Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 84 von 190 ErsteErste ... 346474828384858694104134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.321 bis 3.360
  1. #3321
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vernel hat sie auch definitiv ;)

    Die dm Wäscheparfüm Caps werd ich mir heute mal besorgen wenn sie gut duften ;)

  2. #3322
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Vernel hat sie auch definitiv ;)

    Die dm Wäscheparfüm Caps werd ich mir heute mal besorgen wenn sie gut duften ;)
    Ich frag mich, ob das dieselben Düfte sind wie bei den denkmkt Duftperlen (Wäscheparfüm). Die Düfte der Perlen fand ich ganz gut, aber hatte ich trotzdem nie probiert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Vernel hat sie auch definitiv ;)

    Die dm Wäscheparfüm Caps werd ich mir heute mal besorgen wenn sie gut duften ;)
    Ich frag mich, ob das dieselben Düfte sind wie bei den denkmkt Duftperlen (Wäscheparfüm). Die Düfte der Perlen fand ich ganz gut, aber hatte ich trotzdem nie probiert.

  3. #3323
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nein, sind andere, hab sie mir eben gekauft ;)

  4. #3324
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Enthalten alle Weichspüler diese Kapseln? Oder nur die von Lenor?
    Die Markenweichspüler enthalten oft solche Duftkapseln, aber auch nicht alle. Bei den günstigen Eigenmarken sind meines Wissens nach in der Regel keine Duftkapseln enthalten, eben wegen des niedrigen Preises. Es gibt leider keinen sicheren Hinweis darauf, ob ein Weichspüler solche Duftdepots enthält, da man das aus den Inhaltsstoffen nicht eindeutig herauslesen kann. Ein Indiz sind aber Werbeversprechen wie besonders langanhaltende Düfte oder auch dass bei jeder Berührung frischer Duft freigesetzt wird.

  5. #3325
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also die 2 dm Wäscheparfüm Caps sind ja grausig an der nassen Wäsche.
    Die gelben riechen wie nasser Hund und die blauen wie nasse Wäsche die ewig rumliegt und nicht aufgehängt wird und müffelt dann.

    Da sind die Rossmann Caps ja meilenweit besser, werden gleich entsorgt die 2 wieder....

  6. #3326
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also die 2 dm Wäscheparfüm Caps sind ja grausig an der nassen Wäsche.
    Die gelben riechen wie nasser Hund und die blauen wie nasse Wäsche die ewig rumliegt und nicht aufgehängt wird und müffelt dann.

    Da sind die Rossmann Caps ja meilenweit besser, werden gleich entsorgt die 2 wieder....
    Krass, so schlimm? :^\

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Die Markenweichspüler enthalten oft solche Duftkapseln, aber auch nicht alle. Bei den günstigen Eigenmarken sind meines Wissens nach in der Regel keine Duftkapseln enthalten, eben wegen des niedrigen Preises. Es gibt leider keinen sicheren Hinweis darauf, ob ein Weichspüler solche Duftdepots enthält, da man das aus den Inhaltsstoffen nicht eindeutig herauslesen kann. Ein Indiz sind aber Werbeversprechen wie besonders langanhaltende Düfte oder auch dass bei jeder Berührung frischer Duft freigesetzt wird.
    Ist das problematisch für die Haut? Oder nur für Allergiker ein Problem?

    Ich mag ja die Frosch Weichspüler gerne. Ich glaube nicht, dass da Duftkapseln drin sind, zumal die Düfte nicht lange halten.

  7. #3327
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin mir auch sicher, dass im Frosch WS keine Duftkapseln enthalten sind.

    WS mit diesen Duftkapseln duften viel intensiver und vor allem ewg lange anhaltend.
    Ich kann da nie viel verwenden davon und komme dann ewig mit einer Flasche aus und die Wäsche wird dann natürlich auch nicht richtig schön weich damit.

  8. #3328
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Sollte mich wundern wenn Lenor plötzlich die duftkapseln in den Waschmitteln rausgenommen hat. Ich hab noch wildblüte hier und die enthalten es auf jeden Fall. Mich stört es nicht- im Gegenteil. Aber ich habe auch keine Probleme mit duftstoffen ;)

  9. #3329
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist das problematisch für die Haut? Oder nur für Allergiker ein Problem?
    Diese Duftkapseln sind in der Regel nur für Duftstoffallergiker ein Problem. Oder eben auch für Leute, die einfach sensibel auf (starke) Düfte reagieren. Das war bei mir z.B. früher nicht so, aber seitdem ich die Duftstoffe in meinem Alltag drastisch zurückgefahren habe, ertrage ich viele Düfte schlicht nicht mehr. Besser gesagt, ich habe starke Düfte auch vorher nicht gut vertragen, da sich mein Geruchssinn aber über Jahre hinweg daran gewöhnt hatte, habe ich die Düfte gar nicht so stark wahrgenommen und körperliche Beschwerden demnach gar nicht damit in Verbindung gebracht. Seitdem ich mit Duftstoffen aber bewusster umgehe, hat sich meine allgemeine Gesundheit deutlich verbessert.

  10. #3330
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Diese Duftkapseln sind in der Regel nur für Duftstoffallergiker ein Problem. Oder eben auch für Leute, die einfach sensibel auf (starke) Düfte reagieren. Das war bei mir z.B. früher nicht so, aber seitdem ich die Duftstoffe in meinem Alltag drastisch zurückgefahren habe, ertrage ich viele Düfte schlicht nicht mehr. Besser gesagt, ich habe starke Düfte auch vorher nicht gut vertragen, da sich mein Geruchssinn aber über Jahre hinweg daran gewöhnt hatte, habe ich die Düfte gar nicht so stark wahrgenommen und körperliche Beschwerden demnach gar nicht damit in Verbindung gebracht. Seitdem ich mit Duftstoffen aber bewusster umgehe, hat sich meine allgemeine Gesundheit deutlich verbessert.
    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstehe. Meinst du Kosmetik und Parfum?

  11. #3331
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich meine generell.

  12. #3332
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wisst ihr, ob die Denkmit nature Waschmittel eigentlich ein Update bekommen? Das Color scheint ein neues Design zu haben und ist bei DM unter 'neu' gelistet...

  13. #3333
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, ob die Denkmit nature Waschmittel eigentlich ein Update bekommen? Das Color scheint ein neues Design zu haben und ist bei DM unter 'neu' gelistet...

    Das ist ja interessant. Vielleicht ändern sie den Duft. Aber bitte bitte lasst das Denkmit Nature VWM so wie es ist. Wenn die da an dem Duft experimentieren .....

  14. #3334
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    73

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Könnt ihr ein Waschmittel mit hohem Bleichmittelanteil empfehlen (außer Ariel, weil hier im Haushalt nicht jeder mehr Ariel verträgt). Finde, man sieht, dass meine Wäsche vom Flüssigwaschmittel etwas an weiß verliert. Wollte jetzt doch einmal Bleichmittel nehmen.

  15. #3335
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Persil Megaperls ;)

  16. #3336
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann mir jemand von euch sagen, wie man Leinenkleidung wäscht? Muss ich die separat waschen oder kann ich die mit anderen Kleidungsstücken zusammen waschen?

  17. #3337
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand von euch sagen, wie man Leinenkleidung wäscht? Muss ich die separat waschen oder kann ich die mit anderen Kleidungsstücken zusammen waschen?


    also ich habe bettwäsche aus leinen, die wasche ich bei 60 grad, steht auch auf dem schildchen in der bettwäsche.

    schau doch mal in deiner kleidung nach, ob da was steht, ansonsten würde ich die auf 40 grad waschen und nicht so hoch schleudern, leinen ist dafür bekannt, dass es knittert.

    du kannst sie schon mit anderen sachen zusammen waschen.

  18. #3338
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe mich jetzt kurzerhand von den Lenor Waschmitteln getrennt. Abgesehen vom Duft sind sie leider absoluter Durchschnitt und überzeugen weder in Sachen Waschleistung, noch in Sachen Textilpflege. In diesen beiden Punkten sind sie in der aktuellen Version fast schlechter als die vorherigen Varianten. Für den Duft kann ich genauso gut das Aprilfrisch Wäscheparfüm nutzen, da habe ich dann sogar Einfluss auf die Duftintensität.

    Ich werde jetzt noch die beiden Miele Flüssigwaschmittel aufbrauchen und danach zu den Power-Mix Caps zurückkehren.

  19. #3339
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich muss leider auch sagen, seit dem Relaunch nun von Lenor Waschmittel sagt es mir gar nicht mehr so zu, die Düfte sind deutlich schwächer geworden, Waschkraft wie immer sehr dürftig und Pflege ist ja eh nicht vorhanden.

    Ich werde da wohl erstmal wenn es leer ist auch eine Lenor Pause einlegen, was Waschmittel angeht jedenfalls

  20. #3340
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir gestern das Tandil VWM geholt:) brauchte neues und im Aldi gibt's ja nicht allzu viel Auswahl

    Bin mal gespannt wie es ist :)

  21. #3341
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das steht bei mir auch als nächstes an zum Test, sobald die angebrochene Packung Persil Sensi MPs alle ist Bitte berichte, wie Du es findest!!!!! Das Ariel vwm compact ist bei mir definitiv ein Nachkaufkandidat, mag den Duft der Handtücher aus dem Trockner damit sehr, so richtig schöner frische Wäsche-Duft, Waschergebnis auch super. Aber Ariel wird ja bei Euch nicht gut vertragen, fällt mir gerade ein... Ich bin auch schon gespannt aufs Tandil, die Beschreibung waren ja schon echt gut bzw. lassen hoffen

  22. #3342
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab dm jetzt mal wegen des neuen Designs der Denkmit Nature Flüssigwaschmittel angeschrieben. Denn nun ist auch das VWM auf der Homepage im Design verändert. Ich hoffe, dass sie nicht den Duft verändert haben. Bin mal gespannt auf deren Antwort.

  23. #3343
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    also ich habe bettwäsche aus leinen, die wasche ich bei 60 grad, steht auch auf dem schildchen in der bettwäsche.

    schau doch mal in deiner kleidung nach, ob da was steht, ansonsten würde ich die auf 40 grad waschen und nicht so hoch schleudern, leinen ist dafür bekannt, dass es knittert.

    du kannst sie schon mit anderen sachen zusammen waschen.

    Danke. Also bei meinen Shirts steht 30° Feinwäsche drin. Zusätzlich hab ich im Internet gelesen, dass Leinen gerne "schwimmt" und man es bei maximal 600 Umdrehungen waschen soll.

  24. #3344
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab dm jetzt mal wegen des neuen Designs der Denkmit Nature Flüssigwaschmittel angeschrieben. Denn nun ist auch das VWM auf der Homepage im Design verändert. Ich hoffe, dass sie nicht den Duft verändert haben. Bin mal gespannt auf deren Antwort.
    Oh danke Noki, da bin ich auch gespannt, bitte berichte, was sie antworten War mit dem Color auch echt zufrieden

  25. #3345
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Persil mix caps rocken

    Hier gibts immer noch keine Rossmann Parfüm caps. Die bedurften nur ist kein Weichspüler oder?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  26. #3346
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Die Persil mix caps rocken

    Hier gibts immer noch keine Rossmann Parfüm caps. Die bedurften nur ist kein Weichspüler oder?
    Nein, kein Weichspüler, nur Duft.
    Online bestellen kein Thema?
    Ich finde die Caps einfach nur genial!!

  27. #3347
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Obwohl es dieses Jahr so viele Waschmittel Neuheiten gab, war nichts dabei was dauerhaft einziehen durfte, oder?
    So sind mir Coral, Weißer Riese und Persil Mix Caps immer noch die Liebsten. Nur das Comfort Intense ist bei mir geblieben.

  28. #3348
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern das Tandil VWM geholt:) brauchte neues und im Aldi gibt's ja nicht allzu viel Auswahl

    Bin mal gespannt wie es ist :)
    Ich nutze das schon länger, immer zusammen mit einem Persil Cap. Bin sehr zufrieden damit!

  29. #3349
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das steht bei mir auch als nächstes an zum Test, sobald die angebrochene Packung Persil Sensi MPs alle ist Bitte berichte, wie Du es findest!!!!! Das Ariel vwm compact ist bei mir definitiv ein Nachkaufkandidat, mag den Duft der Handtücher aus dem Trockner damit sehr, so richtig schöner frische Wäsche-Duft, Waschergebnis auch super. Aber Ariel wird ja bei Euch nicht gut vertragen, fällt mir gerade ein... Ich bin auch schon gespannt aufs Tandil, die Beschreibung waren ja schon echt gut bzw. lassen hoffen
    Ich muss auch zu erst noch die angefangene Packung Persil sensi MP leer machen

  30. #3350
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das steht bei mir auch als nächstes an zum Test, sobald die angebrochene Packung Persil Sensi MPs alle ist Bitte berichte, wie Du es findest!!!!! Das Ariel vwm compact ist bei mir definitiv ein Nachkaufkandidat, mag den Duft der Handtücher aus dem Trockner damit sehr, so richtig schöner frische Wäsche-Duft, Waschergebnis auch super. Aber Ariel wird ja bei Euch nicht gut vertragen, fällt mir gerade ein... Ich bin auch schon gespannt aufs Tandil, die Beschreibung waren ja schon echt gut bzw. lassen hoffen
    Tandil vwm hatte ich auch früher ganz oft für die weiße 60 Grad Wäsche. Es wäscht toll, und duftet sehr dezent frisch. Leider schäumt es bei meiner Maschine zu sehr.

  31. #3351
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine Tochter ist heute aus dem Zeltlager zurück gekommen und hat mir ne große Tasche Dreckwäsche mit gebracht.
    Ich hab die dunkle Kleidung mit den Spee Megaperls Color gewaschen. Ich hab Vorwäsche dazu gewählt und im Hauptwaschgang zusätzlich die Fleckenoption "Schweiß". Da nimmt meine Waschmaschine mehr Wasser.
    Es ist alles sauber geworden und riecht angenehm frisch. Ich hatte den Lenor Tiefseemineralien zu den Spee Perls kombiniert. Ich bin zufrieden mit dem Waschergebnis und dem Duft.
    Die Spee Megaperls Color werben mit "verbesserter Waschkraft" auf der neuen Verpackung.

    Ich hab generell mal eine Frage zum Waschen mit Vorwäsche. Da kann man doch nur Pulver nehmen, oder?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Tandil vwm hatte ich auch früher ganz oft für die weiße 60 Grad Wäsche. Es wäscht toll, und duftet sehr dezent frisch. Leider schäumt es bei meiner Maschine zu sehr.
    Hier bei mir leider auch. Ich hab momentan auch das Tandil Ultra VWM. Ich bin absolut zufrieden mit dem Waschergebnis und dem Duft. Aber auch ich hab Schaumprobleme damit. Bei mir schäumt es leider auch zu sehr.

  32. #3352
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich hatte P&G ne Mail geschrieben wegen den Formeln der neuen Lenor Waschmittel, als Antwort wurde gesagt das sie wohl die nächsten tage eingepflegt werden, also mal schauen ob und was sich geändert hat ;)

  33. #3353
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich hab generell mal eine Frage zum Waschen mit Vorwäsche. Da kann man doch nur Pulver nehmen, oder?
    Für manche Fabrikate gibt es spezielle Einsätze für die Waschmittelschublade, mit denen Flüssigwaschmittel zurückgehalten werden können und erst bei Wassereinlauf in die Trommel laufen. Wenn man so einen Einsatz nicht hat, sollte man zumindest für die Hauptwäsche ausschließlich Pulver verwenden, ja.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    ich hatte P&G ne Mail geschrieben wegen den Formeln der neuen Lenor Waschmittel, als Antwort wurde gesagt das sie wohl die nächsten tage eingepflegt werden
    In Normalzeit umgerechnet heißt das also in den nächsten 4-6 Wochen...

  34. #3354
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen


    Ich hab generell mal eine Frage zum Waschen mit Vorwäsche. Da kann man doch nur Pulver nehmen, oder?



    du kannst auch für die vorwäsche flüssiges in einer waschkugel nehmen und für den hauptwaschgang dann pulver ins fach geben...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

  35. #3355
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab jetzt mal das neue lenor 2in1 Color flüssig testen können.... für mich ist der Duft zum weglaufen furchtbar, einfach nur penetrant süßlich blumig, schrecklich....wer außer einem jungen Mädchen möchte bitte so duftend durch Gegend laufen also das Kapitel lenor ist für mich abgehakt, war Nix und ist nix! Wie gut das die „alteingesessenen“ Marken nicht so einen Unfug produzieren. Amen (Und der WR Color flüssig normale Version ist auch für meinen Haushalt nix)

    Falls Henkel hier mitliest : Finger weg von irgendwelchen unnötigen Duftumformulierungen alles so lassen wie es ist bitte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #3356
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Moto, ich muss einfach immer wieder über deine Smiley Auswahl lachen:D einfach zu herrlich:D

    Was ich eigentlich wollte:
    Gaaanz langsam neigt sich Weißer Riese VWM dem Ende. Duft und Waschkraft waren super, aber irgendwie fühlt sich die Wäsche sehr rau an und wirkt auch optisch so. Welches Pulver würdet ihr mir empfehlen wenn es um Waschkraft und Weichheit geht? Persil Sensi? Oder vllt sogar Tandil? Duft ist nicht soo wichtig da ich eh Wäscheparfüm oder WS verwende.

  37. #3357
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also...
    ich war vorgestern bei Rossmann und hab die Fresh Blossom Waschduft-Caps im Sonderangebot erstanden. Gleich eine kleine Maschine (und damit meine ich wirklich wenig Inhalt..hab ja eine kleine 5.5 kg Trommel, die maximal halb gefüllt war)..dafür ein Cap..und was soll ich sagen? Bei mir bewirkt der Einsatz von Lenor WS Aprilfrisch oder
    Tiefseemineralien deutlich mehr als die Caps. Daher kein Nachkaufkandidat. Beim Öffnen der Waschmaschine nach dem Waschen kam nicht die erhoffte Duftwolke entgegen..aus dem Trockner kam die Wäsche dann fast duftneutral heraus. Schade.

    @Sabrina-rückwärts: Persil Sensi MPs kann ich sehr empfehlen...Duft ist sehr angenehmen, Wäsche meines Erachtens weich und die Waschkraft auch sehr zufriedenstellend.
    Zu Tandil kann ich leider nichts sagen.

    Irgendwer hat doch neulich nach einem guten Color-Pulver gefragt..ich hab mit Freude festgestellt, dass rossmann das "domol color extra stark" doch nicht ausgemustert hat.
    Kann dieses Pulver wärmstens empfehlen..einziger Abstrich: es ist recht duftneutral..aber man kann es ja mit WS oder Wäscheduft pimpen

    Ansonsten experimentiere ich zum Glück nicht mit Lenor Waschmitteln jeglicher Art, Weißer Riese flüssig oder Spee, danke euch aber allen für eure Erfahrungsberichte.
    Bin mittlerweile primär bei Persil hängen geblieben...mag die Mix-Caps, die Sensi MPs...ansonsten noch außer Persil das erwähnte domol...mehr brauche ich nicht.

  38. #3358
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Anirbas- ich kann dir auch nur zu Persil raten getreu dem Motto „da weiß man, was man hat“
    Da kannste nehmen, was dir am besten gefällt (mit den flüssigen aus der Flasche bin ich nicht so ) aber die caps, MPs und Pulver sind
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  39. #3359
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke, dann werde ich Persil sensi testen:)

  40. #3360
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hier auch eine Stimme für die Sensi MPs, AnirbaS Falls Du mal noch eine Abwechslung suchst, Ariel vwm compact Pulver finde ich auch gut pflegend, super Waschkraft und auch guter Duft. Die Sensis sind aber schon echt super.

    Ich muss Euch echt mit den Mix Caps zustimmen, die sind schon toll Ich versuche die Wäsche jetzt auch danach zu beurteilen, wie sie nach ein paar Tagen ist, also quasi, wenn man sie wieder aus dem Schrank zieht. Viele Wäschestücke duften nach gar nichts oder sind nicht besonders weich etc., aber zwei sind mir da jetzt positiv aufgefallen: Persil Mix Caps Color und das rote Perwoll. Weiche, gepflegte und frisch duftende Wäsche auch noch nach längerer Zeit (das Perwoll ganz dezent, aber schön frisch duftend). Die Duo Caps bestimmt auch, muss ich nochmal verwenden. Lustigerweise vom Duft und Pflege her auch das Tandil Jubiläumsedition Color flüssig. Aber insgesamt bin ich doch bei all meiner Testerei mit Persil, dem roten Perwoll, WR Aromatherapie und den beiden Ariel Kompaktpulvern (und Pods für Hemden) am zufriedensten. Und Lovables Color noch. Und Denkmit nature Color (und Tandil Jubiläumsedition, aber das gibts ja nur vorübergehend). Das meiste also schon Henkel, dann Ariel und noch Denkmit nature. Bei den meisten getesteten Discounter-Wamis hats leider oft am Duft gehapert, der ist bei Persil schon so schön frisch.

    Moto, das WR Color flüssig normal ging bei mir leider auch vom Duft her nicht. Lenor probiere ich zum Glück erst gar nicht, die Pods Blütenbouquet fand ich furchtbar vom Duft her, ob die anderen frischer sind, weiß ich nicht, ich fürchte, ich mag den Lenor-Ton nicht... Aber wenn sie jetzt auch nicht mehr so dolle sind, komme ich da zum Glück gar nicht in Versuchung...

    Und AnirbaS, volle Zustimmung zu Motos Smiley-Wahl, die finde ich auch immer super Kann leider vom Handy aus immer nur Smiley, sonst würde würde ich Daumen hoch schreiben
    Geändert von Ninnie (03.09.2018 um 23:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.