Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    Haare abschneiden lassen???

    Guten Morgen,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum.
    Seit längerem überlege ich mir meine Haare kurz schneiden zu lassen.
    Zur Zeit trage ich lange Haare die ich eigentlich immer im Dutt trage. Sie sind auch etwas kaputt.
    Jetzt frage ich mich aber ob mir das stehen würde. Ich bin in solchen sachen immer sehr unschlüssig...
    Jetzt mal 2 Bilder.

    So habe ich meine Haare eigentlich immer. Dutt und fertig.

    Das habe ich mal in einem Frisuren Styler erstellt. Mir gefällt es. Aber bin mir doch unsicher.
    Was meint Ihr? Steht mir das kurze?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.605

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Das Nachher ist auch seeehr schick. Und wenn du die Zeit zum Stylen hast. Könntest du machen lassen, sofern du dich wirklich von deiner Länge trennen magst.

  3. #3
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Mir gefällt es lang besser, sorry. Hilft dir jetzt auch nix.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

  4. #4
    Inventar Avatar von Berrie
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    2.812
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Tragen kannst du das Kurze auf jeden Fall - bedeutet aber halt viel Stylingaufwand (bei dieser Kürze). Nachdem du zu dem im Moment offenbar auch nicht bereit bist (das ist nämlich kein Dutt, das ist eine Assipalme - ein echter Dutt wäre sicher hübscher), musst du dir das überlegen. Das auf dem Foto sieht toll aus, da gehört aber viel Styling-Zeug und sicher jeden Morgen ein Fön dran.

    Ansonsten entweder eine Art Bob/Schulterlang - da braucht´s normalerweise auch kein Styling und es wäre was anderes. Oder ein paar hübsche Frisuren üben und da etwas variieren.

  5. #5
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich würde es eher schulterlang / Long Bob machen. Ansonsten eher lang.

  6. #6
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Du musst bedenken, dass deine Haare eventuell eine ganz andere Struktur oder Dicke haben als auf dem erstellten Bild und es nachher vielleicht nie so aussieht wie auf diesem Bild. Nicht dass du es dann später bereust...

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.605

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Aber auch mit Assipalme bist du hübsch .

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ist halt die Frage, ob du es genau so hin bekommst, wie der Frisör.
    Wenn nicht, ärgerst du dich vielleicht jeden Tag, den du dann irgendwie gestylt aus dem Haus gehen musst.
    Lange Haare sind vom Styling her viel einfacher zu händeln. Wenn man nen Badhairday hat oder sie bisschen fettig sind, kann man sie einfach zusammennudeln.
    Kurze Haare bedeutet Styling, mehr waschen..einfach zeitintensiver. Auch mehr Frisörbesuche um sie immer gut stylen zu können.
    Tragen kann du Beides.
    Mich würde bei langen Haaren noch ein Foto mit offenen Haaren interessieren

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Jede Frisur macht einen anderen Typ aus Dir. Musst halt überlegen, ob Du "frech" oder "lieb" und bodenständig rüber kommen magst.

    Ich bin immer pro langes Haar, denn die Tortour des wachsen lassens ist nervenraubend.

  10. #10
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich hatte sowohl kurz als auch lang. Letztlich kann man da für jeden bei so ziemlich jeder Länge eine passende Frisur finden. Ich denke auch, dass dir beides stehen würde. Ich bin für kurze Haare allerdings zu faul. Ein ordentlicher Dutt kostet mich wenige Sekunden, Forke rein und fertig. Kurze Haare dagegen benötigen Styling um ordentlich auszusehen.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  11. #11
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Das kurze gefällt mir persönlich vom Schnitt her nicht und ich denke der Stylingaufwand ist zu groß wenn du ja eh schon gerne praktisch einen Dutt machst.
    Ich könnte mir bei dir einen flotten Bob gut vorstellen, Länge bis Kinn oder länger.

  12. #12
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.559

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Die Frisur sieht in meinen Augen nach viiiiiel, viel Arbeit aus. Vielleicht kannst du sie sogar mit deiner Haarlänge ausprobieren: Volumenschaum in den Ansatz, überkopf-fönen, mit Lockenstab oder Fön+Bürste die Welle in die Stirnpartie legen, vermutlich die Partie noch antoupieren, mit Haarnadel hinten feststecken und mit Spray fixieren. Den Hinterkopf kannst du ja als Banane wegstecken.

    Dann könntest du ausprobieren, ob dir der Aufwand liegt, es dir steht und die Frise hält. Oder ob du dir nach 3 Tagen den Knödel zurückwünscht...
    Ich züchte grade von Fönfrisur auf lang, weil ein Knödel auf dem Kopf mir wertvolle Lebenszeit einspart, die ich sonst jeden Morgen mit Haarewaschen und Styling verbringen muss.

  13. #13
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.221

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Also, wenn man die Haare immer zusammenfasst ... warum trägt man sie dann lang? Frage ich mich oft - ich habe zwar auch lange Haare, trage sie aber außer beim Sport offen - denke aber auch durchaus mit Freude an meine kurzen Haare zurück, es gibt auch Schnitte, die nicht so arbeitsintensiv sind -
    Meine sind jetzt auch nur deshalb wieder so lang, weil man hier Friseurtermine Wochen in voraus machen muss und das nervt mich, da ich lieber spontan gehe.
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: Haare abschneiden lassen???

    mir gefallen eigentlich beide frisuren ganz gut an dir, ich würd mich an deiner stelle aber langsam an die kurzen haare herantasten und nicht gleich soviel wegschneiden, sondern jedes monat ein bisschen mehr, bis du bei deiner traumlänge angekommen bist. eine radikalveränderung von lang auf kurz ist natürlich spektakulär, kann aber auch schiefgehen.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Meinungen

    Ihr habt aber recht. Assipalme trifft eher auf meine Frisur zu
    Nach einem Bild mit offenen Haaren musste ich länger suchen. Eg gibt fast keins. Trage eigentlich immer die selbe Frisur. Das ist auch einer der Gründe warum ich sie ab haben will. Und ja, ich brauche einfach mal eine radikale Veränderung. Aber ganz sicher bin ich mir trotzdem noch nicht.
    Eine Freundin meinte die strähnen vor dem Ohr (Koteletten... Nennt man das so?) wären zu lang. Aber ich finde das grade schön. Glaube das passt zu meinem Gesicht. Oder findet ihr die auch zu lang?

    Ich freue mich auf weitere tipps und kommentare

  16. #16
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Lange Koteletten ("long sideburns" falls du mit Google nach Frisuren suchen magst) sind schon toll, werden aber eher meist mit Cut's geschnitten, wo auch ein längerer, voller Pony geschnitten wird. Zu einer stirnfreien Frisur wirkt es .... anders ....
    Schon mal über Pony nachgedacht und dazu die langen Koteletten?

    KLICK 1
    KLICK 2
    KLICK 3

    Ich finde übrigens, dir würde kurzes Haar sehr gut stehen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Hab jetzt noch mal Deine Bilder angesehen.

    Ich glaube, dass Du die Fülle von der Kurzhaarfrisur nicht hast. Deine Haare wirken fein. (jedenfalls was ich an Dutt sehe)

    Nicht dass Du unglücklich bist, wenn diese Frisur dann nicht zu verwirklichen ist.

    Eine Kurzhaarfrisur, wie z.b. Chillis Beispiele würde schon gehen, denn dort sind die Haare nicht nach oben frisiert.

  18. #18
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich finde auch, die von dir ausgewählte Frisur ist zu aufwendig; sie würde auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht den ganzen Tag so liegen wie auf dem Bild.
    Denk darüber nach, warum du die Kurzhaarfrisur so toll findest: sind es die langen Koteletten, das Volumen am Oberkopf? Beides streckt optisch das Gesicht. Vielleicht findest du eine halblange Frisur, die auch dein Gesicht streckt und einfacher zu erstellen ist? Dass kürzere Haare dir gut stehen glaube ich nämlich ganz bestimmt!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Uh, Chilli, der Haarschnitt vom dritten Klick ist aber schön ... vielleicht wird das ja mal mein Schnitt, wenn ich von langen Haaren die Nase voll habe.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  20. #20
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich glaube ihr habt mit der Haarfülle recht. Habe leider recht dünne Haare. Das könnte schon sein das diese Frisur bei mir nicht klappt mit meinen dünnen Haaren...
    Ich glaube die langen Koteletten wären echt gut um mein Gesicht etwas zu strecken. Leider finde ich nicht wirklich bilder von solchen Frisuren. Gebe ich gei google long sindeburns ein kommen eigentlich nur Männerfrisuren...
    Die 3 Vorschläge von Chilli-Sister hauen mich leider nicht um. Sorry, nicht böse gemeint.

  21. #21
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.221

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ihr könnt mich jetzt gerne hassen, aber ich finde, dass dünne Haare sich ab gewissen Längen nicht mehr eignen. Es sieht einfach nicht mehr schön aus, wenn überall nur ein bisschen Haar ist und die Kleidung überall durchscheint - wir sind leider nicht alle mit fülligen Haaren gesegnet. Ich finde es sieht einfach traurig aus, wenn gefühlt 3 Haare auf einen Meter gezüchtet werden (sehe ich gerade bei jungen Frauen oft) - da eignet sich dann was kurzes vielleicht doch besser.

    Das ist jetzt nicht auf die Threaderstellerin bezogen, obwohl das Binden zum was auch immer das ist, schon ein Hinweis sein kann, dass sie offen eher ungeeignet sind
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  22. #22
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    Cambodunum
    Beiträge
    38.685

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Zitat Zitat von mami2013 Beitrag anzeigen
    Die 3 Vorschläge von Chilli-Sister hauen mich leider nicht um. Sorry, nicht böse gemeint.
    Hab ich auch nicht "böse" aufgefasst

    Gib bei Google doch mal ein "long sideburns pixie" - dann kommen die Damenfrisuren.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)


  23. #23
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Dein Dutt wirkt nicht sehr voll, deshalb trägst Du sicher lieber die Haare geschlossen? Oder weil es bequemer ist?

    Was mir gefallen würden, wenn ein Pony Deiner hohe Stirn schmeicheln würde. Je nach dem, wie gross Du bist, wirkt oft einz kleiner Kopf unrpoportional. Deine Wunschfrisur wirst Du nicht halten können, dazu sind Wellen im Haar notwendig..

    Bring Du doch noch mal Alternativfrisuren, wenn Chillis Vorschläge nicht gefallen.

    Das eine ist, was man will, das andere ist, was die Haarqualität zulässt.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ja, mein Dutt ist auch nicht besonders voll. Offene Haare gefallen mir fast gar nicht an mir. Sind irgendwie nur flusen die runterhängen. Deshalb sollen sie auch ab. Trage seit jahren eigentlich immer nur den messi-dutt

    Pony ist an sich eine gute idee. Aber brauche dazu was das das Gesicht streckt.

    Habe jetzt mal nach fotos gesucht und ein paar gefunden.

    Bei den Bildern 3,4 und 5 würde ich wohl die Koteletten länger lassen als auf dem Bild.
    Meint ihr diese Frisuren würden zu mir passen und wären machbar mit meinen Haaren?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ich kann die bilder leider nicht hochladen..
    Jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
    Sind Bilder von anderen Webseiten

  25. #25
    Schlafjunkie Avatar von Ansielle
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    316
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Statt sie hochzuladen, könntest du sie verlinken

  26. #26
    Inventar Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    25.08.2014
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    4.221

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Zitat Zitat von Ansielle Beitrag anzeigen
    Statt sie hochzuladen, könntest du sie verlinken

    Schon wegen der Rechte, die Du wahrscheinlich nicht hast.
    Du kannst aber bei den meisten Frisuren long sideburns stehen lassen - nur musst Du eine Friseurin finden, die sie nicht zwanghaft abrasieren will . Diese kann man schön ins Gesicht ziehen. Dann wirkt es schmaler, so Du das möchtest. Nötig, meine ich, hast Du das nicht.
    Geändert von Jaelle (17.09.2017 um 15:00 Uhr)
    You know, the very powerful and the very stupid have one thing in common. They don't alter their views to fit the facts. They alter the facts to fit their views. Chris Boucher

  27. #27
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.642

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich jetzt gerne hassen, aber ich finde, dass dünne Haare sich ab gewissen Längen nicht mehr eignen. Es sieht einfach nicht mehr schön aus, wenn überall nur ein bisschen Haar ist und die Kleidung überall durchscheint - wir sind leider nicht alle mit fülligen Haaren gesegnet. Ich finde es sieht einfach traurig aus, wenn gefühlt 3 Haare auf einen Meter gezüchtet werden (sehe ich gerade bei jungen Frauen oft) - da eignet sich dann was kurzes vielleicht doch besser.

    Das ist jetzt nicht auf die Threaderstellerin bezogen, obwohl das Binden zum was auch immer das ist, schon ein Hinweis sein kann, dass sie offen eher ungeeignet sind
    Ich habe sehr dünne Haare, 5,5cm Zopfumfang, und wenig Haare und meine Haare waren bis zum Steißbein und sahen gut aus. Kurze Haare stehen mir nicht, ich habe ein sehr schmales, langes Gesicht, eine hohe Stirn und ein langes Kinn (ohje das klingt als wär ich extrem hässlich, bin aber ziemlich hübsch )

  28. #28
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Wie lang sind deine Haare denn gerade? Ich weiß, dass das nun quasi "nichts ganzes und nichts halbes" wäre, aber evtl wäre es eine Option sie erstmal einfach auf ca Schulterlänge abschneiden zu lassen. Das ist eine Länge bei der dünne Haare noch nicht so auffallen und die auch zum offen tragen recht praktisch ist. Außerdem würde dann ein lockerer Pferdeschwanz reichen und du müsstest keine Assi-Palme machen. Das würde dann wahrscheinlich etwas schneller gehen, bequemer am Kopf sein als ein Dutt und gleichzeitig etwas schicker aussehen.
    Ich finde auch, dass dir etwas hellere Haare wunderbar stehen würden. Am Foto wirken sie ja eher schwarzbraun, ein ganz normales mittel-/dunkelbraun würde nicht so hart wirken und bestimmt super aussehen.

    Ansonsten finde ich ganz allgemein, dass kurze Haare einen fast immer dicker aussehen lassen bzw das runde Gesicht noch mehr betonen. Wenn einer der Hauptgründe für die Kurzhaarfrisur diese Kotletten bzw ein schmaler wirkendes Gesicht sind würde ich mir das sehr gründlich überlegen.

  29. #29
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Verlinken klappt leider auch nicht
    Blöd das das nicht klappt...

    Aber das stimmt. Die meisten Frisöre wollen die Koteletten zu kurz schneiden. Ist bei meiner Mutter auch immer so das sie zu kurz sind
    Bin mir auch im klaren das kurze Haare anders wirken. Aber ich will sie ab haben. Schulterlänge hatte ich auch schon mehrfach. Aber finde es nicht so toll.
    Die Koteletten finde ich lang eigentlich ganz schön. Glaube das würde mir stehen und mein Gesicht schmäler machen. Deshalb will ich die auch sehr lang lassen

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von skullcandy
    Registriert seit
    30.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    345

    AW: Haare abschneiden lassen???

    ich bin auf jeden fall schon gespannt, wie deine frisur dann aussehen wird. du stellst dann doch ein bild rein, oder? ich drück dir die daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Auf Deinem Beispiel finde ich das mit den Koteletten sehr "gekünstelt". Irgendwie nicht stimmig zur Tolle oben.

    Wenn Du schneiden lässt, kannst Du ja erst mal die langen Koteletten lassen, denn abgeschnitten ist ja schnell, nur ob das dann so gelegt auch locker aussieht und das Gesicht verschmälert, muss man sehen,

  32. #32
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich habe mir am Samstag auch die Haare kurz schneiden lassen. Hatte vorher immer so eine Art Bob bis über die Ohren. Kam damit überhaupt nicht mehr klar. Ich bereue es keine Sekunde.

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Hey Brenda, cool, und hast Du noch Deine Farbe? Was für einen Schnitt hast Du Dir machen lassen?

  34. #34
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Haare abschneiden lassen???

    noch sind sie Rot in den Enden, der Ansatz aber schon dunkelblond. Ich werde wohl in Richtung Braun gehen.
    Die Seiten sind kurz und oben etwas länger. Mal abwarten wie ich damit klarkomme. Im Alltag auf jeden Fall praktisch

  35. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Sehr mutig, ich züchte immer noch, wenn sie kurz sind, ist der Übergang so übel. Aber ich hatte auch Jahrzehnte kurze Haare und es hat mir gut gestanden.

    Vielleicht gefällt Dir ja auch Deine NHF und Du brauchst gar nicht mehr färben?

  36. #36
    Inventar Avatar von Brenda_Lee
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.929

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Eben, musste auch eine Entscheidung treffen beim Friseur. Wachsen lassen stand auch zur Debatte, aber ich komm eh schon nicht klar meine Haare schön auszuföhnen und nur zusammenbinden ist auch langweilig.

    Ich finde die Threaderstellerin könnte sich auch langsam vortasten. Erstmal Bob mit längeren Strähnen vorne und dann evtl. ab. Passiert ja nicht viel, wächst ja wieder.

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    22

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Ich hab mir meine schon mal ein gutes Stück gekürzt und hab es leider bereut. Aber das ist bei jedem ja sowieso anders :)

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von Yina
    Registriert seit
    19.09.2017
    Beiträge
    59

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Habe mir meine bis Mitte Rücken langen (sehr gesunden) Haare im April auch abschneiden lassen. Zum kurzen Bob mit Stufen und anrasierten Nacken. Und habe es bitter bereut. Konnte 2 Wochen lang nicht in Spiegel schauen ohne das mir die Tränen kamen. War aber auch ziemlich sch... geschnitten. Regelrecht verschnitten.
    Habe bis vor 2 Wochen wild wachsen lassen (knapp Schulter) und jetzt wieder alles auf eine Länge geschnitten (Kinn). Nun dürfen sie wieder wachsen. Kürzer als Schulterlang? Nie wieder für mich! Kanns kaum abwarten das sie wieder länger werden.

    Man sollte wirklich bedenken das kurze Haare ein viel größerer Styling Aufwand sind. Gerade der Wurschteldutt den du immer machst geht ja in Sekunden. Kein Vergleich zum Aufwand einer Kurzhaarfrisur.

    Vielleicht solltest du mal andere, schönere Frisuren mit den langen Haaren machen? Dir schönen Haarschmuck gönnen? Dutt mit Stab oder Forke lernen? Flechtfrisuren? Gibt ja so vieles was man mit langem Haar machen kann. Man ist so wandelbar... ich würde erst da was verändern bevor ich die Schere ran lasse. Bis wohin gehen denn deine Haare überhaupt genau?

    Und wenn abschneiden dann würde ich es langsam machen. So ein Radikalschnitt kann sehr "traumatisch" sein. Habe ich vorher auch nicht geglaubt. Oft reichen schon ein paar cm weniger oder ein Pony um sich wieder wohler zu fühlen.

    LG

  39. #39
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.09.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Meine haare gehen ca. bis zur Brust und sind stufig geschnitten. Das gefällt mir am besten wenn ich sie offen lasse. Aber das kommt eigentlich nie vor. Im Moment habe ich das gefühl das sie immer dünner werden. Meine Haare nerven zur Zeit nur.

    Schulterlang und vorne lang hatte ich auch schon. Das war ok, aber auch nichts besonderes.
    Mein Mann liebt lange Haare. Aber diesen wunsch kann ich ihm leider nicht erfüllen. Sie sind einfach zu dünn dafür. Das sieht an mir nicht schön aus. Mitlerweile sagt sogar mein Mann ich soll sie kurz schneiden lassen. Er findet es auch gut mit den langen Koteletten. Nur die restliche Frisur weiß ich einfach nicht was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Pony wäre vielleicht auch eine Idee.
    Ach, ist doch alles Mist mit den Haaren...

  40. #40
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.912
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Haare abschneiden lassen???

    Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Ihr könnt mich jetzt gerne hassen, aber ich finde, dass dünne Haare sich ab gewissen Längen nicht mehr eignen. Es sieht einfach nicht mehr schön aus, wenn überall nur ein bisschen Haar ist und die Kleidung überall durchscheint - wir sind leider nicht alle mit fülligen Haaren gesegnet. Ich finde es sieht einfach traurig aus, wenn gefühlt 3 Haare auf einen Meter gezüchtet werden (sehe ich gerade bei jungen Frauen oft) - da eignet sich dann was kurzes vielleicht doch besser.

    Das ist jetzt nicht auf die Threaderstellerin bezogen, obwohl das Binden zum was auch immer das ist, schon ein Hinweis sein kann, dass sie offen eher ungeeignet sind
    Ich sehe es auch so. Bei sehr langen Haaren wirken ja letztendlich, wenn offen getragen, die Haare an sich. Und wenn sie dann sehr fein sind, fehlt eben diese Wirkung. Und zum Gesicht macht es keinen Unterschied, ob sie bis knapp über die Schultern oder bis zum Po gehen, sondern dies wirkt sich eher auf die Körperproportionen aus.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Yina Beitrag anzeigen
    Man sollte wirklich bedenken das kurze Haare ein viel größerer Styling Aufwand sind. Gerade der Wurschteldutt den du immer machst geht ja in Sekunden. Kein Vergleich zum Aufwand einer Kurzhaarfrisur.

    Vielleicht solltest du mal andere, schönere Frisuren mit den langen Haaren machen? Dir schönen Haarschmuck gönnen? Dutt mit Stab oder Forke lernen? Flechtfrisuren? Gibt ja so vieles was man mit langem Haar machen kann. Man ist so wandelbar... ich würde erst da was verändern bevor ich die Schere ran lasse. Bis wohin gehen denn deine Haare überhaupt genau?

    Und wenn abschneiden dann würde ich es langsam machen. So ein Radikalschnitt kann sehr "traumatisch" sein. Habe ich vorher auch nicht geglaubt. Oft reichen schon ein paar cm weniger oder ein Pony um sich wieder wohler zu fühlen.

    LG
    Das stimmt schon, aber man darf auch nicht vergessen, wie schnell und einfach eine Kurzhaarfrisur zu pflegen und stylen sein kann, besonders, wenn man sehr häufig wäscht und nix Kompliziertes stylen muss. Ich wasche täglich, bin jetzt von Pixie- auf Boblänge und brauche mittlerweile dreimal so lange zum Waschen und Stylen! Ich stehe deshalb 15 Minuten früher auf...
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.