Wünsche ich euch auch allen ;)
Ich werde hier wohl, wie man vielleicht schon gemerkt hat, etwas kürzer treten in Zukunft.
Ich glaub ich hab so meine extreme Phase für Waschmittel/Weichspüler hinter mir gelassen, inzwischen ist es für mich wieder zur normalen Hausarbeit verkommen, kam irgendwie ganz plötzlich nun wieder dass das Interesse so zurückgegangen ist.
Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja demnächst wieder so plötzlich zurück wie es nun verschwunden ist

Obwohl es natürlich bestimmt auch ganz angenehm für Dich ist, wenn man gerade keine Phase hat... Ich hoffe, dass Du uns ab und zu noch mit Deinem Wissen und Rat zur Seite stehst 

hab ich schon wieder verdrängt, obwohl ich sie mir im Link ja angeschaut habe
merci

Der Bleichanteil ist glaube ich gleich.
Mit meiner billigen AEG aus dem Jahr 2012 war ich superzufrieden und alle Sachen sind heil geblieben. Mit den neuen wassersparenden Maschinen kann ich mich nicht so anfreunden, habe irgendwie den Eindruck, dass sich die Kleidung schneller abnutzt, was mit ein Grund für meine Wami-Testerei ist, ich möchte ein möglichst schonendes finden, das dabei noch effektiv Flecken killt und gut riecht. Die eierlegende Wollmilchsau...
glücklicherweise sind nur 12 WL enthalten 
liest sich gut. Da schwappt die Pflege in die Reinigungsartikel für Klamotten