Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 112 von 190 ErsteErste ... 126292102110111112113114122132162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
  1. #4441
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    genau zdf warentest, war sehr informativ

  2. #4442
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    genau zdf warentest, war sehr informativ
    Habe auch noch geschaut. Bin aber davon überzeugt, dass nicht das weiche Wasser an der Glaskorrosion schuld ist, sondern das agressive Reinigungsmittel.
    Ich habe einmal mit einer befreundeten Gastwirtin darüber gesprochen und die erzählte mir, dass sie im Gastgewerbe ein spezielles Mittel hätten, das diese unschönen Glasveränderungen verhindert.

  3. #4443
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    also ich hatte gläser, die ich früher mit der hand gespült habe, die sahen immer aus wie neu.
    seit ich dann eine spülmaschine hatte, fingen sie an milchig zu werden.
    also liegts doch am spülmittel.
    ich habe aber auch gläser, denen die spülmaschine garnix ausmacht....

  4. #4444
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chrissi, das ist bei mir auch so. Vor allem die Limogläser mit Muster haben keine Beschädigung, aber die dünnen schönen Gläser sehen immer schlimm aus. Ich spüle die jetzt immer von Hand.
    Wir haben hier übrigens sehr hartes Wasser, da dürfte dann ja laut Bericht nichts passieren, wenn man nur normale Tabs oder Pulver verwendet. Stimmt aber überhaupt nicht.

  5. #4445
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe mAl gehört, dass es auch an der glasqualität liegt, ob es eintrübt oder nicht. Mit der Hand Spüle ich aus Prinzip nix
    Mit dem Korrosionsschutz Stein von finish werden Gläser super glänzend

    Hab grad meine Reste Ariel Compact entsorgt, ich kann es nicht mehr riechen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #4446
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    988

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Schneie als stiller Mitleser Mal kurz rein ... Heute Abend 21.00 Uhr auf dem WDR: Waschtrends - Willicks Wege aus dem Wasch-Wirrwarr.
    Das klingt doch, als wäre es was für euch, geht 45 Minuten
    Liebe Grüße von katjakiwi

  7. #4447
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Schneie als stiller Mitleser Mal kurz rein ... Heute Abend 21.00 Uhr auf dem WDR: Waschtrends - Willicks Wege aus dem Wasch-Wirrwarr.
    Das klingt doch, als wäre es was für euch, geht 45 Minuten

    Danke..ich gucke bereits...
    Daher noch ein weiterer Service-Tipp: Die Sendung ist bereits jetzt schon in der Mediathek von ARD/WDR abrufbar -für alle, die sich nicht dem Zwangsdiktat des linearen TV-Konsums unterwerfen wollen-

  8. #4448
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich halte ja von dieser Yvonne Williks gar nix ;)

  9. #4449
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also zur Sendung...


  10. #4450
    gelöscht
    Registriert seit
    23.10.2018
    Beiträge
    268

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand ein Waschmittel mit Lavendelduft empfehlen?
    Falls du einen Alnatura in der Nähe hast, kannst du dir auch mal das Lavendel Color Waschmittel von EcoClean anschauen, das hatte ich bis vor kurzem noch zuhause. Riecht nach frischem Lavendel.

  11. #4451
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Alnatura gibts hier leider nicht.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  12. #4452
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oh Mensch super Miele, dass Du das Persil Sensi flüssig magst, ich habe jetzt auch endlich mal damit gewaschen und bin auch zufrieden Freue mich auch total, dass sie den optischen Aufheller rausgenommen haben
    Jau bin recht zufrieden mit dem Zeug

  13. #4453
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hatte die letzten Tage unheimlich viele Flecken in der Wäsche & die Persil sensi MP für alles genutzt ... bin echt begeistert, habe so ziemlich alles raus bekommen

  14. #4454
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.801

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe neue Caps von denkmit entdeckt, wenn ich das richtig gelesen habe speziell für Funktionswäsche. Und die alten denkmit caps sind jetzt in einer Box verpackt und mehr Waschladungen.

  15. #4455
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Chrissi, das ist bei mir auch so. Vor allem die Limogläser mit Muster haben keine Beschädigung, aber die dünnen schönen Gläser sehen immer schlimm aus. Ich spüle die jetzt immer von Hand.
    Wir haben hier übrigens sehr hartes Wasser, da dürfte dann ja laut Bericht nichts passieren, wenn man nur normale Tabs oder Pulver verwendet. Stimmt aber überhaupt nicht.

    chiara, ich sehe garnicht ein, dass ich die gläser mit der hand spülen soll, dafür hat man ja eine spülm.
    natürlich gebe ich nicht alles in den spüler, holz zb. nicht.
    das sieht hinterher immer so komisch aus, dafür ist das pulver zu agressiv.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von katjakiwi Beitrag anzeigen
    Schneie als stiller Mitleser Mal kurz rein ... Heute Abend 21.00 Uhr auf dem WDR: Waschtrends - Willicks Wege aus dem Wasch-Wirrwarr.
    Das klingt doch, als wäre es was für euch, geht 45 Minuten
    danke dir katja, hab ich auch gesehn

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe mAl gehört, dass es auch an der glasqualität liegt, ob es eintrübt oder nicht. Mit der Hand Spüle ich aus Prinzip nix
    Mit dem Korrosionsschutz Stein von finish werden Gläser super glänzend

    Hab grad meine Reste Ariel Compact entsorgt, ich kann es nicht mehr riechen

    dass es an der glassqualität liegen soll, habe ich auch gehört, aber trotzdem gebe ich die gläser in die spülm.

    das pulver hätte ich aber für ander zwecke genommen, schade drumm.
    ich nehme öfters mal für die toilette pulver, wird schön sauber und riecht frisch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Also zur Sendung...

    mit dem hemden damf dings, ist alles geldschneiderei um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen.

  16. #4456
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten Tage unheimlich viele Flecken in der Wäsche & die Persil sensi MP für alles genutzt ... bin echt begeistert, habe so ziemlich alles raus bekommen

    ja persil sensi ist schon super, wäscht alles rein, duften tuts nicht, aber wenn man möchte, kann man ja ein wenig weichspüler hinzufügen.
    bin auch total zufrieden mit dem persil lavendel, wäscht auch super rein, aber bei mir ist nur ein mässiger duft vorhanden.
    wie immer....

  17. #4457
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich halte ja von dieser Yvonne Williks gar nix ;)

    isch mag se, ist eben ein escht kölsches mädsche.

  18. #4458
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ich habe neue Caps von denkmit entdeckt, wenn ich das richtig gelesen habe speziell für Funktionswäsche. Und die alten denkmit caps sind jetzt in einer Box verpackt und mehr Waschladungen.
    Ui, in der Tat einiges neues auch auf im dm-onlineshop. Haben jetzt anscheinend fast die komplette Planet Pure-Produktpalette im Angebot. Das Wollwaschmittel von denen würd mich mal interessieren...

  19. #4459
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe mAl gehört, dass es auch an der glasqualität liegt, ob es eintrübt oder nicht. Mit der Hand Spüle ich aus Prinzip nix
    Mit dem Korrosionsschutz Stein von finish werden Gläser super glänzend

    Hab grad meine Reste Ariel Compact entsorgt, ich kann es nicht mehr riechen
    Mobi, ich bin gerade am Überlegen, mir das Ariel wieder zu kaufen. Schade, dass du es weggibst.

    Bei finish war bei mir auch kein Unterschied bezüglich Glaskorrosion.

    Ich bin gerade am Aufbrauchen meiner ungeliebten Mitteln, will nichts mehr wegwerfen, wenn es gut wäscht. Nehme mir jetzt immer nur eines vor, das ich zwischendurch nehme, bis es verbraucht ist. Oft ist es ja nur der Duft, den ich nicht mehr mag, oder der nicht vorhanden ist.

  20. #4460
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Chrissi und chiara das Ariel waren. Ur noch klägliche Reste üaber es sträubte sich alles in mir, wenn ich nur den Duft gerochen habe daher hab ich die entsorgt. Größere Mengen verspende ich dem örtlichen Tierheim. Aber mit einem bissel und dann ohne verpacken ich es ja umfülle lohnt sich das nicht.....
    Ich komme einfach mit dem „neuen“ Duft nicht klar
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  21. #4461
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    An der Packung bzw. am Pulver geschnuppert finde ich den Duft auch nicht dolle, aber an der Wäsche supergut, da ist er bei mir irgendwie ganz anders, so nach frischer Wäsche/Omas Waschküche. Ganz anders als der Duft aus der Packung Ich wasche aber nur die 60 Grad-Wäsche damit, vielleicht liegt es daran? Für mich ist das Ariel vwm compact mein angekommenes vwm, da muss ich nicht mehr testen Colorwami wird natürlich weiter getestet, da bin ich viel zu süchtig

  22. #4462
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So sind die Geschmäcker verschieden. Das einzige wami wo für mich alles stimmt sind die Sensi Persil MPs und das flüssige davon.
    Habe aber zur Zeit noch die bigbox Persil Pulver die sich über Nacht wieder von alleine zu füllen scheint

    Was ist eigentlich mit den DASH pods? Gibts immer noch nirgends zu kaufen
    Geändert von Motobiene (02.12.2018 um 09:42 Uhr) Grund: Ergänzt
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #4463
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich finde auch Persil Megaperls einfach gut. Ich glaube auch das es sich mit der Allergie erledigt hat. Vom Persil kann es jedenfalls nicht kommen... Hatte es ja Gott sei Dank nicht gleich mit zur Arbeit genommen. Ansonsten Persil sensitiv mag ich immernoch.

    Bin ja eigentlich kein Flüssigfan.... aber irgendwie fühlt die Wäsche sich damit gepflegter an als mit Pulver oder Megaperls-

  24. #4464
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Mensch super Miele, dass es doch keine Allergie gegen Persil MPs ist!!!!

    Ich war heute zum ersten Mal im Wami-Regal von Real, das ist ja echt eine Riesenauswahl, da gab es sogar noch das Ariel Baby, das es ja eigentlich gar nicht mehr gibt... Und ein Persil Color flüssig Lavendel, ich dachte immer, Persil Lavendel gäbe es nur als vwm... Hatte das flüssige Color Lavendel schonmal jemand? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass jemand mal schrieb, das Lavendel würde raue Wäsche machen, weiß aber nicht mehr, ob sich das auf flüssig oder Pulver bezog? Es hat nur 5-15 % nichtionische Tenside, dürfte also nicht zu sehr schäumen, wie das Sensi flüssig auch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welches flüssige Persil magst du, Mobi? Meintest Du das Sensi? Danke Dir!!!!

  25. #4465
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ansonsten bin ich alter Junkie gerade versucht, beim Lidl-Angebot nächste Woche zuzuschlagen und eine 90 WL-Packung Persil Mix Caps Color zu ergattern Der Mann hatte mit den alten Mix Caps Color und einem Schäufelchen Persil universal Pulver seine dunkle Hygienewäsche gewaschen, die mal ein Müffelproblem hatte - superfrischer, reiner Duft, von Müffel keine Spur mehr. Ich habe allerdings noch eine 90 WL-Packung Duo Caps Color, wenn ich noch die Mix Caps dazu hole, kann ich mindestens die nächsten 5 Jahre waschen mit meiner Sammlung Aber ich könnte die Mix Caps auch mitnutzen und 17 ct. pro Cap ist ja auch echt günstig...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Vom Persil Sensi flüssig habe ich drei Flaschen, weil es da kürzlich so ein Angebot bei Rossmann gab (3 für 2)... Naja, zumindest waren meine Tonnen von Wami meist im Angebot...

  26. #4466
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.062

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie überlege dir das noch einmal. Argon schrieb, dass er bei längerer Lagerung Problem mit den Duo Caps hatte.
    Ich habe dir seinen Beitrag zur Erinnerung noch einmal hier zitiert.


    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass sich die Caps mit steigender Lagerungsdauer einfach immer schlechter auflösen. Besonders die Pulver-Komponente macht hier oft Probleme und in letzter Zeit habe ich vermehrt Rückstände an der Wäsche und in der Maschine festgestellt. Auch das Problem, dass sich die Caps vorne am Bullauge verfangen, wurde nicht wieder besser. Ich vermute auch, dass es hier einen konkreten Zusammenhang gibt, da beide Probleme ungefähr zeitgleich angefangen haben. Zu Beginn, als sich die Caps wirklich noch während des Wassereinlaufens aufgelöst haben, hatte ich kein einziges Mal das Problem, dass sich ein Cap am Bullauge verfangen hat. Insofern habe ich den Eindruck, dass Waschmittelcaps einfach nicht dafür geeignet sind, sie auf Vorrat zu halten. Daher würde ich von den Caps auch nicht grundsätzlich abraten.

  27. #4467
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, Ariel Baby wurde niemals eingestellt, das gibt es aber nur noch in großen Supermärkten.
    Und Persil Lavendel war schon immer ein Color Waschmittel, nur die Megaperls und Pulver sind VWM.

    Und real, Globus und die Ecenter haben immer die beste Waschmittelauswahl und die größte auch

  28. #4468
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh danke Euch!!!!! Chiara, das hatte ich auch noch im Hinterkopf und deswegen auch schon gezweifelt... Danke Dir für den Hinweis, vielleicht lasse ich es lieber, diese Angebote wiederholen sich ja auch immer wieder...

    Und danke Dir Shaoran für die Info, da muss ich dann mal öfter bei Real stöbern, wenn ich mal in der Nähe bin (gibt es leider nicht bei uns direkt...) Und ich dachte schon, manche Wamis wären eingestellt , dabei gibt es sie dann nur in diesen von Dir beschriebenen Märkten...

  29. #4469
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Denkmit Color Caps habe ich weggegeben, an der trockenen Wäsche duftete es erst ganz okay, nach ein paar Tagen aber eher nach Spüli/altem Spülschwamm, auch wenn ich es wahrscheinlich unterdosiert hatte, da gibt es besseres...

  30. #4470
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, ja die sensi Variante von Persil- hab’s ergänzt

    Schönen 1. Advent
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  31. #4471
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    euch allen, einen schönen ersten advent..

  32. #4472
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich kann das Ariel compact VWM auch nicht mehr riechen. Letztens hab ich nach dem Waschen an der Wäsche ja keinen Duft mehr wahrgenommen, (keine Ahnung woran das lag). Jedenfalls ist das nicht noch einmal passiert. Seitdem kann ich den Duft bei jeder Wäsche wahrnehmen und er hält sich auch noch tagelang im Badezimmer. Mir ist der Duft doch zuviel. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es aufbrauchen werde. Wenn, dann nur für Geschirrtücher und Putzlappen. Da stört mich der Duft dann am wenigsten.

    Ich wasche gerade eine Ladung mit dem Frosch Granatapfel Flüssigwaschmittel. Das mochte ich ja damals überhaupt nicht und hab es nach einmal Benutzen ins Regal gestellt. Jetzt im Vergleich zu dem Denkmit Nature Colorwaschmittel erscheint mir hier der Duft aber sogar angenehm. Ich werds einfach ncohmal testen. Ich weiß ja, dass die Wäsche mit Frosch etwas knirschig wird. Trotzdem möchte ich das Granatapfel aufbrauchen. Ich mach mir jetzt eher Gedanken, wie ich das Denkmit Nature leerkriegen soll. WR Aromatherapie ist in den letzten Zügen.

    Kann mir nochmal jemand erklären, was an optischen Aufhellern so schlimm ist? Irgendjemand schrieb hier letztens, dass ja in dem Persil Sensitiv Flüssigwaschmittel nun keine optischen Aufheller mehr wären. Was ist an optischen Aufhellern denn schlimm? Ich benutze ja das Denkmit Nature VWM flüssig, wegen dem Duft. Allerdings sind dort optische Aufheller enthalten.
    Geändert von Noki (05.05.2019 um 20:14 Uhr)
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  33. #4473
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Dir Mobi!!!!!!
    Ich wünsche Euch auch einen wunderschönen 1. Advent!!!!!!! <3

  34. #4474
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Noki, optische Aufheller verändern durch Lichtbrechung leicht die Farben, besonders Pastelltöne, dafür leuchtet Weißes weißer und die Farben leuchten allgemein irgendwie ein bisschen. Im Gegensatz zur Bleiche verändern optische Aufheller aber die Farben nicht permanent, sondern bei der nächsten Wäsche(n) wäscht es sich wieder aus, es ist quasi nur ein Lichtreflektor. Viele mögen sie nicht in Colorwamis, weil sie da ja eigentlich nicht hingehören, weil die Farben ja unverfälscht bleiben sollen. In flüssigen vwms sind sie aber eigentlich immer enthalten, damit das Weiß weißer erscheint, das ist quasi ganz normal, dass Dein Denkmit vwm es enthält.

  35. #4475
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Noki, optische Aufheller verändern durch Lichtbrechung leicht die Farben, besonders Pastelltöne, dafür leuchtet Weißes weißer und die Farben leuchten allgemein irgendwie ein bisschen. Im Gegensatz zur Bleiche verändern optische Aufheller aber die Farben nicht permanent, sondern bei der nächsten Wäsche(n) wäscht es sich wieder aus, es ist quasi nur ein Lichtreflektor. Viele mögen sie nicht in Colorwamis, weil sie da ja eigentlich nicht hingehören, weil die Farben ja unverfälscht bleiben sollen. In flüssigen vwms sind sie aber eigentlich immer enthalten, damit das Weiß weißer erscheint, das ist quasi ganz normal, dass Dein Denkmit vwm es enthält.

    Das wusste ich schon. Ich meinte eher, warum man optische Aufheller nicht auf der Haut haben wollen sollte. Was ist daran so schlimm? Ich benutze das flüssige VWM hauptsächlich für pastellfarbene Bettwäsche. Hab es allerdings wegen des Duftes ab und an auch schon für Buntkleidung und Handtücher verwendet. Werde es aber wohl nicht mehr nachkaufen, auch wenn ich den Duft noch so liebe. Im Grunde hab ich keine Verwendung dafür. Geschirrtücher werden nicht sauber, weil eben keine Bleiche enthalten ist (da werde ich bei Pulver bleiben) und Weißes bekommt mit der zeit trotz der optischen Aufheller einen Grauschleier. Und für Buntes will ich es nicht dauerhaft verwenden. Im Grunde ist es also überflüssig.

    Dass ich mal sage, ich bleibe Pulver hätte ich auch nie gedacht. Aber für Geschirrtücher und Putzlappen finde ich es schon sinnvoll. Und wenn man es nur dafür verwendet, hält es ja auch recht lange. Ansonsten mag ich Flüssigwaschmittel nach wie vor lieber (für Buntes).
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  36. #4476
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Einigen Aufhellern werden hormon-artige Wirkungen im Körper nachgesagt, daher denke ich kommt die Skepsis.

  37. #4477
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von vandergraaf Beitrag anzeigen
    Einigen Aufhellern werden hormon-artige Wirkungen im Körper nachgesagt, daher denke ich kommt die Skepsis.
    Danke!
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  38. #4478
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Auf meiner Suche nach einem neuen VWM Pulver bin ich gerade bei dem Frosch Citrus auf diesen Inhaltsstoff gestoßen und ein bisschen irritiert:

    Polyester Copolymer

    Was genau ist das?
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

  39. #4479
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oje, das wusste ich nicht...

  40. #4480
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Oje, das wusste ich nicht...
    Ich weiß ja nicht was das ist. Vielleicht ist es nichts schädliches.

    Frosch wirbt ja damit, kein MP in den Produkten einzusetzen.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.