Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Augentropfen ...

... gegen gerötetes Augenweiss? Welche gibt es da und sind und bedenklich?
    Bin im Internet darauf gekommen dass ein gerötetes Augenweiss einen müde erscheinen lässt und es dagegen Tropfen gibt. Würde die gerne ausprobieren aber nur wenn es keine Nebenwirkungen gibt? Kann da jemand was zu beitragen?

Fortgeschritten Avatar von philomena

AW: Augentropfen ...

Also ich benutz immer die von Gouttes bleues.
    Die sind aus Frankreich, kann man aber inzwischen auch problemlos hier beziehen.
    Hab noch nie unangenehme Nebenwirkungen davon mitbekommen, auch nicht mit Kontaktlinsen und viele meiner französischen Freundinnen schwören darauf

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    ... gegen gerötetes Augenweiss? Welche gibt es da und sind und bedenklich?
    Bin im Internet darauf gekommen dass ein gerötetes Augenweiss einen müde erscheinen lässt und es dagegen Tropfen gibt. Würde die gerne ausprobieren aber nur wenn es keine Nebenwirkungen gibt? Kann da jemand was zu beitragen?
    Derjenige, der dir so nah kommt, dass er sieht, ob dein Augenweiß gerötet ist, wird sich sicherlich nicht für dessen reines Weiss interessieren. Und wenn es so rot ist, dass man es schon von weitem sieht, dann ab zum Arzt. Also Gesichtshaut ist ja nicht sooo tragisch, wenn man was nicht verträgt. Aber Augentropfen, die “nur“ das Augenweiß weißer erstrahlen lassen, würde ich nicht einfach so auf Empfehlung testen. Wenn es schief geht, kann man nicht einfach was anderes benutzen und gut ist. Eine minimale “Rötung“ ist normal. Habe ich auch. Selbst bei meiner 9monatigen Tochter ist das so. Das sind doch nur kleine Blutgefäße. Sorry, wenn es jetzt nicht das ist, was du lesen wolltest. Aber bei manchen Beautyidealen schüttle ich den Kopf und muß meine Meinung dazu äußern. Sei bitte vorsichtig beim Testen irgendwelcher Produktempfehlungen.

Meine Laune...
    Angelic

Die Apothekerin gab mir eben Beberil.
    Ich teste sie mal.

Ist dein Augenweiss nach den Tropfen deutlich heller? Also siehst du den Unterschied?

Forenkönigin Avatar von naschi

Lies dir bitte mal den Beipackzettel durch. Berberil wird bei leichten Augenreizungen verwendet. Davon ging wohl auch die Apothekerin bei dir aus. Bei den Incis... ist aber deine Entscheidung. Es gibt Augentropfen, welche nur gegen Trockenheit sind und das Auge befeuchten. Vielleicht hilft das ja auch und ist unbedenklicher. Aber Berberil ist ein Medikament. Auch wenn rezeptfrei erhältlich.

Meine Laune...
    Angelic

Danke für deinen lieben Hinweis:)
    Du hast vollkommen Recht, es wäre bedenklich die Tropfen nur aus kosmetischen Gründen zu verwenden.
    Ich kann dich aber beruhigen:) ich habe Heuschnupfen, trockene Augen und sitze viel am PC. Ich denke es ist nicht schlimm wenn man sowie merkt dass man trockene Augen hat die Beberil Tropfen zu nehmen. Dosiere sie auch nur so wie es im BPZ steht.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem gerötetem Augenweiß kenn ich nur zu gut. Nun kann aber gerötete Augen verschiedene Ursachen haben (Entzündungen, trockene Augen, Allergie). Das solltest du evtl abklären lassen.

Ich kann dir mal schreiben, was mir (!) geholfen hat bzw. nicht geholfen hat.
    Ich habe auch die Gouttes Bleues Tropfen probiert, die bei mir jedoch keine Verbesserung brachten. Die Augentropfen sind ja blau und sollen somit optisch gegen rote Augen helfen. Wie gesagt, bei mir brachten die Tropfen nichts.
    Augentropfen mit dem Wirkstoff Tetryzolin verengen die Blutgefäße - dadurch sieht man die Rötungen weniger. Ist in den Berberil Tropfen drin. Hat bei mir nur kurzfristig was bewirkt. Nach ein paar Stunden waren die Augen röter als vorher. Die Augentropfen sollte man auch nicht über einen längeren Zeitraum anwenden. Tropfen gegen trockene Augen haben meine Augen zwar entspannt, gegen die Rötung haben sie aber nix gebracht.

Endlich Erfolg brachten die Opticalm beruhigende Augentropfen. Endlich hatte ich strahlend weiße Augen. Diese Tropfen enthalten nur Mineralien (Calcium, Magnesium etc.). Leider gibt es die Tropfen nicht mehr. (Es gibt noch die Opticalm beruhigende Augentropfen Plus, die aber ganz anders zusammengesetzt sind und bei mir nichts brachten.)
    Ich hab dann angefangen, mir Avene Thermalwasserspray in die Augen zu sprühen (sind ja auch Mineralien drin) und siehe da, ich hatte den gleichen Effekt wie mit den Opticalm Augentropfen!

Außerdem achte ich darauf, dass ich nur Mascara verwende, die ich wirklich am Auge vertrage. Von den meisten Mascaras bekomme ich sofort gerötete Augen.