Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    Handhabung von losen Puder

    Obwohl ich schon seit Ewigkeiten losen Puder benutze, nervt es mich in letzter Zeit immer mehr, dass es beim Auftragen immer so "staubt" - der Puder schwirrt in der Luft und setzt sich auch an allen möglichen Stellen im Bad ab. Ich nehme eigentlich nicht zu viel vom Produkt, habe mir schon einen höheren Becher gekauft, in dem ich den Puder gebe, ehe ich ihn mit dem Pinsel aufnehme, aber irgendwie nutzt das alles nicht.
    Habt ihr das Problem auch oder einen super Tipp, wie ich es besser machen könnte?

  2. #2
    Experte Avatar von starlight express
    Registriert seit
    13.03.2017
    Beiträge
    898

    AW: Handhabung von losen Puder

    Klopfst Du den Pinsel vor dem Auftragen ab?

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Klopfst Du den Pinsel vor dem Auftragen ab?
    Ja!

  4. #4
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich würde Puder nicht unbedingt mit einem Pinsel auftragen, sondern mit einer Puderquaste - das überschüssige Produkt kannst du dann mit dem Pinsel entfernen.

  5. #5
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold
    Klopfst du den Puder auch in den Pinsel ein bevor du ihn verwendest..?
    Wenn ich das mache staubt bei mir zumindest nix mehr nennenswert..

  6. #6
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy
    Puderquaste macht´s für mich am besten - staubt nicht und man kann ihn richtig einpatten.
    Ich habe den Tip mal von einer Visagistin bekommen, als ich noch richtig ölte. Auch jetzt patte ich noch ein, aber nur ganz minimal auf der Stirn und nur einen Hauch.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666
    Lieben Dank! Ab morgen werde ich es mal mit einer Puderquaste probieren! Kann ich da die "normalen" Puderquasten aus dem Drogeriemarkt verwenden oder gibt es da -wie bei Pinseln- auch Qualitätsunterschiede? Welche benutzt ihr?
    Geändert von Iceflower (23.01.2018 um 13:14 Uhr)

  8. #8
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799
    Ich habe mal welche von Kryolan benutzt - die sind super. Ansonsten gibt es die ja bei dm, müller, Rossmann, Douglas...

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666
    Zitat Zitat von blubb36 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal welche von Kryolan benutzt - die sind super. Ansonsten gibt es die ja bei dm, müller, Rossmann, Douglas...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  10. #10
    gelöscht
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    799
    Kannst ja dann Bescheid geben, wie es funktioniert hat

  11. #11
    Callet
    Besucher
    Ich tupfe ja mit dem Pinsel statt zu streichen. Quasten nerven mich häufig.

  12. #12
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Ich tupfe ja mit dem Pinsel statt zu streichen. Quasten nerven mich häufig.
    Ja,ich auch und mich auch..
    Finds mit Quasten ein Ding der Unmöglichkeit nur n Hauch Puder puder aufzutragen,das wird dann bei mir immer fleckig,mit Quaste gehts nur gut wenn ich viel Puder drauf mache und dann Überschüsse ala Baking hinterher wegpinsel,aber dann hab ich sofort trockene Stellen in der Foundation.. :(

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich habe mir vorhin im DM eine Quaste gekauft und schon getestet - gewöhnungsbedürftig....!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.01.2018
    Beiträge
    8
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handhabung von losen Puder

    trocknet loses Puder weniger aus? oder was ist da der Vorteil von?
    ich habe nämlich eher trockene Haut, weswegen normales Puder bei mir nicht so gut aussieht. ist loses da eine Alternative?

  15. #15
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handhabung von losen Puder

    Irrgang,
    leider nein,das Geenteil ist der Fall,für trockene Haut wird eher Kompaktpuder empfohlen weil da n bissi Pflegestoffe drin sind..
    Ich nehm aber trotzdem nur losen weil der irgendwie weniger klumpig ist und sich imo dünner auftragen läßt,ich nehm auch nur n Hauch damit er nicht austrocknet..

  16. #16
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    37.999

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich klopfe den Pinsel leicht am Waschbecken ab, so daß das Puder hineinrieselt und dann tupfe ich mit dem Pinsel über das Gesicht. Bei mir rieselt da nichts
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  17. #17
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.309

    AW: Handhabung von losen Puder

    Man sollte bei losem Puder aufpassen, dass da nicht zuviel rumstaubt, weil das nicht gut für die Lunge ist. Ich nehm erst ne Quaste und danach gehe ich nochmal vorsichtig mit nem Pinsel drüber. Nehme losen als auch kompakten Puder.

  18. #18
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zuletzt war mein Versuch, losen Puder mit dem angefeuchteten Schwamm aufzutragen, mit dem ich vorher die Foundation aufgetragen hab. Geht, weiß aber noch nicht, ob das eine dauerhafte Sache ist, da erwischt man auch schnell zuviel...

  19. #19
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich variiere den Auftrag je nachdem, welchen Effekt ich erzielen möchte. Aber ich benutze stets Pinsel, entweder einen sehr großen relativ festen Pinsel, das kommt der Puderquaste sehr nah, oder einen spitz zulaufenden, wenn ich nur ganz vorsichtig etwas Puder aufstäuben möchte. Da meine Haut leicht trocken wird, ist das mit dem Puder unter der Foundation bei mir nichts, nach ein paar Stunden sehe ich aus, als hätte man mich ohne Wasser in der Sahara vergessen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  20. #20
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich bevorzuge einen großen, weichen Pinsel (momentan: Kabuki), den tupfe ich in den Puder rein, klopfe/ schüttele den Überschuss ab und tupfe ihn dann auf mein Gesicht, sodass der Puder schön dünn verteilt ist.

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Neddy66
    Registriert seit
    31.01.2018
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    217
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge einen großen, weichen Pinsel (momentan: Kabuki), den tupfe ich in den Puder rein, klopfe/ schüttele den Überschuss ab und tupfe ihn dann auf mein Gesicht, sodass der Puder schön dünn verteilt ist.
    So mache ich das auch mit meinem Kabuki und klappt perfekt.

  22. #22
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge einen großen, weichen Pinsel (momentan: Kabuki), den tupfe ich in den Puder rein, klopfe/ schüttele den Überschuss ab und tupfe ihn dann auf mein Gesicht, sodass der Puder schön dünn verteilt ist.
    Ja,so mache ichs auch..
    Allerdings klopf ich den Puder nur gründlich in den Kabuki ein dann ist da schon nix zum abschütteln mehr und stauben tut da nie was..
    Ich verwende losen Puder echt gerne,sieht auf meiner Haut auch besser aus als Kompakter der immer schnell cakey wirkt..

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.666

    AW: Handhabung von losen Puder

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Irrgang,
    leider nein,das Geenteil ist der Fall,für trockene Haut wird eher Kompaktpuder empfohlen weil da n bissi Pflegestoffe drin sind.
    Das war ein super Tipp!! Ich habe mir nie vorstellem können, meinen losen Puder gegen einen Kompaktpuder einzutauschen. Jetzt habe ich aber den neuen Kompaktpuder von Dr. Hauschka ausprobiert und bin total begeistert.
    Vorher war mein Bestreben immer möglichst viel zu mattieren, in dem neuen Puder sind minimal Glitzerpartikelchen drin, die mein (reifes...) Gesicht mehr strahlen lassen!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  24. #24
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich trage das auch gerne mit meinem Beauty Schwämmchen auf, gerne auch, wenn der noch feucht ist. Ich finde, das klappt total gut und wird schön in die Haut eingearbeitet.

  25. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.02.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    AW: Handhabung von losen Puder

    Ich habe mein Loses Puder in ein höheres Gefäß gefüllt und benutzte ein Makeup Ei um unter meinem Auge zu baken was länger hält. So fliegt das Puder auch nicht herum da es fest am Makeup Ei dran liegt. Nach etwas einklopfen unterm einfach mit einem Puder abwischen und kein stauben mehr!!!

    Liebe Grüße Sarein81

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von MiriamM35
    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    99

    AW: Handhabung von losen Puder

    Hallo ihr Beautys
    Normalerweise bin ich stille Mitleserin, aber hier muss ich einfach einen Pinseltipp los werden Ich nutze das Mineral Veil und auch die lose Foundation von BareMinerals. Dazu hatte ich mal in einem Set diesen Pinsel hier (da ich noch keine Verlinkungen erfassen darf, einfach bei Douglas nach "BareMinerals Beautiful Finish Brush" suchen). Der ist zwar teuer, aber ich kann ihn zu 100% empfehlen, denn hier staubt nichts mehr und er verteilt das Puder wirklich sehr gleichmäßig. Früher habe ich einen Kabuki von Catrice benutzt, der auch ganz okay war, aber dieser hier ist nochmal klar besser. Ich mache etwas Puder in den Deckel, gehe kreisförmig mit dem Pinsel rein, klopfe das Puder mit der Rückseite dann kurz auf dem Handrücken ein und ab ins Gesicht

    Es gibt ihn auch im Kleinformat in einem guten Set, (siehe bei Douglas "BareMinerals Original Get Started Kit).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.