Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ist das Fluid wirklich "ultraleicht" ? Ich brauchs so grade eine Stufe über meinem Balea Wackelpudding oder dem Neutrogena Hydraboost Gel
    Theoretisch köööönte ich natürlich auch einfach Aloe kaufen (gibts doch auch in der drogerie/apo/ vor Ort?) und mir in der Hand mit etwas Vaseline mischen, aber das macht sich so doof und die Vaseline ist so schmierig... wäh.

    Edit: Ja, Hada Labo hab ich ja nur noch nicht hier- Ich will ja jetzt anfangen, besser noch gestern, oder noch besser: vor nem halben Jahr, dann hätte ich mit Nulldiät angefangen
    Und für Tagsüber "brauch" ich was ganz leichtes aktuell, sonst zieht mir keine Sonnencreme ein und ohne werd ich zu trocken und schnuppig :(


  2. #442
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hatte das Fluid selbst noch nicht, hab ja noch den riesen Pott Cerave hier, aber das soll toll sein. Eine richtige Basispflege wenn nix anderes mehr geht :)
    Vielleicht kannst du es in der Apotheke ja testen?

    Hmm, Aloe Vera einfach so kaufen ist schwierig, da sind oft komische Zusätze drin, das von Müller z.B. stinkt total ekelhaft und das hat meine Haut auch nicht vertragen, bei vielen ist auch Alkohol drin. Wenn du den jetzt schon übergangsweise schon in deiner SC hast, würde ich den bei anderen Produkten meiden.
    Eine Beauty hatte hier immer mal wieder ihr Aloe Vera Gel verlinkt (war das aukai?), den habe ich jetzt aber nicht mehr. War auf jeden Fall nur online zu bekommen. Ansonsten kann ich dir nur die beiden Aloe Gele von Isntree empfehlen, die sind toll zusammengesetzt (mit noch einigen Pflanzenextrakten) und safe, hier: http://en.isntree.com/Product/Detail/view/pid/1/cid/10. Lieber ein paar Tage (oder auch Wochen...)auf eine online Bestellung warten als jetzt auf die Schnelle blöde Sachen zu kaufen - das habe ich auch lernen müssen

  3. #443
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich hatte immer so ein tolles Aloe Vera Gel von einem Selbstrührershop, vielleicht wars sogar dasselbe was die Beauty verlinkt hatte.
    Bin nur leider grade aus, hab sonst immer gleich einen Pulk geordert und im Kühlschrank gelagert und in ein Sprühfläschchen gefüllt.

    Ich probiere morgen erst mal aus, wie Cerave von der Konsistenz her auf feuchter Haut geht. Wenns mir nicht taugt geh ich mal in der Apo suchen, haben hier einige in der Umgebung und die meisten haben von vielen Produkten tester. Vielleicht fahr ich auch kurz zum Müller, dort gibts auch La Roche Posay und die haben auch immer Tester.

    Ansonsten bleib ich erst mal bei dem was ich hab und bestelle mir online. Muss ich halt warten. Recht hast du schon, voreilig kaufen wird doppelt so teuer


  4. #444
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ach, wenn du es gerne zum sprühen magst hätte ich da auch was
    https://www.kraeuterhaus.de/de/aloe-vera-bodyspray

    Die haben auch eine tolle Lippen/Augenpflege (Eskimo) und BLs ;)

  5. #445
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hmmm, da muss ich mal rechnen, obs sich mehr lohnt mal wieder beim Rohstoffhändler zu bestellen
    4,95 für 125 ml aber es sind ja auch andere Incis mit drin...
    Glycerin hab ich hier, aber Algenextrakt nicht und allantoin auch nicht mehr... Warum ist da Zucker drin? (oder ist Saccharide Isomerate etwas anderes?) Habe ich sonst sinnvolle Inhaltsstoffe übersehen ?


  6. #446
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Der Zucker pflegt ja eigentlich die Haut, ist für die meisten auch kein Thema bei FA - wie oben geschrieben, das muss man ausprobieren :)
    Beim Rohstoffhandel könnte man natürlich noch gleich Grünteeextrakt, Willow Bark Extrakt, Niacinamide und anderes mit bestellen :) aber wo rein mischen? Machst du dir dann einfach einen Toner aus Aloe und destilliertem Wasser? Bei dem Aloe der Händler muss man auch aufpassen was da noch drin ist.!

  7. #447
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Der Zucker pflegt ja eigentlich die Haut, ist für die meisten auch kein Thema bei FA - wie oben geschrieben, das muss man ausprobieren :)
    Beim Rohstoffhandel könnte man natürlich noch gleich Grünteeextrakt, Willow Bark Extrakt, Niacinamide und anderes mit bestellen :) aber wo rein mischen? Machst du dir dann einfach einen Toner aus Aloe und destilliertem Wasser? Bei dem Aloe der Händler muss man auch aufpassen was da noch drin ist.!
    Hab früher einfach immer dieses Aloe als grundstoff genommen, ist eher flüssig, da kann man super zb. niacinamid reinrühren. Ansonsten gibts auch Aloe Puder, da steht bei den Incis nur Aloe barbadnesis leaf extract, das funktioniert bestimmt auch in destillierten Wasser, denke ich? Hatte ich nur noch nie.
    Ich wollte eh demnächt bei nem Rohstoffhändler bestellen, brauch noch ein bisschen was für Deo und wollte coco-caprylate für die Haare haben, dann kann ich dort auch gleich MCT Öl mitbestellen oder Squalane fürs Makeup-auflösen.


  8. #448
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ja das hört sich doch alles gut an ;)
    Coco-caprylate habe ich mir ja auch bestellt, ich hätte aber noch mehr davon erwartet.
    Ist ok, ich habe es mit Arganöl gemischt und in einem alten Paula Spender gefüllt, diesen Mix mische ich wiederum mit einem fertigen Leave-in (Isana oder Cantu). Funktioniert am besten, wenn ich vorher ne Kur oder Spülung gemacht hab - also es ersetzt diese nicht.

    Habe beim Manske- Shop bestellt, da wars am günstigsten. Wo bestellst du?

  9. #449
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja das hört sich doch alles gut an ;)
    Coco-caprylate habe ich mir ja auch bestellt, ich hätte aber noch mehr davon erwartet.
    Ist ok, ich habe es mit Arganöl gemischt und in einem alten Paula Spender gefüllt, diesen Mix mische ich wiederum mit einem fertigen Leave-in (Isana oder Cantu). Funktioniert am besten, wenn ich vorher ne Kur oder Spülung gemacht hab - also es ersetzt diese nicht.

    Habe beim Manske- Shop bestellt, da wars am günstigsten. Wo bestellst du?
    Dort werde ich auf jeden fall auch bestellen für das coco..
    Aber die haben nur "trocken-aloe" aber vielleicht probier ich das auch mal aus, dann hab ich mehr platz im Kühlschrank, statt dort den aloe-saft zu bunkern.
    Die anderen sachen die ich wollte scheint es dort auch alle zu geben.


  10. #450
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Guten Abend ihr Lieben
    Ich habe mir jetzt folgendes bestellt:
    - Hada Labo Gokujyun Premium Hyaluronic Acid Lotion (170ml)
    UND
    - Rohto skin lab Gokujun Perfect gel 100g
    Danke an Eik für die Empfehlung, ich bin gespannt
    *
    Wo bestelle ich denn jetzt den Cerave Pott?
    Bei iherb gibt’s zurzeit Lieferschwierigkeiten nach Deutschland.
    Ist eine Online-Apotheke von hier auch empfehlenswert?
    Die deutsche Version von L‘oreal soll ja etwas anders formuliert sein.
    Die anderen Cerave-Produkte sind wohl alle nicht so safe, oder?
    Liebe Grüße
    Geändert von MelGolden (02.08.2018 um 01:15 Uhr) Grund: Nachtrag

  11. #451
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Guten Morgen :)
    Die Cerave FC im Pott ist auch hier in D safe, es wurden nur die Konservierer und die Art der Hyaluronsäure geändert.
    Nur diese ist safe, aber auch nur eingeschränkt- sie enthält Ceramide. Das kann von manchen mit FA auch nicht vertragen werden, bei den meisten klappt es aber, bei mir zum Beispiel ja auch :)

  12. #452
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Die deutsche Cerave hat 340 g
    und die andere 454 g. Stimmt das?

  13. #453
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.667

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von MelGolden Beitrag anzeigen
    Die deutsche Cerave hat 340 g
    und die andere 454 g. Stimmt das?
    Guck mal, auf der HP stehen die Größen mit dabei: https://www.cerave.de/unsere-produkt...htigkeitscreme
    Es gibt sie in 52ml, 177ml, 340g und 454g.

  14. #454
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Danke

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Danke Eik. Da ich auch Neurodermitis habe, hoffe ich sehr, dass ich sie vertrage

  15. #455
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Huhu, ich wollte mal ne zwischenmeldung geben :)
    Ich habe jetzt 2 Tage morgens die cerave creme genommen und mochte die eigentlich sehr. Allerdings ist sie mir für die derzeitigen Temperaturen im Gesicht einfach zu viel. Bzw. Es ist mir zu aufwändig gefühlte 0,0001 g produkt auf dem feuchten Gesicht zu verteilen. Wenn es (oder eher: falls es jeh) wieder kühler wird, werde ich die denke ich mit etwas aloe oder vielleicht dem hada labo toner drunter sehr lieben.
    Weil mir die cerave aber etwas zu viel ist aktuell, habe ich mir das la roche posay toleraine fluide gekauft. Die Konsistenz ist ziemlich flüssig, vielleicht etwas cremiger als die meisten öle bei Zimmertemperatur. Es steht drauf, dass es nicht ölig sein soll, das kann ich aber nicht zu 100%bestätigen. Es ist zwar von der Konsistenz her flüssig und leicht, kommt mir aber auf der Haut schon okkulsiv vor und liegt auch etwas auf ehe es wegzieht. Ist es einmal eingezogen, ist das finish aber wie "normale" Haut- matt, aber nicht mattiert aussehend.
    Insgesamt schon eine deutliche Umstellung zu meinen gelcremes. Dem Gefühl nach fehlt mir Feuchtigkeit, trotzdem ich auf feuchtem Gesicht creme, aber bisher sieht meine Haut recht gut aus.
    Bin mal gespannt, wie mein Experiment weiter geht.

  16. #456
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Was haltet ihr eigentlich von dieser Suchmaschine? Ist die zuverlässig?
    https://www.sezia.co/
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  17. #457
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Finde die Idee toll, wow ich wusste noch gar nicht dass es sowas gibt, wie kamst du darauf? :)
    Die INCI werden in deutsch falsch bewertet, also immer in englisch eingeben. Leider habe ich bereits ein paar Sachen entdeckt die so nicht stimmen können- zum Beispiel wird Glycerin als nicht safe dargestellt, was definitiv nicht stimmt. Ebenso Caprylic/Capric (Tri-)Glyceride, die man als eines der wenigen Öle benutzen kann. Dafür sind ätherische (Duft-)Öle nicht als negativ dargestellt, was auch nicht korrekt ist.
    Schade, aber insgesamt gutes Konzept :)
    würde mich mal interessieren auf welche Studien die sich beziehen, eigentlich ist f.c. (Blog SSS) da sehr gut informiert, ihm vertraue ich da mehr ..

  18. #458
    Zombiefee Avatar von Lubentia
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Wo es Kekse gibt
    Beiträge
    1.295
    Meine Laune...
    Chatty

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    SSS verlinkt die Suchmaschine selbst in den Kommentaren (gleich der erste beim Malassezia-Artikel).

    Wie es mit Glyzerin aussieht weiß ich nun selbst nicht, allerdings ist das Ergebnis von SSS ja auch, dass es zumindest in sehr hohen Konzentrationen die Pilze füttern kann. Insofern wäre die Einschätzung, dass Glyzerin auf jeden Fall safe ist, strittig. Ich vermute, dass sezia einfach alles, was irgendwie im Verdacht steht, nicht safe zu sein, eben als unsicher/pilzfütternd einstuft.
    Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!

  19. #459
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh stimmt, den Kommentar hat er allerdings erst vor 3 Monaten hinzu gefügt- würde mich sonst auch wundern, da ich den Artikel und alle Kommentare bis dahin schon mehrmals gelesen hab :)
    In dem Kommentar sagt er allerdings auch, dass dort safe und nicht safe INCI manchmal nicht korrekt angegeben werden („not accurate“)

  20. #460
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Ich vertrage meine Produkte nach wie vor sehr gut! (Garnier, nach Bedarf SebaMed, Nia+Zink, EUK, Squalane, ALA selten, CeraVe) Das Ferulic +Resveratrol leider eher weniger, hab es jetzt 3, 4 mal in großen Abständen Abends aufgetragen und jedes Mal hatte ich am Tag drauf Unebenheiten auf der Wange... Seltsam! Da hab ich sonst nämlich nie Probleme.
    Ab und zu darf auch das Serozinc Spray herhalten, seltener die Salizylvaseline, kaum Pickel oder große Poren :)

    Jetzt wollte ich meinen kleinen Schatz noch erweitern und das Snail Bee kaufen und bin auf diese Rezension gestoßen, ist das noch safe?

    ordered this product thinking i was getting 90% snail as the first ingredient, as I've read that in the q&a here & I've read reviews (outside of Amazon) based on that formula. What i received has water as the first ingredient. I was first concerned that i received a fake, but these ingredients are confirmed on the bentoncosmetics.com site. This lightweight, clear, unscented gel goes in my skin quickly, but doesn't have the slime feel i was expecting. I figure it's because of the dilution. I can't comment on effectiveness just yet, too soon.

    Ingredients:
    Aqua(Water), Snail Secretion Filtrate, Butylene Glycol, Glycerin, Niacinamide, 1,2-Hexanediol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, sh-Oligopeptide-1, Bee Venom, Plantago Asiatica Extract, Laminaria Digitata Extract, Diospyros Kaki Leaf Extract, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Ulmus Campestris (Elm) Bark Extract, Althaea Rosea Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Beta-Glucan, Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Adenosine, Panthenol, Allantoin, Pentylene Glycol, Zanthoxylum Piperitum Fruit Extract, Pulsatilla Koreana Extract, Usnea Barbata (Lichen) Extract, Polysorbate 20, Lecithin, Arginine

  21. #461
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh, da haben sie einfach mal die Zusammensetzung geändert, so ein Mist!
    Der Inhaltsstoff Polysorbate könnte Probleme machen, ebenfalls das Arginine. Müsste man ausprobieren, allerdings habe ich gerade so einige neue Schätze entdeckt, so dass ich das Snail Bee nicht mehr nachkaufen werde. Der Instree Toner ist ein Traum, der Green Tea Toner ebenfalls. Dann das Sidmool Niaten Serum (flüssig wie Wasser) uuuund das Centella Serum (das ist leider noch nicht angekommen)- hier: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F222802235964. Darüber haben auch Irit Eser und der KK tolle Reviews geschrieben :) Mit den Sachen ist man sehr gut versorgt mit AOX und es bringt viel Feuchtigkeit und Beruhigung für die Haut bei komplett safen INCI :)

  22. #462
    BJ-Einsteiger Avatar von Labyrinth
    Registriert seit
    15.06.2018
    Beiträge
    13

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hui- da hab ich dann für den Urlaub nächste Woche einiges, in das ich mich reinfuchsen werde :D danke Eik! und schade, irgendwie hat mir die Vorstellung gefallen, Schneckenschleim als Hautpflege zu nutzen

  23. #463
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Urgh, ich bin jetzt auch schon fast nen Monat dabei mit meiner reduzierten Malassezia Routine zu pflegen und bin leider immer noch nicht wirklich schlauer als zuvor.
    Zunächst hatte ich eine deutliche Verbesserung gesehen, viel weniger Hubbel, besonders im Stirnbereich.
    Aber wenn ich mir meine Haut heute so angucke, ist das Gesamtbild trotzdem eher schlechter geworden, weil ich mehr Entzündungen habe.
    Interessanterweise habe ich kaum tiefe Zysten gehabt bzw wenn ich was kommen gespürt hatte hat sich die Stelle nach ca 3 Tagen einfach zurückgebildet.

    Ich bin einfach ratlos


  24. #464
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.867

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo ihr Lieben ,

    ich bin neu hier im Thread und werde mich erst einmal ein bisschen einlesen. Allerdings fürchte ich, dass mir mittlerweile etwas die Energie fehlt mich schon wieder in etwas neues einzulesen . Vielleicht stelle ich also doofe Fragen, sorry.

    Meine Haut ist zur Zeit ganz okay, der Leidensdruck also nicht so schrecklich hoch. Deswegen sind meine Pläne eher langfristig zu betrachten und ich werde nur ganz langsam das ein oder andere Teil auswechseln. Ich neige zwar zu Unreinheiten, mein Auftauchen hier hat aber eher mit meinem seborrhoischen Ekzem zu tun, weil ich gelesen habe, dass das gleiche/ähnliche Hintergründe wie Fungalakne haben kann? Das Ekzem ist auch nicht ganz sicher, jeder Hautarzt sagt was anderes .

    Dinge, die ich als nächstes auswechseln werde:
    Creme: Zur Zeit die Clinical Bodybutter, vertrage ich zwar gut, aber vor dem eventuellen Nachkauf versuche ich mal die Cerave im Pott (nicht im Pott ), auch wenn ich Bedenken habe (keine guten Erfahrungen mit Glycerin an zweiter Stellen und vllt. auch Hya).
    Sonnencreme: Da habe ich jetzt aber keine Hoffnung, etwas passendes zu finden, das ist ja auch so schon fast unmöglich.
    Reiniger: Gibt es Reinigungsmilch, die safe ist? Wie gesagt: fange gleich erst an zu lesen, evtl. erübrigt sich die Frage dann.

    Bis später dann


    Edit:
    Okay, geplante Neuzugänge:

    Reinigungsmilch:
    Avene Tolerance Extreme (AVENE AQUA. SQUALANE. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. GLYCERIN. BEHENYL ALCOHOL. SODIUM ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER. CARBOMER. AQUA.)

    Sonnenschutz:
    Bioderma LEB (AQUA/WATER/EAU, DICAPRYLYL CARBONATE, DIISOPROPYL SEBACATE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CYCLOPENTASILOXANE, METHYLPROPANEDIOL, DECYL GLUCOSIDE, ECTOIN, MANNITOL, XYLITOL, RHAMNOSE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, LAMINARIA OCHROLEUCA EXTRACT, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, C20-22 ALCOHOLS, MICROCRYSTALLINE CELLULOSE, COCO-GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, CELLULOSE GUM, PENTYLENE GLYCOL, PROPYLENE GLYCOL, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, CHLORPHENESIN. [BI 656])

    Peeling:
    geek&gorgeous Calm down

    Creme:
    Cerave Pott

    Feuchtigkeit:
    Noch nicht sicher, vllt. Centella Ampoule u./o. Hya von g&g (tendiere zum rich. Spricht etwas gegen Betaine?)

    Retinol:
    Wenn überhaupt, das von TO in Retinol scheint okay, oder?

    Azelain:
    Auch g&g? Mal sehen...


    Die Sezia Seite ist übrigens toll, aber man muss schon etwas aufpassen - anfangs dachte ich, dass fast alle meine Sache okay sind, weil inci-Suche viele Schreibweisen nicht erkennt. Schade.
    Geändert von Eneleh (28.08.2018 um 15:41 Uhr)

  25. #465
    Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Registriert seit
    01.11.2014
    Ort
    Bärlin!
    Beiträge
    1.537
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von SomeKindOfNature Beitrag anzeigen
    Urgh, ich bin jetzt auch schon fast nen Monat dabei mit meiner reduzierten Malassezia Routine zu pflegen und bin leider immer noch nicht wirklich schlauer als zuvor.
    Zunächst hatte ich eine deutliche Verbesserung gesehen, viel weniger Hubbel, besonders im Stirnbereich.
    Aber wenn ich mir meine Haut heute so angucke, ist das Gesamtbild trotzdem eher schlechter geworden, weil ich mehr Entzündungen habe.
    Interessanterweise habe ich kaum tiefe Zysten gehabt bzw wenn ich was kommen gespürt hatte hat sich die Stelle nach ca 3 Tagen einfach zurückgebildet.

    Ich bin einfach ratlos
    Mittlerweile sehe ich das etwas anders.
    Meine Haut ist insgesamt deutlich besser geworden. Entzündungen gibts ab und an immer noch, aber die heilen sehr viel schneller ab und passen auch in den üblichen Hormonzyklus. Ich werde jetzt die Routine noch mindestens 1 weiteren Monat so beibehalten und schauen, ob die noch verbleibenden Hubbel weggehen oder eher mehr werden.
    Ab nächster Woche wird sich auch mein Stresspensum wieder stark erhöhen. Da konnte ich auch immer noch verschlechterungen sehen.
    Mal schauen, wies weitergeht, insbesondere, wenn das Wetter jetzt auch immer schlechter wird und damit typischerweise auch meine Haut.

    Weil meine Asien-Bestellung anscheinend immernoch beim Zoll hängt nehm ich nach wie vor das 2 in 1 Waschgel von Garnier. Morgens nehme ich dann La Roche-Posay Toleraine Fluide, Abends mein Tret und die Adiclair Creme. Je nach Hautgefühl/ Wetter nehme ich langsam die CeraVe creme dazu (gezieht auf trockene stellen, zB um die Nase herum und in Minimengen, weil ich noch nicht sicher bin, ob mir die bekommt.)

    Zum Lösen von AMU nehm ich Vaseline (löst gut, geht schwer ab) oder MCT Öl (löst weniger gut, geht aber komplett ab)


  26. #466
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Eneleh- als günstigen Sonnenschutz kannst du für den Anfang erstmal das SunOzon Sonnengel Lsf 30 in der Tube nehmen, das ist günstig und da du noch nicht sicher bist, ob deine Haut überhaupt mit Fungal Akne zu tun hat wäre es sicher erstmal das einfachste :)
    Betaine sind kein Problem :)
    Möchtest du unbedingt Reiniungsmilch benutzen? Ich kenne da jetzt leider keine weil ich mich mit der Sparte nicht beschäftige, finde Reinigungsmilch irgendwie ziemlich sinnlos (hinterlässt meist einen Film und reinigt bei Anwendung mit Wattepad nicht ausreichend). Ich mische mir auf der Haut immer MCT Öl (auf die trockene Haut) mit dem Garnier 2in1 Waschgel (als Emulgator und Reiniger) und Spüle damit dann alles runter :) Aber selbst danach nehme ich oft noch mein BHA Akne Wash von Zapzyt oder auch das flüssige BHA von Paula mit Wattepad, wo ich dann immer noch Dreck drauf sehe... Gerade bei FA muss die Haut wirklich Mega gründlich gereinigt werden (zumindest bei mir), das ist schon die halbe Miete ;)

    Somekind: Freut mich sehr für dich, dass die Haut besser geworden ist! Ist jetzt ja schon wieder ne Woche her, magst nochmal ein Update geben?
    Ich nehme immer den ölhaltigen AMU-Entferner von Isana für die Augen zuerst, dann mit MCT Öl übers Gesicht und zum Schluss das Gel, das funktioniert sehr gut :)

  27. #467
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und derzeit ziemlich verzweifelt mit meiner Haut - Naja derzeit ist unterdrieben eigentlich schon seit mehr als zwei Jahren.
    Mein Dekolleté ist schrecklich mit dicken Pickeln und Narben übersät. Könnte nur weinen, kann kaum an was anderes denken.
    Vor ca. zwei Jahren hab ich mir einen Hautpilz eingefangen, die Hautärztin hat ziemlich experimentiert, keinen Abstrich gemacht und erstmal munter was verschrieben das es super verschlimmert hat. Nun nutze ich seit Ewigkeit Antipilzmittel und konnte es so etwas eindämmen aber es geht einfach nicht weg. Hab mittlerweile schon Panik vor dem Spiegel und glaube nicht mehr an eine Heilung, jeden Tag neue pickel. Denkt ihr eine "Nulldiät" wäre sinnvoll? Hab echt Angst davor dass es dann noch schlimmer wird und ich das psychisch nicht aushalte. Oh man sorry für diesen sehr Depritext ich hoffe sehr ihr habt Tipps und es gibt Leidensgenossen. Ich danke euch schon jetzt für jeden Rat.
    LG

  28. #468
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Hallo Kaddy! Ach Mensch, das hört sich ja echt schlimm an... im Gesicht hast du aber nix?
    Hast du schon Ketozolin zum waschen benutzt? Kann dir nur raten, beim duschen mit sonstigen (scharfen) Reinigern in der Region aufzupassen und auch kein Shampoo und Spülung/Kur da herankommen zu lassen, das ist sehr wichtig. Ansonsten kannst du auch Octenisan Waschgel benutzen (nur dort) und ansonsten mal die Cerave Creme im Pott drauf geben, morgens und abends. Sonst nix. Würde mich freuen wenn du dann wieder hier berichtest wie es sich entwickelt :)
    Falls es sich so gar nicht bessert, würde ich hier noch BHA und/oder Azelain probieren, aber da es das Dekolleté ist sollte eine etwas einfachere Routine auf Dauer praktikabler sein, das pendelt sich eher wieder ein als das Gesicht meiner Meinung nach, weil beim Gesicht noch andere Faktoren mit rein spielen.
    Liebe Grüße und alles gute! :)

  29. #469
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hallo Kaddy! Ach Mensch, das hört sich ja echt schlimm an... im Gesicht hast du aber nix?
    Hast du schon Ketozolin zum waschen benutzt? Kann dir nur raten, beim duschen mit sonstigen (scharfen) Reinigern in der Region aufzupassen und auch kein Shampoo und Spülung/Kur da herankommen zu lassen, das ist sehr wichtig. Ansonsten kannst du auch Octenisan Waschgel benutzen (nur dort) und ansonsten mal die Cerave Creme im Pott drauf geben, morgens und abends. Sonst nix. Würde mich freuen wenn du dann wieder hier berichtest wie es sich entwickelt :)
    Falls es sich so gar nicht bessert, würde ich hier noch BHA und/oder Azelain probieren, aber da es das Dekolleté ist sollte eine etwas einfachere Routine auf Dauer praktikabler sein, das pendelt sich eher wieder ein als das Gesicht meiner Meinung nach, weil beim Gesicht noch andere Faktoren mit rein spielen.
    Liebe Grüße und alles gute! :)
    Ich danke dir für deine Antwort und die Tips. Bin einfach echt verzweifelt weil es schon so lange geht und ich mich nur noch hässlich fi de.
    Im Gesicht hab ich es zum Glück nicht.
    Waschen tu ich mein Dekolleté nur mit Wasser und dann eben das spray von der Hautärztin mit dem Alkohol drauf.
    Das ketozolin kenn ich noch nicht, ist das eine Lösung oder wie wende ich das an. Hab Angst das meine Haut dadurch noch schlimmer wird aber ich muss ja was an meiner Routine ändern.
    Mit Fruchtsäuren im Gesicht kenne ich mich gut aus vertrage das sehr gut vielleicht wäre das auch was fürs Dekolleté. Wobei es gerade durch den Alkohol hat super rot und entzündet ist und ich mich da nicht so ran traue.
    Mit dem shampoo/Spülung werd ich in Zukunft aufpassen die läuft bei mir immer munter runter, wobei ich es dann aber gründlich abdusche.
    Denkst du ich kann das in den Griff bekommen?
    Werd jetzt auch mal den Hautarzt wechseln, der dann hoffentlich auch mal ne Kultur anlegt.

    Vielen Dank für deine Zeit und deine lieben Worte!!

  30. #470
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Bitte das Spray mit Alkohol sofort weglassen, da solltest du schon schnell eine Besserung sehen :)
    Bitte keinen Alkohol und keine Duftstoffe dort benutzen!
    Bitte hole Dir das Octenisan Waschgel in der Apotheke (3€) und die Cerave Creme im dem großen Pott und benutze sonst erstmal nix, höchstens das Ketozolin Shampoo.
    Das Octenisan kommt mit in die Dusche und wird als letzter Schritt genutzt, um alles andere sicher von der Haut zu entfernen (Shampoo etc.) :)

  31. #471
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.07.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    370

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Also was mir dazu einfällt: candida. Ist ein hefepilz, den fast jeder auf schleimhäuten bzw. im verdauungstrakt hat. Bei ungünstigen bedingungem, kann er sich aber übermäßig vermehren. Und wenn das milieu ungünstig ist, wird sich der pilz immer wieder vermehren, auch wenn du den pilz immer wieder mit antipilzmittel killst (du verwendest vermutlich ne creme?). Es kommt jedefalls oft vor, dass man bei hautpilzen ne gestörte darmflora hat.

  32. #472
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Oh weia ja ich hab vermutet das der alkohol absolut schädlich ist und die Rötung ggf. nur daher kommt....
    Ich werd deinen Tipp befolgen und es mal testen auch wenn ich echt Angst vor einer Verschlimmerung habe. Hoff die pickel verschwinden dann.
    Vielen lieben Dank und drück mir die Daumen

  33. #473
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Werde ich bei meinem nächsten Arztbesuch mal ansprechen, hab aber sonst im Darmbereich keinerlei Beschwerden.
    Danke dir für deine Antwort, probiotika nehm ich schon ein da ich das gelesen habe

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was haltet ihr von Schwefel Produkten?

  34. #474
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Schwefel hilft gut gegen Malassezia, da wir aber bei dir nicht genau wissen was es ist und du bisher dank einem wieder mal suuuper Tipp vom Hautarzt (...) völlig falsch „gepflegt“ hast, würde ich dir erstmal raten, mit den von mir oben genannten Produkten die Haut erstmal wieder zur Ruhe zu bekommen.
    Mindestens 1-2 Wochen Ruhe würde ich der Haut schon gönnen, um sich zu erholen. Dann kannst du immer noch schauen, welche Wirkstoffe du einbauen möchtest.
    Hast du diesen Thread ganz gelesen? Hier stehen allgemein noch viele gute Tipps für dich drin. Ebenfalls im AHA/BHA/Retinol Thread und vielleicht auch im Paulas Choice Thread :)

  35. #475
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Schwefel hilft gut gegen Malassezia, da wir aber bei dir nicht genau wissen was es ist und du bisher dank einem wieder mal suuuper Tipp vom Hautarzt (...) völlig falsch „gepflegt“ hast, würde ich dir erstmal raten, mit den von mir oben genannten Produkten die Haut erstmal wieder zur Ruhe zu bekommen.
    Mindestens 1-2 Wochen Ruhe würde ich der Haut schon gönnen, um sich zu erholen. Dann kannst du immer noch schauen, welche Wirkstoffe du einbauen möchtest.
    Hast du diesen Thread ganz gelesen? Hier stehen allgemein noch viele gute Tipps für dich drin. Ebenfalls im AHA/BHA/Retinol Thread und vielleicht auch im Paulas Choice Thread :)
    Ich danke dir echt von Herzen

  36. #476
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.867

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Eneleh- als günstigen Sonnenschutz kannst du für den Anfang erstmal das SunOzon Sonnengel Lsf 30 in der Tube nehmen, das ist günstig und da du noch nicht sicher bist, ob deine Haut überhaupt mit Fungal Akne zu tun hat wäre es sicher erstmal das einfachste :)
    Betaine sind kein Problem :)
    Möchtest du unbedingt Reiniungsmilch benutzen? Ich kenne da jetzt leider keine weil ich mich mit der Sparte nicht beschäftige, finde Reinigungsmilch irgendwie ziemlich sinnlos (hinterlässt meist einen Film und reinigt bei Anwendung mit Wattepad nicht ausreichend). Ich mische mir auf der Haut immer MCT Öl (auf die trockene Haut) mit dem Garnier 2in1 Waschgel (als Emulgator und Reiniger) und Spüle damit dann alles runter :) Aber selbst danach nehme ich oft noch mein BHA Akne Wash von Zapzyt oder auch das flüssige BHA von Paula mit Wattepad, wo ich dann immer noch Dreck drauf sehe... Gerade bei FA muss die Haut wirklich Mega gründlich gereinigt werden (zumindest bei mir), das ist schon die halbe Miete ;)
    Danke, Eik! Auch so ganz allgemein dafür, dass du hier im Forum auf das Thema aufmerksam machst . Auch wenn ich noch nicht weiß, ob es mir weiterhilft/bei mir zutrifft, habe ich schon zwei neue Cremes, die ich echt gern mag: Die Cerave im Pott und die Avene Tolerance Extreme Emulsion. Hätte ich wohl beide sonst eher nicht getestet.

    Das SunOzon hat Octocrylene, glaube ich. Das meide ich, weil es meiner Haut mit Sonnenschutz deutlich besser geht, seit ich es meide . Aber mal sehen, vllt. trotzdem einen Versuch wert, ansonsten die Isdin (? war doch Isdin? Naja, ich gucke noch mal nach, jetzt tippe ich nur ). Da schrecken mich Parfüm und Preis zwar etwas ab, aber ich wäre bereit zu testen. Zur Zeit überlege ich im Dezember/Januar, also wenn die Tage am kürzesten sind, mal auf Sonnenschutz zu verzichten und eine ganz minimalistische Malassezia geeignete Routine zu fahren. Weiß noch nicht, ob ich mich traue (man wird schon etwas verrückt mit der Zeit ), aber das wäre der vorläufige Plan.
    Bin ja schon beim Umstellen meiner Pflege und eigentlich scheint es mir durchaus sinnvoll dann nicht mehr und neues einzufügen, sondern mal so wenig wie möglich zu machen.

    Reinigungsmilch ist schon meine bevorzugte Reinigung, da ich weder Reinigungsöle mag, noch Schaum im Gesicht. Abends mische ich meistens einen Mini-Klecks Jessa IWL in meine Milch, das schäumt dann zwar nicht, macht aber dennoch recht gut sauber, hoffe ich. Die Jessa enthält Milchsäure, weiß nicht, ob ich da jetzt auch noch eine Alternative suchen muss, man wäscht es ja gleich wieder ab. Hm.
    Mal sehen, wo ich lande, aber die nächsten zwei bis drei Monate stelle ich erst mal schön langsam Stück für Stück um, damit ich dann eine sichere Mini-Routine habe. So der Plan. Das oben war etwas überambitioniert: Zu viel, zu viel Neues, zu viel zusätzlich.

    Ach ja, das LEB Spray ist gar nicht safe, oder? Hab jetzt soviel gelesen, aber sicher erkennen, was safe ist, kann ich längst noch nicht. Aber das Spray kam mir komisch vor

  37. #477
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    15.09.2018
    Beiträge
    22

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Wie lange sollte ich denn das ketozolin unter der Dusche einwirken lassen?
    Kann es sein dass die Haut danach mehr schuppt?
    Danke für deine hilfreichen Tipps did mir Hoffnung geben

  38. #478
    BJ-Einsteiger Avatar von MelGolden
    Registriert seit
    07.06.2018
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    17

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Das LEB-Spray ist nicht Safe?
    Ich benutze es seit einigen Monaten und es klappt recht gut.
    Optimal wäre für mich ein fettarmer Sonnenschutz, der mineralisch wäre oder sehr verträgliche Filter hätte. Am liebsten auch noch ohne Duftstoffe und eher minimalistisch formuliert, da ich sehr unter Allergien und Neurodermitis leide.
    Gibt es da etwas? ☺️

  39. #479
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    Mel, da fällt mir sofort die Elta MD Clear ein (ungetönt). Die ist leider etwas teurer, man muss schauen ob man bei ebay mal ein günstiges Angebot findet (weltweit schauen). Die ist tatsächlich am allerbesten bei FA :)
    Aber auch das SunOzon Gel med ist recht mild und verträglich, hattest du das schon probiert? Ich schaue mir das LEB Spray mal an.

    Kaddy- wie läuft es bei dir denn mittlerweile so? :)
    Das shampoo lässt man am besten 10 Minuten einwirken- man kann es am besten vor dem duschen auf feuchter Haut nehmen und dann in der Dusche abspülen ;)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Also - das LEB Spray lsf 30 ist safe. Allerdings können bei manchen (!) die Zuckeralkohole zu Problemen führen. Das muss jeder individuell ausprobieren.

  40. #480
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus
    Registriert seit
    23.10.2017
    Beiträge
    316

    AW: Fungal Akne / Malassezia Informationsaustausch und Plauderthread

    @MelGolden: Wenn ich mich recht erinnere, war die Louis Widmer Sonnencreme auch safe. Hat auch gute Filter. Das Finish ist aber nicht trocken, sondern eher so, als hätte man einen Thermalwasserspray am Gesicht (wenn man sehr viel aufträgt) und es rubbelt sich leider auch ab.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.