Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 73 von 190 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
  1. #2881
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo kann ich speziell für diesen Zweck sehr empfehlen.
    Das landet dann morgen mal bei mir zu Haus, ich glaube das hatte ich auch irgendwann schonmal in der Hand ;)

  2. #2882
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, so ungerecht ist das. Ich hab so feine Haare und wünschte ich hätte mehr "fluff" in den Haaren. Ich muss Volumen mit Föhnspray, Föhn und Haarspray aufbauen um überhaupt Volumen zu bekommen.

  3. #2883
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P. S. Ich sehe das mit NK und KK auch eher entspannt, wenn man etwas für die Umwelt tun kann, super, aber man muss es auch vertragen bzw. damit zurechtkommen. Bin total froh, das NK Duschgel gefunden zu haben (war auch Ökotest sehr gut), aber meine Haare sind einfach viele und furchtbar schwer zu bändigen, da hilft das Silikon schon, auch wenn es natürlich nicht pflegt... Zum Glück habe ich keine Probleme mit der Kopfhaut. Hätte ich andere Haare, wäre ich NK gegenüber aber aufgeschlossen. Also quasi so wie es für jeden passt, ist ja eigentlich toll, dass wir die Wahl haben. Aber PQ boykottiere ich

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh Lenlina, das habe ich gerade erst gesehen, da haben wir gleichzeitig geschrieben oder ich zu lange Das ist ehrlich unfair, man ist meist mit dem, was man hat nicht zufrieden... Du quasi das eine, ich das andere Extrem... Mensch menno

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Lenlina, vielleicht hilft Dir das Lavera Feuchtigkeitsshampoo, danach hatte ich explodierte Haare... Vielleicht sind da nicht so viele pflegende Stoffe drin, die die Haare beschweren? Aber gerade mit den Haaren ist es ja immer total individuell, hoffe, ich rate nicht das Falsche...

  4. #2884
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Entschuldigt meine vielen Posts, mir fiel noch ein @Noki, das mit dem Lactid acid im PQ-Ecover Flüssigwami war mir auch aufgefallen, noch ein Minuspunkt... Ich habe die Flasche noch gar nicht angebrochen, habe sie aber schon ziemlich lange und auch keinen Kassenbon mehr. Das PQ und Lactid acid laden ja irgendwie nicht so zur Benutzung ein, aber wie Du fände ich es auch irgendwie schwierig, es zu entsorgen, verschenken auch schwierig, Tierheim auch weiter weg... Hat bei Dir die Wäsche durch das Lactid acid später gemüffelt oder ging es?

  5. #2885
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Entschuldigt meine vielen Posts, mir fiel noch ein @Noki, das mit dem Lactid acid im PQ-Ecover Flüssigwami war mir auch aufgefallen, noch ein Minuspunkt... Ich habe die Flasche noch gar nicht angebrochen, habe sie aber schon ziemlich lange und auch keinen Kassenbon mehr. Das PQ und Lactid acid laden ja irgendwie nicht so zur Benutzung ein, aber wie Du fände ich es auch irgendwie schwierig, es zu entsorgen, verschenken auch schwierig, Tierheim auch weiter weg... Hat bei Dir die Wäsche durch das Lactid acid später gemüffelt oder ging es?

    Nee bisher hab ich das nicht feststellen können, dass die Wäsche im Schrank angefangen hat zu müffeln. Die Wäsche duftet auch nach Tagen noch nach diesem Ecover Duft. Er verfliegt nach ein paar Tagen ein wenig, was ich aber nicht als Minuspunkt sehe, da mir der Duft direkt nach dem Waschen ein wenig zu stark ist. Muffige Wäsche hatte ich bisher noch nie, egal ob mit Frosch, Denkmit Nature oder Ecover. Bei Frosch hat mir letztendlich nur nicht gefallen, dass die Wäsche so bretthart wird ohne Trockner. Und den Duft des Granatapfel Waschmittels mochte ich an der Kleidung irgendwie nicht. Da ist das Aloe vom Duft noch das Beste von Frosch.
    Geändert von Noki (16.07.2018 um 16:14 Uhr)

  6. #2886
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach super, dann kann ich es ja doch noch aufbrauchen, lieben Dank!!!!!!!!!

  7. #2887
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hier ist die Antwort von Ecover auf meine Mail wegen des PQ 6:

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bei Ecover haben noch nie Mikroplastik in unseren Produkten eingesetzt und werden dies auch nie tun. Wir sind der festen Überzeugung, dass nicht abbaubares Plastik aus dem Wasserkreislauf gehalten werden muss und setzen uns daher aktiv für saubere Gewässer ein. Unser Einsatz geht sogar so weit, dass wir eine Verpackung mit 50% Ocean Plastic (also Plastikmüll, der am Strand/aus Gewässern gesammelt wurde) entworfen haben, um auf einen bewussteren Umgang mit Plastik hinzuweisen und Aufmerksamkeit auf das Thema Plastik in unseren Meeren zu lenken (mehr dazu auch auf der Plattform www.ocean-plastic.com). Der Inhaltsstoff Polyquaternium-6, den wir in unserem Flüssigwaschmittel Color einsetzen, klingt zwar wie der Oberbegriff Polyquaternium, der auch Mikroplastik in manchen Produkten kennzeichnet, aber Polyquaternium ist ein übergeordneter Begriff für eine sehr große Anzahl von Materialien. Das Polymer, das wir verwenden, ist kein Mikroplastik. Es ist flüssig und biologisch abbaubar. Es wird in unserer Formulierung eingesetzt, um während des Waschvorgangs die Übertragung von Farben unterschiedlicher Textilien aufeinander zu vermeiden.

    Lieben Gruß,
    Kerstin

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich hatte mir schon gedacht, dass es als Farbübertragungsschutz dient, weil damit geworben wird, dass Farbübertragungsschutz darin ist, bei den INCIs tauchte aber kein Polyvinyldingenskirchen auf.
    Dann scheint es wirklich so zu sein, dass nicht alle PQs Mikroplastik (oder nicht abbaubares) Mikroplastik sind?

  8. #2888
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Antwort würde ich mit Vorsicht genießen. Denn die Aussage
    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das Polymer, das wir verwenden, ist kein Mikroplastik. Es ist flüssig und biologisch abbaubar.
    lässt darauf schließen, dass sie den Begriff Mikroplastik so auslegen, dass es nur die festen Partikel umfasst. Dass Polyquaternium-6 als Farbübertragungsinhibitor fungieren soll ist mir übrigens neu.

  9. #2889
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Klingt für mich auch merkwürdig, PQ als Farbübertragungsschutz?

    Aber wer weiß, nur weil man es bisher nicht gehört hat muss es ja nicht stimmen, aber bin da erstmal skeptisch

  10. #2890
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich werde das Ecover Waschmittel trotzdem nicht nachkaufen. Bin ja sowieso nicht so angetan davon.

  11. #2891
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das landet dann morgen mal bei mir zu Haus, ich glaube das hatte ich auch irgendwann schonmal in der Hand ;)
    Das gibts nicht mehr, wenn dann nur noch Restposten...
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #2892
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Doch gibt es noch ganz normal erhältlich, und auch nicht im Ausverkauf oder so, ich glaub du verwechselst es :)

    Auch online bei dm normal erhältlich

    http://www.dm.de/balea-professional-...355426239.html

  13. #2893
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also in unserem dm gibts das nicht mehr und im Sh Thread hier im Forum wurde das auch erwähnt

    Hab die somat super power caps hier bekommen let‘s test
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #2894
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mir wäre auch nicht bekannt, dass das Balea Professional Tiefenreinigungsshampoo aus dem Sortiment geht. Bei uns ist es ganz regulär erhältlich, auch kein Auslistungsvermerk am Etikett.

    Bei mir läuft gerade die erste Maschine mit dem Miele Reinigerpulver und dem Miele Klarspüler, ich bin gespannt.

  15. #2895
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Antwort würde ich mit Vorsicht genießen. Denn die Aussage lässt darauf schließen, dass sie den Begriff Mikroplastik so auslegen, dass es nur die festen Partikel umfasst.
    Argon, dieser Gedanke kam mir auch gleich, dass flüssig ja nicht automatisch gleich biologisch abbaubar ist. Da sie "und" biologisch abbaubar schrieb, ist es es vielleicht zusätzlich, also flüssig UND biologisch abbaubar. Sie müssten ja eigentlich als Öko-Firma auf solche Dinge achten. Aber man weiß es nicht... Da es neben Cellulase nur zwei Enzyme und dazu noch das Lactid acid enthält, werde ich es auch nicht nachkaufen.

    Diese PQ-Sache ist echt total verwirrend, demnach gäbe es ja dann auch "harmlose" bzw. biologisch abbaubare PQs (denn ich vermute mal glatt anlügen bezüglich der biologischen Abbaubarkeit können sie einen auch nicht, das wäre ja Betrug, oder vielleicht bin ich da zu naiv...), man weiß aber nicht welche. PQ7 ist auf jeden Fall Mist, weil es auch Acrylamid enthält. Da muss man ja echt Chemie studieren...

  16. #2896
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Jap, hatte ich auch schon mal, aber sehr selten ... denke das dort weniger Wasser hin kommt, als im mittleren Bereich, z.B. ist der Sprüharm nicht so lang, dass er bis in die Ecke kommt und dann nur dort Wasser hin spritzen kann von weiter weg ... verstehst du was ich meine? Drücke mich gerade etwas complicated aus
    Vielleicht war das zu stark angesetzt, so das es sich nicht zu 100 Prozent lösen konnte:)

    Von Balea gibt es zwei Shampoo's ohne Silikon und ohne PQ ... das sensitiv und noch so eins in einer 500 ml Flasche ;)
    Ja verstehe ich .... Hatte es gerade bildlich im Kopf....Kann natürlich sein... Die Backform konnte ich leicht mit einem Zewa reinigen danach.... Hätte sie eigentlich schaffen müssen..... Ok ich brauche doch ne Miele

  17. #2897
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab heute wieder einen kleinen Waschmittel Schnüffeltest gemacht auf meiner Einkaufstour. Hab auch das "Frischer Wasserfall" gefunden. Überhaupt nicht mein Fall. Gefällt mir gar nicht. Neu (für mich) hab ich bei Aldi Süd von Tandil diese Ecolabel Flüssigwaschmittel entdeckt. Einmal Color mit Baumwollblüte und einmal ein Flüssig-Vollwaschmittel. Mmmhh.... traumhaft. Genau mein Ding! Ich liebe so sanft-dezente aber trotzdem leicht frische Düfte. Auch gut finde ich, dass das Color Waschmittel durchsichtig, cremefarben ist und nicht wie z. B. bei Persil so knallgrün oder blau. Das schreckt mich irgendwie ab. Hat jemand von euch schon diese Tandil Waschmittel ausprobiert von diesem Ecolabel? Wenn das von Ecover leer ist (was nicht mehr lange dauert), werd ich mir das Baumwollblüte von Tandil holen. Das Vollwaschmittel riecht auch lecker könnte eventuell sogar mein Denkmit Nature ablösen. Mal schauen.

    Ich weiß allerdings nicht, wie gut oder schlecht die Incis bei den Waschmitteln sind.

    Diese beiden meine ich:

    https://www.discounto.de/Angebot/TAN..****tel-2131248/

    Sind auch dauerhaft im Sortiment hab extra gefragt. Ich weiß nicht, wie lange es die schon gibt, hab die bisher nie gesehen aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet, da ich eher selten bei Aldi bin bzw. dort nie Haushaltsartikel kaufe (wird sich dann wohl ändern).
    Geändert von Noki (18.07.2018 um 07:30 Uhr)

  18. #2898
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok gibt es bei uns natürlich wieder nicht.... Aldi Nord!!! Nunja, aber schreibe dann doch mal deine Erfahrungen auf wie du es tatsächlich findest.

  19. #2899
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, ich habe das Tandil Eco Baumwollblüte letzte Woche auch entdeckt und es musste sofort mit (das Color)
    Leider habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich noch so viele geöffnete Wamis habe, aber bald siegt bestimmt doch die Neugier Bitte berichte, wie Dein Testurteil ausfällt!!

    Ich hatte nach dem Kauf ein bisschen recherchiert, hier sind die Incis:

    Eco Colorwaschmittel Baumwollblüte 2L

    Die Liste zeigt die Inhaltsstoffe in absteigender Reihenfolge.

    AQUA
    SODIUM COCOATE
    LAURETH-7
    POTASSIUM CITRATE
    ALCOHOL
    SODIUM LAURETH SULFATE
    PEG-4 RAPESEEDAMIDE
    Dinatriumhydrogencitrat
    PARFUM
    PVNO
    PROTEASE
    AMYLASE
    CELLULASE

    PVNO steht für Poly-4-vinylpyridin-N-oxid, das ist der Farbübertragungsschutz, ich hatte per Mail beim Hersteller nachgefragt.
    Es sind also drei Enzyme (oder zwei Enzyme plus Cellulase, also Protease, Amylase und Cellulase) und Farbschutz enthalten. Enzymtechnisch also nicht sooo üppig ausgestattet, aber immerhin Cellulase und Farbschutz.

    Bin gespannt
    Das frischer Wasserfall wird dufttechnisch auch nicht mein Lieblingsduft. Es ist okay, riecht hinterher nicht mehr so stark nach Parfum und ist besser als ein Billigduft oder krass blumige Sachen, aber ob ich's mal nachkaufe, weiß ich nicht... Obwohl der Duft ganz gut in der Wäsche hält , dabei aber nicht penetrant ist, das ist schon ganz nett eigentlich. Habe peinlicherweise zwei Flaschen davon, weil es beim Rossi mal so eine zwei Persils zum Preis von einem Aktion gab, kann also noch ein Weilchen damit waschen...
    Geändert von Ninnie (18.07.2018 um 01:26 Uhr)

  20. #2900
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P. S. Dass das Tandil Baumwollblüte nicht gefärbt, sondern durchsichtig ist, finde ich auch super!! Die kurze Inci-Liste ist bestimmt auch für Allergiker gut...

  21. #2901
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da hätte ich mal eine rein "praktische" Frage an Euch, ist es auch möglich, Flüssigwami einfach über die Wäsche in der Trommel zu schütten (verteilt), statt es in der Dosierkugel dazuzulegen? Meine Wama wirbelt zu Programmbeginn die Wäsche ganz schnell herum um sie zu wiegen, dadurch wird der Inhalt der Dosierkugel eh verschüttet, bevor Wasser eingelassen wird. Da dachte ich, vielleicht könnte ich einfach die Dosierkugel weglassen. Macht es jemand von Euch so?

  22. #2902
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ok gibt es bei uns natürlich wieder nicht.... Aldi Nord!!! Nunja, aber schreibe dann doch mal deine Erfahrungen auf wie du es tatsächlich findest.
    Kann ich machen. Kann aber noch ein, zwei Wochen dauern, weil ich wie gesagt erst das von Ecover aufbrauche.

    @Ninnie: Witzig, dass du dir erst letzte Woche auch das Tandil Eco-Waschmittel geholt hast. Ich hätte es beinahe auch schon mitgenommen, hatte es sogar schon in der Hand. Hab es dann aber wieder weggelegt, weil ich mich kenne. Wenn ich es erstmal daheim habe, wird es auch sofort ausprobiert. Und wenn es mir dann gefällt, rühre ich die nicht so tollen Waschmittel, die ich eigentlich noch aufbrauchen möchte, nämlich nicht mehr an. So gehts mir ja schon mit dem Frosch Granatapfelblüte, was schon seit Monaten rumsteht.

    Den Preis von dem Tandil finde ich übrigens auch unschlagbar. 3,79 Euro klingt vielleicht für ein Discounter Waschmittel erstmal viel, allerdings sind auch 2 L enthalten. Das Ecover hingegen kostet über 6 Euro und es sind nur 850 ml enthalten.

    Welches Vollwaschmittel benutzt du denn derzeit?

  23. #2903
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Da hätte ich mal eine rein "praktische" Frage an Euch, ist es auch möglich, Flüssigwami einfach über die Wäsche in der Trommel zu schütten (verteilt), statt es in der Dosierkugel dazuzulegen?
    Da spricht im Grunde nichts dagegen. Wichtig ist allerdings, dass du das Programm dann auch sofort startest. Bei verzögertem Programmstart würde ich in jedem Fall die Dosierkugel verwenden.

  24. #2904
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wollte genau das gleiche wie Argon schreiben

  25. #2905
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh super, vielen lieben Dank @argon und @cooking!!! Das mit dem sofort Starten ist gut, damit es nicht so lange unverdünnt auf der Wäsche bleibt, danke für den Tipp!!

    Noki, Du machst das besser als ich, dass Du erst aufbrauchst. Ich habe durch meine momentane Wami-Sucht jetzt ziemlich viel hier stehen, muss jetzt auch unbedingt mal aufbrauchen... An vwm benutze ich sehr gerne (und habe es auch immer da) Persil Sensitive MPs, im Moment zur Abwechslung mal Ariel compact Pulver, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Irgendwie nehme ich da gerne kompakte Pulver, weil sie besser für die Umwelt sein sollen und gut waschen. Dann habe ich noch (eigentlich tatsächlich nur aus Duftgründen und weil ich der bunten Bettwäsche die Bleiche ersparen wollte) Ariel Alpine flüssig für die bunte Bettwäsche, das es leider in Deutschland nicht gibt. In der Warteschlange steht noch ein Päckchen Tandil compact Pulver vwm, das aber noch getestet werden muss

  26. #2906
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh super, vielen lieben Dank @argon und @cooking!!! Das mit dem sofort Starten ist gut, damit es nicht so lange unverdünnt auf der Wäsche bleibt, danke für den Tipp!!

    Noki, Du machst das besser als ich, dass Du erst aufbrauchst. Ich habe durch meine momentane Wami-Sucht jetzt ziemlich viel hier stehen, muss jetzt auch unbedingt mal aufbrauchen... An vwm benutze ich sehr gerne (und habe es auch immer da) Persil Sensitive MPs, im Moment zur Abwechslung mal Ariel compact Pulver, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Irgendwie nehme ich da gerne kompakte Pulver, weil sie besser für die Umwelt sein sollen und gut waschen. Dann habe ich noch (eigentlich tatsächlich nur aus Duftgründen und weil ich der bunten Bettwäsche die Bleiche ersparen wollte) Ariel Alpine flüssig für die bunte Bettwäsche, das es leider in Deutschland nicht gibt. In der Warteschlange steht noch ein Päckchen Tandil compact Pulver vwm, das aber noch getestet werden muss

    Achso, du nimmst da Pulver VWM. Ja Pulver mag ich ja nicht so gerne. Ich hab da Angst vor Waschmittelrückständen und eigentlich braucht man ein Vollwaschmittel doch nur bei weißer und kochfester Wäsche. An 60 Grad Wäsche hab ich ja nur unsere Handtücher (die ich lieber mit Colorwaschmittel wasche), Geschirrtücher (die ich mit Flüssigwaschmittel wasche, auch wenn Kaffeeflecken teilweise nicht rausgehen,sondern lediglich blasser werden, was mich eigentlich stört aber nur dafür ein Pulver VWM kaufen? ) Bettwäsche, die ich auch mit dem Flüssigvollwaschmittel wasche und die Uniformen von meinem Freund, die ebenfalls mit dem Flüssigvollwaschmittel gewaschen werden. Also eigentlich brauche ich kein Pulver Vollwaschmittel. Wüsste jetzt auch gar nicht wo ich das einsetzen sollte, bis auf die Geschirrtücher und eventuell Putzlappen, weil da gehen wirklich die Flecken leider nie ganz raus. Aber es gibt ja auch Bleiche im Töpfchen, die man separat dazu dosieren kann. Vielleicht mach ich das mal. Aber die alten Flecken werden wohl nicht mehr rausgehen, die sind wohl schon reingewaschen mittlerweile.

    Handtücher wasche ich wie gesagt lieber mit Colorwaschmittel, damit die Farben nicht ausbleichen.

  27. #2907
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, ich muss quasi bleichehaltiges Pulver nehmen, da wir fast nur weiße Handtücher haben. Die bunten Geschirrtücher schmeiße ich mit dazu, da gehen auch alle Flecken raus. Für die Farben ist es natürlich nicht so optimal, aber bei den Geschirrtüchern und bunten Kinderhandtüchern geht es bzw. fällt nicht so auf. Aber die Variante Flüssigwami und bei Bedarf Bleiche zugeben, hört sich gut an!! Damit gehen bestimmt doch noch einige Flecken raus und man hat es für den Notfall da. Meine Schwester macht es auch so, sie gibt Ace milde Bleiche hinzu (ist glaube ich auch flüssig).

    Beim frischer Wasserfall Gel muss ich mich korrigieren, der Duft hinterher in der Wäsche ist doch ganz okay Gefällt mir besser als diese typischen Discounterdüfte... Und die Wäsche ist gepflegt, nicht fusselig...
    Denkmit nature Color getestet, bleibt nicht viel bis fast kein Duft übrig, aber schäumt ganz wenig bzw. genau richtig und macht toll gepflegte und weiche Wäsche. Vom Duft her ist es mir lieber als ein Duft, der zwar bleibt, den man aber nicht mag... Ich habe aber auch vorsichtig dosiert, sonst bleibt vielleicht mehr Duft... Pflegt richtig gut.

  28. #2908
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auch Tandil Color flüssig Jubiläumsedition getestet, Wäsche war okay, der Duft lustigerweise total ähnlich dem Ariel Color compact, nur noch ein bisschen besser/frischer (ist ja auch flüssig), aber geht in die gleiche Richtung. Wird kein Lieblingsduft, aber aufbrauchbar...

  29. #2909
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dieses Eco Waschmittel von Tandil hätte ich ja auch gerne, aber komme momentan nicht zum Aldi Süd. :(

    @Ninnie Das Flüssigwaschmittel habe ich früher auch immer direkt in die Trommel gekippt, aber zuerst rein, dann wegziehen lassen und Wäsche drauf und dann sofort an. Hat immer gut geklappt.

  30. #2910
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss quasi bleichehaltiges Pulver nehmen, da wir fast nur weiße Handtücher haben. Die bunten Geschirrtücher schmeiße ich mit dazu, da gehen auch alle Flecken raus. Für die Farben ist es natürlich nicht so optimal, aber bei den Geschirrtüchern und bunten Kinderhandtüchern geht es bzw. fällt nicht so auf. Aber die Variante Flüssigwami und bei Bedarf Bleiche zugeben, hört sich gut an!! Damit gehen bestimmt doch noch einige Flecken raus und man hat es für den Notfall da. Meine Schwester macht es auch so, sie gibt Ace milde Bleiche hinzu (ist glaube ich auch flüssig).

    Beim frischer Wasserfall Gel muss ich mich korrigieren, der Duft hinterher in der Wäsche ist doch ganz okay Gefällt mir besser als diese typischen Discounterdüfte... Und die Wäsche ist gepflegt, nicht fusselig...
    Denkmit nature Color getestet, bleibt nicht viel bis fast kein Duft übrig, aber schäumt ganz wenig bzw. genau richtig und macht toll gepflegte und weiche Wäsche. Vom Duft her ist es mir lieber als ein Duft, der zwar bleibt, den man aber nicht mag... Ich habe aber auch vorsichtig dosiert, sonst bleibt vielleicht mehr Duft... Pflegt richtig gut.

    Ich werd mich mal nach ACE milde Bleiche umschauen.

    Das Denkmit Nature Colorwaschmittel mochte ich vom Duft gar nicht. Das hab ich meiner Mama geschenkt. Ich hatte gehofft, dass das vom Duft ähnlich ist wie das Denkmit Nature Vollwaschmittel. Aber der Duft war ganz anders, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wie er jetzt war aber ich weiß noch, dass ich ihn einfach nicht mochte.

    Das frischer Wasserfall riecht an der Wäsche doch ganz gut? Ja in der Flasche selbst mochte ich es jetzt nicht so gerne. Aber manchmal duften Waschmittel an der Wäsche wirklich anders als in der Flasche.
    Geändert von Noki (30.07.2018 um 09:24 Uhr)

  31. #2911
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Skylar!!! Meine Wama pumpt sogar nach dem Wiegen noch nochmal ab, so dass ich es leider vorher nicht durchsickern lassen kann, es würde quasi mit abgepumpt Aber trotzdem gut zu wissen, dass es geklappt hat!!

    Mensch, mit den zwei verschiedenen Aldis ist ja wirklich blöd!! Vielleicht bekommt Aldi Nord es doch noch, falls es bei Aldi Süd gut läuft...

  32. #2912
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Noki, ach, jetzt verstehe ich das, ich hatte das Denkmit nature gekauft, weil der Duft so gelobt wurde, das bezog sich aber tatsächlich nur auf das vwm, dachte, beide seien bestimmt ähnlich, aber dann ist das gar nicht so... Dann ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass nicht viel Duft übrig bleibt

    Das frischer Wasserfall duftet hinterher immer noch in diese Parfümrichtung an der Wäsche, aber nicht mehr so stark, wie Miele75 es mal beschrieben hat, wird es eher ein bisschen zitrisch frisch. Die Grundnote ist aber noch da. Aber dieses zitrische gefällt mir besser als der manchmal etwas dumpfe Ton von z. B. Formil compact oder Denkmit Lotusblüte & Aloe, aber das ist ja totale Geschmackssache...

    P. S. Ich hoffe, man versteht das zitrisch nicht falsch, es duftet definitiv nicht nach Klostein, eher nach Parfum...

  33. #2913
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ist der Duft denn sehr stark vorhanden beim frischen Wasserfall? Ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass die Wäsche nicht mehr ganz so stark duftet. Mir ist ja schon das Ecover fast zuviel. Ich glaub ich bleib erstmal bei Almawin und Denkmit Nature. Und wenn das Ecover leer ist, werd ich das Tanil ausprobieren und vielleicht überzeugt mich das ja. Ansonsten bleibe ich bei Almawin und Denkmit Nature Vollwaschmittel.

  34. #2914
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    Dieses Eco Waschmittel von Tandil hätte ich ja auch gerne, aber komme momentan nicht zum Aldi Süd. :(

    @Ninnie Das Flüssigwaschmittel habe ich früher auch immer direkt in die Trommel gekippt, aber zuerst rein, dann wegziehen lassen und Wäsche drauf und dann sofort an. Hat immer gut geklappt.
    in der Reihenfolge würde ich das nicht empfehlen, da ich denke, dass das flüssige Wami sich am Boden meiner wama sammelt, nicht richtig aufgelöst wird und zum stinkenden keimschleimklumpen mutiert
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  35. #2915
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    in der Reihenfolge würde ich das nicht empfehlen, da ich denke, dass das flüssige Wami sich am Boden meiner wama sammelt, nicht richtig aufgelöst wird und zum stinkenden keimschleimklumpen mutiert
    Zum Glück nie passiert. War immer perfekt frisch duftend und rein. Ich habe aber zum großen Teil 60 Grad und immer mit extra spülen gewaschen(Allergien).
    Jetzt benutze ich aber sowieso zu 99% nur Waschpulver und das kommt ins Fach. Damals habe ich das so mit dem flüssigen Mittel gemacht, weil ich gelesen habe, dass man es, wenn man es direkt in die Trommel geben möchte, dann in den Ball geben soll oder so wie ich es machte, da direkt auf die Wäsche gekippt die konzentrierten Tenside die Wäsche sehr belasten. Dies könne man nur bei sehr robusten Sachen machen.

  36. #2916
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Skylar, man könnte es natürlich auch mit Wasser mischen und auf die Wäsche kippen ich nehme aber immer die Boller-Kugeln/Becher
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  37. #2917
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ist der Duft denn sehr stark vorhanden beim frischen Wasserfall? Ich bin es ja mittlerweile gewohnt, dass die Wäsche nicht mehr ganz so stark duftet. Mir ist ja schon das Ecover fast zuviel. Ich glaub ich bleib erstmal bei Almawin und Denkmit Nature. Und wenn das Ecover leer ist, werd ich das Tanil ausprobieren und vielleicht überzeugt mich das ja. Ansonsten bleibe ich bei Almawin und Denkmit Nature Vollwaschmittel.
    Nein, also ich finde ih genau richtig an der trockenen Wäsche. Nicht zu "laut" aber dennoch etwas wahrnehmbar. Einfach frisch im Hintergrund...Ich mag ihn. Obwohl ich an der nassen Wäsche dachte " ne, den entsorge ich" Gut das ich es nicht getan habe. Ob ich es nachkaufen werde muss ich mal gucken. Habe erst noch jetzt Spee color Megaperls und Persil color MP aufzubrauchen.

  38. #2918
    Skylar
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Motobiene Stimmt, gute Idee.
    Der Ball ist auf jeden Fall gut. So einen will ich mir auch noch zulegen für das flüssige Feinwaschmittel.
    Geändert von Skylar (20.07.2018 um 00:21 Uhr)

  39. #2919
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huh, da bleibe ich vielleicht doch beim Ball, will die Wäsche ja auch schonen... Das blöde ist, dass meine Wama durch dieses Wiegen das Flüssigwami sowieso unverdünnt auf der Wäsche verteilt, bevor sie nochmal abpumpt und dann endlich Wasser einlässt. Vielleicht gebe ich den Ball mit der Nachlegefunktion einfach mal später dazu... Ich hatte es jetzt mal mit draufkippen versucht, schien okay zu sein... Danke für Eure Tipps!!!!!

    Noki, wegen des Dufts vom Wasserfall kann ich Miele total zustimmen!! Es duftet, aber nicht meilenweit gegen den Wind, sondern nur, wenn man die Nase in die trockene Wäsche drückt Es riecht nicht so intensiv wie das (kenne nur das alte) Persil Color Gel oder wie die Ariel Pods oder Persil Mixcaps. Es riecht allerdings schon definitiv stärker als das Denkmit nature Color (das vwm kenne ich leider noch nicht ), das hatte bei mir fast keinen Duft hinterlassen. (Es kommt ja auch immer auf Wasserhärte und Wama an, wie viel Duft bleibt...) Es hat quasi eine mittlere Duftintensität, riecht besser an der trockenen Wäsche.

  40. #2920
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Von welchem Ball sprecht ihr?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.