Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    6

    Feine Haare - verknotet vom Gel

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe mittellanges (15 cm über Schulter) feines glattes Haar.
    Seit einiger Zeit färbe ich mit Henna und bin davon sehr begeistert und sehr zufrieden.

    Ich habe natürlich das Problem - besonders am Haaransatz - dass meine Haare schnell fetten.
    Aus diesem Grund - und auch damit ein bisschen Festigkeit in die Haare kommt - habe ich viele Jahre meine Haare mit Haarspray "fixiert".
    Irgendwann konnte ich diese Wolken und Umweltverkleberei jedoch nicht mehr ertragen und bin auf Gel umgestiegen.

    Das Problem hierbei ist nun, dass meine Haare dadurch unheimlich Knoten bilden (richtige Nester).
    Ich kämme das Gel abends nicht raus (würde auch einer Folter gleichen) und benutze am nächsten Tag aber auch kein Neues - alle 2 Tage wasche ich die Haare.
    Habe mir jetzt heute nacht mal wieder ein "Zöpfchen" gemacht - da ging es besser.

    Aber vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, die Haare bissl "fester" zu machen ... habt ihr Erfahrungen/Ideen?

    Liebe Grüße
    von Supersol

  2. #2
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Feine Haare - verknotet vom Gel

    Hallo,
    Klingt als würden die haare massiv austrocknen durch die Gelnummer...schon mal Wachs/Geld Hybriden ausprobiert?
    Ich benutze seit Jahren das Tigi Session Series Styling Cream...um ein paar Strähnen zu definieren, da wird nix hart und verklebt.

    Den Manipulator von TIGI (als meine Haare noch so kinnlang waren konnte ich damit die Wellen usw schön hervorheben) kann ich bedingt empfehlen - der sorgt für ordentlich Struktur, aber die Haare danach auskämmen würde ich keinesfalls empfehlen...da skalpierst Du Dich praktisch..
    Schaumfestiger oä magst Du nicht?
    (Sonst würde ich mal wieder eine Empfehlung für das Mousse von Marlies Möller aussprechen...)
    Wenn's mehr um Struktur geht: abends Haare in lockere Zöpfe/Sockenlocken oä flechten und am nächsten morgen ein bisl Trockenshampoo verwenden?
    Es gibt von SexyHair ein Haarspay das die Haare nicht so 'crunchy' macht, kann das mal raussuchen bei Interesse.

    Oder so ein 'Sea Salt' Spray?
    Aber auskämmen ist dann abends auch eher nicht.
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.