Hallo! Es gibt hier bestimmt Leute, die gerne wandern. Und der Herbst kommt leider näher. Ich brauche eine neue Jacke, finde mich aber im Angebotswust nicht zurecht. Sie soll natürlich Regen abhalten, wärmen, Wind abhalten, nicht auftragenund vor allem atmungsaktiv sein. Letzteres ist mir persönlich sehr wichtig. Ich will keine Nylonjacke, in der man nur schwitzt. Mir ist wichtig, dass das Material gut ist. Der Preis ist mir auch nicht wichtig. Ich bin bereit, Geld auszugeben.
Welche Jacken und Marken tragt ihr, wenn ihr draußen unterwegs seid?




Zitieren
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Die meisten Regenjacken haben ca. 5.000 mm, das ist für eine kurze Weile okay, auf Dauer bringt es aber nicht viel. So eine Wunderjacke, die alles kann, hätte ich auch gern, ich würde aber auch wie die anderen zum Zwiebelprinzip raten. Die einzelnen Lagen müssen auch gar nicht so irre dick sein, im Gegenteil, der Wärmeeffekt kommt ja hauptsächlich von den Luftschichten, die sich dazwischen befinden. Unterhemd, langärmeliges Hemd, dünne Weste und dann die Jacke, damit hast du schon viel an Temperaturschwankungen abgedeckt. Was auf jeden Fall viel bringt: Winddichtigkeit! Nichts kühlt schlimmer aus als Wind, der einem durch und durch geht!


