Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 151 von 190 ErsteErste ... 51101131141149150151152153161171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
  1. #6001
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Washy Beitrag anzeigen
    Gab es da auch schon andere neue von Persil?
    Nein, nur das Sensitive Gel.

    Offiziell sind die neuen Persils erst ab 1. April auf dem Markt.

  2. #6002
    cookingguy21
    Besucher

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mal was anderes, wie steht ihr zum Thema Putzfrau/Haushaltshilfe?:)

  3. #6003
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nichts für mich. Ich kümmere mich lieber selber darum und weiß dann, dass es auch wirklich exakt so gemacht wurde, wie ich das haben möchte. Außerdem lasse ich grundsätzlich niemanden unbeaufsichtigt in meine Wohnung (bzw. habe ich generell etwas gegen Fremde in meiner Wohnung) und ich käme mir schon sehr unangenehm hochnäsig dabei vor, wenn ich einer Person, die meinen Dreck wegmacht, permanent auf die Finger schaue. In dem Kontext wäre es für mich dann auch keine wirkliche Entlastung, da ich mich während dieser Zeit mit nichts anderem beschäftigen kann. Da kann ich den Lappen auch gleich selber in die Hand nehmen und das Geld sinnvoller investieren.

  4. #6004
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Klar hat jeder noch ein eigenes Geruchsempfinden ;)

    Aber das geht ja allen hier in der WG so das wir finden das alles kaum noch duftet, das war früher definitiv besser alles, grade die Lenor Unstoppbles sind seit dem neuen Design auch sehr schwach geworden.
    Mir geht das ja wie schon erwähnt genau so. Ich dachte schon, weil ich eigentlich immer überdosiere, dass man es einfach irgendwann nicht mehr riecht aber wenn ich Freunde frage, die so gar nix mit waschen am Hut haben und einfach irgendein Mittel nehmen und auch nie Weichspüler und die dann zu mir sagen, dass sie nicht wirklich was an meiner Wäsche an Duft wahrnehmen, kann es ja nicht an meinem Geruchssinn liegen. Hab auch schon mal richtig krass überdosiert und es roch trotzdem nicht intensiver. Außer wenn etwas gerade erst trocken geworden ist und man es direkt anzieht, dann nehm ich den Geruch auch war.

    Früher gabs echt Mittel, wo normal dosieren ausreichte um intensiven Geruch zu bekommen. Selbst mit Ariel flüssig (was bei mir noch am intensivsten ist) und Lenor Luxus Weichspüler (2 Kappen) und extra noch Undtoppables riecht die Wäsche nur gering nach dem trocknen, wenn man direkt die Nase ranhält.

    Das duftigste Waschmittel war einfach das alte Lenor Colorwaschmittel was es nun leider nicht mehr gibt. Bei mir bleibt bei keinem Lenorwaschmittel Duft übrig leider. Mir sagt auch keines mehr zu. Ich wurde bei Lenor immer angesprochen früher wie gut ich rieche und was ich denn da nehme. Hatte mir vor kurzem auch mal das VWM von Lenor flüssig gekauft. Aus der Maschine noch duftig aber trocken kein Duft. Aber der Geruch kommt auch nicht an den alten von vor 2 Jahren ran. Den hab ich geliebt.

    Das einzige wo mir etwas Duft übrig bleibt ist Persil Gel aber den mag ich absolut nicht mehr, denn das ist für mich persönlich ein chemischer Geruch und leider schäumt dieses Mittel so stark, dass die Maschine das schleudern sogar abbricht. Selbst wenn ich weniger nehme als angegeben. Nehme normal eigentlich die doppelte Menge. Nicht sehr umweltfreundlich das ist mir klar aber achte dafür auf so viele andere Dinge. Außerdem wird egal bei welchem Persil Wäsche immer do hart und kratzig.

    Ariel flüssig ist daher mein Favorit, da hier auch Duft bleibt aber nicht so stark wie gewünscht. Ich liebe ja das neue VWM wie schon so oft erwähnt und mag auch den Duft vom febreze und Frühlingsfrische, auch wenn ich es schöner gefunden hätte den Duft vom Alpine Gel bzw. den des österreichischen Frühlingsfrische hier zu haben, zumal ja auch der Berg auf der Flasche ist wie bei Alpine aus NL. Ich mag den Duft glaub ich daher, weil er sehr na an den des alten Lenor Color rankommt. Lenor und Ariel Rochen ja auch fast identisch früher als es noch die Sensation Reihe von Ariel gab, also das Pinke und Liliane. Roch für mich wie Frühjahrswind & Kräuterwiese bzw. Blütentraum & Rosenduft. Das letze war ja mein Favorit. Nichts roch so gut und intensiv aber auch nicht aufdringlich wie dieses Mittel. Gab ja dann die Umstellung zum neuen Design (der Vorgänger zum jetzigen 2in1 und da roch es zum Glück auch noch so wie vorher. Das Alpine Gel riecht zwar fast gleich aber leider nicht so intensiv.

    Was ich auch komisch finde, bei riecht das Alpine viel intensiver als das Frühlingsfrische aus Österreich (für mich gleicher Duft) aber laut INCI Liste ist bei dem aus Österreich das Parfum viel weiter oben gelistet. Das Alpine besten ich immer auf ner deutschen Seite, die auch hauptsächlich Produkte ausm Ausland anbieten und das Österreich hab ich noch in der Pink Sensation Version vor kurzem gehabt, das ist die Version vor der Kompaktierung. Gabs oder gibt’s eventuell noch bei Thomass Philipps. Da komm ich nur selten hin.


    Meine Frage von letztens ob schon mal jemand die Duftperlen von Kuschelweich hatte wurde noch nicht beantwortet ;) Ich fand den der lilanen Sorte sehr gut aus der Flasche. Vielleicht kann ja jemand berichten, ob der Duft hält.
    Auch neu, auch wenn’s nicht drauf steht, weil ich ja letztens über Coral schrieb sind die Color Caps. Riechen jetzt nicht mehr so intensiv und für mich komisch beißend aus der Box. Als angenehmer und auch anders riecht hab ich sie wahrgenommen. Sieht man auf der Packung zwar nicht außer an den enthalten Duftstoffen. Ob die VWM Version auch anders ist weiß ich nicht. Hab’s aber erstmal nicht gekauft, da ich den letzten Duft so krausam fand obwohl da der Duft sehr stark war, was mir ja gefällt nur leider nicht für meine Nase bestimmt.

    Sorry, dass ich immer solche Romane verfasse
    Geändert von ArielleirA (19.03.2019 um 19:55 Uhr)

  5. #6005
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.887
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    AriellA - der Roman ist nicht das Problem, sondern die fehlenden Absätze in deinem Text. Sorry aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Hab nach 8 h Bildschirm Arbeit keinen Nerv solche Texte zu lesen

    Cooking- alles bestens mit somat, jein unterschied zu all in one Tabs

    Och argon, echt schon neues Persil geshoppt kannst du es schon mit dem „alten“ sensitive Persil vergleichen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  6. #6006
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Och argon, echt schon neues Persil geshoppt kannst du es schon mit dem „alten“ sensitive Persil vergleichen?
    Persil Sensitive habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt, daher keine Ahnung. Ich glaube aber, dass das Sensitive Gel nicht großartig verändert wurde, wenn überhaupt. Der Duft ist zumindest gleich geblieben und auch die Deklaration auf der Flasche ist identisch mit der alten Version, da müsste man also das neue Datenblatt abwarten und im Detail schauen.

  7. #6007
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ArielleirA, das mit Persil empfinde ich genauso. Hab sehr versucht es zu mögen (oder wenigstens aufzubrauchen), aber da passt einfach gar nichts außer dass es vielleicht wirklich rein wäscht.
    Probiere mich jetzt lieber durch Ariel und Lenor.

  8. #6008
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Hab gestern die Somat Gold Tabs beim Rossmann mitgenommen. Sie reinigen um Längen besser als die Finish Quantum.
    Hat jemand Erfahrung ob die Gold Tabs oder das Somat Pulver besser ist?

  9. #6009
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Das Somat Pulver ist um Längen besser. Hatte damals die Somat Gold Tabs in der Probiergröße und war ziemlich enttäuscht.

  10. #6010
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich finde Somat Gold super und habe ja schon immer gesagt sie sind deutlich besser als finish; )

    Das Pulver von Somat kommt mir nicht ins Haus, ich hab gerne alles in einem Tab und der Extra Trocken Effekt vom Gold Tab ist einfach super :)

  11. #6011
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Das Somat Pulver ist um Längen besser. Hatte damals die Somat Gold Tabs in der Probiergröße und war ziemlich enttäuscht.
    Danke, umso besser da die Tabs ziemlich teuer sind.
    Wieviel Pulver dosierst du bei normaler Verschmutzung?

  12. #6012
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Das Pulver von Somat kommt mir nix ins Haus, ich hab gerne alles in einem Tab und der Extra Trocken Effekt vom Gold Tab ist einfach super :)
    Dafür gibt's ja den Klarspüler mit Extra-Trocken-Effekt.

    Zitat Zitat von jenpau Beitrag anzeigen
    Wieviel Pulver dosierst du bei normaler Verschmutzung?
    20 ml, wie angegeben. Bei starker Verschmutzung 30 ml.

    Die kleine Packung hält bei normaler Verschmutzung 60 Spülgänge, die Vorratsgröße 150 Spülgänge. Den Preis pro Spülgang kann man sich dann entsprechend ausrechnen (Verkaufspreis geteilt durch Anzahl der Spülgänge).

  13. #6013
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich finde Somat Gold super und habe ja schon immer gesagt sie sind deutlich besser als finish; )

    Das Pulver von Somat kommt mir nicht ins Haus, ich hab gerne alles in einem Tab und der Extra Trocken Effekt vom Gold Tab ist einfach super :)
    Das kann ich genau so unterschreiben
    Gestern Abend hat das Somat Gold mir Geschirr mit übelst eingetrocknetem Spinat (fragt nicht, war den ganzen Tag unterwegs und hatte das Geschirr vom Vorabend noch da stehen , ich befürchtete das Schlimmste) gerettet, alles komplett weg, auch nirgendwo sonst noch Spinat in der Spülmaschine (der hatte sich früher mal gerne verteilt, daher habe ich das Spinat-Geschirr meist vorgespült). Und alles ist schön glänzend irgendwie

  14. #6014
    Inventar Avatar von Ninnie
    Registriert seit
    25.04.2018
    Beiträge
    2.379

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    AriellierA, krass wie unterschiedlich das mit der Duftintensität ist, bei mir haben die Lenor Blütenirgendwas Pods so stark geduftet, dass eine Laufhose (Synthetik) noch zig Wäschen danach nach Lenor gerochen hat, das war schon fast unheimlich...

    Am Freitag hatte ich eine Jeans an, die ich mit Perwoll Care & Refresh gewaschen hatte, das war (obwohl das Waschen schon einige Zeit her war, bestimmt zwei Wochen) eine Duftexplosion, ich hatte den ganzen Tag den Duft in der Nase (auch wenn der Duft an sich nicht schlecht war, aber wirklich intensiv), abends bin ich in einen Regenschauer geraten und das ganze Auto hat danach geduftet, es war, als hätte ich sie gerade frisch/nass aus der Maschine gezogen. Das Ariel Alpine duftet bei mir auch extrem stark, sogar der Filter vom Trockner (dieser Sockelfilter, den man nur alle paar Monate reinigen muss) duftete total danach.

  15. #6015
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ariel Alpine Gel ist echt toll ; )

    Und ich kann AriellierA nur zustimmen, damals als Lenor neu rauskam kam bei jeder Bewegung ein toller frischer Duft einem entgegen und laufend wurde man angesprochen warum man so gut duftet ;)

    Das waren noch Zeiten damals. Und die 2 Ariel Fresh Sensation Gele fand ich auch toll damals, auch wenn es mit der Doppellung mit Lenor damals schon blöd war, 2x jeweils die gleichen Düfte brauchte man auch nicht...


    Ich hab übrigens alle 3 neuen Ariel 3in1 Pods aus den Niederlanden nun bekommen gefallen mir alle 3 sehr gut und besser als alle Düfte die wir hier haben.

  16. #6016
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    AriellA - der Roman ist nicht das Problem, sondern die fehlenden Absätze in deinem Text. Sorry aber ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. Hab nach 8 h Bildschirm Arbeit keinen Nerv solche Texte zu lesen
    Nein ganz und gar nicht. Kritik an der richtigen Stelle ist immer gut ;) und du hast schon recht, der erste Absatz ist wirklich recht lang. Hab ihn mal versucht zu überarbeiten. Hoffe es ist nun besser zu lesen. ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ariel Alpine Gel ist echt toll ; )

    Und ich kann AriellierA nur zustimmen, damals als Lenor neu rauskam kam bei jeder Bewegung ein toller frischer Duft einem entgegen und laufend wurde man angesprochen warum man so gut duftet ;)

    Das waren noch Zeiten damals. Und die 2 Ariel Fresh Sensation Gele fand ich auch toll damals, auch wenn es mit der Doppellung mit Lenor damals schon blöd war, 2x jeweils die gleichen Düfte brauchte man auch nicht...


    Ich hab übrigens alle 3 neuen Ariel 3in1 Pods aus den Niederlanden nun bekommen gefallen mir alle 3 sehr gut und besser als alle Düfte die wir hier haben.
    Freut mich da einen Verbündeten gefunden zu haben. Denken da in vielen Dingen, auch was ich sonst so lese sehr gleich/ähnlich. Außer mit dem Ariel VWM flüssig sind wir nicht konform.

    Wo hast du diese bestellt? Das Alpine bestelle ich immer auf ner deutschen Seite, da ich dort mit Paypal zahlen kann (hab keine Kreditkarte) und die Versandkosten gering sind. Außerdem ist es vom Preis her dem deutschen Markt angepasst. Oftmals ist im Ausland, was Reinigungsmittel angeht alles bedeutend teurer.
    Geändert von ArielleirA (19.03.2019 um 19:57 Uhr)

  17. #6017
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ja auch die Ariel Pods waren deutlich teurer als hier, aber ab und an gönne ich mir das mal ;)

    Hab die neuen Pods bei Plein . nl gekauft (direkt link wird hier blockiert), mein Lieblings Shop aus den Niederlanden, ab 30 Euro auch nur 3,95 Versandkosten ;)

    Und ja, sind was das angeht echt sehr ähnlich, klar beim Ariel Gel nun mal nicht, aber man kann denk ich kaum sich immer 100% einig sein auch wenn man gleich tickt :)

  18. #6018
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.827

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von ArielleirA Beitrag anzeigen
    Nein ganz und gar nicht. Kritik an der richtigen Stelle ist immer gut ;) und du hast schon recht, der erste Absatz ist wirklich recht lang.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -



    Freut mich da einen Verbündeten gefunden zu haben. Denken da in vielen Dingen, auch was ich sonst so lese sehr gleich/ähnlich. Außer mit dem Ariel VWM flüssig sind wir nicht konform.

    Wo hast du diese bestellt? Das Alpine bestelle ich immer auf ner deutschen Seite, da ich dort mit Paypal zahlen kann (hab keine Kreditkarte) und die Versandkosten gering sind. Außerdem ist es vom Preis her dem deutschen Markt angepasst. Oftmals ist im Ausland, was Reinigungsmittel angeht alles bedeutend teurer.
    Das kann ich bestätigen. Selbst in Polen sind Waschmittel viel teurer als hier unverhältnismäßig.

  19. #6019
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.887
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    Persil Sensitive habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt, daher keine Ahnung. Ich glaube aber, dass das Sensitive Gel nicht großartig verändert wurde, wenn überhaupt. Der Duft ist zumindest gleich geblieben und auch die Deklaration auf der Flasche ist identisch mit der alten Version, da müsste man also das neue Datenblatt abwarten und im Detail schauen.
    Ach so ok, dann ist eine Vergleich auch schwierig....weiss nicht ob ich mich freuen soll, dass du keine duftveränderung festgestellt hast, bin mit dem aktuellen sehr zufrieden


    ArielleirA - das freut mich, dass du nicht pikiert bist also nix für ungut zu Lenor kann ich dir garnix sagen, das mag ich sowieso nicht. Im ausland bzw online wami bestellen auch nicht

    Das neue ariel flüssig vwm mag allerdings schon, sonst ist ariel nicht meine erste wahl. Aber zu starke Düfte sind auch nicht meine Welt, da musst du sich wirklich an shao und Red halten

    Zu dem lila kuschelweich: ich fand den flüssigen WS (magische frische) ne zeitlang super (den orangenen und den rosa doof) den grünen, gelben, weissen und blauen kann man mal nehmen. Die Perlen verwende ich garnicht-generell- hab die unstoppables mal probiert (nicht überzeugt) und dann erfahren, dass das Zeug nicht so gesund sein soll, so dass ich keine mehr probiert habe... auch diese parfümcaps ausm dm und rossi hab ich nochmal angetestet (kennst du die?) und der Rest gammelt jetzt hier rum

    Mittlerweile nutzte ich schon länger überhaupt keinen WS mehr, daher ist mir der wami duft sehr wichtig. Persil ist da bisher an platz 1 (sensitive versionen).
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  20. #6020
    Fortgeschritten Avatar von ArielleirA
    Registriert seit
    11.08.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    365

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Den lila Weichspüler von Kuschelweich (Magische Frische) mag ich auch absolut nicht vom Duft aber die Perlen waren super und anders riechend. Ich werde sie wohl einfach mal kaufen, wenn ich sie jemals wieder irgendwo zu Gesicht bekomme. Hab sie vor Wochen nur mal in unserem riesen Rossmann in der Imnenstadt stehen sehen, sonst nirgends. Die blauen riechen jedoch fast wie der Weichspüler aber tragen jedoch einen anderen Namen. Auch manchmal komisch

    Vielleicht riecht bei mir auch alles recht schwach, da ich was Kleidung betrifft fast ausschließlich Baumwolle trage. Gerade was T-Shirts und Pullover angeht. Ich glaub auch, dass deshalb bei meiner Mutter die Wäsche größtenteils intensiver riecht, da sie sehr viel Synthetik bzw. Mischgewebe hat.
    Ist denk ich bei Frauenkleidung allgemein mehr der Fall als bei Männerbekleidung. Da gibt es ja eh viel mehr Auswahl als für Männer. Ich trage am liebsten auch Baumwolle. T-Shirts wenn nicht gerade Sportbekleidung sind ja eben auch oft Baumwolle oder maximal Mischgewebe genau wie viele Pullover.

    Worauf ich hinaus will, auf Kunstfasern find ich hält der Duft viel länger. Was bei mir beispielsweise auch immer intensiv riecht sind Socken. Da nehm ich meist noch am Abend nach dem tragen den Duft sehr gut war und die sind ja immer mit Elastan.

  21. #6021
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.887
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab die lila Perlen glaube mal im rewe oder kaufland gesehen
    Fand des WS davon mal ganz fut. Außerdem macht kuschelweich und softlan nixht so blöd labbrig weich, das gefällt mir.

    Auf mischgewebe ist der duft in der Regel wirklich besser und länger anhaltend
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  22. #6022
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach so ok, dann ist eine Vergleich auch schwierig....weiss nicht ob ich mich freuen soll, dass du keine duftveränderung festgestellt hast, bin mit dem aktuellen sehr zufrieden
    Na wieso denn nicht, wenn er doch gleich geblieben ist?

    Die ersten Wäschen mit den Sensitive Gel habe ich heute gemacht und ich bin sehr zufrieden. Das Sensitive Gel schäumt wesentlich weniger als das Universal Gel bei gleich guter Waschleistung. Spaßeshalber und auch zum Strom sparen habe ich meine Jeans heute mal mit 20° gewaschen und selbst ein Ketchup-Fleck ging bei dieser Waschtemperatur problemlos raus. Definitiv ein sehr gutes Waschmittel, habe von Persil aber auch nichts anderes erwartet.

    Wie viel Duft an der Wäsche bleibt, kann ich leider nicht sagen, da ich den Vernel Frischer Morgen dazu kombiniert habe. Den habe ich übrigens heute postwendend zurückgebracht, da der Duft an der Wäsche absolut ekelhaft ist. Ich hatte den Weichspüler auch schon länger nicht mehr, so hatte ich den Duft aber nicht in Erinnerung. Ansonsten habe ich einfach nur wieder mal festgestellt, dass ich die Haptik von weichgespülter Wäsche partout nicht mehr leiden kann. Ich denke, ich verzichte in Zukunft auf weitere Versuche.

  23. #6023
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Du bist echt ganz anders als ich was Düfte angeht, ich hab grade jetzt auch erst Vernel frischer Morgen gekauft und mir gefällt er nach so lange Pause wieder richtig gut ;)

    Ich bin auch sehr auf die 3 neuen Vernel Spüler gespannt ;)

    Ich mag Wäsche ohne Weichspüler einfach nicht, mir gefällt die Haptik da überhaut nicht und sie wirkt auch überhaupt nicht gepflegt ohne WS. Ein Schuss WS muss einfach sein bei mir, von den mega großen Dosen bin ich ja auch weg, aber ganz ohne mag ich nicht und werd ich wohl auch nie mögen

  24. #6024
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    ich hatte auch mal ne zeit lang ohne WS gewaschen.
    mein männe meinte dann, was mit der wäsche los sei?

    na ja, dann musste wieder WS her.
    im trockner verwende ich meist keinen, da wird die wäsche sowieso flauschig.die wäsche auf der leine mit vielen syntetik teilen, bekommen WS ab und geschadet hat es ihnen noch nie und riechen tun sie auch gut.

    bei den baumwollsachen bleibt auch bei mir gar kein duft.
    ich hätte so gerne, dass es gut riecht, aber nix, niente.

    liegt es wirklich daran, dass es mit dem kalkwasser zu tun hat? kann mir vorstellen, dass der kalk die fasern verstopft und keinen duft zulässt. ist meine therorie.

  25. #6025
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Mal eine andere Frage, welche elektrische Zahnbürste habt ihr?

  26. #6026
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.827

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    ich hatte auch mal ne zeit lang ohne WS gewaschen.
    mein männe meinte dann, was mit der wäsche los sei?

    na ja, dann musste wieder WS her.
    im trockner verwende ich meist keinen, da wird die wäsche sowieso flauschig.die wäsche auf der leine mit vielen syntetik teilen, bekommen WS ab und geschadet hat es ihnen noch nie und riechen tun sie auch gut.

    bei den baumwollsachen bleibt auch bei mir gar kein duft.
    ich hätte so gerne, dass es gut riecht, aber nix, niente.

    liegt es wirklich daran, dass es mit dem kalkwasser zu tun hat? kann mir vorstellen, dass der kalk die fasern verstopft und keinen duft zulässt. ist meine therorie.
    Wenn es wirklich am Kalk liegt könntest du Kalk Stopp Tabs versuchen.

  27. #6027
    Experte Avatar von Lenlina
    Registriert seit
    03.11.2016
    Beiträge
    762

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Neu bei mir eingezogen ist das Lotus und Aloe Color Gel vom DM. Mich hat der Duft aus der Flasche angesprochen. Ich bin ja sehr gespannt. Normalerweise hab ich mit Discounterwaschmitteln eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zuviel Schaum usw. Ist das mittlerweile besser geworden?

  28. #6028
    Inventar
    Registriert seit
    12.03.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.809

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Ninnie Beitrag anzeigen
    Hallo Dufto, bei den von Dalli produzierten Tandil-Wamis steht ein Link auf der Verpackung, der dann direkt die Incis anzeigt, wenn man ihn eingibt. Man braucht daher leider die Verpackung, ich habe auch schonmal einfach mit dem Handy die Verpackung fotografiert und dann zu Hause nachgeschaut. Bei Formil braucht man auch die Verpackung, da steht eine Website drauf, da muss man dann noch den Barcode der Verpackung eingeben, dann werden die Incis angezeigt. Leider alles ein bisschen umständlich, ich glaube gerne deklariert kein Hersteller seine Incis, bei Dalli ist besonders blöd, dass sie oft nicht alle einzelnen Enzyme auflisten, sondern nur den Oberbegriff Glycosidase verwenden, den dann mehrmals schreiben. Meist verbirgt sich dahinter Amylase, Mannanase und Cellulase, aber genau weiß man es dann leider nicht...
    HallonNinni...vielen Dank für die Info. Werde ich mal in Angriff nehmen.

    Noch was anderes....Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit den Waschmitteln von der Firma Rösch (z.B Prudax, Sentimat) gemacht? Die gibt es ja bei Thomas Phillips zu kaufen. Habe mir mal deren Incis auf der Homepage angeschaut. Sind nicht berauschend in Bezug auf Enzyme. Aber die sind ja rfahrungsgemäß nicht alles. Also...irgendwer hier der die schonmal hatte?

  29. #6029
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich hab im E-center heute auch das neue Persil Sensitiv Gel und das neue Universal Gel gesehen, riechen beide gleich find ich und daher absolut nix für mich ;)

    Bin auf nur auf das neue Geruchsentfernungsgel gespannt, ansonsonsten ist Persil einfach wie für viele hier nix für mich, die Wäsche ist damit echt immer relativ hart und rau, waschen tut Persil super, aber ansonsten auch nicht mein Fall auf Dauer

  30. #6030
    -
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    0

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Du bist echt ganz anders als ich was Düfte angeht
    Sag bloß!

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sehr auf die 3 neuen Vernel Spüler gespannt ;)
    Mich interessiert der neue Unisex-Weichspüler, aber kaufen werde ich mir den wohl eher nicht.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    Ich mag Wäsche ohne Weichspüler einfach nicht, mir gefällt die Haptik da überhaut nicht und sie wirkt auch überhaupt nicht gepflegt ohne WS.
    Ich kann mein Statement von damals nur wiederholen, je länger ich auf Weichspüler verzichtet habe, desto weniger hatte ich diesen Eindruck. Ich finde mittlerweile auch, dass sich weichgespülte Wäsche einfach nicht richtig sauber anfühlt. Das Gewebe ist einfach seltsam schmierig und wirkt wie mit einem Film überzogen. Seit ich keinen Weichspüler mehr benutze, nehmen die Textilien auch wesentlich weniger Fremdgerüche an. Wie gesagt habe ich durch den Verzicht auf Weichspüler langfristig nur Vorteile erfahren.

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen
    ansonsonsten ist Persil einfach wie für viele hier nix für mich, die Wäsche ist damit echt immer relativ hart und rau
    Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

  31. #6031
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    @Jenpau: ich hab eine oral-B (Modellname kann ich dir nicht sagen, die hab ich schon über Jahre) und derzeit eine "Sensitiv-Bürste" von oral-B drauf. Bin damit sehr zufrieden, weil
    die anderen Bürsten relativ rabiat zu empfindlichen Zahnfleisch sind und mein Zahnarzt mit die "sensitiv" empfohlen hatte.

    Ich glaube nicht, dass Persil meine Wäsche übermäßig hart macht...weil ich den Solo-Duft der Mix-Caps und der Sensi-MPs mag, nutze ich es oft ohne WS...
    Mit Weißer Riese Universal-Gel (Aromatherapie) hab ich neulich ohne WS gewaschen, weil ich den Duft testen wollte..und da war die Wäsche härter als mit Persil -zumindest meine Beobachtung-
    Ariel hat die Wäsche zwar weichgemacht, aber der Duft ist schlimmer als harte Wäsche und vermutlich auch nicht mit WS erträglich zu machend. Die Flasche hab ich fachgerecht entsorgt..hab sie
    meiner Mutter ins Regal in der Waschküche gestellt.

    Zum Thema Geschirrspüler..ich hab mit Somat und einer Einstellung für längere Trocknung spülen lassen....Geschirr war trockener.
    Weiß nicht ob es am Somat, an der Einstellung oder beidem lag. Mache nochmal einen Testlauf mit Einstellung + finish quantum.

    Ist das calgonit Pulver denn wesentlich schlechter als das somat Pulver, weil es ja doch einige Pulver-Nutzer gibt?
    Ist bei den Pulvern ein Dosierlöffelchen dabei oder wie messt ihr den Bedarf ab?

    Bin am Überlegen ob ich mal ein Pulver probieren soll oder doch die Aldi (bei mir Süd) Tabs....

  32. #6032
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich am Kalk liegt könntest du Kalk Stopp Tabs versuchen.


    danke dir epikus, aber habe ich schon alles versucht, ich habe so ein entkalkungspulver von DM daheim, nix hilft

  33. #6033
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.082

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von Shaoran Beitrag anzeigen

    ansonsonsten ist Persil einfach wie für viele hier nix für mich, die Wäsche ist damit echt immer relativ hart und rau, waschen tut Persil super, aber ansonsten auch nicht mein Fall auf Dauer
    Geht mir genauso. Waschleistung ist echt top, aber die zu anderen Mitteln vergleichbar harte Wäsche.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  34. #6034
    Experte
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    578

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    danke dir epikus, aber habe ich schon alles versucht, ich habe so ein entkalkungspulver von DM daheim, nix hilft
    Echt alles? Google mal "Cola + Backpulver + Toilettenreinigung" ...klappt zumindest bei einigen

  35. #6035
    Allwissend Avatar von chrissi 13
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    1.050
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von red_dot Beitrag anzeigen

    Bin am Überlegen ob ich mal ein Pulver probieren soll oder doch die Aldi (bei mir Süd) Tabs....

    habe mir letztens die spültabs von aldi süd geholt, waren im angebot.
    nach langer zeit habe ich mal wieder tabs genommen, die einfachen. muss sagen dass auch die tabs von aldi super sauber spülen und besser trocknen als das pulver von aldi.

    so jedenfalls meine beobachtung
    habe aber auch immer die hygiene trocknung an.

  36. #6036
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.082

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Zitat Zitat von chrissi 13 Beitrag anzeigen
    habe mir letztens die spültabs von aldi süd geholt, waren im angebot.
    nach langer zeit habe ich mal wieder tabs genommen, die einfachen. muss sagen dass auch die tabs von aldi super sauber spülen und besser trocknen als das pulver von aldi.

    so jedenfalls meine beobachtung
    habe aber auch immer die hygiene trocknung an.
    Ich verwende die ALL-IN-ONE Tabs und bin super zufrieden. Geschirr wird sehr sauber, auch die Teetassen, es trocknet gut und auch der Dekor auf den Tasen wird nicht blasser.
    Kann es nur weiterempfehlen.
    Hatte zuvor Pulver von calgonit, kein Vergleich.
    Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Immanuel Kant)

  37. #6037
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    169

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Wenn man auf Amazon bei einem Weißer Riese Produkt in die Beschreibung geht sieht man ein Aromatherapie Color Indische Jasmin Blüte und Rosenholz Gel, das ist doch neu oder?

  38. #6038
    Inventar Avatar von Shaoran
    Registriert seit
    27.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.064
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Yup, das ist neu, aber für Österreich eigentlich ;) Hatte die Formel dazu schon gesehen die Tage

  39. #6039
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.827

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Nutzt aktuell jemand weißer Riese Megaperls? Im Geschäft habe ich gesehen, dass auf derde Verpackung "bessere Waschleistung" steht. Was wurde denn da verändert? Mehr Bleiche?

  40. #6040
    Allwissend Avatar von Noki
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    1.489
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der offizielle Haushalts & Drogerie Talk

    Ich denke ja, dass das mit dem Weichspüler eine Gewohnheitsgeschichte ist. Diejenigen, die immer Weichspüler benutzt haben, werden die Wäsche ohne wahrscheinlich nicht mögen. Ich hab nie Weichspüler verwendet, kenne es also gar nicht anders und empfinde meine Wäsche daher auch nicht als komisch. Mit Weichspüler würde sie mir wahrscheinlich seltsam vorkommen. Das ist einfach eine Gewohnheitssache, denk ich.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von argon Beitrag anzeigen
    da ich den Vernel Frischer Morgen dazu kombiniert habe. Den habe ich übrigens heute postwendend zurückgebracht
    Wo kann man denn bereits benutzte Haushaltsartikel wieder zurückgeben? Also ich weiß, dass dm Produkte zurücknimmt, wenn man sie nicht verträgt. Aber das die auch Haushaltsartikel zurücknehmen wusste ich nicht und hab ich auch noch nie versucht. Allerdings ist da wohl auch der Kassenbon von Nöten.
    I'm on a seafood diet - i see food an i eat it!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.