Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 154 von 190 ErsteErste ... 54104134144152153154155156164174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.121 bis 6.160
  1. #6121
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte mich vor Längerem auch mal für die Anti-Kartell-Matratze interessiert und bei Recherchen herausgefunden, dass es doch diverse Negativerfahrungen dazu gibt, sowohl die Matratze selbst als auch den Kundenservice betreffend. Habe dann auch vom Kauf abgesehen.

  2. #6122
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Da wir grade das Thema Bett haben, wollte ich mal sagen das ich ja vor 6 Monaten die ach so tolle Anti Kartell Matratze von Bett1 gekauft hatte die Testsieger war bei Stiftung Warentest.

    Anfangs war sie echt gut, aber inzwischen hat sich, obwohl sowas ja nie passieren soll, eine Kuhle gebildet schon. Und das obwohl sie Härte H3 hat und ich nur knapp 55KG wiege.

    Kann ich absolut nicht empfehlen, und werde mich demnächst wieder nach einer anderen umschauen.
    Auch umdrehen auf die H4 Seite hilft immer nur vorübergehend noch.
    Shaoran .... wendest du die Matratze denn auch alle 14 Tage? So sagte man es mir bei einem Kauf der Matratze vor einem Jahr.. Habe mir aber auch die Unterbetten gekauft von Goldwolke. Ich schlafe wuderbar! Allerdings habe ich auch eine andere Matratze als du

  3. #6123
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich bin mit unserer Siemens IQ 800 sehr zufrieden. Ich kann nicht sagen, dass sie besonders laut ist beim Schleudern oder rumpelt. Manchmal geh ich sogar zur Kontrolle ins Bad, um zu schauen, ob noch alles in Ordnung ist, weil man nix hört. Die ist meines Empfindens nach wirklich sehr leise.

    Wenn unsere Nachbarn (ich weiß nicht obs von oben drüber oder von unten kommt) ihre Waschmaschine laufen haben, höre ich das bei uns im Badezimmer wenn sie schleudert. Die ist richtig laut.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  4. #6124
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich war kürzlich bei Ikea und da habe ich gesehen, dass es tausend verschiedene Auflagen gibt. Aber ich habe auch nur eine einfache Molton um das Schlafklima zu verbessern..:)

    Wie oft wäschst du deine Molton? Mit jedem Bettwäsche Wechsel?


    unser bett bekommt alle 2 wochen neue bettwäsche.
    die moltonauflage wechsel ich einmal im monat.

    im sommer wenn es so heiss ist, dann öfter, sowie die bettwäsche auch.

  5. #6125
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe mit meiner Miele dasselbe "Problem". Ich denke, das ist einfach konstruktionsbedingt. Miele verbaut wie gesagt eine recht straffe Federung, dazu das hohe Eigengewicht des Bottichs (Edelstahl und Gewichte aus Gusseisen) sowie kein vibrationsabsorbierendes Gehäuse, die entstehenden Schwingungen müssen ja irgendwo hin. Dementsprechend äußern sie sich in Form von Schall. Meine Miele fing damit schon im ersten halben Jahr an, mittlerweile ist sie über 6 Jahre alt und läuft immer noch tadellos. Ich denke also, da muss man sich keine Sorgen machen. Nur über Nacht lasse ich die Maschine nicht mehr schleudern, das wird mir definitiv zu laut.


    das habe ich auch mal im i-net gelesen, dass es konstruktionsbedingt ist, dass die miele beim schleudern klappern,
    wie unsere miele geliefert worden ist, habe ich von oben mal reingeschaut. alles super verarbeitet, wie du schon sagtest.

    meine miele möchte ich auch nicht mehr missen. waschen tut sie super.

  6. #6126
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Shaoran .... wendest du die Matratze denn auch alle 14 Tage? So sagte man es mir bei einem Kauf der Matratze vor einem Jahr.. Habe mir aber auch die Unterbetten gekauft von Goldwolke. Ich schlafe wuderbar! Allerdings habe ich auch eine andere Matratze als du
    Meine kann man ja nicht alle 14 Tage wenden, da die Bett1 Matratze 2 Härten hat, ich schlafe ja auf H3, wenn ich sie wende hat sie H4, das ist mir zu hart ;)
    Das ist ja das besondere an der Bett1 Matratze das sie 2 Härten in einer Matratze hat.

    Und angeblich bildet sich ja auch keine Kuhle laut Werbeversprechen und auch Stiftung Warentest meinte das, bei mir ist das aber leider nicht der Fall

  7. #6127
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Shaoran .... wendest du die Matratze denn auch alle 14 Tage? So sagte man es mir bei einem Kauf der Matratze vor einem Jahr.. Habe mir aber auch die Unterbetten gekauft von Goldwolke. Ich schlafe wuderbar! Allerdings habe ich auch eine andere Matratze als du
    Welche Funktion hat denn das Unterbett? Verbessert das die Temperatur beim Schlafen? Oder nur aus hygienischen Gründen? Und ist sowas auch für Hausstaubalkergiker geeignet?

  8. #6128
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wurde hier die Erfahrung gemacht, dass Waschpulver die Wäsche generell weicher macht als Flüssigwaschmittel? Ich wundere mich immer, dass die Wäsche mit dem Ariel Vollwaschpulver so weich wird, während ich ansonsten eher festere, griffigere Wäsche habe. Und Miele schrieb ja, dass das Granatapfelpulver von Frosch wesentlich weicher macht als das flüssige. Deshalb frage ich mich, ob das generell so ist bei Pulver. Weil dann würde ich mir überlegen, eventuell doch auf ein Colorpulver umzusteigen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  9. #6129
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Da bin ich ganz gespannt, was die anderen antworten, das interessiert mich auch sehr
    Meiner bisherigen Erfahrung nach kommt es aufs Pulver an (und aufs Flüssigwami, mit dem man vergleicht). Ariel Color compact Pulver zum Beispiel macht bei mir die Wäsche so weich wie kein anderes getestetes Wami, die Wäsche fühlt sich damit an wie neu.

  10. #6130
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Meine kann man ja nicht alle 14 Tage wenden, da die Bett1 Matratze 2 Härten hat, ich schlafe ja auf H3, wenn ich sie wende hat sie H4, das ist mir zu hart ;)
    Das ist ja das besondere an der Bett1 Matratze das sie 2 Härten in einer Matratze hat.

    Und angeblich bildet sich ja auch keine Kuhle laut Werbeversprechen und auch Stiftung Warentest meinte das, bei mir ist das aber leider nicht der Fall
    Shaoran, bei mir genau dasselbe
    Ich habe dieselbe Matratze und schlafe auf H4 (bin zwar nicht so schwer, habe aber ein Hohlkreuz und bekomme von weicheren Matratzen Rückenschmerzen, weil das sich nachts nicht mehr "flachdrücken" kann, wenn die Matratze sich da hineinwölbt). Zweieinhalb Jahre habe ich sehr gut darauf geschlafen, jetzt auch Kuhle und Rückenschmerzen, wenn ich zu lange schlafe. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sie nicht regelmäßig genug gedreht habe (wenden kann ich sie nicht, da H3 mir zu weich ist). Jemand hat mir mal erzählt, dass SW bei Matratzen wohl keinen Langzeittest durchführt, weiß aber nicht, inwieweit das stimmt, das würde das gute Ergebnis aber erklären Der Mann hat die gleiche Matratze, ist schwerer als ich, schläft auf H3 und hat keine Probleme, findet sie super.

  11. #6131
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kann man mMn nicht pauschal sagen: die neuen Ariel flüssig machen bei mir zB weich, das denk mit Lukas Wami flüssig, die drops wamis aber auch persil oder perwoll pulver machen weiche Wäsche. Bei anderen wirds wieder anders sein.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #6132
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noch kurz zur Matratze: Das Problem mit der Kuhlenbildung hatte ich auch schon bei wesentlich teureren Matratzen (vielleicht liegt es am Hohlkreuz? ), wenigstens war die Bett1 günstig, da ärgert man sich nicht so sehr, und 2,5 Jahre zumindest habe ich gut drauf geschlafen... Aber perfekt wäre sie natürlich, wenn es gar keine Kuhlenbildung gäbe...

  13. #6133
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noch kurz zur Matratze: Das Problem mit der Kuhlenbildung hatte ich auch schon bei wesentlich teureren Matratzen (vielleicht liegt es am Hohlkreuz? ), wenigstens war die Bett1 günstig, da ärgert man sich nicht so sehr, und 2,5 Jahre zumindest habe ich gut drauf geschlafen... Aber perfekt wäre sie natürlich, wenn es gar keine Kuhlenbildung gäbe...
    Ich habe eine Irisette Matratze und bin super zufrieden!

  14. #6134
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welche Funktion hat denn das Unterbett? Verbessert das die Temperatur beim Schlafen? Oder nur aus hygienischen Gründen? Und ist sowas auch für Hausstaubalkergiker geeignet?
    Also das Unterbett hat die Funktion des Schlafkomfortes... Es liegt auf der Matratze und darüber kommt dann halt das Spannbetttuch. Der körper wird abgefedert beim schlafen. Es ist Waschbar bis 60 Grad, daher auch für Allergiker geeignet. Es schont auch die Matratze

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nochmal eben zum Somat Pulver.... Seid ihr der Meinung das es besser spült und trocknet als die Discountertabs z.b von Kaufland oder dm? Würde dann mal testen. Vielleicht in Kombi mit Somat Klarspüler.

  15. #6135
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Nochmal eben zum Somat Pulver.... Seid ihr der Meinung das es besser spült und trocknet als die Discountertabs z.b von Kaufland oder dm?
    Absolut. Das Somat Pulver ist nach meiner Erfahrung mit der beste Geschirrreiniger. Sehr gute Schmutzentfernung bei gleichzeitig guter Materialschonung.

    Übrigens tauchte hier ja neulich die Frage auf (ich weiß leider nicht mehr von wem), wie man das Pulver am besten dosiert. Ich benutze dafür seit kurzem diesen Kaffeelöffel von Fackelmann. Er fasst genau 20 ml, was beim Somat Pulver der Standarddosierung entspricht. Für starke Verschmutzung (30 ml) nimmt man dann einfach noch einen halben Löffel dazu.

  16. #6136
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Irisette Matratze und bin super zufrieden!
    Danke Dir!! Gut zu wissen!!
    Noch ist es mit der Kuhle nicht ganz so schlimm, dass ich sie austauschen muss, zumal sie auch dieselbe Höhe hat wie die vom Mann, das ist schon praktisch, mal sehen...

  17. #6137
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie:Ich war derjenige der bezüglich Haushaltshilfen gefragt hatte
    Wir haben auch mit der Überlegung gespielt, jemanden zur Unterstützung im Haushalt einzustellen, da wir halt beide berufstätig sind und mit 2 kleinen Kindern, der Haushalt auch öfter mal zu kurz kommt bzw man in seiner Freizeit fast nur Hausarbeit macht... Aber mal abgesehen davon, dass man sich erstmal daran gewöhnen müsste, dass quasi jemand fremdes im Haus ist, weiß man z.B. auch nicht, wie sauber bzw gründlich die Person putzt und ob sie auch die richtigen Lappen/Reiniger verwendet etc...
    Mein Freund z.B. würde nicht mögen, dass sie oder er die Küche oder das Schlafzimmer putzt, ok Schlafzimmer würde ich auch nicht wollen ... der Rest wäre ok .
    Wenn man bzw ich es selber meche, weiß ich aber natürlich auch, dass es so gemacht ist, wie ich es gerne hätte

    Ich bin mir noch etwas unschlüssig


    Das Somat Pulver möchte ich auch mal testen

    WM mäßig gibt's eigentlich nichts neues bei mir

  18. #6138
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Cooking, die Fragen kann ich gut verstehen, ich müsste mich auch erst daran gewöhnen, dass dann jemand Fremdes hier herumwuselt... Das mit der Freizeit ist aber natürlich auch ein Argument... Wir haben nur ein Kind und ich arbeite nur 60 % (Teilzeit), bei zwei Kindern ist es ja gleich nochmal mehr... Wenn man die richtige Person findet, ist es bestimmt eine gute Sache. Und solche Unfälle wie bei meiner Schwester sind ja auch eher selten, da war es auch so, dass die Haushaltshilfe von einer Argentur kam, sie hatte da anfangs etwas mit den Putzmitteln verwechselt (zum Leidwesen der Natursteinböden...), jetzt klappt es aber wohl besser.

  19. #6139
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wir haben ein befreundetes Pärchen ohne Kinder, sie leben in einer 80 m2-Wohnung, arbeiten beide Vollzeit und haben eine Haushaltshilfe, weil sie keine Lust mehr hatten, das halbe Wochenende mit Putzen zu verbringen, da sie auch viele Hobbys haben. Sie sind sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Ich schrubbe noch ein Weilchen selber weiter, so lernt man auch irgendwie das Haus gut kennen

    Da habe ich mal eine totale Anfängerfrage an Euch, was nehmt Ihr zum Staubwischen? Ich nehme schon seit irgendwie gefühlt immer die Swiffer-Staubmagnet-Wedeldinger und wische eigentlich nur Oberflächen im Bad und in der Küche bzw. und den Esstisch feucht, alles andere damit, habe immer irgendwie das Gefühl, dass ich mit den Swiffer-Dingern schummle und weiß gar nicht, wie das ging, bevor es diese Dinger gab. Ich finde so praktisch, dass man damit um alles herumwischen kann und nicht alles hochheben muss. Andererseits muss man sie ja auch immer nachkaufen. Was nehmt Ihr da so?

  20. #6140
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich nehme auch den Swiffer Staubmagnet. Alles andere ist mir auch zu viel Aufwand. Als "Schummeln" betrachte ich das nicht. Mal ehrlich, wir suchen doch alle überall nach Optimierungspotenzial, um uns den (Haushalts-)Alltag zu erleichtern. Warum soll das ausgerechnet beim Staubwischen, was ja mit die am häufigsten anfallende Aufgabe im Haushalt ist, nicht erlaubt sein?

    Früher (bzw. auch heute noch) hat man zum Staubwischen ein einfaches Staubtuch benutzt. Das war zur Anfangszeit der Mikrofasertücher auch ein schlagendes Argument dafür, da diese einfach viel mehr Staub aufnehmen können. Staubwischen mit dem Tuch hat aber den Nachteil, dass man schlecht in die Ecken kommt, alles hochnehmen muss, gerade komplexere Möbelstücke und Dekorationen sehr viel Feinarbeit benötigen, und mit einem Tuch übt man auch immer einen leichten Druck aus, was gerade bei Hochglanzoberflächen schnell zu unschönen Mikrokratzern führen kann. Ich finde, die Swiffer-Wedel haben da schon ihre Daseinsberechtigung. Muss ja auch (meiner Meinung nach) nicht unbedingt das Original sein.

  21. #6141
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach super, danke Dir Argon!!
    Da bin ich erleichtert, und genau diese Vorteile finde ich auch so praktisch, dass man keinen Druck ausübt und überall hinkommt, also nichts umständlich umstellen/verrücken muss etc. Dann sehe ich es jetzt auch einfach als Optimierung und nicht als Schummeln

  22. #6142
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Muss gerade mal ein großes Lob an Henkel loswerden, habe gerade nach einiger Zeit mal wieder Incis auf Henkelconsumerinfo nachgelesen und gesehen, dass sie jetzt eine Spalte neben den Inci-Namen haben, in denen deren Funktion beschrieben wird, super!! (Edit: noch nicht bei allen Wamis) Das ist eine tolle Transparenz
    Ich glaube, das hatte vor kurzem auch schonmal jemand hier erwähnt...
    Die Spee Color Megaperls tauchen jetzt auch wieder dort auf (war ja irgendwie mal verschwunden...) und scheinen top formuliert zu sein, doppelter Farbschutz und sechs Enzyme, nicht schlecht Ob das die neuen mit mehr Frische sind, von denen Shaoran schrieb? Gibt es die schon im Handel bzw. hat sie schon jemand gesehen?

  23. #6143
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Und das neue Spee Color Gel scheint auf BM zu verzichten, nochmal Daumen hoch für Henkel (Falls ich die Einträge richtig interpretiert habe, aber das untere war ja eigentlich immer das neuere und das alte enthielt BM, also ist es vielleicht diese neue Version mit 50 % mehr Frische... )

  24. #6144
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das hatte vor kurzem auch schonmal jemand hier erwähnt...
    Die Spee Color Megaperls tauchen jetzt auch wieder dort auf (war ja irgendwie mal verschwunden...) und scheinen top formuliert zu sein, doppelter Farbschutz und sechs Enzyme, nicht schlecht Ob das die neuen mit mehr Frische sind, von denen Shaoran schrieb? Gibt es die schon im Handel bzw. hat sie schon jemand gesehen
    Das war ich, der das mit der extra Spalte erwähnt hatte schon bei Henkel ;)

    Und ja, die neuen Spee Megaperls mit mehr Frische sind erhältlich schon :)

  25. #6145
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh super, danke Dir!!

  26. #6146
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    um nochmals zu den matratzen zu kommen.
    wie ich bereits ja schrieb, haben wir ein boxspringbett und darauf liegen 2 tonnentaschenfederkern matratzen.

    leute ich kann euch sagen, man schläft wie auf wolken.
    so bequem und der körper wird beim liegen überall unterstützt.

    mein mann hat härtegrad 3 und ich 2.

    jahrelang hatte ich verspannungen im halsbereich und mein mann hatte einen bandscheibenvorfall, hatte ewig rückenschmerzen. ist schon viel besser geworden und meine verspannungen sind auch weg.

    also esd lohnt sich wirklich, diese matratzen mal zu testen, ich finde, es sind die besten die es gibt.

  27. #6147
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chrissi, ich habe solche Matratzen einmal im Möbelhaus ausprobiert, die waren mir viel zu hart, dabei lag ich schon auf einer mit geringem Härtegrad.
    Habe ich da ein Ausnahmemodell erwischt, oder sind die generell sehr hart?

    Ich schlafe auf einer Latexmatratze, schwitze auf diesen Kunstschaummatratzen enorm.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  28. #6148
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Formel für Persil Gel gegen schlechte Gerüche ist auch online nun, sehr gut formuliert in den 1 und 2 Liter Flaschen (Subtilisin, Amylase, Mannanase, Lyase, 2x Cellulase, Lipase) ;)

    Es gibt aber auch eine Formel die nur 1x Cellulase hat, keine Ahnung für was das gilt

  29. #6149
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, ich habe solche Matratzen einmal im Möbelhaus ausprobiert, die waren mir viel zu hart, dabei lag ich schon auf einer mit geringem Härtegrad.
    Habe ich da ein Ausnahmemodell erwischt, oder sind die generell sehr hart?

    Ich schlafe auf einer Latexmatratze, schwitze auf diesen Kunstschaummatratzen enorm.


    das habe ich am anfang auch gedacht, wie ich im möbelhaus das bett brobierte, aber wenn du erstmal längere zeit drauf geschlafen hast, willst du sie nicht mehr missen.

    nun habe ich ja ein boxspringbett, da sind ja 2 matratzen drauf und darunter eine box mit federn. das ist dann nochmal ein ganz anderes schlafgefühl, als wenn man nur eine matratze hat mit lattenrost.
    und schwitzen tut man garnicht darin.

    ich weiss ja nicht wieviel du wiegst, du kannst die matratzen ja an dein gewicht anpassen. ich wiege 70 kilo und habe härtegrad 2, genau richtig für mich.
    die matratze ist 28 cm hoch, inklusive topper.natürlich mit lattenrost ohne topper.

    wenn du darauf liegst, singt die schulter in die matratze, dein körper liegt ganz gerade auf der matratze, wie es auch sein soll, du musst dich auch erstmal drann gewöhnen.
    mit latexmatratzen habe ich keine erfahrung.

  30. #6150
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.059

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Vielleicht sind diese Matratzen auch gar nicht für mein Gewicht (53 kg) gedacht?
    Mit Kunstfasertoppern habe ich ebenfalls das Schwitzproblem, habe daher alles in meinem Bett aus Naturmaterialien und da gibt es dieses Problem überhaupt nicht.
    Aber eigentlich wären ja diese Taschenfederkernmatratzen auch aus Naturmaterialien gefertigt, oder?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  31. #6151
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Absolut. Das Somat Pulver ist nach meiner Erfahrung mit der beste Geschirrreiniger. Sehr gute Schmutzentfernung bei gleichzeitig guter Materialschonung.

    Übrigens tauchte hier ja neulich die Frage auf (ich weiß leider nicht mehr von wem), wie man das Pulver am besten dosiert. Ich benutze dafür seit kurzem diesen Kaffeelöffel von Fackelmann. Er fasst genau 20 ml, was beim Somat Pulver der Standarddosierung entspricht. Für starke Verschmutzung (30 ml) nimmt man dann einfach noch einen halben Löffel dazu.
    Danke für die Info...die Frage kam von mir. Hab in meiner Maschine sogar so Markierungen entdeckt mit 25 (denke mal, dass es ml und keine Gramm sind)..wenn ich -sollte ich Pulver nehmen- das Fach bis zur Markierung fülle, dürfte das passen.
    Hatte ja jetzt einen Versuch mit quantum und hab da zusätzlich die Extra-Trocknungsfunktion aktiviert...Maschine ca. 3 Std. nach Spülende ausgeräumt und alles war wunderbar trocken.
    Hab aktuell noch keine Veranlassung neue Tabs/Pulver zu kaufen..hab noch einen beachtlichen Vorrat an den quantum Tabs und ca. 1-2 Maschinen pro Woche, da Single.
    Bis ich den Vorrat aufgebraucht habe, kann es dauern.

    Zum Thema Matratze..hatte über Jahre ein Wasserbett (FreeFlow)...irgendwann -sprich nach 11 Jahren- war mir die Wartung (Entlüften war immer häufiger von Nöten) und Pflege dann doch zu lästig, da sich doch oft Luftblasen bilden, egal wie viel Conditioner man reinkippt. Ich vermisse am Wasserbett nur, dass ich mich im Winter in ein 35 Grad vorgewärmtes Bett reinlegen konnte, weil ich grds. eine verfrorene Person bin.
    Danach hab ich ein normales Bett erworben und die dazugehörige Matratze (nannte sich Traumnacht und hatte zum Zeitpunkt des Kaufs 4.5 von 5*, Härtegrad 3) bei amazon erworben und bin damit soweit zufrieden. Es ist eine ganz normale Kaltschaummatratze.

  32. #6152
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Und das neue Spee Color Gel scheint auf BM zu verzichten, nochmal Daumen hoch für Henkel (Falls ich die Einträge richtig interpretiert habe, aber das untere war ja eigentlich immer das neuere und das alte enthielt BM, also ist es vielleicht diese neue Version mit 50 % mehr Frische... )
    Yup, aus allen Spee Gelen mit 50% mehr Frische ist BM entfernt worden ;)

  33. #6153
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind diese Matratzen auch gar nicht für mein Gewicht (53 kg) gedacht?
    Mit Kunstfasertoppern habe ich ebenfalls das Schwitzproblem, habe daher alles in meinem Bett aus Naturmaterialien und da gibt es dieses Problem überhaupt nicht.
    Aber eigentlich wären ja diese Taschenfederkernmatratzen auch aus Naturmaterialien gefertigt, oder?

    es kommt bei den tonnentaschenfederkernmatratzen drauf an, wie viele tonnentaschenfedern verwendet wurden.

    die mit der höchsten anzahl, so um die tausend rum, sind am besten. sie unterstützen den körper optimal.

    der topper über der matratze ist aus kaltschaum, gibt es für fest/warm oder weich/ kühl.

    am besten lässt man sich beraten, denn jeder hat ein anderes liegebedürfnis.

    diese matratzen sind für jedes gewicht gemacht, auch kinder schlafen drauf.

  34. #6154
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe mir heute den neuen Badreiniger von Denkmit gekauft. Also nicht den regulären, sondern den in der transparent-hellgrünen Flasche, der momentan zusammen mit anderen Denkmit-Produkten in einigen dm-Filialen auf einem gesonderten Aufsteller angeboten wird. Der Duft ist wesentlich angenehmer als der des normalen Denkmit Badreinigers.

    Ansonsten habe ich mich entschieden, wieder ein pulverförmiges Vollwaschmittel zu benutzen, da sich mein Flüssigwaschmittelverbrauch doch signifikant erhöht hat und ich nicht unbedingt Lust habe, alle zwei Wochen Waschmittel nachzukaufen. Gekauft habe ich das Weißer Riese Universal Pulver. Ich habe bewusst nach einem Pulver mit niedrigerem Bleichmittelanteil gesucht, da ich es so auch wieder für bunte Haushaltswäsche verwenden kann. Für die Kochwäsche dosiere ich dann zusätzliches Bleichmittel und bin so flexibler in der Anwendung.
    Außerdem möchte ich gerne auch mal meine gesamte Buntwäsche mit Vollwaschpulver durchwaschen, sozusagen als Grundreinigung für den Frühjahrsputz. Das erscheint mir bei 5-15 % Bleichmitteln etwas sicherer.

  35. #6155
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab auch ne Bett1 Matratze und bin mega zufrieden...davor hatte ich ne memory für teuer Geld und die war bin mit bett1 Sehr zufrieden, alle Schmerzen soweit weg (es sei denn ich verknote mir wieder mal die Arme)

    Haushaltshilfe- für mich nur im Falle eigener körplicher Unmöglichkeit eine Option! Ansonsten muss man sich nur gut organisieren, dann geht das auch

    @argon- lustig...hab mIr den normalen badreiniger der dm Eigenmarke geholt und bin erstaunt wie schönen Glanz der hinterlässt der Duft ist auch ok kann dir den ecover wc Reiniger noch empfehlen- und kein stechender Geruch.
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  36. #6156
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Motobiene, von der Reinigungsleistung her bin ich mit dem normalen Denkmit Badreiniger durchaus zufrieden. Der Duft ist an sich auch in Ordnung, aber ich kann ihn mittlerweile einfach nicht mehr riechen. Da musste einfach was Neues her. Von meinen Ecover-Produkten habe ich mich erst kürzlich getrennt, bin mit denen zuletzt nicht mehr so zufrieden gewesen. Für die gebotene Leistung finde ich die Produkte ehrlich gesagt auch zu teuer.
    Der neue Denkmit Badreiniger duftet für meine Nase nach Gurke mit einer leicht süßlich-floralen Note, sehr frisch und leicht. Ich finde es ganz lecker.

    Das Weißer Riese Universal Pulver gefällt mir dufttechnisch aus der Packung auch sehr, sehr gut. Ein neutraler, klassischer Frische-Wäsche-Duft. Bin sehr gespannt, wie das an der Wäsche rauskommt.

  37. #6157
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute den neuen Badreiniger von Denkmit gekauft. Also nicht den regulären, sondern den in der transparent-hellgrünen Flasche, der momentan zusammen mit anderen Denkmit-Produkten in einigen dm-Filialen auf einem gesonderten Aufsteller angeboten wird. Der Duft ist wesentlich angenehmer als der des normalen Denkmit Badreinigers.

    Ansonsten habe ich mich entschieden, wieder ein pulverförmiges Vollwaschmittel zu benutzen, da sich mein Flüssigwaschmittelverbrauch doch signifikant erhöht hat und ich nicht unbedingt Lust habe, alle zwei Wochen Waschmittel nachzukaufen. Gekauft habe ich das Weißer Riese Universal Pulver. Ich habe bewusst nach einem Pulver mit niedrigerem Bleichmittelanteil gesucht, da ich es so auch wieder für bunte Haushaltswäsche verwenden kann. Für die Kochwäsche dosiere ich dann zusätzliches Bleichmittel und bin so flexibler in der Anwendung.
    Außerdem möchte ich gerne auch mal meine gesamte Buntwäsche mit Vollwaschpulver durchwaschen, sozusagen als Grundreinigung für den Frühjahrsputz. Das erscheint mir bei 5-15 % Bleichmitteln etwas sicherer.
    Wie viele WL sind denn beim weißen Riesen drin?ich kenne nur die kleinen Megaperls

  38. #6158
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Pulver gibt es im Karton regulär mit 44 oder 65 Waschladungen. Als Sondergröße im Angebot gibt es auch öfters Gebinde mit 100 bzw. 130 Waschladungen.

  39. #6159
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den Badreiniger LE "Emilio" von DM hab ich auch. Ich find den auch gut.

    Das Weißer Riese VWM find ich auch super. Egal ob Megaperls oder Pulver. Aktuell hab ich einen 65 er Karton hier.

    Ich hab jetzt ein paar mal mit dem DM Lotus und Aloe Color Gel gewaschen und bin ganz zufrieden. Wie war da die Formel nochmal?

    Ansonsten hab ich heute Jeans mit dem Lenor Color Gel Goldene Orchidee gewaschen. Der Duft ist OK. Zum Glück nicht zu intensiv.
    Sind die Formeln von den Lenor Wamis immer noch so lala?

  40. #6160
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Den Badreiniger LE "Emilio" von DM hab ich auch. Ich find den auch gut.
    Der ist nur Limited Edition? Das ist auf der Flasche gar nicht vermerkt. Auch im Onlineshop gibt es keinen entsprechenden Hinweis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.