Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 74 ErsteErste ... 56789172757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Jasmin, das gelöste MSM war von mir eher als eine Art Tonikum für die Kopfhaut gemeint :)
    MSM hilft bei vielen Hautproblemen (ist auch in vielen Seren und Cremes enthalten) und wie gesagt auch innerlich, soll auch bei Fungal Akne hilfreich sein, ich bin aber immer zu faul dafür ;) Es schadet ja nicht, ganz im Gegenteil, also ist es denke ich einen Versuch wert.

  2. #242
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen.
    Bei mir sind es wirklich nur die Schuppen, die ich hoffe, mit dem BHA lösen zu können. Wie gesagt, SA war auch der Hauptwirkstoff damals in dem Shampoo aus der Apo. Ich weiß nicht, wie sich diese Entzündungen äussern, ich merke nichts, ausser eben diese doofen Schuppen an zwei kleinen Stellen auf dem Kopf. Bisher hab ich das eigentlich auch immer so gehandhabt, dass ich diese hab rauswachsen lassen und dann war wieder gut. Ist natürlich eine langwierige Sache. Aber wenn ich etwas hätte, was diese schneller löst... und dieses Gefühl hab ich bei dem BHA, besser als damals das Shampoo...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ah, und danke, Sarah, das Bioderma Nude Shampoo hab ich schon, versuche da natürlich jetzt auch möglichst reizfrei zu pflegen...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  3. #243
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Vielen Dank erstmal für eure Bemühungen.
    Bei mir sind es wirklich nur die Schuppen, die ich hoffe, mit dem BHA lösen zu können. Wie gesagt, SA war auch der Hauptwirkstoff damals in dem Shampoo aus der Apo. Ich weiß nicht, wie sich diese Entzündungen äussern, ich merke nichts, ausser eben diese doofen Schuppen an zwei kleinen Stellen auf dem Kopf. Bisher hab ich das eigentlich auch immer so gehandhabt, dass ich diese hab rauswachsen lassen und dann war wieder gut. Ist natürlich eine langwierige Sache. Aber wenn ich etwas hätte, was diese schneller löst... und dieses Gefühl hab ich bei dem BHA, besser als damals das Shampoo...
    Huhu! Nur um ein Missverständnis auszuschließen. Die Entzündung, die zugrunde liegt kann man nicht sehen, so wie man ja auch die Entzündung, die Rheuma zugrunde liegt nicht sehen kann. Man sieht oder spürt nur die Symptome. Es klingt für mich alles sehr typisch, vor allem auch das stellenweise Auftreten in sog. Herden. Aber ganz abklären kann das nur ein Arzt.
    Für mich hat es sich schlussendlich eben als erfolgreich herausgestellt, die Ursache zu bekämpfen und nicht die Symptome. Auch, weil es zuvor ein nie endend wollender Kreislauf war.
    Wenn du mal ein spezielles Shampoo in der Richtung mit Schwefel und SA (Salicylsäure/BHA) testen willst, das ich für zwischendurch sehr gut finde, kannst du dir mal das Kertyol P.S.O. Shampoo von Ducray anschauen. Das löst wirklich fast alles schon beim ersten Mal.

  4. #244
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ok, danke, hab mir das Shampoo mal bestellt.
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  5. #245
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Lass dich davon nicht täuschen. Üblicherweise wird erst mal 0,025% Airol verschrieben. Das ist ja so Pi x Daumen 1% Retinol.
    Und egal ob verschreibungspflichtig oder nicht: einschleichen heißt die Devise! Besser so als Pickel + Retinolbrand + dann aus Frust die Flinte ins Korn schmeißen. Auch die Schnecke kommt ans Ziel!

    P.s.: ich persönlich mag den Booster lieber. Der ist flüssig und lässt sich mMn nach besser auf öligen Häuten verstauen als das Treatment. Mir war das Treatment damals mit noch öliger Haut viel zu reichhaltig.
    Alternativ kann man auch mal das 1% Retinol von TO in Betracht ziehen. Es hat leider gar keine Reizhemmer drin und ist quasi pur. Entsprechend muss man hier auf eine gute Pflege drumrum achten. Dafür ist es aber sehr günstig im Gegensatz zu Paula.
    Bei TO gibt's auch noch 0,2% und 0,5% Retinol. Wenn's der Geldbeutel hergibt, sollte man sich besser von unten nach oben steigern. Das ist einfacher als ständig 1% zu verdünnen, weil es eben doch etwas ungenau ist und man vllt. doch schnell mal zuviel davon erwischt.
    Hallo,
    Ich muss mich da jetzt mal mit befassen. Ich war jetzt 5 Tage am Meer und habe nur das nötigste verwendet. Leider war bzw ist meine Haut zur der Zeit sehr schlecht. Deshalb möchte ich so schnell wie möglich mit Retinol beginnen, das ist irgendwie meine letzte Hoffnung!

    Der Booster ist natürlich schon teuer, das Treatment kam man ja glaub ich auch in der Probiergröße bestellen. Ich muss gleich mal gucken. Ich glaube ich werde aber bei Paula bleiben, das fand ich bis jetzt immer besser als TO.

  6. #246
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    24.04.2018
    Beiträge
    305

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich muss mich da jetzt mal mit befassen. Ich war jetzt 5 Tage am Meer und habe nur das nötigste verwendet. Leider war bzw ist meine Haut zur der Zeit sehr schlecht. Deshalb möchte ich so schnell wie möglich mit Retinol beginnen, das ist irgendwie meine letzte Hoffnung!

    Der Booster ist natürlich schon teuer, das Treatment kam man ja glaub ich auch in der Probiergröße bestellen. Ich muss gleich mal gucken. Ich glaube ich werde aber bei Paula bleiben, das fand ich bis jetzt immer besser als TO.
    Ich finde das Treatment besser, aber das hat keine Allgemeingültigkeit, sondern funktioniert für mich mit Mischhaut besser, da es außer Retinol noch Goodies, wie Peptide und Vitamin C enthält.

  7. #247
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Elagant Beitrag anzeigen
    Ich finde das Treatment besser, aber das hat keine Allgemeingültigkeit, sondern funktioniert für mich mit Mischhaut besser, da es außer Retinol noch Goodies, wie Peptide und Vitamin C enthält.
    Das stimmt. Der Booster enthält "nur" ein Peptid (das Treatment drei) und kein Vit C. Was ich gerade am Anfang fast von Vorteil finde, man weiß ja nie so genau, wie man auf Vit C reagiert. Ceramide haben beide an Bord.
    Es ist mMn tatsächlich eine Frage der Präferenz welche Konsistenz man lieber mag. Im Grunde ist das so ein bisschen: ein Peptid mehr hier, ein Feuchtigkeitsspender dort mehr,... unterm Strich wird sich's wohl nicht viel schenken.
    Für mich ist das Treatment auch leider raus, weil da ein Emulgator auf Sheabutterbasis drin ist. Da ich von Sheabutter leider Pickel bekomme und vom Treatment auch, hab ich den Verdacht, dass ich nicht nur auf normale Sheabutter reagiere sondern auch auf Abwandlungen davon. Leider!

  8. #248
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir gerade mal die Preise angesehen. 56 Euro für den Booster ist natürlich eine Hausnummer.
    Ich dachte das wäre billiger. 30 Euro sind eigentlich meine Obergrenze für Gesichtspflege. Und selbst das finde ich viel. Das Treatment gibt es ja in Probiergröße, aber 15 Euro für 5 ml?? Das finde ich echt heftig und kann es mir eigentlich momentan auch nicht wirklich leisten. Vielleicht sollte ich mich einfach mit meiner schlechter Haut abfinden...

  9. #249
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade mal die Preise angesehen. 56 Euro für den Booster ist natürlich eine Hausnummer.
    Ich dachte das wäre billiger. 30 Euro sind eigentlich meine Obergrenze für Gesichtspflege. Und selbst das finde ich viel. Das Treatment gibt es ja in Probiergröße, aber 15 Euro für 5 ml?? Das finde ich echt heftig und kann es mir eigentlich momentan auch nicht wirklich leisten. Vielleicht sollte ich mich einfach mit meiner schlechter Haut abfinden...
    Ach Isilein! Iwo, das kriegen wir schon hin!
    Du solltest sowieso nicht mit 1% anfangen.
    Also: du kannst dir die BL von PC holen. Die hat 0,1%, das ist mehr als genug für den Anfang. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Anti-Wrinkle Serum ist gerade im Angebot. Ebenfalls mit 0,1%. Davon gibt's auch eine Deluxeprobe. Das ist zwar super ölig, aber wirklich auch für unreine Haut geeignet. Gerade, wenn sie schnell zu Feuchtigkeitsarmut neigt wie deine.
    Und dann gibt's ja noch TO. Das geht ja preislich. Da würde ich erst mal mit 0,2% anfangen. Wenn man es gut verträgt, kann man sich immer noch steigern. Ich selbst hab da das 1%. Das nutze ich zwar nicht im Gesicht, aber an den Oberschenkeln.. Nur so als Tipp, wenn man nicht weiß, wohin mit den Retinolresten von TO
    Über Flaconi kann man PC auch beziehen. Da kann man ganz einfach einen 18% Rabatt ergoogeln. Einfach nach Douglas oder Parfumdreams googeln und oben erscheint dann eine Werbeanzeige von Flaconi mit einem 18% Rabattcode. Ich hab in all den Jahren noch nie was zum vollen Preis bei PC bestellt.

  10. #250
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Man könnte ja auch die triacneal oder ystheal von avene als reti-Produkt nehmen, sind auch günstiger
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  11. #251
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ach Isilein! Iwo, das kriegen wir schon hin!
    Du solltest sowieso nicht mit 1% anfangen.
    Also: du kannst dir die BL von PC holen. Die hat 0,1%, das ist mehr als genug für den Anfang. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist top. Das Anti-Wrinkle Serum ist gerade im Angebot. Ebenfalls mit 0,1%. Davon gibt's auch eine Deluxeprobe. Das ist zwar super ölig, aber wirklich auch für unreine Haut geeignet. Gerade, wenn sie schnell zu Feuchtigkeitsarmut neigt wie deine.
    Und dann gibt's ja noch TO. Das geht ja preislich. Da würde ich erst mal mit 0,2% anfangen. Wenn man es gut verträgt, kann man sich immer noch steigern. Ich selbst hab da das 1%. Das nutze ich zwar nicht im Gesicht, aber an den Oberschenkeln.. Nur so als Tipp, wenn man nicht weiß, wohin mit den Retinolresten von TO
    Über Flaconi kann man PC auch beziehen. Da kann man ganz einfach einen 18% Rabatt ergoogeln. Einfach nach Douglas oder Parfumdreams googeln und oben erscheint dann eine Werbeanzeige von Flaconi mit einem 18% Rabattcode. Ich hab in all den Jahren noch nie was zum vollen Preis bei PC bestellt.
    Danke dir :)
    Das hört sich ja schon besser an!!
    Also wäre das Wrinkle repair Serum für meine Haut wahrscheinlich besser geeignet? Die BL hat ja ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, deshalb bin ich mir gerade unsicher...

  12. #252
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Danke dir :)
    Das hört sich ja schon besser an!!
    Also wäre das Wrinkle repair Serum für meine Haut wahrscheinlich besser geeignet? Die BL hat ja ein deutlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, deshalb bin ich mir gerade unsicher...
    Puh, das ist so eine Sache. Wie soll man sich entscheiden? Die sind beide wirklich gut, ich persönlich ziehe das Wrinkle Serum vor, da ich die BL im Gesicht nicht anwenden kann, weil ich von der enthaltenen Sheabutter Pickel bekomme.
    Andererseits ist das Wrinkle Serum so ölig, dass es für tagsüber vllt. nicht so dolle ist. Obwohl es sogar bei meiner damals sehr öligen Haut innerhalb von 5 Min. komplett weggezogen war. Echt erstaunlich dafür dass es sich am Anfang anfühlt wie Salatöl
    Ach, ich weiß auch nicht. Ich hab das Gefühl, dass das Anti-Wrinkle etwas mehr für die Haut tut, die BL dafür aber eben insgesamt günstiger ist.

  13. #253
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ... und die Retinol BL hilft bombastisch bei Couperose / Rötungen! Keine Ahnung wieso, aber sie tut es - zumindest bei mir. Mein Haut liebt aber auch Sheabutter und ich krieg null Pickel davon oder sonstwas. Nur feine, mega beruhigte Haut. Einziges Manko ist, dass sie bei mir nie ganz wegzieht, sondern ein feiner "Schmierfilm" bleibt, nicht übermäßig glänzend oder unangenehm oder so, einfach etwas schmierig on top. Aber als NC kann ich damit leben...

  14. #254
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hmm schwierig... Kann mich auch nicht so recht entscheiden. In der Bodylotion ist für den selben Preis halt fast das 4fache drin... aber falls ich sie auch nicht vertrage wäre das natürlich blöd. Je lange hält das Wrinkle Serum bei dir denn?

  15. #255
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wenn du bei PC bestellst, kannst du es innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn du nicht damit klarkommst. Nur den Rückversand musst du selber zahlen. Ich hatte übrigens beides und bin mit dem Serum besser klar gekommen (hab ölige Ex-Akne-Haut). Die BL hab ich dann für Hals und Dekolleté aufgebraucht...
    Bei mir ist das Serum auch gut weggezogen, während bei der BL so ein komischer Film zurückblieb, den ich im Gesicht nicht leiden kann.

  16. #256
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Hmm schwierig... Kann mich auch nicht so recht entscheiden. In der Bodylotion ist für den selben Preis halt fast das 4fache drin... aber falls ich sie auch nicht vertrage wäre das natürlich blöd. Je lange hält das Wrinkle Serum bei dir denn?
    Ich hatte immer nur die Deluxeprobe, die hielt bei 1 Pumphub (das reicht, da sehr ölig und gut zu verteilen) etwas über 2 Wochen. In der Normalgröße ist etwas mehr als 4x soviel drin. Das müsste also sehr gute 2 Monate reichen. Wenn du das Retinol bis dahin gut verträgst, wäre es wahrscheinlich dann eh sinnvoll noch etwas zu steigern. Je nachdem eben, wie es anschlägt.

  17. #257
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Isilein, du kannst dir ja auch erstmal nur die Deluxe Probe vom Retinol Serum + ein paar Sachets von der Retinol BL bestellen, dann kannst du beides bis zur nächsten Aktion (spätestens zur GSW im Oktober) in Ruhe eingewöhnen und austesten. Mit Code "SHIP18" gibts gratis Versand!

  18. #258
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.295

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    ... und die Retinol BL hilft bombastisch bei Couperose / Rötungen! Keine Ahnung wieso, aber sie tut es - zumindest bei mir. Mein Haut liebt aber auch Sheabutter und ich krieg null Pickel davon oder sonstwas. Nur feine, mega beruhigte Haut. Einziges Manko ist, dass sie bei mir nie ganz wegzieht, sondern ein feiner "Schmierfilm" bleibt, nicht übermäßig glänzend oder unangenehm oder so, einfach etwas schmierig on top. Aber als NC kann ich damit leben...
    Kann ich nur bestätigen! Wenn ich morgens aufstehe, keinerlei Rötungen oder Äderchen zu sehen...leider kommen die dann im Laufe des Tages, aber wozu gibt's Concealer...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  19. #259
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III


    Das ist echt spektakulär, Paula sollte die Retinol BL unbedingt in Kleingrößen abfüllen und als NC in der Calm Reihe verkaufen!

  20. #260
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mich jetzt für das Wrinkle Serum entschieden. Ich denke das ist das beste für meine Haut. Da ich es abends benutzen möchte ist es auch nicht schlimm wenn es nicht komplett einzieht.
    Wie oft kann ich es denn am Anfang benutzen? Jeden Tag ist wahrscheinlich zu viel?

  21. #261
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Erstmal nur jeden 2. Tag, ist dein 1. Retinol-Produkt, oder? Und noch dazu in recht starker Dosierung... So 2-4 Wochen nur jeden 2. Abend und wenn alles gut läuft und du Bedarf hast, täglich. Und Augen auf wegen Reizungen, im Zweifelsfall lieber etwas langsamer machen und auf jeden 3. Tag gehen...

  22. #262
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ... und nicht zu früh die Anwendungshäufigkeit steigern, nur weil du es scheinbar gut verträgst. Bei mir kamen Nebenwirkungen immer exakt nach 2,5 WOCHEN, sogar als ich das verschreibungspflichtige Airol eingeführt habe. Dachte erst schon, da wär kein Wirkstoff drin

  23. #263
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich benutze noch das Serum von PC mit 0,03% Retinol und vertrage es gut!
    Werde mit dem 0,1% aber dann erstmal jeden 2-3 Tag starten.
    Ich nehme ja noch BHA, AHA und Skinoren. Bei Paula steht das man BHA und AHA gleichzeitig benutzen kann, wie ist das mit Skinoren?

  24. #264
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Theoretisch verträgt sich das, gibt in den USA auch Kombiprodukte mit beidem drin. Ist eher eine Frage der Verträglichkeit, weil ja beides die Haut reizt. Bei 0.1% hab ich noch beides in einer Routine verwendet, bei höherer Dosierung nur noch getrennt (Skinoren morgens, Airol abends).

  25. #265
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Alles klar, solange ich es nur alle 2-3 Tage anwende werde ich an den Tagen das Skinoren weglassen. Und danach mal gucken.
    Momentan weiß ich eh nicht ob mir es wirklich hilft, ich benutze gerade nur BHA und Mandelsäure und meine Haut ist recht schön. Könnte aber auch am Zyklus liegen

  26. #266
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich gegen feuchtigkeitsarme Haut machen kann? Ich habe morgens und abends teilweise nur 18-20% Feuchtigkeit, besonders an den Wangen. Der Ölgegalt liegt mittlerweile aber meistens im Normalbereich.
    Ich benutze morgens und abends das Feuchtigkeitsserum von Highdroxy und abends darüber die Nachtpflege von Cerave und morgens eine Feuchtigkeitscreme für aknehaut it LSF. Morgens wollte ich jetzt auch mal die Creme von Cerave mit LSF ausprobieren. Aber was kann ich sonst noch machen? Eigentlich müsste das ja reichen. Vielleicht noch irgendeinen Toner oder sowas?

  27. #267
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich würde erstmal die CeraVe mit SPF tagsüber versuchen, die ist schon sehr pampernd (im Sinne von Feuchtigkeit spenden und drinne halten) - hab ich aktuell auch in Verwendung.
    Ansonsten vielleicht das Bioderma Sensibio Spray drunter (wässrig, mit vielen feuchtigkeitsspendenden Zuckeralkoholen) oder einen schönen reichhaltigen Toner von Paula (einer der dickflüssigen z.B. der dunkelblaue Resist Toner oder der Calm Toner für trockene Haut). Wichtig wäre halt Spray/Toner verteilen und direkt die SC drüber, nicht erst antrocknen lassen.

    Oder, solange du noch die Akne-SC verwendest, selber Ablauf und einen Pumphub CeraVe NC zwischen Serum und SC.

  28. #268
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mal ne Frage: Ich mag die Triacneal für abends sehr gerne. Für mich eine der besten Cremes. Sie wird ja einmal täglich, vorzugsweise abends empfohlen. Würde eigentlich etwas dagegen sprechen, sie auch morgens zu nehmen. Oder ist das zuviel, oder ungünstig für tagsüber?

  29. #269
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Habt ihr vielleicht noch Tipps was ich gegen feuchtigkeitsarme Haut machen kann? Ich habe morgens und abends teilweise nur 18-20% Feuchtigkeit, besonders an den Wangen. Der Ölgegalt liegt mittlerweile aber meistens im Normalbereich.
    Ich benutze morgens und abends das Feuchtigkeitsserum von Highdroxy und abends darüber die Nachtpflege von Cerave und morgens eine Feuchtigkeitscreme für aknehaut it LSF. Morgens wollte ich jetzt auch mal die Creme von Cerave mit LSF ausprobieren. Aber was kann ich sonst noch machen? Eigentlich müsste das ja reichen. Vielleicht noch irgendeinen Toner oder sowas?
    Vllt. kommt deine feuchtigkeitsarme Haut auch durch AHA, BHA und Skinoren bzw. wird dadurch noch verstärkt? Hattest du da nicht das Gefühl, dass du mit ein paar Sachen sowieso nicht so wirklich weiter kommst? Vllt. solltest du das dann mal weglassen o. wirklich stark reduzieren um zu schauen, ob es dir überhaupt etwas bringt. Man muss ja nicht alles verwenden, oft ist das ja sogar kontraproduktiv weil die Haut dann überreizt ist und eben noch krasser reagiert.

  30. #270
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.628

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Ich mag die Triacneal für abends sehr gerne. Für mich eine der besten Cremes. Sie wird ja einmal täglich, vorzugsweise abends empfohlen. Würde eigentlich etwas dagegen sprechen, sie auch morgens zu nehmen. Oder ist das zuviel, oder ungünstig für tagsüber?
    Retinoide sind extrem licht- und luftempfindlich (deshalb sind sie auch oft in geschützten Airless-Spendern) und zerfallen unter UV-Strahlung. Das ist zwar nicht schlimm für die Haut, aber die Wirkung verpufft eben einfach.
    Da du bis jetzt noch keine optimale SC für dich gefunden hast wäre es vermutlich Verschwendung des Retinals, die Creme morgens anzuwenden.

  31. #271
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir jetzt die Cerave mit LSF für morgens und das Bioderma Spray bestellt. Mal gucken wie es damit ist!

    Jasminblüte:
    Hmm das kann natürlich sein. Aber ich kann leider absolut nicht sagen was jetzt hilft und was nicht. Erst hatte ich das Gefühl das es von der Azaleinsäure besser wird, jetzt hatte ich zwischendurch aber immer wieder Ausbrüche deshalb bin ich mir nicht so sicher.
    Ich habe allerdings nicht das Gefühl das die Haut überreizt ist. Ich nehme das BHA jeden Abend um dann noch zusätzlich Mandelsäure oder Azaleinsäure. Morgens garnichts davon. Vielleicht brauche ich die Azaleinsäuresäue jetzt erstmal auf und gucke wie es ohne ist.
    Im Großen und Ganzen ist meine Haut schon etwas besser geworden, aber ob das jetzt vom BHA kommt oder von der Azaleinsäure, keine Ahnung!

  32. #272
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Welches BHA benutzt du denn? Gefühlsmäßig würde ich eher sagen es liegt am BHA. Azelainsäure macht meistens keine probleme.

  33. #273
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    126

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Welches BHA benutzt du denn? Gefühlsmäßig würde ich eher sagen es liegt am BHA. Azelainsäure macht meistens keine probleme.
    Ich benutze das BHA extra Strength 2% von Paula.

  34. #274
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für den Tipp mit dem Bioderma Spray, das kannte ich noch gar nicht! Klingt super! Schade dass man die Flasche nicht öffnen kann, würde da gern mein Azeloyl reinmixen...

  35. #275
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das ist echt toll, besonders jetzt im Sommer und zum einarbeiten schwerer Texturen... Hab das über Jahre verwendet und mir dann irgendwann den hellblauen Resist Toner als Upgrade für morgens gekauft - aber das ist halt echt nicht das gleiche, so ohne feines Spray. Daher reumütig zurück zu Bioderma... Und die Riesenbuddel ist spottbillig und hält eeeewig!

    Mensch Eik, das Azeloyl verwendest du jetzt auch schon echt lange, oder? Meine Sensidiane mag ich auch nimmer hergeben... In welcher Konzentration mixt du das denn an?

  36. #276
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja so ein Jahr ca., dank dir! :)
    Ach, du weißt ja, ich bin faul, kippe da einfach bissl was rein...

  37. #277
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Meint ihr dieses hier: BIODERMA Hydrabio Eau de Soin SPF 30 Spray, 50 Milliliter?

  38. #278
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nee, das BIODERMA Sensibio Eau Dermatologique Spray (PZN 9226817), ähnlich einem Thermalwasser, aber mit Bonus-Inci und ohne Filtergedöns. Gibts in der Apo für 5-8 Euro für 150 ml.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Eik, och, wenns funtioniert...!

  39. #279
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube, ich werde mir auch das Bioderma Spray zulegen, bisher hatte ich immer das Hydrospray von Highdroxy und fand es lange Zeit super ist, aber der Preis ist schon nicht klein und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass mir das Propanediol nicht gut tut (Reizung und Pickel) - ich versuche das jetzt, so gut es geht, zu vermeiden.

  40. #280
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich teste heute mal die Triacneal als TC. Darüber habe ich das Kompakt Creme-Mu von La Roche Posay Lsf 35 aufgetragen. Bisher fühlt es sich gut an. Haut ist glatt und entspannt. Mal sehen, wie der Zustand heute Abend ist. Von normalen TCs habe ich abends immer total verstopfte Poren und nachfolgende Entzündungen. Die Tri ist so ziemlich die einzige Creme, bei der das nicht passiert. Mal sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.