Ich bin auch wieder beim Doc gelandet. Mit meiner Couperose komme ich mit anderer Pflege auf lange Sicht nicht klar. Die Reinigungsmilch ist für mich auch die beste. In Kürze bin ich mit der Tag und Nachtkur sensitiv durch und dann teste ich das Regeneration Serum. Tonikum kann ich leider beide nicht mehr vertragen. Die revitalisierende Maske nehme ich derzeit wieder als Tagespflege und ab und an das Gesichtsöl gegen Pickelchen. Ich schaue mal wie lange es funktioniert.




Zitieren


Ich nehme an du schaust weiterhin nur nach NK?
Ich hab eine ganze Kosmetiktasche voll mit diversen Probesachets und da probiere ich mich gerade (wieder einmal) ein bisschen durch. Ist irgendwie auch schade, die ganzen Proben einfach wegzuschmeißen. Neben Gesichtspflegeproben sind da auch Körperpflege- und Haarpflegeproben dabei. Santaverde hab ich schon durchprobiert, da hatte ich sowohl von der Creme medium ohne Duft als auch von der rich ohne Duft noch Proben. Aber Santaverde funktioniert bei mir auf Dauer irgendwie nicht. Direkt nach dem Auftragen ist mein Gesicht auch leicht gerötet. Ich glaube die Cremes sind zu anregend für mich. Derzeit bin ich gerade bei den i+m Proben. Da hab ich für mich neu entdeckt das Body Mousse. Das gefällt mir wirklich sehr gut. Riecht allerdings ein bisschen wie der Niveaduft. Ist für Nk'ler ein bisschen seltsam, wenn man wieder so einen Duft um sich hat. Aber die Pflege und das Hautgefühl sind klasse. Kostetet allerdings knapp 20 Euro. Ich hab aber noch Proben von der Body Mousse und werde erstmal damit pflegen, bevor ich über einen Kauf der Fullsize nachdenke.
Zudem finde ich, dass ein Sachet viel zu wenig ist, um das Produkt kennenzulernen. Da finde ich die kleinen Größen bei Hauschka viel sinnvoller, da hat man wenigstens eine gute Menge zum Testen und auch nicht dieses Geschmiere wie mit den Sachets. 
Ich übe mich derzeit darin, erstmal meine angehäuften Produkte aus dem Vorratsschrank zu verwenden und mich daran auch zu erfreuen, statt schon wieder neue Produkte zu kaufen. Nur bei der Gesichtspflege würde ich gerne irgendwann einmal ankommen und nicht ständig was Neues ausprobieren wollen.
Ziel ist für mich eigentlich, dass ich mich weniger mit solchen Dingen beschäftigen muss/möchte. Ich möchte einfach eine gut funktionierende Pflege, die ich dann auch dementsprechend immer nachkaufen kann. Generell hab ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit wieder sehr viel Energie und Zeit in das Thema "Beauty & Co." investiere. Das macht mich unzufrieden, wie ich selbst merke. Daher hab ich auch keine Lust zig verschiedene Marken durchzuprobieren. Ich werd bei Hauschka noch ein bisschen rumtesten (sofern es mit i+m nicht klappt). Denn im Grunde ist und war Dr. Hauschka für mich immer die Nr. 1.
Die Pickel am Mund heilen allerdings auch langsam ab. Man kann wählen zwischen: Cholera und Pest. 

