Huhu ihr Lieben.
Seit Jahren hab ich keine Lösung dagegen gefunden. Es ist jedes Mal dasselbe. Nach der Rasur bilden sich kleine Pickel, Stoppel. Ich Creme mich nach der Rasur auch ein und verwende Rasierschaum. Bringt aber alles nichts. Es sieht so unsauber aus. Wie das andere machen, weiß ich leider nicht.
Ich hätte so gerne eine glatte Bikinizone.
Habt ihr da bestimmte Methoden? Ich verzweifel daran wirklich, weil ich mich in normalen Bikinihöschen nicht wohl fühle.

Also erst entspannen, Haare pflegen und kuren, Beinchen rasieren, und erst zum Abschluss die Bikinizone. Und erstmal vorsichtig prinzipiell in Wuchsrichtung der Haare, gegen die Wuchsrichtung nur selten und wenns wirklich gründlich und super weich werden soll. Wichtig ist auch guter Rasierschaum (ich verwende aktuell den Seiden-Duschschaum von Nivea, war ein Geschenk und der macht sich überraschend gut) und natürlich eine scharfe Rasierklinge. Ich benutze danach schon seit Jahren das Sundance Aloe Vera Après Gel von dm, das klebt erst kurz nach dem Auftrag, zieht dann aber ratzfatz weg (idR schon während ich mir die Hände wasche), kühlt und beruhigt durch den hohen Anteil von Aloe Vera (und Alkohol, aber darüber sehe ich in dem Fall großzügig hinweg).

Ich finde Stoppeln auch nervig, aber gerade in dem Bereich kommen die bei mir auch schon nach einem Tag wieder. Die Härchen in der Bikinizone sind ja viel dicker und meistens auch dunkler, als an den Beinen. Das dürfte aber kaum jemandem auffallen, ausser einem selbst. Wenn du täglich rasieren möchtest, dann abschließend unter der Dusche und dann am Besten nur in Wuchsrichtung, das ist sehr viel schonender als gegen den Strich, davon habe ich noch nie Pickel bekommen. Das ist dann zwar nicht ganz so weich und gründlich, reicht aber völlig aus.

) - dieser Tip kam von meinem Mann, der mit sämtlichen Rasierschäumen (im Gesicht) immer böse Entzündungen hatte.

Also was könnte ich noch tun? Kokosöl, Babypuder, mit Spülung rasieren?

Die liegen bei mir irgendwie ganz an der Haut an und würden in Wuchsrichtung einfach nicht erwischt werden. Danke für den Tipp mit dem Kokosöl, werd ich mir beim nächsten Mal direkt mitbringen
...nix eingewachsene Haare.....