Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 88 von 190 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
  1. #3481
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Ninnie

    Ich kenne das auch mit den schwarzen T-Shirts von meinem Mann.
    So ein leicht säuerlicher Geruch, sogar wenn es frisch aus der WM kommt.
    Ich dachte immer das liegt an meinen ÖkoWM, aber anscheinend ist das wohl ein anderes Problem.
    Darum war ich von diesem Biolu, das ich ja jetzt im 20 Liter Kanister gekauft habe, auch so begeistert,
    denn die Shirts riechen jetzt endlich gut.
    Und soo weich.

    Ach übrigens, ich konnte es nicht lassen und habe das Orangenblüten auch noch bestellt, auch den 20 Liter Kanister.
    Jetzt habe ich für die nächsten Jahre bestimmt genug WM.

    Ich hoffe meine Waschmittel Euphorie bleibt bestehen...
    ...sonst habe ich echt ein Problem.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  2. #3482
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab mir heute von Aqua Clean über QVC das neue Weichspüler Pulver bestellt, bin ja offen für neues und mal gespannt ob das funktioniert ;)
    Hatte ja schon einiges von Aqua Clean und das war bisher eigentlich ganz gut immer

    https://www.qvc.de/AQUA-CLEAN-PUR-We...8.html?sc=SRCH

  3. #3483
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ach ja und dalli hat die Formeln der Dash Pods, die sie ja nun rausbringen, online gestellt und sie haben jeweils 5 Enzyme (Subtilisin, Lipase und 3x Glycosidase (sind laut Nachfrage Amylase, Cellulase, Mannanase)) und die Colorpods noch Farbschutz, also sehr gut formuliert ;)

    Kann man sich also drauf freuen, da hat dalli DASH extrem aufgewertet im Pod Bereich, die P&G DASH Pods im EU Ausland haben nur 2 Enzyme

  4. #3484
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    28.02.2016
    Beiträge
    129

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute von Aqua Clean über QVC das neue Weichspüler Pulver bestellt, bin ja offen für neues und mal gespannt ob das funktioniert ;)
    Hatte ja schon einiges von Aqua Clean und das war bisher eigentlich ganz gut immer

    https://www.qvc.de/AQUA-CLEAN-PUR-We...8.html?sc=SRCH
    Klingt interessant.
    Berichtest du dann?

  5. #3485
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute von Aqua Clean über QVC das neue Weichspüler Pulver bestellt, bin ja offen für neues und mal gespannt ob das funktioniert ;)
    Hatte ja schon einiges von Aqua Clean und das war bisher eigentlich ganz gut immer

    https://www.qvc.de/AQUA-CLEAN-PUR-We...8.html?sc=SRCH
    Shaoran.... ich wusste es !!!!! Ich wusste das du es bestelen würdest Habe gestern als ich es gesehen habe sofort an Dich denken müssen... Berichte mal bite wie du es findet..... Ich war gestern auch kurz davor zu bestellen. Aber dachte dann doch lieber nicht. Traute dem Braten dann doch nicht

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ach ja und dalli hat die Formeln der Dash Pods, die sie ja nun rausbringen, online gestellt und sie haben jeweils 5 Enzyme (Subtilisin, Lipase und 3x Glycosidase (sind laut Nachfrage Amylase, Cellulase, Mannanase)) und die Colorpods noch Farbschutz, also sehr gut formuliert ;)

    Kann man sich also drauf freuen, da hat dalli DASH extrem aufgewertet im Pod Bereich, die P&G DASH Pods im EU Ausland haben nur 2 Enzyme
    Bei dm hattes sie gestern einen Aufsteller von dalli Pods stehen ....leider ohne Preis.. Die müssten dann doch genauso formuliert sein oder?

  6. #3486
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Shaoran.... ich wusste es !!!!! Ich wusste das du es bestelen würdest Habe gestern als ich es gesehen habe sofort an Dich denken müssen... Berichte mal bite wie du es findet..... Ich war gestern auch kurz davor zu bestellen. Aber dachte dann doch lieber nicht. Traute dem Braten dann doch nicht

    Bei dm hattes sie gestern einen Aufsteller von dalli Pods stehen ....leider ohne Preis.. Die müssten dann doch genauso formuliert sein oder?
    Hehe, ist ja lustig das du da an mich gedacht hast und auch noch recht hast damit ;)
    Werde natürlich berichten dann sofort

    Und ne, diese dalli feelings Caps die es grade bei dm gibt sind mies formuliert, nur 2 Enzyme. Sind auch schon im Ausverkauf bei dm, 2,25€ kosten sie ;) Anfangs waren es 2,95€.
    Würde ich nciht kaufen und auf die DASH 3in1 Caps warten

  7. #3487
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute von Aqua Clean über QVC das neue Weichspüler Pulver bestellt, bin ja offen für neues und mal gespannt ob das funktioniert ;)
    Hatte ja schon einiges von Aqua Clean und das war bisher eigentlich ganz gut immer

    https://www.qvc.de/AQUA-CLEAN-PUR-We...8.html?sc=SRCH
    Ich habe mir das mal eben angesehen und pardon, aber das ist der wohl allergrößte Schwachsinn seit Erfindung der Waschmaschine. Ein Pulver für das Weichspülfach, auf sowas muss man erst mal kommen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. Miele in der Bedienungsanleitung generell dazu anhält, ausschließlich flüssige Produkte in das Weichspülfach zu geben und schon von dickflüssigen Produkten abrät, steht dort weiterhin, dass nach dem Waschgang (bedingt durch den Aufbau) immer eine gewisse Restmenge an Wasser im Weichspülfach zurückbleibt. Wenn man da jetzt Pulver einfüllt, verklumpt das doch sofort und verstopft den ganzen Mechanismus. Man hat auch in der Präsentation gesehen, wie langsam sich das Pulver im Wasser auflöst. Da sollte einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das nie und nimmer funktionieren kann.

    Offen für Neues sein und neue Produkte ausprobieren wollen ist ja schön und gut, aber bei derartigen "Erfindungen" kann man sich nur noch an den Kopf klatschen.

  8. #3488
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich sehe das halt anders, ich meckerer erst wenn ich das Produkt auch ausprobiert habe und nicht vorher ;)

    Skeptisch bin ich selber, aber es interessiert mich und bisher hat mich Aqua Clean nie enttäuscht, und falls doch geht es halt zurück, das ist bei QVC ja kein Problem

    Paket kommt morgen an, dann kann ich schon berichten

  9. #3489
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ach ja und dalli hat die Formeln der Dash Pods, die sie ja nun rausbringen, online gestellt und sie haben jeweils 5 Enzyme (Subtilisin, Lipase und 3x Glycosidase (sind laut Nachfrage Amylase, Cellulase, Mannanase)) und die Colorpods noch Farbschutz, also sehr gut formuliert ;)

    Kann man sich also drauf freuen, da hat dalli DASH extrem aufgewertet im Pod Bereich, die P&G DASH Pods im EU Ausland haben nur 2 Enzyme
    IchhabdochschonzuvieleWamis, ichhabdochschonzuvieleWamis, ichhabdochschonvielzuvieleWamis... Danke Shaoran für die Info, da werde ich nicht widerstehen können zu testen Dash hatte ich echt noch nie (bzw. meine Mutter als ich klein war ), aber es duftet bestimmt gut Und wenn es auch noch gut formuliert ist...

    Übrigens ist mein Mann mir gestern Abend zuvor gekommen und hat seine gesamte dunkle Hygienewäsche (Unterwäsche und Socken, inklusive seinen Burlington-Socken mit Wollanteil ) in die 60-Grad-Wäsche geschmissen mit dem gerade neu geöffneten Tandil vwm Compact mit 15-30 % Bleiche Es ist zum Glück alles gut gegangen Die Wollsocken waren schon etwas kleiner, aber ich habe sie einfach im nassen Zustand wieder lang gezogen Es duftet definitiv frischer. Es hat vorher auch nicht richtig gemüfft, aber war irgendwie nicht frisch, schwer zu beschreiben... So ist es glaube ich viel besser. Natürlich war das eine Steilvorlage für mich, dass wir DRINGEND noch ein Vwm mit 5-15 % Bleiche brauchen (habe sonst nur 15-30 %) Also ist heute ein 44 WL-Karton Persil vwm Pulver 360 Grad eingezogen

  10. #3490
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Ajuga, danke für den Tipp mit dem Biolu, es hört sich interessant an, aber ich fürchte, es sprengt etwas mein Budget, da ich ja schon so viele Tonnen Wamis hier angesammelt habe Wenn ich jetzt noch mit 20 Liter-Gebinden anfangen würde, würde mein Mann mich glaube ich zum Psychiater schicken Bzw. da ist mir zum Testen einfach auch bei den kleineren Einheiten der Preis pro WL zu hoch, obwohl es bestimmt gut ist... Aber supergut, dass Du so zufrieden damit bist!!!!

  11. #3491
    Inventar Avatar von Ajuga
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    ♥Zwischen Bergen
    Beiträge
    2.753

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    @Ajuga, danke für den Tipp mit dem Biolu, es hört sich interessant an, aber ich fürchte, es sprengt etwas mein Budget, da ich ja schon so viele Tonnen Wamis hier angesammelt habe Wenn ich jetzt noch mit 20 Liter-Gebinden anfangen würde, würde mein Mann mich glaube ich zum Psychiater schicken Bzw. da ist mir zum Testen einfach auch bei den kleineren Einheiten der Preis pro WL zu hoch, obwohl es bestimmt gut ist... Aber supergut, dass Du so zufrieden damit bist!!!!
    Lach* ja mein Mann war auch nicht so begeistert, als ich mir nochmals einen 20 Liter Kanister bestellt habe.
    Hast mein volles Verständnis.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ ✿ ♥ ✿ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken
    Marcus Aurelius

  12. #3492
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    So, mein erster Bericht zum Weichspülerpulver, Hermes war schon heute morgen um 8 Uhr gleich da, daher ist die erste Maschine nun fertig schon ;)

    Pulver hat sich komplett aufgelöst im Weichspülfach, nix übrig geblieben oder so, alles sauber ;)

    Wäsche ist tatsächlich sehr weich, aber anders weich als mit flüssigem Weichspüler, nicht so schmierig weich sondern einfach weich und griffig. Liegt halt an den fehlenden Sachen die Flüssigweichspüler hat, aber ich glaube das würde vielen hier sehr gefallen die ja grade deshalb keinen Weichspüler mögen.

    Polyester knistert auch nicht, hatte meine Decke mit drin die immer knistert ohne Weichspüler, also insgesamt kann ich sagen alles gehalten was versprochen wurde, so wie ich es auch von Aqua Clean kenne bislang.

    Muss natürlich länger testen noch, aber erster Eindruck ist top, bis auf den Duft der mir halt wieder zu schwach ist

  13. #3493
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab mal eine Frage: passiert irgendwas mit der Waschmaschine oder der Wäsche, wenn man diese immer nur bei 600 oder 800 Umdrehungen wäscht?

  14. #3494
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ne, wieso? Was sollte da denn passieren? Für die Wäsche an sich sind niedrigere Schleuderzahlen eigentlich sogar besser, auch wenn es halt länger dauert beim trocknen und der Maschine passiert da zu 99% auch nix würde ich sagen ;)

    Ich schleudere meistens auch nur auf 1000, obwohl meine Maschine bis 1400 geht, aber da ist mir die Wäsche halt zu knittrig

  15. #3495
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.487
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Dann kann ich das ja weiter so machen.

  16. #3496
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    244

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie: Das ist ja prima, dass du bzw. dein Mann schon Erfolg hattet. Ich weiß schon, was du meinst - nicht stinkig aber halt nicht so, wie man sich sauber duftende Wäsche vorstellt. So: Bei mir ist heute Bettwäsche dran mit Ariel compact und WS Lenoir Seidenblüte. Darauf fahre ich total ab. Leider auch mein Kater, der dann mit ins Bett will... Schönes Wochenende an alle 😊

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ninnie: Das ist ja prima, dass du bzw. dein Mann schon Erfolg hattet. Ich weiß schon, was du meinst - nicht stinkig aber halt nicht so, wie man sich sauber duftende Wäsche vorstellt. So: Bei mir ist heute Bettwäsche dran mit Ariel compact und WS Lenoir Seidenblüte. Darauf fahre ich total ab. Leider auch mein Kater, der dann mit ins Bett will... Schönes Wochenende an alle!
    Grüßle von nightkiss

    Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

  17. #3497
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ach ja und dalli hat die Formeln der Dash Pods, die sie ja nun rausbringen, online gestellt und sie haben jeweils 5 Enzyme (Subtilisin, Lipase und 3x Glycosidase (sind laut Nachfrage Amylase, Cellulase, Mannanase)) und die Colorpods noch Farbschutz, also sehr gut formuliert ;)

    Kann man sich also drauf freuen, da hat dalli DASH extrem aufgewertet im Pod Bereich, die P&G DASH Pods im EU Ausland haben nur 2 Enzyme
    Wo gibt's denn überhaupt die neuen dalli-DASH-WMs? Hab die noch nirgends gesehen

  18. #3498
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die Dash Pods sind noch nicht erhältlich, das einzige dalli Dash was es bisher gibt sind die Pulver in den BigBixen, die gibt es nun auch wieder bei LIDL nächste Woche.

    Die flüssigen Dash sind immer noch von P&G die man kaufen kann derzeit

  19. #3499
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hallöchen. Wollte mich auch mal wieder melden
    Ich hab es nochmal mit dem Persil Color Gel probiert und bin froh, dass die kleine Flasche nun endlich leer ist. Mit Persil werde ich nicht glücklich. Es schäumt bei mir ohne Ende. Um die Schaumbildung unter Kontrolle zu bringen muss ich massiv unterdosieren. Das möchte ich aber nicht, da dann 1. die Wäsche nicht richtig sauber wird und 2. die Wäsche riecht dann kaum noch. Ich mache jetzt noch das Persil frischer Wasserfall Color Gel leer und dann wars das bei mir mit Persil. Da bleibe ich lieber beim weißen Riesen. Da hab ich im Moment das Aromatherapie Color Gel hier und bin absolut zufrieden damit. Normale Schaumbildung bei korrekter Dosierung und sauber wird auch alles.
    Nur in Sachen Vollwaschmittelpulver muss ich nochmal schauen. Das Tandil Ultra VWM fällt mir auch eher negativ auf wegen Schaum. Bei Bettwäsche gehts, aber Handtücher kann ich damit auch nicht waschen. Ich hätte total gerne mal das Weißer Riese VWM Aromatherapie Pulver getestet, kann es aber bisher nirgends kaufen.

  20. #3500
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das schäumen der Persil Gele liegt einfach am sehr hohen Tensid Anteil, grade das normale Color und Voll Gel haben ja insgesamt maximal 45% Tenside, die Persil Duft Gele wie Lavendel und Wasserfall immer noch um die 35%, WR, Spee und Lenor haben grade mal um die 20%.

    Und es fehlt einfach an genug Schauminhibatoren in den Persil Gelen

    Nächste Woche kommt ja auch der VWM Test raus, bin mal gespannt ob sich grob was geändert hat zum letzten Test 2014
    Geändert von Shaoran (22.09.2018 um 17:32 Uhr)

  21. #3501
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke Shaoran für Deine Antwort. Diese extreme Schaumentwicklung beim Persil nervt mich so.
    Warum das Henkel nicht in den Griff bekommt ist mir ein Rätsel.
    Dann doch lieber Weißer Riese, was ja auch von Henkel ist.

  22. #3502
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, mich nervt es auch, daher nutze ich die 2 Classic Sorten von Persil als Gel gar nicht, das Wasserfall Gel schäumt bei mir zum Glück grade noch so das es geht, daher nutze ich das noch gerne ;)

    Wobei ich immer noch finde, das beste was man von Persil kaufen kann sind die Power Mix Caps, gibt für mich nix besseres im Henkel Sortiment ;)


    Ich hoffe ja SW hat diesmal auch Pods und Caps getestet, dann wüsste man wie die Ariel Pods und Persil Caps abschneiden würden, aber denke das es leider wieder nur um Pulver geht

  23. #3503
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Lenlina, bei mir das gleiche mit dem Persil Color Gel (und danke auch für die Erklärung @Shaoran!!). Ich hatte es ganz vergessen zu berichten, hatte mir letzte Woche eine kleine Flasche zum Testen geholt, da ich gelesen hatte, dass die Persil Gels (auch Wasserfall glaube ich) ohne Konservierungsstoffe auskommen (besser für die Umwelt und Allergien). Da ich nur eine Uraltversion hatte und das 360 Grad ja besser sein sollte, habe ich es nochmal gewagt. So eine Schaumparty hatte ich schon lange nicht mehr. Hatte allerdings nur ein paar Teile in der Maschine, daher schon extra niedriger dosiert, aber es war wohl doch zu wenig Wäsche (oder zu viele Tenside bei zu wenig Schauminhibitoren...) Das Wasserfall Gel ist bei mir bezüglich Schaum auch viel besser...

    Jetzt nehme ich das Persil Color Gel weiter zum Beimischen zu Wamis, die wenig duften, das ergibt eine schöne Grundfrische...

  24. #3504
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Yup, mich nervt es auch, daher nutze ich die 2 Classic Sorten von Persil als Gel gar nicht, das Wasserfall Gel schäumt bei mir zum Glück grade noch so das es geht, daher nutze ich das noch gerne ;)

    Wobei ich immer noch finde, das beste was man von Persil kaufen kann sind die Power Mix Caps, gibt für mich nix besseres im Henkel Sortiment ;)


    Ich hoffe ja SW hat diesmal auch Pods und Caps getestet, dann wüsste man wie die Ariel Pods und Persil Caps abschneiden würden, aber denke das es leider wieder nur um Pulver geht
    Das kann ich total unterschreiben
    Bin auch schon gespannt auf den Test, wobei ich fürchte, dass gerade bei vwm Pods und Caps automatisch schlechter abschneiden, weil sie keine Bleiche enthalten (außer den Blink Caps). Irgendein Pod oder Cap ist ich glaube 2014 mitgetestet worden und hat in der Waschkraft eine ganz schlechte Note bekommen wegen der fehlenden Bleiche. Die anderen Wamis im Test waren Pulver glaube ich (eben mit Bleiche). Also kommt es wahrscheinlich darauf an, ob sie auch flüssige vwm testen, damit der Vergleich nicht ganz so hinkt, denn natürlich sind Pulver mit Bleiche besser in der Fleckentfernung (und natürlich ist es blöd, dass die Mix Caps keine Bleiche im Pulveranteil enthalten), aber um mal einen Vergleich Pods/Caps mit herkömmlichem Wami zu haben, wäre es interessant, wenn dieser Bleichefaktor nicht so dabei wäre... Andererseits fände ich auch einen Test der Pulver toll, hmmm

    Edit: Es waren im Test von 2014 die Persil Duo Caps universal, die mitgetestet wurden. Sie haben wegen der fehlenden Bleiche bei Waschwirkung ein Mangelhaft kassiert, aber alle anderen Wamis im Test waren Pulver, der Vergleich also ziemlich hinkend, da die Duo Caps ja gar kein Pulver enthalten... Die Mix Caps gab es da wahrscheinlich noch nicht... Dafür hatten die Duo Caps am besten von allen abgeschnitten im Punkt Textilschonung (vielleicht auch wegen der fehlenden Bleiche...)
    Nochmal Edit: Die Duo Caps wurden damals als Neuheit unter eigener Kategorie getestet, daher vielleicht der hinkende Vergleich mit den Pulvern...

  25. #3505
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich find es auch etwas schade das SW Flüssigvollwaschmittel meistens in der Waschleistung ein mangelhaft gibt, klar im Vergleich zu VWM Pulver mit Bleiche wäscht es weniger rein, aber ein Colorwaschmittel bekommt ja auch kein Mangelhaft nur weil es flüssig ist und viele flüssige Vollwaschmittel oder halt auch Caps/Pods waschen ja trotzdem super und rein.

    Ich finde da müsste man was ändern am Testprinzip.

    Aber in ein paar Tagen wissen wir ja was und wie getestet wurde ;)

    Ich von meiner Seite aus kann nur sagen das ich ein Fan flüssiger Vollwaschmittel bin, ich hab halt viele weiße Sachen die aber halt Farb oder Schwarzanteile oder Druck haben und die wasche ich nunmal damit am liebsten, weil Bleiche da einfach zu den bunten Anteilen und dem Druck zu aggressiv wäre auf Dauer.

  26. #3506
    BJ-Einsteiger Avatar von vandergraaf
    Registriert seit
    27.02.2018
    Beiträge
    34

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Die Dash Pods sind noch nicht erhältlich, das einzige dalli Dash was es bisher gibt sind die Pulver in den BigBixen, die gibt es nun auch wieder bei LIDL nächste Woche.

    Die flüssigen Dash sind immer noch von P&G die man kaufen kann derzeit
    Ok danke dir, dachte, die Wandlung wäre schon vollzogen

  27. #3507
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Die neuen DASH pods probiere ich evtl auch mal. Dauert ja immer lang bis das neue aufn Markt kommt, die Ankündigung ist doch schon etwas länger her oder
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #3508
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Bin auch schon ganz gespannt, ab wann sie zu finden sind...

  29. #3509
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.796

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Sonnensturm Beitrag anzeigen
    Warentest Vollwaschmittel erste Infos:
    Das wundert mich sehr, zumal Ariel und Persil doch vorher Testsieger waren. Oder fällt hier nur der Preis ins Gewicht?

  30. #3510
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh Sonnensturm, tausend Dank für die Infos!!!!!! Das mit Persil ist ja dann echt krass bzw. wundert mich auch, da sie ja wahrscheinlich zum vorigen Test nicht sooo verändert wurden? Oder die anderen sind einfach noch besser geworden...

  31. #3511
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe den Artikel gerade heruntergeladen, Entwarnung für Persil, in den Punkten Waschleistung und Wäscheschonung ist es gleichauf mit den Besten. Schont sogar um 0,1 Noten besser als Gut & Günstig und Bravil, Waschleistungsnote ist bei allen gleich (bzw. bei allen guten inklusive Persil). Eine etwas schlechtere Note hat das Persil im Punkt "Deklaration und Verpackung" bekommen, da schneiden die ganz oben besser ab, das ist für mich aber nicht so relevant...

  32. #3512
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Für mich der überraschende Testsieger (wenn man nur die Punkte Waschwirkung und Textilschonung einbezieht): in diesen beiden Punkten zusammengenommen am besten das Domol Vwm (kompakt, in der Tüte). Oder anders ausgedrückt, es hat bei der höchsten vergebenen Note im Punkt Waschwirkung (die auch andere, z. B. Ariel und Persil erzielt haben) die beste Textilschonung. Gleich danach kommt Ariel compact.

  33. #3513
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ninnie, danke für die Zusatzinfo!

    Habe mich auch sehr gewundert, dass gerade Persil weit hinten gelistet ist.
    Würde es aber deswegen auch nicht ausortieren, habe ja ein sehr gute Waschergebnis bis jetzt immer gehabt damit.

  34. #3514
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Ninnie, danke für die Zusatzinfo!

    Habe mich auch sehr gewundert, dass gerade Persil weit hinten gelistet ist.
    Würde es aber deswegen auch nicht ausortieren, habe ja ein sehr gute Waschergebnis bis jetzt immer gehabt damit.
    Man kann es auf jeden Fall weiter nutzen, es schneidet super ab, es ist nur insgesamt ein wenig weiter unten wegen der Note im Punkt Deklaration und Verpackung. Ich vergleiche irgendwie immer nur die Punkte Waschwirkung und Textilschonung Umwelteigenschaften sind natürlich auch noch wichtig, aber da gibt es ja glaube ich nicht sooo große Unterschiede, da haben alle fast dieselbe Note und alle im guten bis sehr guten Bereich. Und dieses Deklaration und Verpackung, da kann ich irgendwie nicht so richtig was mit anfangen Deshalb schaue ich nur nach der Kombi Waschwirkung und Textilschonung, und da ist Persil gleichauf mit den Besten

    Das bezog sich jetzt auf die Megaperls, das Pulver hat für eine Bigbox auch echt gut abgeschnitten, ist in der Waschwirkung etwas schlechter als die Besten, das liegt aber glaube ich nur am geringeren Bleichanteil (5-15 %, die mit dieser besten Note (weiß immer nie, ob man die Noten hier schreiben darf?) haben alle 15-30 %) und sie haben beim Punkt Waschwirkung hauptsächlich die Fleckentfernung geprüft (und ob es vergraut), und da sind ja die Wamis mit mehr Bleichmittel einfach automatisch besser. Die Spee Megaperls haben in der Waschwirkung viel schlechter abgeschnitten als das Persil Pulver, aber sie haben ja auch nur 5-15 %. Aus dem gleichen Grund (der fehlenden Bleiche) haben die Pods und Caps wie erwartet in der Waschwirkungsnote ziemlich schlecht abgeschnitten, da sie einfach Flecken nicht so gut entfernen wie ein Wami mit 15-30 % Bleiche, ist ja aber auch irgendwie klar. Ich finde aber, dass Wamis mit einem geringeren Bleicheanteil auch eine Berechtigung haben, wenn man z. B. etwas hygienisch waschen will, das aber nicht so verblassen soll. Genau wie Flüssigwamis (bzw. Pods) ohne Bleiche, wie Shaoran z. B. schreibt bei Mischfarben mit weiß etc...
    Wobei ich jetzt beim Persil Pulver nicht genau weiß, ob sie das mit 5-15 % getestet haben, hatte nicht kürzlich jemand geschrieben, dass da auch der Bleichmittelanteil erhöht wurde? Ich habe ja gerade vor ein paar Tagen noch eine 44 WL-Packung gekauft, die hatte noch 5-15 %...

  35. #3515
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Was auch noch zu erwähnen ist, die Lenor 3in1 Pods haben eine 5,3 bekommen!!!! Also richtig mies.
    Was haben denn die anderen Pods ect. bekommen? Wurden die Persil Caps getestet?

    Und was hat das Lenor Pulver bekommen? Bestimmt auch mies wie die Pods oder? darum auch wieder das Redesign von Lenor, machen sie immer nach miesen Tests ;)

    Edit: lese grade das alle Pods/Caps wohl maximal ein Ausreichend bekommen haben, also sind auch die Persil caps wohl durchgefallen

  36. #3516
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich lass mich von diesen Testergebnissen von Stiftung Warentest nicht mehr kirre machen. Ich kauf nach persönlichem Empfinden. Diese Hausmarken VWM Pulver kauf ich eh nicht mehr, da die immer so massiv schäumen und wenig bis gar keinen Duft haben. Ich bleib bei meinen Weißen Riesen und den Persil Megaperls VWM die bei mir im Vergleich zum Persil Pulver kaum schäumen.

  37. #3517
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe hier eine ganz neue Packung Persil Pulver in der 30er Pkg stehen und da sind jetzt 15-30% Bleiche drinnen.
    In der alten waren es noch 5-15% Bleiche. Auch dei 30er Pkg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    Edit: lese grade das alle Pods/Caps wohl maximal ein Ausreichend bekommen haben, also sind auch die Persil caps wohl durchgefallen
    Das wundert mich gar nicht, die Persli Caps waschen zwar schon gut, aber Flecken z.B. aus Geschirrtüchern sind auch nicht rückstandslos herausgegangen. Stelle darum wieder auf Pulver um.

    Den letzten VWM Cap habe ich heute für den Duschvorhang verwendet. Duftet jetzt voll gut und intensiv im Bad.

  38. #3518
    Fortgeschritten Avatar von AnirbaS
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    259
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich wollte gerade fragen ob denn schon jemand die Caps in Hinsicht der Flecken mal richtig getestet hat. Persil wirbt in der tv Werbung ausgerechnet mit den duo Caps als Flecken-killer. Konnte/kann mir nicht vorstellen dass die reiner waschen als Pulver.. Was der Test ja nun bestätigt. Werde was VWM betrifft auf jeden Fall bei Pulver bleiben. Mit den Color Mix Caps bin ich weiterhin zufrieden ( weil ich auch keine besonderen Flecken in meiner Kleidung habe).

  39. #3519
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Es gibt bei den Flecken ja die so genannten bleichbaren Flecken (wie z. B. Obst, Tomate, etc.), die Bleiche einfach am allerbesten von allen killt. Es wurde bei den Vollwamis im Punkt Waschwirkung besonders die Fleckentfernung und wie sehr es vor Vergrauung schützt getestet, und da ist ein Vwm mit 15-30 % Bleiche einfach am allerbesten drin, also es entfernt am besten die bleichbaren Flecken und schützt vor Vergrauung. Es war ja eigentlich vorher schon klar, dass ein Wami, das keine Bleiche enthält, in dem Punkt einfach schlechter ist. Dafür haben die Pods/Caps bessere Noten in Puncto Textilschonung bekommen, denn die Vollwamis mit dem hohen Bleichanteil bleichen auch ordentlich die Farben der Wäsche, das wurde in einem Video des Tests auch gezeigt und darauf hingewiesen, dass man Buntes am besten mit Colorwami wäscht (das auch keine optischen Aufheller enthält).

    Insofern waren die Testergebnisse eigentlich vorhersehbar... Je mehr Bleiche, desto bessere Note im Punkt Waschwirkung. Man muss einfach den Einsatzzweck schauen, weiße Handtücher und fleckige Küchentücher würde ich auch nur mit bleichehaltigem Pulver waschen und nicht mit Pods/Caps, die sind aber z. B. gut für Sachen, die man ein bisschen weißer schummeln will (mit optischen Aufhellern), aber andersfarbige Anteile nicht bleichen will. Insofern sind die Pods/Caps auch nicht komplett schlecht, sie bleichen einfach nur nicht die Flecken so gut weg wie Pulver mit Bleichmittel, schonen dafür aber die Farben mehr. Da Colorwaschmittel das auch tun (Farben schonen) und sogar besser, weil keine opt. Aufheller enthalten sind, sind für SW die flüssigen Vwms bzw. Pods/Caps quasi obsolet, sie sagen, man kann ruhig die Finger davon lassen, da sie auch relativ teuer sind. Aber direkt schlecht sind dadurch die vwms ohne Bleiche nicht, sie sind halt irgendwie eigentlich halbe Colorwaschmittel, nur mit optischem Aufheller drin... Die Werbung als Fleckenkiller ist da vielleicht wirklich ein bisschen irreführend, aber irgendwie sagen sie ja alle, sie würden so toll Flecken killen, obwohl eigentlich Vollwamipulver das wirklich am besten können.

  40. #3520
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.378

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Das wundert mich gar nicht, die Persli Caps waschen zwar schon gut, aber Flecken z.B. aus Geschirrtüchern sind auch nicht rückstandslos herausgegangen. Stelle darum wieder auf Pulver um.
    Genau das hat der Test auch ergeben, es blieben bei den Caps/Pods oft noch Restflecken, wo bei guten Pulvern nichts mehr übrig blieb...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.