Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 68 von 190 ErsteErste ... 18485866676869707888118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
    Experte

AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Also Persil Wasserfall hat sich in meiner Gegen gut und schnell durchgesetzt, beim E-center tonnenweise, und jeder Rossmann hat das auch.

Und derzeit ja auch so gut wie jede dm Filiale wegen der Persil Tassen Aktion ;)

real,-, Kaufland und REWE haben es auch bei mir
    glückliches Niedersachsen..ich hab mal einen Online-check (danke für den Tipp, Sonnensturm) gemacht, welche rossmann-Filiale es wohl haben könnte..die 2 Filialen in meiner Nähe natürlich nicht...

real/kaufland..beides nicht in meiner Nähe..

Rewe..2-3 Filialen hab ich ..und die haben leider nur das normale Colorgel und auch keine Wasserfall Caps

-

Somat Gold ist bei mir jetzt rausgeflogen. Ich habe festgestellt, dass es bei verkrustetem Schmutz Probleme hat, diesen vernünftig vom Geschirr abzutragen. Auch mit stärkehaltigen Speiseresten wie Nudeln hat es zu kämpfen. Außerdem ertrage ich schlicht und ergreifend diesen ekelhaften Duft nicht länger. Zuletzt hat meine komplette Spülmaschine danach gestunken, sodass erst mal zwei(!) Reinigungsdurchläufe nötig waren, um den Geruch im Innenraum wieder zu neutralisieren. Selbstredend war das für mich definitiv die letzte Packung Somat.

Experte Avatar von Lenlina

Ich war heute mal bei Aldi Süd einkaufen. Normalerweise geh ich nie zu Aldi. Gekauft habe ich unter anderem auch das Tandil Ultra VWM. Ich bin gespannt. Im Moment läuft eine Maschine mit vollgekleckerten weißen Tischdecken und einem weißen Hemd bei Pflegeleicht 60°
    Mein absoluter Lieblingsweichspüler ist gerade der Lenor Tiefseemineralien.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Argon, mir scheint somat kann uns nicht als Kunde gewinnen . Schon komisch oder? Ich mein sind ja auch genügend Fans vorhanden, ob die das nicht merken oder es stört sie nicht
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal bei Aldi Süd einkaufen. Normalerweise geh ich nie zu Aldi. Gekauft habe ich unter anderem auch das Tandil Ultra VWM. Ich bin gespannt. Im Moment läuft eine Maschine mit vollgekleckerten weißen Tischdecken und einem weißen Hemd bei Pflegeleicht 60°
    Mein absoluter Lieblingsweichspüler ist gerade der Lenor Tiefseemineralien.
    Hast du schon die Aldi FWM ausprobiert? Habe neulich mal dran geschnuppert, und fand den Duft echt schön. Hatte ich aber noch nie.

Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Aldi FWM ausprobiert? Habe neulich mal dran geschnuppert, und fand den Duft echt schön. Hatte ich aber noch nie.
    Nein, das Tandil Ultra VWM ist mein erstes Aldi Wami. Als Feinwaschmittel hab ich gerade Lovables Vivid Colors und im Winter für Wolle und Schals nehme ich das Shetlan 3in1 von Penny.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    glückliches Niedersachsen..ich hab mal einen Online-check (danke für den Tipp, Sonnensturm) gemacht, welche rossmann-Filiale es wohl haben könnte..die 2 Filialen in meiner Nähe natürlich nicht...

real/kaufland..beides nicht in meiner Nähe..

Rewe..2-3 Filialen hab ich ..und die haben leider nur das normale Colorgel und auch keine Wasserfall Caps
    Und genau so geht's mir auch. Da fühlt man sich als williger Kunde leicht verarscht.

Und ja, ich meinte das normale Persil Pulver, nicht Color.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

-

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Argon, mir scheint somat kann uns nicht als Kunde gewinnen . Schon komisch oder? Ich mein sind ja auch genügend Fans vorhanden, ob die das nicht merken oder es stört sie nicht
    Ich kann's dir wirklich nicht sagen. Im Freundes- und Bekanntenkreis bekomme ich auch nur Zuspruch. Keiner findet da Somat besser als Finish. Ich verstehe vor allem nicht, warum Somat bei der Stiftung Warentest regelmäßig Testsiege einfährt und Finish nur abgeschlagen im Mittelfeld liegt, wenn sich das mit keiner Praxiserfahrung von mir bzw. aus meinem Freundeskreis deckt. Für mich ist das nur eine weitere Bestätigung dessen, dass Testergebnisse, die unter Laborbedingungen erzielt werden, nicht zwangsläufig mit dem realen Verbraucheralltag übereinstimmen.

Für mich hat sich das Thema Somat damit jedenfalls ein für alle Mal erledigt. Dass die Somat-Tabs die Kunststoffteile verfärben nehme ich gerne zurück, das scheinen sie inzwischen behoben zu haben, bei allen anderen Aspekten aber bleibe ich bei meiner Kritik. Ich werde jetzt noch die Finish All in 1 aufbrauchen und dann direkt auf das Miele-Pulver wechseln, der Miele-Klarspüler kommt dann eben später dazu.

Inventar Avatar von Shaoran
    Meine Laune...
    Happy

Und bei mir ist es genau andersrum als bei euch, ich finde Somat um Längen besser als finish und das selbe im Bekanntenkreis, alle nutzen nur Somat weil es der einzige ist der alles sauber bekommt ;)

Ich kann z.B eure Erfahrung mit finish überhaupt nicht teilen, immer wenn ich finsih quantum genutzt habe waren vor allem Pfannen und Töpfe noch mega dreckig, und Eingebranntes da war es total machtlos, Somat Gold bekommt alles bei 50° raus.

Noch dazu hatte ich bei finish total schnell Glaskorosion, daher kommt mir das auch nie wieder ins Haus, und bei mir deckt sich genau das was Stiftung Warentest auch sagt, finsih wird da öfters wegen Glaskorosion auch kritisiert ;)

Ich finde Finish um Längen besser als Somat! Ich kaufe nur noch die Finish All in one! Mit denen wird alles sauber. Auch keine Regenbogenschlieren mehr in Nudeltöpfen. Meine Gläser sind klar und ohne Schleier. Auch das Besteck ist immer sauber! Nur noch Finish!

cookingguy21
    Besucher

Also ich nutze ja auch Finish Quantum & bin sehr zufrieden damit- die Auflaufform würde Tip Top sauber
    In meinem Bekanntenkreis wird aber auch überwiegend Somat verwendet & die sind alle super zufrieden damit
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch mit DM Produkten super Spülergebnisse hatte
    Dennoch bleibe ich bei Finish

Inventar Avatar von Ninnie

Oh Mann, das bleibt ja spannend mit den Finish- bzw. Quantum-Tabs!!! Und völlig unterschiedliche Ergebnisse... Vielleicht hat es etwas mit unterschiedlicher Wasserhärte oder Maschinen zu tun? Ich habe noch einen Tab aus der Finish all in one plus-Packung übrig, dann breche ich die Somat-Gold-Riesenpackung an und werde berichten, bin gespannt...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

P. S. Regenbogenartig schillernde Topfböden hatte ich mit den Finish all in one plus-Tabs bei z. B. Nudeltöpfen. Sauber ist aber immer alles geworden.

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Ich brauche einen Tip für ein gutes Pulver bitte.
    Hallo Wildwusel, entschuldige die späte Antwort, ich hinke etwas hinterher Bisher hatte ich nur kompakte vwm-Pulver, kann also leider nichts zu Big Boxen sagen... Bei weißer/heller 60-Grad-Wäsche habe ich mit Persil Sensi Megaperls beste Erfahrungen gemacht, immer alles sauber, schafft es z. B. locker, Makeup von weißen Handtüchern zu entfernen. Momentan habe ich zur Abwechslung mal Ariel compact vwm, damit bisher auch alles blütenweiß (bis auf ganz aktuell bei der letzten Wäsche ein Handtuch mit seltsamen grauen Flecken, alle anderen Handtücher aber blütenweiß. Ich muss mal nachforschen, was das war, es hat glaube ich nichts mit dem Ariel zu tun. Wir hatten einen Schlafgast da, vielleicht Polyquaternium-Rückstände? Oder meine bessere Hälfte hat mit Farbe herumexperimentiert... Oder meine Wimperntusche, die neue Packung lässt sich nicht mehr so gut entfernen... Es war nur dieses eine Handtuch. Ich werde es mal mit den Sensi MPs waschen, wenn die Flecken bleiben, hats wahrscheinlich nicht am Wami gelegen...) Die Handtücher werden aber ansonsten mit dem Ariel compact richtig strahlend weiß.

Edit: Die beiden (Persil Sensi MPs und Ariel compact vwm) enthalten jedoch beide einen Bleichmittelanteil von 15 bis 30 %, ist für bunte Bettwäsche, die nicht verblassen soll, daher nicht so ideal... Hatte ich vorher auch dafür genutzt, nur minimal verblasst, mit bloßem Auge nicht wirklich sichtbar, aber wahrscheinlich im Vorher-Nachher-Vergleich...

Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    und bei mir deckt sich genau das was Stiftung Warentest auch sagt, finsih wird da öfters wegen Glaskorosion auch kritisiert ;)
    Shaoran, das ist genau der Grund, weshalb ich mal etwas anderes probieren wollte, bis auf ein Glas bei uns zwar keine Glaskorrosion, aber es gab einige Tabs, die auch besser bei der Schonung von Aufglasurdekoren abgeschnitten hatten. Da wir viele bunte Tassen haben, dachte ich, kann ein bisschen mehr Schonung da ja nicht schaden... Ich bin mal gespannt, hoffe, es war kein Fehlkauf...

Ich habe übrigens dank Dir mein geliebtes Ariel Alpine nachbestellen können, Du hattest da mal einen Onlineshop in den Niederlanden erwähnt und da war es auch noch gerade im Angebot... Ich hatte ja quasi nur eine Flasche als Souvenir aus Holland mitgebracht und war schon ganz traurig, dass es nur eine war, weil ich den Duft an der Bettwäsche so liebe. Also ganz lieben Dank!!! Hach, wenn ich Euch hier nicht gefunden hätte, wäre mein Wami-Regal zwar leerer, ich hätte aber auch nicht duftende Alpine-Bettwäsche Danke Euch

Meine Laune...
    Happy

Also ich hoffe du wirst mit Somat so glücklich sein wie ich ;)
    Wie ich ja schrieb, seit ich ausgezogen bin von zu Hause nutzte ich nur Somat, das sind nun 14 Jahre, und ich hatte noch nie, egal in welcher Version (immer die beste Variante natürlich) von Somat Probleme mit Verfärbungen, Schlieren oder Regenbogenfarbigen schillernden Sachen. Und sauber wird auch immer alles in den normalen Spülgängen.

Ich finde allerdings das es 1 Tab gibt der noch besser ist als Somat, und das sind die Fairy Platinum Tabs von P&G, die es offiziell ja in Deutschland nicht gibt. Kann man aber bei amazon.de bestellen, die haben nicht umsonst europaweit fast nur 5 Sterne Bewertungen, die spülen auch im kürzesten Express-Spülgang so gut wie nix anderes find ich.

Seit ca. 1 Jahre nutze ich meistens nur doch die, hab aber immer beide hier, also Somat Gold und die Fairy Platinum.

Und die neuen Somat Caps werde ich auch mal testen dann.

Und freut mich das du dir das Ariel Alpine bestellen konntest in dem Shop, ich bestelle da echt oft auch ;)

Meine Laune...
    Goofy

Ohhh, was lesen meine Augen?

Dürfte ich den Link oder Namen des holländischen Shops auch nochmal bekommen bitte?

Wie sind denn da so die Versandmodalitäten?

Ich geh mal zurück lesen....

Edit: Ich finde iwie kein Post mit holländischem Shop...oder hattest Du den Post geändert?
    www.animalpardnet.de

Meine Laune...
    Happy

Plein heißt er, versandkosten sind 3,95€ ab 25€ nach Deutschland ;) Ansonsten 8,90€, lohnt sich also Sachen zu suchen damit man auf 25€ kommt ;) Den direkten Link kann ich nicht posten, der wird hier warum auch immer geblockt, such über Google nach Pleinshoppen, gleich der erste Link ;)

Nur mit Kreditkarte ;)

Meine Laune...
    Goofy

Danke Dir. Aber Ihr habt gute Erfahrungen damit?
    www.animalpardnet.de

gelöscht

@argon@Mobi..... Also das ist dch scon sehr komisch....Reden wir von den gleichen Somat Gold? Also bei mir riecht es nach dem Spülgang nach nix mehr.... ehr leicht zitronig würde ich sagen, aber wenn überhaubt ganz ganz leicht. Selbst der Tab riecht ja kaum bei mir. Und ich habe gestern den Test gemacht mit einer verbrannten Auflaufform wo Nudelauflauf zubereitet wurde. Oben am Rand ist etwas angesetzt ..... Alles blitzeblank sauber. Ich bin höchst zufrieden mit dem Zeug... Mehr brauche ich auch nicht..... Geschirr sauber und glatt..... fertig. Ich meinen was soll ich da sonst noch benötigen.....

gelöscht

@Shaoran.... sag mal bitte ich habe mal gelesen das Spültabs nach einer Zeit die Wirkung verlieren. Stimmt das? Denn es ibt ja von Somat Gold ab und an ein Angebot mit 60 Tabs oder so. Das wäre ja dann doof wenn sie nach einer Zeit nicht mehr richtig spülen würden. Hast du da schonmal was von gehört?

Mein Fazit zum Tandil Ultra VWM: das weiße Hemd und die vollgekleckerten weißen Tischdecken sind wieder sauber. Alle Flecken und der Kragenschmutz sind komplett raus gegangen. Meine Handtücher hab ich eben auch damit gewaschen und alles ist sauber. Nur muss ich total bei der Dosierung aufpassen. Es neigt doch zu zuviel Schaum. Vom Geruch ist leider auch nicht mehr viel übrig. Ich werde es aufbrauchen und dann mal schauen, ob ich es nachkaufe.

gelöscht

Weiß zufällig jemand warum ich das Testportal Ciao!! nicht mehr finden kann? Oder heißt es jetzt anders? Komisch kann es im Netz nicht mehr finden. War immer so schön mal in den alten Testberichten zu stöbern.... Und auch in aktuellen.

Mein Fazit zum Tandil Ultra VWM: das weiße Hemd und die vollgekleckerten weißen Tischdecken sind wieder sauber. Alle Flecken und der Kragenschmutz sind komplett raus gegangen. Meine Handtücher hab ich eben auch damit gewaschen und alles ist sauber. Nur muss ich total bei der Dosierung aufpassen. Es neigt doch zu zuviel Schaum. Vom Geruch ist leider auch nicht mehr viel übrig. Ich werde es aufbrauchen und dann mal schauen, ob ich es nachkaufe.
    Eben..... es wäscht sehr gutaber dieser ständige Schaum.... ich verstehe auch nicht das dies nicht mal geändert wird. Ich meine andere Hersteller bekommen das doch auch in den Griff.

Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Eben..... es wäscht sehr gutaber dieser ständige Schaum.... ich verstehe auch nicht das dies nicht mal geändert wird. Ich meine andere Hersteller bekommen das doch auch in den Griff.
    Das Schaumproblem hab ich bei den "Denk mit" Wamis auch immer. Egal ob deren Pulver oder Gele. Das Tandil war ein neuer Versuch mit einem Discounter Wami. Wegen des fehlenden Duftes hab ich bei den Handtüchern das günstige flüssige Wäscheparfum von DM dazu gegeben. Ich muss aber beim dosieren echt aufpassen. Ich nehme weniger als empfohlen.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Danke Dir. Aber Ihr habt gute Erfahrungen damit?
    Funktioniert wunderbar, hab dort schon 8x bestellt verteilt über 3 Jahre nun und eine Bekannte auch, lief alles wunderbar ;)

Am besten über Google Chrome bestellen, da kann man sich die Seite gut übersetzen lassen ;)

@Shaoran.... sag mal bitte ich habe mal gelesen das Spültabs nach einer Zeit die Wirkung verlieren. Stimmt das? Denn es ibt ja von Somat Gold ab und an ein Angebot mit 60 Tabs oder so. Das wäre ja dann doof wenn sie nach einer Zeit nicht mehr richtig spülen würden. Hast du da schonmal was von gehört?
    Davon hab ich bisher nix gehört, und ehrlicherweise auch eine 60er Packung wäre bei mir innerhalb von 3-4 Monaten leer, und in der Zeit passiert da sicher nix ;)

gelöscht

ok ....das hört sich gut an..... Also ich mache die Spülmaschine so ca 2 mal die Woche an. Kann auch mal 3 mal sein ... Dann sollte da auch nix passieren..

@Lenlina.... Ja dm Waschmittel schäumen auch so extrem..... Deshalb nehme ich auch Abstand von Discounter Marken zur Zeit.

Ich denke wenn, man Spülitabs in der Verpackung lässt und nicht gerade offen rum liegen hat, passiert da auch nix. Bei mir läuft die Spülmaschine täglich.

Fortgeschritten

@Shaoran:
    Hast du denn auch schon die neuen Unstoppables von dort probiert? Die tropical, mein ich?

Allwissend Avatar von chrissi 13
    Meine Laune...
    Fine

Weiß zufällig jemand warum ich das Testportal Ciao!! nicht mehr finden kann? Oder heißt es jetzt anders? Komisch kann es im Netz nicht mehr finden. War immer so schön mal in den alten Testberichten zu stöbern.... Und auch in aktuellen.

ich habe da auch immer mal reingeschaut, aber wie es aussieht, haben die seite dicht gemacht schade, habe dort gerne testberichte gelesen.

Forengöttin Avatar von chiara

Laut Stiftung Warentest verlieren die Geschirreiniger bei zu langer Lagerung einen Teil ihrer Reinigungskraft.
    Ich kann die Seite leider nicht verlinken, sie wird hier blockiert.
    Ist bei "test.de geschirrspülertabs"zu lesen.

Blöde Frage vielleicht, aber wie beurteilt ihr überhaupt das Schäumverhalten von Waschpulvern? Ich kann das überhaupt nicht einschätzen von außen.

cookingguy21
    Besucher

Wollte ich gerade auch schreiben
    Aber das dauert wohl ne gute Zeit, bis das eintritt

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ok ....das hört sich gut an..... Also ich mache die Spülmaschine so ca 2 mal die Woche an. Kann auch mal 3 mal sein ... Dann sollte da auch nix passieren..

@Lenlina.... Ja dm Waschmittel schäumen auch so extrem..... Deshalb nehme ich auch Abstand von Discounter Marken zur Zeit.
    2-3 x die Woche? Also bei mir läuft die tgl.! Egal wieviel da drin ist, aber länger als 12 Std. Lass ich da das verschmutze Geschirr nicht drin
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Seraphinette Beitrag anzeigen
    @Shaoran:
    Hast du denn auch schon die neuen Unstoppables von dort probiert? Die tropical, mein ich?
    Yup, die habe ich auch, sind okay, aber nicht meine Favoriten ;)

gelöscht

@Mobi.... ich stelle da relativ normal verschmutze Kaffeetassen und Gläser rein. Essgeschirr ehr selten, da wir meistens auswärts essen gehen. Wenn ich mal koche oder Besuch habe, dann läuft sie auch mal öfter. Aber sonst nicht so. Ich versuche sie auch immer gut zu füllen. Mache auch keine Pfannen oder sowas rein, oder große Schüsseln. Dann ist sie ja sofort voll....

@epikursGarten.... Ich beurteile Schaum in der Maschine als zuviel, wenn ich Handtücher wasche und bei normaler Verscnutzung dosiere. Die MAschine dann aber ein oder 2 Spülgänge extra zuschalten muss, da sie es nicht schafft beim Zwischenschleudern hochzuziehen, sondern abbrechen muss da zuviel Schaum entsteht... Daran erkenne ich immer das ein Waschmittel zuviel schäumt.

-

Hier kommt der Bericht zum Miele UltraWhite Waschpulver.

Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Miele hat die Rezeptur genau an den richtigen Stellen optimiert, Fleckentfernung sowie Bleichwirkung sind sehr gut und schlagen sogar meine bisherigen Favoriten Sunil Kompakt und Persil Universal Pulver. Der Duft erinnert mich aus der Packung stark an den früheren Duft von Sunil, den ich eigentlich total vergessen hatte. Die Wäsche riecht nach dem Waschen angenehm unaufdringlich und einfach frisch gewaschen. Auch die Textilpflege überzeugt, ebenso wie die geringe Schaumbildung und die gute Ausspülbarkeit. Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Textilien im Vergleich zu anderen Waschpulvern glatter aus der Maschine kommen; gerade bei den Geschirrtüchern hatte ich überhaupt nicht das Bedürfnis, sie zu bügeln.

Alles in allem ist das UltraWhite ein sehr gutes Vollwaschmittel. Einziger Kritikpunkt ist wirklich der ziemlich hohe Preis, denn mit 40 Cent pro Waschladung ist es leider mit das teuerste Waschpulver auf dem Markt. Allerdings sehe ich den Preis durch den doch recht deutlichen Mehrwert auch gerechtfertigt. Ob sich der Aufpreis dann letztendlich lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Für mehr Geld gibt's hier auch mehr Leistung, die günstigeren Alternativen sind aber eben auch nicht unbedingt schlechter.

Also das Waschergebniss vom Tandil Ultra VWM ist schon toll. Ältere Flecken in meinen Geschirrtüchern sind komplett raus gegangen. Das hat der Weiße Riese nicht geschafft. Ich experimentiere noch mit der Dosierung.
    Ansonsten wasche ich gerade gerne mit dem flüssigen Persil VWM. Auch meine farbigen Sachen. Es riecht so schön frisch. Ich weiß, dass das grüne Persil nicht für dauerhafte Nutzung geeignet ist. Aber so zwischendurch kann man das ja mal machen.

Also das Waschergebniss vom Tandil Ultra VWM ist schon toll. Ältere Flecken in meinen Geschirrtüchern sind komplett raus gegangen. Das hat der Weiße Riese nicht geschafft. Ich experimentiere noch mit der Dosierung.
    Ansonsten wasche ich gerade gerne mit dem flüssigen Persil VWM. Auch meine farbigen Sachen. Es riecht so schön frisch. Ich weiß, dass das grüne Persil nicht für dauerhafte Nutzung geeignet ist. Aber so zwischendurch kann man das ja mal machen.
    Cool. Vielleicht kannst du für den Duft noch ein bisschen Ariel oder Persil dazu mischen. :)

Für den Pure Comfort gibt es jetzt eine Cashback Aktion. Welcher der drei Sorten duftet am längsten?

Cool. Vielleicht kannst du für den Duft noch ein bisschen Ariel oder Persil dazu mischen. :)
    Ich hab für den Duft an meinen Handtüchern das flüssige Wäscheparfum von DM dazu gegeben. Wenn ich helles bzw weißes wasche, dann kommt etwas Lenor Tiefseemineralien dazu und dann duftet die Wäsche auch dezent. Zuviel Duft geht wegen meiner Tochter nicht. Es darf frisch riechen, aber nicht zu dolle.

Experte

Für den Pure Comfort gibt es jetzt eine Cashback Aktion. Welcher der drei Sorten duftet am längsten?
    Meinst du den Comfort Weichspüler? Ich gehe davon aus, dass die "Pure" Sorte eher duftneutral ist, da sensitiv
    Fuchsia Passion hab ich nicht probiert, dürfte ggf. shaoran wissen
    Ich habe "Fresh Explosion" zu Hause..ist halt der klassische Frischeduft..ähnlich wie Lenor Aprilfrisch oder softlan windfrisch.
    Den finde ich gut und sehr nachhaltig.

gelöscht

@argon.... weißt du zufällig wer der Herrsteller des Miele Ultra white ist? Mich erstaunt das du Sunil als gute Bleichwirkung ansiehst ..... Sunil war früher mal meine Wahl ab und an.... Aber in letzter Zeit empfand ich Sunil als schlechtestes Vollwaschmittel ..... Sunil VWM hat bei mir kaum Flecken aus Geschirrtüchern entfernen können, geschweige die Wäsche schön weiß werden lassen....