Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von Camee
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    2

    Was ist das für ein Edelstein?

    Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte einfach verschieben. Ich hab von meiner Mum ein kleinen Anhänger geerbt. Ich würde gern wissen was das ist. Ich schwanke zwischen Jade und Aventurin. Wär ganz lieb wenn ihr mir helfen könnt. Foto ist angehängt. Lieben Dank euch schon mal. EDD05B76-7E36-476B-BDD1-4FA27DEB8E99.jpg

  2. #2
    Inventar Avatar von Pauline
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Trebel-Tal
    Beiträge
    2.895
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was ist das für ein Edelstein?

    Hi

    so vom Foto ist das nicht seriös bestimmbar. Ich tendiere in Richtung Jade, wegen der Einschlüsse. Wenn es sich von der Haptik her 'weich' anfühlt, eher Jade (Nephrit oder Jadeit.)
    das kann Dir aber zuverlässig aber nur ein Gemmologe beantworten oder das Gemmologische Institut Deutschland.
    Obacht: das kostet dort was.

    herzliche Grüße
    blingbling-schmeilie, Pauline
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

    https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Camee
    Registriert seit
    10.03.2018
    Beiträge
    2

    AW: Was ist das für ein Edelstein?

    Hallo Pauline,

    danke dir für die schnelle Antwort. Ja ich tendiere auch mehr zu Jade. Der Stein füllt sich tatsächlich irgendwie „weich“ an. Hab auch irgendwo gelesen das bei Jade die Optik wachsartig matt ist, das könnte dann passen. Schön ist er auf jeden Fall. Würde gern ein Aventurin haben und dachte das ich hier mal frage zu was hier so tendiert wird bevor ich mir einen kaufe. Doppelt brauch ich den ja nicht. Zu einem Experten zu gehen hab ich auch schon drüber nachgedacht. Danke für den Tip, den richtigen Fachbegriff dafür den kannte ich nicht. Na ja wenn es „ nur“ ein Jade ist freu ich mich auch den zu besitzen.
    Lieben Dank an dich‍♀️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.