Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    Foundation setzt sich sofort ab

    Hallo

    Ich habe seit Monaten das Problem, dass sich meine Foundation teilweise sofort nach dem Auftrag absetzt bzw. an manchen Stellen sogar "abrollt".
    Leider kann ich das bei keiner speziellen Foundation feststellen, sondern das passiert bei nahezu jeder. An manchen Tagen passiert auch wirklich nichts, aber meistens ist es so, dass sofort an meiner Nase und Stirn die Foundation sich absetzt.
    Dazu kommt, dass direkt neben meinen Augen, also zum Haaransatz hin, sich alles abrollt.
    Selbst meine Concealer setzen sich ab sobald sie auf die Foundation treffen, egal in welcher Kombination. Mein Make-Up sieht frisch nach dem Auftragen schon so aus als würde ich es schon stundenlang tragen.

    Im Moment sieht meine Routine so aus:
    Zuerst von The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1% (benutze ich erst seit 6 Wochen), dann trag ich meine Tagescreme auf (Nivea Urban Skin Protect) und lass das einziehen. In der Zeit putze ich Zähne, mach meine Haare und ziehe mich an.
    Dann trag ich manchmal noch einen Primer auf. Foundation und Concealer arbeite ich immer mit meinem Beautyblender ein, aber bei diesem Schritt wechseln die Produkte ständig. (hier beginnt teilweise schon das absetzen/abrollen)
    Unter meinen Augen sette ich alles mit losem Puder und der Rest von meinem Gesicht wird abgepudert mit dem Brighten up puder von essence.

    Und bevor ich es vergesse: ich habe trockene Haut, aber nicht extrem trocken.

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Conceala
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    255
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Sind die Pinsel sauber? Sorry, nur um Fehlerquellen auszuschliessen.
    Vielleicht verträgt sich da was nicht miteinander. Da musst du mal rumprobieren. Einfach was weglassen usw. An der Haut kanns ja nicht liegen. Ist ja nicht extrem trocken.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von TaraFairy
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.676

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Mit Abrollen und Absetzen hatte ich bisher nur Probleme, wenn die Unterlage nicht passte.
    Meist war es der Sonnenschutz.
    Mit den "Asiaten" (A' Pieu oder Borntree) habe ich das Problem nicht mehr und Prmer brauche ich auch nicht mehr.
    LG TaraFairy

  4. #4
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Es liegt zu 99,9%iger Wahrscheinlichkeit am Nia&Zink von TO..
    Ich liebe das Zeug,aber nehm es nur abends weils mir mit der Foundation sonst genauso geht..

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Erstmal danke für eure Tipps, ich hab jetzt alles mal berücksichtigt und es wurde tatsächlich besser. Das Abrollen ist erstmal weg und es setzt sich auch nichts mehr sofort ab
    Im Moment ist dann nur noch das "Problem", dass sich alles über den Tag an meiner Nase absetzt, aber auch da werde ich hoffentlich noch eine Lösung finden

  6. #6
    Allwissend Avatar von Pummelfee
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    1.186

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Benutzt du regelmäßig Peelings oder Fruchtsäurepeelings? Bei mir wurde es damit auf der Nase wesentlich besser.

  7. #7
    Stephanie30
    Besucher

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    PaintedWorld:
    Vermutlich eine blöde Frage von mir, aber hast du es mal mit Concealer in deiner Hautfarbe auf der Nase versucht? Da der ja eigentlich etwas dicker ist als Foundation, setzt sich da meistens eher weniger in den Poren ab. :) Ich persönlich nutze es nicht, da ich eh eine Foundation habe die eher wie eine Paste ist und sich da nichts absetzt, aber ein paar Freundinnen von mir schwören drauf.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von PaintedWorld
    Registriert seit
    03.02.2017
    Beiträge
    25

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    Das einzige was ich an "Peeling" verwende ist von The Ordinary, 30% AHA und 2% BHA.


    Das mit dem Concealer probiere ich dann mal aus, vielen dank (:

  9. #9
    Stephanie30
    Besucher

    AW: Foundation setzt sich sofort ab

    PaintedWorld:
    Nichts zu danken. Dafür sind wir doch alle da. :) Vielleicht hat ein anderes Mädel hier ja auch noch eine andere Idee!?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.