Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.677

    Körpercremes/ Bodylotion

    ich würde mich gerne näher dazu austauschen. Der Thread" Körper des Tages..." ist ja nur stichpunktartig.
    Cremt ihr allover jeden Tag bis zweimal täglich, oder nur nach Bedarf? Nehmt ihr dazu simple BL ohne besondere Wirkstoffe oder je nach Problemzonen besondere Mittel?
    Auch mal richtig teure Produkte, welche genau und was leisten die besser als günstige?

    Ich selber finde einfache BL so langweilig. Habe immerhin eine mit leichtem SB. Dann diverse Cellulitecremes. Mir geht es dabei auch um wärmende, durchblutungsfördernde Funktion wie die vom Kräuterhaus St.Bernhard. Oder im Sommer was kühlendes, frisches auf der Haut.
    Gerade habe ich mir noch die Bodycreme Lotus von Lacura (Aldi) gekauft und bin positiv überrascht. Sehr schöne fett-feste Konsistens, besonders für den Winter, falls der mal kommt.
    Was nehmt ihr so, was könnt ihr besonders empfehlen?

  2. #2
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich schmier eigentlich voll ungern. Meine Haut ist recht unkompliziert und giert nach dem Duschen/Baden nicht unbedingt nach Cremes, aber jetzt bei der Kälte und trockener Heizungsluft gönn ich ihr bissl Aufmerksamkeit.

    Neben meinen parfümierten BLs/Cremes wollte ich mal was duftneutrales und nehm momentan die Mixa Ceramide Protect im Topf. Ist echt ne gute Basic. Die lässt sich trotz dickerer Konsistenz gut verschmieren und zieht schnell ein. Hatte erst an CeraVe gedacht, aber beim INCI Vergleich stinkt die halt echt ab. Kommt aus dem gleichen Haus und kostet das Doppelte. Merkste selbst

    Daneben hab ich noch die Beurre Corporel von Biotherm, aber die riecht für mich irgendwie wie ne überreife Zitrone, die kurz vor'm Geburtstag steht. Dabei ist die große Schwester, die Lait Corporel, ja echt ein Bestseller.

    Als Nächstes hab ich die Tesori d'Oriente Hammam anvisiert, die gab's diese Woche immerhin € 1,- günstiger bei Rossmann.

    Von so Anti Cellulite Zeugs halte ich gar nix. Bringt nix, hat für mich nur nen Placebo Effekt

  3. #3
    Aino
    Besucher

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich creme mich jeden Tag ein, im Winter zweimal, morgens und abends. Wegen Neurodermitis und sehr trockener Haut ist das notwendig, weil die Haut sonst rissig und spröde wird, sich entzündet und der Juckreiz kaum auszuhalten ist.

    Leichte BL gehen im Sommer zeitweise, es darf nicht zuviel Alkohol drin sein.Ansonsten Mixa Cremes (Panthenol, Cica Repair, Dose oder BL), Cerave BL, manchmal auch Bodybutter von Alverde oder.ä. Basis ist aber immer Mixa oder Cerave, meistens Mixa. Dass die Panthenol unbeduftet ist, ist zusätzlich Super.

    Ob teuer oder günstig, spielt für meine Haut keine Rolle, nur für meinen Geldbeutel. Die Mixa Cremes finde ich günstig, ich würde sie aber auch kaufen, wenn sie teurer wären, denn die Wirkung für meine Haut ist einfach unübertroffen.

  4. #4
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ...besonders für den Winter, falls der mal kommt.
    Also, hier ist alles weiß.

    Ich nehme zur Zeit Neutrogena Deep Moisture Sensitive, die ist unbeduftet und zieht gut ein. Ich bin eher cremefaul, mag aber das gepflegte Gefühl hinterher. Jetzt im Winter versuche ich, mich einmal wöchentlich einzucremen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #5
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.742
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich habe auch die Mixa Ceramide Creme und finde sie gut.
    Außerdem noch die Balea Körpercreme.
    Eine Körpercreme von Clarins.
    BL von Caudalie.
    Körpercreme von Alien.
    BL Angel
    Körpercreme von Reviderm.
    Und eine BL von Sensai.

    Oh ich stelle fest das ist schon viel.

    Celulitecreme hatte ich auch schon einige aber nie eine Wirkung bemerkt.

    Ich creme im Winter mehr als im Sommer.
    Wenn es heiß ist mag ich das klebrige Gefühl nicht.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  6. #6
    Aino
    Besucher

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    Ich creme im Winter mehr als im Sommer.
    Wenn es heiß ist mag ich das klebrige Gefühl nicht.
    Geht mir genauso. Im Sommer, wenn es heiß ist, hasse ich das klebrige Gefühl der meisten BL, bäh. Da ich trotzdem cremen muss, bin ich froh, dass es die Mixa Panthenol oder Ceramide oder Cica auch als BL gibt, die sehr schnell einzieht. Ich könnte es nicht ertragen, wenn den halben Tag dann die pappige Schicht auf der Haut zu spüren ist.

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    ein bisschen Abwechslung ist ja ganz gut, es darf nur nicht zu unübersichtlich werden im Bad.

    Ich habe es am Körper gerne leicht beduftet, im Gesicht lieber ohne. Gibt so ein leicht luxuriöse Gefühl, weil wirklich nötig ist es wahrscheinlich nicht.

    Vor kurzem fragte bei den BJ eine, ob die Haut am Körper auf Dauer von BL/Creme profitiert im Sinne mehr Glätte und weniger Alterung? Aber vllt geht es nur um ein gepflegtes Gefühl. Im Gesicht altert die Haut ja anders, wegen Mimik und permanent UV. Das hat man am Körper ja nicht so. Trotzdem haben viele im Alter sehr schlaffe Haut gerade am Körper. Kann man da irgendwie gegenpflegen?

  8. #8
    Aino
    Besucher

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Trotzdem haben viele im Alter sehr schlaffe Haut gerade am Körper. Kann man da irgendwie gegenpflegen?
    @Jasminbluete hat es glaube ich irgendwo erwähnt: im Alter kommt es bei der Hautpflege weniger darauf an, straff o.ä. zu bleiben (ich bezweifle, dass Cremes das überhaupt können, wenn dann Sport und Krafttraining), sondern die Haut möglichst funktionsfähig zu erhalten und spröde, rissige Haut zu vermeiden, weil dadurch Entzündungen und Wunden entstehen, die dann oft nicht mehr richtig heilen - von den Schmerzen und der Infektionsgefahr ganz zu schweigen. Insofern hat regelmäßiges Eincremen im Alter sehr viel Sinn und Nutzen.

    Schwindenden Muskeltonus kann man aber durch keine Creme beheben oder aufhalten, nur durch regelmäßiges Training. Und schlaffe Haut hat vor allem was mit schlaffen Muskeln zu tun, überspitzt gesagt. Nicht damit, dass man zu wenig gecremt hat.

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    408

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Die Ceramide von Mixa im Spender verwende ich gern im Sommer, zur Zeit ist sie mir nicht reichhaltig genug, da nehme ich auch die Neutrogena in der weißen Flasche. Von Zeit zu Zeit gönne ich mir mal einen Topf von Rituals.
    Grundsätzlich sind mir aber Pumpspender lieber.

  10. #10
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.811

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich finde auch Pumpspender am besten. Apropos Pumpspender, Rossmann hat eine Bodylotion von Isana im Pumpspender. Hat die jemand hier schon getestet? Und kann man den Spender weiter verwenden für eine andere Bodylotion?

  11. #11
    Spatzgesicht
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    3.302

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Bei Pumpspender bleibt immer so viel Produkt übrig, was man dann mühevoll rauskratzen darf.

  12. #12
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.386
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich mag keine Pumpspender, eben weil soviel drin bleibt, creme auch nicht so oft, nur nach dem duschen und duschen tue ich auch nicht mehr täglich, Abwechslung mag ich auch, aber ich mag nicht mehr soviel Geld für BL ausgeben, weil die teuren z.B Clarins Cellulite oder die passenden zum Parfüm, nichts gebracht haben oder nicht gepflegt haben

    Elizabeth Grant Wonder effect Körpercreme
    Elizabeth Grant Imperal Honey Körpercreme normale Version
    Elizabeth Grant Imperal Honey Körpercreme Bernstein Version
    Isana Urea 5,5% BL (eigentlich mein Favorit, aber bissl spassbefreit)
    Ricarda M. Platinum Körpercreme, leider bald alle
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  13. #13
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ja da sagt ihr was mit den Pumpspendern…ich finde sie super, weil die Bedienung einfach ist, aber es bleibt echt immer einiges noch drin.
    Ich mag die Lilane von Mixa sehr. Parfumfrei hat sich bei mir an den Beinen bewährt, reagiere bei rasierter Haut immer auf Parfum. Und viele beduftete Lotions gehen mir schnell auf die Nerven mit ihrem duft.
    Aber generell muss ich auch kaum cremen, nur Unterschenkel im Winter.

    Aber ich liebe den Duft der Garnier Body Cocoon (organge).

  14. #14
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.007
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich creme täglich morgens und abends. Ich habe hatte als Kind schwere Neurodermitis und wenn die Basispflege bei mir nicht stimmt, dann zickt die Haut und es kommt immer mal wieder ein Schub. Ich nutze verschiedene Bodylotions, Öle, etc. Zum Teil mische ich auch in der Hand ein Körperöl und ein Aloe Vera Gel, damit ich ein bisschen anpassen kann, was die Haut gerade braucht. Das hängt u.a. von den Außentemperaturen, Heizungsluft, etc. ab.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich creme seit einem Jahr täglich abends. Dusche aber nicht täglich. Wasche mich natürlich täglich, aber so richtig duschen mit Haare waschen und allem drum und dran tue ich nur 1-2x die Woche. Und natürlich dusche ich nach Bedarf, wenn's nötig ist. Ich dusche jetzt nicht aus Prinzip nur 1x die Woche, selbst wenn das bedeutet, dass ich dann müffle.

    Anyway: meine Haut am Körper ist schon immer völlig normal, unempfindlich und eigtl. in einem sehr guten Zustand gewesen. Ist sie auch heute noch. Ich muss nicht cremen, weil ansonsten Spannungsgefühle, o.ä. entstehen würden. Vorher hab ich nach dem Duschen immer die 2% BHA BL benutzt, wollte aber vor einem Jahr einfach mal wissen, ob es was bringt, den Körper täglich einzucremen. Ich nehme "normale" Bodylotions. Was mir halt gerade so gefällt bzw. was ich halt da habe. Ich creme jeden Abend beide Beine inkl. Popo und beide Arme ein, Hals und Dekolleté und den Rest an den Fingern verschmiere ich noch auf dem Rücken oder Bauch.

    Fazit nach einem Jahr: erstaunlicherweise sehe ich tatsächlich einige Verbesserungen. Am deutlichsten ist das völlige Verschwinden von den wenigen KP Hubbeln an Armen und Beinen. Ich hab das nur ganz schwach ausgeprägt. Man sieht nicht wirklich was, aber man kann ja auch nur eine Handvoll Hubbelchen trotzdem beim Drüberfahren spüren und sich dran stören. Die sind komplett weg und die BHA BL benutze ich daher nur noch zum Füße eincremen.

    Ebenfalls positiv ist mir aufgefallen, dass die Falten an den beweglichen Gelenken verschwunden sind. Insb. die direkt überm Knie und die am Übergang von Hand zu Arm. Also da, wo man das Handgelenk abknickt. Da hatte ich oben kleinere Knickfalten. Die sind weg. Also wirklich weg. Nicht einfach nur direkt nach dem Eincremen.

    Auf die Spannkraft hat Eincremen am Körper vermutlich so wenig Einfluss wie das Eincremen im Gesicht. Keinen. Da liegen andere Faktoren zugrunde, wie die altersbedingte Abnahme des Unterhautfettes und auch der Muskelmasse. Gerade vom letzten Punkt weiß man ja heute, wie enorm wichtig es ist, die Muskelmasse auch im Alter so gut es geht zu erhalten. Für Frauen ist's nochmal wichtiger, Stichwort Osteoporose. Der starke Abbau an Muskelmasse fängt ja so in den 40ern an das ist auch ein guter Zeitpunkt, um spätestens dann damit anzufangen selbige zu erhalten, weil man da i.d.R. noch fit und beweglich genug ist. Und natürlich hat das auch Auswirkungen auf das Erscheinungsbild der Haut. Schwindet die Muskelmasse, wirkt die Haut schlaffer, weniger unterpolstert und lose. Baut man Muskelmasse auf, sitzt die Haut natürlich auch wieder straffer auf den Muskeln.

    Ich denke, es schadet nicht, es mal mit täglich Eincremen zu versuchen. Wenn's nix für einen ist, lässt man es halt wieder. Steht man auch nicht schlechter da als vorher.

  16. #16
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    @Almut: will auch Schnee! Aber nein, die Rheinebene hat es sich ja in den Kopf gesetzt zur zweiten Toskana zu mutieren

  17. #17
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.742
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich creme im Moment auch täglich da meine Haut am Körper im Moment sehr trocken ist.
    Vielleicht liegt das auch an den WJ.

    Duschen mache ich im Winter auch nicht jeden Tag.
    Soll ja auch gar nicht so gut sein.
    Ich wasche mich natürlich täglich und Creme mich ein.

    Ich brauche im Moment reichhaltige Körpercremes.

    Ah ja die Skin Food Körpercreme habe ich auch noch und von Balea med die BL mit Öl.
    Dazu habe ich auch das passende DG.
    Was mir im Moment sehr gut gefällt.

    Ich brauche im Moment alles was reichhaltig ist.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  18. #18
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Jasmin, der Frost kam gerade rechtzeitig. Stabilisiert die Deiche etwas. Ansonsten ist Schnee hier an der Küste ja auch eher ein seltenes Ereignis.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  19. #19
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.575

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich schwitze bei körperlicher Anstrengung (und seit Beginn der Wechseljahre auch einfach mal so), daher dusche ich täglich. Die Haare muss ich ohnehin alle 2Tage waschen.

    Meine Haut ist schon immer trocken und ich habe Neurodermitis, daher creme ich auch täglich. Ich merke zwischen teuer und günstig wenig Unterschied und lasse daher den Geruch entscheiden: Sol de Janeiro,.Ahava, Korres, aber auch gern Nivea oder Dove oder Balea. Produkte gegen Cellulite hab ich mal getestet, eine echte Verbesserung haben die nie gebracht und der Geruch war immer meh.

    Ich denke, beim Cremen kommt es eher auf die Kontinuität an. Theoretisch kann man ja einfach mal 1 Jahr lang nur 1 Arm eincremen und dann vergleichen.

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Jasmin,
    ja diese kleinen Pickelchen an den Oberarmen habe ich auch, ist mir aber nie aufgefallen, dass Cremes darauf einen Einfluß haben. Ich müsste diese Bereiche mal regelmäßiger cremen und genauer darauf achten.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du ja jetzt gewöhnliche BL und die BHA nicht mehr? Trotzdem bleibt der Effekt? Ich bin ja bei BHA bzw Salicylsäure ohnehin etwas kritisch, soll man glaube ich auch nicht ständig großflächig cremen, da es wohl vom Körper aufgenommen wird.
    Vllt hat Urea auch diese Wirkung, aber ich finde den Geruch oft etwas streng.

  21. #21
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich bin mir relativ sicher, dass das geschmeidig halten der Haut dafür verantwortlich ist. Unumstritten ist ja die Tatsache, dass eine gute durchfeuchtete, gesunde Haut sich von allein ganz gut "peelt". Das kann man ganz gut nachmessen, dass dann der ganze Prozess der Hautschuppenabstoßung so wie es sein sollte, abläuft. Weshalb eine simple Pflegecreme eben auch für viele Häute schon einen so sichtbaren Effekt hat, insb. wenn man sich vorher vielleicht nicht regelmäßig eingecremt hat. Dass die Leute plötzlich der Meinung sind, ihre Haut fühle sich weicher und geschmeidiger an, liegt nicht nur allein am rein oberflächlich, pflegenden Effekt. Das funktioniert so im Gesicht und natürlich auch am Körper. Liegen aufgrund guter Durchfeuchtung weniger tote Hautschuppen auf, entstehen natürlich auch weniger verhornte Pickelchen.

    Und ja, ich denke, die Regelmäßigkeit ist definitiv der ausschlaggebende Grund und dass der Pflegeeffekt halt auch zum eigenen Hauttyp passt.

  22. #22
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    680

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Da schließe ich mich Jasminblüte an. Ich habe meine KP auch durch Eincremen wegbekommen. Ich verwende allerdings immer eine reichhaltige Butter z.B. mit Shea dafür. Aus meiner Erfahrung scheint es nicht mit jeder Creme oder Lotion zu funktionieren. Denn als Kind hatte ich diese auch schon und auf Anweisung meines Kinderarztes wurde ich von klein auf mit einer Körperlotion von Penaten eingecremt und im Cordes Öl Bad gebadet. Beides hat nicht geholfen. Jetzt kann ich die Inhaltsstoffe von beiden Produkten aus den 1980er Jahren nicht mehr rekonstruieren, aber ich vermute da waren Paraffin & Co. drin und wenig natürlich Öle und Buttern. Pflanzenbuttern enthalten viel Vitamin A+E und ich vermute, dass diese gegen die KP helfen.

    Einmal habe ich die KP auch innerhalb von ein paar Stunden wegbekommen, als ich im Toten Meer schwimmen war und danach die dort obligatorische Ganzkörper-Schlammpackung mit abschließender Schwefeldusche genossen habe. Da hat mich damals echt überrascht, als ich nach der Dusche plötzlich eine ganz glatte Oberarmrückseite hatte. Was davon genau den Effekt hatte, weiß ich leider nicht, mache aber seitdem immer mal Totes Meer Bäder und Schlammpackungen.

  23. #23
    Inventar Avatar von Cassie1984
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.793

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich creme mich täglich Abends nach dem Duschen ein. Nicht unbedingt, weil meine Haut so trocken ist (außer an den Schienbeinen und im Ellenbogenbereich), aber ich mag das gepflegte Gefühl und vor allem den Duft. Ich habe auch ca 25 BLs und Bodybutter .
    Ich nehme dann immer gerade das, was geruchtstechnisch zur Jahreszeit bzw zum Duschgel passt.

    Bezüglich Pumpspender: Früher mochte ich die auch überhaupt nicht, gerade weil man normalerweise die Reste nie rausbekommt und habe daher immer nur Tuben und Tiegel gekauft (die Tuben kann man ja einfach aufschneiden).
    Aber seit ein paar Jahren schraube ich einfach den Deckel ab und schüttele Reste raus und wenn dann auch nichts mehr rauskommt, fülle ich etwas Wasser in die Flasche, schüttele sie gründlich und kippe das dann neben normalem Badezusatz als pflegenden Zusatz ins Badewasser. So geht alles restlos raus und ich habe im Badewasser noch einen kleinen Pflegeeffekt :).

  24. #24
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich mag Pumpspender nicht wegen dem immensen zusätzlichen Müll, den dieser verursacht. Ich muss aber gestehen, dass ich mich regelmäßiger eincreme, wenn ich eine Creme mit Pumpspender im Bad stehen habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #25
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.945

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich kämpfe im Winter mit juckender Haut da ich da oft und sehr heiß bade.
    Seit letztem Jahr schwöre ich auf die Physiogel Calming Relief A.I. Body Lotion. Sie ist dünnflüssig, zieht gut ein und pflegt trotzdem besser als manch festere Konsistenz.

  26. #26
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Dass Unreinheiten/Pickelchen durch Creme verschwinden, klappt bei mir im Gesicht leider gar nicht. Im Gegenteil, je reichhaltiger desto schlimmer. Aber auch leichte Feuchtigkeitspflege geht kaum. Derzeit nehme ich so alle drei Tage abends A313 Pommade, tagsüber nur Puder. Ist nicht ideal, aber anders geht auch nicht.

    Bin aber froh, dass am Körper so gut wie alles geht. Da lebe ich mich mit diversen Klrpercremes aus.

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich nehme zur Zeit Neutrogena Deep Moisture Sensitive, die ist unbeduftet und zieht gut ein. Ich bin eher cremefaul, mag aber das gepflegte Gefühl hinterher. Jetzt im Winter versuche ich, mich einmal wöchentlich einzucremen.
    Körperpflege kann Neutrogena richtig gut. Ich habe hier auch die Deep Moisture in Gebrauch (die Sensitive habe ich schon als Back Up hier) und verwende nebenher auch die rote Intense Repair. Im Sommer verwende ich sehr gerne die Hydro Boost.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  28. #28
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Kannst Du mir sagen, wie die normale Deep Moisture (also nicht die parfümfreie) riecht? Es gab mal eine Limited Edition mit Moltebeerenduft, die fand ich soooo toll! Meine Mutter hatte sie mir weitergegeben, dadurch bin ich überhaupt nur zu Deep Moisture gekommen.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  29. #29
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Unspektakulär und sehr dezent, finde ich zumindest. Angenehmer leichter Cremeduft, der schnell verfliegt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  30. #30
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Danke, dann werde ich sie mal testen. Ab und zu hab ich gegen etwas Duft nichts einzuwenden. Hab sonst immer für die Psoriasishaut meines Mannes alles parfümfrei gekauft, aber seit er spritzt, ist seine Haut top, und er cremt sich überhaupt nicht mehr ein...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  31. #31
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Almut, warum wundert mich das mit dem Moltebeerenduft bei dir überhaupt nicht?

    OT: hast du die auch schonmal gegessen?

  32. #32
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    680

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Dass Unreinheiten/Pickelchen durch Creme verschwinden, klappt bei mir im Gesicht leider gar nicht. Im Gegenteil, je reichhaltiger desto schlimmer. Aber auch leichte Feuchtigkeitspflege geht kaum. Derzeit nehme ich so alle drei Tage abends A313 Pommade, tagsüber nur Puder. Ist nicht ideal, aber anders geht auch nicht.

    Bin aber froh, dass am Körper so gut wie alles geht. Da lebe ich mich mit diversen Klrpercremes aus.
    Die "Pickeligen" der Keratosis Pillaris (auch Reibeisenhaut genannt) kann man nicht mit Unreinheiten im Gesicht vergleichen. Das ist eine ganz andere Art von Verhornunsstörung.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Wonach riechen/schmecken Moltebeeren?

    Ich habe neulich bei dm eine Tube Melkfett mitgenommen, das muß ich auch noch testen: https://www.dm.de/balea-melkfett-sof...447492125.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #34
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    hast du die auch schonmal gegessen?
    Logo! Das ist für mich der ultimative Urlaubsgeschmack. Ich bin jahrzehntelang jedes Jahr zum Wandern in Norwegen gewesen, das ist mein Sehnsuchtsort.

    Enigma: Schwer zu beschreiben. Ich würde sagen, wie eine Mischung aud Brombeeren und Preiselbeeren, nicht besonders süß. Der Geruch der reifen Früchte, wie sie in Norwegen am Straßenrand verkauft werden, ist eher matschig-muffig, die sind aber oft auch schon überreif. Ich mag sie lieber etwas unreifer und natürlich frisch vom Stengel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  35. #35
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Das hört sich interessant an. Ich glaube, Ikea hat eine Moltebeeren-Marmelade, die könnte ich nächstes Mal testen.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #36
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Almut, jetzt will ich auch Moltebeeren probieren!

    Enigma, kannst du bitte berichten, wie diese Melkfettcreme ist? Find die Incis ganz interessant und ein bisschen spannender als bei reiner Vaseline. Könnte ich mir als Hand- und Fußcreme vor dem Schlafen gehen vorstellen.

  37. #37
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ich habe gerade gesehen, dass DM wieder die Bodylotion Kokos&Sheanuss im Sortiment hat. Auf die bin ich vor Jahren total abgefahren, weil die gerochen hat wie Treaclemoon Marshmallow Heaven. Ich wusste gar nicht, dass die regelmäßig im Sortiment ist. Ich hoffe, sie ist bei meiner nächsten DM-Bestellung noch erhältlich.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  38. #38
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.677

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Almut, meinst du die von Balea? Die hab ich noch nie gehabt. Muss dann wohl auch bei mir mal mit auf die Einkaufsliste. Zusammen mit dem Sebamed DG. Du alte Anfixerin!

    Die Incis finde ich interessant. Rapsöl habe ich jetzt auch noch nicht oft als Cremegrundlage gesehen. Den englischen Begriff Canola Oil finde ich übrigens ähnlich irritierend wie den englischen Begriff für Rizinusöl: Castor Oil. Beide englischen Begriffe klingen für mich nach etwas völlig anderem.

  39. #39
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.463

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Ups, und ich dachte immer, Canola Oil wäre Sonnenblumenöl. Ja, diese hier von Balea meinte ich. Ich weiß aber nicht, ob sich Rezeptur und/oder Duft mittlerweile geändert haben. Ist schon bestimmt vier, fünf Jahre her, dass ich sie hatte. Ich dachte, das sei eine Limited Edition gewesen, aber vielleicht kommen die ja auch regelmäßig wieder, die erfinden ja nicht immer das Rad neu.

    Auf jeden Fall war die Buddel letztes Mal blau, da bin ich mir ziemlich sicher.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  40. #40
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.586

    AW: Körpercremes/ Bodylotion

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Almut, jetzt will ich auch Moltebeeren probieren!

    Enigma, kannst du bitte berichten, wie diese Melkfettcreme ist? Find die Incis ganz interessant und ein bisschen spannender als bei reiner Vaseline. Könnte ich mir als Hand- und Fußcreme vor dem Schlafen gehen vorstellen.
    Ich habe mir gerade die Handrücken eingecremt. Sie hat eine Konsistenz wie eine normale Handcreme oder Bodylotion. Läßt sich sehr leicht verteilen, wird dann aber leicht vaselinig-klebrig. Ich beobachte, ob sie vollständig einzieht und wie lange das dauert. Einen Eigengeruch nehme ich nicht wahr.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.