Ich bin keine große Pinslerin. Egal wie sanft der Pinsel ist, ich hab trotzdem bei dem ganzen Gekreise das Gefühl, dass das leicht peelend wirkt und die SC wieder anlöst. Ist aber nur mein Gefühl.
Mit Pinsel gebe ich persönlich am liebsten Fondi auf den Handrücken, stippe mit einem trockenen Pinsel rein und arbeite mich dann parteienweise voran. Viele geben ja von Anfang an gleich 5 Kleks aufs ganze Gesicht. Das funzt bei mir nicht. Das ist immer zuviel oder zuwenig. Dann trocknet das Zeug in der Zwischenzeit an und lässt sich nicht mehr einarbeiten oder keine zweite Schicht drüber geben, etc.
Was du auch noch testen könntest, wäre einen minikleinen Tropfen (Gesichts-)Öl dazu zu geben. Damit hab ich schon manche Fondi noch halbwegs tragbar bekommen. Also nicht in die Flasche geben, sondern vorm Auftrag in die entnommene Fondi geben.

Hoffentlich passen Farbe und Finish.

das ist ja ein Ding mit der CC Cream, ich wusste gar nicht, dass die mit Zitrusextrakten angereichert ist - gsd habe ich sie noch nicht bestellt 
 das ByeBye Pores Puder habe ich schon was länger und es "zaubert" die Poren optisch tatsächlich weg 
 Für mich ist es seit längerem schon zu mattierend irgendwie, ich benutze es nicht gern, auch weil alles im Puderstaub steht, wenn ich nicht aufpasse 

Die Hourglass Puder in gepresster Form sind schon großartig, da ist das loose bestimmt auch sehr fein 

wir haben hier noch nix neues....gehören immer zu den letzten