@ Mela - lieben Dank für die Infos. Aber das von wegen "mein Mann ist immer sehr schmutzig, weil er Bauarbeiter ist" - hatte Debby wiederholt in den letzten ausgestrahlten Sendungen erklärt (letzte Woche erst, verschiedene Aufzeichnungen dh unterschiedliche Kleidung hatte sie dabei an). Sonst hätte ich nicht gefragt. Letztendlich ist es ja auch egal.
Ich mag nur keine solch arg widersprüchlichen Aussagen als "darum ist das toll und muss gekauft werden")
Diesen Duft "Calm" mochte ich in den zwei ersten Tagen auch absolut ganz und gar nicht. Irgendwann machte es "klick" --- nachdem ich an einem Tempo-Taschentuch schnupperte, dass ich mehrere Tage zuvor eingesprüht hatte .... seitdem mag ich ihn sehr.
@ Vivi: ich beneide dich um den schwarzen Flacon. Ich hab noch Signature aus dem Jahr 2010 und danach, leider keine von davor) - aber das war auch schon in den "neueren" Flacons dh nicht mehr Originalrezeptur. Und ja, es duftet wirklich nach einigen Jahren Lagerung ganz anders und viel schöner. Nur wenn der Flacon dann so ca 9-12 Monate in Benutzung ist, wandelt er sich und wird weniger toll -. selber Schuld. Original sind die "Schläuche" ja ohne Luft dh so bleibt das Parfüm selbst vor Sauerstoff geschützt. Es klebt also nicht grundlos dieses Zeichen !12 Monate" drauf. Damit kann ich gut leben.
Um "Helo" bin ich drumherum getänzelt und konnte mich einfach nicht entscheiden. Dann las ich die Kritiken, konnte mich immer noch nicht wirklich entscheiden - aber hab mich selbst gebremst. Vielleicht wirklich besser so als Enttäuschung. Was ich absolut gar nicht von den Tova-Düften mag und auch nie verschenkten würde = mein absoluter Fehlkauf "Body, Mind & Spirit" - obwohl es durchaus auch begeisterte Kunden gab.