Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    1

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo,
    erstmal: ich bin neu hier... lese zwar schon länger mit, aber jetzt hab ich mich entschlossen mich anzumelden, weil ich zu dem Thema mit der SunsiMed was sagen wollte.

    Ich benutze die SunsiMed schon länger, da ich nierentransplantiert bin und extrem hohen Sonnenschutz benötige. Die SunsiMed ist ebenso wie die Actinica von Daylong kein Kosmetik-Produkt, sondern als Medizinprodukt der Klasse 1 zugelassen. Deshalb bekomme ich sie wegen der entsprechenden Indikation sogar auf Rezept. Das heißt aber auch, dass die INCI- Verordnung für die SunsiMed nicht gilt, da sie keine Kosmetik ist. Bei Medizinprodukten müssen die Inhaltsstoffe nicht bzw. nicht vollständig angegeben werden. Ich weiß jetzt nicht, ob die Liste, die gepostet wurde, korrekt ist, aber die Liste, die auf dem Karton angegeben ist, ist mit Sicherheit nicht vollständig.

    Das ist natürlich dumm gelaufen und ich kann verstehen, wenn man sich getäuscht fühlt, aber rein rechtlich gesehen verhält Avene sich hier korrekt.

    Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen. Hoffentlich kommt da von Avene auch bald eine Antwort, die vollständige Liste interessiert mich nämlich auch (immerhin vertrage ich sie sehr gut, im Gegensatz zur Actinica).

    lg,
    katha

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo katha86. Vielen Dank für deine genaue Erklärung bezüglich Kosmetik- und Medizinprodukten.
    Ich habe übrigens noch keine Antwort von Avene erhalten, bin gespannt ob noch etwas kommt.

    Bezüglich anderer melassazia-safer Sonnencremen aus Europa: Habt Ihr schon mal die Cremen von Louis Widmer und Daylong auf die Inhaltsstoffe geprüft?

  3. #243
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ihr Lieben,
    ich mag nicht mehr... Ich weiss nicht, ob ich wirklich diese Fungalakne habe. Vor 2 Monaten hab ich die Pille abgesetzt und natürlich wird dadurch auch alles durcheinander sein. Aber diese ständige Beschäftigung mit der Haut macht mich kirre... Und meine Haut tat jetzt gestern auch richtig weh und war gerötet... Wir waren mit der Familie dann gestern bei Netto und ich hatte so die Schnauze voll (entschuldigt bitte, aber so war es), dass ich mir einfach von bebe die blauen Abschminktücher und die Relaxing Care gekauft habe.
    Beide Produkte hatte ich noch nie (oder es muss Jahre her sein) und ich hab die Incis nur überflogen. Beide Produkte haben mich auf Anhieb angesprochen und die werde ich jetzt wirklich mal 4 Wochen nur nehmen.
    Daher bin ich jetzt hier raus, ich wünsche euch aber weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    Ich gehe mal rüber in den Gesichtspflegejunkie-Thread.
    Liebe Grüße,
    schnuppi

  4. #244
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Habe heute den Rückruf von der Fachabteilung bei Pierre Fabre bekommen bezüglich der Avene Sunsimed.
    Sie sagte tatsächlich dass es ein Medizinprodukt sei und die zentrale im Frankreich so entschieden hat mit der INCI Deklaration.
    denn ich habe natürlich gesagt dass es für den Kunden schöner wäre, auch ohne die Pflicht die INCI trotzdem komplett zu nennen.
    Sie konnte nur einige INCI nennen, u.a. Palmöl, was ja nun für mich bzw. Malassezia gerade echt der Supergau ist.
    Ich habe ihr gesagt dass ich mich seit Monaten wundere warum es nicht besser wird, obwohl ich alle Produkte ohne diese INCI nutze und durch diese Fehlinformation min einige Pickel und Narben bekommen hab, die nicht hätten sein müssen.
    Sie war sehr nett und leitet es an eine Abteilung weiter, die sich zwecks Erstattung bei mir melden wird.

    Als Kunde denkt man ja bei einer Sonnencreme von Avene ja nun wirklich eher an ein Kosmetikprodukt und verlässt sich auf die INCI Angabe. Die erste Flasche hatte ich aus der Apotheke und auch da wurde das nicht erwähnt.
    Die Dame von Avene meinte zu mir, dass es aber genauso laufen soll, Avene schult die Apotheken und die sollten den Kunden das dann auch sagen. Tja, hat bei mir nicht geklappt.
    Zumal dieses Wörtchen mit dem Hinweis Excipients ja auch auf der Homepage nicht mal auftaucht, NUR auf dem Karton.
    Und auch andere haben das übersehen, die Review bei Pia listet auch nur die INCI auf, die drauf stehen. Sie hat es also auch nicht gemerkt.
    Hoffe nun, dass ich zumindest die 2 Flaschen ersetzt bekomme, das wäre auch das Mindeste.

  5. #245
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh mann.....wie ärgerlich....
    Also suchen wir weiter....
    Ich denke ich bin aber auch hier raus, weil ich jetzt seit 3 Tagen eine rapide Besserung der Haut feststelle Dank Avene Cleanance Waschgel und BPO und weitesgehend Creme Abstinenz
    Werde jetzt auch erst mal wieder in den anderen Thread wechseln
    Neue Infos zu dem Thema interessieren mich aber natürlich auch weiterhin

  6. #246
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Schnuppi,

    dieses Gefühl "die Schnauze voll" zu haben, habe ich auch öfter. Trotz den hochgelobten PC BHA/AHA bekomme ich immer noch viel Unreinheiten. Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es wohl schon wieder aussortiert. Aber jetzt möchte ich erstmal durchhalten, wirklich schlechter wird meine Haut davon nicht, aber auch nicht groß besser. Immer diese 1000 verstopften Poren, das wirft mich immer völlig zurück.

    Diese Abschminktücher und Creme von Bebe, naja, hätte ich jetzt nicht gekauft. Kann natürlich sein, dass es bei dir geht. Aber ich kaufe solche Tücher jetzt grundsätzlich nicht mehr. Hatte mal welche vom Lidl, die sogar mild und parfümfrei sein sollten. Habe ich gar nicht vertragen, nach nur einmaliger Anwendung, hat alles gebrannt. Eigentlich wird ohnehin davon abgeraten, das täglich zu verwenden. Liegt angeblich an den Konservierungsstoffen, die in den Tücher stärker vertreten sind, als andere Produkte. Kann man ab und zu verwenden, so unterwegs oder wenn man spät noch schnell abschminken möchte. Wenn überhaupt würde ich mit Wasser nachspülen.
    Wenn du wirklich Akne oder Fungalakne hast, wäre die Relaxcreme auch nicht so gut. Ich würde dann mal eher gar nichts verwenden, als billige Cremes, die eher für normale unproblematische Haut gedacht sind. Mir geht es auch oft so, wenn ich einkaufe und diese günstigen Cremes überall sehen, dann muss ich mich auch oft zurückhalten, das schnell mal zu kaufen. Mittlerweile ist für mich leider klar, dass das nicht mehr geht. Wäre natürlich toll wenn es anders wäre, ich beneide Leute immer, die das nehmen können, ich bin da schon länger raus.

    Derzeit habe ich vor die Säuren nur noch jeden zweiten Tag abends zu verwenden, und dann wieder abspülen nach Einwirkzeit. Wegen SC überlege ich noch Aknederm oder vllt Sofitix also Mineralpuder zu verwenden. Das muss ich noch austesten.

  7. #247
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Schnauze voll hatte ich seit Sommer......daher Schluss damit.
    Für mich steht fest:
    Keine Säure
    Keine zig Cremes und Seren
    Keine Sonnencreme

    Reinigen, BPO, Augencreme und Make up- bei Bedarf ne Feuchtigkeitsmaske....feddich

  8. #248
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das Gefühl kenne ich auch, aber ich muss sagen, dass ich da Wasser und Squalanm MCT, Mineralöl oder irgend ein anderes Öl das man verträgt (falls man keine Fungal Acne hat gibt es da ja weit mehr Auswahl) für die sinnigerere Variante halte als irgend was impuls zu kaufen (und das ist mir auch schon passiert, spreche also einfach bloß aus Erfahrung, ist nicht bös gemeint oder so). So wenig Inhaltsstoffe wie möglich die irgendwas triggern könnten halt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  9. #249
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    so, mein AHA Gel 8% von PC ist gerade eingetroffen. Habe es natürlich sofort ausprobiert. Fühlt sich erstmal ganz gut an, obwohl es ein Gel ist klebt es kaum, viel weniger als das Resist AHA 10% was immerhin flüssig ist. Habe es noch bestellt, weil einige hier meinen, es wäre das einzigste Säureprodukt von PC was angeblich safe ist. Obwohl ich auf diese Angaben nicht so viel gebe, meine Haut tickt noch ein bisschen anders.
    Jetzt habe ich einiges von PC da und muss erstmal eine Routine rausfinden.

    Vanilla, welche Produkte nimmst du genau, besonders welches Make-up würde mich interessieren?

  10. #250
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke Eik Meryl bezüglich der Infos zu der Sonnencreme.

    Schade dass es nun gar keine europäische Sonnencreme mehr gibt, die den Anforderungen entspricht. Vielleicht gibt es noch bei Louis Widmer oder Daylong etwas, aber da scheinen die Incis sehr lange zu sein, wodurch es eher unwahrscheinlich ist. Gibt es eigentlich so eine Liste von Stoffen, die schlecht ist, damit ich es prüfen könnte?

    Ich habe gestern in der Nacht das Ordinary Zink und Squalan raufgetan. Ich hatte in den letzten Tagen überhaupt nichts auf der Haut verwendet, und hätte mir bei einem Produkt mit Vitamin B3 und Zink schon erwartet, dass die Haut wenigstens gleich gut aussieht, aber ich finde, dass die Rötungen nun etwas mehr sichtbar sind und ich habe auch einen roten Punkt bekommen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mein Gesicht davor nicht gereinigt hatte. Ich kaufe mir heute noch das Garnier 2 in 1 Waschgel, aber ich merke schon, das wird glaube ich nichts :(.

    Schön langsam glaube ich, dass die Dermatologin Yael Adler, die öfters im Fernsehen auftritt, mit ihrer Aussage recht hat, dass die meisten Hautprobleme eigentlich durch Kosmetika verursacht werden. Ist bei mir eigentlich auch so, vor dem ganzen Cremen war mein Seb. Exzem eigentlich weg und jetzt wo ich damit begonnen habe, ist meine Haut viel gereizter.

  11. #251
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Es gibt das ultra lange Posting vom SSS Blog - und ich habe auf der ersten Seite von diesem Thread die dort gelisteten Stoffe kurz raus geschrieben.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  12. #252
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Diese Dermatalogin hatte ich hier auch mal erwähnt.
    Ich weiß natürlich, dass diese Abschminktücher nicht so der Hit sind bzw. sein sollen, aber nur Wasser reizt meine Haut total. Ich habe momentan einfach keine Lust und Zeit mehr, meine Haut gründlich zu reinigen, zB mit Wasser und WG.
    Diese Tücher machen einen guten Job und meine Haut ist etwas beruhigt. Die Creme riecht fantastisch und diese Reinigung und Pflege ist super easy, schnell und gründlich, da ich momentan eh kein MU nehme. Zudem bekomme ich die Produkte überall (Netto, Rossmann, DM usw) und ich brauche nicht im Internet bestellen. Das find ich zur Abwechslung echt entspannend. Nach 4 Wochen werden wir sehen: hopp oder top Ich versuch's jetzt mal...

  13. #253
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Was macht ihr jetzt eigentlich wegen der Sonnenschutz-Problematik? Ich hab die Sunsimed nun und keine Alternative, also benutz ich sie momentan weiter.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  14. #254
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Es gibt leider keine andere, ich benutze meine jetzt nicht mehr...
    Stattdessen nehme ich bare Minerals, ist zwar nur ein geringer Schutz aber was soll man machen...

    Die Frau von Pierre Fabre war wenig hilfreich, ich bekomme trotz vorheriger Andeutungen gar nichts erstattet und soll nun versuchen, die Creme in der Apotheke umzutauschen bzw. zu reklamieren. Dann hätte ich da auch nicht anrufen brauchen...

  15. #255
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich habe bitte eine Frage an sie ganz Erfahrenen was dieses Thema betrifft. Bin nicht sicher ob es sich in diesem Fall um fugal Akne handelt oder nicht.

    Unterlagerungen/White Heads an Wangen und stirn. Ganz leichte rötung am Kinn und teilweise den Wangen.

    Am Kopf juckende Stelle, die schuooz bzw sich Hautschuppen auch abziehen lassen. -kann das mit dem Gesicht Zusammenhängen? Und könnte das fungal Akne sein?

    Danke lg

  16. #256
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hey Prinzess, du warst doch im Khadi-Thread und bist schwanger, oder? Also wenn ich dich nicht verwechsle. Aber in deinem Fall würde ich erstmal das Ende abwarten. Da kann sich auch hautmäßig nochmal einiges ändern. Sollte dein beschriebenes Hautbild dann immer noch so bestehen, würde ich zum Hautarzt gehen.

  17. #257
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hi ja bin ich ABER ich habe das schon seit 10 Jahren! Der Hautzustand ist wunderschön im Gegensatz zu vor 3 Jahren, da war es am schlimmsten als ich die Pille absetzte und auf Milchprodukte anfing zu verzichten. Aber ganz im Griff hab ich es noch nicht, aber seit meiner minimalen Reinigung etc auch vieles besser. Aber Unterlagerungen hab ich schon noch. Aber dieses Jucken am Hinterkopf ist noch nie besser geworden. Da sagt auch jeder Hautarzt etwas anderes. Habe da sogar schon Rosazea diagnostiziert bekommen... Bisher hat mir kein Hautarztrezept/Aussage weitergeholfen...

  18. #258
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo Prinzess,
    was du da beschreibst hört sich ganz stark nach ner Malassezia bedingten Geschichte an,das auf der Kopfhaut ist mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ein seborrhoisches Ekzem und wenn so ein Ekzem die Kopfhaut befällt vermehren sich die Hefepilze dort so stark das sie auch überall sonst am Körper hinkommen und durch die große Anzahl diverse Probleme machen können..
    Und das Gesicht kriegt das örtlich am nächsten ist das meiste ab..

    Normalerweise würde ich dir raten morgen sofort in die nächste Apo zu gehen und dir Ketozol Shampoo zu besorgen,da du aber wie ich grade lese schwanger bist müßtest du vorher unbedingt rausfinden ob das unbedenklich ist oder mal mit m Arzt sprechen (die auf dem Gebiet aber leider oft wenig Ahnung haben)..
    Es wär auf jeden Fall gut die Massenbesiedlung vor der Geburt loszuwerden weil das Baby sich sonst ansteckt und falle es die Veranlagung von dir geerbt hat selbst Milchgneis bekommt..
    Das ist zwar nicht gefährlich,aber wenns immer juckt und brennt ist ja grade bei so nem kleinen Würmchen blöd.. :(

  19. #259
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke! Das hört sich nicht so gut an. werde ich mir morgen gleich ansehen! Müsste ich theoretisch dann nicht schon eine viel größere Fläche dieses Ekzems haben? Oder an anderen Körperstellen? Oder muss das nicht zwingend sein? habewie gesagt seit 10 Jahren und immer die gleiche runde Stelle am Hinterkopf. Im Gesicht etc habe ich kein jucken oder schuppige Stellen. Gelblich sind die Schuppen nicht aber es klingt sonst schon schlüssig. Ich erkundige mich morgen gleich bzgl Scwangerschaft und dem Shampoo. Helfen hier auch ätherische Öle etwas weiter?

    Edit: laut Gebrauchsanweisung die ich per Google gefunden habe, geht es in der Schwangerschaft und Stillzeit in Ordnung.

    Es gibt 1% und 2% ... Womit bin ich den besser dran? Danke für deine Hilfe !

  20. #260
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ja,das kommt schon in der Haut und im Sebum vor,deshalb sollte es normal auch nicht reizen,aber mehr als rückzufetten ohne zu reizen machts eben nicht,es ist keine Wirkpflege iSv hat keinen Wirkstoff der wirklich was an der Haut macht..

    AHA und BHA sind so wichtig weil sie peelen,sprich genau die oberste Hautschicht wo sich die Hefen einnisten abtragen wodurch die dann mit runter gehen,BHA (=Salicylsäure im sauren Millieu) wirkt zusätzlich bakterio- und fungizid,ich bin mir sicher das ohne die Peelings,besonders das BHA mein Ekzem noch da wäre..
    BHA brennt auf meiner Haut gar nicht,AHA hat die ersten paar Male die ersten Minuten etwas gebizzelt,aber echt nix wildes..
    Ich würde dir echt ans Herz legen es mit diesen Peelings mal zu versuchen,ich könnte mir denken das das Ekzem binnen Tagen weggeht und dann wegbleibt,so ists zumindest bei mir,solange ich jeden abend AHA und BHA verwende bleibt es weg..
    Und es war bei mir ja so krass das ich nach spätestens 3 Tagen ohne Kortison schon wiederSchuppen um die Nase hatte,mein Hautarzt hat mich weils bei mir so extrem ausgeprägt war ja sogar zum AIDS-Test geschickt..!
    Danke für deine tollen Tipps wie immer :).
    Ich muss kurz etwas zu meiner Geschichte erzählen. Ich habe vor einem halben Jahr mit Kosmetik begonnen und für ein paar Monate die Dermasence Lsf 30 verwendet und auch ab und zu die Dermasence Seborra Gel, was BHA beinhaltet bzw. ist. Nach ein paar Monaten hat plötzlich meine Haut zu brennen begonnen und vor allem das Seborra Gel, also ein BHA, hat sehr stark gebrannt.
    Ich hätte jetzt derzeit das Paula's Choice Aha zu Hause. Einmal habe ich es mit Ordinary Nic./Zink probiert und da hat es gebrannt. Einmal auch alleine und da war es ok. Glaubst du soll ich es ein paar Tage hintereinander ausprobieren das Aha, einmal täglich oder zweimal? Und wenn es brennt trotzdem weitermachen?

  21. #261
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Nee,das passt von den Symptomen sehr gut,viele Leute bekommen ihr seb.Ekzem ein Leben lang nur an der Kopfhaut,das liegt auch am Hauttyp,fettige Haut/T-Zone begünstigt ne Ausbreitung ins Gesicht wo Leute mit trockener Haut meist verschont bleiben,da spielt vieles zusammen..
    Das dann die Hefen von der Kopfhaut ins Gesicht gelangen ist logisch,sie können da aber dann eben auch Fungalakne statt Ekzem auslösen und schon erkennt man den Zusammenhang nicht mehr,den hätte ich bevor Eik uns dsensibilisiet und die guten Artikel verlinkt hat auch nicht vermutet weil ich dachte alle würde so wie ich das klassische gelbschuppige Ekzem bekommen..

    Ich bin natürlich kein Arzt und kanns durchs Internet nichtmal sehen,daher kann ich mir keine Diagnose anmaßen,aber so wie dus beschreibst klingst schon sehr nach seb.Ekzem der Kopfhaut und daraus folgenden Problemen im Gesicht..
    Unter normalen Umständen könnte man Ketozol (wirkt zumindest im Labor am effektivsten gegen Mallassezia während die meisten anderen am besten gegen Candida Hefen wirken) dann halt einfach ausprobieren weils verschreibungsfrei,günstig und harmlos ist,aber bei Schwangerschaft muß man natürlich immer besonders vorsichtig sein..

    Warst du wegen deiner Kopfhaut in all den Jahren nie beim Hautarzt..?
    Das muß doch nerven wie sonstwas..?
    (Ich hab den selten Fall das bei mir das Gesicht ganz extrem,aber die Kopfhaut gar nicht befallen war - so Hefepilzgeschichten suchen sich offenbar ganz willkürlich aus wo sie zuschlagen und was sie verschonen..
    Nur Kopfhaut aber nicht Gesicht kommt aber viel häufiger vor als andersrum,mir wurde weil kein Kopfhautbefall so ungewöhnlich ist erst alles mögliche fehldiagnostiziert)

    Ätherische Öle solltest du auf keinen Fall benutzen,Alkohol und ätherische Öle sind das schlimmste was man auf ein seb Ekzem drauftun kann,dann fettet die Haut und alles wird noch schlimmer..
    Salicylsäure hilft..bloß n bissi blöd sich n BHA Peeling auf die Kopfhaut zu schmieren..
    Zink hilft auch und Head and Shoulders Classic Clean soll auch helfen..

  22. #262
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Danke für deine tollen Tipps wie immer :).
    Ich muss kurz etwas zu meiner Geschichte erzählen. Ich habe vor einem halben Jahr mit Kosmetik begonnen und für ein paar Monate die Dermasence Lsf 30 verwendet und auch ab und zu die Dermasence Seborra Gel, was BHA beinhaltet bzw. ist. Nach ein paar Monaten hat plötzlich meine Haut zu brennen begonnen und vor allem das Seborra Gel, also ein BHA, hat sehr stark gebrannt.
    Ich hätte jetzt derzeit das Paula's Choice Aha zu Hause. Einmal habe ich es mit Ordinary Nic./Zink probiert und da hat es gebrannt. Einmal auch alleine und da war es ok. Glaubst du soll ich es ein paar Tage hintereinander ausprobieren das Aha, einmal täglich oder zweimal? Und wenn es brennt trotzdem weitermachen?
    Danke dir,ich versuche gerne Leidensgenossen zu helfen ihr Ekzem ebenfalls wegzubekommen..
    Allerdings bin ich in deinem Fall auch etwas überfragt,wenn die Haut eh schon kurz davor steht das es wieder losgeht kann sie für AHA atm durchaus zu empfindlich sein,erstmal sollte sie sich etwas beruhigen..
    Du solltest irgendwie Salicylsäure und Zink auf die Haut bringen,wenn BHA atm zu stark brennt vielleicht erstmal besser nicht sauer formuliertes..
    Bei mir ist es weggegangen als ich statt milder Reinigung mit Mizellenwasser angefangen hab die Haut abends richtig vernünftig mit Garnier 2in1 Waschgel und nem Konjakschwamm mit Walnussschalengranulat aus dem DM zu waschen angefangen habe..
    Kannte Säurepeelings da noch nicht,also habe ich mechanisch mit diesem Schwamm gepeelt..
    Mechanische Peelings sind derzeit zwar etwas verpönt,aber diese pilzverseuchte toten Zellen in der obersten Hautschicht müssen nunmal runter,wenn man Säurepeelings wegen dem Ekzem noch nicht verträgt muß man bis es besser wird halt mechanisch peelen..
    Natürlich nicht wie doof scheuern sondern einfach jeden Abend normal mit so nem Peelingschwamm einseifen und waschen,ich hab nur Waschgel mit Salicylsäure und Zink und zwar das Garnier 2in1 Washgel und die Garnier Tiefenrein Brush verwendet..
    Und danach hab ich immer die Balea Soft&Clear Nachtcreme draufgemacht und morgens die Tagescreme davon..
    Dadurch ging das Ekzem dann recht schnell weg und dann war die Haut auch nicht mehr so reizanfällig und ich konnte das BHA von Paula und etwas später auch das AHA ohne brennen vertragen..

    Vielleicht mußt du den Schritt das die Haut nicht mehr ausbruchsbereit ist so oder so ähnlich auch erstmal gehen bevor du die Säuren vertägst die dann sicherstellen das es nicht mehr zurück kommt..

  23. #263
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Nee,das passt von den Symptomen sehr gut,viele Leute bekommen ihr seb.Ekzem ein Leben lang nur an der Kopfhaut,das liegt auch am Hauttyp,fettige Haut/T-Zone begünstigt ne Ausbreitung ins Gesicht wo Leute mit trockener Haut meist verschont bleiben,da spielt vieles zusammen..
    Das dann die Hefen von der Kopfhaut ins Gesicht gelangen ist logisch,sie können da aber dann eben auch Fungalakne statt Ekzem auslösen und schon erkennt man den Zusammenhang nicht mehr,den hätte ich bevor Eik uns dsensibilisiet und die guten Artikel verlinkt hat auch nicht vermutet weil ich dachte alle würde so wie ich das klassische gelbschuppige Ekzem bekommen..

    Ich bin natürlich kein Arzt und kanns durchs Internet nichtmal sehen,daher kann ich mir keine Diagnose anmaßen,aber so wie dus beschreibst klingst schon sehr nach seb.Ekzem der Kopfhaut und daraus folgenden Problemen im Gesicht..
    Unter normalen Umständen könnte man Ketozol (wirkt zumindest im Labor am effektivsten gegen Mallassezia während die meisten anderen am besten gegen Candida Hefen wirken) dann halt einfach ausprobieren weils verschreibungsfrei,günstig und harmlos ist,aber bei Schwangerschaft muß man natürlich immer besonders vorsichtig sein..

    Warst du wegen deiner Kopfhaut in all den Jahren nie beim Hautarzt..?
    Das muß doch nerven wie sonstwas..?
    (Ich hab den selten Fall das bei mir das Gesicht ganz extrem,aber die Kopfhaut gar nicht befallen war - so Hefepilzgeschichten suchen sich offenbar ganz willkürlich aus wo sie zuschlagen und was sie verschonen..
    Nur Kopfhaut aber nicht Gesicht kommt aber viel häufiger vor als andersrum,mir wurde weil kein Kopfhautbefall so ungewöhnlich ist erst alles mögliche fehldiagnostiziert)

    Ätherische Öle solltest du auf keinen Fall benutzen,Alkohol und ätherische Öle sind das schlimmste was man auf ein seb Ekzem drauftun kann,dann fettet die Haut und alles wird noch schlimmer..
    Salicylsäure hilft..bloß n bissi blöd sich n BHA Peeling auf die Kopfhaut zu schmieren..
    Zink hilft auch und Head and Shoulders Classic Clean soll auch helfen..
    Doch doch natürlich! Aber wie geschrieben wurde mir immer etwas anderes diagnostiziert. zB Rosazea am Hinterkopf, Schuppenflechte, Stressekzem... Irgendwann hab ich es gelassen und mich quasi damit abgefunden, nachdem die verschiedenen Produkte nie geholfen haben. Ich dachte dann wirklich es könnte eine vererbte Schuppenflechte sein, meine Mutter hat eine an Hinterkopf. Und ich mich damit abfinden muss. Man sieht es ja auch kaum. Es ist fast unsichtbar aber es juckt täglich. Nicht durchgehend aber immer mal wieder. Schon nervig ja... das Classic Clean hat mir nie geholfen. . Hatte ich auch schon Mal versucht. das einzige das Minderung brachte war tatsächlich waschen mit Roggenmehl. Aber ganz weg ging es nicht.

    OK danke. Ich dachte nur weil bei der Beschreibung der Martina Gebhardt Teebaum Salbe eine Wirkung gegen Pilze beschrieben wird. Dann verwende ich diese dafür nicht. Zinkpaste hätte ich Zuhause aber sicher schwer aufzutragen. und Peeling am Kopf wäre egal, wenn's hilft.

    heute dachte ich mir es könnte tatsächlich auch in Verbindung mit der Haut stehen als ich den thread gelesen habe. Die Gesichtshaut ist wirklich minimal noch grieselig. Aber schon noch. Muss man das extra behandeln oder legt sich das im Normalfall wenn man das Ekzem am Kopf in den Griff bekommen hat? Möchte an meiner Pflege nicht unbedingt was verändern müssen

  24. #264
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Dann hast du ja das selbe durch wie ich..
    Keinem der 3 Hautärzte wo ich in Behandlung war hab ich zu verdanken das es nach 15 Jahren endlich weg ist..
    Das hab ich mir selbst und das es auch nicht wiederkommt diesem Forum und Leuten wie Eik zu verdanken.
    Den Hautärzten verdanke ich meine Couperose die durch all die Jahre durchgehender Behandlung mit Kortisoncreme was sich zum Überfluss auch noch als völlig unnötig herausstellte..!

    Ich mein,natürlich kanns auch ne Schuppenflechte oä sein,mit nem kleinen Abstrich könnte man diese ähnlich aussehenden Krankheiten einfach differenzieren,nur scheint auf gut Glück zu verschreiben bei Hautärzten beliebter als sich vorher die Mühe zu machen vernünftig zu diagnostizieren zu sein.. :(

    Find echt mal raus ob Ketozol Shampoo in der Schwangerschaft safe ist,falls ja siehste dann ja obs hilft und wenn ja weißt du es war n Pilz..
    Eigentlich muß bei Fungalakne wohl die ganze Pflege umgestellt werden,bei meinem seb.Ekzem ists aber so dass solange ich die Haut abends richtig ordentlich wasche und AHA und BHA Peelings mache ich so ziemlich alles nehmen kann was ich will ohne das was passiert..
    Nur Sachen die den Sebumfluß anregen wie Alkohol und viele etherische Öle sollte man meiden,könnte mit NK also schwierig werden,muß man aber ausprobieren was noch geht und was nicht..

    Wichtig zu wissen ist jedenfalls noch das wenn es ein seb.Ekzem ist dieses eine unheilbare,chronische Krankheit darstellt die bei falscher Pflege jederzeit wieder ausbrechen kann..
    Ich bin jetzt aber schon 4 Monate komplett symptomfrei und meine Haut sieht toll aus..! :)

  25. #265
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich weiß nicht ob das hier schon besprochen wurde, aber Aloe Vera soll gut gegen Hautpilze helfen.

  26. #266
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Dann hast du ja das selbe durch wie ich..
    Keinem der 3 Hautärzte wo ich in Behandlung war hab ich zu verdanken das es nach 15 Jahren endlich weg ist..
    Das hab ich mir selbst und das es auch nicht wiederkommt diesem Forum und Leuten wie Eik zu verdanken.
    Den Hautärzten verdanke ich meine Couperose die durch all die Jahre durchgehender Behandlung mit Kortisoncreme was sich zum Überfluss auch noch als völlig unnötig herausstellte..!

    Ich mein,natürlich kanns auch ne Schuppenflechte oä sein,mit nem kleinen Abstrich könnte man diese ähnlich aussehenden Krankheiten einfach differenzieren,nur scheint auf gut Glück zu verschreiben bei Hautärzten beliebter als sich vorher die Mühe zu machen vernünftig zu diagnostizieren zu sein.. :(

    Find echt mal raus ob Ketozol Shampoo in der Schwangerschaft safe ist,falls ja siehste dann ja obs hilft und wenn ja weißt du es war n Pilz..
    Eigentlich muß bei Fungalakne wohl die ganze Pflege umgestellt werden,bei meinem seb.Ekzem ists aber so dass solange ich die Haut abends richtig ordentlich wasche und AHA und BHA Peelings mache ich so ziemlich alles nehmen kann was ich will ohne das was passiert..
    Nur Sachen die den Sebumfluß anregen wie Alkohol und viele etherische Öle sollte man meiden,könnte mit NK also schwierig werden,muß man aber ausprobieren was noch geht und was nicht..

    Wichtig zu wissen ist jedenfalls noch das wenn es ein seb.Ekzem ist dieses eine unheilbare,chronische Krankheit darstellt die bei falscher Pflege jederzeit wieder ausbrechen kann..
    Ich bin jetzt aber schon 4 Monate komplett symptomfrei und meine Haut sieht toll aus..! :)
    danke das macht mir mut! das hast du mit dem shampoo wegbekommen?
    ich spaziere jetzt gleich mit meinem hund zur apotheke!

  27. #267
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.881
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Satyrna - habe jetzt mal den Bürstenkopf deines LIeblingswaschgels von Garnier begriffelt ... der ist ja richtig weich !!!
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  28. #268
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Prinzess,
    nee,ich benutze das Shampoo nur zur Sicherheit,ich hatte auf der Kopfhaut nie Symptome was aber noch lange nicht heißt das die Hefen da nicht brüten und so in der Menge in mein Gesicht gelangen dass es da so extrem schlimm wird..
    Ich muß mich aber mehr auf die Behandlung meines Gesichts konzentrieren und da bin ich mir ziemlich sicher das es dem Garnier 2in1 Waschgel und dem BHA Peeling von Paulas Choice in erster Linie zu verdanken ist das das häßliche Ekzem endlich fern bleibt..
    Solange ich diese Produkte jeden Tag verwende kann ich ansonsten beinahe alles in mein Gesicht klatschen was ich gut finde..! :)
    Kann mein Glück nach so langer Zeit wieder gesunde Haut zu haben immer noch kaum fassen..

    Ich drück dir die Daumen das das Shampoo safe für "euch" ist und die erhoffte Wirkung bringt,das gibts übrigens auch als Creme fürs Gesicht,aber die meisten hier waschen sich das Gesicht einfach ab und an mit dem Shampoo..


    Motobiene,
    ja,das ist ganz weich,sieht viel schlimmer aus als es ist..
    Das auftragen mit diesem Bürstchen ist aber so unpraktisch das ich nur das Gel nehme und mit m Konjakschwämmchen in die Haut einmassiere..
    Ich nehm die Tiefenrein Brush in letzter Zeit aber nicht mehr,durchs BHA Peeling und das Nia&Zink von TO bekommt meine Haut auch so genug Salicylsäure und Zink ab ohne dass ich sie dafür austrocknen muß..
    Ich bleibe aber dabei das das Zeug für Leute die das Ekzem aktuell noch haben und entsprechend weils weh täte noch keine Säurepeelings anwenden können ne gute Sache ist,denn auf offene,entzündete Stellen kann man vieles was helfen würde natürlich nicht drauf tun..
    Gegen Pickel ist die Brush aber auch ganz gut,dafür hab ich sie die letzten paar Male auch genommen..

  29. #269
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Nee,das passt von den Symptomen sehr gut,viele Leute bekommen ihr seb.Ekzem ein Leben lang nur an der Kopfhaut,das liegt auch am Hauttyp,fettige Haut/T-Zone begünstigt ne Ausbreitung ins Gesicht wo Leute mit trockener Haut meist verschont bleiben,da spielt vieles zusammen..
    Das dann die Hefen von der Kopfhaut ins Gesicht gelangen ist logisch,sie können da aber dann eben auch Fungalakne statt Ekzem auslösen und schon erkennt man den Zusammenhang nicht mehr,den hätte ich bevor Eik uns dsensibilisiet und die guten Artikel verlinkt hat auch nicht vermutet weil ich dachte alle würde so wie ich das klassische gelbschuppige Ekzem bekommen..

    Ich bin natürlich kein Arzt und kanns durchs Internet nichtmal sehen,daher kann ich mir keine Diagnose anmaßen,aber so wie dus beschreibst klingst schon sehr nach seb.Ekzem der Kopfhaut und daraus folgenden Problemen im Gesicht..
    Unter normalen Umständen könnte man Ketozol (wirkt zumindest im Labor am effektivsten gegen Mallassezia während die meisten anderen am besten gegen Candida Hefen wirken) dann halt einfach ausprobieren weils verschreibungsfrei,günstig und harmlos ist,aber bei Schwangerschaft muß man natürlich immer besonders vorsichtig sein..

    Warst du wegen deiner Kopfhaut in all den Jahren nie beim Hautarzt..?
    Das muß doch nerven wie sonstwas..?
    (Ich hab den selten Fall das bei mir das Gesicht ganz extrem,aber die Kopfhaut gar nicht befallen war - so Hefepilzgeschichten suchen sich offenbar ganz willkürlich aus wo sie zuschlagen und was sie verschonen..
    Nur Kopfhaut aber nicht Gesicht kommt aber viel häufiger vor als andersrum,mir wurde weil kein Kopfhautbefall so ungewöhnlich ist erst alles mögliche fehldiagnostiziert)

    Ätherische Öle solltest du auf keinen Fall benutzen,Alkohol und ätherische Öle sind das schlimmste was man auf ein seb Ekzem drauftun kann,dann fettet die Haut und alles wird noch schlimmer..
    Salicylsäure hilft..bloß n bissi blöd sich n BHA Peeling auf die Kopfhaut zu schmieren..
    Zink hilft auch und Head and Shoulders Classic Clean soll auch helfen..
    Ah ok. Danke! Ich bin nicht sicher ob mein Problem im Gesicht auch damit zusammenhängt. Es könnte aber wirklich sein. Grundsätzlich habe ich schon eine fettende Stirn und dort sehr viel von dem Gries. Aber auch an den Wangen und die sind nicht fettig. Ich habe immer mehr davon bekommen wenn ich Waschgel verwendet habe weil meine Haut dann verhornt ist. Auch Fruchtsäure hat da nur minimal geholfen. Das einzige was hilft ist die Haut weich zu halten. Ich nehme dafür von MG den sheabutter Cleanser- da sind keine ätherischen Öle enthalten. So habe ich deutlich weniger Hautprobleme. Aber ganz weg ist es nicht. Daher vllt wirklich ein Pilzproblem... Ich traue mich mit dem Shampoo aber iwie nicht ins Gesicht und auch mit dieser Creme nicht?!

    Ich war in der Apotheke und bei uns gab es nur das Fungoral Shampoo 2% mit 20mg ketoconazol. Das von euch genannte fand sie nicht, vllt ist es in Österreich aber einfach auch nicht erhältlich. Aber das müsste passen denk ich. Ich darf es in der Schwangerschaft auch verwenden. Sie konnte mir nicht sagen ab wann ich eine Besserung merken sollte. Wisst ihr das? Und muss ich wirklich den ganzen Kopf damit bearbeiten oder reicht es am Hinterkopf, dort wo es juckt? Das konnte sie mir auch nicht sagen.. Meine Kopfhaut kommt so schnell aus dem Gleichgewicht... Aber wenn's nötig ist zieh ich es natürlich durch. Muss ich wirklich täglich waschen?

    Die Apothekerin hat gesagt sie hätte auch Mal so eine Stelle gehabt am Kopf und bei ihr half das Desquamam Shampoo falls mir das fungal nicht helfen sollte... Kennt das jemand?

  30. #270
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das ist der selbe Wirkstoff in der selben Dosierung,alles richtig.. :)
    Du mußt das nicht jeden Tag verwenden,2-3 mal die Woche reicht solange die Schuppen und das jucken noch da sind,danach dann noch ne Weile 1x die Woche..

    Du mußt aber auf jeden Fall die gesamte Kopfhaut und die Haare damit behandeln,wenns pilzbedingt ist lebt der auf der gesamten Kopfhaut und macht nur nicht überall Probleme,würde aber von der unbehandelten Stelle direkt wieder auf die empfundlichen Stellen wandern - sprich,ne Behandlung nur der schuppigen Stellen würde nichts bringen.

    Das Shampoo und auch die Salbe machen im Gesichts nichts schlimmes,das ist kein aggressives Zeug wasHautpilze wegätzt oder sowas,da ist nur was drin was Pilze nicht vertragen unsere Haut aber schon,das brennt nichtmal..
    Wärs aggressiver wärs verschreibungspflichtig,das Zeug ist aber echt ganz harmlos.. :)

    Ich denke eigentlich schon dass wenn deine Haut an der Stirn (= ganz nah an der Kopfhaut) so grieselig ist dass da ein Zusammenhang besteht,im Gesicht konnte ich mit BHA/Salicylsäure bei mir Abhilfe schaffen..
    Das Garnier 2in1 Waschgel ist da echt gut weil es Zink und Salicylsäure enthält was beides Pilze einzudämmen hilft..
    Wenn du aber eh am Haare waschen bist kannst du ja zumindest dieStirn mal probeweise mit einseifen,die kriegt vom Shampoo ja eh meist was ab..

    Ganz wichtig ist dass du das Shampoo nachdem dus in die Kopfhaut einmassiert und die Haare eingeschäumt hast vorm ausspülen mindestens 5 Minuten,am besten länger einwirken lässt..
    Ich weiß das ist nicht grade komfortabel mit nassen,eingeschäumten Haaren doof im Bad rumzustehen,aber wat mut,dat mut..! ;)
    Und mach echt den ganzen Kopf,sonst hilft es nicht..! ;)

    Ich weiß nicht wie oft du dir die Haare wäscht,aber falls öfter als die 2-3x/Wo wo das Pilzshampoo drauf muß kannst du dann natürlich dein normales Shampoo usw nehmen,nach der Wäsche mit dem Pilzshampoo kannst du auch Conditioner usw nehmen,so wie immer..

    Wenns ein seb.Ekzem ist sollte es spätestens in 2 Wochen deutlich besser und die Schuppen weg sein,schneller gehts leider nur mit Kortison..

  31. #271
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wirklich, vielen lieben Dank dass du dir so viel Zeit nimmst und mir alles so ausführlich erklärst!

    Nein öfter wasche ich nicht und verlagere es einfach in die Badewanne da ist einwirken kein Problem. Die Haare auch ok... Das hab ich bisher immer strikt vermieden damit sie nicht austrocknen aber da muss ich jetzt wohl durch und dann ordentlich Pflege drauf klatschen!

    Ich werde mich überwinden und Mal versuchen wenn ich die Haare wasche, auch das Gesicht damit zu waschen und sehen wie die Haut darauf reagiert.

    Werde berichten

  32. #272
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Kein Ding,ich hoffe es wird dir helfen..!
    In der Badewanne waschen ist ne gute Idee,dass werd ich nächstes mal auch machen,ich bin echt im Bad rumgelatscht..
    Und ja,gesamte Kopfhaut und Haare muß schon sein,nach dem ausspülen kannst du aber an Conditioner und leave in Sprays alles drauf machen was du möchtest,mach ich auch immer schon weil das kämmen sonst so ziept was ich schon als Kind immer ganz furchtbar fand..!^^

    Berichte uns auf jeden Fall und sei nicht enttäuscht wenn sich nach den ersten paar Anwendungen nicht gleich wer weiß wie viel tut,selbst wenn die Hefen abgetötet sind muß die Haut erstmal heilen..
    Außerdem kommt der Befall wenns ein seb.Ekzem ist immer wieder weil dummes Zeug was ne Art Superfutter für Hefen ist bei Betroffenen aus den Talgdrüsen kommt,das kann man nur verhindern wenn man auch wenn keine Beschwerden vorliegen weiterhin einmal alle 1-2 Wochen mit dem Shampoo wäscht..


    Ich drück aber erstmal die Daumen das es gut anschlägt und sich alles schnell bessert,erstmal die Beschwerden loswerden,dann kann man immer noch weitersehen.. :)

  33. #273
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke wird gemacht!
    Hab es heute das erste Mal verwendet- ergiebig ist es ja nicht gerade wenn ich alle Haare einseife. Muss ich mir bestimmt Nachschub besorgen!

    Hab es auf der Stirn auch getestet und aufgetragen wie eine Maske. So wie in dem einen YouTube Video am Anfang des Themas beschrieben. Schauen wir Mal

    Anfühlen tut es sich schon Mal nicht so schlecht. Bei manchen Shampoos juckt es ja gleich wiedermal, das bleibt zumindest gerade aus. Melde mich dann wieder dankeeee

  34. #274
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Na ja,auf die Haare muß der Schaum davon,wie bei normalem Shampoo,aber ich weiß nicht wie viel in deiner Flasche drin ist..
    Die schreiben bei ähnlichen Produkten Kopfhaut gut damit einseifen,mindestens 5ml verwenden..aber wie man sich die Haare mit 5ml Shampoo waschen soll steht nicht dabei,das reicht ja höchstens bei Typen mit 5mm Haarschnitt oder Halbglatze..!^^

    Ich würds an deiner Stelle das nächste mal online bestellen,zumindest hier in D gibts sie Shampoos mit 2% Ketozol (von welchem Hersteller ist egal,einfach den billigsten nehmen) in der "großen" 120ml Flasche schon ab 9.-eur,die 60ml um die 5.-eur..
    Ist zur lokalen Apotheke ein immenser Preisunterschied von fast der Hälfte..

  35. #275
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ah super danke für den Tipp! Ich habe für 60ml 7,60 bezahlt, was ja nicht gerade wenig ist.

  36. #276
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    Ah super danke für den Tipp! Ich habe für 60ml 7,60 bezahlt, was ja nicht gerade wenig ist.
    Doch - und zwar wenig Inhalt..!^^ ;)

    Ich kaufe nur noch in Notfällen in lokalen Apos..
    Ist nicht so dass ich die nicht unterstützenwert und wichtig finde und deshalb würde ich da auch n Euro oder zwei mehr bezahlen,aber für ne Kleingröße fast das selbe zu bezahlen was ich online für die doppelte Menge bezahle kann ich mir einfach nicht leisten und dafür brauch ich auch zu viele Aposachen..
    Ich bestell immer alle 1-2 Monate alles was ich regelmäßig brauche online und spar dadurch immer mindestens 20.- Euro,oft sogar 30.- oder mehr,bestell natürlich für meinen Freund und früher meine Mutter gleich mit..

    Allein schon meine Tolerance Creme die ich jeden Monat neu brauche kostet in der Stadt fast 17.-eur und online bezahl ich 11,73.-eur und meine Stammonlineappo versendet schon ab 10.-eur Bestellwert versandkostenfrei..!

  37. #277
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    ja da hast du recht.

    Generell bin ich schon dafür den Handel im Ort zu unterstützen und das mein Geld in meiner Region bleiben soll. Aber man muss ja schliesslich auch immer auf sein Geld achten, weshalb ich das bei solchen Preisunterschieden echt nachvollziehen kann- vorallem wenn man das Produkt ständig benötigt und nicht nur einmalig. Das ist aber ein OT Thema


    Unterstützt eigentlich jemand von euch die ganze Thematik auch von innen? Momentan darf ich nicht weil schwanger, aber davor hatte ich mit Flohsamen und Zeolith Darm gereinigt und das in Verbindung mit Ernährung machte schon einen deutlichen Unterschied auf mein Hautbild! Mir kommt auch vor seit ich morgens Zitronenwasser trinke, ölziehe und grünen Lehm trinke, ist besser geworden.

  38. #278
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Du..trinkst Lehm..?
    Das hab ich ja noch nie gehört,klingt nicht unbedingt lecker,wobei..ich trinke Kieselerde,ist wohl ähnlich..?

    Um auf deine Frage zu antworten,nein,ich zumindest ich mache innerlich nichts besonders für die Haut,aber neulich hatte sich jemand erkundigt wegen Pilzen im Darm,da hatte ich n guten Artikel den ich grade leider nicht wiederfinde verlinkt,muß n paar Seiten zurück hier im Thread sein..
    Jedenfalls besiedeln nicht die selben Hefen Haut und Darm,denn die einen können nur auf Schleimhaut leben und die anderen nur auf normaler Haut..
    Wenn man trotzdem was nehmen möchte hat sich Schwarzkümmelöl sehr bewährt,das holft wohl gegen fast alles,ich weiß aber nicht ob/wie stark es nach Kümmel schmeckt,denn den Geschmack finde ich gräßlich und könnts ggf nicht runterbringen..

    Noch wichtiger als das was nehmen wäre allerdings das was NICHT nehmen und zwar Zucker..
    Zu zuckerreiche Ernährung begünstigt Pilzinfektionen des Darms ganz immens,aber auf Zucker verzichten ist so schwer..!^^

    Ob andere hier innerlich was machen weiß ich nicht,vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu zu Wort..?

  39. #279
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.667

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    da kann man 1000 Dinge machen oder nichtmachen. Ich schätze mal das ist vllt auch Glaubenssache.
    Schwarzkuemmeloel kann man aber gut als Kapseln einnehmen, das ist wirklich kein Problem.

    Muss noch was loswerden: Heute sollte bei mir eine Darmspiegelung (wichtige Gründe)gemacht werden, musst aber leider abgebrochen werden, weil die zwei Liter! Abführmittel nicht genug gewirkt hatten! Insgesamt hatte ich mir gestern 4 Liter Flüssigkeit in einem halben Tag reingequaelt, alles umsonst. Nun habe ich erst in drei Monaten den nächsten Termin, und dann muss ich ernsthaft die doppelte Menge nehmen, (Graus).
    Hatte jetzt aber überlegt, im Anschluss vllt die ganzen Kulturen neu aufzubauen, vllt kann ich meine Haut damit positiv beeinflussen?

  40. #280
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Au weia,Kimberly,das tut mir leid,_genau_das_selbe_ ist als ich im KH liegend ne Koloskopie haben sollte auch passiert,nur dass sie mich dann noch n weiteren Tag mit noch mehr von dem Zeug gequält haben,ich nix außer Suppe essen durfte und dann IMMER NOCH NICHT gut war..
    Da wollten die mir einen 4.Tag das Zeug reinschütten,aber ich hatte keine Lust mehr mir war schon so übel und elend nach 3 Tagen mit dem Zeug und ich lag da eh nicht weils mir so toll ging,da hab ich dann nicht weiter mitgespielt..
    Dann lieber n anderes Mal und ich ernähr mich schon ne Woche vorher nur von Eiweißshakes oä,aber nicht erst normal füttern und mir dann in 3 Tagen insgesamt 10 Liter von dem Mist einflößen und mir den nächsten Tag NOCHMAL 4l verpassen wollen und wer weiß obs dann auch wirklich erfolgreich gewesen wäre..!

    Ob Probiotikakapseln für die Haut was bringen ist sehr umstritten,sieht aber leider so aus als müsse man sich keine großen Hoffnungen machen..
    Einige Studien legen wohl sogar die Vermutung nahe das sowas mehr schaden als nutzen kann,kennt wohl noch keiner die ideale Zusammensetzung und außerdem geht die Darmflora sobald man aufhört Probiotika von außen zuzuführen binnen Tagen wieder zu genau der selben Flora die man vorher hatte zurück..

    Ich hab die auch öfter mal genommen,aber der Wunsch ist wohl in der Realität wesentlich größer als die Wirkung.. :(

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.