Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 78 ErsteErste ... 31112131415233363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Jasmin, Du hattest die Sublimage mal getestet, gell? In welcher Farbe und wie war die?
    Ich hab die Farbe 30 beige. Hab ich bei allen Chanel Fondis.
    Die ist mMn deutlich deckender als "nur" eine getönte Creme. Gut, kommt natürlich eh immer drauf an, wieviel man davon aufträgt.
    Jedenfalls finde ich sie ziemlich reichhaltig-cremig. Nix für ölige Haut, aber wer Bedarf an einer feuchtigkeitsspendenden Fondi hat, könnte die sehr gern haben.
    Ich finde die allerdings vom Finish her nicht so unterschiedlich zur CC Cream von Chanel, die ähnlich von der Deckkraft ist. Vermutlich zahlt man bei der Sublimage soviel, weil ja die ganze Serie so teuer ist, wegen diesem "wundertollen" AA-Vanilleextrakt oder was auch immer sie in dieser Serie als "Star-Ingredient" reinpacken.

  2. #482
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hier ein Swatch. Sorry, viel besser ging's mit dem Handy nicht.
    Links Aqualumiere, Mitte CC Cream, Rechts Sublimage.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke Dir. Ich wusste doch, wir sind farblich ähnlich, bei der DW das gleiche etc...und ich hatte auch immer 30 bei Chanel.

    Dann hab ich "blind" die richtige Farbe ausgewählt.
    Sag mal, gibt es die in der Tube und auch in dem Glastiegel??

    Und wie ist das Finish? Glowy? Und die Haltbarkeit? Ich bin arg gespannt aufs Testen....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  4. #484
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Ich wusste doch, wir sind farblich ähnlich, bei der DW das gleiche etc...und ich hatte auch immer 30 bei Chanel.

    Dann hab ich "blind" die richtige Farbe ausgewählt.
    Sag mal, gibt es die in der Tube und auch in dem Glastiegel??

    Und wie ist das Finish? Glowy? Und die Haltbarkeit? Ich bin arg gespannt aufs Testen....
    Soweit ich weiß, gibt's die nur im Glastiegel. Meine Stammparfümerie war aber mal so nett, und hat mir geschlagene 10(!) Probegrößen mitgegeben. Die sieht man rechts im Bild. Find ich zwar hygenischer, dafür hab ich nicht diesen Fondi-Pinsel, den es in der Originalgröße gratis dazu gibt.
    Ich mag die gerade echt gern, weil meine Haut etwas trocken ist. Was ich an ihr mag ist, dass sie nicht wie andere reichhaltigere Fondis so ein "schwitziges" Finish hat. Sie ist aber natürlich nicht "transfer-proof", ohne Abpudern überträgt die sich auf Smartphone-Dispays und Co.
    Momentan meine liebste "schnelle" Fondi, da man sie auftragen kann wie eine Creme. Deckkraft ist leicht bis mittel, lässt sich leicht aufbauen, da sie kein pudriges Finish hat. Allerdings sieht man dann natürlich irgendwann schon geschminkt aus, wenn man sie 2-3x schichtet.
    Haltbarkeit würde ich nur als mittel bezeichnen. Zumindest ohne Puder. Ähnlich getönter CC Creams. Dafür verabschiedet sie sich gleichmäßig bzw. lässt sich schnell korrigieren, da sie eben nicht pudrig ist
    Geändert von jasminbluete (09.09.2018 um 22:57 Uhr)

  5. #485
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke Dir sehr, ich liebe ja reichhaltige Foundis, zumindest für die kälteren Jahreszeiten. Bin sehr gespannt und werde berichten!
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  6. #486
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Tara Sie war angenehm und gut vertragen hab ich sie auch. Das Finish war pudrig. Wirklich eine schöne Fondi.

  7. #487
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Danke, Conceala! Das hört sich gut an.
    Bei Reddit habe ich Swatches gesehen. Die Farbe Shell könnte passen.
    Leider ist sie bei Clinique gerade ausverkauft, habe E-Mail-Benachrichtigung aktiviert.
    Soviel dazu, dass solche hellen Farben bei uns in Deutschland ja gar nicht gefragt sind, weil kaum jemand hier sowas benötigt.
    Das wollte mir zumindest letzte Woche eine Müller-Mitarbeiterin weismachen.
    LG TaraFairy

  8. #488
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Tara Das ist einfach lächerlich. Ich sehe fast nur helle Menschen.
    Die Vichy Dermablend porcelain ist da. Juhu... Sie ist sehr hell, heller als die 3D vanilla. Ich finde sie so schonmal top. Auch die Konsistenz. Ich hatte die Dermablend reichhaltiger in Erinnerung und bin positiv überrascht. Morgen trag ich sie auf. Sie hat den Ton von meinem Hals. Im Winter ideal. Sehr gespannt bin...

  9. #489
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich fand das auch witzig, weil die meisten Mitarbeiterinnen dort schon Foundation tragen, die zwei bis drei Töne zu dunkel ist.
    Freut mich für dich, dass die Dermablend so einen guten Eindruck macht und vor allem auch farblich zu passen scheint.
    LG TaraFairy

  10. #490
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @Tara .

  11. #491
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab die Dermablend heute aufgetragen und wie vermutet, ist sie farblich top, lässt sich gut verblenden und deckt. Nun hab ich 3 Fondis, die klasse sind. Die Superstay 003, die Vichy 3 D vanilla und die Dermablend 05. Ich freue mich sehr.
    Liebäugeln tu ich noch mit der EL maximum cover. Aber ich warte noch etwas. Erstmal an den genannten erfreuen.

  12. #492
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Das klingt gut!
    Gibt es auch richtig helle Farben?
    Ich mache mich mal auf die Suche nach Swatches...
    Also ich finde ja im Moment alle vier Töne recht hell .
    Aber das liegt nur daran, dass ich nach dem heftigen Sommer
    relativ braun geworden bin.
    Wenn du zwischen NC 10 und 15 bist, dürfte der erste Ton passen.

    Ich hab dummerweise schon wieder eine tolle Foundi gefunden und
    bei der passt der Ton auch noch gerade zu perfekt...
    http://www.purethings.de/2018/01/26/...es-tragefotos/
    Hier kannst du auch sehen, welchen Ton ich gerade brauche und
    da ist bei Revlon der 2. zu hell und der 3. zu neutral.
    LG Tereza

  13. #493
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe mal etwas Recherche betrieben.
    Der hellste Ton, Ivory, könnte von der Helligkeit her passen, wäre mir aber wohl zu rosa, während mir Buff zu dunkel wäre.
    Dieses Dilemma habe ich bei Revlon bisher meistens gehabt.
    Übrigens habe ich auch gelesen, dass die Foundation eine Neuauflage einer anderen Revlon Fondi ist, die allerdings in einem Tiegel war
    Komisch, dass sie dann den Namen ändern. Aber hygienischer ist es in jedem Fall.
    Wenn die Chanel Foundation bei dir jetzt passen könnte, bist du definitiv dunkler als ich. Auch nach dem langen Sommer bin ich noch weiß wie die Wand .
    Leider habe ich mit Chanel keine so guten Erfahrungen gemacht. Meine Psoriasishaut mag die einfach nicht. Vielleicht liegt's an der Parfümierung.
    Sollte ich die Revlon Foundation mal live sehen, werde ich sie auf jeden Fall swatchen.
    Danke für deine Einschätzung!
    LG TaraFairy

  14. #494
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich habe heute online zum ersten Mal das MAC Studio Fix Fluid in einer Farbnuance NC5 ("Sehr helles Beige mit goldenem Unterton für sehr helle Hauttöne (neutral-cool)") gefunden Die kennt nicht zufällig jemand hier? Ich muss NC10 ja noch etwas aufhellen, aber kann mir unter dem goldenen Unterton nicht so viel vorstellen...

  15. #495
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich weiß nicht so genau, ob das hier hinpasst. Was macht ihr, wenn die Foundation nicht mehr gut aussieht oder irgendwelche Macken hat, wie zb. Absetzen in den Fältchen oder die Mascara nicht mehr dort ist, wo sie hingehört, sondern unter den Augen klebt, usw. Bessert ihr das irgendwie aus und wenn ja, wie oder lasst ihr es so wie es ist? Wenn ich versuche auszubessern, sieht es meist schlechter aus als vorher.

  16. #496
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so genau, ob das hier hinpasst. Was macht ihr, wenn die Foundation nicht mehr gut aussieht oder irgendwelche Macken hat, wie zb. Absetzen in den Fältchen oder die Mascara nicht mehr dort ist, wo sie hingehört, sondern unter den Augen klebt, usw. Bessert ihr das irgendwie aus und wenn ja, wie oder lasst ihr es so wie es ist? Wenn ich versuche auszubessern, sieht es meist schlechter aus als vorher.
    Auf die Profi-Tipps bin ich auch gespannt : )

    Ausbessern ist auch nichts für mich, selbst nachpudern wäre ein Fiasko

    Ich setze daher auf vorher ordentlich platzieren :D dennoch fast unmöglich bei dauerhaft gewünschten dewy/glow-Look ohne Fett :D
    selbst probiere aktuell meine aussortierten Sachen durch indem ich verschiedenes ausprobiere.
    ZB foundation setzt sich ab.. andere Creme/primer darunter, mischen mit etwas anderen Öl oder Highlighter etc
    Bei Panda-Tusche hat mir bisher geholfen: keine Augencreme höchstens ein gel und FixingSpray vor dem tuschen
    (Ob das überhaupt Sinn macht weiß ich nicht)

    An die GlowyLook-Beauties,
    Habt ihr auch dazu einen Tipp?

  17. #497
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Meine Foundation macht das nicht
    Du könntest versuchen, mit einer Feuchtigkeitscreme oder einem feuchtigkeitsspendenden Gel darüber zu gehen. Ich verteile das dann gleichmäßig in den Handflächen und drücke die Hände dann auf das Gesicht, ohne zu reiben oder so.
    Ich mache das im Winter oft, wenn die Haut von der Heizungsluft trocken wird.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  18. #498
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Foundi in den Falten? Mit dem Finger eindrücken/abpatten, z.B. am Kinn mittig oder um die Nasenflügel.
    Leichte Mascara Schatten? Mit dem ggf. feuchten Finger wegwischen, dann Concealer oder Highlighter Pen drüber (wie Ysl touche eclat), den hab ich immer in der Handtasche. Sonst macht mein MU auch nix Böses tagsüber
    Nur Lippie oder Gloss, den lege ich nach.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  19. #499
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Foundi in den Falten? Mit dem Finger eindrücken/abpatten, z.B. am Kinn mittig oder um die Nasenflügel.
    Leichte Mascara Schatten? Mit dem ggf. feuchten Finger wegwischen, dann Concealer oder Highlighter Pen drüber (wie Ysl touche eclat), den hab ich immer in der Handtasche. Sonst macht mein MU auch nix Böses tagsüber
    Nur Lippie oder Gloss, den lege ich nach.
    Wildwusel, Du bist doch auch eher anti-matt oder?

    Ich könnte den glow ja kommen lassen, aber ich mag keine 6h matt rumrennen
    Und direkt top finish ist halt nach 6h Feierabend :D

    Die DW zB verödet meine Poren, nach 12h könnt ich immer noch tot matt ins Bett

    Habt ihr alle Tip top stille Haut?! : )

    Ach, @anouschka, früher hat es geholfen/sich bewährt auch die Foundi zu wechseln Sommer seidiges Finish, Winter direkt dewy

  20. #500
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich bin anti-matt dahin gehend, dass ich es glowy mag...dementsprechend lasse ich durchglühen und pudere auch bei 38 Grad nix nach...gepudert wird eh nur bissi die Stirn, und mal auf einem Pickel, damit der Abdecker hält da...

    Ich lass glühen und mag nix matt

    Allerhöchstens wird mal mit nem Stück Klopapier kurz die Stirn geblottet, das war´s auch schon. Das kommt aber ca. alle 7 Monate mal vor.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  21. #501
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich bin anti-matt dahin gehend, dass ich es glowy mag...dementsprechend lasse ich durchglühen und pudere auch bei 38 Grad nix nach...gepudert wird eh nur bissi die Stirn, und mal auf einem Pickel, damit der Abdecker hält da...

    Ich lass glühen und mag nix matt

    Allerhöchstens wird mal mit nem Stück Klopapier kurz die Stirn geblottet, das war´s auch schon. Das kommt aber ca. alle 7 Monate mal vor.
    Richtig :F

    bezweifle auch, ob „unser“ Finish das nachpudern mitmachen würde *überleg
    Außer ich will mich abschminken damit?!

    Ich zieh durch :) und Pudere höchstens mit nem glow Puder die t-Zone, weil ich Lust hab zu wischeln *hihi
    Setten, baken und trallala hab ich mich noch nie mit beschäftigt
    Aber interessieren würd mich trotzdem ob ne Serum foundi bei 35 ein fresh up toleriert

  22. #502
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.239
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich bevorzuge auch ein dewy Finish, nur im Sommer wird ein bisschen abgepudert (Stirn, Nase), sonst eher Glowpuder (aber nur wenig). Ich habe für mich bemerkt, je matter das Finish wird, umso mehr werden feine Linien betont und umso weniger kann man "ausbessern", wenn mal was in ein Fältchen rutscht. Wobei die Doublewear sich bei mir kaum "bewegt", die bleibt wo sie ist, es sei denn, die Haut ist im Zickenmodus, dann kann es schon sein, dass das Makeup nicht so will wie es sollte.

    Ich blotte tagsüber die Stirn ab und zu (meistens auch mit Klopapier ), wenn etwas sich absetzt, ganz vorsichtig mit dem kleinen Finger klopfend wieder kaschieren. Für trockene Stellen (oder falls gerade verheilende Pickel an den Rändern schuppig werden), nehme ich auch ganz leicht Feuchtigkeitscreme, mit dem kleinen Finger eine winzige Menge und leicht einklopfen. Mascara pandat bei mir nicht mehr, seit ich die Kanebo 38° verwende.

    Mattiertes, pudriges Finish kann ich gar nicht haben, das betoniert mir die Linien zu und man kann das Makeup nicht mehr kaschieren.

    Andererseits gibt es auch Strategien, dass das Makeup sich gar nicht erst verabschiedet, es gibt es Fixing Sprays die das pudrige Finish nehmen, dafür das Makeup bombenfest haltbar machen, da bewegt sich nicht mehr in irgendeine Line - auf meiner Hochzeit letztes Jahr, hatte ich folgende Strategie: Makeup und ganz leicht abpudern mit losem Puder - Fixing Spray von Essence - gut trocknen lassen (notfalls Gesicht föhnen) - nochmals leicht pudern, bzw. mit Beauty Blender ganz leicht blotten - nochmals Fixing Spray. Das war wirklich flawless perfection den ganzen Tag, ich musste nur einmal die Stirn leicht blotten.
    Nur leider macht das meine Haut nicht dauerhaft mit, weil ich von dem Fixing Spray Pickel bekomme

  23. #503
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hat jm von euch Erfahrung mit einer Cushion Foundation?
    Gibt’s da vor und Nachteile?

    So eine fehlt noch in meiner Sammlung :))

    Wie viel Foundis hat habt ihr denn eig so?

    Ach, lagert ihr eure auch im Kühlschrank? Ich pack meine rein, weil ich Angst hab dass sie sonst so schnell kippen (jahrelanger bunker..)

  24. #504
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich! Heute ist echt der Tag der Zufälle! Gerade wollte ich hier schreiben, dass ich heute die brandneue Cushion Fondi von Chanel benutze. Nicht die healthy glow. Gibt jetzt auch eine aus der Aqualumiere Reihe.
    @wildwusel: die könntest du mögen!

  25. #505
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Und nein: ich lagere nix im Kühlschrank, was nicht explizit dafür ausgewiesen ist.
    Sowohl Paulas Choice als auch meine Stammparfümerie haben mir davon abgeraten. Die meisten Kosmetik- und Schminkprodukte sind auf Zimmertemperatur ausgelegt. Eine zu kühle Umgebung kann dafür sorgen, dass sich Phasen trennen, Wirkstoffe kaputt gehen, usw. Also einfach die Gesamtrezeptur leidet. Was man zudem vermeiden sollte, sind große Temperatursprünge. Also morgens raus aus dem 8 Grad kalten Kühlschrank, dann rein ins 20 Grad warme Bad. Dort am besten vergessen und erst am Abend dann wieder in den Kühlschrank. Das sind Sprünge von über 10 Grad. Ich denke nicht, dass das auf Dauer gut ist.
    Ergänzung: aber kühler Kellerraum (ohne Frost im Winter) eignet sich gut! Auch für Parfüms.

  26. #506
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von PrinzessinValium Beitrag anzeigen
    Hat jm von euch Erfahrung mit einer Cushion Foundation?
    Gibt’s da vor und Nachteile?

    So eine fehlt noch in meiner Sammlung :))

    Wie viel Foundis hat habt ihr denn eig so?

    Ach, lagert ihr eure auch im Kühlschrank? Ich pack meine rein, weil ich Angst hab dass sie sonst so schnell kippen (jahrelanger bunker..)
    So ca. 25 Flüssig Foundations.

    Nee ich lagere sie normal im Schränkchen im Schlafzimmer wie all meine dekorative Kosmetik weil da mein Schminktisch und die Komode mit der Kosmetik ist.
    Ich denke auch das die ständigen Temperaturschwankungen nicht gut sind.
    Aber wirklich wissen tu ich es nicht.

    Ich habe mir heute die Peter Schmiedinger Creme Foundation im Topf bestellt.
    Mal gucken was die kann.
    Wenns nix ist, geht die wieder zurrück.

  27. #507
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich bilde mir schon länger ein, mal ein Fixingspray zu testen, aber ich konnte mich irgendwie noch zu keinem durchringen.
    Mein Problem ist ja furchbar ölige Haut und ich nutze quasi nur noch Mineralpuderfondi, die aber auch nach einigen Stunden das "Glowen" anfängt. Dann blotte ich mit Papern weg (im Büro, zuhause ists schon auch eher ein Kosmetiktuch oder Klopapier) und rücke bzw drücke das Ganze wieder mit den Fingern fest, oft kommt mal noch Puder mit der Quaste drüber. Oder ich lasse den Glow (der selbst nach dem Blotten bei mir noch da ist)
    Auf alle Fälle ist bei mir Reparieren tagsüber besser als "Schwimmenlassen"

    Hier auch keine Kosmetik im Kühlschrank (der unten ist und mein Bad oben….. Faulheit siegt)

  28. #508
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich have momentan nur vier Foundations im Gebrauch. Das ist für die letzten Jahre ein echter Minusrekord.
    Bei mir lagert sämtliche Schminke im Schminkkoffer im durchgehend kühlen Bad. Selbst bei 40 Grad Außentemperatur ist es dort noch angenehm kühl.
    Mit Cushion Foundations habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die hielten bei mir einfach sehr schlecht und ständig nachlegen wollte ich auch nicht. Dabei ist die Haltbarkeit bei mir sonst gar kein Problem.
    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur zwei koreanische Cushions probiert habe, keine anderen.
    LG TaraFairy

  29. #509
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir schon länger ein, mal ein Fixingspray zu testen, aber ich konnte mich irgendwie noch zu keinem durchringen.
    Mein Problem ist ja furchbar ölige Haut und ich nutze quasi nur noch Mineralpuderfondi, die aber auch nach einigen Stunden das "Glowen" anfängt. Dann blotte ich mit Papern weg (im Büro, zuhause ists schon auch eher ein Kosmetiktuch oder Klopapier) und rücke bzw drücke das Ganze wieder mit den Fingern fest, oft kommt mal noch Puder mit der Quaste drüber. Oder ich lasse den Glow (der selbst nach dem Blotten bei mir noch da ist)
    Auf alle Fälle ist bei mir Reparieren tagsüber besser als "Schwimmenlassen"

    Hier auch keine Kosmetik im Kühlschrank (der unten ist und mein Bad oben….. Faulheit siegt)


    Ich möchte gar nicht mehr ohne Fixing Spray sein.
    Bin erst seid diesem Jahr drauf gekommen.

    Wie ich halt so bi, habe ich mir auch etliche gekauft und getestet.
    Meine Favoriten sind von NYX das Fixing Matte Spray und das RdL Fixing Spray.
    Das viel gehypte MAC Fixing Spray finde ich grotteschlecht, das macht bei mir gar nix.
    Bei meiner Freundin auch nicht.
    Ich brauche es auf als Spray um die Puderschicht runter zu nehmen und dann wenn das getrocknet ist mache ich das Fixing Spray drüber.
    Es macht die Foundation richtig gut Haltbar.
    Zum Puderschicht runterholen nehme ich sonst das Balea Gesichtsaquaspray, billig und gut.
    Manchen reicht das auch als Fixing Spray.

  30. #510
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Ich hab einige im Kühlschrank, zum Beispiel die Winterfoundis.
    Cushions hab ich 5 oder 6, Liebling ist Dior.

    Jasmin!!
    Was soll die Anfixerei? Berichte, warum?

    Heut kam doch erst die Sublimage...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  31. #511
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    @wildwusel: ich hatte noch nie eine Cushion Fondi von einer Luxusmarke, sondern auch immer nur aus Korea. Problem da: a) nie richtige Farbe gefunden und b) viel zu sheer.

    Von daher kann ich nicht sagen, ob die Chanel besser ist als Cushions von YSL und Co.
    Aber sie ist auf jeden Fall deckender als die healthy glow Cushion, die mir viel zu sheer ist. Ich hab die ein paar Mal ausgiebig im Laden geswatcht und die gibt ja echt kaum Farbe ab. Das war mir zu wenig, das ist ja fast nur ein minimal eingefärbtes Feuchtigkeitsgel in einer Dose. Also dafür mag ich nicht so viel Geld ausgeben.

    Jedenfalls bin ich ja gerade auf dem feuchtigkeitsspendenden Fondi-Trip. Und den Job macht die neue Aqualumiere Cushion sehr gut.
    Ich mag ja an Cushions, dass man damit gut die schon ausgetragende Fondi auffrischen kann, ohne daß es zu Konflikten mit dem Puder im Gesicht kommt. Vorraussetzung ist natürlich, dass die normale Fondi und die Cushion die gleiche Farbe haben. Und natürlich muss man nach dem Cushion uU. wieder drüber pudern.
    Hab die Aqualumiere Cushion jetzt seit heute morgen drauf und natürlich krankt sie an der Haltbarkeit, was mMn in der Natur von Cushion Fondis liegt. Dafür kann man sie zwischendurch ganz problemlos auffrischen und man sieht gleich wieder schön "dewy-fresh" aus. Da steh ich gerade voll drauf. Deckkraft lässt sich ganz einfach auf mittel aufbauen. Und da sie nicht pudrig und auch nicht cremig ist, sieht man gar nicht geschminkt damit aus. Also schon. Ich meine, dass man selbst wenn man nah ran geht eben keine Schicht auf der Haut sehen kann.

  32. #512
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.542
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Mädels ihr macht mich narrisch.
    was bitte ist denn jetzt schon wieder eine Coushing Foundation?
    Brauch ich die auch?

  33. #513
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.777
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    HAtte neulich im Schlussverkauf so ein Cushion Ding beim Body Shop ergattert (allerdings in hell). Wenn meine Haut wieder Richtung Winter geht, kommt die mal dran und wird getestet

  34. #514
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    P.s.: falls sich jmd. wie ich schon mal gefragt hat, wie man die Fondifarbe wieder aus einem weißen Cushion rausbekommt: mit Gallseife. Hab dieses kleine Seifenstück aus der DM von der Eigenmarke. Waschmaschine geht auch, aber da läuft man Gefahr, dass das Cushion das nicht überlebt. Nicht funktionieren tun bei mir spezielle Pinselreiniger, Shampoo oder Duschgel (was aber alles bei Pinseln super klappt).

  35. #515
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Das ist eine Foundation, bei der sich das Produkt in einer Art Kissen befindet und von dort an ein antibakterielles Schwämmchen abgegeben wird.
    LG TaraFairy

  36. #516
    Experte
    Registriert seit
    18.02.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    826

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich hab einige im Kühlschrank, zum Beispiel die Winterfoundis.
    Cushions hab ich 5 oder 6, Liebling ist Dior.

    Jasmin!!
    Was soll die Anfixerei? Berichte, warum?

    Heut kam doch erst die Sublimage...
    Was ist denn der Unterschied zu einer flüssigen?
    Ich bin doch end old-school:D

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Mädels ihr macht mich narrisch.
    was bitte ist denn jetzt schon wieder eine Coushing Foundation?
    Brauch ich die auch?
    Ich befürchte ja, wenn ich von mir selbst ausgeh :D

    @ Jasmin
    Dankeeeeee für dein Fb *.*

    Nicht dass es wichtig wäre aber verschwendet das cushion Teil nicht Mega viel Produkt, was es nicht mehr hergibt?
    (Könnte gut sein für mich, dann wird mal was leer :D)

  37. #517
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Dank Dir, Jasmin.
    Genau auf das Auffrischen und zwischendurch Fummeln habe ich gar keinen Bock.
    Ich habe wie gesagt 5 oder 6 Cushions, liegen derzeit wegen ihrer Leichtigkeit alle hier rum. Das erste Finish ist nicht zu toppen, gegen leicht habe ich auch nix, aber grad an wärmeren Tagen sind die nix.
    Die bis dato uneingeschränkt beste ist übrigens die Dior Dreamskin capture totale cushion. Ein Traum...könnt ich mal wieder nehmen...
    Wenn Du auf sowas grad stehst, die als Tip von mir

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Prinzessinvalium, die SIND flüssig. Nur eben im Kissen, nicht in der Pulle.
    Mit Pinsel, Schwämmchen, BB etc. kannst Du in das Kissen dippen und auftragen.
    Schau doch mal bei google etc. nach Reviews.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  38. #518
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Dank Dir, Jasmin.
    Genau auf das Auffrischen und zwischendurch Fummeln habe ich gar keinen Bock.
    Ich habe wie gesagt 5 oder 6 Cushions, liegen derzeit wegen ihrer Leichtigkeit alle hier rum. Das erste Finish ist nicht zu toppen, gegen leicht habe ich auch nix, aber grad an wärmeren Tagen sind die nix.
    Die bis dato uneingeschränkt beste ist übrigens die Dior Dreamskin capture totale cushion. Ein Traum...könnt ich mal wieder nehmen...
    Wenn Du auf sowas grad stehst, die als Tip von mir
    Hey! Jetzt wird wohl zurück gefixt! Hatte die tatsächlich mal ohne Farbe in der Hand. Ist relativ neu. Würde sagen, dass das mehr so eine Art Primer bzw. Pore Refiner ist. Also, das ohne Farbe von Dior. Deshalb hat's mich nicht so interessiert, weil ich für die Produktkategorie mMn nicht so ein Cushion Ding brauche.

  39. #519
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Soll ich mal Farben nachgucken bei mir?
    Wir sind ja fast gleich...
    Ich glaub ich hab die sogar in 2 Farben.
    Die 30er Sublimage ist farblich übrigens mal wieder genau richtig, zumindest schnell-schnell auf dem Handrücken geswatcht.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #520
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Foundation-süchtig....IV - hier geht es weiter

    Hier mal ein paar Bilder, falls jmd. nicht so recht weiß, wie eine Cushion Fondi aussieht. Finger ist sauber!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.