P&G war was Inhaltstoffe angeht sowieso immer rückschrittlich, damals konnte man wenigstens noch den spezifischen Code der Flasche oder Karton dort eingeben und wusste genau welche Formel man wirklich hat, das geht ja auch seit 2 Jahren oder so nicht mehr.
Und ich habe eben das Spee Nature Gel im E-Center entdeckt, duftet ganz gut und wird definitiv mal getestet in nächster Zeit ;)
Formel ist ja auch gut vom Gel

Meine Wama hat so eine Funktion, dass sie das Pulver vormischt, bevor sie es auf die Wäsche sprüht, vielleicht war da noch irgendein Rest... Obwohl ich damit eigentlich noch nie Probleme hatte, aber möglich wäre es...
Ich wusste, dass Cellulase enthalten ist, wollte das Gel ja auch eigentlich nur zum Beimischen für den Duft nehmen (also quasi immer nur ein "Schüssschen") und habe jetzt zu Testzwecken mal die Wäsche nur damit gewaschen. Auf Cellulase ganz oder streng verzichte ich nicht (wie z. B. auf BM), ich wollte nur versuchen, die Cellulase ein bisschen zu reduzieren, also z. B. kein Wami als sozusagen meistgenutztes Wami zu haben, das doppelte Cellulase enthält, oder z. B. auf doppelte Cellulase (wo es möglich ist) zu verzichten, damit man diese aggressivere Art der Cellulase vielleicht meidet. Viele Kleidungsstücke sind ja heutzutage ab Werk schon so dünn, und ein Lieblingsshirt ist bei mir mittlerweile durchsichtig geworden, was es vorher nicht war, deshalb wollte ich quasi ein bisschen vorsichtiger mit der Cellulase sein...
Das mit den natürlicheren Duftstoffen und dass es umweltfreundlicher ist hört sich gut an... Schade, dass diese besonderen Wamis immer Vollwaschmittel sind
, flüssiges Vwm braucht man ja eher selten... Aber ich glaube, ich probiere es dann doch mal für die Buntwäsche, die optischen Aufheller waschen sich ja wieder raus und so ganz weit oben in der Liste standen sie ja zum Glück nicht... Danke fürs Anfixen 

das vormischen interessiert mich iBa die MPs, ob die damit besser eingespült werden. Meine Miele stellt sich da ja total doof an

- aber er erinnert gleichzeitig an "frischer Morgen"
so, wie der floral crisp dem Rosenspüler ähnelt.
Ich wasche die Handtücher/Küchentücher/Unterwäsche etc. damit und finde es so toll, wenn im Bad der Duft der Handtücher herumweht
An Handtüchern finde ich den Duft super, aber an Bettwäsche wäre er mir zu intensiv/viel, da nehme ich Persil Sensi MPs

Irgendwie entspannt es mich und macht den ollen