Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
  1. #281
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar mehreres immer gleichzeitig geöffnet, merke aber, dass ich doch immer zu denselben Produkten greife. Daher sind die anderen eigentlich total überflüssig. Aber irgendwie auch zu schade zum Wegschmeißen. Vielleicht geh ich da einfach mal radikal vor und entsorge all die Produkte, die sowieso nie zum Einsatz kommen. Es bringt ja nichts, wenn ich Produkte benutze, die mir nicht gefallen, nur damit sie leer werden und ich sie nicht entsorgen muss. Im Grunde laufen sie irgendwann ab und ich benutze sie ja doch nicht.
    Also, wenn ich was ungeliebtes habe (Fehlkauf oder so), dann wird das aufgebraucht, aber ganz zügig. Sprich - mit großzügigem Produkteinsatz.
    Wenn etwas direkt grauslig ist, dann zeig ich es noch max. zwei Freundinnen oder Kolleginnen, wenn da aber dankend abgelehnt wird, dann kommt es leider in die Tonne. Solche Käufe hab ich aber nicht mal mehr einen im Jahr, da ich inzwischen kann gut weiss, was ich mag.
    (vertragen tu ich im NK Bereich eh so gut wie alles)

    Wenn Produkte nicht gefallen, und dann neben anderen (die man mag) geöffnet stehen bleiben, dann wirf sie gleich weg.
    Die ömmeln dann so vor sich hin, werden nicht besser, und nerven nur bei jedem neuen "ach das ist ja auch noch da".
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  2. #282
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Wenn Produkte nicht gefallen, und dann neben anderen (die man mag) geöffnet stehen bleiben, dann wirf sie gleich weg.
    Die ömmeln dann so vor sich hin, werden nicht besser, und nerven nur bei jedem neuen "ach das ist ja auch noch da".
    Macht Sinn. Ich denke immer "ach...vielleicht benutzt du es irgendwann doch mal...". Ist aber nicht so.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  3. #283
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Kennt jemand den Düfte der Liebe-Roller African Love?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #284
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Muss ich leider passen .......
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  5. #285
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Es gibt wieder eine Special Hydrolat VK-Aktion:
    https://maienfelser-naturkosmetik.de/


    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  6. #286
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III



    Gar nüscht los hier .... ?!?

    Ich bin gerade mit dem Haselwurz-Wasser happy.
    Toller Duft - Haut wird beruhigt - ist ähnlich Pappelknospe von der Wirkung, die Haut kommt irgendwie "runter", wenn sie sich gestresst anfühlt.

    Dazu habe ich gerade die Weihrauchlotion in Arbeit (nachts - auf das hydrolatfeuchte Gesicht) - schlichtweg "ein Traum"
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  7. #287
    Experte Avatar von Kaninchen
    Registriert seit
    17.09.2018
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    702

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Bin zur Zeit eingedeckt, momentan ist Calendulawasser und Hamameliswasser im Gebrauch. Ich werde noch süchtig nach den Hydrolate.
    Ist die Weihrauchlotion neu ?

  8. #288
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ja, die Weihrauchlotion ist neu ..... ich hatte gewartet, bis es sie gibt (gab ne Ankündigung) - und dann musste sie bei der letzten Bestellung mit (da ich auch das Hydrolat und die Creme mit Weihrauch absolut genial finde)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  9. #289
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    122

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Also ich bin auch noch eingedeckt :) Miste momentan sowieso recht viel aus, den Batzen an Seife kann ich niemals bis zum MHD aufbrauchen :D

  10. #290
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Es gibt wieder einige neue Hydrolate. Das Mistelwasser liest sich interessant.

  11. #291
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Hab ich auch schon entdeckt.
    Mich spricht auch das Mistelwasser an, ausserdem das Quittenwasser und Wilder Dost Wasser.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  12. #292
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Da ich mir letztes Wochenende bei einem Unfall u.a. die Nase gebrochen und schwere Prelllungen im Gesicht habe, habe ich auf der Suche nach irgendeiner Linderung entdeckt, dass die Hydrolate Immortelle und Rose schmerzlindernd und hilfreich bei Hämatomen und Prellungen sein sollen. Eine Freundin riet mir, bei den Maienfelsern mal anzurufen, habe ich gemacht und sie haben mir bestätigt, dass die beiden Hydrolate geeignet sind. Noch besser wären die ätherischen Öle Rose und Immortelle, aber um die Augen herum ist das halt so eine Sache. Wenn da was ins Auge kriecht, wäre das nicht gut. Also habe ich die Hydrolate bestellt und bin sehr gespannt, ob sie was helfen.

    Im Gesicht ist das echt blöd mit Salben etc. Die abschwellenden Apothekensalben und die vom Krankenhaus enthalten alle Parabene und weiß nicht was noch für Chemie. Das will ich nicht im Gesicht haben, schon gar nicht neben den Augen. Voltaren haben sie mir in der Apotheke empfohlen! Voltaren - auf der Nase, paar Millimeter neben den Augen. Also echt. Nun hoffe ich ganz fest auf die Hydrolate. Und kühle mit Eisbeutel weiterhin.

  13. #293
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Das Immortellenhydrolat scheint tatsächlich was geholfen zu haben. Die schwarzblauen Hämatome sind mittlerweile purpur-grün-dunkelgrau geworden und rutschen nach unten. Sieht echt heftig aus. Allerdings habe ich doch noch ein Öl benutzt, Jojobaöl mit Immortelle, Cistrose, Rose und Lavendel, und die Blutergüsse zuerst mit dem Hydrolat eingesprüht und dann ein paar Tropfen von dem Öl ganz vorsichtig aufgetragen, das Ganze vier-, fünfmal am Tag. Zumindest leicht schmerzstillend war es auf jeden Fall, und ich glaube, es hat auch was geholfen. Allerdings lässt sich das schwer sagen, denn man müsste dazu ja wissen, wie lange es ohne irgendwas dauert, bis die Blutergüsse und Schwellungen abklingen, und wie lange es mit chemischen Salben dauern würde. Aber ich fühle mich auf jeden Fall wohler mit der Vorgehensweise, die ich gewählt habe. Das Beste ist natürlich, man bricht sich erst gar nicht die Nase.

    Den Maienfelsern danke für die kompetente Beratung! Sie haben mir die Sachen binnen vierundzwanzig Stunden geschickt, das war ganz toll.

  14. #294
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Neue Bestellung ist raus - ich bin unschuldig!

    Eine Freundin plus eine Kollegin wollten was ordern - - - naaaaaaa, da stell ich mich doch nicht quer.
    Wir haben zusammen fast 280 Taler erreicht.


    Für mich ist dabei:

    Baumwollsamenöl (250 ml)
    Mistelwasser (100 ml)
    Rasierlotion Mammutbaum 100 ml
    Augenfältchencreme 15 ml
    Sonne und Schatten Lotion Standard 100 ml
    Rizinusöl BIO (200 ml)
    Lavendel Lotion
    Aprikosenkernöl BIO (250 ml)
    Moschata Shampoo Familienflasche (500 ml)


    Ich freu mich schon wieder mega auf das Paket.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  15. #295
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Schöne Bestellung. Das Baumwollsamenöl scheint gut zu sein? Das hattest du beim letzten Mal auch mitbestellt, ebenso das Rizinusöl. Ich hab auch das Rizinusöl, nehme es für Augenbrauen und Wimpern aber ich glaube du rührst damit immer deine selbstgemachten Peelings an richtig?

    Hast du die Lavendel Lotion oder die Spray Variante bestellt? Ist die Sonne und Schatten Lotion ein Erstkauf? Um die schleich ich ja auch jedes Frühjahr aufs Neue herum. Hatte sie bisher noch nicht.

    Habt ihr die Family Flasche von dem Baum Shampoo schon leer? Ich glaub die 500 ml würden bei mir zwei Jahre reichen.

    Die Rasierlotion Mammutbaum würde mich für meinen Freund interessieren. Ist die gut verträglich oder brennt sie nach der Rasur ein bisschen?

    Dieses Mal keine Gesichtscreme mitbestellt.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  16. #296
    Fortgeschritten Avatar von Gisela100
    Registriert seit
    30.09.2011
    Beiträge
    437

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    @ Noki: Die Sonne und Schatten Lotion ist klasse, war mein Einsteigerprodukt bei Maienfelser. Ich bestelle die jedes Jahr wieder.
    Wenn ich mich nur kurz sonne, genügt die Lotion. Bei Urlaub in südlichen Ländern kommt sie unter den Sonnenschutz und wird auch als After Sun verwendet.

  17. #297
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Schöne Bestellung. Das Baumwollsamenöl scheint gut zu sein? Das hattest du beim letzten Mal auch mitbestellt, ebenso das Rizinusöl. Ich hab auch das Rizinusöl, nehme es für Augenbrauen und Wimpern aber ich glaube du rührst damit immer deine selbstgemachten Peelings an richtig?

    Hast du die Lavendel Lotion oder die Spray Variante bestellt? Ist die Sonne und Schatten Lotion ein Erstkauf? Um die schleich ich ja auch jedes Frühjahr aufs Neue herum. Hatte sie bisher noch nicht.

    Habt ihr die Family Flasche von dem Baum Shampoo schon leer? Ich glaub die 500 ml würden bei mir zwei Jahre reichen.

    Die Rasierlotion Mammutbaum würde mich für meinen Freund interessieren. Ist die gut verträglich oder brennt sie nach der Rasur ein bisschen?

    Dieses Mal keine Gesichtscreme mitbestellt.
    Das Baumwollsamenöl finde ich klasse - neutral und pflegend (für meine Meersalz-Öl-Peelings). Das Rizinusöl nehm ich ausser für Augen/Wimpern auch immer für das Meersalz-Peeling, davon ein guter EL mit in die Mischung, macht es cremiger und gehaltvoller (und der Pflegeeffekt hält damit mehr als 24 Stunden an) - für den Body sehr gut.

    Bei Lavendel hab ich jetzt das erste Mal die normale Lotion bestellt, nicht die Spraylotion.
    Sonne-und-Schatten ist Erstkauf, rischtisch!

    Das Baum-Shampoo haben wir noch unangetastet - kommt aber demnächst in den Gebrauch.
    Da dachte ich, eine Nachschub Buddel ist drin bei Shampoo. Ich wasche meine Haare jeden Tag und mein Partner jeden zweiten (er hat lange Haare) - da kommt so ne' Buddel schon weg.

    Die Rasierlotion Mammutbaum muss super sein. Mein Partner hasst es, wenn was "zwiebelt". Er nimmt gar kein Rasierwasser mehr sondern nach der Rasur dann die Lotion und alles ist fein.

    Gesichtscreme brauchte ich noch nicht. Hab noch je 1 vollen Tigel Kamille-Hamamelis und Weihrauch da - plus eine Weihrauch angebrochen ist erst bei der Hälfte.
    Das reicht dann bei der nächsten Bestellung (ich hätte ja jetzt noch gar nicht bestellt, war nur weil Freunde bestellen wollten)


    Zitat Zitat von Gisela100 Beitrag anzeigen
    @ Noki: Die Sonne und Schatten Lotion ist klasse, war mein Einsteigerprodukt bei Maienfelser. Ich bestelle die jedes Jahr wieder.
    Wenn ich mich nur kurz sonne, genügt die Lotion. Bei Urlaub in südlichen Ländern kommt sie unter den Sonnenschutz und wird auch als After Sun verwendet.
    Dann bin ich echt schon gespannt. Die Bewertungen lesen sich ja top.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  18. #298
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Die Lavendel Spray-Lotion wurde wohl heimlich aus dem Sortiment genommen. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden und wenn ich sie in einer meiner älteren Bestellungen anklicke, komme ich auf die Startseite.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  19. #299
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Lavendel Spray-Lotion wurde wohl heimlich aus dem Sortiment genommen. Ich kann sie jedenfalls nicht mehr finden und wenn ich sie in einer meiner älteren Bestellungen anklicke, komme ich auf die Startseite.
    Tatsache!
    Ist mir gar nicht aufgefallen, weil ich dieses Mal wirklich direkt zu der normalen Lotion geklickt habe.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  20. #300
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Im Sommer mochte ich sie immer ganz gerne. Schade drum.

    Chilli, kannst du vielleicht nochmal schreiben, wie du die Meersalz-Öl-Peelings anrührst? Ich hab hier noch 2 kg Totes Meer Badesalz rumstehen und weiß nicht so richtig, was ich damit anfangen soll. Hatte es mir mal vor langer Zeit für Basenbäder gekauft aber da ich so gut wie nie bade, weil mir das auf den Kreislauf schlägt (und Basenbäder soll man mindestens 20 Min. noch besser 45 Minuten machen), steht es einfach nur im Schrank rum. Aber so ein Öl-Peeling mit Meersalz wäre eine gute Idee, wo meine Haut nach dem Winter sowieso etwas trocken ist. Das Tote Meer Badesalz was ich hier habe ist grobkörnig. Geht das damit?
    Geändert von Noki (19.04.2019 um 11:10 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  21. #301
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Also, meine "Standard-Rezeptur" ist:
    Kokosöl (ich nehme das von Vitaquell), Rizinusöl, Baumwollsamenöl/Mariendistelöl/Pfirsichkernöl (nach Gusto) - dazu dann Totes Meer Salz (allerdings fein gekörnt, das grobe finde ich unangenehm auf der Haut - aber vielleicht kannst du es kleiner mörsern?) - und dann beduften nach Lust mit ÄÖ - das alles zusammen rühren - das Salz gebe ich zum Schluß zu, damit man dann die Menge gezielt so wählen kann, dass es cremig-fluffig (das macht das Kokosfett) wird beim rühren.
    Ohne Kokosfett (mach ich auch ab und zu) wird es dann eine sämige Masse - es soll so viel Salz rein, damit man es gut entnehmen kann und nicht einem das Öl durch die Finger rinnt.

    Anwendung:
    In der Dusche nach dem Duschen auf die nasse Haut geben und sich damit einreiben/massieren. Dann abspülen nur mit Wasser und zum Schluß nur noch trocken TUPFEN (nicht rubbeln, sonst rubbelt man den schönen Ölfilm wieder ab). Dann hat man eine ganz weiche, samtige Haut und der Pflege-Effekt hält ziemlich lange (mit Rizinusöl Zugabe am längsten - mehr als 24 Std manchmal fühlt man sich, als hätte man sich frisch eingecremt).

    Hoffe, das hilft?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  22. #302
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Danke, Chilli. Also Kokosöl und Rizinusöl hätte ich da, ansonsten noch Jojobaöl. Aber es scheitert ja schon daran, dass das Meersalz grobkörnig ist. Ist vielleicht für meine eher empfindliche Haut dann doch nicht so gut.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  23. #303
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Die Sonne und Schatten Lotion kommt für mich wohl eher doch nicht in Frage. Da ich morgens nie Körperlotion verwende, da ich meine Kleidung nicht gerne direkt anziehe, wenn ich mich eingecremt habe, ist diese Lotion für mich eher uninteressant. Ich creme eher abends nach dem Duschen, wenn ich dann meinen Wohlfühl-Jogginganzug anziehen kann. Aber wofür sollte ich abends eine Sonne und Schatten Lotion auftragen?

    Ich überlege, ob ich mal die Aloe Lotion testen soll. Die kenne ich auch noch gar nicht. Wie duftet die denn? Ansonsten ist eine Lavendellotion für abends auch immer sehr angenehm. Ich hab die Tage meine Cassis Körperlotion wieder rausgeholt. Ich hatte total Lust auf diesen Duft. Die Haut wird toll gepflegt. Allerdings meine ich, dass ich sie an den Beinen letztes Jahr nicht so gut vertragen habe (vermehrt rote Äderchen). Muss ich aber nochmal beobachten. Die Neutral Lotion wäre auch eine Option. Die duftet nach nichts oder?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  24. #304
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe mir jetzt bei meiner neuen Bestellung die Sonnen und Schatten Lotion mitbestellt, dazu die Augenfältchencreme und die Weihrauchcreme. Und nochmals Nachschub vom Immortellen- und Cistrosenhydrolat, für die Reste der Blutergüsse, die noch im Gesicht vorhanden sind. Bin gespannt auf die Sachen und vor allem auf die Lotion! Für Gesicht, Hals, Hände etc. als leichter Sonnenschutz tagsüber, wenn man nur vom Bus zur Arbeit geht und wieder zurück oder schnell mal einkaufen, könnte sie ideal sein. Ganz ohne Sonnenschutz möchte ich nicht, die großen SC-Knaller mit LSF 30 oder 50 will ich aber auch nicht jeden Tag auf dem Gesicht haben, chemische sowieso nicht, und die mineralischen SC vertrage ich nicht gut. Vielleicht kann da die Lotion der Maienfelser sozusagen in die Bresche springen.

    Die Versandbestätigung ist schon da. Das Paket kommt dann wohl Freitag oder Samstag, schätze ich.

  25. #305
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Neue Bestellung ist raus - ich bin unschuldig!

    Eine Freundin plus eine Kollegin wollten was ordern - - - naaaaaaa, da stell ich mich doch nicht quer.
    Wir haben zusammen fast 280 Taler erreicht.


    Für mich ist dabei:

    Baumwollsamenöl (250 ml)
    Mistelwasser (100 ml)
    Rasierlotion Mammutbaum 100 ml
    Augenfältchencreme 15 ml
    Sonne und Schatten Lotion Standard 100 ml
    Rizinusöl BIO (200 ml)
    Lavendel Lotion
    Aprikosenkernöl BIO (250 ml)
    Moschata Shampoo Familienflasche (500 ml)


    Ich freu mich schon wieder mega auf das Paket.
    Here comes "the Ausbeute"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Die Sonne und Schatten Lotion kommt für mich wohl eher doch nicht in Frage. Da ich morgens nie Körperlotion verwende, da ich meine Kleidung nicht gerne direkt anziehe, wenn ich mich eingecremt habe, ist diese Lotion für mich eher uninteressant. Ich creme eher abends nach dem Duschen, wenn ich dann meinen Wohlfühl-Jogginganzug anziehen kann. Aber wofür sollte ich abends eine Sonne und Schatten Lotion auftragen?
    Naja, sie fungiert ja eher wie eine Sonnenlotion - die trägst du ja bei Bedarf auf und auch nicht abends, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich überlege, ob ich mal die Aloe Lotion testen soll. Die kenne ich auch noch gar nicht. Wie duftet die denn? Ansonsten ist eine Lavendellotion für abends auch immer sehr angenehm. Ich hab die Tage meine Cassis Körperlotion wieder rausgeholt. Ich hatte total Lust auf diesen Duft. Die Haut wird toll gepflegt. Allerdings meine ich, dass ich sie an den Beinen letztes Jahr nicht so gut vertragen habe (vermehrt rote Äderchen). Muss ich aber nochmal beobachten. Die Neutral Lotion wäre auch eine Option. Die duftet nach nichts oder?
    Die Aloe hatte ich mal - die duftete zart nach Limette irgendwie ... also frisch und leicht.

    Die Neutral Lotion war total ohne Duft - halt cremiger Eigenduft - unspezifisch ... auf der Haut gar nicht.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  26. #306
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich finds ja klasse, dass du immer deine Beute

    Limette? Klingt interessant. Aber manchmal bevorzuge ich tatsächlich komplett ohne Duft. Ist bei mir immer phasenweise.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  27. #307
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Das mach ich auch für mich .... und wenn es keinen hier stört, stell ich das Bild ein.
    *Appetizer*


    Die Aloe Lotion hat mich vom Duft her ein wenig an Limonen-Joghurt-Eis erinnert, das ich von früher kenne ...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  28. #308
    Experte Avatar von Igittchen
    Registriert seit
    28.11.2015
    Beiträge
    885

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Die Neutrallotion hat schon einen dezenten Eigenduft, der aber schnell verfliegt. Am Körper mag ich sie nicht, weil sie recht langsam einzieht. Finde ich grundsätzlich unangenehm bei Lotionen, wobei ich keinen Vergleich zu anderen Maienfelser Produkten habe. Aber für Gesicht und Hände finde ich sie klasse Meine Gesichtshaut fühlt sich oft irgendwie trocken an, und das nimmt sie sofort und lang anhaltend.
    Viele Grüße vom Igittchen

  29. #309
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Also zieht die Aloe Lotion schneller ein als die Neutral Lotion? Allerdings mag ich es gerne etwas reichhaltiger, da ich mich vorzugsweise abends eincreme.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  30. #310
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    122

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Danke Chilli für dein tolles Rezept! Kann mir jemand sagen ob man Meersalt in einer größeren Packung in der Drogerie bekommt? Oder woher bezieht ihr es?

  31. #311
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen ob man Meersalt in einer größeren Packung in der Drogerie bekommt?
    Im dm gibt es Meersalz, 500 g, für 0,75 €. Ob es feinkörnig ist, weiß ich nicht. Beim Rossmann gibt es spezielles Totes Meer Badesalz, 3x 500 g Beutel = 1,5 kg für 1,99 €. Das ist wohl besser geeignet, vermute ich.
    Geändert von 47245 (27.04.2019 um 10:08 Uhr)

  32. #312
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also zieht die Aloe Lotion schneller ein als die Neutral Lotion? Allerdings mag ich es gerne etwas reichhaltiger, da ich mich vorzugsweise abends eincreme.
    Auf jeden Fall.
    Es stimmt, dass die Neutrallotion reichhaltiger ist, nicht so fein-gelig wie die anderen, die ich bisher kenne (eher schon "cremig" würd ich sie nennen, was meinst du, Igittchen?)

    Zitat Zitat von Verenella Beitrag anzeigen
    Danke Chilli für dein tolles Rezept! Kann mir jemand sagen ob man Meersalt in einer größeren Packung in der Drogerie bekommt? Oder woher bezieht ihr es?
    Ich kaufe z.B. ganz oft das von Byodo - Atlantikmeersalz ... oder Totes Meer Speisesalz von Dead Sea Salt.
    Das von Byodo hat unser Bio-Supermarkt - das von Dead Sea Salt hat unser ganz normaler Supermarkt.
    Byodo kauf ich das Kilo-Packerl, vom Dead Sea gibts 500g Tüten.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  33. #313
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Kennt jemand den Düfte der Liebe "African Love" Roller? Ich überlege gerade hin und her ihn zu bestellen, da er im Moment im Angebot ist, weil er das Sortiment verlassen wird. Allerdings gibt es ja nicht allzu viele positive Meinungen über die Parfums der Maienfelser.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  34. #314
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Hier gibt es übrigens ausführliche Berichte zum Maienfelser Sonnen-und-Schatten Öl bzw. der Lotion. Ein bißchen runterscrollen, dann findet man den Bericht von Julia dazu und auch etliche Berichte in den Kommentaren über das Öl und die Lotion, die meisten (oder alle, so genau habe ich es nicht mehr parat) positiv. Es wird auch erwähnt, dass die beiden Produkte Mücken abwehren, was ja eine angenehme Begleiterscheinung wäre.

    Scheint also wirklich einen Kauf und Versuch wert zu sein, sofern man sich vorwiegend im Schatten bzw. nur kurz in der Sonne aufhält und nicht am Strand irgendwo in der prallen Sonne unterwegs ist.

  35. #315
    gelöscht
    Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    0

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Das Päckchen mit der Sonnenlotion von Maienfelser kam gestern bei mir an.
    Die Sonnenlotion ist grün! Ich habe mich köstlich amüsiert, als ich das sah, weil ich mir dachte, o.k., wenn man die aufs Gesicht aufträgt, sieht man aus wie kurz vor der Verwesung (sorry!), also noch schlimmer wie die weiß glänzenden, speckschwartenfetten Gesichter bei den NK-Sonnencremepasten.

    Aber ich kann Entwarnung geben! Das schöne Hellgrün der Lotion verschwindet beim Auftragen völlig. Die Lotion duftet für meine Nase angenehm kräutrig-frisch, zieht sehr gut ein und ich mag sie schlicht und einfach. Inwieweit ein konkreter Sonnenschutzfaktor gegeben ist, weiß ich nicht, aber ich werde die Lotion nun täglich morgens als Minischutz auftragen, besser auf jeden Fall als nichts, und die richtige Sonnenschutzcreme nur, wenn ich wirklich in der Sonne unterwegs bin.

  36. #316
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Bei mir kam gerade eine Mail an, dass der Onlineshop gehackt wurde und Mail-Adressen samt Passwörter abgegriffen wurden.
    Die Passwörter wurden zurückgesetzt.
    Habt ihr die Mail auch bekommen?

  37. #317
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.603

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ja ich auch. Hab da schon ewig nicht mehr bestellt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Kann man Maienfelser ueber Facebook anschreiben?

  38. #318
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich hab die Mitteilung nicht bekommen. Ich hab die Tage noch dort bestellt und gestern eine VB bekommen.

  39. #319
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich kann mich tatsächlich nicht mehr mit meinem alten Passwort einloggen. Hatte dann auf den Link in der Mail geklickt und ein neues Passwort angefordert. Sollte angeblich innerhalb weniger Minuten da sein. Nach über 2 h ist noch nix da. Hoffentlich war es kein Fehler, auf den Link zu klicken.

  40. #320
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur ** Part III

    Ich habe die email auch erhalten.
    Blöd, aber kann halt heutzutage nicht 100 %ig vermieden werden, denke ich.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.