Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 169 von 190 ErsteErste ... 69119149159167168169170171179189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.760
  1. #6721
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Reichen 5-15 % Bleichanteil auf Dauer aus für Weißes, oder sollte es mehr sein?

  2. #6722
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das ist eine gute Frage Jenpau, das wüsste ich auch gerne, kann es leider nicht beantworten, da ich zwar viel Weißes habe (z. B. weiße Handtücher), das aber immer mit höherem Bleichmittelanteil wasche. Habe zum Testen aber noch das Denkmit Sensi Pulver hier, das hat nur 10 bis 15 %. Mal sehen, wie es damit wird...

    Cooking, ganz lieben Dank Dir für die Antwort zum WR Color Pulver!!
    Das kommt auf die Testliste Das neue Persil Color Pulver will ich auch noch testen, weil es so gut pflegen soll, muss nur endlich mal eine kleinere Packung finden... Obwohl ich eigentlich auch keine unkompaktierten Wamis mehr wollte, aber jetzt bin ich einfach zu neugierig
    Und das Frosch Granatapfel Pulver steht noch auf der Einkaufsliste...
    Bei dem Wetter kann man ja wunderbar waschen und es trocknet schnell draußen

    Chiara, ich fand Deinen Bericht zum Feinwami, das flauschiger gemacht hat, total interessant!! Und für mich als Wami-Junkie natürlich ein gutes Argument, auch Feinwami zu brauchen

  3. #6723
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Reichen 5-15 % Bleichanteil auf Dauer aus für Weißes, oder sollte es mehr sein?
    Also wenn du damit wirklich nur Weißes waschen willst dann würde ich dir eins mit höherem Bleicheanteil empfehlen. Ich hatte bis vor kurzen das Sunil VWM. Das hatte einen Anteil von 15-30%. Das hat Weißes wirklich weiß gehalten bzw. Auch leicht vergilbtes wieder weiß bekommen (nach ein paar Wäschen).
    Wenn du aber mit deinem Vollwami auch mal bunte bzw. Farbige Wäsche durchwaschen willst dann würde ich dir zu einem mit geringerem Anteil raten. Das mit hohem Bleicheanteil lässt natürlich merklich die Farben ausbluten.
    Grundsätzlich gilt, je höher der Bleicheanteil desto besser die Fleckenentfernung bzw. Bleichewirkung für Weißes.

  4. #6724
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Das ist eine gute Frage Jenpau, das wüsste ich auch gerne, kann es leider nicht beantworten, da ich zwar viel Weißes habe (z. B. weiße Handtücher), das aber immer mit höherem Bleichmittelanteil wasche. Habe zum Testen aber noch das Denkmit Sensi Pulver hier, das hat nur 10 bis 15 %. Mal sehen, wie es damit wird...

    Cooking, ganz lieben Dank Dir für die Antwort zum WR Color Pulver!!
    Das kommt auf die Testliste Das neue Persil Color Pulver will ich auch noch testen, weil es so gut pflegen soll, muss nur endlich mal eine kleinere Packung finden... Obwohl ich eigentlich auch keine unkompaktierten Wamis mehr wollte, aber jetzt bin ich einfach zu neugierig
    Ninnie...ich finde Henkel ist bei seinen Pulvern sehr fair. Es ist immer die gleiche Produktqualität in allen WL Boxen enthalten. Henkel streckt nicht. Klar, die Megapearls sind die Kompaktlinie und haben weniger Inhaltsstoffe aber die Henkel-Pulver sind meines erachtens immer gut formuliert (mittlerweile).
    P&G packt ja in seine Big Boxen merklich wesentlich schlechtere Rezepturen als in seine Kompakten (siehe Ariel beim letzten Colorwamitest...das Kompakte Testsieger und die Big Box Schrott mit der Note 5.)

  5. #6725
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    In Sachen neue Vernel WS weiterhin Trauerspiel. Ich war auch heute bei dm und rossmann. In beiden Filialen waren 2 Regalfächer für die neuen Vernels freigeräumt (also Standard-Linie, den etwas exklusiveren Unisex Duft scheinen sie garnicht zu bekommen). Entweder gibt es da Lieferengpässe oder die Belegschaft ist schlicht zu bequem die
    Ware endlich einzuräumen.

    Habe nun endlich mit den Persil MPs color Tiefenrein gewaschen. Haptik und Pflege passt. Duft ist erschreckend neutral (da muss ich Chrissi zustimmen) also ich hab ja oft gerne oft das Colorpulver der Rossmann-Eigenmarke domol genutzt..das duftet intensiver und ist ja auch schon No-Name-Ware.
    Damit der Vergleich nicht hinkt, meine ich jeweils Wäschen OHNE jeglichen Zusatzdüfte von Weichspüler/Unstoppies usw.

    Wenn mich die Textilpflege nicht übermäßig beeindruckt, würde ich die Persil MPs nicht mehr nachkaufen. Die MixCaps sind deutlich duftiger und die Pflege ich denke nicht
    signifikant schlechter.

    Jetzt muss ich nochmal was Waschen...Bettwäsche und da kommt Lenor-Duft geballt zum Einsatz

  6. #6726
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Die MixCaps sind deutlich duftiger und die Pflege ich denke nicht
    signifikant schlechter.


    Jetzt muss ich nochmal was Waschen...Bettwäsche und da kommt Lenor-Duft geballt zum Einsatz
    red_dot: Hast du keinerlei Probleme mit den Mix Caps? Ich interessiere mich auch für die. Hab aber aus Angst (wegen der vielen schlechten Bewertungen) nicht gekauft. Wenn man nämlich mal die Bewertungen auf amazon liest, da haben so viele Probleme damit, dass die Mix Caps sich nicht auflösen bzw. am Bullauge oder Dichtung kleben bleiben. Besonders der Pulveranteil soll sich wohl schlecht auflösen. Deswegen frage ich, hast du keine Probleme mit denen? Und wieviel nimmst du pro Waschgang? Manche Nutzer meinten 1 Cap würde nicht ausreichen und wenn 2 Caps genutzt werden pro Waschgang wäre der Anschaffungspreis unverhältnismäßig hoch gegenüber den Standardprodukten (Pulver und Flüssig).

  7. #6727
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    red_dot: Hast du keinerlei Probleme mit den Mix Caps? Ich interessiere mich auch für die. Hab aber aus Angst (wegen der vielen schlechten Bewertungen) nicht gekauft. Wenn man nämlich mal die Bewertungen auf amazon liest, da haben so viele Probleme damit, dass die Mix Caps sich nicht auflösen bzw. am Bullauge oder Dichtung kleben bleiben. Besonders der Pulveranteil soll sich wohl schlecht auflösen. Deswegen frage ich, hast du keine Probleme mit denen? Und wieviel nimmst du pro Waschgang? Manche Nutzer meinten 1 Cap würde nicht ausreichen und wenn 2 Caps genutzt werden pro Waschgang wäre der Anschaffungspreis unverhältnismäßig hoch gegenüber den Standardprodukten (Pulver und Flüssig).



    ich kann dir dazu sagen, dass die caps bei mir nie hängen bleiben, weil ich sie in ein kleines wäschenetz stecke.

    sie lösen sich immer auf. ich nehme immer nur ein pod oder cap.

  8. #6728
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    red_dot: Hast du keinerlei Probleme mit den Mix Caps? Ich interessiere mich auch für die. Hab aber aus Angst (wegen der vielen schlechten Bewertungen) nicht gekauft. Wenn man nämlich mal die Bewertungen auf amazon liest, da haben so viele Probleme damit, dass die Mix Caps sich nicht auflösen bzw. am Bullauge oder Dichtung kleben bleiben. Besonders der Pulveranteil soll sich wohl schlecht auflösen. Deswegen frage ich, hast du keine Probleme mit denen? Und wieviel nimmst du pro Waschgang? Manche Nutzer meinten 1 Cap würde nicht ausreichen und wenn 2 Caps genutzt werden pro Waschgang wäre der Anschaffungspreis unverhältnismäßig hoch gegenüber den Standardprodukten (Pulver und Flüssig).
    Also dass die sich nicht auflösen, hatte ich noch nie. Allerdings hab ich einen Toplader und keine Waschmaschine mit Bullauge.
    Dieses Nicht-Auflös-Problem gab es wohl bei der ersten Charge vor 2-3 Jahren. Ich weiß nicht, welche Mix Caps amazon aktuell verkauft.
    Mein Waschmaschine umfasst gerade mal 5.5 kg. Wenn man natürlich eine große Maschine mit 8 kg Fassungsvermögen hat und dies auch ausschöpft, braucht man ggf. 2, aber man würde analog auch mehr Pulver bzw. flüssiges WM brauchen.

    Im 1:1 Vergleich finde ich die Caps sogar günstiger weil der Preis pro WL aktuell nach UVP bei Persil MPs oder flüssig bei fast 30 Cent liegt und die Caps
    maximal 25 Cent pro WL kosten. Irgendjemand (argon? shaoran?) schrieb ja kürzlich, dass die Mix Caps ggf. bald gegen neue 4in1 Caps (was immer das alles beinhaltet) ausgetauscht werden sollen.

    Die Caps zur Sicherheit in eine Socke oder ein Wäschenetz geben, ist sicherlich nicht verkehrt..eigentlich soll ja Cap rein und
    dann die Wäsche drüber..ich selbst lege 1-2 Wäschestücke rein...dann Cap, dann Restwäsche. Bisher gab es nie Probleme.
    Meine Maschine ist aber auch etwas älter und spült ggf. mehr Wasser ein..Warum sich die Caps bei manchen nicht auflösen, kann
    folglich viele Ursachen haben.

  9. #6729
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ok...danke für eure Erfahrungsberichte. Was ich an den Persil Mix Caos richtig doof finde ist, das der Pulveranteil bei der VWM Version keinerlei Bleiche enthält. Findenich nicht so gut. Hätte bei VWM Mittel mit Pulveranteil schon gerne Bleiche drin wegen der Hygiene. In dem Blink Caps von Müller ist ja Bleiche enthalten, also frage ich mich wieso Henkel es nicht in seine rein packt. Technische Unmöglichkeit scheint es ja diesbezüglich nicht zu geben.

  10. #6730
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wenn ihr euch für einen Waschmittel Duft entscheiden müsstet (unabhängig von Pflege oder Reinigungsleistung) welcher wäre das? :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich kann dir dazu sagen, dass die caps bei mir nie hängen bleiben, weil ich sie in ein kleines wäschenetz stecke.

    sie lösen sich immer auf. ich nehme immer nur ein pod oder cap.
    chrissi, genauso mache ich das auch!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    In Sachen neue Vernel WS weiterhin Trauerspiel. Ich war auch heute bei dm und rossmann. In beiden Filialen waren 2 Regalfächer für die neuen Vernels freigeräumt (also Standard-Linie, den etwas exklusiveren Unisex Duft scheinen sie garnicht zu bekommen). Entweder gibt es da Lieferengpässe oder die Belegschaft ist schlicht zu bequem die
    Ware endlich einzuräumen.

    Habe nun endlich mit den Persil MPs color Tiefenrein gewaschen. Haptik und Pflege passt. Duft ist erschreckend neutral (da muss ich Chrissi zustimmen) also ich hab ja oft gerne oft das Colorpulver der Rossmann-Eigenmarke domol genutzt..das duftet intensiver und ist ja auch schon No-Name-Ware.
    Damit der Vergleich nicht hinkt, meine ich jeweils Wäschen OHNE jeglichen Zusatzdüfte von Weichspüler/Unstoppies usw.

    Wenn mich die Textilpflege nicht übermäßig beeindruckt, würde ich die Persil MPs nicht mehr nachkaufen. Die MixCaps sind deutlich duftiger und die Pflege ich denke nicht
    signifikant schlechter.

    Jetzt muss ich nochmal was Waschen...Bettwäsche und da kommt Lenor-Duft geballt zum Einsatz
    Kennst du auch das vwm von domol und kannst ggf. mit denkmit vergleichen?

  11. #6731
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch für einen Waschmittel Duft entscheiden müsstet (unabhängig von Pflege oder Reinigungsleistung) welcher wäre das? :)


    Kennst du auch das vwm von domol und kannst ggf. mit denkmit vergleichen?
    Rein dufttechnisch fand ich WR Bergwiesenfrische unübertroffen...aktuell auch rein vom Duft her das Persil sensitive (also ich kenne nur die MP Version) und die mag
    ich dufttechnisch sehr sehr gerne.

    von domol u. denkmit habe ich bislang kein VWM ausprobiert, weil ich seit gut 1.5 Jahren Fan der Persil sensi MPs bin und tatsächlich soo zufrieden,
    dass ich keine Not verspüre ein anderes VWM auszuprobieren bzw. weil die Bleiche in den Caps fehlt, nehme ich die Universal Mix Caps auch
    gern für Buntwäsche.

    @Dufto: wenn man tatsächlich die Bleichwirkung möchte, ist das Fehlen dieser in den Caps suboptimal..ggf. kommt es ja mit dieser überarbeiteten 4in1 Version..ansonsten
    musst du wohl Bleiche zugeben..Acé oder Vanish oder Eau de Javel..wobei mir pers. das auch zu umständlich wäre..
    erinnert an das "Skip Baukasten" System aus den 90ern.

  12. #6732
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen
    Rein dufttechnisch fand ich WR Bergwiesenfrische unübertroffen...aktuell auch rein vom Duft her das Persil sensitive (also ich kenne nur die MP Version) und die mag
    ich dufttechnisch sehr sehr gerne.

    von domol u. denkmit habe ich bislang kein VWM ausprobiert, weil ich seit gut 1.5 Jahren Fan der Persil sensi MPs bin und tatsächlich soo zufrieden,
    dass ich keine Not verspüre ein anderes VWM auszuprobieren bzw. weil die Bleiche in den Caps fehlt, nehme ich die Universal Mix Caps auch
    gern für Buntwäsche.

    @Dufto: wenn man tatsächlich die Bleichwirkung möchte, ist das Fehlen dieser in den Caps suboptimal..ggf. kommt es ja mit dieser überarbeiteten 4in1 Version..ansonsten
    musst du wohl Bleiche zugeben..Acé oder Vanish oder Eau de Javel..wobei mir pers. das auch zu umständlich wäre..
    erinnert an das "Skip Baukasten" System aus den 90ern.
    Ich nehme einfach immer ein Vwm mit hoher Bleiche zu den Caps dazu. Duftet dann auch noch frischer. :)

  13. #6733
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.892
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    An alle die das Problem mit dem Wäsche Ballen im trockner bei Bettwäsche haben: ich habe heute 2 Handtücher mit im Trockner gehabt und siehe da keine Ballenbildung und alles schön durchgetrocknet die beiden kleinen teile scheinen ein verknoten zu verhindern
    Edit: die Bettlaken trockne ich in einem extra Durchgang.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @jenpau: für weisse wäsche auf Dauer immer 15-30% pulverwami und das möglichst mit einem qualitativ hochwertigen Mittel. Bei anderen evtl günstigeren Marken wirds auf Dauer grau....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  14. #6734
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wo bekomme ich die kleinsten Persil Pulver Kartons? Sind das 44 WL?
    Geändert von Atlanta (20.04.2019 um 19:52 Uhr)

  15. #6735
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Kleinste Größe bei Persil ist mittlerweile 38 WL. Wo du die bekommst...schätze mal in dem großen Einkaufscentern bzw. Supermärkten wie kaufland, real, rewe oder Edeka Center.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei es noch natürlich von der alten Version (360•) weiterhin die 20 WL Kartons gibt.

  16. #6736
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Danke, werde dort dann mal nach einem Angebot Ausschau halten.

  17. #6737
    gelöscht
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Also ich habe mir heute mal einfach das Spee MP color bei Real mitgenommen. Die Version mit der 4 Wochen Frische im Schrank.

    Verstehe nur nicht wie das gehen soll, da es aus der Maschine schon viel weniger duftet als bei der vorherigen Version...

    Laut Spee wird der Duft bei Feuchtigkeit und im Schrank freigesetzt..... Hmmmmmm ich warte mal ab.

  18. #6738
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Dufto Beitrag anzeigen
    Kleinste Größe bei Persil ist mittlerweile 38 WL. Wo du die bekommst...schätze mal in dem großen Einkaufscentern bzw. Supermärkten wie kaufland, real, rewe oder Edeka Center.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Wobei es noch natürlich von der alten Version (360•) weiterhin die 20 WL Kartons gibt.
    Was kosten denn die kleinen Packungen so? Also pro WL? Bestimmt super teuer?

  19. #6739
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Danke, werde dort dann mal nach einem Angebot Ausschau halten.
    Jenpau, genau danach suche ich auch gerade
    Bisher habe ich leider noch nichts gefunden (war bei Edeka, Rewe, Hit, dm, Rossmann und Real), nur bei Real hätte ich es beinahe gefunden, sie hatten aber nur die 70 WL in der neuen Version da, die kleine Packung war noch 360 Grad, davon waren noch ca. 5 Stück da, hoffe, dass danach die neue Version reinkommt und schaue nächste Woche nochmal nach. Außer Real sind die anderen Märkte, in denen ich geschaut habe, aber eher normal groß, da dauert es wahrscheinlich noch etwas, bis die 360 Grad abverkauft sind...

  20. #6740
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Was kosten denn die kleinen Packungen so? Also pro WL? Bestimmt super teuer?
    Nein, ganz normaler Preis wie die Megaperls auch im Beutel ;)
    Bei uns im E-CENTER 5,45 Euro.

    Also pro Waschladung genauso wie die Gele oder Megaperls in den Standardgrößen.

  21. #6741
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Habe auch schon online geschaut, bei Amazon gibt es die 38 WL leider nur im Viererpack

  22. #6742
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Miele75 Beitrag anzeigen
    Verstehe nur nicht wie das gehen soll, da es aus der Maschine schon viel weniger duftet als bei der vorherigen Version...
    Miele, das gleiche habe ich mich auch gefragt, das war bei mir auch so. An der trockenen Wäsche war dieses dumpf-frische zum Glück verflogen, dafür kein Duft mehr, aber die Wäsche insgesamt etwas frischer (so eine Art Grundfrische, aber nur gaaaanz dezent) als bei der vorigen Version. So war es hier, aber jede Wama lässt ja unterschiedlich viel Duft übrig... Diese Grundfrische hat mir etwas besser gefallen als bei der vorigen Version... Aber so richtig Duft war nicht mehr da... Da werde ich mal drauf achten, ob Duft bei Feuchtigkeit etc. wiederkommt, danke für den Hinweis!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute bei dm ist das Fröschlein Granatapfelpulver in mein Körbchen gehüpft... Freue mich schon auf den Test
    Meine Schwester hat mein altes Persil Color Pulver geerbt (so dass Platz da ist für die neue Version) und nächste Woche gibt es WR Pulver in der 50 WL-Packung bei Lidl, da werde ich bestimmt auch nicht widerstehen können

  23. #6743
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Miele, das gleiche habe ich mich auch gefragt, das war bei mir auch so. An der trockenen Wäsche war dieses dumpf-frische zum Glück verflogen, dafür kein Duft mehr, aber die Wäsche insgesamt etwas frischer (so eine Art Grundfrische, aber nur gaaaanz dezent) als bei der vorigen Version. So war es hier, aber jede Wama lässt ja unterschiedlich viel Duft übrig... Diese Grundfrische hat mir etwas besser gefallen als bei der vorigen Version... Aber so richtig Duft war nicht mehr da... Da werde ich mal drauf achten, ob Duft bei Feuchtigkeit etc. wiederkommt, danke für den Hinweis!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Heute bei dm ist das Fröschlein Granatapfelpulver in mein Körbchen gehüpft... Freue mich schon auf den Test
    Meine Schwester hat mein altes Persil Color Pulver geerbt (so dass Platz da ist für die neue Version) und nächste Woche gibt es WR Pulver in der 50 WL-Packung bei Lidl, da werde ich bestimmt auch nicht widerstehen können
    Welches Pulver von WR ist denn in der Aktion bei Lidl? :)

  24. #6744
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Nein, ganz normaler Preis wie die Megaperls auch im Beutel ;)
    Bei uns im E-CENTER 5,45 Euro.

    Also pro Waschladung genauso wie die Gele oder Megaperls in den Standardgrößen.
    Shaoran: Gibt es die neue Persilversion vom normalen Pulver auch mit der WL 20?
    Hab die noch nie gesehen bis jetzt. Dachte 38 WL ist jetzt die kleinste Größe.
    Geändert von Dufto (21.04.2019 um 09:27 Uhr)

  25. #6745
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Welches Pulver von WR ist denn in der Aktion bei Lidl? :)
    Ich weiß es leider nicht ganz genau, im Angebotsblättchen ist immer eine Sorte abgebildet (meist das vwm, diesmal auch das vwm abgebildet) und dann steht dabei "verschiedene Sorten". Das ist auf jeden Fall vwm und Color Pulver (so war es zumindest bisher und dann manchmal noch Extrasorten wie bei Persil z. B. das Lavendel), vielleicht könnte dann noch Bali z. B. dabei sein, aber das sieht man leider erst nächste Woche vor Ort (Angebot gilt ab Dienstag).

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Noch Neuigkeiten aus den Käseblättchen: Nächste Woche gibt es bei Rewe Ariel 3 für 2, d. h. wenn man zwei kauft, bekommt man das dritte gratis, noch dazu ist es auf 3,99 Euro reduziert, gilt für alle 18-20 WL-Packungen, also Kompaktpulver, Pods und Gel. Ich werde zuschlagen und mich mit vwm Kompaktpulver bevorraten

  26. #6746
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Frohe Ostern ihr Lieben! Ich wünsche euch ganz viele Ostereier und immer duftende Wäsche.

  27. #6747
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das wünsche ich Euch auch!! Habt schöne, sonnige Feiertage!!

  28. #6748
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    frohe ostern auch von mir, lasst es euch gut gehen.

  29. #6749
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.088

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Liebe Ostergrüße an die gesamte Truppe hier auch von mir.
    Habt einen entspannten Tag heute und genießt die Feiertage.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  30. #6750
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Frohe Ostern an alle

    Habe mir gestern einen neuen Staubsauger gekauft... einen Miele, weiß aber gerade nicht welchen genau.
    Bon bis jetzt sehr zufrieden

  31. #6751
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chiara Beitrag anzeigen
    Liebe Ostergrüße an die gesamte Truppe hier auch von mir.
    Habt einen entspannten Tag heute und genießt die Feiertage.
    Ist da Waschpulver im Osternest? :D

  32. #6752
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.088

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Ist da Waschpulver im Osternest? :D
    Ja klar, was hast du denn gedacht?
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  33. #6753
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute eher zufällig News zu den neuen Persil 4in1-Caps gefunden. Die Caps sind in Scheibenform gepresst und kommen als Persil Discs auf den Markt. In den USA ist der Produktlaunch unter Persil ProClean bereits angelaufen, die Discs sind auch schon bei Amazon gelistet.

    Außerdem habe ich noch ein Thumbnail gefunden, auf dem die reguläre Persil-Variante für den europäischen Markt abgebildet ist. Verlinken kann ich es leider nicht, da der Link blockiert wird. Vom Verpackungsdesign lässt sich aber ableiten, dass diese tatsächlich die Power-Mix Caps ersetzen werden.

    Bei weiteren Recherchen habe ich auch die offizielle Markenanmeldung gefunden, aus der auch die beworbenen Produkteigenschaften hervorgehen: "Bleaching preparations for household use; laundry detergents, fabric softeners, stain removing preparations". Wie es aussieht, werden die Persil Discs also tatsächlich eine Bleichmittelkomponente enthalten. Ob der Hinweis auf Fabric Softener aussagt, dass die versprochene Faserpflege eine Weichspüler-Komponente ist, glaube ich eher nicht, das hätte man auf der Packung auch so beworben. Stattdessen ist die Rede ja nur von "Fiber Care" aka Faserpflege.

  34. #6754
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Denke mal Juni/Juli könnte der Start hier erfolgen hoffentlich ;)

  35. #6755
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab auch gerade mal nach den neuen Persil Dics gegoogelt. Das Pulver scheint in der Mitte zu sein und außen herum sind drei farblich unterschiedliche Gele. Also passt das mit dem 4in1. Bin gespannt wann sie hier auftauchen werden. Hoffentlich gibt es nicht so ein Desaster wie bei der Markteinführung der MixCaps.

  36. #6756
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Oh, das sind ja Neuigkeiten mit dem 4:1... Hoffentlich werden sie ein würdiger Nachfolger für die Mix Caps, die mag ich
    Dufto, Du als Duftjunkie wirst die Mix Caps bestimmt auch mögen Falls Du jetzt nicht auf die 4:1 warten willst... Der Duft ist ziemlich intensiv, frisch und bleibt gut in der Wäsche. Noch dazu machen sie herrlich weiche Wäsche

  37. #6757
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Heute mit dem Frosch Granatapfel-Pulver gewaschen und die Wäsche draußen getrocknet. Die Wäsche war nicht knirschig, sondern ziemlich weich, angenehm, der Duft bleibt auch sehr gut in der Wäsche. Aber ich fürchte, so ganz mein Fall ist er (zumindest soweit bei der draußen getrockneten Wäsche zu beurteilen) nicht. Die Granatapfelkomponente ist gut, aber dieser ganz leichte Unterton, den auch das Aloe Vera Pulver hat, den mag ich irgendwie nicht... Da bin ich aber wahrscheinlich auch zu empfindlich, das ist bestimmt nur Geschmackssache... Aber ein Nachkaufkandidat ist es für mich einfach rein dufttechnisch leider nicht. Da gefällt mir das Ecover Color Pulver viel besser...

  38. #6758
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Meine Power-Mix Caps aus dem neulich gekauften Testgrößen-Beutel duften bei mir auch bei Verwendung von zwei Caps komischerweise gar nicht mehr. Da wurde seit meiner Bunkerphase definitiv etwas daran geändert. Habe die restlichen Caps mittlerweile verschenkt.

    Beim Persil Gel wurde mit der Tiefenrein-Formel übrigens der Anteil an Schauminhibitoren gründlich nach oben geschraubt, falls jemand das Gel ausprobieren wollte, aber wegen der Schaumproblematik bislang davon abgesehen hat. Das Tiefenrein Universal Gel schäumt jetzt weniger als das Pulver.

  39. #6759
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.846

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich habe heute ein Waschexperiment gewagt: mit 1 Ariel Vwm Cap und 1 Persil Wasserfall Cap zusammen gewaschen. Frische Explosion, super toll! ♥

  40. #6760
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    P&G und Henkel Produkte werden bei mir niemals gemixxt und streng getrennt ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.