Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 6 von 16 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
  1. #201
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die Salbe ist glaube ich auch fettiger, deshalb hab ich die Creme :)

    Das Paula Bha ist das extra Strengh/Skin perfecting (ist dasselbe)

  2. #202
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja genau die Creme hab ich auch. Hmm...darf die nur nicht in Nasengegend nehmen dann verstopfen die Poren...aber die Wangen sind recht glatt geworden damit.
    Teste das nochmal aus...

  3. #203
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich befürchte das Ketozolin Shampoo macht mir Hubbel am Nacken Habe auch unter dem Ohr am Hals wieder 2 Böller gehabt, die keine Pickel waren sondern so rote dicke fiese Beulen Klingen jetzt ab wieder, verkrustet allerdings....
    Heut morgen hab ich das auch genommen und merke jetzt schon wieder so einen Berg im Nacken.....komisch....
    Könnte Zufall sein....
    So langsam weiß ich echt nicht mehr weiter...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eik nimmst du die Skin Plumping Creme noch? Ich befürchte die Pickelt auch bei mir irgendwie...

  4. #204
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ach das ist ja blöd!
    Vielleicht verträgst du die (scharfen) Tenside da drin nicht so gut?
    Ja, die Skin Plumping nehme ich immer, meist hauptsächlich um die Augen herum und streiche sie dann aus, nehme auch nur ganz wenig. Die Ceramide verträgt nicht jeder und das Hyaluron auch nicht. Ansonsten wüsste ich nicht, was darin du nicht vertragen könntest

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich nehme zum Haare und Gesicht waschen in der Dusche gerade wieder die octenisan waschlotion, die gefällt mir sehr gut :)

  5. #205
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hmm vielleicht teste ich die auch mal eher in der Augengegend...
    Hmm....nen schönen Reiniger brauch ich...

  6. #206
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    ich brauche mal gerade eine Entscheidungshilfe wegen BHA. Derzeit habe ich das PC Resist 2%, was ich auch ganz gut finde. Es scheint recht mild zu sein, aber einige meinen hier, dass es nicht safe ist, wo ist denn der problematische Inhaltsstoff? Habe noch einen 30ml Größe davon, trotzdem überlege ich gerade, mir schonmal Nachschub zu bestellen, das Extra Strenght 2% aus der Clear-Serie spricht mich auch sehr an. Soweit ich weiß hat das einen besonders niedrigen PH-Wert, und soll damit wirksamer sein. Allerdings habe ich Bedenken, dass es zu scharf sein könnte.

    Und wie weit sind die BHAs von PC nicht safe? Bin jetzt mal gespannt auf das AHA-Gel in 8%, das müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

    Vanilla, das Waschgel von Balea med finde ich ganz gut habe noch das GW dazu, das spüle ich aber grundsäzlich wieder ab. Sonst nehme ich auch zwischendurch jetzt mal ein Antischuppenshampoo von Widmer, wobei ich das eigentlich zu teuer finde. Habe ich nur genommen, weil es parfümfrei ist.

  7. #207
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Als WG ist mein 2in1 Garnier nun leer und ich habe mein sehr gern genommenes Waschgel von Biocura - das reinigt nämlich so wie ich das gerade auch brauche (mit Waschläppchen )
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  8. #208
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.233
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich brauche mal gerade eine Entscheidungshilfe wegen BHA. Derzeit habe ich das PC Resist 2%, was ich auch ganz gut finde. Es scheint recht mild zu sein, aber einige meinen hier, dass es nicht safe ist, wo ist denn der problematische Inhaltsstoff? Habe noch einen 30ml Größe davon, trotzdem überlege ich gerade, mir schonmal Nachschub zu bestellen, das Extra Strenght 2% aus der Clear-Serie spricht mich auch sehr an. Soweit ich weiß hat das einen besonders niedrigen PH-Wert, und soll damit wirksamer sein. Allerdings habe ich Bedenken, dass es zu scharf sein könnte.

    Und wie weit sind die BHAs von PC nicht safe? Bin jetzt mal gespannt auf das AHA-Gel in 8%, das müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen.

    Vanilla, das Waschgel von Balea med finde ich ganz gut habe noch das GW dazu, das spüle ich aber grundsäzlich wieder ab. Sonst nehme ich auch zwischendurch jetzt mal ein Antischuppenshampoo von Widmer, wobei ich das eigentlich zu teuer finde. Habe ich nur genommen, weil es parfümfrei ist.
    Liegt das nicht an diesem Polysorbate, dass in den BHA Liquids überall drinnen ist?

  9. #209
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja genau, Polysorbate 20 sind da drin.
    Die sind leider auch in vielen anderen Produkten...
    laut SSS sind es aber nur 2 Pilzarten, die darauf reagieren.
    Also sollte man es trotzdem ruhig ausprobieren. Ich wasche es nach 20 Minuten einfach ab :)

  10. #210
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich pflege gerade mit nix....auf Pickel, die welche sind kommt BPO, auf Hubbel die Adiclair, auf kritische Stellen wo ich es nicht weiß beides
    Heute morgen nur Wasser und gestern abend hab ich meine 50ml Probeflasche Cleanance Waschgel von Avene benutzt (da sind auch diese sowieso Sorbate drin...daher weiß ich noch nicht so recht....)
    Um die Augen rum kommt die Avene Emulsion

  11. #211
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Meine Haut fettet wie blöde... Weiss gar nicht, was ich jetzt machen soll?! 15 Minuten nach der Reinigung hab ich schon die ersten Fetttröpfchen im Gesicht...
    Möchte aber die Cremes, die safe sind, nicht extra bestellen müssen...

  12. #212
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die Avene Toleraine und die Sunsimed kannst du so in der Apothele kaufen :)

  13. #213
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich habe die SunsiMed schon zu Hause und nur kurz einmal auf der Wange probiert, wo ich eher trockene Haut habe und fand, dass sie schon dort sehr reichhaltig war, dann wird sie auf der Stirn usw. denke ich viel zu fettig sein. Ich frage mich, ob die Tatsache dass sie malassezia-sicher ist alleine schon ausreichend ist, da ja zu fettige Cremes auch eine Ursache für Hautprobleme sein können (in meinem Fall sebh. Exzem). Ich überlege deshalb ob ich vielleicht einmal die Heliocare Oilfree probieren sollte, die scheint ja eine der besten zu sein wenn es um den Tragekomfort und Nicht-Fettigkeit geht. Sie hat zwar Parfum und andere nicht malassezia-sichere Inhaltsstoffe, aber ich denke dass eine möglichst gering Reichhaltigkeit die größte Rolle spielt. Was sagt ihr dazu?

    Noch eine Frage zur Sunsimed. Ich habe gelesen, dass die Inhaltsstoffe auf der Homepage angeblich nicht vollständig sind und das die ganzen Inhaltsstoffe sind. Wurde das schon beim Malassezia-Check beachtet?
    Tocopheryl Glucoside 50%, Laurate Glyceryl, Ethylhexyloxyphenol(bis) Metho., Dioctyl Butamido Triazone, Butyl Methoxy Dibenzoylmethane, MBBT (Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol), Decyl Glucoside Med., Adipate Diisopropyl, Benzoate C12-C15, Pentanoate(neo)Isodecyl, Isononanoate Cetostearyl, Cetyl Phosphate Potassium, Behenate(Di)Glyceryl/Behe. Mel., Silice Colloïdale V300, Glycerides Palm Kernel Hydrog., Benzoique acide, EDTA Sodium(Di)>98.5%, Acryla./C10-C30 Alkyl.CRPM 21. Al. Starch Octenylsuccinate, Hydroxyde Sodium, Xanthan Gum, Capryl Glycol, Avene Water

  14. #214
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich bin zwar nicht von Fungal Akne oder Malassezia betroffen, aber benutze die Heliocare oil-free seit einiger Zeit. Sie ist auf meiner Mischhaut sehr speckig und rollt sich auch sehr ab, wenn man nochmal drankommt. Sie krümelt sogar wenn ich mit einem Kabuki ganz vorsichtig MF auftrage. Das Problem kann ich nur umgehen, wenn ich vorher viel Toner aufs Gesicht gebe.

  15. #215
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Mit Heliocare habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht- nie wieder.
    Genau wie bei dir Anuschka...

    Eiskaktus- wo hast du denn diese INCI her?
    Habe hier zum Glück noch ne neue liegen mit Karton, auf dem die INCI ja nun wirklich stimmen sollten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  16. #216
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich habe die längere Liste der Sunsimed Inhaltsstoffe aus einem anderen Forum, wo der User vermutet, dass nur die Sonnenschutzmittel und Konservierungsstoffe angegeben wurden und er meint auch, dass es nicht möglich sei, die Sonnenschutzmittel nur in Wasser aufzulösen.
    Ich habe auf jeden Fall schon mal bei dem User nachgefragt und bin schon gespannt, woher er diese Liste hat.

    Edit: So er hat mir geantwortet. Er sagt, er habe die Liste von Avene bekommen. Und er hat noch hinzugefügt, dass es nicht möglich sei, so eine Sonnencreme ohne "solvents, thickeners and emollients" zu formulieren.

  17. #217
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wow da bin ich aber auch mal gespannt.
    Wäre ja ein Unding, auch wegen evtl. Allergien von Verbrauchern müssen doch die INCI vollständig auf der Verpackung aufgeführt werden ...?
    Falls das stimmen sollte, wird der Konzern aber eine fette Beschwerde von mir bekommen...

    Deine aufgelisteten INCI müsste ich dann erstmal in Ruhe prüfen, die sind auch recht seltsam und teilweise verdreht gelistet, und was soll das am Anfang sein - ein Vitamin E Tensid und das zu 50%?? Alles merkwürdig ...

  18. #218
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die Sunsimed habe ich schon und vertrage sie scheinbar nicht... Am Anfang fand ich sie gut, aber jetzt liegt sie so obenauf... Weiss auch nicht...

  19. #219
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    So, laut dem User werden die zusätzlichen Inhaltsstoffe durch die Bezeichnung "Excipients" referenziert. Und den Term "Excipients" (zu Deutsch Trägermittel, Bindestoff) findet man tatsächlich ganz am Ende der Produktverpackung, die du gepostet hast.

    Ich glaube es wäre aber gut noch bei Avene direkt nachzufragen, um das abzuklären.

  20. #220
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das wäre ja ein Fall für den Verbraucherschutz
    Bin gespannt was Avene dazu sagt....

    Benutzt du noch das Nuju Tuch? Vielleicht entfettet das so stark und die Haut versucht sich in Selbstregulierung? Seltsam...
    Bei mir wirkt BPO scheinbar wieder gut gegen die Pickel die sich anbahnen.
    Solange ich nicht creme sind auch die Mitessser weniger. Werde wirklich nur nach Bedarf mal cremen wenn alles zu knittrig wird

  21. #221
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Uff, also meine Inhaltsstoffe decken sich mit dem Karton von Eik. Da wäre ich auch sehr interessiert was bei der Nachfrage raus kommt - schon allein aus Prinzip.


    Ansonsten joa, seltsam. Ich hab immer wieder so ganz kleine eiterige Bläschen momentan, die ich so vorher nie hatte, also vor dem Umstieg auf "safe". Irgendwas von den neuen Dingen scheine ich trotzdem nicht zu vertragen und muss mir das jetzt irgendwie aussieben.
    Dafür gehen alle ganz tief liegenden Beulen seit der Salicyl-Vaseline zurück und bisher kam auch noch nix neues nach.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  22. #222
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @aeryss: Ja, die Karton-Ingredients stimmen ja auch, aber es geht um die letzte Bezeichnung "Excipients", weil da anscheinend weitere dahinter stecken könnten womöglich.

  23. #223
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Benutzt du die Salizylvaseline all over? Frage mich ob man das kann so als "Nachtmaske" quasi...

  24. #224
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Nee, ich benutze die auf entsprechenden Stellen, großflächig hab ich noch nicht ausprobiert.

    Vom Paula AHA Gel brennen mir übrigens die Augen. Natürlich verwende ich es nicht im Augenbereich, der wird großflächig ausgespart - trotzdem merke ich jedes Mal wenn ich es anwende, dass mir die Augen brennen und stark tränen. Das wäre dann wohl leider eine Stange Geld rausgeworfen. Muss mal schauen ob das von CosrX safe ist, dann würde ich dahin zurück kehren, es stinkt zwar wie der Teufel, aber da hab ich das nicht.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  25. #225
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Aeryss- das Aha Gel würde ich dir dann gerne abkaufen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Laut Colipa-Leitlinien für Kosmetika müssen auch Hilfsstoffe genannt werden.
    Wäre ja auch noch schöner.
    Ich bin gerade so stocksauer und der Konzern kann froh sein dass es jetzt schon zu spät für einen Anruf ist, ich könnte ausrasten...!!
    Da schmiert man sich seit Monaten bis ins Detail geprüfte Sachen ins Gesicht und und wundere mich warum trotzdem immer wieder Pickel und Mitesser kommen!! Vor allem auch unabhängig von der Periode hatte ich das vorher nie!
    Und jetzt kommt zufällig raus dass Avene INCI unterschlägt?? Wie genau soll man eigentlich noch aufpassen?
    Wie viele Pickel und Narben hat Avene jetzt allein bei mir zu verschulden!!?
    Werde denen morgen mit einer Anzeige beim Verbraucherschutz drohen.
    Die Sunsimed ist somit offiziell NICHT SAFE Leute!!!

    Ich hol das Bare Minerals wieder raus....

  26. #226
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Eik Meryl

    Ich würde erst mal sagen, dass wir zunächst bei Avene nachfragen, ob die Inci-Liste wirklich viel länger ist. Ich kann die Infos, die ich aus dem anderen Forum habe, also die neue Inci-Liste, nicht verifizieren, vielleicht stimmt sie auch nicht.

    Macht es hier Sinn, Avene bei Facebook über die Incis zu fragen, oder geben die solche Infos nicht raus?

  27. #227
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Könntest du versuchen, klar.
    Gerade in der Öffentlichkeit wollen die ja gut da stehen. Und bei Facebook sehen das ja viele.

    Naja, auch wenn diese Liste nicht stimmen sollte, irgendwelche Hilfsstoffe werden wohl drin sein, die nicht genannt werden.
    Und das ist an sich schon ein Unding!

  28. #228
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    So, ich habe mal nachgefragt wegen der Inhaltsstoffe. Ich denke mal, die Antwort wird morgen oder spätestens übermorgen kommen.

  29. #229
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bei Avene Deutschland? Kann da nix sehen...

  30. #230
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja, hab eine direkte Nachricht geschrieben, die sehe nur ich.

  31. #231
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Achso, würde es offiziell ruhig machen, dann antworten die auf jeden Fall ;)
    Wahrscheinlich wissen die Mitarbeiter das aber selber nicht....

  32. #232
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Gilt das dann auch für die Tolerance Emulsion?

  33. #233
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Jetzt mal angenommen, die SunsiMed ist tatsächlich nicht malassezia-safe (werden wir dann morgen erfahren wenn ich die Antwort erhalte), gibt's dann eigentlich noch irgendeine Alternative aus der Apotheke, die man nicht von irgendwo aufwendig herbestellen müsste?

    Das Problem ist nämlich, wenn man sich eine aus dem Ausland bestellt (zum Beispiel die EltaMD UV Clear SPF 46), dann muss man darauf warten und kann sich nicht einmal sicher sein, ob man ein Originalprodukt erhalt. Außerdem sind die europäischen Sonnencremes ja viel wirksamer.

  34. #234
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Nein, ich wüsste wirklich keine.
    leider...

    Die Elta MD schützt genauso gut wie europäische mineralische SCs.
    Nur bei den chemischen gibt es diese großen Unterschiede bei den Filtern.
    Da die Elta aber hauptsächlich durch Zinkoxid schützt, ist der Schutz sehr stabil.

  35. #235
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich benutze noch immer das Nuju Tuch, ja...
    Mag jetzt nicht auch noch die Avene Tolerance kaufen und die ist es dann auch nicht... Vielleicht sollte ich wieder nulldiäten... Ach menno... Die Haut ist total ausgetrocknet und jetzt kommen wieder die Rötungen... Böller oder Hubbel z. Zt. nicht...

  36. #236
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    bin auch schon wieder am überlegen wegen Nulldiät. Aber nun habe ich einiges von Paula da, dem will ich dann doch erstmal eine Chance geben. Ich sehe ein, dass ich es doch abspülen sollte, selbst das leichteste BHA2% (Resist) hinterlässt einen leichten Film. Also ist meine Überlegung abends abwechselnd BHA/AHA zu nehmen und nach Einwirkzeit (wie lange?) abzuspülen. Das ist dann fast schon Null-Diät, weil ich danach zumindest abends keine Creme verwende. Morgens muss ich mal sehen, wegen Aknederm. Gar nichts geht dann wohl nicht, da Säuren ja auch wirken, wenn man sie nicht drauf lässt. Also SC brauche ich dann schon, frage nur welche?

    Eure Überlegungen wegen Avene. Eigentlich sollte man meinen, dass es seit Jahrzehnten Pflicht ist, Alle Inci anzugeben. Aber bei Salben, die man in der Apotheke kauft, ist das teilweise anders, zumindest passt die Reihenfolge oft nicht, Wasser wird oft als letztes genannt. Die Inci-Listen sind teilweise so kurz, dass da was zu fehlen scheint (?) Kann es sein, dass in Apotheken andere Gesetzmäßigkeiten gelten, als normalerweise?

  37. #237
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Kimberly, ca. 30 Minuten wäre die Einwirkzeit, was ich so als Schnittmenge ausmachen kann. ich nehme seit längerem abends auch nichts. mir wäre ein wässriges Retinol lieb
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  38. #238
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Habe von Avene noch keine Antwort erhalten bezüglich Incis übrigens, mal abwarten.

    Ich habe heute auch 3 Produkte von The Ordinary bekommen, das Zink, Squalane und Resveratrol. Ich freue mich total das auszuprobieren, aber irgendwie habe ich schon wieder die Befürchtung, dass bei problematischer Haut mit seb. Exzem sowieso alle Cremen Probleme verursachen.

  39. #239
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    südlich von Ulm
    Beiträge
    252

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @schnuppi ich liebe meine nuju Tücher auch. Allerdings habe ich das Gefühl wenn ich sie über Herbst/Winter tgl nehme wird meine haut zu trocken. Hab mir angewöhnt sie momentan wieder nur alle 2tage zu nehmen, dann ist es wieder besser. lg

  40. #240
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.187

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @Liha
    Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich mal ausprobieren. Es ist jetzt ja doch sehr kalt geworden, hab das Gefühl, die Haut stellt sich mal wieder um... Bleibe bei nur Wasser und alle 2 Tdge das nuju Tuch...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Makeup lass ich auch erstmal weg...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Bei DM hab ich ein neues MU von Loreal Perfect Match entdeckt: Minerals. So was wie die Bare Minerals... Incis konnte ich mir nicht anschauen...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.