Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mel, da fällt mir sofort die Elta MD Clear ein (ungetönt). Die ist leider etwas teurer, man muss schauen ob man bei ebay mal ein günstiges Angebot findet (weltweit schauen). Die ist tatsächlich am allerbesten bei FA :)
    Aber auch das SunOzon Gel med ist recht mild und verträglich, hattest du das schon probiert? Ich schaue mir das LEB Spray mal an.

    Kaddy- wie läuft es bei dir denn mittlerweile so? :)
    Das shampoo lässt man am besten 10 Minuten einwirken- man kann es am besten vor dem duschen auf feuchter Haut nehmen und dann in der Dusche abspülen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also - das LEB Spray lsf 30 ist safe. Allerdings können bei manchen (!) die Zuckeralkohole zu Problemen führen. Das muss jeder individuell ausprobieren.
    Lieb dass du fragst, leider ganz arg schlecht, ich scheine das shampoo überhaupt nicht zu vertragen hab seit heute überall da wo ich das shampoo benutzt habe kleine pickelchen es sieht übel aus. Irgendwas in dem shampoo scheine ich nicht zu vertragen bin echt am verzweifeln gerade im Urlaub und komm gar nicht zum erholen wegen dem sch....
    Ich lass das shampoo jetzt mal weg und mach garnichts drauf hoffe meine Haut erholt sich wieder, so schlimm wie jetzt war es eigentlich noch nie....
    Habt ihr noch Tipps was ich jetzt akut tun könnte um das ganze zu beruhigen?
    Wäre Kortison eine Möglichkeit?

  2. #482
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Also - das LEB Spray lsf 30 ist safe.
    Okay, ich hoffe, ich habe niemanden zu sehr verunsichert - hatte es extra als Frage formuliert, um auf meine Unsicherheit diesbezüglich hinzuweisen . Allerdings verstehe ich das Ganze dann tatsächlich noch nicht , ich dachte, Ester mit C11-24 in der Summenformel sind schlecht? Naja, dann freue ich mich erst einmal, dass das LEB Spray eine weitere Möglichkeit bleibt und hoffe, dass ich es irgendwann begreife .

  3. #483
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Eneleh- ja, aber nur Fettsäureester ;) ich habe auch lange gebraucht bis es Klick gemacht hat und dachte erst dass alle Ester schlecht wären und hab alle aufgeschrieben und gesammelt :D
    Fettsäureester erkennst du als -stearate, -oleate, -palmitate zum Beispiel. Die Fettsäuren dazu sind Stearinsäure (Stearic Acid), Ölsäure (Oleic Acid) oder Palmitinsäure (palmitic Acid). Auch Linoleic und Linolic Acid sind Fettsäuren, deren Ester zu vermeiden sind. Das sind eigentlich so die gängigsten :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nicht zu verwechseln mit Alpha Lipoic Acid (zum Beispiel von The Ordinary), das geht auch bei FA ;)

  4. #484
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh, achso, Danke! Dann hatte ich das bisher viel zu weit aufgefasst; ich werde versuchen, das noch mal gründlicher zu lesen. Irgendwie hab ich ein bisschen das Gefühl, dass das mit der Hautpflege immer komplizierter statt einfacher wird .
    Geändert von Eneleh (26.09.2018 um 22:52 Uhr)

  5. #485
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Im Grunde ist es grob gesagt nur der Verzicht auf Pflanzenöle und fette, Ester sind meist stearate drin, Stearic Acid ist oft drin und Polysorbate. Das sind so die gängigsten auf die ich achte :)

  6. #486
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wahrscheinlich ist es einfach wie so häufig am Anfang, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

  7. #487
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    @MelGolden: Wenn ich mich recht erinnere, war die Louis Widmer Sonnencreme auch safe. Hat auch gute Filter. Das Finish ist aber nicht trocken, sondern eher so, als hätte man einen Thermalwasserspray am Gesicht (wenn man sehr viel aufträgt) und es rubbelt sich leider auch ab.
    Hm, die Louis Widmer LSF 30 enthält Sorbitan Olivate, was nach meiner Recherche C24 hat und somit ganz nah an der Grenze zu safe ist, ich mich aber nicht drauf verlassen würde... gerade Ester/Derivate aus Olivenöl sind da sehr riskant (außer Squalane)... zusätzlich enthält sie eine hohe Dosis Arginin (2%), was FA auch begünstigen kann. In kleiner Dosierung mag das noch gehen aber das wäre mir zu riskant. Da die Creme aber nah an der Grenze ist und es nur wenige SC gibt, die in Frage kommen, wäre sie sicherlich mal einen Versuch wert. Bitte dann berichten :)

  8. #488
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Kaddy, das tut mir sehr leid für dich dass es sich verschlimmert hat! :(
    Das Shampoo kann schon sehr austrocknen und vielleicht war das zuviel für deine Haut, die eh schon vom Alkohol total ausgetrocknet war... Ich hatte dir aber auch geraten, die Cerave Creme drauf zu machen... das ist schon wichtig. Wenn ich selbst nur das Shampoo und sonst nichts benutzen würde, dann würde meine Haut auch ausflippen.
    Vielleicht solltest du damit doch mal zu einem guten Hautarzt gehen. Kortison würde ich jetzt nicht einfach auf Verdacht drauf geben. Eher etwas beruhigendes wie ein Thermalspray und die so oft genannte Cerave CREME! Das ist wichtig! Feuchtigkeit und das einschließen dieser (und vor allem die enthaltenen Ceramide der Creme) sind für Akne Haut (eigentlich jede Haut) grundlegend - nichts zu tun ist da nicht produktiv...

  9. #489
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hattest du das Ketozolin oder Octenisan? Letzteres trocknet nämlich gar nicht aus, eher im Gegenteil.

  10. #490
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hab zum Glück am 5.10. einen Hautarzttermin bei einer anderen Ärztin, die hoffentlich dann gründlich prüft was es ist und mich entsprechend behandelt, so geht es für mich echt nicht weiter....
    Die cerave nehme ich scheint aber für mich einfach zu reichhaltig, nehm sie aber weiter und hoffe das beste.
    Die Punkte und pickelchen sind exakt da wo ich das shampoo benutzt habe sonst nirgends, ich verzweifle echt....
    Mein Urlaub ist hinüber was mich und vorallem auch meinen Mann ziemlich ankotzt....
    Danke für deinen Rat und sorry fürs Jammern

  11. #491
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das ketozolin hab ich genommen, meine Haut scheint super ölig darauf zu reagieren und eben mit Hautausschlag....alles lauter kleine Hubbel und größere rote pickelchen.
    Ich weiß auch nicht weiter sieht schlimm aus.....

  12. #492
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Dann lass das Shampoo mal weg und nimm nur Wasser und die Creme. Mit der Creme kann man eigentlich nix falsch machen- habe noch nie von irgendjemandem weltweit gehört dass er/sie nicht vertragen hat ;) und achte drauf dass kein Shampoo/ Haarkur etc. Dran kommen.
    Und bitte lass dir den Urlaub davon nicht verderben!! Das ist doch sowas von unwichtig und niemanden interessiert es, zumal ihr die Leute dort wohl eh nie wieder sehen werdet- bitte genieße deinen Urlaub mit deinem Freund und mach dich nicht so verrückt. Fände es echt schade wenn du damit dann auch deinem Freund den Urlaub verdirbst. Geh ins Meer (falls möglich- Meerwasser heilt :)), benutze Sonnenschutz und abends die Creme. Kauf dir doch sonst noch eine leichte hoch geschlossene Bluse mit der du dich wohler fühlst, am Strand achtet eh keiner darauf. Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und ab jetzt vergiss deine Haut bitte einfach und GENIEßE es!!!!!! ;)

  13. #493
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Dann lass das Shampoo mal weg und nimm nur Wasser und die Creme. Mit der Creme kann man eigentlich nix falsch machen- habe noch nie von irgendjemandem weltweit gehört dass er/sie nicht vertragen hat ;) und achte drauf dass kein Shampoo/ Haarkur etc. Dran kommen.
    Und bitte lass dir den Urlaub davon nicht verderben!! Das ist doch sowas von unwichtig und niemanden interessiert es, zumal ihr die Leute dort wohl eh nie wieder sehen werdet- bitte genieße deinen Urlaub mit deinem Freund und mach dich nicht so verrückt. Fände es echt schade wenn du damit dann auch deinem Freund den Urlaub verdirbst. Geh ins Meer (falls möglich- Meerwasser heilt :)), benutze Sonnenschutz und abends die Creme. Kauf dir doch sonst noch eine leichte hoch geschlossene Bluse mit der du dich wohler fühlst, am Strand achtet eh keiner darauf. Ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und ab jetzt vergiss deine Haut bitte einfach und GENIEßE es!!!!!! ;)
    Das ist ultra lieb von dir, ich danke dir von Herzen!!!
    Ja werd erstmal nur Wasser und die Creme nutzen und hoffe dass es zumindest nicht schlimmer wird!
    Mit deinem Rat hast du absolut recht, ich geb mein Bestes auch Spiegel zu meiden.
    Baden wird wohl nichts sind in Dänemark und es ist doch etwas kühl geworden.
    Hey echt danke für deine Worte die mir wirklich helfen!

  14. #494
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Als ich meine ganz schlimme zystische Akne hatte fiel es mir auch super schwer nicht jeden Tag was neues drauf zu klatschen damit es besser wird. Aber weniger ist oft wirklich mehr.


    Die CeraVe im Pott, ist das die hier?- meine Freundin vermutet sie hat Fungal Akne, zumindest hat sie auf den Pilzsalbentest sehr gut reagiert und möchte jetzt gerne auch erstmal so gut wie alles weglassen, ich versuch ihr grade ein Starterpaket zusammen zu stellen.

    Bei mir - entweder war es das nicht, warum ich auf die Pilzcreme so gut reagiert habe weiss ich dann nicht oder es hat sich durch eine relativ kurze Hautdiät ziemlich gut gegeben.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  15. #495
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja das ist die Cerave . Hier sieht sie so aus: Klick (erste Reihe)

    Vielleicht hat sich deine Hautbarriere ja schnell stabilisiert und kommt mit dem Pilz jetzt (wieder) besser klar

  16. #496
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Würde am liebsten stündlich was neues austesten und nachschauen ob es schon besser wird, voll idiotisch

  17. #497
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Aereyss- das einfachste und günstigste „Starterpaket“ wäre erstmal folgendes:
    Garnier 2 in 1 Waschgel - (Vichy) Thermalwasser - Cerave Creme. Morgens zusätzlich SunOzon med Sonnengel.
    Das alles zusammen kostet knapp über 20€ - man muss allerdings zu dm, Rossmann und Apotheke (da am besten online ;)).
    Damit fährt man die ersten Wochen sicher und gut, dann kann man weiter schauen. Ich nutze ja noch viele Toner, also viel Hyaluron und AOX sind mir auch wichtig. Das kann man aber alles nach und nach kaufen. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück! :)

    Kaddy: gern geschehen und ich meine es ernst! ;) Siehste, wenn du eh nicht im heißen Strandurlaub bist dann kannst ja einfach was drüber ziehen und keiner sieht es :) Allerdings lernt man auch mit der Zeit, sich selbst als Person nicht mehr am Hautzustand zu beurteilen. Du bist mit Pickeln kein bisschen weniger wert! Auch ein hilfreicher Gedanke ist, dass man seine eigenen Probleme, die so groß erscheinen, mal mit den wirklich furchtbaren Problemen in der (dritten) Welt wie Hunger, mangelnde Bildung usw. oder auch Tierleid vergleicht... Wie unsagbar schlecht es anderen Lebewesen bei grundlegenden Dingen geht. Dann merkt man schnell, wie „dumm“ man sich eigentlich verhält. Mit dieser Lenkung der Gedanken habe ich mich selbst immer wieder gut runter fahren können :)

  18. #498
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke Dir - ich denke so verzweifelt wie sie momentan ist, wird ein bissl herumrennen ihr nichts ausmachen. Damit hat sie ja dann erstmal Zeit sich etwas einzulesen und kann sich dann immer noch überlegen ob/was sie noch dazu haben möchte.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  19. #499
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Vom Thermalwasser am besten die Kleinste Flasche - die kann man später durch schöne Toner ersetzen :)

  20. #500
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Aereyss- das einfachste und günstigste „Starterpaket“ wäre erstmal folgendes:
    Garnier 2 in 1 Waschgel - (Vichy) Thermalwasser - Cerave Creme. Morgens zusätzlich SunOzon med Sonnengel.
    Das alles zusammen kostet knapp über 20€ - man muss allerdings zu dm, Rossmann und Apotheke (da am besten online ;)).
    Damit fährt man die ersten Wochen sicher und gut, dann kann man weiter schauen. Ich nutze ja noch viele Toner, also viel Hyaluron und AOX sind mir auch wichtig. Das kann man aber alles nach und nach kaufen. Ich wünsche deiner Freundin viel Glück! :)

    Kaddy: gern geschehen und ich meine es ernst! ;) Siehste, wenn du eh nicht im heißen Strandurlaub bist dann kannst ja einfach was drüber ziehen und keiner sieht es :) Allerdings lernt man auch mit der Zeit, sich selbst als Person nicht mehr am Hautzustand zu beurteilen. Du bist mit Pickeln kein bisschen weniger wert! Auch ein hilfreicher Gedanke ist, dass man seine eigenen Probleme, die so groß erscheinen, mal mit den wirklich furchtbaren Problemen in der (dritten) Welt wie Hunger, mangelnde Bildung usw. oder auch Tierleid vergleicht... Wie unsagbar schlecht es anderen Lebewesen bei grundlegenden Dingen geht. Dann merkt man schnell, wie „dumm“ man sich eigentlich verhält. Mit dieser Lenkung der Gedanken habe ich mich selbst immer wieder gut runter fahren können :)
    Ja du hast natürlich recht, ich bewundere dich da sehr für deine Haltung, ich bin wohl noch auf dem Weg dahin.
    Hoff einfach dass es irgendwann wieder gut sein wird....

  21. #501
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Argh, jetzt habe ich alles getippt und dann ausversehen durch drücken der Löschen Taste die Seite verlassen.
    Doofer Laptop, da komm ich manchmal ausversehen mit der Maus aus dem Schreibfenster heraus.

    Weil meine letzten Wochen so stressig waren, hab ich mich länger nicht mehr gemeldet.
    Drum jetzt ein kurzer Zwischenstand von mir:

    Haut ist immernoch recht unverändert. Stirn fast komplett frei von allem Übel mittlerweile, auf den Wangen bzw zur Nase hin immernoch kleine Hubbel, Wangen-Kiefer-Kinn region regelmäßig noch Entzündungen, die auch Pickelmale hinterlassen, jedoch weit weniger als zuvor.
    Interessante Beobachtung mit den tiefen "zystischen" Pickeln nach wie vor: Treten immer mal wieder auf (Ursache unbekannt, denke tatsächlich hormonell-> kann ich keinen Einfluss drauf nehmen) klingen aber innerhalb von 3-5 Tagen wieder ab, statt wie vor der Fungal Acne Routine eher so 7 Tage zu bleiben und teilweise dann zu riesigen auch äußerlich entzündeten Böllern zu werden.
    Sieht zwar nach wie vor doof aus und lässt sich nicht ausreichend gut überschminken, aber wenigstens hab ich die nicht mehr so lange (tut ja eben halt auch weh wie blöd)

    Apropos überschminken: das ist derzeit das gebiet wo ich wieder am gucken und lesen und testen bin. Auf dauer gefällt mir MF nicht so gut, zumindest nicht zur Arbeit. Wird sehr schnell ölig und lässt sich da für einen Arbeitstag mit über einer Stunde einfachem Arbeitsweg einfach nicht oft genug blotten, ohne fleckig zu werden. Das ölige kommt zum Teil von der Unterlage, das Toleraine Fluide nehm ich nach wie vor. Ich komme damit mittlerweile recht gut klar, aber es ist eben nichts, was hilft gegen Öligkeit anzukommen im Laufe des Tages. Allerdings hatte ich auch früher schon die Erfahrung gemacht, dass ich mit MF schneller ölig werde.
    Hab dann ein bisschen rumgeguckt und diese Catrice HD Liquid Coverage in den Fungal Safe Listen gesehen. Die Foundation hab ich eh hier (ist allerdings parfümiert, habe jedoch keine Verschlechterung meines Hautbilds entdeckt und die Foundation hält wenigstens den ganzen Tag durch), das Setting Powder von maybelline hab ich noch in der drogerie geholt (ist ok, nichts besonderes)
    Ein versuch mit meiner Double Wear (dachte halt, dass ich so langsam ja kaum noch "böse" pilze auf der Haut haben kann) lief nicht so gut: im Laufe des Tages hab ich direkt kleine Pickelchen und unterlagerungen bekommen, die aber am nächsten morgen wieder weg waren.
    Spotconceal mit meinem Holygrail concealer (Full Cover von MUFE) hat wiederrum keine Hautreaktion hervorgerufen.

    Ich suche jetzt mal wieder nach verbesserungen im Makeupbereich. Die Catrice Foundation gefällt mir auch nicht richtig,deswegen war sie auch noch ganz hinten im Schrank. Ich denke ich werde evtl. in ein paar Wochen noch mal die Maybelline Superstay ausprobieren, dann dürfte die Farbe wieder passen. Von der hatte ich letzten Winter/ Frühjahr ne ganze Flasche alle gemacht, weil die so gut war. Top deckkraft, kaum Puder nötig, super haltbarkeit. Vielleicht vertrag ich die ja dann.
    Was mich so richtig stört sind blushes: sowohl die Mineralblushes als auch die von MUR müsste ich innerhalb weniger h nachlegen, weil die irgendwie komplett von meinem Gesicht verschwinden. Keine Ahnung was das soll. Die anderen die ich habe sind aber glaube ich nicht safe, da muss ich noch mal nachsehen.

    Pflege werde ich erst mal so beibehalten, nach und nach kommt in miniwinzigen Mengen morgens noch ein bisschenn Cerave dazu, weils morgens bei knapp 5° auf dem Rad doch sehr unangenehm wird an der Haut. Aber zu viel darfs auch nicht sein, wegen dem nachfetten.
    EIgentlich wollte ich ja die tollen HadaLabo sachen schon längst getestet haben. Aber neeeeein, meine Paket ist immer noch nicht da!!!!! Ich bin so sauer, hab auch schon auf Ebay dem Händler geschrieben, der hat mir nur noch mal den Tracking Status geschickt. Ja super. Das das Paket dort zuletzt Mitte August ne Änderung stehen hatte weiß ich auch.
    Keine Ahnung, ob regulär nach Eingang des Zolls das Tracking nicht weitergeht, weil das Paket ja dann nicht mehr in den Händen von JapanPost ist, oder ob es echt seit August dort festhängt und nichts mehr passiert, oder ob dies zurrück an den Absender geschickt haben, oder obs vernichtet wurde oder was auch immer. Ich bin jedenfalls total sauer :(


  22. #502
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh nein das mit dem Text löschen ist mir auch schon ein paar Mal passiert :( Nervig!

    Dass die Catrice HD Foundation safe ist hatte ich gerade gar nicht auf dem Schirm, aber du hast recht - nur dass Talc und Parfum drin sind stören mich ein wenig. Tati hat sie gerade seeehr gut bewertet, also kann sie so schlecht nicht sein, ich vertraue ihr da. Vielleicht nimmst Du etwas weniger? Wenn der Ton genau passt kann man ja auch partiell abdecken. So mache ich es jeden Tag mit den Catrice Concealern - die habe ich in den Tönen 005 und 020 und trage beide ian den Stellen auf wo ich sie brauche. Gemischt ergeben sie exakt meinen Hautton und an den Wangenknochen und auf der Stirnmitte, wo ich leichte Hyperpigmentierung habe, trage ich nur den hellen 005 auf. Dann verblende ich mit dem RT Blender alles und es sieht fast aus wie ungeschminkt :)
    Bei Blush kann ich dir sehr das Make up Revolution empfehlen - ich habe die Palette jetzt glaube ich 2 Jahre und sie sieht noch kaum benutzt aus ;) Ist komplett safe und hält auch toll. Habe mir da gerade den Tipp von Wayne Goss abgeschaut - das Gesicht mit Blush einzurahmen. Ich halte ja nicht viel von dieser ganzen Schichterei mit Contour und Bronzer, aber das sieht wirklich super frisch und süß aus (wie er auch im Video sagt - wie eine "Prinzessin") :D So strahlt man richtig und die paar Unreinheiten fallen gar nicht mehr so auf. Den Fokus lege ich auf perfekte Augenbrauen und schön getuschte Wimpern, das lenkt den Blick gut dahin :)

    Was hattest Du denn nochmal genau von Hada Labo bestellt? Habe den Toner nämlich auch gerade nach bestellt und hoffe der kommt bald mal an...
    Den Grünteetoner und das Centella Asiatica liebe ich auch total, darf mir nicht mehr ausgehen :)

    Übrigens hab ich auch wieder festgestellt dass zuviel Zucker in meiner Ernährung echt die Haut verschlechtert - könnte es bei dir vielleicht auch daran liegen? Habe in den letzten Wochen wieder unnormal viel von den Lebkuchenherzen gefuttert ;) und sofort dicke, schmerzhafte Pickel in der Kinnregion bekommen. Jetzt habe ich das Zeug mal ein paar Tage weg gelassen (hart...) und es klingt alles wieder ab und nix neues kommt dazu. Ach man, ich liebe diese Lebkuchen....:(

  23. #503
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Leider krieg ich keinen so richtig passenden Ton mit der Catrice gemixt, es gibt ja auch nur 4 Farben-das ist ein Punkt der mich stört. Auch die Haltbarkeit ist verglichen mit anderen Foundations nicht so gut und die Deckkraft kriegt leider etwas deutlichere rötungen von Pickeln oder Pickelmale nicht richtig abgedeckt. Verglichen mit anderen Foundations ist diese aber schon gut, grade für den Preis. Ich möchte nur eben immer das perfekt Produkt ;)
    Besagte Blushes von Makeup Revolution habe ich ja hier. Von der Palette finde ich nur wenige Farben schön und wie gesagt, die Haltbarkeit ist nicht so gut. Verbunden mit der nicht ganz passenden Farbe von der Catrice Foundation sehe ich immer etwas ausgewaschen aus, zu gräulich, statt frisch und gesund. Welche Palette hast du denn? Es gibt ja verschiedene Farben, vielleicht hab ich nur die Falsche?
    Ich muss mal meine anderen Blushes überprüfen, da hab ich einige die halten toll: von Tarte, H&M, Smooch, Chanel, sogar solche super billigen von "Amuse" aus diesem billigding Shopmissa.
    Ansonsten wollte ich mich mal durch dieses Spreadsheet arbeiten: https://docs.google.com/spreadsheets...gid=1968525902

    Augenbrauen und Wimpern sind bei mir auch immer ordentlich. Dafür nehm ich auch extra so ein Wimpernserum, ohne siehts bei mir sehr mau aus. Trotzdem stören mich die Pickelmale vor allem sehr. Die sieht man nämlich grade bei diesen doofen Bürolampen oder draußen im Tageslicht total durch das Makeup durchscheinen. Das ist für mich fast noch nerviger als ein richtiger Pickel, weil man so einen Pickel punktuell abgedeckt kriegt (ein glück scheine ich meine MUFE Concealer einigermaßen zu vertragen, der ist schon seit 4 Jahren mein holy-grail, den würde ich auch für 100 € pro Tube noch kaufen)
    Aber du hast absolut recht, schönes frisches Blush lenkt total von den restlichen Rötungen ab. Seit dem ich meine Auftragstechnik gefunden habe ist mir der auch sehr wichtig, viel mehr noch als Lippenstift, den ich früher immer so wichtig fand.
    Was ich unbedingt noch finden will ist ein ordentliches farbiges Compact-Powder bzw. eine Powder-Foundation. Bei mir macht einen riesen Unterschied, wenn ich Foundation mit losem Puder sette, selbst wenn ich pressend einarbeite. Es ist, als würde durchs Setten die Deckkraft von Foundation und Concealer geringer werden. Mit gepresstem Puder gibt es den umgekehrten Effekt, weil die ja selbst Pigmente mitbringen.

    Ich hatte die Gokojun Premium lotion bestellt (die gelbe) und die skin aqua sonnencreme(auch gelb) ich trag ja zur Zeit auch gar keinen Sonnenschutz. Total ärgerlich, auch wenn ich zum Glück nicht so viel Geld dran verloren habe.

    Zucker habe ich eine Weile total zurückgefahren, auch mit Milchprodukten habe ich schon rumgetestet. Nur nen wirklichen Unterschied habe ich nie so gemerkt. Aber es ist schon bezeichnend, dass ich in stressigen Zeiten super viel süßkram esse. Das läuft alles Hand in Hand: Stress, Schlafmangel bzw. schlechte Schlafqualität, weniger draußen sein und abschalten, mehr Zucker/ fettige Lebensmittel, weil dauernd die Energie alle ist,... und natürlich schlechte Haut.


  24. #504
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Sehr cool das Spreadsheet- wer hat das denn verfasst? Super, kannte ich noch nicht :)
    Schön dass das Thema Malassezia immer mehr Aufmerksamkeit bekommt :)

    Ich habe die Make Up Revolution Palette Hot Spice, in der sind keine ganz hellen Töne dabei, wollte mir aber nochmal ein helleres peach/pink dazu holen. Trage erst SC auf, dann Concealer und dann das Blush. Wenn du erst Puder und dann Blush nimmst, hält es nicht mehr so gut. Habe mir Puder ganz abgewöhnt, da es immer zu sehr austrocknet bei mir und ich dann nach einiger Zeit noch mehr glänze als ohne.
    Meinst du den Make up for ever ultra HD oder den full coverage concealer? Muss mir da die INCI mal raussuchen.. hört sich auf jeden Fall gut an! Wo kann man sich die Farben denn mal life ansehen/ testen?

  25. #505
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Farbiges Compact powder ist schwer zu finden wenn es safe sein soll. Vor der FA mochte ich am liebsten das Artdeco Hydrating CP mit dem zugehörigen schwämmchen- das ist das einzige das keinen Talc enthält und hat toll abgedeckt.
    Ich schätze mal dass du nur bei Bareminerals ein gutes CP finden wirst, das safe ist, also nur aus den Mineralien besteht. Ich recherchiere aber gleich nochmal etwas in die Richtung :) schade dass der Punkt im Spreadsheet fehlt - oder es gibt einfach nix :/

  26. #506
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wer es verfasst hat weiß ich nicht, ich hab es hier in dem Reddit Post verlinkt gesehen:https://www.reddit.com/r/SkincareAdd..._master_avoid/


    Ich hab die Blush queen Palette, die ist leider zudem noch sehr glitzerig- zumindest einige Farben. Die Hot Spice sind mir glaub ich zu warme Farben, ich bin eher der kühle Typ. Vllt muss ich mal im Rossi swatchen gehen. Der Tipp mit dem nicht abpudern ist gut, ich hoffe es wird dann nicht fleckig.
    Ich habe den MUFE Full Coverage, allerdings ist meiner sicher schon 4 Jahre alt (und trotz regelmäßiger Benutzung noch einiges drin, habe aber auch 2 Farben, die ich je nach Jahreszeit mische). Keine Ahnung, ob die zusammensetzung überhaupt noch die gleiche ist, die aktuelle scheint aber nicht safe zu sein :(
    Wie gesagt punktuell aufgetragen habe ich keine Verschlimmerung gesehen, ist vermutlich hier eher "die Menge macht das Gift" weil ich ja auf das ganze Gesicht ungefähr so viel nehme wie ein Stecknadelkopf. Vielleicht finde ich ja noch nen anderen Concealer der Safe ist, aber bei Concealer bin ich noch anspruchsvoller, als bei Foundation
    Gekauft habe ich ihn damals online, mittlerweile haben glaube ich größere Kaufhäuser wie Galeria vielleicht auch Theken.

    Edit:
    Ich habe mal oberflächlich alles durchgeguckt, aber alle Compaktpuder, die ich so gesehen habe waren nicht safe. Ich habe das Manhattan Clearface Puder immer geliebt, das war total samtig (aber nicht safe)
    Voll schade, aber ich geb nicht auf. Manchmal findet man ja zufällig was, oder es kommt was neues raus bei den billigfirmen, die dauernd das Sortiment erneuern oder so.

    Achja, und ich wollte mal gucken ob ich vielleicht auch auf der Kopfhaut Pilzprobleme habe. Meine Kopfhaut ist super empfindlich, vielleicht kommts ja daher.


  27. #507
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Habe gerade beim googlen noch eine tolle Seite gefunden, auf der man Produkte nach bestimmten wünschen suchen kann- und dort ist auch ein Filter für Fungal Akne! :) habe jetzt noch nicht viel dort nachgesehen aber ich finde das ist eine tolle Idee.
    Hier der Link: https://www.skincarisma.com/search?c...5D=fungal_acne

  28. #508
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2018
    Beiträge
    1

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hey meine Lieben, so ich habe mich jetzt in das ganze Thema auch mal eingefuchst, da ich den Verdacht habe, dass es sich bei meinen momentanen Hautproblemen um fungale Akne handeln könnte. Ich habe bald auch einen Hautarzttermin, mal sehen ob der mir das bestätigen wird.
    Da ich aber aus persönlichen Gründen auf eine mehr oder weniger unverzügliche Verbesserung angewiesen war, habe ich mir gestern nach einiger Recherche und Lesen dieses Threads einige Produkte gekauft.

    Diese Produkte besitze ich momentan (einige hatte ich schon, andere sind neu).
    - Ketozolin Shampoo
    - Bifon Creme mit Bifonazol -> Hat leider Polysorbate 60, von daher weiss ich nicht, ob ich die benutzen soll. Auch Sorbitanstearat, ist das auch schlecht?
    - Sebamed Pflege Gel
    - CD Milder Reinigungsschaum -> Ihr habt aber alle so vom Garnier 2in1 geschwärmt, evtl steige ich darauf um :)
    - TO 100% Squalane
    - TO Salycilic Acid 2% Solution -> ist die überhaupt safe?
    - TO Niacinamide 10% + Zink 1%
    - Vaseline

    Und jetzt - wie kommt es bloß :D - bin ich überfordert weil ich nicht weiß was davon ich wie und in welcher Reihenfolge benutzen soll??

    Ketozolin trage ich auf jeden fall seit gestern schon 2 mal am Tag auf, da ich ja die schnellstmögliche Besserung brauche. Danach habe ich dann das Sebamed Gel genutzt.
    Hatte mir auch noch überlegt Salizylvaseline zu kaufen, die CeraVe FC und irgendetwas mit Aloe Vera (weiß aber momentan nicht, was da gut ist?). Und AHA und BHA lese ich hier auch so oft, vielleicht sollte ich mir da auch was zulegen. Oder meint ihr mein momentanes Repertoire reicht erstmal?

  29. #509
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Herrlich willkommen erstmal! :)

    Hm ich finde du hast Dir da schon etwas zuviel gekauft für den Anfang... man kann immer mal etwas nicht vertragen und wenn du das jetzt alles gleichzeitig nimmst dann weißt du nicht woran es liegt. Zum Beispiel vertragen viele aus unbekannten Gründen das Sebamed Gel nicht- mich eingeschlossen. Wie oben schon geschrieben empfehle ich für den Anfang eine kurze und simple Routine, die 100% safe ist.
    Bitte schau eben etwas weiter oben, da habe ich für Kaddy eine Anfangsroutine aufgeschrieben. Alles andere kannst du erstmal zur Seite stellen :) wichtig ist vor allem die Cerave Creme - es muss aber die einfache Feuchtigkeitscreme (im Pott) sein.
    Den Thread kannst du für weitere Tipps auch gern nochmal komplett durchlesen :)
    Alles gute und viel Glück!

  30. #510
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    So ich habe nach einiger Sucherei nun ein fast safes Compact Make up gefunden! ;)
    Das L’Oréal True Match super blendable, hier mit INCI: https://www.lorealparisusa.com/produ...=buff-beige-n4
    Ist glaube ich schon nicht mehr in den Drogerien zu bekommen, aber bei amazon und auch noch günstiger wenn man es googelt ;)
    Das einzige Problem ist Disodium Stearoyl Glutamate, ein Stearinester mit C23. Wäre aber bei geringer Menge einen Versuch wert.
    Und ich habe sogar noch gelernt das Jojoba Ester von den C Längen gar nicht gefährlich sind (ab C36), freue mich über die neue Erkenntnis :)

  31. #511
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo ihr Lieben
    Was haltet ihr von dem Mineral-MakeUp von Marie W.?
    Gibt es Erfahrungen?
    Ich benutze es schon länger, fange aber leider schnell an zu glänzen. Das nervt etwas, allerdings weiß ich bisher keine alternative Mineralfoundation. Sie sollte gut decken, aber eben auch gute Inhaltsstoffe haben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Die marie w. Make-up Puder:

    Was lasse ich an meine Haut?
    • Wenige, hochreine Inhalts-
    stoffe, daher auch für
    sensible Haut geeignet
    • In sorgfältiger Handarbeit
    entwickelt und hergestellt
    • Made in Germany

    Die Inhaltsstoffe (Ingredients):
    Make-up: TITANIUM DIOXIDE, MICA, [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007]
    Corrector: MICA, TITANIUM DIOXIDE, MAGNESIUM STEARATE [+/- CI 77492, CI 77288, CI 77891]
    Concealer: TITANIUM DIOXIDE, MICA, , [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007]
    Rouge 1-3 Vital Warm: MICA, , MAGNESIUM STEARATE [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77007, CI 77499, CI 77891]
    Rouge 1-3 Tau Frisch: MICA, , SIMMONDSIA CHINENSIS*, MAGNESIUM STEARATE, TOCOPHEROL [+/- CI 77288, CI 77891, CI 77742, CI 77491, CI 77492]
    Matt & Makellos: MICA, KAOLIN, MAGNESIUM STEARATE, [+/- CI 77492, CI 77891, CI 77007, CI 77499]
    Bronzer Sonnenkuss: MICA, , MAGNESIUM STEARATE [+/- CI 77492, CI 77491, CI 77007, CI 77499]

  32. #512
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Nee die Produkte kenne ich nicht, die ganzen -stearate könnten auch Probleme machen.

    Die Bare Minerals Foundation (das Original lose Puder in der Dose) ist aber safe :)
    und ich meine die neue flüssige Foundation von denen auch.

  33. #513
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Habe gerade beim googlen noch eine tolle Seite gefunden, auf der man Produkte nach bestimmten wünschen suchen kann- und dort ist auch ein Filter für Fungal Akne! :) habe jetzt noch nicht viel dort nachgesehen aber ich finde das ist eine tolle Idee.
    Hier der Link: https://www.skincarisma.com/search?c...5D=fungal_acne
    Interessante Webseite, die werd ich demnächst auch mal nehmen, um meine Recherche zu betreiben. Allerdings traue ich diesen Checkern immer nicht so ganz, wegen abweichender Schreibweisen usw. Der Checker zeigt zum beispiel das L#Oreal superstay better skin powder als safe an, das hab ich hier zu Hause und das hat zum Beispiel Magnesium stearate und Hydrogenated Palm oil drin.

    Ich hab mal geschaut, was ich hier so habe und versucht zu checken, ob die Sachen fungal acne safe wären. Hab einfach geguckt, ob ich Öle sehe und bei den -ate die Summenformel gegoogled.
    Hab ja schon berichtet, dass ich mit meinen Makeup- sachen nicht so zufrieden bin (und ohne mag ich auch nicht ;) )

    Ich bin halt gerade dabei, meine Kosmetik in Stapel zu sammeln. Nach Zeug das ich aktuell benutzen kann (safe) das ich evtl. austeste (nur "wenig" unsafe) und Zeug das ich erst mal dieses Jahr oder so gar nicht anpacken will (viele öle und böse ester)
    Außerdem suche ich noch ein gutes (also mildes) shampoo, das safe ist, weil ich mit meiner Kopfhaut immer noch am hadern bin.

    Zum Beispiel das Blush von Rival de Loop scheint mir okay zu sein:
    Rival de Loop Mono Blush


    Mein Chanel Blush scheint auch safe zu sein, oder?
    Chanel Rose initial





    Außerdem hat L'oreal wohl ein Blush und ein gepresstes, gefärbtes Puder die eventuell gehen würden? Wenn das so wäre, dann bestelle ich sofort
    L'Oreal true match blush

    L'Oreal true match powder


    Das Manhattan clearface compact powder würde ich evtl. mal versuchen, wenn ich richtig sehe ist dort (neben blöden duftstoffen) nur 1 bedenklicher stoff drin, oder? Das zeug ist halt echt gut


    Ebenso die elf contour palette






    Was mir übrigens beim durchgehen meiner Sammlung so aufgefallen ist: wie schwer es teilweise ist, noch an die Incis zu kommen. Bei meinem tollen H&M blush hab ich zum Beispiel keine Chance die Incis noch mal durchzugehen. weil ich die online nirgens gefunden habe und ich die umverpackung weggeworfen haben. Ich müsse also das Blush noch mal bestellen oder einen der wenigen Läden aufsuchen, die die Makeup Theke haben, um die Incis nachzusehen :(

    Ganz viele meiner sachen, die ich mag sind leider auch nicht safe :(


  34. #514
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich bin leider längst noch nicht sicher genug, um sagen zu können, was von deinen Sachen okay zu sein scheint, SomeKind, aber, was ich schon mal sagen kann, ist, dass skincarisma zumindest eine Schwachstelle hat, was Öle angeht. Die werden oftmals gar nicht erkannt . Das geht so weit, dass reine Pflanzenöle als safe gelten.

  35. #515
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Olaz Anti-Falten Lift 2-in-1 Anti-Aging Booster + Straffendes Serum

    Kennt das jemand? Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu The Ordinary Niacinamide&Zinc zu ersetzen, das irritiert meine Haut einfach zu stark, aber die Niacinamide haben schon einen sehr positiven Effekt auf meine Haut. +

    Aqua, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Niacinamide, Dimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Titanium Dioxide, C13-14 Alkane, Dimethiconol, Benzophenone-4, BHT, Butylene Glycol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Mica, Laureth- 4, Laureth-7, Disodium EDTA, Sodium Hydroxide, Tin Oxide, DMDM Hydantoin, Iodopropynyl Butylcarbamate, Benzyl Alcohol, Methylparaben, Parfum, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, Caramel, CI 19140, CI 16035

    Um die ätherischen Öle hinten machen ich mir persönlich nicht so die Sorgen...
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  36. #516
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wenn es dir nur um die niacinamide geht, würde ich die selbst zugeben. Ist wasserlösliches pulver, kann man preisgünstig in Selbstrührershops erwerben. Dazu noch ne feinwaage und auf geht's.

    Bei mir ist grade ein bisschen Pause mit beauty. Hab am Sonntagabend ne kleine Unstimmigkeit mit meinem rad gehabt und mit dem Gesicht gebremst :'(
    7!h bis man mich in der Notaufnahme endlich genäht hatte, solange saß ich da mit nem loch im kinn und halskrause :(


  37. #517
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh somekind, das hört sich ja schrecklich an! Wünsche dir gute Besserung!

    Das Olaz Produkt würde ich bei so vielen Allergie auslösenden Duftstoffen auch nicht empfehlen.
    Außerdem bin ich nicht ganz sicher ob sie safe sind, da es ja auch Öle sind. F.c. schreibt da nichts und ich habe gerade keine Zeit zum recherchieren. Habe noch nie danach gesucht weil ätherische Öle die Haut schädigen und für mich indiskutabel sind ;)

  38. #518
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @SomeKindOfNature:
    Oh nein, das klingt übel! Gute Besserung!

  39. #519
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Dankeschön, mir gehts schon wieder vielviel besser.

    Ich hab meine Haut die letzten Tage immer nur mit klarem Wasser und Mikrofaserwaschlappen "gewaschen", dazu hab ich dann nur Concealer, Puder ( das Manhattan Clearface Compact powder, dass ich testen wollte) und Maskara getragen.
    Die Waschlappen reinigen zwar super, sind aber leider sehr rau. Ich müsste mir irgendwie was anderes besorgen, aber ich hoffe ja, dass ich ab Donnerstag, wenn die Fäden rauskommen auch keine dicken Pflaster mehr am Kinn brauche und wieder normal waschen kann.

    Benutzt ihr irgendwelche Waschlappen/Tücher/ sonstige Helfer?


  40. #520
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja, die Highdroxy Tücher ist suuuper!! :)
    Habe gesehen dass die jetzt noch weicher sein sollen und wollte mir evtl. auch nochmal 2 neu bestellen :)
    Die Fleece Tücher reinigen die Haut auch ohne andere Reinigungsprodukte und kommen dann einmal die Woche mit in die Wäsche. Aber nicht zu heiß waschen, dann werden sie schneller fusselig ;)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.