Ich denke dann immer, dass die großen Hersteller ja irgendwie schon wissen, was sie da tun. Und dass sie wissen, dass die Leute ja nicht nur eine SC auftragen, sondern darüber Puder, Fondi oder sonst was geben, was auch einen LSF enthalten könnte.
Andererseits verunsichern mich dann diese Skandale aus den USA, aber auch Australien (das ja viel strenger ist, was LSF angeht). In den USA haben massig SCs bei Überprüfungen ihren angegebenen LSF nicht einhalten können. Und das durch die Bank weg, auch SCs von seriösen großen Herstellern wie Neutrogena waren dabei:
https://www.reddit.com/r/australia/c..._spf_us_vs_au/

. Sorry. Der Inhaltsstoff, der das tolle Finish macht, aber auch fürs teigige Krümeln verantwortlich sein dürfte, ist wahrscheinlich die Tapiokastärke? Würde in meinen Augen zumindest Sinn ergeben. Naja, in der Meeressonnencreme ist davon weniger enthalten, sie krümelt bei mir auch fast gar nicht, aber das Finish ist eher sonnencremig-glänzend
(zieht aber besser weg als z.B. das neue Sundance-Fluid, bei mir jedenfalls). Schminkversuche klappen auch nicht so toll, dann rollt es sich oder bildet Inselchen und so. Gestern, mit etwas Hylamide Blur und sonst nichts, ging es, nachdem ich die anfänglichen Krümel weggeputzt hatte, ganz gut und sah auch wirklich den ganzen (etwas anstrengenden und sonnigen) Tag über gut aus. Leider brennt sie genau wie die Gebirgssonnencreme in den Augen. Hatte gehofft, dass es durch die Wasserfestigkeit besser ist, ist es auch, aber immer noch deutlich vorhanden. Hm, begeistert bin ich also nicht, auch wenn ich in Sachen SC ja eine recht hohe Kompromissbereitschaft mitbringe (einfach, weil offenbar immer irgendetwas ist). Zumindest stört mich der Duft so wenig, dass ich mich frage, ob er irgendwann mal geändert wurde
. Zu stark parfümiert? Eindeutig ja
. Frisch parfümig, aber ich nehme es sehr schnell nicht mehr war und finde es in der Hinsicht nicht so sehr viel anders als die Isdin
.
. Ich mag Sommersprossen, vielleicht habe ich mir auch etwas eingebildet (oder im Sonnenlich einfach mehr gesehen
), aber sie sollten mit gutem Schutz nicht so schnell deutlich besser zu erkennen sein, oder? Naja, wie gesagt, vielleicht spricht da auch einfach nur mein allgemeines Misstrauen.

.
.