Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 190 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die Persil Tabs haben aber ne miese Formel, gibt es bei uns auch im real und Edeka E-Center ;)

  2. #602
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Persil Tabs haben aber ne miese Formel
    Vier Enzyme und ohne Cellulase, die ich bei der Haushaltswäsche sowieso nicht brauche. Da gibt es deutlich schlechtere Waschmittel.

    Ich werde mal die Augen offen halten. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die jemals bei Kaufland gesehen habe.

  3. #603
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    also bei uns im Kaufland gibt es die (noch).... und ich glaub auch bei real.... du könntest auch in nem Sonderpostenmarkt mal schauen, die haben die auch manchmal da....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  4. #604
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Vier Enzyme und ohne Cellulase, die ich bei der Haushaltswäsche sowieso nicht brauche. Da gibt es deutlich schlechtere Waschmittel.

    Ich werde mal die Augen offen halten. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die jemals bei Kaufland gesehen habe.
    Dann haben sie die Formel in den letzten Wochen geändert, die Tabs hatten mal nur 2 Enzyme ne ganze Zeit lang..

    Edit: Also die Formel mit 2 (Subtilisin, Amylase) Enzymen ist auch noch online, es gibt die die ich meine und die mit 4 Enzymen die du gefunden hast, wer weiß welche die aktuellere ist ;)
    Vielleicht wurde sie wirklich grade auf 4 Enzyme erhöht

  5. #605
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Du meintest irgendwann mal, wenn bei Henkel zwei Formeln gelistet sind, ist die aktuelle jeweils die, die weiter oben steht, in dem Fall also die mit vier Enzymen. Enzymtechnisch sind die Tabs also mit dem Universal Pulver gleichauf, und das wäscht bei mir hervorragend.

    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass die neue Rezeptur mit der Umstellung auf die 360°-Formel eingeführt wurde.

  6. #606
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Yup, jedenfalls hatte mir Henkel das mal so mitgeteilt mit der Aktualität, aber als die 360° Formel kam damals hatten die Tabs auch noch nur 2 Enzyme die ganze Zeit, da ich damals auch schon überlegt hatte die mir mal zu kaufen mit der 360° Formel, das muss also dann irgendwann in letzer Zeit passiert sein.

    Aber gut, ohne Cellulase sind sie trotzdem nix für mich, da bleib ich lieber beim normalen Pulver ;)

    Ich hab inzwischen eh wieder viel zu viel Kram jetzt durch die ganzen Aktionen und neuen Produkten *seufz*

  7. #607
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ohje ich habe bei Real die Testbeutel gefunden und Color mix Caps und Wasserfall mitgenommen. Beide gefallen mir so aus der Tüte gar nicht:/ hoffe das ändert sich beim waschen und trocknen. Wäre sehr schade um die mix Caps. Mag den bisherigen Duft richtig gerne:(

  8. #608
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mir gefällt der neue Duft der Mix Caps auch nicht wirklich, ich muss morgen nochmal ne Maschine damit waschen, dann hab ich den direkten Vergleich. Hatte gestern die neuen und heut die alten und die alten find ich viel angenehmer.
    Die neuen gehen irgendwie so in Richtung DM Caps vom Duft her. Was die sich dabei gedacht haben möcht ich wissen....der alte Duft war wunderbar so wie er war....
    LG Morticia

  9. #609
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Maxine1986 Beitrag anzeigen
    Hab die neuen Universal Mix Caps geholt. Der Duft ist ja ekelig.
    Schon nur aus der Tüte.
    Wie wc Stein.
    So richtig künstlich zitrisch.
    Schade... da haben sie echt verschlimmbessert, für meinen Geschmack
    Zitat Zitat von AnirbaS Beitrag anzeigen
    Ohje ich habe bei Real die Testbeutel gefunden und Color mix Caps und Wasserfall mitgenommen. Beide gefallen mir so aus der Tüte gar nicht:/ hoffe das ändert sich beim waschen und trocknen. Wäre sehr schade um die mix Caps. Mag den bisherigen Duft richtig gerne:(
    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Mir gefällt der neue Duft der Mix Caps auch nicht wirklich, ich muss morgen nochmal ne Maschine damit waschen, dann hab ich den direkten Vergleich. Hatte gestern die neuen und heut die alten und die alten find ich viel angenehmer.
    Die neuen gehen irgendwie so in Richtung DM Caps vom Duft her. Was die sich dabei gedacht haben möcht ich wissen....der alte Duft war wunderbar so wie er war....
    Das sind ja Aussichten..bei soviel Einigkeit wird wohl was dran sein. Mich verschlug es vorhin zu Rewe, wo es ja angeblich auch Testgrößen geben soll..lassen sie sich gleich
    mit 2.49 Euro vergolden.
    Es gab ein Extra-Regal mit verschiedenen Persils ...und das Testangebot war fast leergeräubert...Gab noch 1 Tütchen Universal und 1 Tütchen Color, wobei ich
    jetzt zweifle, ob das der neue Duft ist.
    Hab mir das letzte Universal mitgenommen..da steht oben links im Eckchen nicht "Neuer Duft"..glaub ich hab noch das alte erwischt..und darüber bin ich eigentlich froh, wenn ich die Meinungen zum neuen Duft hier lese.
    An Color WM hab ich noch genug..und das Dalli nehme ich mittlerweile mit den Unstoppies von der Müller Eigenmarke Blink...ganz gute Resteverwendung.

  10. #610
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.09.2017
    Beiträge
    46

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich finde ja das die neuen Persil Caps und auch der Wasserfall cap so etwas wie Ariel with febreze Pods riechen. Also einen Touch haben sie bilde ich mir ein

  11. #611
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die Wasserfall finde ich super.
    Schon aus der Tüte raus, sehr interessanter Duft.

    Die Universal werde ich wohl für Teppiche verschleudern.
    Mag ich nicht an meinen Alltags klamotten haben.

    Wie gesagt im Marktkauf haben sie auch die Tabs.
    Kaufen wohl viele. Ist immer fast leer.
    Hab sie noch nie probiert

  12. #612
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Habe Wasserfall getestet, ist an der feuchten Wäsche leider schwach, aus der Packung hat er mir spontan gefallen...hmmmm...bleiche ist da nicht drin, nur opt aufheller....

    Hab auch die Color mixcaps mit neuem Duft gefunden und finde den besser als von den alten...frischer und leichter irgendwie....

    Mal schauen wie es ist wenn es trocken ist. Die Universal in caps neu würden mich dann auch noch in der testpackung interessieren....ist da bleiche drin?
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  13. #613
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Hab auch direkt eine "Testwäsche" mit Wasserfall angeschmissen und schließe mich Moto an: an der feuchten Wäsche echt schwach.mal schauen ob es beim trocknen besser raus kommt x) kann so noch nicht wirklich was zum Duft sagen

  14. #614
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Nein Motobiene, die VWM Caps haben keine Bleiche ;)

  15. #615
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe Wasserfall getestet, ist an der feuchten Wäsche leider schwach, aus der Packung hat er mir spontan gefallen...hmmmm...bleiche ist da nicht drin, nur opt aufheller....

    Hab auch die Color mixcaps mit neuem Duft gefunden und finde den besser als von den alten...frischer und leichter irgendwie....

    Mal schauen wie es ist wenn es trocken ist. Die Universal in caps neu würden mich dann auch noch in der testpackung interessieren....ist da bleiche drin?
    War gerade recht unsicher, ob ich mir die Mix Caps auch mal holen sollte, da ja viele davon so schwärmen, anderseits kommt der neue Duft ja nicht so gut an ...
    Aber da dir sie gefallen Moto & wir ja recht gleich sind, was WM &Co angeht, werde ich mir auch mal eine Test Packung ergattern :)

    @Argon: Pesil Tabs gibt's bei uns im Kaufland & Real & im Rewe & Edeka glaube ich auch:)

  16. #616
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich bin bei den Leuten die die alten Persil Mix Caps vom Duft besser fanden, ich find die neuen Düfte nicht schlecht, aber sie sind weder so schön intensiv wie vorher noch so einzigartig, die neuen Düfte sind irgendwie zwar frisch, aber total Standard. Werde mir noch jeweils eine alte Dose mit 18 Caps kaufen

    Die Wasserfall Caps hab ich ja schon vor Wochen gesagt sind vom Duft nix besonderes und auch nicht intensiv, die sind für mich ein Totalflopp

  17. #617
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Bei Kaufland habe ich heute geschaut, ich habe keine Persil Tabs gefunden. Es war auch nirgendwo ein Schild am Regal, vergriffen waren sie also auch nicht.

    Werde die Tage mal bei Müller schauen.

  18. #618
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Konnte nicht widerstehen und habe auch ein Color mix cap getestet: riecht jetzt im nassen Zustand auf jeden Fall besser als der erste Eindruck aus der Tüte:) riecht tatsächlich anders, aber nicht schlecht. Irgendwie mehr typisch nach Persil. Vllt war es genau das was sie erreichen wollten..
    Trotzdem mag ich den alten Duft lieber.

  19. #619
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also ich bin bei den Leuten die die alten Persil Mix Caps vom Duft besser fanden, ich find die neuen Düfte nicht schlecht, aber sie sind weder so schön intensiv wie vorher noch so einzigartig, die neuen Düfte sind irgendwie zwar frisch, aber total Standard. Werde mir noch jeweils eine alte Dose mit 18 Caps kaufen
    Jepp genauso.....die neuen nicht schlecht, also jetzt kein Totalausfall, aber kein vergleich zu den alten. Zum Glück hab ich noch 2 fast volle Päckchen und evtl. werd ich mir noch 1-2 bevorraten. Ich denk mal die alten wirds noch ne Weile geben, unser Rossmann hat erst mit den 10% extra Packungen aufgefüllt und soviel werden die dort nicht verkauft.

    Den Testbeutel werd ich für Turnschuhe und Badvorleger aufbrauchen, da sind die schnell weg.
    LG Morticia

  20. #620
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die normalen Persil Duo Caps haben ja auch einen neuen Duft bekommen, davon hab ich heute auch die Testbeutel gefunden und mitgenommen.
    Die gefallen mir vom Duft besser als die der neuen Mix Caps, aber sind auch nix besonderes.

    Nun hab ich alle 5 Versionen als Testbeutel hier (Wasserfall, 2x Duo Caps, 2x Mix Caps)
    Ob die Sensitiv Caps eigentlich auch einen neuen Duft haben? Dazu gibt es ja keine Testbeutel

  21. #621
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab die neuen Persil Testbeutel hier noch nirgends gesehen. Ich denk nicht, das die Sensitiv Caps auch nen neuen Duft bekommen haben. Die Sensitiv Produkte werden immer eher stiefmütterlich behandelt. Eigentlich sehr schade, denn es gibt sehr viele allergische bzw duftempfindliche Menschen.
    Es gibt die Sensitiv Wamis auch nie in größeren Flaschen wie z.B. das reguläre Persil.

  22. #622
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also die neuen mix caps sind definitiv für duftempfindliche Menschen- da ist bei Verwendung von 1 caps nämlich gleich null an der trockenen Wäsche
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #623
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Yup, viel zu schwach für mich leider, aber dir sollten sie dann doch gefallen, du magst ja keinen intensiven Düfte ;)
    Echt schade drum....

  24. #624
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, viel zu schwach für mich leider, aber dir sollten sie dann doch gefallen, du magst ja keinen intensiven Düfte ;)
    Echt schade drum....
    Finde ich vor allem schade bei dem Wasserfall Caps. Dachte echt dass wird ein kräftig frischer Duft, aber da wurde ich sehe enttäuscht. Beim trocknen hat es noch an Dalli easy erinnert, bei dem auch mit Meeres frische geworben wird. Jetzt ist aber null Duft an der Wäsche und ich habe schon 2 Caps benutzt x)
    Ist das eigentlich wirklich so ein Testlauf mit den neuen Testeuteln? Die Caps haben ja nun erst eine neue Verpackung bekommen oder haben die auch schon den neuen Duft?

  25. #625
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich hab heute die neuen Power-Mix Caps und die Duo-Caps Frischer Wasserfall bekommen (übrigens auch die Persil Tabs).

    Die neuen Power-Mix Caps Universal finde ich nicht sehr angenehm. Die riechen für mich nach einer Mischung aus Glasreiniger mit einem Hauch Persil Pulver und den alten Power-Mix Caps. Da würde mich mal interessieren, wie das an der Wäsche riecht.

    Die neuen Power-Mix Caps Color erinnern mich dufttechnisch an das Persil ActicPower, das es vor Jahren mal gab. Ansonsten würde ich sagen, der Duft ist eine Mischung aus Persil Color Pulver und Persil Color Gel. Mir gefallen beide Varianten, ich könnte da jetzt keinen Favoriten festmachen.

    Die Duo-Caps Frischer Wasserfall finde ich dagegen richtig widerlich. Der Duft ist seltsam alkoholisch, sehr süßlich und hat auch was von Menthol. Die werde ich wohl gar nicht erst ausprobieren, das ertrage ich nicht in der Nase.

    Die Persil Tabs werde ich die Tage mal testen.

  26. #626
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Eure Meinungen zu den neuen Persil MixCaps und Duocaps klingen ja nicht gerade vielversprechend. Ich hab noch die "alte" Version der Color Mixcaps hier und mag die eigentlich recht gern.
    Da ihr aber so schlecht urteilt, mag ich die neuen schon gar nicht mehr testen.

    Da bleib ich dann lieber bei den BLINK Wäsche Caps. In den VWM Caps ist ja sogar Bleiche enthalten was ja bei den Persil Caps fehlt. Die VWM Caps hatte ich noch nicht. Aber den dezenten Duft der Color Caps mag ich.

  27. #627
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Wie gesagt, die neuen Power-Mix Caps Color kann man meiner Meinung nach durchaus kaufen. Sie riechen halt etwas anders als vorher, aber nicht schlechter oder besser.

  28. #628
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Die Duo-Caps Frischer Wasserfall habe ich gerade kurzerhand rausgeschmissen. Ich hatte die Packung nicht ganz zugemacht und bereits nach der kurzen Zeit hat es jetzt in der ganzen Wohnung danach gestunken und ich bekam nur noch schlecht Luft. Sowas will ich definitiv nicht an der Wäsche haben.

  29. #629
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Okay, also ich find die Wasserfall Caps ja jetzt auch nicht so prall, aber so extrem negativ wie du sehe ich sie auf jeden Fall nicht, hab schon 3x mit gewaschen und war okay, aber man riecht halt extrem wenig davon an der Wäsche ;)
    Vielleicht hat dich nur dieses Duftkärtchen in der Tüte so gestört? Der soll ja den Duft vermitteln, die eigentlichen Caps sind definitiv nicht so intensiv wie dieses Kärtchen was immer in den Tüten dabei liegt

    Mit den Mix Caps Color hast du aber Recht, ich hab mich da auch an was errinert gefühlt, aber es war glaub ich wirklich das SuperKonzentrat vom Gel damals ;)
    Da hab ich bis eben gar nicht mehr dran gedacht das es das mal gab^^

  30. #630
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab keine Ahnung, was in den Wasserfall-Caps drin ist, aber wenn ich davon Atemnot bekomme, hört meine Kompromissbereitschaft auf.
    Der Duft der neuen Power-Mix Caps Color kam mir jedenfalls direkt sehr bekannt vor, auf das ActicPower bin ich aber auch nicht gleich gekommen.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ob die Sensitiv Caps eigentlich auch einen neuen Duft haben? Dazu gibt es ja keine Testbeutel
    Die scheint es übrigens gar nicht mehr zu geben. Auf der Website sind sie nicht mehr gelistet.

  31. #631
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab gestern meine Sneakers mit den Color Testcaps gewaschen, riecht eigentlich nich so schlimm wie bei der ersten Wäsche....vielleicht ist es nur ungewohnt gewesen...:zumindest ist es ein Duft an den man sich sicher gewöhnt wenns die alten Caps mal nich mehr gibt. Schlimm isser ja nicht, nur eben nicht mehr so schön wie der alte und für mehr Duft müsste man ihn viell.bisschen pimpen.

    Aktuell wasch ich am liebsten mit Coral, den Duft mag ich sehr auch wenn er recht stark is.

    Wäscht noch jemand mit dem Dalli Marseille? Ich hab immer wenn ich das benutze Muffgeruch in der Maschine...direkt wenn ich sie aufmache riechts muffig, fast schon bisschen modrig.Kann das an den Seifenflocken liegen?
    Hab die Maschine komplett gereinigt, Wasser aus dem schlauch gelassen und mit Spültabs nochmal ausgekocht.
    Sobald ich das Dalli benutze gibts Muff.
    Bei Coral,Persil,Perwoll hab ich das nich und ich wasch ohne WS und hab auch bestimmt jede 2.-3.Maschine VW Pulver.

  32. #632
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Muffgeruch hab ich auch bei manchen Waschmitteln so frisch aus der Wama - keine Ahnung warum ich dosiere ja immer großzügig eigentlich ?

    Shaoran - nicht so extreme Düfte mag ich - aber keinen Duft mag ich gar nicht....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  33. #633
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Muffgeruch hab ich auch bei manchen Waschmitteln so frisch aus der Wama - keine Ahnung warum ich dosiere ja immer großzügig eigentlich ?
    ..
    Ja genau...immer direkt wenn ich die Maschine frisch aufmache...und nur bei Dalli(da hab ich nur das Marseille) und Lenor Pulver.
    Und hauptsächlich hab ich das dann wenn ich mit 60° wasche. Bei 40° gar nich und bei 50° nur bei dem Dalli.Echt komisch.
    Wenn die Wäsche dann draussen is, müffelt nix mehr, aber trotzdem find ich das ätzend. Ich werd das Dalli wohl zum putzen aufbrauchen(blöd dass das auch noch ein 30WL Karton is...16 wären schneller weg) und den noch unbenutzten Karton zurückgeben.
    LG Morticia

  34. #634
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Ich werd das Dalli wohl zum putzen aufbrauchen(blöd dass das auch noch ein 30WL Karton is...16 wären schneller weg) und den noch unbenutzten Karton zurückgeben.
    Müffeln hab ich sporadisch (aber auch schon vor dem Dalli..weiß aber nicht mehr genau nach welchem Waschmittel)
    Mit dem Dalli hab ich bisher nur 3x gewaschen..mich reut der Kauf auch..und ich nutze am liebsten kleine Packungen weil ich Single bin und gerne Abwechslung habe..30 WL sind eh krass
    und für VWM noch mehr, da ich überwiegend Buntwäsche habe, die mit Colorwaschmittel gewaschen wird.
    Bei mir muss nun das WC dran glauben..als Putzmittel eignet sich das Dalli-Pulver ganz gut.

  35. #635
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Müffeln hab ich sporadisch (aber auch schon vor dem Dalli..weiß aber nicht mehr genau nach welchem Waschmittel)
    Mit dem Dalli hab ich bisher nur 3x gewaschen..mich reut der Kauf auch..und ich nutze am liebsten kleine Packungen weil ich Single bin und gerne Abwechslung habe..30 WL sind eh krass
    und für VWM noch mehr, da ich überwiegend Buntwäsche habe, die mit Colorwaschmittel gewaschen wird.
    Bei mir muss nun das WC dran glauben..als Putzmittel eignet sich das Dalli-Pulver ganz gut.
    Hab grad auch ne Kappe ins WC...mach ich eh oft wenn mir mal der Reiniger ausgeht und das klappt ganz hervorragend mit VWM.Spar ich mir halt jetzt ne Weile den WC Reiniger.
    LG Morticia

  36. #636
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    IMG_9764.jpg

    Ich werd mal experimentieren, hab die Seifenflocken aus dem Dalli gesiebt und werd welche zu den Persil Caps dazugeben, mit dem Pulver hab ich grad unsere keramikspüle geputzt, die is supersauber!
    LG Morticia

  37. #637
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich war heute auch mal wieder am ausmisten, wurde wieder viel zu viel.
    Wenn ich bedenke wieviel Geld ich immer ausgebe um am Ende eh immer so viel zu verschenken oder wegzuschmeißen weil man eh nie so viel waschen könnte ist das echt nervig eigentlich.
    Aber ich komme einfach nicht von los neues auszuprobieren immer ^^"

    Weg sind auf jeden Fall die 2 Shetlan Flüssigwaschmittel, die 2 DenkMit 65 Wäschen Pulver Kartons der Sonderaktion von Mitte 2017, alle Ariel 3in1 Pods (da ja bald die neuen Formeln anstehen die ich wieder kaufen werde), alle meine Spee und WR Waschmittel, die eh in letzter Zeit auch gar nicht mehr genutzt habe und auch die 2 Coral+ Waschmittel flüssig.

  38. #638
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    IMG_9764.jpg

    Ich werd mal experimentieren, hab die Seifenflocken aus dem Dalli gesiebt und werd welche zu den Persil Caps dazugeben, mit dem Pulver hab ich grad unsere keramikspüle geputzt, die is supersauber!
    Was genau ist denn das weiße im Glas? Ich hab nur die dunkleren Flocken in meinem Karton

  39. #639
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn das weiße im Glas? Ich hab nur die dunkleren Flocken in meinem Karton
    das sind paar reste vom waschpulver die zu grob fürs sieb waren und nich durchgingen.
    LG Morticia

  40. #640
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    das sind paar reste vom waschpulver die zu grob fürs sieb waren und nich durchgingen.

    Achso...sah aus wie Popcorn ..oder von der Konsistenz her eher Megaperls als Pulver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.