Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 78 ErsteErste ... 7172526272829374777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Callet
    Besucher

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das RCMA hab ich ein halbes Jahr in Gebrauch (knapp halb leer, wobei ich die ersten paar Monate auch gern und viel backing probiert habe) und hab absolut nichts gegen einzuwenden.
    Es schien mir besser als die meisten farblosen Kompaktpuder, die man so in der Drogerie kaufen kann, sehr fein gemahlen und gut mattierend. Da es nur 2 Inhaltsstoffe hat, dürfte es v.a. für empfindliche Häute interessant sein und ist sowieso vom Preis her ungeschlagen.
    Ich würde eine leere Puderdose aufbewahren und graduell umfüllen (Ich packe immer 2-4 Tagesrationen in die kleine Dose)
    Wenn mein PP durch ist und das RCMA zur Neige geht, werde ich auf jeden Fall nachbestellen und vllt. noch paar andere Produkte dieser Firma probieren.

  2. #1042
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich benutze das RCMA no Color Powder seit fast 2 Jahren und die Dose ist immer noch zu nem Viertel voll. Also wirklich sehr ergiebig! Das Puder ist sehr fein und unproblematisch. Es macht die Haut bei mir auch nicht weiß sondern mattiert einfach nur ohne sich abzusetzen. Ich benutze aber keine Foundation sondern nur Sonnencreme. Find es super weil es farblos ist, andere pigmentierte Puder haben sich leider immer unschön abgesetzt.

    Ich liebäugel im Moment mit dem it Cosmetics bye bye pores powder, hat da jemand Erfahrung mit?

  3. #1043
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Und wie ist das Finish?! Tot mattiert?! Oder natürlich?!
    Und trocknet der Puder nicht aus?!
    Danke schon mal für eure Erfahrungsberichte, Mädels!

  4. #1044
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich benutze das RCMA no Color Powder seit fast 2 Jahren und die Dose ist immer noch zu nem Viertel voll. Also wirklich sehr ergiebig! Das Puder ist sehr fein und unproblematisch. Es macht die Haut bei mir auch nicht weiß sondern mattiert einfach nur ohne sich abzusetzen. Ich benutze aber keine Foundation sondern nur Sonnencreme. Find es super weil es farblos ist, andere pigmentierte Puder haben sich leider immer unschön abgesetzt.

    Ich liebäugel im Moment mit dem it Cosmetics bye bye pores powder, hat da jemand Erfahrung mit?
    Ja, ich habe das Puder schon recht lange - es mattiert erstmal sehr und zeichnet weich, wenn ich sehr wenig nehme, ist es toll. Bei zuviel wird es schnell etwas cakey, finde ich.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  5. #1045
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @mary1 Ich finde das Finish nicht totmattiert, aber wie gesagt, ich hab ja auch immer Sonnencreme drunter. Ich hab trockene Haut und das Puder trocknet überhaupt nicht aus und wird auch nie cakey. Ich finde es sehr natürlich, leicht und unkompliziert :)

    @sarahkay dankeschön. Hast du das lose oder kompakte Puder? Weichgezeichnet klingt toll, sowas erhoffe ich mir auch. Findest du denn, dass Poren damit wirklich weniger sichtbar sind?

  6. #1046
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Lilliy, ich habe die Loose Version und ja, die Poren werden auf jeden Fall weniger sichtbar Soll ich Dir ein bisschen schicken?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  7. #1047
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hattest Du nicht mal die Sans Soucis Thermal Moist Foundation verwendet? Ich fand sie damals sehr schön :)
    Ja das stimmt, aber meinen Farbton gibt es leider schon länger nicht mehr.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  8. #1048
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich konnte heute in einem Douglas die DW swatchen. Den hellsten Farbton hatten sie nicht da und mein Swatch war echt ein wenig zu dunkel.

    Vermutlich wird es dann doch eine Bestellung von 0N1 werden.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  9. #1049
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Mich wird die 0N1 der DW wieder verlassen.
    Die 1N0 sieht bei mir einfach schöner aus, weshalb ich sie jetzt nachgekauft habe.
    Das ist schon seltsam, denn die 0N1 ist eigentlich mein Perfect Match.
    LG TaraFairy

  10. #1050
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich möchte auch noch etwas zu der DW fragen, weiß jemand einen hellen Farbton (nicht porzellan), der am Meisten ins Gelbliche geht?

    Ich habe die Nuance "2W0 Warm Vanilla", die ist ok, aber könnte noch deutlich gelbstichiger sein. Hat wer einen Tipp für mich?
    LG Vanie

  11. #1051
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich würde sie dir eventuell abnehmen....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  12. #1052
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hey Tara, welche Foundation findest du denn nun besser die DW oder doch die Revolution Drops oder...doch die Catrice HD
    (Die DW (seit dem ich den Dreh raus habe) entpuppte sich zu meinen Lieblingsfoundation) jetzt ist halt die Frage: brauche ich nun wirklich noch was neues?!

  13. #1053
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch noch etwas zu der DW fragen, weiß jemand einen hellen Farbton (nicht porzellan), der am Meisten ins Gelbliche geht?

    Ich habe die Nuance "2W0 Warm Vanilla", die ist ok, aber könnte noch deutlich gelbstichiger sein. Hat wer einen Tipp für mich?
    Also Rattan ist sehr gelb, 2W2 ist das glaub ich. Aber das ist evtl zu dunkel. Ich hab noch 1W1 da und die ist auf jeden Fall auch gelb.

  14. #1054
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Hey Tara, welche Foundation findest du denn nun besser die DW oder doch die Revolution Drops oder...doch die Catrice HD
    (Die DW (seit dem ich den Dreh raus habe) entpuppte sich zu meinen Lieblingsfoundation) jetzt ist halt die Frage: brauche ich nun wirklich noch was neues?!
    Ich mag die Catrice HD Und die Revolution Pro Foundation Drops sehr gerne, aber letztlich ist mir die DW doch am liebsten.
    Seit ich wieder "meine Farbe" Porcelain habe, greife ich fast täglich dazu.
    Also zu deiner Frage: Nein, ich finde, du brauchst nichts Neues.
    Ich strebe selber an, nur noch die DW nachzukaufen. Mal sehen, ob ich es schaffe...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Ich würde sie dir eventuell abnehmen....
    Dann melde dich doch bei mir!
    LG TaraFairy

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also Rattan ist sehr gelb, 2W2 ist das glaub ich. Aber das ist evtl zu dunkel. Ich hab noch 1W1 da und die ist auf jeden Fall auch gelb.
    Womit könnte man die 1W1 denn vergleichen? Ich habe die 1N1 und die ist mir etwas zu wenig gelblich...aber richtig gelb, wie die NC Töne bei MAC bin ich nicht, eher olive.

  16. #1056
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Falls es für irgendjemanden hilfreich ist, hier mal ein paar swatches für hellhäutige:

    Von oben nach unten:

    Loreal Fresh wear 15 Porcelain
    Maybelline Fit me 110
    Maybelline Fit me 095
    Estee Lauder DW 1N0
    Loreal Perfect Match 1RC

    erstes Bild mit Blitz
    zweites Bild ohne Blitz
    drittes Bild nach 10 Minuten
    viertes Bild nach 15 Minuten vor dem Fenster (also Tageslicht), hier sind die Farben am besten getroffen. Leider scheint es verdreht, ganz links ist die Loreal fresh wear und ganz rechts die Perfect Match.

    Die Fresh wear scheint leider recht orange zu sein (ich hatte sie aber noch nicht im Gesicht), sie ist auch matter als die Fit Me und die Perfect Match.
    Falls es noch für jemanden hilfreich wäre, die Fit me habe ich noch in 105 und die alte Revlon Colorstay in Ivory. Bei Bedarf kann ich auch damit Fotos machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  17. #1057
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    3DaysGrace, welche Fit me ist das? Die M&P oder die Luminous?

  18. #1058
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich mag die Catrice HD Und die Revolution Pro Foundation Drops sehr gerne, aber letztlich ist mir die DW doch am liebsten.
    Seit ich wieder "meine Farbe" Porcelain habe, greife ich fast täglich dazu.
    Also zu deiner Frage: Nein, ich finde, du brauchst nichts Neues.
    Ich Danke dir vielmals!

  19. #1059
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Es ist de Fit me Luminous, hatte ich vergessen dazuzuschreiben.

  20. #1060
    Fortgeschritten Avatar von Vanie
    Registriert seit
    27.05.2018
    Ort
    Vorm Wald
    Beiträge
    387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also Rattan ist sehr gelb, 2W2 ist das glaub ich. Aber das ist evtl zu dunkel. Ich hab noch 1W1 da und die ist auf jeden Fall auch gelb.

    Vielen Dank Cassiopaia, das hilft mir sehr!
    LG Vanie

  21. #1061
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe heute übrigens die Loreal Pro Age Reihe in Österreich beim Müller gesichtet. Stand seitlich als extra Aufsteller und nicht bei den normalen Loreal Sachen. Die Foundation dürfte ja leider glitzern, hat jemand Erfahrung mit den anderen Produkten gemacht?
    Auf die Mascara wäre ich zb gespannt. Wenn die so formuliert ist, dass sie (laut Marketing) aus "Seniorenwimpern" das beste rausholen kann, wäre ich gespannt was die bei mir kann. Ich habe auch eher dünne und sehr unspektakuläre Wimpern.
    Geändert von 3DaysGrace (20.11.2018 um 22:26 Uhr)

  22. #1062
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Falls es für irgendjemanden hilfreich ist, hier mal ein paar swatches für hellhäutige:

    Von oben nach unten:

    Loreal Fresh wear 15 Porcelain
    Maybelline Fit me 110
    Maybelline Fit me 095
    Estee Lauder DW 1N0
    Loreal Perfect Match 1RC

    erstes Bild mit Blitz
    zweites Bild ohne Blitz
    drittes Bild nach 10 Minuten
    viertes Bild nach 15 Minuten vor dem Fenster (also Tageslicht), hier sind die Farben am besten getroffen. Leider scheint es verdreht, ganz links ist die Loreal fresh wear und ganz rechts die Perfect Match.

    Die Fresh wear scheint leider recht orange zu sein (ich hatte sie aber noch nicht im Gesicht), sie ist auch matter als die Fit Me und die Perfect Match.
    Falls es noch für jemanden hilfreich wäre, die Fit me habe ich noch in 105 und die alte Revlon Colorstay in Ivory. Bei Bedarf kann ich auch damit Fotos machen.
    Die L' Oréal oxidiert bei mir im Gesicht kaum, auf dem Handrücken viel deutlicher.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich habe heute übrigens die Loreal Pro Age Reihe in Österreich beim Müller gesichtet. Stand seitlich als extra Aufsteller und nicht bei den normalen Loreal Sachen. Die Foundation dürfte ja leider glitzern, hat jemand Erfahrung mit den anderen Produkten gemacht?
    Auf die Mascara wäre ich zb gespannt. Wenn die so formuliert ist, dass sie (laut Marketing) aus "Seniorenwimpern" das beste rausholen kann, wäre ich gespannt was die bei mir kann. Ich habe auch eher dünne und sehr unspektakuläre Wimpern.
    Hier ist auch alles in gesonderten Aufsteller, teils neben den Kosmetiktheken, in einer Drogerie sogar bei der Gesichtspflege.
    Mich würden die Blushes interessieren.
    LG TaraFairy

  23. #1063
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die L’Oreal pro age glitzert nicht
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  24. #1064
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen

    Dann melde dich doch bei mir!
    Erledigt
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  25. #1065
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Motobiene, jemand hier hat geschrieben, dass sie im Tageslicht extrem glitzert. Bei der Perfect Match sieht man das glitzern ja auch nur im Tageslicht und im Kunstlicht nicht/kaum.

    Danke für den Hinweis, ich werde sie dann doch mal im Müller testen.

  26. #1066
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Motobiene, jemand hier hat geschrieben, dass sie im Tageslicht extrem glitzert. Bei der Perfect Match sieht man das glitzern ja auch nur im Tageslicht und im Kunstlicht nicht/kaum.

    Danke für den Hinweis, ich werde sie dann doch mal im Müller testen.
    Also die Perfect Match glitzert bei mir so gar nicht und meine Freundin hat auch nichts bemerkt.Ich habe sie mir jetzt zum dritten Mal gekauft und bin sehr zufrieden.

  27. #1067
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.656
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die L’Oreal pro age glitzert nicht
    Nein, sie glitzert wirklich nicht. Die Haut bekommt einen gesunden Glow - was für ältere Häutchen, für sie sie ja gedacht ist - auch von Vorteil ist. Aber Glitzer ist was anderes.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #1068
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Möglicherweise glitzern nicht alle Farbnuancen der Perfect Match? Ich habe die Inhaltsstoffe verschiedener Nuancen allerdings noch nie verglichen. Ich kann nur sagen, dass ich die Farbnuancen W1 (US-Version) und N1 (True Match Version vor vielen Jahren) hatte und diese beiden Nuancen enthielten definitiv feine Schimmerpartikel, die mir im Sonnenlicht, aber auch im Kunstlicht aufgefallen sind, da ich Glitzer/Schimmer im gesamten Gesicht überhaupt nicht mag.

  29. #1069
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe das auch öfter schon festgestellt, dass Foundations bei Person A und B nicht glitzern (auch Lidschatten, Blushes) und auf meiner Haut sieht man den Glitzer richtig. Hängt evtl. auch mit der eigenen Hautchemie zusammen?
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  30. #1070
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hängt evtl. auch mit der eigenen Hautchemie zusammen?
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Partikel nach meinem Verständnis nicht erst auf der Haut entstehen, sondern direkt im Produkt enthalten sind. Also die eigene Hautchemie ist für mich eher eine Erklärung für ein Nachdunkeln von Foundations o.ä.
    Ich vermute, dass die "Toleranzgrenze" von Glitzer-/Schimmerpartikeln unterschiedlich ausgeprägt ist. Gefühlt haben viele Verwenderinnen mit feinen Partikeln kein Problem bzw. so ein leichter Schimmer ist sogar erwünscht. Ich hingegen mag es eben überhaupt nicht und achte daher sehr genau darauf. Möglicherweise spielt auch noch der Hautton hinein, wenn es darum geht, wie auffällig die Partikel sind.

  31. #1071
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Den Glitzer im eigenen Gesicht sieht man ja auch nicht.
    @Neddy66 gib mal ein bisschen davon auf den Handrücken und bewege den Handrücken bei Sonnenlicht. Ist da wirklich gar kein Glitzer oder Schimmer? Eigentlich müssten alle Nuancen der Perfect Match glitzern/schimmern. Natürlich nicht wie eine Discokugel, aber eben doch ganz dezent.
    @prinzessin Paprika die Entdeckung ist ja sehr spannend. Eigentlich kann ich mir keine normale logische Erklärung dafür vorstellen. Vielleicht hängt es doch mit der Auftragsmenge und dem Puder darüber zusammen. Vielleicht schluckt ein nicht glitzernder Puder in bisschen was vom Glitzer in der Foundation. Oder umgekehrt gibt es auch glitzernde Puder. Der loose Puder von Maxfactor glitzert zb so dezent, dass sogar ich den Glitzer übersehen habe und erst nach einem Hinweis aus dem Forum gezielt nach dem Glitzer suchen musste.

    Ich habe auch schön öfters Frauen gesehen die im Gesicht stark geglitzert haben. Ich glaube meist sind es eher jüngere Mädels die (wahrscheinlich wegen Hautproblemen) eine sehr dicke Schicht Foundation im Gesicht haben. Ich habe nie verstanden warum man so glitzern möchte.
    Aber seit ich die Perfect Match kenne und auch Puder die (dezent) glitzern kann ich mir vorstellen dass man das gar nicht absichtlich macht und schlicht morgens im Badezimmer nicht merkt. Je nach Beleuchtung sieht man den Glitzer von der Perfect Match nämlich tatsächlich nicht. Wenn ich nicht gezielt danach suchen würde, würde ich da den Glitzer im Kunstlicht übersehen. Aber im Tageslicht/Sonnenlicht glitzert meine Hand dann trotzdem stark. Und wenn ich im Sonnenlicht im Gesicht glitzere sehe ich es ja nicht.

  32. #1072
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich glaube auch, dass es an der eigenen Toleranzgrenze liegt, was die eine als Glow wahr nimmt, ist für die nächste schon Schimmer, was für die eine dezenter Schimmer, ist für eine andere schon Glitzer. Und das kann natürlich nicht jedem gleich gefallen, ist eine individuelle Sache. Ich beispielsweise mag keine Glitzer-, Schimmer- oder ähnlichen Partikel in der Foundation, weil ich weiß, dass meine Haut das in flüssigen Konsistenzen nicht gerne mag und leicht mit Unreinheiten reagiert. Das hat also weniger etwas mit den Aussehen als mit der Verträglichkeit zu tun.
    Da ich aber Schimmer und Glow jeglicher Art gerne mag, solange es subtil bleibt und nicht nach groben Glitzer und Discokugel aussieht, verwende ich gerne ein Puder (wie die Meteorites), das mir dieses Finish ermöglicht. Und die Meteorites lassen den Teint leicht schimmern je nach Licht/Sonneneinfall - das habe ich des Öfteren getestet. Das ist aber dezent, nicht sofort sichtbar.

    Die Perfect Match Foundations haben MICA als Inhaltsstoff aufgelistet, es ist also Glimmer enthalten, wie auffällig das gesehen oder empfunden wird, ist dann halt subjektiv. Kann auch sein, dass ein Klecks am Handrücken mehr schimmert, als verteilt im gesamten Gesicht.

  33. #1073
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    falscher Thread
    Geändert von sarahkay (23.11.2018 um 09:37 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  34. #1074
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Nachdem ich von den Hautpflegeprodukten von The Ordinary so begeistert war und Wayne Goss sie in einem Video so in den Himmel gelobt hatte, musste heute anlässlich einer Black Friday Aktion nun auch die The Ordinary Coverage Foundation in 1.2 YG ins Einkaufskörbchen. Ich bin mal gespannt, wie sie mit der EL DW und der MAC SFF mithalten kann.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  35. #1075
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Pandabärchen: bin mal gespannt, wie du sie findest. Mach dich auf jeden Fall auf eine extrem gelbe Fondi gefasst!
    MMn kann sie leider null mit der EL DW oder irgendeiner anderen meiner "teureren" Fondis mithalten.
    Sie macht bei mir am Anfang ein tolles Finish, lässt sich gut verteilen und überhaupt... einfach schön. Und nach 4 Stunden sieht sie jedesmal aus als hätte ich sie schon 14 Stunden drauf: aufgebrochen, patchy, in jede Pore und Falte abgesetzt... an mir sieht sie dann gruselig aus, weil sie sich auch nicht gleichmäßig verabschiedet. Aber vllt. geht das nur mir so mit der Fondi.

    Hab sie trotzdem zum Mischen sehr gern, da mir die meisten Fondis zu wenig gelb sind.

  36. #1076
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Pandabärchen:
    Ich persönlich finde das MAC SFF deutlich besser als beide TO Foundations. Von der Haltbarkeit sind sie bei mir aber mit der EL DW zu vergleichen (die setzt sich bei mir ja leider am Kinn schon nach kurzer Zeit komisch und fleckig ab). Bei dem Preis ist die TO Foundation meines Erachtens in jedem Fall einen Versuch wert und ich drücke dir die Daumen, dass sie dir gefällt. Ich werde meine beiden sicherlich nochmal ausprobieren, da sich meine Haut leicht verändert hat und der letzte Test schon eine ganze Weile zurückliegt.

    Bei mir ist kürzlich die Smashbox Studio Skin Foundation eingezogen und der erste Eindruck ist super. Die Farbe 0.1 passt nahezu perfekt Insbesondere ein ausgiebiger Haltbarkeitstest steht aber noch aus.

  37. #1077
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Die Farbe der Smashbox passte bei mir auch super, aber sie war für meine Haut zu trocken.
    Wenn du die MAC Studio Fix Foundation magst, könnte es aber von der Formulierung her hinhauen.
    LG TaraFairy

  38. #1078
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Heute habe ich das erste Mal nach meiner Pflege und der Sol Feliz, also meinem Standardprogramm, für circa 45 Minuten gewartet, bis ich die DW aufgetragen habe. Das war nicht geplant und das bekomme ich auch normalerweise zeitlich gar nicht hin. Aber wow, war die DW heute perfekt. Ich liebe sie ja eh und komme immer besser mit ihr zurecht, aber so wie heute hat sie noch nie abgeliefert.

    Wie kann ich das denn immer so hinbekommen ohne Wartezeit? Heißt das, ich brauche keine so fettige Unterlage? Woran liegt das?

  39. #1079
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Weiß jemand, wo man beim heutigen Black Friday die Clarins Skinn Illusion günstig bekommt?
    Gruß, MaryLou

  40. #1080
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, wo man beim heutigen Black Friday die Clarins Skinn Illusion günstig bekommt?
    Douglas mit 20%, glaube ich, flaconi hat sie eh günstiger und glaube ich 25%, aber flaconi funktioniert gerade NULL.
    Ich würde auch gerne ordern und habe jetzt alles versucht. Können die Leute nicht einfach Krimi gucken anstatt die Seiten zu blockieren......
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.