Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 80 von 190 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
  1. #3161
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Noki, da bin ich ja froh und hoffe trotzdem, dass Du mit der Weichheit vielleicht doch zufrieden bist oder es zumindest okay ist... Auf den Duft vom Ecover bin ich auch schon sehr gespannt, das wird gleich als nächstes getestet. Das rote Perwoll geht vom Duft her ungefähr in die Richtung vom rosanen, ist aber etwas dezenter. Das rosa Perwoll war mir vom Duft her eigentlich schon zu stark, für Wollpullis und Jacken okay, aber an jeder Wäsche hätte ich es nicht haben wollen... Das rote Perwoll hat wie AnirbaS beschrieben hat noch etwas Seifiges vom Duft her (wie das rosane), es ist dadurch schön frisch, aber das Seifige kann ich glaube ich auch nicht immer haben. Aber zum Abwechseln mit etwas anderem super und ich bin froh, dass etwas Duft bleibt. Also insgesamt echt sehr nett, aber wenn Dir der Duft vom rosa Perwoll nicht gefallen hat, wird der vom roten Dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, er geht zumindest in die gleiche Richtung bzw. ist ähnlich.

    Ich habe auch festgestellt, dass ich eigentlich am meisten die Henkel Produkte mag, zumindest einen guten Teil davon Obwohl ich auch gar nichts gegen no names habe, es also nicht immer das teuerste sein muss, aber irgendwie komme ich mit den Henkels ganz gut zurecht, auch vom Duft her (zumindest die meisten). Ariel mag ich aber auch sehr (die beiden Kompaktpulver, bei den Hemden die Pods und das flüssige war ja mein Stammwami, da ist jetzt nur leider ja die Formel nicht mehr so gut... Ich habe noch einen Rest davon, falls ich mal etwas ohne Cellulase brauchen sollte). Auf Ecover bin ich sehr gespannt, finde den Öko-Gedanken so gut, habe die Babysachen nur mit Ecover Zero gewaschen, da würde mir aber jetzt doch etwas der Duft fehlen...
    Am Domol Violet Dream muss ich auch mal schnuppern

  2. #3162
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Und Ecover weiß ich halt nicht, ob da nun MP drin ist oder eben nicht. Ich werd beim nächsten Einkauf mal an dem roten Perwoll schnuppern.
    Und berichte unbedingt über das Ecover. Da interessiert mich deine Meinung zum Duft. Also mir gefällt der Duft mittlerweile richtig gut aber ich bin eben verunsichert wegen MP.
    Aber etwas unterscheiden sich rosa und rotes Perwoll auch vom Duft her, das rote ist irgendwie noch etwas feiner, schnuppere einfach mal daran, vielleicht gefällt es Dir doch besser als der Duft vom rosanen...
    Und in Bezug auf MP bzw. PQ im Ecover hatte mir Ecover ja gemailt, dass das PQ, das sie verwenden, biologisch abbaubar ist und dass sie sich sehr gegen MP in den Weltmeeren einsetzen, daher auch für die Flaschen Plastik aus recyceltem Strandplastikmüll verwenden. Laut der Aussage in der Mail soll Polyquaternium wohl eine Gruppe von Stoffen beschreiben, die sich aber untereinander unterscheiden, ihres sei wohl biologisch abbaubar. Ich bin leider bei weitem kein Experte auf diesem Gebiet, aber es wäre doch eigentlich Betrug, wenn es dann doch nicht biologisch abbaubar wäre, sie es aber schriftlich behaupten? Ich denke mal, dass es doch okay sein müsste, es hätte mich auch so sehr gewundert, weil ihnen Umweltschutz ja so wichtig ist bzw. sie damit werben. Vielleicht bin ich auch zu naiv, aber ich bin jetzt einfach mal vom Wahrheitsgehalt dieser Mail ausgegangen

  3. #3163
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Noki, da bin ich ja froh und hoffe trotzdem, dass Du mit der Weichheit vielleicht doch zufrieden bist oder es zumindest okay ist... Auf den Duft vom Ecover bin ich auch schon sehr gespannt, das wird gleich als nächstes getestet. Das rote Perwoll geht vom Duft her ungefähr in die Richtung vom rosanen, ist aber etwas dezenter. Das rosa Perwoll war mir vom Duft her eigentlich schon zu stark, für Wollpullis und Jacken okay, aber an jeder Wäsche hätte ich es nicht haben wollen... Das rote Perwoll hat wie AnirbaS beschrieben hat noch etwas Seifiges vom Duft her (wie das rosane), es ist dadurch schön frisch, aber das Seifige kann ich glaube ich auch nicht immer haben. Aber zum Abwechseln mit etwas anderem super und ich bin froh, dass etwas Duft bleibt. Also insgesamt echt sehr nett, aber wenn Dir der Duft vom rosa Perwoll nicht gefallen hat, wird der vom roten Dir wahrscheinlich auch nicht gefallen, er geht zumindest in die gleiche Richtung bzw. ist ähnlich.
    Ja genau. Ds rosane Perwoll fand ich sehr seifig vom Duft. Das ist die richtige Beschreibung dafür.

    Ich werd Ecover bezüglich des MP Themas auch nochmal anschreiben.

    Edit: ich ärgere ich mich gerade dermaßen über mich selbst. Da hab ich gedacht, ich hätte jetzt ein gutes funktionierendes Color Waschmittel mit dem Weißen Riesen gekauft und lese dann gerade, dass Henkel Tierversuche macht (P&G übrigens auch). Ich bin gerade so wütend auf mich selbst, dass ich mich da nich tvorher schlau gemacht habe und meinen gesunden Menschenverstand nicht eingesetzt habe. Das hätte mir eigentlich klar sein müssen.

    Also Weißer Riese oder generell Henkel hat sich für mich wieder erledigt. Jetzt hab ich leider das WR Aromatherapie schon gekauft. Ärgerlich! Ich werds aufbrauchen, ändert jetzt auch nichts mehr aber ich werde dann doch wieder auf ökologische Produkte zurückgreifen.

  4. #3164
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bist du sicher das Henkel Tierversuche macht?

  5. #3165
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Übigends, die Ariel 3in1 Pods werden verbessert, nun ist ein Logo drauf mit "verbesserter Waschleistung", sind auch ab August nun erhältlich

  6. #3166
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das Henkel Tierversuche macht?

    Naja was heißt sicher? Ich hab halt im Internet recherchiert und Henkel taucht u. a. auf mehreren Listen auf, mit Firmennamen, die TV durchführen. Also denke ich schon, dass man da sicher sein kann.
    Geändert von Noki (13.08.2018 um 07:42 Uhr)

  7. #3167
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein
    Da ist man mit Ecover bestimmt auf der sichereren Seite... Super Idee mit dem nochmal Nachfragen wegen PQ, so etwas in die Richtung hatte ich auch schon überlegt, aber wenn jemand anders nachfragt, ist es ja noch besser!! Bitte berichte, was sie antworten
    Ein Freund arbeitet in der Chemiebranche (ist aber kein Chemiker) und sagt, dass das mit dem PQ schon hinkommen kann, es gebe z. B. Phtalate, von denen einige schlimmste Weichmacher sind, während andere, die auch Phtalat heißen bzw. zu dieser Gruppe zählen, vollkommen harmlos sind, weil irgendwelche Molekülketten einfach andersrum sind und dadurch die Eigenschaften total verändert.

  8. #3168
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    http://m.spiegel.de/spiegel/spiegelw...126791001.html

    Laut diesem Spiegel-Artikel verzichtet Henkel wohl schon seit Ende der 80er Jahre auf Tierversuche bei Kosmetikprodukten und sei ein Pionier in der Erforschung tierversuchsfreier Methoden. Jetzt weiß ich aber nicht, ob Waschmittel auch unter Kosmetikprodukte fallen? In Peta-Listen etc. taucht Henkel schon auf... Oje, nichts Genaues weiß man nicht, habe auch noch nicht genug darüber gelesen, um hier meinen Senf abgeben zu können...

  9. #3169
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, mich ärgert es halt, dass ich da nicht vorher dran gedacht habe. Normalerweise checke ich das vorher. Naja kann man jetzt auch nicht ändern. Ich werd das Waschmittel jetzt auch verwenden und aufbrauchen, nur zukünftig dann wohl nicht mehr nachkaufen. Ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass Henkel wohl selbst keine TV durchführt, diese aber wohl in Auftrag gibt, wenn rechtliche Bestimmungen dies vorgeben und keine Alternativmethoden existieren.

    Bei Ecover bin ich schon gespannt auf die Antwort.
    Geändert von Noki (13.08.2018 um 18:33 Uhr)

  10. #3170
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hat schon jemand das neue Rossmann domol Wäscheparfüm in Caps getestet? Duften sogar echt gut, kosten 3,99€ für 15 Caps ;)
    Maschine läuft grade damit

  11. #3171
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand das neue Rossmann domol Wäscheparfüm in Caps getestet? Duften sogar echt gut, kosten 3,99€ für 15 Caps ;)
    Maschine läuft grade damit
    Meinst du das hier? https://www.rossmann.de/produkte/dom...615548159.html

  12. #3172
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ne, ich meine das neue in flüssiger Form in Caps, die man auch am Anfang direkt mit in die Trommel gibt zum Waschmttel ;)
    Sind auch ganz neu und steht fett Innovation vorne drauf, auf der HP ist es noch nicht gelistet

  13. #3173
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab ich noch nicht entdeckt @ Shaoran

    Dafür hab ich in nem Aldi Süd diese parfümperlen (ala unstoppables) von tandil entdeckt. 3 Sorten. Habe aber nix mitgenommen.

    Dafür die tandil caps color. Wollte gerade damit waschen aber mich wieder tierisch geärgert: 1 über die blöde Kindersicherung der Verpackung- richtig tricky und dann hab ich wieder zusehen müssen, wie der blöde cap in den Gummibalg unterm Bullauge gerutscht ist ich geb’s auf. Die Dinger sind für meine wama einfach nix. Bei dem niedrigen Wasserstand, hätte sich das Teil nie aufgelöst....also Programm abgebrochen , rausgefummelt den schlierigen Mist und neu gestartet (cap in wäschenetz) werde aber von pods künftig Abstand nehmen , das ist mir auf Dauer zu doof
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  14. #3174
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mobi, diese Tandil-caps interessieren mich auch, wie ist der Duft? Berichte doch bitte einmal darüber.
    Es gibt sie jetzt auch bei uns, habe sie samstags entdeckt. Pods und Caps funktionieren bei mir sehr gut, lösen sich problemlos auf und verschwinden auch nicht im Bullaugengummi.
    Habe heute wieder mit den Persil-Universal-caps gewaschen, Wäsche duftet sehr gut.

  15. #3175
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Rossmann Wäscheparfüm Caps könnten einigen hier sicher gefallen, frischer, leichter und einfacher Duft find ich.
    Für eine Eigenmarke echt eine tolle Sache und bisher das beste NoName Wäscheparfüm sozusagen was ich hatte

  16. #3176
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Rossmann Wäscheparfüm Caps könnten einigen hier sicher gefallen, frischer, leichter und einfacher Duft find ich.
    Für eine Eigenmarke echt eine tolle Sache und bisher das beste NoName Wäscheparfüm sozusagen was ich hatte
    Aber ein Bild hast du (noch) nicht davon? Ich glaube, die hätte ich auch gerne...

  17. #3177
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Mobi, diese Tandil-caps interessieren mich auch, wie ist der Duft? Berichte doch bitte einmal darüber.
    Es gibt sie jetzt auch bei uns, habe sie samstags entdeckt. Pods und Caps funktionieren bei mir sehr gut, lösen sich problemlos auf und verschwinden auch nicht im Bullaugengummi.
    Habe heute wieder mit den Persil-Universal-caps gewaschen, Wäsche duftet sehr gut.
    Hast du auch ne Miele? Mich nervt das werde sie jetzt im Wäschenetz aufbrauchen.
    Hmm, der Duft ist nicht so prall für mich... leicht süßlich und schwach.... macht die Wäsche aber weich....Wäsche ist noch nicht ganz trocken, mal sehen, was ich morgen dazu vll noch sagen kann....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  18. #3178
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute die Lenor Aprilfrisch Pods aufgegabelt. Bin gespannt.

  19. #3179
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Lenor Aprilfrisch Pods aufgegabelt. Bin gespannt.
    Das wundert mich aber, ich dachte du wolltest kein PQ mehr haben in Waschmitteln? ;)
    Oder machste wie ich nun auch die Ausnahme bei der 10er Version?

    Wobei dir die 10er Version bei den Pods vorher ja auch nicht geallen hatte von der Haptik, war doch so Styroporartig für dich damals an den Handtüchern oder?


    Was Fleckentfernung angeht sind sie jedenfalls leider immer noch mies, ein recht frischen Schokoeis Fleck auf einem weißen T-Shirt haben die Lenor Pods bei 40° nicht rausbekommen...

  20. #3180
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab die Pods nicht für mich gekauft. Hab mir aber des Duftes wegen einen gemopst. Ansonsten hoffe ich nach wie vor auf neue Rezepturen.

  21. #3181
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Aufgebraucht habe ich heute das Wäscheparfüm von dm ( Spring blossom). Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. Gerade in Verbindung mit dem Weißer Riese Sommerfrische duftet es einfach mega frisch. Meine Kollegen haben mich oft auf den frischen Duft angesprochen :) Weißer Riese Bali Lotus Zeugs ist auch auf und kein Nachkaufkandidat, obwohl es gut gewaschen hat. Dafür ist Coral für weißes in Gebrauch. eigentlich auch nur für den Duft. Zusätzlich verwende ich immer noch Pulver. Befürchte sonst dass nicht alles sauber und weiß wird.

  22. #3182
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich hab die Pods nicht für mich gekauft. Hab mir aber des Duftes wegen einen gemopst. Ansonsten hoffe ich nach wie vor auf neue Rezepturen.
    Also nachdem ich nun mit den Pods und Flüssigem öfter gewaschen habe gehe ich da von keiner Verbesserung aus, an der Wäsche merkt man keinen Unterschied, nur das der Duft schwächer ist ;)

    Zu den Rossmann Wäscheparfüm, ich glaub selber kaum das ich das sage, aber das gefällt mir derzeit besser als jedes andere auch von lenor, hab heute 2 Caps genommen für Bettwäsche und es duftet einfach traumhaft.
    Für mich echt der bislang beste NoName Duft überhaupt den ich gerochen habe ;)

    definitiv Nachkaufkandidat, da auch die Wäsche von gestern mit 1 Cap noch sehr schön duftet ;)

    Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    Aber ein Bild hast du (noch) nicht davon? Ich glaube, die hätte ich auch gerne...
    Im Netz gibt es leider kein Bild dazu bisher ;)

  23. #3183
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Shaoran
    Hast du diese Caps denn im Geschäft selber gefunden?

  24. #3184
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja, hat jeder Rossmann bei mir in der Stadt inzwischen seit dem Wochenende ;)

    Ist so eine kleine bläulich-lilane Tüte mit gelben Schriftzug oben wo Innovation draufsteht ;)

    Duft ist "Fresh Blossom" ;)

  25. #3185
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2014
    Beiträge
    298

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe die Parfum-Caps von Rossmann heute auch mitgenommen, kann die aber erst morgen testen - bin für heute mit der Wäsche durch.Die Packung habe ich schon mal aufgerissen udn probegeschnuppert-der Duft geht wirklich in eine Frischerichtung, erinnert mich im Moment erstmal mehr an Putzmittel als ein Parfum oder Weichspülerduft.
    Habe gestern auch mit den neuen Lenor Colorgel bei meiner Mutter waschen können, der Duft ist definitiv abgeschwächt. So habe ich mich gestern mit den Persil senisitiv und color MPs ( 25 WL) von dm eingedeckt und Vernel Frische Momente und das gelbe Balsam Öl mitgenommen und heute beim Kaufland noch Lenor Wild flower bloom und Ocean Escape.VHab jetzt endlich Softlan Frühling aufgebraucht, den Duft hatte ich jetzt wirklich über und derzeit brauche ich Comfort intense( Fuchsia und Fresh Esplosion) auf, wobei ich trotz großzügiger Dosierung keine Duftexplosion gemerkt habe-Duftrichtung wäre ok, aber von der Intensität bin ich gar nicht angetan.

    Waschmittel ist jetzt schön überschaubar, da auch nicht wirklich viel Gescheites auf den Markt ist oder kommt....im Gebraucht Persil Universal und Color (in verschiedenen Varianten) Perwoll rosa und türkis ( ich mag den Duft )sowie Sil 1 für alles.

    Ich spüle derzeit wieder komplett mit Somat,wobei ich festgestellt habe das die Power caps mit meinen Töpfen Schwierigkeiten haben, der Rest glänzt, das habe ich bei den Gold Tabs ( ohne Auspacken ) nicht bemerkt - muss ich weiter beobachten. Duft auf Geschirr oder besonderen aus der Spülmaschine ist bei mir nicht feststellbar.

    Ich habe heute auch Bref Kalk und Schmutz mitgenommen ( nach langer Zeit mal wieder) - hat einen neuen,angenehmen Duft!

  26. #3186
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab endlich das Lenor Aprilfrisch Pulver nun auch gefunden, auch wenn ich lieber das Goldene Orchidee Pulver haben wollte weil ich halt mehr Color nutze...

    Duft schon recht schwach aus der Packung, und viel anders als vorher find ich das auch wieder nicht, Maschine läuft grade.

    Aber es zieht sich einfach durch, seit der Umstellung hat mich jedes Lenor Waschmittel oder Produkt enttäuscht weil die Intensität des Duftes nachgelassen hat...

    Ausser die Lenor Unstoppables Active, die sind echt klasse und auch intensiv noch

  27. #3187
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ja, hat jeder Rossmann bei mir in der Stadt inzwischen seit dem Wochenende ;)

    Ist so eine kleine bläulich-lilane Tüte mit gelben Schriftzug oben wo Innovation draufsteht ;)

    Duft ist "Fresh Blossom" ;)
    Du und deine Anfixerei..ich werde sie wohl diese Woche noch kaufen müssen, wenn mein Rossmann sie hat

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ausser die Lenor Unstoppables Active, die sind echt klasse und auch intensiv noch
    Wo bekomme ich die außer in den Giga-Supermärkten wie Edeka-Center, real und kaufland?

  28. #3188
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist ja super @Shaoran mit dem Rossi-Duft!!!!

    Habe jetzt endlich das Ecover Color flüssig Apfelblüte & Freesie getestet, den Duft finde ich lustig, ein irgendwie leicht frischer Apfel-Duft, mal etwas ganz anderes An der nassen Wäsche dezent, aber irgendwie ganz gut, leider bleibt bei mir (aber das ist bei meiner Waschmaschine bei vielen Wamis so) nicht viel Duft übrig, mal eine ganz leichte Grundfrische, an einigen Kleidungsstücken mehr Apfelduft (aber ganz dezent). Einen orangen Fleck von einem Pizzastück auf einem Kleid meiner Tochter hat es mithilfe von Gallseife fast gekillt, es ist noch ein ganz leichter Schatten übrig (war beim Formil aber auch so, Tomate ist halt gemein und es war nur 30 Grad). Leider hatten zwei dunkle Baumwoll-T-Shirts im Achselbereich noch einen ganz, ganz leichten Hauch von Schweißgeruch (wenn man genau da die Nase reingesteckt hat, wirklich nur ganz leicht) das hatte ich bei Baumwolle so noch nicht und fand es nicht so gut (die Dosierung war glaube ich okay, vom Schaum her zu urteilen...). Von der Pflege her finde ich das frische Wasserfall flüssig z. B. besser, es kann aber auch sein, dass meine Wama mal wieder nicht richtig schleudern wollte und vorher die Wäsche länger "sortiert" hat. Die Flasche finde ich vom Design her superschön Fazit: Duft nett bzw. mal was anderes, da aber (zumindest bei mir bei 30 Grad und ziemlich wenig befüllter Maschine) die Waschkraft und Pflege nicht so besonders waren, ist es eher ein Aufbrauch- aber kein Nachkaufkandidat, zumindest Stand der Dinge jetzt nach einmal Waschen.

    Dann habe ich noch die alte Version der Persil Mix Caps Color getestet, Wäsche suuuuuuupergepflegt und weich, bin da echt begeistert, aber der Duft ist mir ein bisschen too much Der neue gefällt mir besser... Kann es sein, dass der neue Duft etwas milder und auch ein ganz bisschen abgeschwächt ist? Lang anhaltend ist er ja zum Glück immer noch. Wobei es ja letztendlich auch nicht mehr so relevant ist, da es die alte Version ja nicht mehr gibt, ich hatte sie vor einiger Zeit noch bei Edeka entdeckt und neugierdehalber mitgenommen

    Edit: Insgesamt hat mir das Denkmit nature Color flüssig doch viel besser gefallen als das Ecover, ist nebenbei auch um einiges günstiger... Ich muss aber nochmal vergleichend damit dunkle 30 Grad-Wäsche waschen, hatte es glaube ich mit heller getestet...

    Nochmal Edit : Habe gerade mal nachgeschaut, Denkmit nature Color hat auch ein Enzym mehr als das Ecover, die Mannanase, die ja glaube ich auch bei Tomatensauce hilft
    Geändert von Ninnie (14.08.2018 um 16:30 Uhr)

  29. #3189
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Du und deine Anfixerei..ich werde sie wohl diese Woche noch kaufen müssen, wenn mein Rossmann sie hat

    Wo bekomme ich die außer in den Giga-Supermärkten wie Edeka-Center, real und kaufland?
    Hehe, also ich bin echt begeistert von dem Rossmann Parfüm, bin selber total überrascht da mich Eigenmarken eigentlich nie überzeugen, spätestens am nächsten Tag ist immer Ernüchterung bei mir dann da, aber bei dem Rossmann Caps echt nicht.

    Und die Active hab ich in Deutschland auch noch nirgends gesehen, hab sie ja aus Frankreich bekommen letzten Monat ;)
    So langsam sollten sie aber mal eintrudeln, aber ich glaube da musst du schon in Supermärkte fahren, bin skeptisch ob die kleinere Geschäfte führen werden, aber mal abwarten.

    Es gibt ja 4 neuen Lenor Wäscheparfüme, die kleinen Läden werden glaub ich wie dm nun auch eher auf das Aprilfrisch Parfüm gehen


    Nochmal kurz Eindruck vom Aprilfrisch Pulver, ich hab es ja passend mit ein paar Kügelchen Aprilfrisch Parfüm und einen Schuss Aprilfrisch Weichspüler kombiniert und endlich kam mal wieder was intensives bei raus, und Wäsche hat sich tatsächlich gut angefühlt wie argon meinte auch schon, jedenfalls besser als mit den neuen Gelen. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen das grade die Pulver, die P&G ja selber eher nicht mehr empfiehlt, so aufgewertet hätte, vielleicht ist ja echt PQ10 drin? Mal schauen, aber die Pods machen immer noch deutlich weicher von lenor als das Pulver, aber die Gele sind in der Hinsicht echt am schlechtesten derzeit find ich

  30. #3190
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So, die tandil caps sind für mich ne Nullnummer kaum bis blöder Duft vorhanden an der trockenen Wäsche. Pfui!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #3191
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mir sind ein paar weiße Sachen vergraut. Hilft da das oxi pulver weiß von denkmit? Oder muss da was stärkeres ran? Merci.

  32. #3192
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Habe jetzt endlich das Ecover Color flüssig Apfelblüte & Freesie getestet, den Duft finde ich lustig, ein irgendwie leicht frischer Apfel-Duft, mal etwas ganz anderes An der nassen Wäsche dezent, aber irgendwie ganz gut, leider bleibt bei mir (aber das ist bei meiner Waschmaschine bei vielen Wamis so) nicht viel Duft übrig, mal eine ganz leichte Grundfrische, an einigen Kleidungsstücken mehr Apfelduft (aber ganz dezent). Einen orangen Fleck von einem Pizzastück auf einem Kleid meiner Tochter hat es mithilfe von Gallseife fast gekillt, es ist noch ein ganz leichter Schatten übrig (war beim Formil aber auch so, Tomate ist halt gemein und es war nur 30 Grad). Leider hatten zwei dunkle Baumwoll-T-Shirts im Achselbereich noch einen ganz, ganz leichten Hauch von Schweißgeruch (wenn man genau da die Nase reingesteckt hat, wirklich nur ganz leicht) das hatte ich bei Baumwolle so noch nicht und fand es nicht so gut (die Dosierung war glaube ich okay, vom Schaum her zu urteilen...). Von der Pflege her finde ich das frische Wasserfall flüssig z. B. besser, es kann aber auch sein, dass meine Wama mal wieder nicht richtig schleudern wollte und vorher die Wäsche länger "sortiert" hat. Die Flasche finde ich vom Design her superschön Fazit: Duft nett bzw. mal was anderes, da aber (zumindest bei mir bei 30 Grad und ziemlich wenig befüllter Maschine) die Waschkraft und Pflege nicht so besonders waren, ist es eher ein Aufbrauch- aber kein Nachkaufkandidat, zumindest Stand der Dinge jetzt nach einmal Waschen. Edit: Insgesamt hat mir das Denkmit nature Color flüssig doch viel besser gefallen als das Ecover, ist nebenbei auch um einiges günstiger... Ich muss aber nochmal vergleichend damit dunkle 30 Grad-Wäsche waschen, hatte es glaube ich mit heller getestet...
    Nochmal Edit : Habe gerade mal nachgeschaut, Denkmit nature Color hat auch ein Enzym mehr als das Ecover, die Mannanase, die ja glaube ich auch bei Tomatensauce hilft
    Echt, du findest den Duft vom Ecover dezent? Ich fand den Duft anfangs sehr heftig. Aber gut, wenn man schon Düfte wie Persil und Co. gewohnt ist, empfindet man das Ecover vielleicht doch als dezent.

    Du machst mich jetzt aber irgendwie neugierig auf das denkmit nature Color. Ich glaub ich muss das wohl nochmal testen. Allerdings hat unser dm nur das Vollwaschmittel. Entweder ich muss in einen anderen dm fahren oder ich frage mal nach, ob sie es bestellen können.

  33. #3193
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vor allem hilft dagegen: weiße Sachen mit vwm Pulver zu waschen. ansonsten gibts so weisstücher oder so Tütchen von Heilmann oder dm Eigenmarke, die weißkraft bringen. Oder auch Backpulver. Auch helle bunte Sachen mit vwm mit 30% bleiche (zb auch in sil oder vanish) regelmäßig waschen.

    Ich hab keine grauschleier Probs
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #3194
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Puh, ich glaube, das Ecover Apfelblüte & Freesie wird definitiv kein Nachkaufkandidat. Für den ziemlich stolzen Preis sind es mir für meinen kleinen Fleckenzwerg einfach zu wenige Enzyme, Pflege und Waschkraft nicht so überzeugend und der Duft jetzt auch kein unbedingtes must-have (aber okay). Schade, ich mochte das Design der Flasche und finde die Marke und den Umweltschutzgedanken eigentlich sehr sympathisch. Alternative im Ökobereich wird glaube ich Denkmit nature Color flüssig werden, damit war ich nach einem ersten Test echt zufrieden. Der Duft ist nicht der wunderbarste, aber okay, und vielleicht kann ich damit auch mal das Softexa testen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Oh sorry Noki, habe Deinen Post gerade erst gesehen, bin beim Schreiben unterbrochen worden Ich glaube, meine Wama hinterlässt irgendwie per se nicht viel Duft, daher kommt es mir eher dezent vor... Daneben trocknete die alte Version von den Persil Mix Caps Color, die waren dagegen die Megaduftbombe (für mich schon zu viel, die neueren kommen mir sanfter vor ).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: Ich glaube, man kann bei dm einfach online bestellen und es kostenlos in die Filiale liefern lassen. Ich fand, dass es die Wäsche richtig schön weich macht (das Denkmit nature Color). Der Duft war jetzt auch nicht ein Lieblingsduft, aber mit der trockenen Wäsche war ich echt zufrieden. Weiß nicht mehr, ob Flecken dabei waren, muss es diesbezüglich nochmal testen

  35. #3195
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab irgendwie im Kopf, dass das Denkmit nature Color so einen säuerlichen Duft mit drin hatte. Aber vielleicht werde ich es nochmal testen.

    Ich hab bisher auf der dm Seite nur gesehen, dass man es bestellen und nach Hause liefern lassen kann aber da fallen ja Versandkosten an. Hab nicht geschaut, ob man es kostenlos in die Filiale liefern lassen kann. Werd ich mal machen.

  36. #3196
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe gerade mal nachgeschaut, man kann sogar ohne Mindestbestellwert bestellen und dann einfach bei Lieferadresse den Reiter Filiale und die eigene Filiale auswählen. Der Versand ist dann kostenlos. Ich hatte mich immer gefragt, warum online bestellen, wenn man es dann eh in der Filiale abholt, aber für Sachen, die die Filiale nicht führt, macht es ja wirklich Sinn... Vielleicht bekommt man so Neuheiten auch schneller, wenn es sie online schon gibt...

    P. S. ... ich hoffe, Du bist dann nicht enttäuscht wegen des Duftes!! Ich kann mich nicht mehr hundertprozentig daran erinnern, fand ihn beim Trocknen auch nicht soo toll (aber insgesamt doch ganz gut, nicht billig oder nach Klostein, oder, oder...), aber die Wäsche war hinterher so schön weich und der Duft nur noch ganz dezent und glaube ich dann besser, so dass ich zufrieden war... Aber Düfte kommen ja auch von Wama zu Wama etc. unterschiedlich raus...
    Geändert von Ninnie (15.08.2018 um 08:21 Uhr)

  37. #3197
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Jemand schon ein Zwischenfazit zu Somat Power Caps vs. Somat Gold?
    Ja ich.... Aaaaalsoooooo..... Ich finde Somat vom der Reinigungswirkung irgendwie besser. Auch der typische Spülmaschinenreiniger Duft gefällt mir besser als das stark riechende Cap. Wenn dann würde ich Somat Gold weiter nutzen. Diese Caps haben für mich keine nennenswerten Vorteile.

  38. #3198
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    So, die tandil caps sind für mich ne Nullnummer kaum bis blöder Duft vorhanden an der trockenen Wäsche. Pfui!
    Mobi, danke für die Info!
    Dann werde ich es lieber bleiben lassen. Diskonterwamis hinterlassen ja selten noch Duft an der trockenen Wäsche. Ich dachte vielleicht wäre es bei den Caps anders, da diese ja allgemein eher stark duften.

  39. #3199
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Heute für den Eigenbedarf mitgenommen: Lenor Aprilfrisch Flüssigwaschmittel und Wäscheparfüm. Einen Versuch ist es mir wert. Dafür werde ich aber wohl die beiden Persil Gels ausmustern, da mir die ewige Schaumproblematik wirklich zu blöd ist. In der nächsten Zeit wird jetzt aber kein neues Waschmittel mehr gekauft.

    Den Aprilfrisch Testpod habe ich gerade mit einer Ladung Schwarzwäsche in die Maschine gepackt.

  40. #3200
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    In der nächsten Zeit wird jetzt aber kein neues Waschmittel mehr gekauft.
    Genau den Vorsatz habe ich gerade auch, absoluter Wami-Kaufstop, mal sehen, wie lange ich durchhalte

    Übrigens gibt es diese Woche bei Netto zwei Persil Caps 18 WL zum Preis von einem (zwei kaufen, eins zahlen), macht einen wie ich finde Hammer-Preis von 14 ct. pro Cap. Bei uns im Netto gab es allerdings nur die Duo Caps Color und Mix Caps Universal, vielleicht haben andere Nettos noch mehr Varianten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.