Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    Viele minimalistisch unterwegs?

    Irgendwie habe ich den Eindruck das die meisten mehrere Cremes schichten, mische, Retinol, AHA, BHA und co nutzen.

    Wer ist denn hier ganz minimalistisch, also Reinigungsprodukt, Gesichtswasser, TC unterwegs und warum? Wollte ihr das andere nicht? vertragt ihr es nicht? Zu teuer?

    Ich dachte früher auch viel hilft viel, hatte AHA und so im Haus aber meine Haut streikte. Nun habe ich runtergefahren, nutze RM und GW von balea med und Avene Tolerance TC und meine Haut dankt es mir. Ab und an gibt es mal eine Augencreme dabei, aber leider vergesse ich die meistens schon.

    Das einzige was ich noch überlege ist ein Feuchtigkeitsserum da ich trockene, empfindliche, feuchtigkeitsarme haut habe

    Sandra

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich wäre gerne minimalistisch, zählt das auch :D. Aber dafür muss ich mal mein ganzes Zeugs aufbrauchen, das könnte dauern ^^. Würde gern einfach nur Aloe Vera Gel mit Jojobaöl probieren.

    Du könntest noch ein Öl dazunehmen (um minimalistisch zu bleiben ;D).

  3. #3
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    So gesehen bin ich semi-minimalistisch. So für einen Arbeitsalltag bin ich in aller Regel geschminkt, was für mich irgendwie nicht ganz nach minimal klingt. Aber ansonsten... Mein Gesicht bekommt außer Wasser und meinem Reinigungsprodukt nur mal ein paar Tropfen Öl ab, das wars. Liegt aber daran, dass ich die meisten Cremes nicht oder nicht lange vertrage. Manche kann ich doch Tatsache 2 Wochen lang verwenden, spätestens dann aber gibt's Probleme.
    Ist nicht immer toll so, da meine Haut gelegentlich an einigen Stellen zur Trockenheit neigt, manchmal so sehr, dass es unangenehm wird. Aber ich habe keine Lust mehr, immer wieder Geld auszugeben und zig Tuben, Tiegel etc hier stehen zu haben, sooooo viel kann mein Herzblatt auch nicht aufbrauchen *lacht* aber die meiste Zeit komme ich so ganz gut zurecht.

  4. #4
    Inventar Avatar von Louiisaa
    Registriert seit
    25.07.2014
    Beiträge
    3.267

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich Schichte auch nicht. Zu viel pipapo verträgt meine Haut nicht.!

    Benutze ganz normales WG Abends, eine Creme & AC. ( aber bin auch "erst" Mitte zwanzig )

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    also Reinigungsprodukt plus Gesichtswasser und Creme finde ich nichtmal soo wenig. Früher nannte man das Systempflege. Ein vollständiges Programm hatte zwar noch eine Nachtcreme, aber das war immer "nur" eine Creme pro Anwendung.
    Ob dieses ganze Schichten nun so viel besser für die Haut ist? Der Trend so viele Mittel und dann noch mit Wartezeit zu verwenden ist ja noch recht neu, keiner weiß, wie sich das langfristig auswirkt?
    Wahrscheinlich wird sich das ganze noch mehr steigern in der Hoffnung, dass noch mehr noch mehr bringt.
    Wenn ich ehrlich bin, vermisse ich die gute alte Systempflege. Aber schon damit war meine Haut überfordert, sie ist eher der Typ Cremeverweigerer. Somit versuche ich jetzt Säuren in Verbindung mit meiner Zinkoxidcreme. Wenn ich ganz normale Haut hätte, würde ich nur Tages und Nachtcreme nehmen, hat meine Mutter immer so gemacht, sie hatte auch mit 70 noch schöne Haut ohne den ganzen Zauber.

  6. #6
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich bin minimalistischer unterwegs als mir lieb ist obwohl ich schon so einiges verwende..
    Gibt aber noch einige Sachen die ich anschmachte,mir aber nicht leisten kann..

    Bis vor ein paar Monaten gab es ein Leben lang ne billige Tagescreme als einzige Pflege..
    Jetzt nehme ich AHA,BHA,Nicotinamid+Zink,Alpha Lipoic Acid und Retinol (immer die Hälfte davon den einen Tag und den nächsten Tag die andere Hälfte im Wechsel weil sich das sonst nicht vertragen würde und mein Gesicht zu klebrig würde) und bis aufs Retinol dankt meine Haut es mir jeden Tag..
    Seit ich schwer krank gewesen bin sah ich übel aus,meine Haut hatte sich nicht erholt und sah immer noch eingefallen,unruhig und krank aus,außerdem hatte ich fast nonstop mit meinem Ekzem zu kämpfen..

    Das ist jetzt alles vorbei,meine Haut hat wieder Substanz bekommen,selbst die Nasolabialfalten haben sich wieder aufgefüllt und sind um sicher 70% zurückgegangen,die Haut ist nicht mehr so fleckig,das Ekzem bleibt weg und ich kann jede x-beliebige Foundation nehmen,sie sitzen alle ohne fleckig zu werden und trockene Stellen zu machen..
    Eigentlich könnte ich mir diese Pflege gar nicht leisten,aber ich würde eher nur noch Nudeln essen als darauf zu verzichten..

    Ich hätte NIE für möglich gehalten das sich ein Gesicht in 2 Monaten so zum positiven verändern kann,ich wurde schon mehrfach angesprochen dass es mir wohl besser ginge weil ich nicht mehr so krank aussähe..
    Ich seh auch wieder jünger aus,ich bin echt so angetan,nur noch Gesichtswasser und Creme ist für mich vorbei..

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.06.2017
    Beiträge
    6

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Da bin ich auch minimalistisch. Meine Haut verträgt auch nicht zu viel Pflege. Da schau ich gleich wie eine Tomate mit streuseln aus. Ich Wasche mein Gesicht meist nur mit Wasser und Creme es anschließend ein.

    Wenn ich mich Schminke dann nutze ich mehr Produkte. Ein ölhaltigen Augen-makeup-entferner, abschminktücher und n reinigungscreme und Creme hinterher. Oder aber auch mal gern ganz oldschool Schminke ich mich mit reinigungsmilch ab und wasche hinterher das Gesicht nur mit Wasser und dann ne Creme drauf.

    2 mal die Woche benutz ich dann noch ne gesichtsmaske da sich meine Poren zu gern verstopfen.

    Meine Haut dankt es mir. Und den Sinn von Gesichtswasser verstehe ich bis heute nicht. Hab damals vor über 10 Jahren in der Schule gelernt dass das Gesichtswasser eigentlich dazu dienen soll die Haut nach der Reinigung n pflegekick zu geben damit die hautflora sich beruhigt weil die reinigungsprodukte so aggressiv sind. Aber mittlerweile nutzt ja jeder das Gesichtswasser zur Reinigung und so werden sie mittlerweile auch verkauft. Zur Reinigung verwende ich ja schon was also brauch ich da keine zusätzliche Reinigung durch Gesichtswasser.

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    der Sinn von Gesichtswasser war ursprünglich die Nachreinigung. Damit Reste von der Reinigungsmilch samt Make-up-Resten abgenommen wird. Somit ist das eine Doppelreinigung RM und GW. Wenn man kein Make-up verwendet, muss das nicht sein. Aber bei stärkerem, deckenden Make-up bekommt man mit einmaliger Anwendung von Reinigungsmilch nicht komplett alles runter. Natürlich kann man das auch anders variieren, ich mache z.B. abends erst AME dann Reinigungsmilch im Anschluss Waschgel, dann aber kein GW mehr. Der Vorteil ist für mich, dass dann wirklich alles runter ist, ein GW hinterlässt ja auch wieder einen Film, der würde mich stören.
    Andere machen diesen Schritt nicht nur zur Nachreinigung sondern auch, weil ein GW auch schon Feuchtigkeit bringt durch Glyzerin, aber auch der PH-Wert der Haut runterreguliert werden soll. Ist eigentlich auch nicht nötig, zumal viele dann mit einem Serum (=Feuchtigkeit) weitermachen.

    Früher war Reinigungsmilch oft so fettig, dass man sogar stark alkoholisches GW im Anschluss nahm, aber die meisten Produkte sind heute so leicht, dass das Abspülen mit Wasser kein Problem ist.

    Hanarija,
    wenn du meinst, dass deine Poren gerne verstopfen, dann könnte ein GW oder auch AHA/BHA-Liquids dagegen helfen. Vllt bekommt deine RM auch nicht alles runter und es bleiben doch leichte Reste, die bei dir die Poren verstopfen (?)

  9. #9
    Snake
    Besucher

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ignatia, "gefühlt" benutzt hier zwar jede zig verschiedene Seren, Toner, Cremes, Sonnenschutzprodukte und layert und schichtet, was das Zeug hält, aber das stimmt so einfach nicht. Es sind eigentlich nur sehr wenige, die sich aber viel darüber austauschen

    Ich reinige, tonisiere (nicht unbedingt, weil man das muss, sondern weil es gut riecht und erfrischt) und creme. Fertig. Mal mit nur einer Creme, mal wie gerade mit einem Gel-Öl-Mix. Mir ist Naturkosmetik wichtig, Inhaltsstoffe aus kontr. biologischem Anbau, faire Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, kein Mikroplastik, kein Silikon (beides umweltrelevant), keine Tierversuche (also keine Firma, die nach China liefert, wo Tierversuche vorgeschrieben sind, und auch keine tierischen Inhaltsstoffe wie Schneckenschleim oder gequirlte Qualle) und eine entsprechende Firmenphilosophie. Und so eine Creme darf auch was kosten. Und bestellen tue ich auch nicht so gerne, weil mir das "gefühlte" Heer an unterbezahlten DHL-, DPD- und Hermes-Boten jetzt schon zu viel ist

  10. #10
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Reinigung, Gesichtswasser (für die Feuchtigkeit), Serum, Tagescreme, Augencreme für tagsüber. Öfter mal eine Reinigungsmaske für die Pickelzonen, eine Crememaske für die trockenen Hautzonen. Nachts Reinigung, Gesichtswasser, mal ne Ampulle, Nacht- und Augencreme. Ich gehe auf die 50 zu und fange an zu runzeln, da muss man schon mal mehr schmieren...

    Minimalpflege funktioniert wahrscheinlich gut, wenn man junge Haut, oder sehr unproblematische Haut hat. Leider ist damit nicht jeder gesegnet.

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich habe auch lange Zeit nur eine Minimalpflege mit Reinigung, ab und zu Toner und Creme benutzt. Naturkosmetik war mir sehr wichtig. Zertifiziert sollte sie sein, Vegan, möglichst Bio und mit Herkunft Österreich oder Deutschland... Tja dann habe ich etwas gefunden was meinen tollen Ansprüche genügt hat und bumms hatte ich mir ein chronisches Ekzem gezüchtet.

    Ich habe nie mehr als minimal gepflegt und bin nicht rumgehoppt mit meiner Pflege.

    Mittlerweile verwende ich deutlich mehr Produkte um kortisonfrei mein Ekzem in Schach zu halten und meine sensible feuchtigkeitsarme Haut zu pflegen. Jetzt wo ich auf die 30 zugehen merke ich auch das meine Haut viel trockener ist als mit 20.

    Meine "Minimalpflege" besteht morgens aus Reinigungcreme, Toner, BHA -gegen mein Ekzem, Serum, Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz.
    Abends aus Cleansing Balm zum abschminken, Reinigungscreme, Toner, AHA, Serum, Retinol und wieder die Feuchtigkeitspflege.

    Reinigungscreme, Toner, Serum und Feuchtigkeitspflege sind immer die selben Produkte. Bei AHA, BHA und Retinol habe ich auch meine HGs und wechsle nicht mehr.

  12. #12
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Meine Haut dreht total durch, wenn ich zu viele Produkte benutze. Im Frühling habe ich konsequent nur mit Wasser gewaschen und das war's - und meine Haut war perfekt. Jetzt wo ich wieder in der Stadt wohne, fühle ich mich unwohl, wenn ich mir abends das Gesicht nicht wasche, also benutze ich abends dieses 2-in-1 Waschgel von Garnier, auch um die Mascara runterzukriegen, danach meine Gesichtscreme von Lush und falls ich mal einen Pickel habe, kommt da ein Anti-Pickel-Mittel von COSRX drauf. Und das klappt hervorragend. Ich habe einfach für mich festgestellt, dass weniger bei meiner Haut mehr ist.
    Ich bin aber auch noch jung (20), ich denke in 5 Jahren sieht die Routine bei mir dann schon ein bisschen anders aus.

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Minimalistischer geht aktuell kaum. Ich reinige morgens und abens nur mit Mizellenwasser von Garnier. Nicht mal jeden Tag Creme da sie es einfach nicht möchte.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Ich bin aber auch noch jung (20), ich denke in 5 Jahren sieht die Routine bei mir dann schon ein bisschen anders aus.
    Als ich in deinem Alter war, hatte ich ölige Haut und bei der wenn überhaupt nur Reinigungsgel und mal ne Creme verwendet. 9 Jahre später ist meine Haut furztrocken und empfindlich. Wenn ich jetzt so pflegen würde wie damals

  15. #15
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.000

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Was Gesichtspflege angeht, bin ich auch eher minimalistisch unterwegs. Ich reinige mit Seife und benutze nur Augenpflege, eine Nachtcreme und eine Tagescreme. Ab und zu mal ein Serum, wenn die Haut extrem spannt. Sonst kommt mir nichts ins Gesicht (außer Make Up natürlich ), ich bin da kein großer Schichter
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch / Dress up your Nails

  16. #16
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ignatia, "gefühlt" benutzt hier zwar jede zig verschiedene Seren, Toner, Cremes, Sonnenschutzprodukte und layert und schichtet, was das Zeug hält, aber das stimmt so einfach nicht. Es sind eigentlich nur sehr wenige, die sich aber viel darüber austauschen

    Ich reinige, tonisiere (nicht unbedingt, weil man das muss, sondern weil es gut riecht und erfrischt) und creme. Fertig. Mal mit nur einer Creme, mal wie gerade mit einem Gel-Öl-Mix. Mir ist Naturkosmetik wichtig, Inhaltsstoffe aus kontr. biologischem Anbau, faire Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, kein Mikroplastik, kein Silikon (beides umweltrelevant), keine Tierversuche (also keine Firma, die nach China liefert, wo Tierversuche vorgeschrieben sind, und auch keine tierischen Inhaltsstoffe wie Schneckenschleim oder gequirlte Qualle) und eine entsprechende Firmenphilosophie. Und so eine Creme darf auch was kosten. Und bestellen tue ich auch nicht so gerne, weil mir das "gefühlte" Heer an unterbezahlten DHL-, DPD- und Hermes-Boten jetzt schon zu viel ist
    Ich mache es gleich und achte auf die selben Dinge! Das ist mir wichtig und meine Haut ist seitdem viel besser geworden!

    Früher habe ich ganz anders gereinigt und Säuren benutzt, davon wurde meine Haut nie wirklich schön...

    Ich glaube ja das ich meine Haut in der Jugend, durch die vielen testerei "zerstört" habe... Alle die ich zumindest kenne, die wunderschöne Haut haben, machen so gut wie nix. Da macht die Haut alles von selbst.

  17. #17
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Ignatia, "gefühlt" benutzt hier zwar jede zig verschiedene Seren, Toner, Cremes, Sonnenschutzprodukte und layert und schichtet, was das Zeug hält, aber das stimmt so einfach nicht. Es sind eigentlich nur sehr wenige, die sich aber viel darüber austauschen

    Ich reinige, tonisiere (nicht unbedingt, weil man das muss, sondern weil es gut riecht und erfrischt) und creme. Fertig. Mal mit nur einer Creme, mal wie gerade mit einem Gel-Öl-Mix. Mir ist Naturkosmetik wichtig, Inhaltsstoffe aus kontr. biologischem Anbau, faire Bezahlung aller am Produkt Beteiligten, kein Mikroplastik, kein Silikon (beides umweltrelevant), keine Tierversuche (also keine Firma, die nach China liefert, wo Tierversuche vorgeschrieben sind, und auch keine tierischen Inhaltsstoffe wie Schneckenschleim oder gequirlte Qualle) und eine entsprechende Firmenphilosophie. Und so eine Creme darf auch was kosten. Und bestellen tue ich auch nicht so gerne, weil mir das "gefühlte" Heer an unterbezahlten DHL-, DPD- und Hermes-Boten jetzt schon zu viel ist
    Genau das will ich bei mir auch durchsetzen! Vor allem die ganzen Schneckenschleimcremes und Seren machen mich wahnsinnig und dass dieser Trend in Deutschland jetzt auch noch Mainstream geht und man den Kram bald bei dm oder Douglas findet, macht mir regelrecht Angst.

  18. #18
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Genau das will ich bei mir auch durchsetzen! Vor allem die ganzen Schneckenschleimcremes und Seren machen mich wahnsinnig und dass dieser Trend in Deutschland jetzt auch noch Mainstream geht und man den Kram bald bei dm oder Douglas findet, macht mir regelrecht Angst.
    Oh ja! Man sollte sich mal darüber informieren, wie dieser Schneckenschleim gewonnen wird. ch will sowas nicht in meinen Produkten drin haben.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    ich habe Schneckenschleim bislang auch immer vollständig ausgeklammert. Ich finde diese Tierchen so dermaßen eklig, da gruselt es mich einfach, das auf der Haut zu haben.
    Außerdem haben Schecken nichtmal selber glatte faltenfreie Haut, besonders Weinbergschnecken haben doch regelrecht Furchen. Klarer Fall von Feuchtigkeit schützt nicht automatisch vor Falten!
    Vllt ist das mit ein Grund, warum ich (und meine Haut) eine Abneigung gegen Feuchtigkeitkeitspflege habe. Ich mag nichts glibberiges. Ach ja, es gibt sogar Quallencreme!

    Muss ich nicht haben.

  20. #20
    Experte Avatar von Ignatia27
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Roth
    Beiträge
    504

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ähm
    Örks
    Vll sollte man einfach gar nix mehr machen

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    gibt sogar Kosmetikinstitute, die den Kundinnen lebende und auch noch besonders grosse Schnecken auf die Haut setzen, als Feuchtigkeitkeitspflege!!!
    Ich würde sterben.

  22. #22
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Stellt euch nicht so an! Wer schön sein will muss leiden

    Ich nehme was zum Reinigen (morgens Waschgel, abends Seife), meist Rosenwasser als GW und eine mehr oder weniger reichhaltige Creme, je nachdem, was meine Haut gerade braucht. Für große Notfälle habe ich etwas Mandel-Öl, aber das kommt kaum zum Einsatz. Ich glaube nicht, dass bei mir viel auch viel hilft.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Minimalistischer geht aktuell kaum. Ich reinige morgens und abens nur mit Mizellenwasser von Garnier. Nicht mal jeden Tag Creme da sie es einfach nicht möchte.
    Genauso mache ich es die meisten Tage auch. Irgendwie ist das Garnier das einzige, was ich gut vertrage. Selbst Bioderma geht nicht. Ansonsten nehme ich wegen verschiedener Hauterkrankungen nur medizinische Produkte.
    Jeder Versuch mit Bioderma, Eucerin, Dermasence, LRP ging daneben, nicht mal die leichtesten Fruchtsäuren waren genehm. Ich bin von dem Thema echt genervt.

    BHA hilft gegen Ekzeme? Gilt das auch für das seborrhoische? Was ist, wenn man Akne und Rosacea noch zusätzlich hat?

  24. #24
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    BHA soll auch bei Akne und Rosacea gut sein.

  25. #25
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Ich glaube ja das ich meine Haut in der Jugend, durch die vielen testerei "zerstört" habe... Alle die ich zumindest kenne, die wunderschöne Haut haben, machen so gut wie nix. Da macht die Haut alles von selbst.
    Wenn Leute, die eine schöne Haut haben, so gut wie nix machen, heißt das im Umkehrschluß leider nicht: wenn ich eine Problemhaut habe, wird die durch Nixtun schön.
    Leider, leider.
    Oft ist es doch so, dass Leute mit schöner Haut nix machen, weil sie es nicht müssen. Hast du ein Hautproblem, versucht du einfach viel, um es wieder los zu werden. Und gerade Spätakne, Rosacea, extrem trockene Haut und Falten werden durch Nicht-Pflege eher schlimmer.

    Gequirlte Qualle hatte ich aber echt noch nie als Creme. Sowas gibt´s?
    Wird der Schneckenschleim für Cremes nicht synthetisch gewonnen? Ist bei Urea ja auch so... schon aus Kostengründen.

  26. #26
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    BHA hilft gegen Ekzeme? Gilt das auch für das seborrhoische? Was ist, wenn man Akne und Rosacea noch zusätzlich hat?
    Ja,es ist mein HG gegen mein seb.Ekzem..!
    Seit ich Produkte mit BHA/Salicylsäure verwende ist es endlich weg..!!

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wird der Schneckenschleim für Cremes nicht synthetisch gewonnen? Ist bei Urea ja auch so... schon aus Kostengründen.
    Nein,die sind alle mit echtem Schneckenschleim der gewonnen wird indem sie die Haut der Schnecken mit Chemikalien verätzen so dass sie im Versuch ihr Leben zu retten so viel Schleim absondern wie sie nur können.

  27. #27
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    aber dann müsste der Schneckenschleim aber auch diese Chemikalien enthalten, zumindest Rückstände, oder? Außerdem dache ich, die Schnecken werden dafür nicht getötet?

    Der Konsumkaiser meint ja, dass nur gestresste Schnecken den richtigen Schleim liefern. Normalerweise wäre der wirkungslos.
    Aber wie will der Verbraucher das erkennen?

    Ich würde ja sagen, dass Aloe-Vera-Gel mindestens genauso wirksam sein soll. Das ist zumindest stressfreier für mich und die Schnecken.

  28. #28
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich wusste erst mal gar nicht so genau, was mit Schichten gemeint ist, bis ich mal kurz in den Thread dazu reingeschaut habe.

    Ehrlich gesagt frag ich mich für was soll das ganze AHA, BHA, Retinol usw. denn gut sein, viel hilft viel? Habe die Namen zwar schon gehört aber für was verwendet man das alles.

    Ich bin aufgrund meiner Rosacea eher minimalistisch unterwegs. Abschminken mit Mizellenwasser, ansonsten Seife & Wasser, Augen + und Tagescreme. Tagsüber nehme ich noch Mineralfoundation.
    Ich fahre damit ganz gut. Das Einzige ist, dass die MF bei mir schwer runter geht, trotz Mizellenwasser und Seifenreinigung.
    Liebe Grüße Hexe

  29. #29
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Wenn Leute, die eine schöne Haut haben, so gut wie nix machen, heißt das im Umkehrschluß leider nicht: wenn ich eine Problemhaut habe, wird die durch Nixtun schön.
    Leider, leider.
    Oft ist es doch so, dass Leute mit schöner Haut nix machen, weil sie es nicht müssen. Hast du ein Hautproblem, versucht du einfach viel, um es wieder los zu werden. Und gerade Spätakne, Rosacea, extrem trockene Haut und Falten werden durch Nicht-Pflege eher schlimmer.

    Gequirlte Qualle hatte ich aber echt noch nie als Creme. Sowas gibt´s?
    Wird der Schneckenschleim für Cremes nicht synthetisch gewonnen? Ist bei Urea ja auch so... schon aus Kostengründen.

    Nee, durch Nixtun wird die Haut nicht schön aber aber viel hilft viel ist auch nicht die Lösung. Gerade bei Rosacea ist das ganze Hoppen eigentlich eher kontraproduktiv.
    Es wird eben viel ausprobiert, weil man denkt, man könnte es heilen bzw. wäre es schnell wieder los aber dem ist leider nicht so. Man kann es behandeln aber leider ist das bei jedem Menschen sehr individuell und braucht erst mal sehr viel Geduld.

    Schneckenschleim?? Wer nimmt denn sowas und wofür?
    Liebe Grüße Hexe

  30. #30
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ich habe auch lange Zeit nur eine Minimalpflege mit Reinigung, ab und zu Toner und Creme benutzt. Naturkosmetik war mir sehr wichtig. Zertifiziert sollte sie sein, Vegan, möglichst Bio und mit Herkunft Österreich oder Deutschland... Tja dann habe ich etwas gefunden was meinen tollen Ansprüche genügt hat und bumms hatte ich mir ein chronisches Ekzem gezüchtet.

    Ich habe nie mehr als minimal gepflegt und bin nicht rumgehoppt mit meiner Pflege.

    Mittlerweile verwende ich deutlich mehr Produkte um kortisonfrei mein Ekzem in Schach zu halten und meine sensible feuchtigkeitsarme Haut zu pflegen. Jetzt wo ich auf die 30 zugehen merke ich auch das meine Haut viel trockener ist als mit 20.

    Meine "Minimalpflege" besteht morgens aus Reinigungcreme, Toner, BHA -gegen mein Ekzem, Serum, Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz.
    Abends aus Cleansing Balm zum abschminken, Reinigungscreme, Toner, AHA, Serum, Retinol und wieder die Feuchtigkeitspflege.

    Reinigungscreme, Toner, Serum und Feuchtigkeitspflege sind immer die selben Produkte. Bei AHA, BHA und Retinol habe ich auch meine HGs und wechsle nicht mehr.
    Was genau nimmt du für BHA (Salicysäure) ?
    Liebe Grüße Hexe

  31. #31
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber dann müsste der Schneckenschleim aber auch diese Chemikalien enthalten, zumindest Rückstände, oder? Außerdem dache ich, die Schnecken werden dafür nicht getötet?

    Der Konsumkaiser meint ja, dass nur gestresste Schnecken den richtigen Schleim liefern. Normalerweise wäre der wirkungslos.
    Aber wie will der Verbraucher das erkennen?

    Ich würde ja sagen, dass Aloe-Vera-Gel mindestens genauso wirksam sein soll. Das ist zumindest stressfreier für mich und die Schnecken.
    Na ja,Schnecken haben ja keine Haut wie wir sondern ne empfindliche Schleimhaut..
    Da werden für uns harmlose Chemikalien wie zB konzentrierte Kochsalzlösung verwendet was ausreicht um ihre Haut zu verätzen,teilweise werden den Schnecken auch durch eine metallische Unterlage Elektroschocks verpasst..
    Eigentlich führt alles was ihnen weh tut dazu das sie ihren Schutzschleim absondern und diese Prozeduren überleben sie sogar meist mehrere Male..
    Es gibt ein paar wenige Firmen die damit werben nur den Schleim zu verwenden den sie eh absondern,aber das reicht für die Massenproduktion nicht und dieser Schleim soll ja auch nicht voll wirksam sein..

    Viel bringen werden die meisten Produkte mit Schneckenschleim eh nicht,denn so viel Schleim wie es bräuchte die momentane Nachfrage zu decken kann nicht produziert werden,daher ist in den meisten Sachen so wenig enthalten (bei der INCI Angabe wird mit dem Begriff "Extrakt" wo kein Mensch weiß wie viel % da drin sind getrickst) dass es gar nicht wirken könnte,die gelige Konsistenz kommt durch Gelbildner..

  32. #32
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Schneckenschleim?? Wer nimmt denn sowas und wofür?
    Soll angeblich insbesondere für beanspruchte Haut gut sein und ist in einigen asiatischen Produkten enthalten (mir fällt da spontan vor allem Mizon ein). Mir ist es auch etwas suspekt bzw. seit ich weiß, wie der Schleim gewonnen wird, möchte ich solche Produkte nicht kaufen.

    Ich sehe den Skincare-Trend in Richtung "Schichten" eher kritisch - Stichwort Periorale Dermatitis. Es mag sein, dass manche gut damit zurecht kommen, sehr viele Produkte und insbesondere auch viel unterschiedliche "Wirkstoffpflege" zu verwenden, aber ich denke auch, dass nicht jede Haut damit zurecht kommt und manchmal weniger mehr ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich damit auch eine Problemhaut züchten kann. Ich selbst habe bisher auch keine überragenden Ergebnisse damit erhalten und eher das Gefühl, dass es mir meine Haut dankt, wenn ich sie minimalistischer pflege.

  33. #33
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich bin auch eher minimalistisch unterwegs. Bis ca. Mitte 30 habe ich im Gesicht in der Regel noch nicht einmal Creme verwendet (fettige Haut, auch mit Ende 40 noch). Ich habe zwar viele verschiedene Produkte, verwende die aber eher abwechselnd als zu schichten. Ich hab's zugegebenermaßen mal probiert, angespornt von asiatischen YouTuberinnen, die sich ein Produkt nach dem anderen auf ihre makellose Haut gegeben haben. Für mich ist das aber nichts. Meine Fetthaut ist nach kürzester Zeit satt und ich will das dann nicht alles auf dem Kopfkissen haben. Wenn ich dann immer lese "Produkt A, dann 30 Minuten warten, dann Produkt B, 20 Minuten warten...", dann denke ich mir, da müßte ich ja gleich nach dem ich von der Arbeit heimkomme schon anfangen, damit ich fertig werde
    Gesichtswasser und Augencreme habe ich abgeschafft. Morgens gibt's Waschgel, Serum, Tagescreme mit LSF. Abends können es je nach Lust und Laune auch mal mehr Produkte sein.
    Flüchtling 2. Generation

  34. #34
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.01.2015
    Beiträge
    224

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ist das BHA in euren Produkten denn irgendwie anders formuliert als die günstige Salicylcreme aus der Apotheke? Letzeres bringt und brachte bei mir nämlich komischerweise immer absolut null, schon früher gegen einige Pickel nicht.

    Generell raten meine Hautärzte auch von "zuviel" ab, gerade die Rosacea dürfe nicht überpflegt werden.

  35. #35
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Ist das BHA in euren Produkten denn irgendwie anders formuliert als die günstige Salicylcreme aus der Apotheke? Letzeres bringt und brachte bei mir nämlich komischerweise immer absolut null, schon früher gegen einige Pickel nicht.

    Generell raten meine Hautärzte auch von "zuviel" ab, gerade die Rosacea dürfe nicht überpflegt werden.
    Ja,das ist was anderes..
    BHA in Tonern ist sauer formuliert,daher die Peelingwirkung,Salicylsäure in Cremes wirkt nicht peelend..
    Ich schwöre auf beides,BHA/Salicylsäure ist DER Stoff dem ich verdanke mein chronisches seb.Ekzem nach 15 Jahren endlich losgeworden zu sein..
    Es ist für mich der wichtigste aller Wirkstoffe..

  36. #36
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    I
    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Soll angeblich insbesondere für beanspruchte Haut gut sein und ist in einigen asiatischen Produkten enthalten (mir fällt da spontan vor allem Mizon ein). Mir ist es auch etwas suspekt bzw. seit ich weiß, wie der Schleim gewonnen wird, möchte ich solche Produkte nicht kaufen.

    Ich sehe den Skincare-Trend in Richtung "Schichten" eher kritisch - Stichwort Periorale Dermatitis. Es mag sein, dass manche gut damit zurecht kommen, sehr viele Produkte und insbesondere auch viel unterschiedliche "Wirkstoffpflege" zu verwenden, aber ich denke auch, dass nicht jede Haut damit zurecht kommt und manchmal weniger mehr ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich damit auch eine Problemhaut züchten kann. Ich selbst habe bisher auch keine überragenden Ergebnisse damit erhalten und eher das Gefühl, dass es mir meine Haut dankt, wenn ich sie minimalistischer pflege.
    Aha, also sowas will ich ganz bestimmt nicht. Ich verwende, soweit es meine Haut verträgt eher Naturkosmetik.

    Das "Schichten" jetzt Trend wird, sehe ich auch eher kritisch. Sicherlich, wer ein bestimmtes Hauptproblem hat, dem kann das ein andere andere wohl helfen. Sehe das sonst auch wie du.
    Liebe Grüße Hexe

  37. #37
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher minimalistisch unterwegs. Bis ca. Mitte 30 habe ich im Gesicht in der Regel noch nicht einmal Creme verwendet (fettige Haut, auch mit Ende 40 noch). Ich habe zwar viele verschiedene Produkte, verwende die aber eher abwechselnd als zu schichten. Ich hab's zugegebenermaßen mal probiert, angespornt von asiatischen YouTuberinnen, die sich ein Produkt nach dem anderen auf ihre makellose Haut gegeben haben. Für mich ist das aber nichts. Meine Fetthaut ist nach kürzester Zeit satt und ich will das dann nicht alles auf dem Kopfkissen haben. Wenn ich dann immer lese "Produkt A, dann 30 Minuten warten, dann Produkt B, 20 Minuten warten...", dann denke ich mir, da müßte ich ja gleich nach dem ich von der Arbeit heimkomme schon anfangen, damit ich fertig werde .
    Jetzt musste ich grinsen, das mit dem ständigen warten würde mich auch irre machen das dauert mir viel zu lange.
    Habe mal im Winter wegen dem Brennen und Jucken, wegen der Rosacea, mal abends immer eine Quark-Joghurt Maske aufgelegt und mit Schwarztee abgetupft aber sowas wollte ich nicht ständig machen, wenn ich gar nichts habe.
    Liebe Grüße Hexe

  38. #38
    Fortgeschritten Avatar von Hunny
    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Linz
    Beiträge
    418

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    @Hexe
    Ich verwende von Sunday Riley das U.F.O Ultra-clarifying Facial Oil mit 1,5% Salicylsäure. Ich bestelle es immer bei Cultbeauty.co.uk. Ist zwar nicht so billig aber ich vertrage es ganz gut und ich mag es schon alleine wegen der Öl Textur :-3

  39. #39
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Börks. Das Schneckenschleim von gequälten Schnecken kommt, habe ich echt nicht gewußt. Irgendwo habe ich noch was mit Schneckenschleim. Ich weiß nicht, ob ich das nun noch verwenden kann... igitt. Man kann doch echt nix kaufen, ohne vorher stundenlang zu recherchieren.

  40. #40
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Viele minimalistisch unterwegs?

    Ich bin 49 und seit Anfang Juli pflege ich nur noch minimalistisch.
    Gereinigt wird abends mit einer Intimwaschlotion, morgens mit Wasser.
    Morgens kommt die Gesichtssonnencreme für unreine, sensitive Haut von Garnier drauf, abends abwechselnd AHA, Skinoren und CeraVe Lotion. Geschichtet wird nichts. Wenn ich am Wochenende mal nicht raus gehe, mache ich gar nichts, wenn ich länger in der Sonne bin kommt eine Sonnencreme von Neutrogena drauf.
    Seit ich nur noch minimal pflege, hab ich kaum noch Unreinheiten und keinerlei Rötungen oder sonstwas mehr.
    Weniger ist bei meiner Haut auf jeden Fall mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.