Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 70 von 190 ErsteErste ... 20506068697071728090120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.800
  1. #2761
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Echt jetzt!?... .

    Hab grad bei mir geschaut, hab ja immer 1im Bunker. Ein XL Karton mit Max 15 % hab ich da.. .. diese WM EDITION hab ich gesehen aber nur in ganz großen Boxen die will ich ja nicht, mir reicht XL vollkommen, gibts die auch mit 30% ?
    Ich hab die kleine Box mit 20 WL beim E-Center gekauft.
    LG Morticia

  2. #2762
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    E-Center.... da ist eins meiner Probleme weiß hier jemand ob die „neuen“ Persil vwm Boxen jetzt alle auf 30% hochgestuft haben ? Ich will das auch aber keine 90 oder 120 WL !
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  3. #2763
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Übrigens war ich heute bei Aldi und es gibt dort doch tatsächlich Tandil Caps VWm Und color.... für 3,35 für 20 Wäschen..... Also ich muss sagen sie riechen etwas wie Ariel .... Aber eigentlich fine ich sie recht teuer.....

    Müsste man mal sehen wie die Formel ist, aber kaufen werde ich sie wohl nicht...

  4. #2764
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine Lieben, mein persönlicher Waschmaschinenalptraum geht weiter!!! Alles deutet nun bei meiner Siemens Waschmaschine (gekauft November 2016) auf einen Lagerschaden hin. Ich bemerkte schon vor einiger Zeit, dass sie bisweilen beim schleudern etwas lauter ist und auch Hackgeräusche macht. Heute war sie beim Schleudern besonders laut. Ich hab Bettwäsche gewaschen und auch nicht überladen. Tja, nun hat die Trommel leichtes Spiel und ich kann sie ganz leicht nach oben drücken. Ich meine die Metalltrommel ohne Gummi. Also nur das Metallteil. Ich hab schon beim Kundenservice angerufen und einen Termin in 10(!!!) Tagen bekommen.

  5. #2765
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein Lenlina, das ist ja ein... Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es doch kein Lagerschaden ist bzw. sich schnell beheben lässt... Zum Glück läuft die Garantie noch... Aber es ist ja sooo frustrierend, wenn die Wama nicht funktioniert, und was Du mit Deiner da schon alles mitgemacht hast...

  6. #2766
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nehmt Ihr eigentlich Weichspüler zur Schwarzwäsche? Soll man doch glaube ich nicht, oder..?

    Ich konnt´s heute trotzdem nicht lassen und habe einen winzigen Schwupps Tiefsee dazu gegeben. Hier riecht es mächtig....
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  7. #2767
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @ Shaoran- die Tücher sind ja ne Erfindung testest du sie?
    Stand heute davor, generell würde es mch reizen diese Art von Waschmittel zu testen, aber derzeit bin ich echt zufrieden und werde mir auch vorerst keine Waschmittel mehr kaufen ;)

    Die Bewertungen auf der dm Homepage sind bisher aber sehr gut ;)

    Und wildwusel, wieso sollte man bei Schwarzer Wäsche keinen Weichspüler nehmen? Davon hab ich noch nie was gehört ;)

  8. #2768
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Übrigens war ich heute bei Aldi und es gibt dort doch tatsächlich Tandil Caps VWm Und color.... für 3,35 für 20 Wäschen..... Also ich muss sagen sie riechen etwas wie Ariel .... Aber eigentlich fine ich sie recht teuer.....

    Müsste man mal sehen wie die Formel ist, aber kaufen werde ich sie wohl nicht...
    Interessant. Bist du Aldi Süd oder Nord?

  9. #2769
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Irgendwas hatte ich im Kopf, gehört, gelesen was auch immer, dass für schwarze Wäsche, gerade auch mit einem Schwarzwaschmittel gewaschen, Weichspüler wieder kontraproduktiv bzw. eher wieder aufhellend wirken soll. Weiss nicht mehr, wo ich es her hatte...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  10. #2770
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Interessant. Bist du Aldi Süd oder Nord?
    Bin im Moment im Urlaub an der Ostsee.....da ist Aldi Nord.....Komischerweise haben die hier irgendwie andere Artikel.....Zumindest einige....Vielleicht bekommen wir die Caps ja gar nicht bei uns zu Gesicht.

  11. #2771
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    46

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bin im Moment im Urlaub an der Ostsee.....da ist Aldi Nord.....Komischerweise haben die hier irgendwie andere Artikel.....Zumindest einige....Vielleicht bekommen wir die Caps ja gar nicht bei uns zu Gesicht.
    @Miele, wir haben hier Aldi Süd und ich habe die caps von tandil schon bestimmt vor acht Wochen gesehen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Scholz Beitrag anzeigen
    @Miele, wir haben hier Aldi Süd und ich habe die caps von tandil schon bestimmt vor acht Wochen gesehen
    Sorry

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Es hat es nicht richtig angezeigt!
    @Miele75

  12. #2772
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Bin im Moment im Urlaub an der Ostsee.....da ist Aldi Nord.....Komischerweise haben die hier irgendwie andere Artikel.....Zumindest einige....Vielleicht bekommen wir die Caps ja gar nicht bei uns zu Gesicht.
    Aldi Nord und Süd haben ja auch viele verschiedene Artikel, ich beneide euch ja immer um Aldi Süd, die haben meist die besseren ;)

    Aber jetzt grade an der Ostsee ist ja blöde, vor 2 Wochen waren da mega Temperaturen und jetzt grade ja eher herbstlich ;)

  13. #2773
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallo,

    ich putze super gerne mit Schmierseife, Essig, Zitronensäure und so alten Hausmitteln.

    Ich bin mir aber bei Natron und Soda immer noch nicht über die Unterschiede bewusst:
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Natron andere Reinigungsmittel verstärkt, also habe ich das immer mit der Seife gemischt, gibt eine schöne Lauge. Dann habe ich aber dasselbe über Soda gelesen und dass dies noch basischer sein soll -> also ja noch desinfizierender.

    Und dann mache ich mit Natron und Essig/Zitrone die Toilette sauber, das schäumt so schön auf. Aber Natron neutralisiert ja Säuren, also macht es ja irgendwie keinen Sinn, da sie direkt ihre Eigenschaften verlieren ...
    Und für Abflussrohre soll Soda + Essig auch besser sein, aber da habe ich Angst vor einer thermischen Reaktion ...

    Was ist euer Favorit?

  14. #2774
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Aldi Nord und Süd haben ja auch viele verschiedene Artikel, ich beneide euch ja immer um Aldi Süd, die haben meist die besseren ;)

    Aber jetzt grade an der Ostsee ist ja blöde, vor 2 Wochen waren da mega Temperaturen und jetzt grade ja eher herbstlich ;)
    Ja ich hätte auch lieber Aldi Süd....... Heute ist es etwas stürmisch draußen..... Aber nunja....ich sage immer " dann rocknet die Wäsche wenigstens gut"

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich putze super gerne mit Schmierseife, Essig, Zitronensäure und so alten Hausmitteln.

    Ich bin mir aber bei Natron und Soda immer noch nicht über die Unterschiede bewusst:
    Irgendwo habe ich gelesen, dass Natron andere Reinigungsmittel verstärkt, also habe ich das immer mit der Seife gemischt, gibt eine schöne Lauge. Dann habe ich aber dasselbe über Soda gelesen und dass dies noch basischer sein soll -> also ja noch desinfizierender.

    Und dann mache ich mit Natron und Essig/Zitrone die Toilette sauber, das schäumt so schön auf. Aber Natron neutralisiert ja Säuren, also macht es ja irgendwie keinen Sinn, da sie direkt ihre Eigenschaften verlieren ...
    Und für Abflussrohre soll Soda + Essig auch besser sein, aber da habe ich Angst vor einer thermischen Reaktion ...

    Was ist euer Favorit?
    Soda und Essig ist für Abflüsse super..... Nutze ich öfter mal in der Küche. Ansonsten kann ich Dir zu anderen Hausmitteln leider nix sagen. Ich nutze Frosch Reiniger Für eigentlich alles. Und WC Reiniger auch von Frosch. Habe mir mal dem ProWin Alleskönner mit meiner Schwiegermutter geteilt. Ich finde ihn sehr gut.

  15. #2775
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab einen schönen Urlaub, Miele!!!! Ich habe die Tandil Caps per Zufall diese Woche auch bei Aldi Süd gesehen, weiß aber nicht, wie lange es sie dort schon gibt...

    Bin gespannt, ob jemand sie testet Und ob sie gut formuliert sind...

  16. #2776
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe übrigens endlich die Somat Gold Tabs getestet, zwei Maschinen damit gelaufen, aber auf 70 Grad/Töpfe, weil wir erkältet waren, kann also noch nichts zum Automatik-Gang (55-65 Grad) sagen... Mit diesem 70 Grad-Gang war bisher alles sauber und glänzend, kann nichts Negatives berichten Der Duft war typisch Spülmaschinenzeugs (kann aber auch sein, dass ich daran gewöhnt bin, weil meine Eltern meist Somat nehmen), nicht unangenehm (obwohl mir der Duft von Finish einen Tacken besser gefällt, war aber soweit relativ ähnlich...). Werde aber nochmal nach dem Normalspülgang berichten.
    Es war normal schmutziges Geschirr, allerdings war nur ein Topf (mit Kartoffelpüree, also Stärke) darin, ist sauber geworden. Also quasi nichts "Wildes" darin
    Ich weiß auch nicht, warum das Ergebnis da bei allen so unterschiedlich ist, vielleicht hat es mit der Wasserhärte oder ähnlich zu tun? Aber mal sehen, wie der normale Automatik-Gang (den nehme ich eigentlich meistens) wird

    P. S. Getrocknet hat es etwas besser als das Finish, das Plastik schien trockener zu sein...

  17. #2777
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bei Aldi Süd gibt es seit dieser Woche (zumindest laut Angebotsblättchen) eine Tandil-Jubiläumssonderedition anlässlich des 50. Geburtstages von Tandil. Es gibt einen Doppelpack Flüssigwaschmittel (Color und vwm zur Auswahl) und eine Big Box mit 100 WL (auch Color und vwm) mit Jubiläumsduft. Sie haben auch ein Retro-Design.
    Werde mal probeschnuppern Wenn man bloß wüsste, wie die Formulierung ist, aber so schlecht ist Tandil da ja eigentlich nicht, oder? Mal sehen...

  18. #2778
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    P. S. Getrocknet hat es etwas besser als das Finish, das Plastik schien trockener zu sein...
    Das ist für mich auch ein weiterer Vorteil von Somat, die Sachen kommen viel trocknener aus dem Spühlgang als mit anderen, Somat hat ja auch den Sofort Trocken Effekt ;)

    Übrigends, die dm Waschmittel Tücher waschen wirklich sehr gut und Wäsche wirkt sehr gepflegt, meine Mutter hat sie sich gekauft und ich durfte 1 Tuch testen ;)
    Werd mir die vielleicht mal besorgen in nächster Zeit, ne nette neue Innovation, Duft ist neutral frisch und hält auch etwas.

    Mal schauen ob sich das durchsetzt die Idee ;)

  19. #2779
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den Soforttrockeneffekt vom Somat merkt man wirklich!! Gerade, wo unsere Spülmaschine nach einem Unfall beim Umzug gefühlt nicht mehr so gut trocknet, ist das echt praktisch...

    Das mit den Wami-Tüchern hört sich ja lustig an, danke fürs Testen!! Mein Wami-Regal ist zwar schon heillos überfüllt, aber da bin ich irgendwie auch neugierig und müsste eh morgen wieder zu dm... Mal schauen

    Obwohl ich kein Wami mehr kaufen wollte, ist heute bei Aldi die Jubiläumsedition Color flüssig mitgekommen und dann gab es noch (weiß nicht, ob das neu ist?) Tandil Color Flüssigwami Baumwollblüte in einem Beutel (wie bei Frosch und Denkmit nature), das ein EU-Ecolabel hat und umweltschonender sein soll mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau und der umweltfreundlichen Verpackung (da schütte ich eh immer um in eine alte Perwoll-Flasche. Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und es ist im Einkaufswagen gelandet... Werde berichten... Besonders die Jubiläumsedition war quasi die Katze im Sack kaufen, da die beiden Flaschen noch in einem Umkarton waren, so dass man nicht probeschnuppern konnte. Aber da Tandil ja eh nicht so stark duften soll, geht es vielleicht...

    Jetzt muss ich endlich mal in den Aufbrauchmodus gehen...

  20. #2780
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh nein, ich sehe gerade, dass die dm Wami-Tücher erstmal nur eine limited edition sind, da werde ich mal eine Packung testen

  21. #2781
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Übrigends, die dm Waschmittel Tücher waschen wirklich sehr gut und Wäsche wirkt sehr gepflegt, meine Mutter hat sie sich gekauft und ich durfte 1 Tuch testen ;)
    Werd mir die vielleicht mal besorgen in nächster Zeit, ne nette neue Innovation, Duft ist neutral frisch und hält auch etwas.

    Mal schauen ob sich das durchsetzt die Idee ;)
    Du böser Anfixer...ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und hab im 2. Anlauf einfach mal zugeschlagen. Maschine läuft..hab es aber trotzdem gleich
    mit Comfort intense Weichspüler gepimpt, Duft ist ja bei Discountern immer nicht sonderlich nachhaltig.
    Blöd im Gegensatz zu Pods/Caps.. das Tuch löst sich eben nicht auf..und man muss es danach entsorgen. Vom Handling her für Reisen
    ist es praktisch.

    Mit ins Körbchen durfte auch ein "Trockner-Deo", das ist aber leider nicht für Trockner mit Wärmepumpentechnik oder "Dampffunktion". Zum Glück hab ich einen Kondenstrockner..hab ab und an noch immer diesen blöden Maschinenöl-Geruch vom Gerät..und hoffe, dass das Deo dem entgegenwirkt.


    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen

    Obwohl ich kein Wami mehr kaufen wollte, ist heute bei Aldi die Jubiläumsedition Color flüssig mitgekommen und dann gab es noch (weiß nicht, ob das neu ist?) Tandil Color Flüssigwami Baumwollblüte in einem Beutel (wie bei Frosch und Denkmit nature), das ein EU-Ecolabel hat und umweltschonender sein soll mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau und der umweltfreundlichen Verpackung (da schütte ich eh immer um in eine alte Perwoll-Flasche. Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und es ist im Einkaufswagen gelandet... Werde berichten... Besonders die Jubiläumsedition war quasi die Katze im Sack kaufen, da die beiden Flaschen noch in einem Umkarton waren, so dass man nicht probeschnuppern konnte. Aber da Tandil ja eh nicht so stark duften soll, geht es vielleicht...
    Mir sind diese Editionen immer zuviel von den Waschladungen her. Ich hätte lieber so Probierpacks mit maximal 15 WL...

    Die tandil caps sind halt ähnlich wie von dm/rossmann...reine Flüssig-Pods. Da finde ich Persil Mix-Caps oder blink Caps mit Pulver besser bzw.
    das ist der Grund, weshalb ich sie wohl nicht ausprobieren werde.

  22. #2782
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wasche gerade mit Persil frischer Wasserfall Color Gel. Ich finde die Wäsche auch etwas härter und rauer als mit Weißer Riese Color Gel.
    Ansonsten machen die Persil Megaperls bei mir auch harte Wäsche.

  23. #2783
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab die dm DenkMit Colorwaschmittel Tücher nun doch ganz gekauft nach dem super ersten Eindruck, und sie sind super formuliert, besser geht es eigentlich nicht.

    6 Enzyme (Subtilisin, Mannanase, Lyase, Amylase, Lipase, Cellulase), Farbschutz, 15-30% anionische Tenside, 5-15 % nichtionische Tenside und einzigartig im Colormarkt sogar knapp 5% amphotere Tenside, die auch im Persil Sauber & Glatt sind zum glatter machen der Wäsche, das ist ja aber ein Vollwaschmittel.
    Noch dazu haben sie sogar 5-15% Zeolithe, für "Flüssigwaschmittel" auch einzigartig

    Und ich hab Somat Power Caps gefunden als Testpackung bei dm für 1,75€, sofort aufgefallen, nun 15-30% Bleiche statt 5-15% Bleiche wie bei Somat Gold, also schonmal stärker ;)
    Der Rest ist jedenfalls gleich der groben INCI auf der Packung nach

  24. #2784
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Mir sind diese Editionen immer zuviel von den Waschladungen her. Ich hätte lieber so Probierpacks mit maximal 15 WL...
    Da kann ich nur zustimmen, habe vorhin mit Schrecken festgestellt, dass ich mir durch den Aldi-Spontankauf heute insgesamt 80 WL eingeheimst habe, da der so unscheinbar wirkende Color-flüssig-Beutel auch 30 WL hatte... Zum Glück riecht das Jubiläumstandil aus der Flasche gut, mal sehen, wie es hinterher ist...

    @Sonnensturm, oje, das hört sich ja gar nicht gut an!! Ich kann leider nichts zum aktuellen Persil Color Gel sagen, habe nur eine ältere Version da, fand die aber auch nicht toll von der Pflege her... Mit dem Wasserfall Gel habe ich erst zwei Mal gewaschen, es hat nicht aufgeraut, war auch nicht so hart wie die Color Megaperls, aber wie bei Lenlina auch etwas fester, es gibt quasi Wamis, die noch weicher machen. Aber zum Glück nicht aufgeraut, da achte ich immer total drauf, weil ich diese Reibeisen-Fasern seit meiner Miele-Wama hasse... Dieses Hartmachen der Wäsche ist glaube ich von Persil gewollt, eine Hotline-Mitarbeiterin hat mir kürzlich mal den (auswendig gelernt klingenden) Satz gesagt "Sie werden die Megaperls mögen, wegen der guten Waschkraft und der besonderen Griffigkeit" (ist jetzt nicht wortwörtlich wiederholt, außer der Griffigkeit). Für Persil ist es also nicht hart, sondern "griffig"

  25. #2785
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Hab einen schönen Urlaub, Miele!!!! Ich habe die Tandil Caps per Zufall diese Woche auch bei Aldi Süd gesehen, weiß aber nicht, wie lange es sie dort schon gibt...

    Bin gespannt, ob jemand sie testet Und ob sie gut formuliert sind...
    Danke Dir.... Mich reizt es ja sie u testen für die Buntwäsche.....Komisch obwohl ich eigentlich keine Caps so mag für die Wäsche.

  26. #2786
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Huch, da hatte ich irgendwie gleichzeitig mit Euch geschrieben Danke Dir Sonnensturm für den Hinweis, dass das normale Color Gel mehr aufraut als Wasserfall, dann werde ich da einen Bogen drum machen...

    Shaoran, danke für die Wamituch-Infos!!!

  27. #2787
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Den Soforttrockeneffekt vom Somat merkt man wirklich!! Gerade, wo unsere Spülmaschine nach einem Unfall beim Umzug gefühlt nicht mehr so gut trocknet, ist das echt praktisch...

    Das mit den Wami-Tüchern hört sich ja lustig an, danke fürs Testen!! Mein Wami-Regal ist zwar schon heillos überfüllt, aber da bin ich irgendwie auch neugierig und müsste eh morgen wieder zu dm... Mal schauen

    Obwohl ich kein Wami mehr kaufen wollte, ist heute bei Aldi die Jubiläumsedition Color flüssig mitgekommen und dann gab es noch (weiß nicht, ob das neu ist?) Tandil Color Flüssigwami Baumwollblüte in einem Beutel (wie bei Frosch und Denkmit nature), das ein EU-Ecolabel hat und umweltschonender sein soll mit pflanzlich basierten Tensiden aus europäischem Anbau und der umweltfreundlichen Verpackung (da schütte ich eh immer um in eine alte Perwoll-Flasche. Irgendwie konnte ich nicht widerstehen und es ist im Einkaufswagen gelandet... Werde berichten... Besonders die Jubiläumsedition war quasi die Katze im Sack kaufen, da die beiden Flaschen noch in einem Umkarton waren, so dass man nicht probeschnuppern konnte. Aber da Tandil ja eh nicht so stark duften soll, geht es vielleicht...

    Jetzt muss ich endlich mal in den Aufbrauchmodus gehen...
    Hattest Du noch Klarspüler und Salz extra drinne? Ich meine in deiner Spülmaschine

  28. #2788
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Danke Dir.... Mich reizt es ja sie u testen für die Buntwäsche.....Komisch obwohl ich eigentlich keine Caps so mag für die Wäsche.
    Irgendwie fände ich sie auch interessant (habe aber noch zu viele Persil Caps da...), habe heute mal per Mail bei Dalli nach den Incis gefragt, weil die angegebene Website irgendwie leer war. Werde sie dann gleich hier posten, wenn die Antwort kommt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Hattest Du noch Klarspüler und Salz extra drinne? Ich meine in deiner Spülmaschine
    Nein, peinlicherweise noch nicht, hatte vergessen es zu besorgen und quasi nur den Tab benutzt... Vielleicht könnte das die unterschiedlichen Ergebnisse erklären? Und ich muss noch den normalen Automatik-Spülgang testen

  29. #2789
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Und ich hab Somat Power Caps gefunden als Testpackung bei dm für 1,75€, sofort aufgefallen, nun 15-30% Bleiche statt 5-15% Bleiche
    Da sind sie wohl mit Miele gleichgezogen.

  30. #2790
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab die dm DenkMit Colorwaschmittel Tücher nun doch ganz gekauft nach dem super ersten Eindruck, und sie sind super formuliert, besser geht es eigentlich nicht.

    6 Enzyme (Subtilisin, Mannanase, Lyase, Amylase, Lipase, Cellulase), Farbschutz, 15-30% anionische Tenside, 5-15 % nichtionische Tenside und einzigartig im Colormarkt sogar knapp 5% amphotere Tenside, die auch im Persil Sauber & Glatt sind zum glatter machen der Wäsche, das ist ja aber ein Vollwaschmittel.
    Noch dazu haben sie sogar 5-15% Zeolithe, für "Flüssigwaschmittel" auch einzigartig
    Ui...als ich letzte Woche die Zusammensetzung studiert hatte, ist mir wohl Lyase entgangen und dass Subtilisin auch ein Enzym ist, wusste ich nicht.

    Bin mit dem Waschergebnis zufrieden. Jetzt rein vom Ergebnis her nicht anders als bei dem, was ich sonst nutze (Ariel/Persil Pods/Caps und noch ein Restbestand vom domol color extra stark)
    Blöd finde ich, dass man das Tuch entsorgen muss..die Pods und Caps lösen sich halt schön auf.

    Begeistert bin ich vom Trockner Deo...wer es duftintensiv mag, ist damit gut beraten. Ich hatte ja immer noch Probleme mit diesem Maschinenöl-Geruch...
    das Deo killt ihn bestens

  31. #2791
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Wäscht hier jemand mit Persil Color flüssig in der seit ein paar Monaten neuen konzentrierten Form?
    Kann echt keine Einbildung sein: bei mir wird die Wäsche dadurch total kratzig und aufgeraut. Nicht hart aber wirklich wie über eine Reibe gezogen. Habe das WaMi dann gewechselt, nach ein paar Wäschen alles wieder ok. An der Trommel/Maschine kann es also nicht liegen. Cellulase hin oder her, scheint nicht wirklich wirksam zu sein im Persil Color flüssig. Es wäscht zwar top sauber, aber gepflegt wird die Wäsche bei mir überhaupt nicht. Da sind sogar die Megaperls besser von der Pflege, die machen zwar hart, aber rauen nicht so extrem auf!
    Jemand hier Ähnliches beobachtet oder sogar Gegenteiliges?
    Ich wasche seit gut vier Wochen mit dem neuen Persil Color flüssig und ich finde es gibt nichts besseres. Die Wäsche ist angenehm griffig und gepflegt, gut weich und super sauber. Ich finde es deutlich besser als das Pulver oder das Wasserfall Gel. Das ist auch nix aufgeraut oder so.

  32. #2792
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Irgendwie fände ich sie auch interessant (habe aber noch zu viele Persil Caps da...), habe heute mal per Mail bei Dalli nach den Incis gefragt, weil die angegebene Website irgendwie leer war. Werde sie dann gleich hier posten, wenn die Antwort kommt

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Nein, peinlicherweise noch nicht, hatte vergessen es zu besorgen und quasi nur den Tab benutzt... Vielleicht könnte das die unterschiedlichen Ergebnisse erklären? Und ich muss noch den normalen Automatik-Spülgang testen
    Ich finde aber schon das Ergebnis recht gut, wenn du schreibst das du NUR den Tab genommen hast. Ich habe ja noch Klarspüler und Salz in der Maschine, als ich noch normales Pulver gekauft habe. Aber wenn die Somat schon ohne alles sehr trocken machen, dann benötigt man ja kein Salz etc mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Ui...als ich letzte Woche die Zusammensetzung studiert hatte, ist mir wohl Lyase entgangen und dass Subtilisin auch ein Enzym ist, wusste ich nicht.

    Bin mit dem Waschergebnis zufrieden. Jetzt rein vom Ergebnis her nicht anders als bei dem, was ich sonst nutze (Ariel/Persil Pods/Caps und noch ein Restbestand vom domol color extra stark)
    Blöd finde ich, dass man das Tuch entsorgen muss..die Pods und Caps lösen sich halt schön auf.

    Begeistert bin ich vom Trockner Deo...wer es duftintensiv mag, ist damit gut beraten. Ich hatte ja immer noch Probleme mit diesem Maschinenöl-Geruch...
    das Deo killt ihn bestens
    Verstehe nur nicht das man das Deo nicht bei einem Wärmepumpentrockner nutzen darf.... Ich meine es gibt doch fast nix anderes mehr auf dem Markt. Normale Kondenstrockner sind doch kurz vor dem Aussterben.... Oder meintest du Ablufttrockner? Da könnte ich es noch ehr nachvollziehen, da die Abluft ja nach draussen verschwindet und somit auch der Duft.

  33. #2793
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Diese Waschmittel Tücher gibt es schon richtig lange, entweder habe ich die in den Usa gesehen oder in England.
    Ich bin grade unsicher.
    Getestet hab ich sie trotzdem noch nicht.
    Aber so ganz neu ist diese Technologie nicht, nur bei uns, wir sind ja auch etwas hinter dem Mond, mit Wami...

  34. #2794
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Diese Waschmittel Tücher gibt es schon richtig lange, entweder habe ich die in den Usa gesehen oder in England.
    Ich bin grade unsicher.
    Getestet hab ich sie trotzdem noch nicht.
    Aber so ganz neu ist diese Technologie nicht, nur bei uns, wir sind ja auch etwas hinter dem Mond, mit Wami...
    Wenn hast du sie aber von kleineren regionalen Marken dort gesehen, die 3 großen Firmen P&G, Henkel und Unilever hatten sowas jedenfalls noch nie ;)

    Aber ja, wir hinken immer meilenweit hinterher, die P&G Pods haben ja auch 4 Jahre (USA) bzw. 3 Jahre (UK & Frankreich) gebraucht bis sie hier rauskamen mal in Deutschland
    Geändert von Shaoran (11.07.2018 um 18:15 Uhr)

  35. #2795
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Ich finde aber schon das Ergebnis recht gut, wenn du schreibst das du NUR den Tab genommen hast. Ich habe ja noch Klarspüler und Salz in der Maschine, als ich noch normales Pulver gekauft habe. Aber wenn die Somat schon ohne alles sehr trocken machen, dann benötigt man ja kein Salz etc mehr.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Verstehe nur nicht das man das Deo nicht bei einem Wärmepumpentrockner nutzen darf.... Ich meine es gibt doch fast nix anderes mehr auf dem Markt. Normale Kondenstrockner sind doch kurz vor dem Aussterben.... Oder meintest du Ablufttrockner? Da könnte ich es noch ehr nachvollziehen, da die Abluft ja nach draussen verschwindet und somit auch der Duft.
    Das kann ich dir leider nicht sagen..ich hab brav den Verwendungshinweis gelesen und dort stand es drauf.
    Natürlich hast du Recht..die am meisten verkaufte und produzierte Technik ist Wärmepumpentrockner...
    Wenn man die Beschreibung liest, dort ist es aufgeführt: https://www.dm.de/denkmit-denkmit-tr...355491176.html

  36. #2796
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Maxine hat Recht. Waschmitteltücher habe ich 2011 schon aus USA mitgebracht. Waren von purex (gehört zu Henkel) Das besondere an denen war, daß sie oben noch einen blauen Streifen hatten und der sollte als dryer sheet dienen, d.h. man mußte sie dann noch nach dem Waschen mit in den Trockner werfen. Waren nicht der hit, Duft sehr gering. Habe sie nicht mehr gekauft.

  37. #2797
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.800

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich weiß nicht mehr genau, wer mir hier die Müller luxury Weichspüler empfohlen hatte. Die riechen total gut. Also die Düfte sind schön. Für 95 cent glaub ich.

  38. #2798
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht mehr genau, wer mir hier die Müller luxury Weichspüler empfohlen hatte. Die riechen total gut. Also die Düfte sind schön. Für 95 cent glaub ich.
    Das war ich
    Ich hab den Amazing Amber und den sweet Freesia. Ich nehme die auch gerne.
    Mein absoluter Favorit ist aber derzeit der Lenor Tiefseemineralien. Ich finde es nur blöd, dass es den bei DM nicht mehr gibt. Jetzt muss ich wegen diesem WS extra zu Müller oder Edeka.

  39. #2799
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Gell, diese Rennerei mit der hat dies und der dafür das nicht nervt!

    Vor allem wenn man nicht zentral wohnt und von Pontius nach Pilatus juckeln kann, und dazu noch nur eher kleinere Filialen um sich rum hat.
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  40. #2800
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte die Blink Luxary auch empfohlen schon vor über 1 Jahr ;)
    Für Discounter bzw. Drogerie Eigenmarke sind die BLINK Sachen sowieso toll, auch die Blink Caps find ich immer noch mit am besten eigentlich.

    Allerdings hab ich die Weichspüler nicht mehr nachgekauft, ich bin und bleibe einfach immer Lenor Junkie ;)

    Und deshalb freut es mich auch das Lenor Tiefseemineralien hier auf einmal doch so gut ankommt ;)

    Dann wäre der Lenor parfum des Secrets Charm sicher auch was für euch, der geht in die selbe Richtung nur intensiver und noch einer leichten Eukalyptus Note drin ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.