Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 190 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also ich gehe davon aus, dass du die Hundesachen eh separat wäschst, dann ist der WS ja nicht so dramatisch kannst ja duftneutralen nehmen, von dm Ultra sensi, falls Hundi Duft nicht mag. Meine fellpopos mögen duftende Wäsche sehr! Gerne

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Edit: ich denke polyestersachen die im Trockner Reibung erfahren, laden sich mehr statisch auf, als auf der Leine getrocknet. .
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #962
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Bei mir ist ohne Weichspüler jedes Polyester oder Mikrofaser Zeug auch statisch aufgeladen und knistert, megal wie es getrocknet wird, daher kommt da immer ein Schuss Weichspüler ran, aber nicht so viel wie bei Baumwolle ;)

  3. #963
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Angeblich soll es helfen, wenn man etwas Alufolie zu einem Ball zusammenknüllt und diesen zusammen mit der Wäsche in den Trockner gibt. Ausprobiert hab ich das aber noch nicht.

    habe gerade gelesen, dass es gefährlich sein kann, alufolie in den trockner zu geben, lieber in die waschmaschine

    https://de.wikihow.com/Statische-Aufladung-beseitigen

  4. #964
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Danke für die Tipps... Also ich hate sowas noch nie Moto.... Und ich nutze ja schon paar Jahre keinen Weichspüler mehr...... Ich werde das mal beobachten. Wenn es so bleibt dann muss ich eben einen sanften Weichspüler in geringer Menge nur für diese Decken nutzen...Möchte ich ja eigentlch nicht mehr im Haus haben.
    Wie werden denn die Decken getrocknet? An der Luft oder im Trockner?

    Ich hab nun endlich zum neuen Trockner schöne Trocknerbälle erworben (aus Wolle) und wenn man damit trocknet -kann- dies auch statische
    Aufladung verhindern.
    Kann leider noch keine großen Erfahrungsberichte beitragen, weil mir auch der Vergleich fehlt.

    Ein wenig Erfahrung über meinen Trockner von heute:

  5. #965
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Der Maschinenöl Duft kommt sicher davon, dass das Gerät noch neu ist und sich dieser noch verflüchtigen muss. Habe meine Trommel daher vorm ersten Betrieb mit essigwasser ausgewaschen. Kannst du ja auch mal versuchen jetzt
    Mein Miele kondenstrockner hatte auch das Sieb in der Tür, finde es aber nicht unbedingt umständlicher mit dem Einbau jetzt im Rahmen beim Bosch. Das 2. Sieb mache ich nicht jedes mal sauber so jedes 2./3. mal manchmal gehe ich auch nur mit der Hand durch oder mit dem zusammengeknüllten flusenpuschel aus sieb nr 1 auswaschen nur alle paar Monate mal genauso wie den Schwamm vom Wärmetauscher.
    Ich trockne auch nur Max 2x die Woche
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #966
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    mein miele trockner ist 16 monate und er riecht noch immer, am anfang ganz stark, hoffe das sich das bald mal legt.

    das flusensieb ist auch in der türe und 2 längliche vor der trommel, ich mache sie bei jedem trockenvorgang sauber, einfach mit den fingern drüber streichen und es ist sauber.

    bis jetzt haben wir nur einmal den wärmetauscher sauber gemacht, aber ohne das die anzeige leuchtet.

    aber mit dem geruch ist schon ein problem, er kommt von den kunstoffen oder/und von den metallteilen.

    wüsste auch nicht was man da machen könnte, hoffen dass es mal aufhört.

  7. #967
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ohje Red.
    Ich denke aber, dass sich der Geruch noch verflüchtigt.
    Mein Beko riecht überhaupt nicht. Am Anfang ganz gering aber nun gar nicht mehr. Die Wäsche riecht nach Waschmittel. Intensiver als bei meinem alten Bosch Kondenstrockner.
    Bei mir sitzt das Flusensieb auch im Rahmen. Wie beim alten Bosch.
    Der Schwammfilter ist direkt vorm Wärmetauscher und wird ab und zu abgesaugt.
    Ich versuche weitestgehend auf Weichspüler zu verzichten, wenn die Wäsche in den Trockner kommt. Ich nehm ja eh schon wenig.

    Meine Waschmaschine ist nun komplett. Die Einspülschale kam nicht wie versprochen gestern sondern erst heute.
    Bisher läuft sie gut und ohne Probleme. Ich hoffe inständig, dass das nun so bleibt.
    Auf eine lange Lebensdauer hoffe ich aber trotzdem bei dieser Maschine nicht.
    Meine nächste wird wieder eine Miele. Ich hab die Faxen jetzt echt dicke.

    Chrissi, wie läuft Deine Waschmaschine?

  8. #968
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen

    Chrissi, wie läuft Deine Waschmaschine?
    noch läuft sie gut, kann mich nicht beklagen.

    hoffe, dass deine wama jetzt nicht wieder den geist aufgibt, drück dir die daumen.

  9. #969
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Mein Trockner hat noch nie nach irgendwas gerochen, ausser halt nach Waschmittel bzw frischer Wäsche:)

    Diesen Schwamm da, der an der Lüftung sitzt, muss ich so alle 4 bis 5 Monate reinigen ... zeigt der Trockner mir dann an;)

    Meine Flusen sauge ich immer mit dem Staubsauger aus den Sieben raus:D

  10. #970
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Heute hab ich bei uns im Kaufland Persil Caps Testgrößen gesehen. Also wer noch keine bekommen hatte, wird sicher bei Kaufland fündig. Bei uns zumindest standen noch Berge davon rum. :)

  11. #971
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Kaufland hat hier auch den besten Preis 1,99 - alle anderen waren mind. 2,29 €
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  12. #972
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    mein miele trockner ist 16 monate und er riecht noch immer, am anfang ganz stark, hoffe das sich das bald mal legt.
    aber mit dem geruch ist schon ein problem, er kommt von den kunstoffen oder/und von den metallteilen.
    wüsste auch nicht was man da machen könnte, hoffen dass es mal aufhört.
    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der Maschinenöl Duft kommt sicher davon, dass das Gerät noch neu ist und sich dieser noch verflüchtigen muss.
    Zitat Zitat von Lenlina Beitrag anzeigen
    Ohje Red.
    Ich denke aber, dass sich der Geruch noch verflüchtigt.
    Mein Beko riecht überhaupt nicht.

    Meine Waschmaschine ist nun komplett.
    @Lenlina: sei froh, wg. deines Trockners und Glückwunsch zur jetzt hoffentlich dauerhaft unzickigen Waschmaschine, wurde ja endlich Zeit.

    @Moto und Chrissi: danke für die Tipps..wie gesagt..der miese Duft ist Geschichte..die getränkten Trocknerbälle haben alles mit herrlichem Lavendelduft eingenebelt...bin hochzufrieden. 1. Mal Trocknen war Wäsche ohne Weichspüler -gewaschen mit Persil sensi MP- bisher roch Wäsche dezent seifig oder nach nichts..
    beim neuen Trockner dann eben nach dem Öl..2. Wäsche war gewaschen mit einem Rest von den lenor pods + Blink Unstoppies von Müller...nach dem Trocknen..
    wieder Maschinenöl-Duft..3. Wäsche dann Ariel Pod + Lenor Aprilfrisch WS...dann noch die getränkten Trocknerbälle..die haben jeglichen Lenorduft übertüncht..
    war aber ok, ich wollte den Maschinenöl-Duft wegbekommen..hatte im Web vereinzelt von diesem Umstand gelesen..und da doch viele hier davon betroffen sind,
    war ich verwundert, dass es niemand erwähnt hat. Aber wie erwähnt..Problem ist zu meiner Zufriedenheit gelöst.
    Und wer noch Probleme hat, sollte ggf. mal einen feuchtnassen Waschlappen oder ein Handtuch mit einem Öl seiner Wahl beträufeln und das zur Wäsche in den
    Trockner geben..das dürfte dann auch helfen.

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Mein Trockner hat noch nie nach irgendwas gerochen, ausser halt nach Waschmittel bzw frischer Wäsche:)
    So kenn ich das eben auch..deshalb war ich irritiert. In der Bedienungsanleitung stehen zig mögliche Fehlermeldungen und Warnhinweise drin usw.
    Ein Hinweis auf den strengen Geruch..dass das eben ab Werk so sein kann und wie man ihn wegbekommt, wäre hilfreich gewesen.

  13. #973
    Fortgeschritten Avatar von Maxine1986
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    410

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Meiner hat fast 1 Jahr gerochen. Nicht nach Öl aber komisch. Wusste immer gleich welches Teil aus dem Trockner kam.
    Irgendwann ging es dann weg. Nun riecht es nur noch nach Waschmittel.

    Der neue von meiner Freundin riecht auch arg.
    Dachte immer, schön weiter benutzen dann verflüchtigt es sich.
    Aber mit dem Lavendel rein ist ja eine viel schnellere Lösung.

    Mein Kühlschrank hat 3 Monate extrem gestunken. Nicht innen.
    Aber aussen vom Betrieb.
    War froh dass Sommer war und ich das Fenster immer offen haben konnte.
    Der roch ganz extrem chemisch mit einem Hauch verschmorter Elektrik.
    Aber hörte irgendwann auf und nun läuft er Top seit 5 Jahren.

  14. #974
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Schön, dass Du das Geruchsproblem schnell lösen konntest Red.
    Ich hatte bei meinem Beko Trockner auch mit "Neu" Geruch gerechnet und war positiv überrascht, dass das gar nicht so schlimm war. Er hat dezent nach neu gerochen, was aber nach dem ersten Gebrauch weg war.
    Und ja, er war definitiv neu und original verpackt

    Hab gerade meine roten Klamotten mit den Persil Duocaps Color gewaschen. Ich hatte Pflegeleicht 40° und die Waschmaschine hat gut gewaschen. Nicht zuviel Schaum und keinerlei Zeitsprünge. Auch allgemein schäumt sie jetzt nicht mehr so dolle. Ich bin gespannt, ob das nun so bleibt.

  15. #975
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe gerade gelesen, dass es gefährlich sein kann, alufolie in den trockner zu geben, lieber in die waschmaschine

    https://de.wikihow.com/Statische-Aufladung-beseitigen
    Ich liebe ja Statements ohne konkrete Begründung. Auf Wikihow steht leider ziemlich oft Blödsinn, das würde ich nicht für voll nehmen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was daran gefährlich sein soll.

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kaufland hat hier auch den besten Preis 1,99 - alle anderen waren mind. 2,29 €
    dm unterbietet nochmal um 4 Cent. Da werden die Testpackungen für 1,95 € verkauft.

  16. #976
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Also meine Hudedecken kommen immer in den Trockner sonst bekomme ich die kleinen Haare da nicht raus.

    Bei unserem Miele Wärmepumpentrockner sitzt der Filter auch noch in der Tür. Und unten vor der Trommel so kleine Einsätze die aber sehr leicht zu reinigen sind. Ich muss aber den Filter an dem Wärmetauscher jede Woche mit Wasser ausspülen, da sehr viele kleine Haare davor sitzen. Das geht aber fix!! Besser sofort als wenn das innere dann völlig versifft wird. Hab mich dran gewöhnt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achso vergessen....

    Wie sieht es denn aus mit Colorwaschmittel in fester Form. Wie ist denn da der Stnd der Dinge? Hat sich was getan ? Oder alles so geblieben? Welches ist inzwischen besser geworden ? Oder hat sich geändert? Habe momentan Persil color Pulver. Geht aber so langsam zuneige.

  17. #977
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Im groben immer noch das gleiche, Ariel color compact am besten mit den Persil Megaperls, knapp gefolgt von Persil Color Pulver.

    Und die üblichen Discounterwaschmittel wie Formil und Tandil color compact ;)

    In England hat P&G nun ein Ariel Pure & Clean mit 70% natürlichen Inhaltsstoffen rausgebracht, vielleicht auch demnächst bei uns ;)
    https://www.ariel.co.uk/en-gb/shop/t...ariel-purclean

  18. #978
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.797

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich hab mir nochmal von den Persil Testgrößen Caps ein paar Packungen mitgenommen. Der Preis ist ja unschlagbar für 12 CAPS. 18 Persil Caps kosten hier sonst über fünf Euro. Wie kommt der hohe Normalpreis eigentlich zustande?

  19. #979
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    die testgrößen haben einen extra niedrigen preis um "Werbung" zu machen, damit möglichst viele Konsumenten erreicht werden und ggf. Gefallen am Produkt finden... ansonsten ist der Normalpreis eben der für die Marke Persil von Henkel als mit-markführer....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  20. #980
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Jo Danke Shaoran.... Also hat sich nicht viel getan. Discounterwaschmittel fallen bei mir durch da zuviel Schaum. Ok bleibt Nur Persil.

  21. #981
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.07.2014
    Beiträge
    84

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Auf das Ariel pure & clean warte ich bei uns auch schon. Gibt's in USA schon eine weile von tide. Kommt ja alles zu uns zeitverzögert (pods, unstoppables..)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ....und dann kams auch bei gain

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    so ist die Reihenfolge in USA. War bei den pods auch so. Zuerst tide dann gain.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    ist in USA auch das einzige ohne optische Aufheller

  22. #982
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    NEU bei DM:
    dalli LE 30 Wäschen VWM Pulver (hellblau/Türkis) mit Parfüm und Color Pulver (rose) mit Parfüm - duftete aus dem Karton nicht schlecht, habe es aber nicht mitgenommen.... Dalli neigt ja zum sehr schwachen Duften an der trockenen Wäsche und ich bin grad mit meinen Vorräten zufrieden. Evtl. hole ich noch mal die Persil mix caps im Kaufland ....
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  23. #983
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    NEU bei DM:
    dalli LE 30 Wäschen VWM Pulver (hellblau/Türkis) mit Parfüm und Color Pulver (rose) mit Parfüm - duftete aus dem Karton nicht schlecht, habe es aber nicht mitgenommen.... Dalli neigt ja zum sehr schwachen Duften an der trockenen Wäsche und ich bin grad mit meinen Vorräten zufrieden. Evtl. hole ich noch mal die Persil mix caps im Kaufland ....
    Oh das hört sich aber gut an, ich brauch ein neues Color WM, hab aktuell nur noch das rote Perwoll und ein paar Mixcaps die ich aber aufheben will wenn ich die Wäsche wieder draussen trocknen kann.
    Bisher hab ich noch kein Color Pulver gefunden was mir zusagte. Entweder der Duft war viel zu stark wie bei Lenor oder fast nicht vorhanden wie bei den Discountern, wobei die immer nen ganz muffig süsslichen Unterton hatten der mich nervte. Daher verwasch ich aktuell ne Flasche vom roten Lenor.Auf Dauer will ich das aber auch nicht für alles nutzen, da mag ich schon gern noch ein Pulver dazu.
    Mal schauen obs unser DM schon hat, da steht immer noch ne halbe Palette von den Marseille/Kernseifen Sachen.Schade auch dass man nirgends die Formeln der dalli LE's findet.
    LG Morticia

  24. #984
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Der Parfumduft ist von irgendjemand besonderen (ich kenne die Person nicht ) kreiert worden vll. ist es ja wirklich schön.... ich trau dem Braten wieder mal nicht - bin ja eher so klassisch-frisch-klar ausgerichtet
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  25. #985
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Habs auch beide eben gesehn, da war Motobine mal schneller, aber nach der Enttäuschung mit dem Marseille Seife hab ich beide liegen lassen ;)

    Hab aber eben mal ne ältere mit Fuseln und Pilling befallene Baumwollbettwäsche wieder mit dem SOS repair von Lovables gewaschen und über die Hälfte des Zeugs ist echt weg und sieht wieder deutlich besser aus, das Zeug ist echt klasse. Alles ist wohl nicht weg weil die Bettwäsche wegen Übergröße 1,5KG wiegt und man ja eigentlich nur 500-1KG damit waschen soll, aber bin zufrieden.

    Bei Baumwollshirts wirkt das echt Wunder und da ist alles weg

  26. #986
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    wollte nochmal auf die trocknergerüche zurückkommen.

    ich hab den geruch von plastik und neu, endlich in den griff bekommen. bei meinem miele lag eine probe vom duftflakon bei, den man im flusennetz an der türe einsetzen kann, hatte ihn bis jetzt nicht genommen, aber gestern ausprobiert und was soll ich sagen, die ganze wohnung hat herrlich frisch gerochen und natürlich der trockner selber auch.

    bin jetzt endlich den fiesen neugeruch los.

  27. #987
    Allwissend Avatar von Morticia
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.451

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der Parfumduft ist von irgendjemand besonderen (ich kenne die Person nicht ) kreiert worden vll. ist es ja wirklich schön.... ich trau dem Braten wieder mal nicht - bin ja eher so klassisch-frisch-klar ausgerichtet
    Ich mag ja so frisch gewaschen Düfte auch viel lieber, dann lass ich es wohl besser...vor allem isses ja wieder so ein grosses 30wl paket und ich war mit dem letzten Dalli schon nich so zufrieden.
    Wenn ich mal mehr duft will mach ich eh ein schluck ws ran.

    Ich hab grad noch die Spee megaperls Color auf dem Schirm....die waren doch formelmässig auch ganz gut, wie is denn da der Duft, weiss das jemand?
    LG Morticia

  28. #988
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Habs auch beide eben gesehn, da war Motobine mal schneller, aber nach der Enttäuschung mit dem Marseille Seife hab ich beide liegen lassen ;)
    So geht es mir auch..

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    wollte nochmal auf die trocknergerüche zurückkommen.

    bin jetzt endlich den fiesen neugeruch los.
    OMG..ich hab extra gescrollt, um mir in Erinnerung zu rufen, wie lange du deinen Trockner bereits hast. Annähernd 1.5 Jahre
    und das beigefügte Duftkügelchen einfach ignoriert? (Sind das diese Miele Fragrance Dos?) Da wäre ich längst vor Neugier geplatzt bzw. mir wäre
    in Sachen "Trockner riecht neu und ungut" der Geduldsfaden gerissen. Welchen Duft hast du denn da? Hab gelesen, dass es 5 verschiedene Sorten gibt.

    Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Ich mag ja so frisch gewaschen Düfte auch viel lieber, dann lass ich es wohl besser...vor allem isses ja wieder so ein grosses 30wl paket und ich war mit dem letzten Dalli schon nich so zufrieden.
    Ein weiterer Grund. Großpack und man kauft die Katze wieder im Sack. Warum bietet Dalli keine Probiergrößen an? Echt schade.

    Für Discounter-Fans: Bei norma gibt es von toptil neues Wäscheparfum. Keine Kügelchen sondern was flüssiges für's Weichspülerfach..
    gibt irgendeine Sorte -weiß die Bezeichnungen nicht mehr- irgendwas mit "Berg"..sollte Frische signalisieren..riecht für mich eher
    wie so Babycremes/Babyöl ..dann noch was in lila, riecht leicht beerig.
    Habe es aber nicht mitgenommen, da ich mit den Unstoppies zufrieden bin und bei dm schon mal so einen Wäscheduft gekauft hatte,
    der mir nicht sonderlich gefiel.

  29. #989
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.055

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich habe es jetzt endlich geschafft und alle meine angefangenen Wamis aufgebraucht.
    Habe die letzten Wochen nur noch Restmengen verwaschen. Bin zufrieden.

    Ich werde jetzt nur noch Neues nachkaufen, wenn etwas leer geworden ist.
    Muss aber nicht immer die selbe Marke sein, aber eben immer nur eines pro Kategorie.
    Hoffe, ich halte es durch.

    Habe jetzt nur mehr:
    1 Volwaschmittel Pulver - Persil
    1 Colorwaschmittel Pulver - Ariel
    1 Colorwaschmittel flüssig - Tandil
    1 Flüssigwaschmittel für Buntes und Feines - Splendid
    1 Wollwaschmittel flüssig - Coral
    1 Weichspüler - Frosch BW-Blüte

    Dabei möchte ich es auch belassen, auch keine Pods oder Caps mehr kaufen.

  30. #990
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen


    OMG..ich hab extra gescrollt, um mir in Erinnerung zu rufen, wie lange du deinen Trockner bereits hast. Annähernd 1.5 Jahre
    und das beigefügte Duftkügelchen einfach ignoriert? (Sind das diese Miele Fragrance Dos?) Da wäre ich längst vor Neugier geplatzt bzw. mir wäre
    in Sachen "Trockner riecht neu und ungut" der Geduldsfaden gerissen. Welchen Duft hast du denn da? Hab gelesen, dass es 5 verschiedene Sorten gibt.


    ja lach, hab das duftzeug nicht genommen, weil unser fachgeschäft uns davon abgeraten hat, es könnte auslaufen und sauereien machen, also ist es bei mir in vergessenheit geraten.
    erst als hier die diskussion von stinkenden trocknern los ging, ist mir eingefallen, dass ich diesen fragance dos noch hatte.
    also ich hatte keine kleckerei und das teil kann man ja auch wieder verschliessen.
    aaaaaaber die sind unheimlich teuer, für einen bezahlt man 9,95 euro, für 50 trocknergänge. darf man allerdings nicht ganz aufdrehn für mehr duft, dann ist es recht schnell alle.

    ich hatte es auf mittel stehn, war aber noch voll soweit ich es sehen konnte.

    ach so, der duft heisst: aqua.

  31. #991
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Der Aqua Duft klingt vom Namen her genau nach meinem Geschmack, ob man die auch in anderen Trocknern verwenden kann ?

    @shaoran, ja man glaubt es kaum, dass in unsrem dm mal ne LE kommt und ich noch vor dir berichten konnte
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  32. #992
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Der Aqua Duft klingt vom Namen her genau nach meinem Geschmack, ob man die auch in anderen Trocknern verwenden kann ?

    ich glaube das hat nur miele anzubieten, da ist eine vorrichtung im flusensieb, die den flacon aufnimmt.

    ohne diese vorrichtung, kann der flacon nicht benutzt werden.

    kauf dir einen miele-trockner.


    http://www.acsneuhof.de/hausgeraete/...l-9461550.php4

  33. #993
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Chrissi du Scherzkeks , ok is Karneval .... ok, dann ist das wie bei den caps von Miele für die wama, da hab ich auch son fach.....die gehen ja auch in kein anderes Fabrikat
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  34. #994
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Ich finde solche proprietären Lösungen immer suboptimal. Im Fachjargon nennt sich das Lock-in-Effekt. Sehr gängig z.B. bei Kaffeemaschinen, die mit vorportioniertem Kaffee arbeiten (u.a. mit Kapseln). Die sind untereinander alle inkompatibel.

  35. #995
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Chrissi du Scherzkeks , ok is Karneval .... ok, dann ist das wie bei den caps von Miele für die wama, da hab ich auch son fach.....die gehen ja auch in kein anderes Fabrikat

    kölle alaaaaaaf....

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Ich finde solche proprietären Lösungen immer suboptimal. Im Fachjargon nennt sich das Lock-in-Effekt. Sehr gängig z.B. bei Kaffeemaschinen, die mit vorportioniertem Kaffee arbeiten (u.a. mit Kapseln). Die sind untereinander alle inkompatibel.

    man kann nicht alles haben , auf dieser schönen welt...lalalalalalalal

  36. #996
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    man kann nicht alles haben , auf dieser schönen welt...lalalalalalalal
    Jetzt lass mir halt meinen Pessimismus!

  37. #997
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Habe auch so eine Vorrichtung an meinem Sieb, bzw bei mir ist das fest installiert:) Mein Flusensieb ist das untere auf der Abbildung von dir Chrissi 13 :)
    Habe allerdings noch nie so ein Duft Ding probiert:D

  38. #998
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.048
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von cookingguy21 Beitrag anzeigen
    Habe auch so eine Vorrichtung an meinem Sieb, bzw bei mir ist das fest installiert:) Mein Flusensieb ist das untere auf der Abbildung von dir Chrissi 13 :)
    Habe allerdings noch nie so ein Duft Ding probiert:D

    diese sieb , was du auf dem bild siehst, ist ein und das selbe. wenn du das gleiche hast, dann kannst du den halter für den flacon auch rausnehmen.
    ich musste den auch erst mal installieren, also den halter einrasten lassen. bin mir sicher, dass du ihn auch rausnehmen kannst.

    ich teste mal weiter wie der duft so ist, also an der wäsche habe ich ihn nur ganz leicht wargenommen, vielleicht hätte ich den flacon noch weiter aufdrehen sollen, aber dann ist das ding schnell leer, die sind so teuer.

  39. #999
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Übrigends, die neuen Ariel 3in1 Pods könnt ihr leicht erkennen, sie haben nun oben links vorne einen Hinweis das sie auch im Schnellwaschgang gute Ergebnisse erzielen, durch die bessere Löslichkeit also auch dort nun nutzbar ;)
    Auch das Design der Color Packung hat sich verändert, statt nur lila nun alle farben vom Regenbogen ;)

    Hab leider nur das Bild der englischen Version, unsere sehen aber genauso aus ;) https://img.tesco.com/Groceries/pi/8...ot_540x540.jpg

    Auch in den nächsten Wochen wird das Lenor flüssig Waschmittel konzentrierter, mit mehr Frische pro Waschladung ;) In England nun auch gestartet schon, dort natürlich als BOLD, mit 840ml bekommt man dort 24 Waschladungen raus(damit sogar konzentrierter als die BOLD Excel gels, die haben 888ml für 24 Wäschen), bei uns sind es derzeit ja mit 1,4 Liter nur 20. Also stark konzentrierter, ob es in deutschland genau so stark konzentriert wird weiß ich noch nicht, denke eher nicht da in England es vorher 1,2 Liter für 24 Waschladungen waren, aber es wird definitiv konzentrierter auch hier https://www.amazon.co.uk/Bold-Orchid...ords=bold+2in1
    Geändert von Shaoran (14.02.2018 um 15:09 Uhr)

  40. #1000
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der "offizielle" Haushalt & Drogerie Talk

    Unser Kaufland hatte fast keine PG von den Persil caps mehr abgeräumt!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.