Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 32 von 78 ErsteErste ... 122230313233344252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.280
  1. #1241
    Experte Avatar von kermitchen
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    570

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Crystal.Mercury vielleicht solltest du auch mal ein chemisches Peeling in Betracht ziehen. Grade wenn deine Haut schuppt muss das keine reine Trockenheit sein, sondern einfach Hautschuppen die sich nicht gut lösen.
    An Primern aus der Drogerie mag ich bei trockener Haut das essence prime+studio hd hydra primer spray, nehme aber auch gerne ein paar Tropfen Öl als Primer, verträgt sich allerdings nicht mit jeder Foundation.
    Als Foundation mag ich die Missha Perfect Cover B.B Cream sehr gerne wenn meine Haut mal schuppt. Die hält sich lange auf dem Gesicht und pflegt auch etwas.

  2. #1242
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Moin! Ich brauch mal den Rat von den Spezialistinnen.
    - Die Catrice Liquid Coverage in 002, ist die rosastichig oder gelbstichig? Ich finde die in meinem Müller nicht, nun überlege ich die zu bestellen. Und ich brauche gelb.
    - Ich hab inzwischen rausgefunden, dass meine Foundations alle für ölige Haut sind. Ich hab den November lang aber eine spezielle Therapie machen müssen, die mich total ausgetrocknet hat und nun habe ich wohl nachhaltig trockene Haut. Die schuppt sich auch ohne Makeup. Die Schuppen mal beiseite gelassen ist mir aufgefallen, dass jedes Makeup seitdem sofort aussieht wie aufgeplatzte Wüste. Die Foundation ballt sich zusammen und bildet Brocken. Dagegen wollte ich jetzt umsteigen auf Foundation für normale Haut + eventuell einen anderen Primer dazu kaufen (5-10€, mehr gebe ich dafür nicht aus).

    Was ich derzeit so habe: Balea Med sensitiv Tagespflege (alles, was reichhaltiger ist führt zu Akne), W5 Primer auf Silikonbasis, Catrice Matt Foundation (die erste Version hab ich noch) + weiße Foundation von Manic Panic zum aufhellen und das Trend it up loose powder
    Ansonsten hab ich noch ein koreanisches extrem deckendes Makeup, das bildete aber schon vor der Therapie Brocken.

    Habt ihr noch eine weitere Idee? Oder bin ich da schon auf einem guten Pfad? Auf welche Stichwörter sollte ich bei Primer achten ("Matt" sollte ich nicht kaufen hab ich inzwischen verstanden XD)?
    Die Catrice HD in 002 würde ich als neutral einordnen. Sie ist nicht rosa, aber auch nicht extrem gelblich.
    Wie Kermitchen schon schreibt, könnte eine asiatische BB Cream für deine sehr trockene Haut besser sein als eine klassische Foundation.
    Ich kann dir da die Missha Signature Real Complete BB Cream empfehlen. Vielleicht dann eher im Farbton 21, weil die 13 Richtung grau geht. Sie ist auf jeden Fall sehr pflegende und hält trotzdem bombig.
    Wenn eine Foundation mir zu trocken ist, gebe ich davon eine winzige Menge dazu und alles ist gut.
    Zudem könntest du deine Haut zusätzlich zur Tagespflege mit einem Hyaluronserum pampern. Da gibt es von Balea oder Isana gute und günstige Produkte.

  3. #1243
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich mag ja die Essence Nude Foundation sehr gerne.
    Ich glaube aber die gibt es gar nicht mehr.
    Habe aber noch eine im anbruch und noch 2 Back ups.

    Aber mein Liebling ist z.Zt. die Dior Diorskin Air nude Serum Foundation.

  4. #1244
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Mit Dior wird das bei mir wohl nichts mehr.
    Die Backstage - habe sie einmal bei Douglas getestet - war mir in allen Varianten zu dunkel und machte mir Hauptprobleme.
    Und beide neuen Dior Forever Varianten sind mir viel zu dunkel.
    Na ja, Geld gespart...

  5. #1245
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Klar, nicht jeden Foundi funzt bei Jedem.
    Die viel gehypte Estee Lauder DW erreicht bei mir auch nur gutes Mittelfeld und wird definitiv nicht nach gekauft wenn sie leer ist.
    Weder die Nude noch die Normale.

  6. #1246
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die normale DW ist ja zu meinem HG geworden, allerdings nicht im Winter, da ist sie für meine Haut zu trocken.
    Die Nude werde ich wohl auch nicht nachlaufen, weil ich sie stark aufhellen muss und ich außerdem günstigere Foundations habe, die genauso gut oder sogar besser performen, die Catrice HD oder die L' Oréal Infallible Fresh Wear.
    Die Fresh Wear in der neuen Farbe Pearl (aus den USA) kann ich sogar ohne Auf heller tragen.

  7. #1247
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Momentan komm ich ins verzweifeln. Ich war jahrelang mit der studiofix zufrieden. Seit 1 Jahr ungefähr dunkelt jede Farbe bei mir extrem nach u fettet nach, sie passt einfach nicht mehr zu mir.

    Nun die double wear funktioniert recht gut, aber... es gibt keine Farbe für mich. Es ist so ärgerlich. Die beiden gelbliche 2w1 rattan und 3w2 cashew sind mir viel zu hell und viel zu dunkel. Dazwischen war nichts gelblich. Ich hab mir beiden gemischt. Vom hellen brauche ich da sehr viel... optimal ist das nicht! ich möchte aber nur die DW das Ergebnis ist so toll.. hat jemand die DW schon mal mit den aufhellerDrops verwendet, oder umgekehrt, dunkler gemacht?
    I

    Den bobbi brown Foundation Stick find ich nicht gut. Setzt sich ab an den Augen u schwimmt davon. Dafür ist die Farbe perfekt.

    Ach...
    Geändert von Pr!nCe$$ (07.02.2019 um 15:11 Uhr)

  8. #1248
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Momentan komm ich ins verzweifeln. Ich war jahrelang mit der studiofix zufrieden. Seit 1 Jahr ungefähr dunkelt jede Farbe bei mir extrem nach u fettet nach, sie passt einfach nicht mehr zu mir.

    Nun die double wear funktioniert recht gut, aber... es gibt keine Farbe für mich. Es ist so ärgerlich. Die beiden gelbliche 2w1 rattan und 3w2 cashew sind mir viel zu hell und viel zu dunkel. Dazwischen war nichts gelblich. Ich hab mir beiden gemischt. Vom hellen brauche ich da sehr viel... optimal ist das nicht! ich möchte aber nur die DW das Ergebnis ist so toll.. hat jemand die DW schon mal mit den aufhellerDrops verwendet, oder umgekehrt, dunkler gemacht?
    I

    Den bobbi brown Foundation Stick find ich nicht gut. Setzt sich ab an den Augen u schwimmt davon. Dafür ist die Farbe perfekt.

    Ach...
    Das nachdunkeln bei der Studiofix hab ich auch seit etwa 1 Jahr! Vorher war das nie, ich versteh es auch nicht.
    Aktuell trage ich die nc13, damit seh ich erst aus wie eine Leiche dann wird sie super -komisch ist das trotzdem. (Und ein langer testweg ..)

  9. #1249
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das ist schon merkwürdig. Ich weiss nicht ob das verändert wurde oder sich unsere Haut einfach verändert hat. Mir ist es auch eigentlich egal, da sie bei mir auch davonschwimmen u fleckig wird. War früher nie so. Ich hätte früher nc40/nc37 u nun war ich schon auf nc25 ... So extrem dunkelt sie nach.

    Ich bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Nachdem ich jahrelang zufrieden war kenne ich die aktuell vergleichbaren Foundation nicht. Außer die double wear die immer auch gyhypt wurde, wusste ich nicht so anfangen.

    Ich finde sie wie gesagt sehr gut nur gibt es leider keine Farbe zwischen 2w2 rattan und 3w2 cashew. Sehr doof, der Sprung ist echt groß. Die hellere geisterhaft u die dunklere viel zu dunkel. Ich versuche mein Glück mal mit den aufheller drops. Keine Ahnung ob das was werden kann.
    Ich habe wo gelesen die N Töne könnten gehen, da recht neutral. Aber ohne gelbanteil ging es bisher nie bei mir.

  10. #1250
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab mir gerade für 25 Euro die Becca Full Coverage in linen gekauft . Ich habe jetzt ein etwas schlechtes Gewissen, aber ich muss sie einfach mal probieren
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  11. #1251
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    nana, wenn du Freude daran hast (und dich nicht in Schwierigkeiten bringst ), ist es doch gut .

    Ich habe mir gestern den fit me Concealer in 03 gekauft. Den 05 gab es hier vor Ort ja nie und mit dem Bestellen habe ich gezögert, weil ich nicht nur deswegen bestellen wollte und mir mit der Farbe auch nicht so sicher war (konnte nur zweimal kurz auf dem Handrücken testen als ich in der größeren Stadt war). War etwas überrascht den 03 hier zu finden und habe dann - vor Überraschung wahrscheinlich - einfach zugegriffen. Die Farbe erscheint mir auch etwas passender als der 05, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Haben die Blassnasen hier den schon testen und vergleichen können (die Suche hat mir nicht weitergeholfen)?

    Edit: Ich finde ihn tatsächlich noch ein klein wenig heller und irgendwie neutraler auf meiner Haut, weiß aber nicht ob es wirklich neutraler ist. Der 05 erscheint bei mir peachig mit rötlichem Anteil, der 03 eher als neutraleres beige? Ich bräuchte es gelber, aber aufgetragen und verblendet ist es vielleicht okay....

  12. #1252
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    nana, wenn du Freude daran hast (und dich nicht in Schwierigkeiten bringst ), ist es doch gut .

    Ich habe mir gestern den fit me Concealer in 03 gekauft. Den 05 gab es hier vor Ort ja nie und mit dem Bestellen habe ich gezögert, weil ich nicht nur deswegen bestellen wollte und mir mit der Farbe auch nicht so sicher war (konnte nur zweimal kurz auf dem Handrücken testen als ich in der größeren Stadt war). War etwas überrascht den 03 hier zu finden und habe dann - vor Überraschung wahrscheinlich - einfach zugegriffen. Die Farbe erscheint mir auch etwas passender als der 05, aber mehr kann ich noch nicht sagen. Haben die Blassnasen hier den schon testen und vergleichen können (die Suche hat mir nicht weitergeholfen)?

    Edit: Ich finde ihn tatsächlich noch ein klein wenig heller und irgendwie neutraler auf meiner Haut, weiß aber nicht ob es wirklich neutraler ist. Der 05 erscheint bei mir peachig mit rötlichem Anteil, der 03 eher als neutraleres beige? Ich bräuchte es gelber, aber aufgetragen und verblendet ist es vielleicht okay....
    Hallo liebe eneleh..nein, in Schwierigkeiten bringt es mich, es wird nur wahrscheinlich farblich nicht ganz passen und 25 Euro sind da schon ne Menge Geld. Aber ich verkaufe sie sonst einfach wieder
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  13. #1253
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Oh, ach so, das ist natürlich schade, wenn es farblich nicht passt. Und dann ist es auch immer zu viel Geld .

  14. #1254
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Oh, ach so, das ist natürlich schade, wenn es farblich nicht passt. Und dann ist es auch immer zu viel Geld .
    Ich habe noch dank der liben TaraFairy einen weißen Foundationaufheller da, mit dem werde ich dann versuchen, es passend zu machen. Das muss ich eh bei fast jeder Foundation machen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  15. #1255
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Welchen aufheller hast du da genau? Bräuchte das auch :)
    Der von alverde ist rosa, keine Ahnung ob der gut funktioniert.

    Online bei estee lauder habe ich entdeckt das es wohl neue Farben der DW gibt. Eventuell ist doch was für mich dabei zw 2w2 u 3w2. Bei uns in Graz haben sie bei Müller die Farben nicht gehabt. Eventuell Frage ich noch bei douglas.

    Ich bin sonst Ende Februar in München, weiss jemand einen gut sortierten Laden wo es die neuen EL DW Farben gibt ??

  16. #1256
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich bin mit dem weißen Foundation Mixer von NYX sehr zufrieden

  17. #1257
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Habe heute mir meine Dior Nude Air serum Foundation nachgekauft und bin leider noch bei 2 andern Schwach geworden.
    Einmal von Chanel die CC Cream und dann noch it Your Skin but better CC+ Color Correcting Full Coverage Cream.
    Ich fand beide so toll das ich mich nicht entscheiden konnte.

  18. #1258
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.420

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Habe heute mir meine Dior Nude Air serum Foundation nachgekauft und bin leider noch bei 2 andern Schwach geworden.
    Einmal von Chanel die CC Cream und dann noch it Your Skin but better CC+ Color Correcting Full Coverage Cream.
    Ich fand beide so toll das ich mich nicht entscheiden konnte.
    Die IT Cosmetics CC Cream ist toll, aber sehr deckend. Muss man wollen und mögen.

    Berichte bitte unbedingt über die Chanel CC Cream. Ich mag die Vitalumiere Aqua und die Perfection Lumiere Velvet sehr gerne. Um die CC Cream schleiche ich schon länger herum. Ich habe sie nur noch nicht gekauft, weil ich so viele Teintprodukte habe und irgendwie zu wenig Gesicht um das jemals alles aufzubrauchen

  19. #1259
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe zwar auch genug in der Richtung, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen und da ich 3 <foundis verschenkt habe und eine aufgebarucht habe und die Dior auch noch 1-2 x reicht habe ich ausser dem Nachkauf der Dior mir dann doch die 2 andern geleistet, wenn sie beide auch nicht grade billig sind, grade die Chanel Cc ist doch recht teuer.

  20. #1260
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.420

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Eben, die Chanel CC Cream ist nicht gerade günstig, deswegen schleiche ich noch drumherum... Bin gespannt auf deinen Bericht

  21. #1261
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar auch genug in der Richtung, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen und da ich 3 <foundis verschenkt habe und eine aufgebarucht habe und die Dior auch noch 1-2 x reicht habe ich ausser dem Nachkauf der Dior mir dann doch die 2 andern geleistet, wenn sie beide auch nicht grade billig sind, grade die Chanel Cc ist doch recht teuer.
    Berichtest Du uns liebe Rosenfee?
    Welche Farbe trägst Du?

  22. #1262
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Logo berichte ich euch.
    Morgen kommt als erstes die chanel dran.
    Ich schreib euch dann die farbe noch genau auf.hab sie noch nicht im kopf.

  23. #1263
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich trage fast nie Foundation (weil meine Haut da recht leicht zickt), bin deshalb hier auch völlig unerfahren. Vom Body Shop hatte ich aber eine MF, die ich bei Bedarf verwendet habe, allerdings war die immer einen Tick zu dunkel.

    Vor ein paar Tagen war ich am Counter von bareMinerals und habe mir die Original auftragen lassen. Vom Ergebnis war ich ziemlich angetan. Sie ist mir zwar nach ein paar Stunden verrutscht, aber ich denke, das lag daran, dass auch Reinigungsöl und Primer verwendet wurden, wovon ich nicht alle INCIs gut vertrage und die Haut deshalb stark nachgeölt hat.

    Jetzt meine Frage: Die Mädels bei bareMinerals und auch bei MAC, wie sattelfest sind die eigentlich, wenn es darum geht, den Farbton einzuschätzen? Kann ich mich auf den ausgesuchten Farbton verlassen oder liegen die auch mal daneben? Sie wirken ja recht souverän, werfen einen Blick auf die Haut und wissen schon, was Sache ist.

    Die Dame bei bareMinerals hat mir die Nummer 3 aufgetragen (kam mir subjektiv ein bisschen zu hell vor, kann mich aber auch täuschen), bei MAC wurde mir spontan eine Flüssig Mineralfoundation in NC20 abgefüllt (da hatte ich allerdings die Mineralfoundation von bareMinerals im Gesicht).
    Passt das zusammen? Ist das stimmig?

  24. #1264
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    So heute habe ich die CC Cream von Chanel drauf.
    Ich bin echt total begeistert.
    Sie macht ein schönes ebenmässiges Bild, lässt sich gut verteilen und verblenden
    Hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, setzt sich nicht ab und verrutscht nicht.
    Sie könnte echt zu meinen Favoriten werden.
    Ich würde da echt sagen,my skin but better.
    Ist allerdings mit 62 € bei 30ml nicht ganz billig.

  25. #1265
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich freu mich riesig für Dich :) :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  26. #1266
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Finde die IT Cosmetics Cc cream fast schon zu dick flüssig :/ ist schwer einzuarbeiten finde ich.. Dabei dachte ich schon meine Maybelline Superstay foundi wäre dickflüssig. Aber abdecken können beide sehr gut! :)

  27. #1267
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe die Chanel CC Cream auch in 30. Komischerweise setzt sie sich bei mir schon ein bisschen ab. Vor allem im Flaum...
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  28. #1268
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Louiisaa Beitrag anzeigen
    Finde die IT Cosmetics Cc cream fast schon zu dick flüssig :/ ist schwer einzuarbeiten finde ich.. Dabei dachte ich schon meine Maybelline Superstay foundi wäre dickflüssig. Aber abdecken können beide sehr gut! :)
    Die teste ich morgen, bin auch mal gespannt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Ich habe die Chanel CC Cream auch in 30. Komischerweise setzt sie sich bei mir schon ein bisschen ab. Vor allem im Flaum...
    Jetzt muss ich mal blöde fragen.
    In was für einen Flaum setzt sich die ab?

  29. #1269
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Zumbafan Beitrag anzeigen
    Ich trage fast nie Foundation (weil meine Haut da recht leicht zickt), bin deshalb hier auch völlig unerfahren. Vom Body Shop hatte ich aber eine MF, die ich bei Bedarf verwendet habe, allerdings war die immer einen Tick zu dunkel.

    Vor ein paar Tagen war ich am Counter von bareMinerals und habe mir die Original auftragen lassen. Vom Ergebnis war ich ziemlich angetan. Sie ist mir zwar nach ein paar Stunden verrutscht, aber ich denke, das lag daran, dass auch Reinigungsöl und Primer verwendet wurden, wovon ich nicht alle INCIs gut vertrage und die Haut deshalb stark nachgeölt hat.

    Jetzt meine Frage: Die Mädels bei bareMinerals und auch bei MAC, wie sattelfest sind die eigentlich, wenn es darum geht, den Farbton einzuschätzen? Kann ich mich auf den ausgesuchten Farbton verlassen oder liegen die auch mal daneben? Sie wirken ja recht souverän, werfen einen Blick auf die Haut und wissen schon, was Sache ist.

    Die Dame bei bareMinerals hat mir die Nummer 3 aufgetragen (kam mir subjektiv ein bisschen zu hell vor, kann mich aber auch täuschen), bei MAC wurde mir spontan eine Flüssig Mineralfoundation in NC20 abgefüllt (da hatte ich allerdings die Mineralfoundation von bareMinerals im Gesicht).
    Passt das zusammen? Ist das stimmig?
    Vorab:
    Ich denke es ist wie überall! Manche haben aufrichtiges Interesse & einen Blick dafür bei andren gehst du liebsten wieder sofort zur Tür raus.
    Ich trage mittlerweile bei Mac Nc13 (dunkelt sich zwischen nc15-18 ein) und bei der Bareminerals Original wurde ich auf die fairlyLight 02 Bzw bei der serum auf die BareLinen geswatcht.

    Wenn es insgesamt zu Dir passt ist das stimmig! :)

  30. #1270
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Rosenfee, sie meint wohl die leichte Gesichtsbehaarung die an versch stellen mehr oder weniger stark ausgeprägt ist

    Ich bin derzeit bei der clinique EB glow, Vichy dermablend oder L’Oreal fresh, je nach Laune
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #1271
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So heute habe ich die CC Cream von Chanel drauf.
    Ich bin echt total begeistert.
    Sie macht ein schönes ebenmässiges Bild, lässt sich gut verteilen und verblenden
    Hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl, setzt sich nicht ab und verrutscht nicht.
    Sie könnte echt zu meinen Favoriten werden.
    Ich würde da echt sagen,my skin but better.
    Ist allerdings mit 62 € bei 30ml nicht ganz billig.
    Freut mich total!!‘ :)
    Danke fürs berichten!

  32. #1272
    Inventar Avatar von Folle-Dingue
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.575

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Genau den meine ich; Motobiene. Die ganz feinen hellen Häarchen auf den Wangen.
    Liebe Grüße

    Folle Dingue

  33. #1273
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Vorab:
    Ich denke es ist wie überall! Manche haben aufrichtiges Interesse & einen Blick dafür bei andren gehst du liebsten wieder sofort zur Tür raus.
    Ich trage mittlerweile bei Mac Nc13 (dunkelt sich zwischen nc15-18 ein) und bei der Bareminerals Original wurde ich auf die fairlyLight 02 Bzw bei der serum auf die BareLinen geswatcht.

    Wenn es insgesamt zu Dir passt ist das stimmig! :)
    Danke, hätte auch sein können, dass hier geschrieben wird, dass die alle total fit sind. Engagiert war die Dame aber auf jeden Fall schon, der hat das Spaß gemacht. Und wenn ich mit deinen Farben vergleiche, dann sind meine anscheinend genau eine Stufe dunkler. Das wäre dann ws. schon in Ordnung.

    Vielleicht ist es für mich auch bloß ungewohnt. Nachdem ich mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt habe, stelle ich auch fest, dass ich Rötungen habe. Die bin ich aber so gewohnt, dass sie mir gar nicht auffallen. Und dann verschwinden die plötzlich unter der Foundation und die Gesichtsfarbe wird total gleichmäßig , das irritiert dann schon.

    Ich finde dieses Einordnen echt total schwer, alleine schon, ob kalt oder warm, und das in diesem künstlichem Licht. Außerdem war es ziemlich schummrig beleuchtet. Naja, dann werde ich mir weitere Tests mit anderen Nuancen wohl sparen. Eher nochmal den gleichen Ton ohne Primer und schauen, ob das hält. Müsste aber eigentlich schon, oder?

  34. #1274
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Zumba, ja klar :) ich wünschte es wäre so dass man sich auf die Verkäuferinnen verlassen kann
    Beides entspricht für meinen Vergleich nc18-20. Berichte gerne :)

    Ich weiß genau was Du meinst! Mir geht’s noch mit meinem Sommersprossen so. Erst alles „unruhig“ und dann *paaafffff* einheitlich -das mag ich total.

    Ich würde sie nochmal Solo zu Hause im Alltag tragen.
    Du hast eine Probe der mineralize?
    Die kann Dir über Tag schon mal gehen so leicht wie die ist.
    Bei primer & co kenn ich mich nicht aus, nehme was mir gefällt. Allerdings hab ich auch kein Stress wenn sich das Make-up mal verabschiedet ;)

  35. #1275
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zumba, die Frage, ob eine Foundation hält bzw. wie sie sich im laufe des Tages verhält, hängt leider mal wieder von verschiedenen Faktoren ab - ein Primer kann! die Haltbarkeit verlängern, kann sich aber auch in Kombination mit Haut, Pflege und Foundation nicht vertragen und alles rutscht oder setzt sich ab. Entscheidend ist im Grunde bei den Produkten (so habe ich es gelesen und auch feststellen können) die Wasser/Silikon Zusammensetzung und ob Öle irgendwo drin sind...
    Silikon Foundations (erste INCI Silikone) sind aber meiner Recherche nach eher selten, von daher...try and find out, würde ich sagen

    Ich bin jetzt leider von der Chanel CC angefixt Wenn ich mal gute Laune habe, begebe ich mich ungeschminkt in die Parfumerie und trage sie mal auf
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  36. #1276
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ja mach das mal, ich bin richtig schockverliebt in die CC von Chanel.

    So habe die it Cosmetic CC Cream heute früh aufgetragen.
    Ja sie ist etwas fester, aber ich trage meine Foundis immer mit Pinsel auf und das ging super.
    Man braucht echt wenig um ne gute Deckkraft zu erreichen.
    Verblenden mit dem Schwämmchen hat sie sich auch gut lassen.
    Tragegefühl ist auch 1A.
    Kein Gefühl von zugepappt sein und das habe ich schnell.
    Der Farbton Light ist pefekt für meinen Hautton.
    Jetzt muss sie nur noch den Tagestragetest bestehen, das berichte ich euch dann heute Abend.
    Aber im Moment bin ich sehr begeistert vom ersten Eindruck.
    Gut, auch die ist nicht grade billig, da man aber echt wenig braucht,kommt man da sicher sehr lange hin mit.

  37. #1277
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    PrinzessinValium und Sarahkay, danke euch beiden!

    Heute Morgen dachte ich mir, ich riskiere es und trage die Mac Mineralize NC20 auf, wird schon gehen. Aber das ging total schief! Erstens ist die Farbe tatsächlich viieeel zu hell, ich sah aus wie mein eigener Geist. Zweites hat sich wirklich jede Pore einzeln deutlichst abgezeichnet, ansonsten habe ich geglänzt wir verrückt und weil das alles noch nicht gereicht hat, hat man dadurch einen Miniminipickel, den ich vorher noch nicht registriert hatte, super deutlich gesehen. Mir blieb nichts anderes übrig als das Ganze wieder abzuwaschen. (Ist irgendwie auch schade, die Abfüllung hätte schätzungsweise bestimmt für noch mind. 6-7mal gereicht.)

    Verstehe ich das richtig, Prinzessin, dass du denkst, dass die Nummer 3 von bareMinerals einer dunkleren Mac-Farbe entspricht, also 15 bis 18?

    Sarah, heißt das, Foundations mit Silikon halten besser? Und Öle bringen sie zum Laufen?

    Edit: Quatsch NC 15-18 wäre ja noch heller. Wenn du meinst, dass die Nummer 3 dem entspricht und mir NC20 aber deutlich zu hell ist, dann muss ich auch bei bareMinerals dunkler suchen. Das würde sogar meinen ersten Eindruck bestätigen.

  38. #1278
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hat jemand Erfahrungen mit der Becca Full Coverage Foundation?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  39. #1279
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    So Tagesergebnis der it Cosmetics CC Cream.

    Die ist echt Mega, die hat den ganzen Tag perfekt gesessen, nichts verruscht, nichts verschmiert, kein Nachdunkeln, einfach nur Perfekt.
    Ich war ja gestern von der Chanel CC Cream schon begeistert, aber die it hats noch getopt.

  40. #1280
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    So Tagesergebnis der it Cosmetics CC Cream.

    Die ist echt Mega, die hat den ganzen Tag perfekt gesessen, nichts verruscht, nichts verschmiert, kein Nachdunkeln, einfach nur Perfekt.
    Ich war ja gestern von der Chanel CC Cream schon begeistert, aber die it hats noch getopt.
    Rosenfee, da hast du ja richtig tolle Käufe getätigt. Freue mich sehr für Dich!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.