Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 149 ErsteErste ... 3334351525354556373103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Siena
    Besucher

AW: Paula's Choice II

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    PC gibt's auch bei Flaconi. Und da gibt's ja eigtl. immer Rabatt
    Bei eher trockener Haut würde ich zum Gel oder lieber sogar noch zur Lotion greifen. Wenn man gleich 2% will, dann die Skin Perfecting 2% BHA Lotion oder als günstige Alternative die 2% BHA Bodylotion, die auch so ganz toll für alles Mögliche ist. Raue Ellenbogen, Hornhaut an den Füßen und oft hilft entweder BHA oder AHA auch bei Keratosis Polaris, der sog. Reibeisenhaut, die viele oft an den Oberarmen haben.
    Ein etwas sanfterer Einstieg wäre die Calm 1% BHA Peeling Lotion. Die ist vor allem gut geeignet, wenn einem 2% zuviel sind und/oder man noch zusätzlich etwas gegen Rötungen im Gesicht machen möchte.
    Ok, ich notier mir mal die So in Perfecting Option.

kann ich ja dann nur auf die Problemstellen auftragen.

Wobei die 1% hört sich auch gut an... bissl Rötungen im Nasenbereich hab ich leider auch.

Gesperrt

aukai, Du bist echt ein Wunder mit Deiner Haut.Wie Du das alles hinbekommen hast in den Jahren und mit der enormen Gewichtsabnahme, ist toll.

Mizon, ist das das Schneckengel? Oder Creme? Geruchlos? für trockene Haut?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Ok, ich notier mir mal die So in Perfecting Option.

kann ich ja dann nur auf die Problemstellen auftragen.

Wobei die 1% hört sich auch gut an... bissl Rötungen im Nasenbereich hab ich leider auch.
    Oft muss man sich ein bisschen durchprobieren, bis man etwas findet, das einem 100% zusagt. Wenn du übers Handy reingehst, schau mal in der Seitenleiste links unter Deluxeproben. Da sind die ganzen Kleingrößen auf einen Blick zu finden. Von den meisten BHA Sachen gibt es Deluxeproben. Die reichen auch gefühlt ewig. Wenn man sich dann auf der PC Webseite ein paar Sachen rausgesucht hat, dann kann man bei Flaconi gucken, ob die das zufällig auch im Programm haben. Da dort der Versand ab 19.- entfällt und es immer Rabattaktionen gibt, ist das oft eine gute Alternative zur Bestellung bei PC direkt.

Siena
    Besucher

Die normalen Proben, also die Sampler sind so Sachets gell?

Ich werd mir jetzt mal Deluxe-Proben aussuchen und dann bei Flaconi gucken.

Kann jemand das Biretix mit dem Clinical 1% Retinol vergleichen?
    rein vom Retinolgehalt müssten die gleich sein, oder?

Zitat Zitat von Siena Beitrag anzeigen
    Die normalen Proben, also die Sampler sind so Sachets gell?

Ich werd mir jetzt mal Deluxe-Proben aussuchen und dann bei Flaconi gucken.

Kann jemand das Biretix mit dem Clinical 1% Retinol vergleichen?
    rein vom Retinolgehalt müssten die gleich sein, oder?
    Puh, ich kenn das Biretix nicht persönlich, allerdings glaube ich, dass da keine "echten" 1% Retinol drin sind. Dafür gibt's zu viel Berichte von allen Seiten, dass die Leute mit Biretix rein gar nichts gesehen haben und mit 1% "echtem" Retinol aber sehr wohl.
    Ich denke, da steckt eher viel von einem Derivat drin und wenig echtes Retinol.
    Der Unterschied Booster zu Treatment bei PC liegt hauptsächlich in der Konsistenz. Das Treatment ist eine leichte Creme, der Booster ist ganz flüssig. Ist also ebenso eine Frage der Konsistenzpräferenz.
    Und ja, die kleinsten Proben sind die Sachets. Die gibt's nur bei PC. Ein Sachet reicht so für 1-2 Anwendungen. Die Deluxeproben gibt's zT. auch bei Flaconi. Mit denen komme ich immer erstaunlich lange hin. Manchmal sogar mehr als 4 Wochen. Mit Ausnahme der Cremes mit LSF. Denn die soll man ja besser sehr großzügig anwenden.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    aukai, Du bist echt ein Wunder mit Deiner Haut.Wie Du das alles hinbekommen hast in den Jahren und mit der enormen Gewichtsabnahme, ist toll.

Mizon, ist das das Schneckengel? Oder Creme? Geruchlos? für trockene Haut?
    Danke, meine Liebe. Ich wundere mich auch immer wieder - wenn mir jemand mit Mitte 20 gesagt hätte, dass ich mit 40 mal so aussehen würde, wie ich jetzt aussehe, und so nen Job hätte und mich so gesund ernähre, dann hätte ich den verprügelt oder sowas... zumindest mich mega verarscht gefühlt.

Das Mizon ist ein Peptid-Serum:

http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_1791290919.html

das ist unparfümiert und ohne feststellbaren Eigengeruch (keine Zwiebel, keine brennenden Reifen, kein Pottwal und auch kein Brathähnchen-Duft) und eher dünnflüssig. Keine Schnecke es trocknet nicht aus, lässt sich einfach verteilen, wirkt erstmal schnöde. Ich habe das ja vor zwei Jahren erstmalig genommen und dann gedacht, ich brauche das nicht... und habe, als ich aufgehört habe das zu nehmen, gemerkt, dass meine untere Gesichtspartie schlaffer wird, etwas absackt... das ganze Spiel hatte ich ja dann nochmal, bis ich begriffen habe, dass das Mizon die untere Partie (die kleinen Hängebäckchen) etwas anhebt. es gibt andere, die haben den gleichen Effekt - und andere, die merken wirklich nichts (sind also Non-Responder). Ich gehöre gsd zu denen, die einen Effekt haben (dafür kann ich die CeraVe PM nicht ab, die macht mir nichts außer Böller bzw. Unterlagerungen - ich hoffe, das Zeug im Pott, von dem ich ja jetzt testweise auch nur die 50ml-Rübe habe, funzt bei mir besser).

Von der Mizon gibt es noch eine Peptide-Creme, die habe ich auch hier, habe aber grade erst angefangen, die zu testen. Auf jeden Fall enthält die auf 50ml 1000mg Peptide (also 2%). Ich habe ja diverse Peptide zum Selbstrühren hier, da liegen die Einsatzkonzentrationen zwischen 0,1 und 1%. Also ist das bei der Mizon Creme nicht sooo wenig.

http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_20ef390492.html

ich bin da beim Testen grad noch bisschen verhalten, die Creme enthält Mandelextrakt - mit Mandelöl komme ich ja garnicht klar, von daher muss ich mal schauen, ob Mandelextrakt da besser funktioniert (Sheabutter mag meine Haut ja auch nicht, das Shea-Extrakt im Clinical 1% Retinol macht mir hingegen keinerlei Probleme - und bisher gab es mit der Creme keine besonderen Vorkommnisse, von daher bin ich guter Dinge).:

Siena
    Besucher

Puh, ich kenn das Biretix nicht persönlich, allerdings glaube ich, dass da keine "echten" 1% Retinol drin sind. Dafür gibt's zu viel Berichte von allen Seiten, dass die Leute mit Biretix rein gar nichts gesehen haben und mit 1% "echtem" Retinol aber sehr wohl.
    Ich denke, da steckt eher viel von einem Derivat drin und wenig echtes Retinol.
    Der Unterschied Booster zu Treatment bei PC liegt hauptsächlich in der Konsistenz. Das Treatment ist eine leichte Creme, der Booster ist ganz flüssig. Ist also ebenso eine Frage der Konsistenzpräferenz.
    Und ja, die kleinsten Proben sind die Sachets. Die gibt's nur bei PC. Ein Sachet reicht so für 1-2 Anwendungen. Die Deluxeproben gibt's zT. auch bei Flaconi. Mit denen komme ich immer erstaunlich lange hin. Manchmal sogar mehr als 4 Wochen. Mit Ausnahme der Cremes mit LSF. Denn die soll man ja besser sehr großzügig anwenden.
    hm... ich merke und sehe nämlich auch nichts beim Biretix

vom Booster gibt es aber keine Deluxe-Probe, oder?

geh gleich mal gucken

Meine Laune...
    Asleep

Das BiRetix enthält 1% Retinol verkapselt - also 1% Kapseln, in denen das Retinol drin ist. Vor zwei, drei Jahren hat... ich glaube Soundwaver war es damals? Oder war ich das sogar? - da mal beim Hersteller nachgefragt. Der reine Retinolgehalt ist also niedriger. Dafür ist das BiRetix photostabil, man kann es auch tagsüber nehmen. Allerdings ist es weniger pflegend. ich habe früher beides - Clinical und BiRetix bzw BiRetix Duo - parallel genutzt, eins morgens, eins abends. Und ich denke, wenn Du das BiRetix verträgst, dann ist das Clinical kein Problem. Aber: sicher ist sicher. Ich würde auch hier erstmal alle drei Tage einen kleinen Klecks in die Creme mischen, erst die Abstände verkürzen auf jeden Abend und dann die Dosis steigern, bis du es pur nehmen kannst. Wie gesagt, ich schätze, Du würdest es auch so vertragen, aber bevor ich Schuld bin, dass Du ein paar Tage mit schmerzendem, schuppenden Gesicht rumläufst...
    Schleich es sicherheitshalber lieber ein...

Siena
    Besucher

Danke aukai
    aber du hast recht, ich werde es sicherheitshalber einschleichen.

muss mich nur noch entscheiden, ob ich das Clinical oder den Booster nehm.

@Siena: vom Booster gibt's keine Proben. Vom Clinical Treatment gibt's eine Deluxeprobe.
    Einschleichen ist immer eine gute Idee. Jetzt rennt einem auch nix mehr davon. Das muss ich mir übrigens auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Als ich die Wirkstoffkosmetik vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, wollte ich am liebsten alles auf einmal ausprobieren. Dann wurde mir irgendwann bewusst: ich hab ja all die Jahre auch ohne Wirkstoffkosmetik überlebt. Wozu die Hektik? Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt's dann auch nicht mehr drauf an. Sage ich und ertappe mich doch trotzdem immer mal wieder dabei wie ich so vor der Spiegel denke: ach, ein bisschen mehr kann ja nicht schaden. Tut's dann oft doch. Dann merke ich mir das für ein paar Monate und alles ist gut , die Haut ist toll, etc. und kaum ist alles super, sticht mich wieder der Hafer. Joah...

Gesperrt

Danke aukai für die ausführliche Erklärung. Da lag ich mit Schnecke ja total falsch

Hängebäckchen bekomme ich auch stetig mehr. Hab zwar den Paula Peptide Booster bestellt, aber ich weiss nicht, ob das mit Mizon vergleichbar ist?

Experte Avatar von Moses

Boah Jasmin, Du übst einen "schlechten" Einfluss auf mich aus.
    ......muss mal eben was gucken gehen.....

Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Boah Jasmin, Du übst einen "schlechten" Einfluss auf mich aus.
    ......muss mal eben was gucken gehen.....

Siena
    Besucher

@Siena: vom Booster gibt's keine Proben. Vom Clinical Treatment gibt's eine Deluxeprobe.
    Einschleichen ist immer eine gute Idee. Jetzt rennt einem auch nix mehr davon. Das muss ich mir übrigens auch immer mal wieder ins Gedächtnis rufen. Als ich die Wirkstoffkosmetik vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe, wollte ich am liebsten alles auf einmal ausprobieren. Dann wurde mir irgendwann bewusst: ich hab ja all die Jahre auch ohne Wirkstoffkosmetik überlebt. Wozu die Hektik? Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt's dann auch nicht mehr drauf an. Sage ich und ertappe mich doch trotzdem immer mal wieder dabei wie ich so vor der Spiegel denke: ach, ein bisschen mehr kann ja nicht schaden. Tut's dann oft doch. Dann merke ich mir das für ein paar Monate und alles ist gut , die Haut ist toll, etc. und kaum ist alles super, sticht mich wieder der Hafer. Joah...
    hast schon recht, bin aber alles, nur nicht geduldig.

Experte Avatar von Moses

Habe doch im Sommer mir von TO das Granactive Retinoid 2% Emulsion geholt. Nutze ich nicht und ruht im Schrank. Nach unserem kurzen Gespräch, wegen unserer Augendeckel, habe ich mir überlegt.......TROMMELWIRBEL..... kann ich nicht 2x die Woche so einen Tropfen von dem Zeug auf meine Augenlider schmieren und meine Schlupflider damit anheben oder ist das völlig gacka???

Habe doch im Sommer mir von TO das Granactive Retinoid 2% Emulsion geholt. Nutze ich nicht und ruht im Schrank. Nach unserem kurzen Gespräch, wegen unserer Augendeckel, habe ich mir überlegt.......TROMMELWIRBEL..... kann ich nicht 2x die Woche so einen Tropfen von dem Zeug auf meine Augenlider schmieren und meine Schlupflider damit anheben oder ist das völlig gacka???
    Naja, vllt. nicht direkt auf die Augenlider. Aber man kann es natürlich mal vorsichtig auf der Haut zwischen Lidfalte und Augenbraue antesten. Ich denke, das hängt auch stark davon ab, wie empfindlich man um die Augen rum ist. Ich zB. gar nicht. Aber meine Nase kann nicht so viel ab

Experte Avatar von Moses

Ich glaube ich probiere es mal, aber nur 1x die Woche.....hab die Büx schon wieder voll!

Ich glaube ich probiere es mal, aber nur 1x die Woche.....hab die Büx schon wieder voll!
    Also 1x/Woche wird schon nicht so schlimm sein. Sollte man 2-3 Tage nach der Anwendung merken, wie man darauf reagiert. Wenn die Haut etwas trockener wirkt als üblich, kann man sich dann ja darauf einstellen. Und sich in etwa vorstellen, was passieren würde, nutzte man es täglich. Soweit ich weiß, ist das Granactive nicht so krass. Aber wer was gut verträgt und wo man eben einfach empfindlich reagiert, ist eben immer sehr individuell. Von mal antesten wird dir vermutlich nicht gleich das Gesicht abfallen. Notfalls erstmal in der Armbeuge probieren.

Experte Avatar von Moses

Zu spät.......

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Das BiRetix enthält 1% Retinol verkapselt - also 1% Kapseln, in denen das Retinol drin ist. Vor zwei, drei Jahren hat... ich glaube Soundwaver war es damals? Oder war ich das sogar? - da mal beim Hersteller nachgefragt. Der reine Retinolgehalt ist also niedriger. Dafür ist das BiRetix photostabil, man kann es auch tagsüber nehmen. Allerdings ist es weniger pflegend. ich habe früher beides - Clinical und BiRetix bzw BiRetix Duo - parallel genutzt, eins morgens, eins abends. Und ich denke, wenn Du das BiRetix verträgst, dann ist das Clinical kein Problem. Aber: sicher ist sicher. Ich würde auch hier erstmal alle drei Tage einen kleinen Klecks in die Creme mischen, erst die Abstände verkürzen auf jeden Abend und dann die Dosis steigern, bis du es pur nehmen kannst. Wie gesagt, ich schätze, Du würdest es auch so vertragen, aber bevor ich Schuld bin, dass Du ein paar Tage mit schmerzendem, schuppenden Gesicht rumläufst...
    Schleich es sicherheitshalber lieber ein...
    Also die haben mittlerweile sowohl die Verpackung als auch den Internetauftritt überarbeitet und ich habe erst vor kurzem nochmal den Beitrag von Skinci auf Magimania zum Granactive Retinoid gelesen und bin mir da nicht mehr so sicher. Der Hersteller sagt klar, 0,1% Hydroxypinacolone Retinoate und 1% Vitamin A, verpackt in Glycosphären. Genau so steht es wohl auch in entsprechenden Studien, zumindest lese ich das bei Skinci so raus. Kann also sein, dass doch wirklich 1% Retinol enthalten sind. Ich meine auch, dass wir damals keine klare Antwort bekommen haben, sondern uns das selbst so dachten, dass 1% der mit Retinol gefüllten Sphären drin sind. Aber jetzt bin ich mir wieder nicht mehr sicher. Bei mir führt das Biretix auch immer zum Schuppen und nach Verbrauch der ersten Tube damals waren meine beginnen Stirnfalten wie weggebügelt.

Meine Laune...
    Asleep

das kommt mir irgendwie bekannt vor - das komische Horn auf meiner Stirn von meinem Experiment neulich ist jetzt fast weg, aber das Teil unterm Kinn scheint nach oben zu wollen und tut echt weh... und es ärgert mich, weil vorher war alles soooo gut, obwohl ich meine Tage hatte :rolleyes:
    bei den Teoxane-Sachen juckt es mich ja auch in den Fingern, ich habe ja noch den Deep Repair Balm hier plus 4 Riesenproben. Der Advanced Filler hat grade beim Zähneputzen aus dem Bunker zu mir gesprochen, aber ich bin standhaft geblieben und nehme jetzt erstmal nur das RHA. Aber leicht ist das nicht...

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Danke aukai für die ausführliche Erklärung. Da lag ich mit Schnecke ja total falsch

Hängebäckchen bekomme ich auch stetig mehr. Hab zwar den Paula Peptide Booster bestellt, aber ich weiss nicht, ob das mit Mizon vergleichbar ist?
    vom Peptide Booster habe ich 5 Proben hier, die liegen aber auch erstmal im Bunker (hatte den grade schon verdrängt, es ist echt eine harte Zeit im Moment - soooo vieles, was ich testen will). Wenn ich den getestet (und vmtl nachgeordert) habe, dann kann ich Dir dazu mehr sagen

also, ich nehme Retinol ja auch eher großflächig, ich spare die Augen aber aus, wenn ich danach noch Serum etc im Gesicht verteile, dann kommt das auch um die Augen, und so kommt ein bisschen Retinol mit. Einzige Ausnahme: wenn ich das Clinical 1% verwende, dann gehe ich direkt im die Augen. Alle anderen (BiRetix, die ganzen Derivate von TO, die Airol) sind mir zu heftig. Ich habe das TO 2% auch hier und finde das so reizend im Gesicht, dass ich es jetzt tröpfchenweise in die Körperpflege gebe, wenn ich mich denn mal eincreme. Ich bin also gespannt, wie Dein Experiment ausgeht

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Also die haben mittlerweile sowohl die Verpackung als auch den Internetauftritt überarbeitet und ich habe erst vor kurzem nochmal den Beitrag von Skinci auf Magimania zum Granactive Retinoid gelesen und bin mir da nicht mehr so sicher. Der Hersteller sagt klar, 0,1% Hydroxypinacolone Retinoate und 1% Vitamin A, verpackt in Glycosphären. Genau so steht es wohl auch in entsprechenden Studien, zumindest lese ich das bei Skinci so raus. Kann also sein, dass doch wirklich 1% Retinol enthalten sind. Ich meine auch, dass wir damals keine klare Antwort bekommen haben, sondern uns das selbst so dachten, dass 1% der mit Retinol gefüllten Sphären drin sind. Aber jetzt bin ich mir wieder nicht mehr sicher. Bei mir führt das Biretix auch immer zum Schuppen und nach Verbrauch der ersten Tube damals waren meine beginnen Stirnfalten wie weggebügelt.
    Schön, dass Du da bist, Soundi. Ich hatte mit IFC noch einiges an Korrespondenz bezüglich diverser anderer Produkte, darum erinnerte ich es grade nicht mehr. Aber ich habe vorhin gedacht, dass ich das BiRetix auch mal wieder ordern könnte. Irgendwie mag ich das (den Geruch nach neuem, frisch ausgepacktem Planschbecken ) - und bei Retinol denke ich oft: Doppelt hält besser. Nimmst Du das normale oder das Duo?

Inventar Avatar von BettyBooo

@Moses: Ich habe auch mit einmal in der Woche angefangen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen gehabt, obwohl ich sehr trockene Haut habe. Kein Austrocknen, keine Rötungen, aber auch keine positive Wirkung. Nach drei Wochen habe ich dann angefangen, das Granactive Retinoid alle 4 Tage abends zu nehmen. Jetzt bilde ich mir so langsam ein, dass meine Linien auf der Stirn und die Zornesfalte ein kleines bisschen feiner aussehen.

Ach ja, ich trage es mir bis unters Auge auf, aber nicht ganz bis zum Wimpernkranz und ein wenig unter den Brauenbogen. Aufs Lid habe ich mich auch nicht getraut.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Schön, dass Du da bist, Soundi. Ich hatte mit IFC noch einiges an Korrespondenz bezüglich diverser anderer Produkte, darum erinnerte ich es grade nicht mehr. Aber ich habe vorhin gedacht, dass ich das BiRetix auch mal wieder ordern könnte. Irgendwie mag ich das (den Geruch nach neuem, frisch ausgepacktem Planschbecken ) - und bei Retinol denke ich oft: Doppelt hält besser. Nimmst Du das normale oder das Duo?
    Ich habe bisher immer das normale Biretix Gel bestellt, das Duo kenne ich gar nicht. Unterscheiden die sich denn wesentlich?

Und doppelt hält besser kann bei Retinol durchaus sein, denn am Ende kommt es ja scheinbar auf die aufgetragene Menge an und wenn deine Haut das mitmacht, immer drauf.

Fortgeschritten Avatar von Vanie

@vanie: ich kann das gut verstehen. Wenn man Paula für sich entdeckt und zu denen gehört, bei denen die Sachen gleich gut anschlagen, dann will man am liebsten einmal das ganze Sortiment probieren.
    Ich hatte ja auch alles durch: bei KK von Nivea bis Shiseido. Und dann bei NK auch jede Preisklasse.
    Bis mir meine Hautärztin bei einer Hautkrebsvorsorge mit anschließender Hautanalyse erstens schreckliche Haute-Werte bestätigt hat und zweitens mir mal die Geschichte von den Bienchen und Blümchen.... ich meine vom Alkohol und den Duftstoffen erzählt hat.
    Solche Kosmetik hab ich dann erst mal gestrichen und zu allererst konsequenten Sonnenschutz eingeführt. Dann bin ich eine ganze Weile innerhalb der Wirkstoffkosmetik herumgeeiert und hab verschiedene Sachen und Marken ausprobiert. Seltsamerweise hab ich immer einen Bogen um Paula gemacht. Als ich dann das erste Mal dort was bestellt habe, war das wie eine Offenbarung für mich. Die Erkenntnis, dass man etwas für seine Haut tun kann, ohne sich dafür Fettcremes ins Gesicht schmieren zu müssen, war für mich der Durchbruch. Ich fand allein die Möglichkeit in wirklich jeder Kategorie auf eine Vielzahl von flüssigen oder sehr, sehr leichten Produkten zugreifen zu können, so toll, dass ich am liebsten gleich alles von Paula bestellt hätte. Als ich dann auch endlich mal kapiert habe, dass Silikone meiner Haut gar nix Böses tun, hab ich glaub ich tatsächlich fast das ganze Sortiment einmal querbeet durchgetestet.
    Du hättest mich beim Lesen deines Textes filmen müssen Jasmin, von oben bis unten habe ich gemacht!

Früher wäre ich auch niemals auf die Idee gekommen dass Duftstoffe gefährlich sein können. Alkohol ehrlich gesagt auch nicht, dass es nicht pflegt klar, aber dass es die Haut echt zerstören kann...
    Neben meiner "NK-Karriere" habe ich mich auch viel bei den beiden großen Shoppingsendern durch die Kosmetik probiert (Kuh & Hase) und war damals ein Fan der Körperpflege von JW. Nur dass dort (jetzt mal übertrieben gesagt und mit Humor genommen) wohl mehr Parfüm als Pflege drin ist.
    Was ich recht okay fand war damals Isomers - aber auch nicht so sehr, dass ich dabei geblieben bin. Aber besser als das Meiste was ich ausprobiert habe.

Bei Paula ging das jetzt wirklich so schnell, ich habs mir extra notiert: seit dem 24.08.2018 benutze ich nur noch Gesichtspflege von ihr und bin extrem(!) zufrieden. Ich gehe mit Puderfoundation aus dem Haus (und zur Arbeit!), was früher für mich nicht drin gewesen wäre. Alles unter "Hohe Deckkraft" hab ich mir nie weiter angesehen.

In der Körperpflege möchte ich Paula auch nie wieder missen, ich liebe das Hautgefühl nach ihren BLs.

Und Silikone, jaaaaa. Wow, was hab ich mir die Inhaltsstoffe von Produkten angeguckt und durch Codecheck gejagt und sobald einer dabei war der als "Bedenklich" eingestuft wurde (und es geht ja noch schlimmer), hatte ich schon keine Lust mehr auf das Produkt.
    Das gilt für die Haut und auch für die Haare, seitdem ich Silikone verwende hab ich bessere Haut und schönere Haare.

Ich wollte immer lange Haare haben, bei jedem Waschen eine Spülung hinterher und 2x die Woche eine Kur, hat alles nichts genützt - der Gang zum Frisör war die Folge und 10cm weniger (aua).
    Was mich da total genervt hat: wenn ich die Haare zum Zopf zusammen gebunden habe und ich mit der Hand vom Zopfansatz zu den Haarspitzen gefühlt habe wurden die Haare nach unten immer dicker, frizzeliger (das war Spliss vom Feinsten).
    Mit dem Silikon jetzt ist das schon soooo viel besser - natürlich mit dem Shampoo und dem Condi von Paula.

Ich war mein Leben lang ein grosser Duftfan, Pflege egal, Hauptsache ich rieche gut. Zum Glück habe ich mich vor meinem 30. Lebensjahr bei den BJ angemeldet und mich hier reingelesen, sonst hätte ich mit 40 wohl 1000 Allergien und eine Menge mehr an Hautproblemen gehabt.

Apropos 40 Jasmin: ich glaube ich traue meinen Augen nicht. Wenn ich mir dein Profilbild ansehe hätte ich dich höchstens(!) auf mein Alter geschätzt (28).
    Das ist doch schon wieder ein riesiger Pluspunkt für Paula!
    LG Vanie

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Vanie Beitrag anzeigen
    Und Silikone, jaaaaa. Wow, was hab ich mir die Inhaltsstoffe von Produkten angeguckt und durch Codecheck gejagt und sobald einer dabei war der als "Bedenklich" eingestuft wurde (und es geht ja noch schlimmer), hatte ich schon keine Lust mehr auf das Produkt.
    Das gilt für die Haut und auch für die Haare, seitdem ich Silikone verwende hab ich bessere Haut und schönere Haare.
    So ging es mir auch Als ich zum ersten Mal die Produkte von Paula's Choice gesehen habe, dachte ich mir nur: "Teurer Kram mit bösen Silikonen". Da war ich gerade noch in meiner NK-Phase. Vor einigen Jahren habe ich dann ein paar Produkte ausprobiert und war nicht wirklich begeistert. Ungefähr seit diesem Jahr bin ich aber richtig zufrieden und teste mich weiter durch das Sortiment.
    Silikonfreie Haarpflege nutze ich auch kaum noch.

@Vanie: vielen Dank! Das ist aber lieb! Ich muss aber auch sagen, dass es natürlich das vorteilhafteste Bild von mir ist, das ich habe

Agata von magimania hat mal irgenwo in in einem ihrer Artikel sinngemäß geschrieben:
    "wenn man schon nicht weiß, was man nutzen soll, dann will man wenigstens wissen, was man nicht nutzen soll!"

Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf: Esse nie Lebensmittel Y für einen flachen Bauch. Finger weg von Silis in Haarprodukten, dann werden die wieder natürlich schön. Lass die KK links liegen und kaufe nur NK, wenn du das Beste für deine Haut willst. Usw.

Ist dann halt meistens doch eher nicht so. Nicht in der Kosmetik und nicht im Leben. Aber menschlich ist es allemal: der Wunsch nach einfachen klaren Regeln, an die man sich bloß zu halten braucht, und schon klappt's mit Allem.

Experte Avatar von Moses

Moin ihr Lieben, kann ich eigentlich bedenkenlos 1-2 Tr Nia in die Skin Recovery Maske mixen oder ist das nicht ratsam/zuviel des Guten or what ever?

Moin ihr Lieben, kann ich eigentlich bedenkenlos 1-2 Tr Nia in die Skin Recovery Maske mixen oder ist das nicht ratsam/zuviel des Guten or what ever?
    Klar
    Bis jetzt kommst du ja mit den Nias zurecht, oder?
    Ich mach öfter ein paar Tropfen von der Brightening Essence in meine Masken.

Experte Avatar von Moses

Yes. Muss nur bisschen gucken wie ich es jetzt unterbringe. Morgens nehme ich ja jetzt das Defense Serum und da ist ja Vit C drin und daher fällst Nia flach. Habe im Moment eine kleine, aber für mich feine Routine bzw Auswahl an Produkten und bin zufrieden und hoffe das es den Winter über so bleibt.
    daher will ich ein wenig auf Nummer sicher gehen und gehe euch lieber auf den Sack, aber ich vertraue eure Meinungen und bin bis jetzt gut damit gefahren, danke...danke

Yes. Muss nur bisschen gucken wie ich es jetzt unterbringe. Morgens nehme ich ja jetzt das Defense Serum und da ist ja Vit C drin und daher fällst Nia flach. Habe im Moment eine kleine, aber für mich feine Routine bzw Auswahl an Produkten und bin zufrieden und hoffe das es den Winter über so bleibt.
    daher will ich ein wenig auf Nummer sicher gehen und gehe euch lieber auf den Sack, aber ich vertraue eure Meinungen und bin bis jetzt gut damit gefahren, danke...danke
    Also a) kann es zu dem sog. Nia-Flush nur kommen, wenn saures Vit C und Nias zusammen angewendet werden. Und das Defense-Serum enthält kein saures Vit C (welches man u.a. daran erkennen kann, dass es unter seinem "echten" Namen Ascorbinsäure in den Incis steht) Zusätzlich müsste das Produkt auch noch sehr sauer eingestellt sein, was das Serum nicht ist. Und b) würdest du es sofort wissen, wenn du einen Flush hättest, außer du wärst rot-grün blind und könntest das Rot nicht sehen. Da das nur Männer haben können, fällt das also auch flach

Guck mal hier: bei KK ist es sehr gut erklärt, wieso das extrem unwahrscheinlich ist und was sich sonst noch für seltsame Mythen um die Kombi Nias+VitC ranken:

https://konsumkaiser.com/2018/01/23/...sam-verwenden/

Inventar Avatar von manu777

Hallo. Habe mir auch die Skin Recovery Maske gekauft gefällt mir gut. Ich benutze seit einem Jahr Paulas Produkte..und meine Haut war noch nie so schön wie jetzt. Hatte sonst Kosmetik bei Judith Williams. Beate Johnen Ricarda. Peter Schmidinger gekauft bin aber noch nie richtig bei der Kosmetik von ihnen angekommen Durch das Forum hier bin ich auf Paula gekommen und endlich angekommen.Anfangs denkt man dass sind ja Preise aber was die Produkte leisten Und sie sehr ergibig sind ist der Preis okay .Im Vergleich hab ich da und dort gekauft und dann wieder da.Viel mehr Geld ausgeben...Muss sagen ihre Kosmetik kann süchtig machen grins. Klar kaufe ich noch Reiniger u.paar andere Dinge wo anderst aber Wirkkosmetik nur noch bei ihr .Bin angekommen..u.glücklich damit

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer das normale Biretix Gel bestellt, das Duo kenne ich gar nicht. Unterscheiden die sich denn wesentlich?

Und doppelt hält besser kann bei Retinol durchaus sein, denn am Ende kommt es ja scheinbar auf die aufgetragene Menge an und wenn deine Haut das mitmacht, immer drauf.
    das Duo finde ich etwas pflegender, das hat auf meine eher trockene Haut grade im Winter einen beruhigenden Effekt, wenn man das bei Retinol überhaupt somsagen kann. Den Effekt kriege ich allerdings auch mit dem dunkelblauen Resist Toner gut hin. Ich mag einfach auch die Pflege von Weihrauch, das ist ja auch ein gutes AA-Mittel.

Du motivierst mich grade, das BiRetix mal wieder zu ordern. Grade ist hier bisschen Overflow wegen GSW, aber ich denke im November werde ich es mir bestellen. Dann das Duo... es ist ja tatsächlich die Menge, und wenn ich das morgens und abends haben kann ist das gut. Ich werde ja auch nicht jünger

@Vanie: vielen Dank! Das ist aber lieb! Ich muss aber auch sagen, dass es natürlich das vorteilhafteste Bild von mir ist, das ich habe

Agata von magimania hat mal irgenwo in in einem ihrer Artikel sinngemäß geschrieben:
    "wenn man schon nicht weiß, was man nutzen soll, dann will man wenigstens wissen, was man nicht nutzen soll!"

Ich finde, das trifft den Nagel auf den Kopf: Esse nie Lebensmittel Y für einen flachen Bauch. Finger weg von Silis in Haarprodukten, dann werden die wieder natürlich schön. Lass die KK links liegen und kaufe nur NK, wenn du das Beste für deine Haut willst. Usw.

Ist dann halt meistens doch eher nicht so. Nicht in der Kosmetik und nicht im Leben. Aber menschlich ist es allemal: der Wunsch nach einfachen klaren Regeln, an die man sich bloß zu halten braucht, und schon klappt's mit Allem.
    ich hätte Dich auf dem Bild auch nicht auf 40 geschätzt, sondern höchstens auf Anfang 30. ich finde das toll, da sieht man, das gute Pflege was bringt. Es motiviert mich immer, wenn ich andere gepflegte Frauen sehe. Habe heute erfahren, dass eine Kollegin, die ich auf Ende 30 geschätzt hätte, erst 29 ist. Ich glaube, man hat mir den Schock angesehen (immerhin konnte ich den Mund halten und habe dazu dann nichts gesagt, was in meinem Fall aber wohl auch eher verdächtig ist mir fehlten echt die Worte). Von daher freue ich mich über 40-jährige, die aussehen wie 30

und ja: ich finde einfache Regeln auch super. Grade am Anfang finde ich: weniger ist mehr. Erstmal eine übersichtliche Routine entwickeln, mit der die Haut gut klar kommt und die sie beruhigt, und dann langsam ergänzen und sehen, wie die Haut reagiert. Dann können die Regeln langsam erweitert werden. Ich nehme inzwischen ja auch wieder Sachen mit aparfüm drin, aber das meiste ist unparfümiert. Gsd bin ich sehr geruchsempfindlich, so dass Sachen wie das Vitamin E-Serum von Asam, diverse BB Creams und Drogeriecremes einfach flach fallen, weil ich das Gefühl habe, dass die mich mit ihrem Duft erschlagen.
    Habe übrigens grade ein Riesenpflaster auf dem Rücken mit 27 verschiedenen Stoffen, neben Nickel und Quecksilber ist sind auch zwei Duftstoffmixe und diverse andere Kosmetikzusätze dabei - Kontaktallergietest. Ich hatte ja schon Bluttest und Pricktest, die waren allesamt negativ (bei Katzenhaaren hatte ich noch eine kleine Reaktion, die aber nicht mehr in den Bereich „pathologisch“ fällt). Ich bin sehr gespannt, wie der Test jetzt ausfällt...

Experte Avatar von Moses

Danke Jasmin , dann könnte man ja theoretisch Nia in das Defense Serum mischen?!

Danke Jasmin , dann könnte man ja theoretisch Nia in das Defebse Serum mischen?!
    Klar, mach ich grad jeden Abend.

Experte Avatar von Moses

Uiuiui........werde mal verschiedene Varianten probieren und mal gucken welche mir am Besten taugt. Das mit dem Sauer im allg will nicht in meine Birne.
    ist das Calm BHA 1% sauer?
    Gibt es ne grobe Richtlinie wie ich es erkennen kann?

Uiuiui........werde mal verschiedene Varianten probieren und mal gucken welche mir am Besten taugt. Das mit dem Sauer im allg will nicht in meine Birne.
    ist das Calm BHA 1% sauer?
    Gibt es ne grobe Richtlinie wie ich es erkennen kann?
    Ja, das ist sauer. Alle (gut formulierten) Peelings sind sauer eingestellt. Damit sind i.d.R. AHAs oder BHAs gemeint.
    Zusätzlich dazu ist das am häufigsten noch sauer eingestellte Produkt saures Vit C.

schafig
    Meine Laune...
    Lurking

Wenn Säure im Namen ist, ist es sauer ;) Bei AHA und BHA steht das zweite A jeweils für acid=Säure.

Zitat Zitat von Eldarion Beitrag anzeigen
    Wenn Säure im Namen ist, ist es sauer ;) Bei AHA und BHA steht das zweite A jeweils für acid=Säure.
    Naja, so einfach ist's nicht. Tretinoin = Vitamin A Säure, Vit B3 = Nicotinsäure, Vit B5 = Pantothensäure, usw. Der pH-Wert entscheidet, ob etwas auch als Säure wirkt!

Experte Avatar von Moses

Danke euch

Ärgere mich gerade die dritt letzte Pest. Mir ist gerade das Nia Fläschchen im Bad aus der Hand gerutscht und runter geknallt. Flasche ist heil geblieben, aber über die Hälfte raus. Habe fluchend das gute Zeug aufgewischt......Heul!

Stichworte