Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 2
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.08.2017
    Beiträge
    1

    l'oréal majirel heller färben?

    Hallo,
    Ich bin etwas ratlos. Meine Naturhaarfarbe ist ein sehr sehr aschiger 7er Ton die mit einem anderen 8er Ton gefärbt waren (die Helligkeit ist aber gleich geblieben, war mit 6% gefärbt)
    Jetzt möchte ich gerne ca 2 Nuancen heller werden und habe jetzt gestern folgendes gemacht:

    - zuerst die Haare mit dem colour b4 Haarfarbenentferner behandelt um die alte Farbe raus zu ziehen. Hat auch ganz gut geklappt

    - dann habe ich heute die Haare komplett mit einer Tube 9.1 und einer halben Tube 8.1 und 9% oxidant (Verhältnis 1 zu 1,5) gefärbt.
    Das Ergebnis ist jetzt leider fast wie vorher, es ist nur minimal heller geworden und hat leider auch einen leichten goldigen Stich am Ansatz obwohl es doch eigl ein Ashton war. Das wird mit silbershampoo sicher weg gehen, ist nur minimal aber trotzdem.

    Was habe ich falsch gemacht? Ich möchte ungern blondieren oder höheren oxidant als 9% benutzen.
    Kennt sich jemand damit aus? Würde auch gerne bei den Majirel Farben bleiben. Hatte damit eigl immer gute Ergebnisse beim dunkler färben oder bei gleicher Tonhöhe.

  2. #2
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: l'oréal majirel heller färben?

    Beim heller färben hast du immer die (sehr hohe) Gefahr eines gelb - oder Goldstiches. Um das zu umgehen muss man die Haare immer um ein paar Nuancen mehr aufhellen und dann aschig Tönen. Also zb angenommen du willst 2 Nuancen heller werden und aschig sein - dann müsstest du um 3-4 Nuancen aufhellen und dann wieder 1-2 Nuancen dunkler aschig tönen.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, selbst die majirel High Lift und majiblond farben werden bei mir (Naturhaarfarbe 6er Ton) mit 12% Oxydant kupferblond . Und ich rede nicht von einem Blond mit leichtem Kupferstich, sondern eher von einem intensiven Kupfer mit leichtem blondstich.

    wenn du im 7er Bereich bist, würden also selbst die majiblond Farben mit 12% Oxydant wahrscheinlich immer noch deutlich Kupfer-/Gelb-/Godstich haben.

    Grundsätzlich gilt ja für normale majirel Farben (nicht majirel High Lift und nicht majiblond)
    - mit 6%: keine Aufhellung
    - mit 9% minimale Aufhellung
    - mit 12% Aufhellung um maximal 2 Tonhöhen, dabei aber fast immer mit so deutlichem Goldstich, dass das ein aschiger Farbton das nicht ausreichend ausgleichen kann.

    Generell eignen sich die normalen majirel Farben nie um heller zu werden, maximal wenn man nur ein ganz kleines bisschen heller werden will und einen Goldstich explizit wünscht.
    Für einigermaßen deutliche Aufhellung würde ich die majiblond mit 9% oder 12% empfehlen, wobei selbst da nicht sichergestellt ist wie das mit dem Gelb-/Gold-/Kupferstich aussieht. Bei mir mit einer Naturhaarfarbe in Tönhöhe 6 wird Majiblond mit 9% als auch mit 12% kupfer. Bzw kupfer werde ich bei empfohlener Einwirkzeit (40/50/60 Minuten?? Keine Ahnung mehr). Wenn ich 20 min länger als empfohlen einwirken lasse werde ich Pipi-gelb-blond.
    Wenn du nur eine Tonhöhe heller bist als ich würde ich davon ausgehen, dass du da auch zwar evtl nicht kupfer, aber doch deutlich kupfer-/gelb-/goldstichig sein wirst.

    Die einzigen Lösungen wären: nicht heller werden, richtig blondieren und dann aschig abtönen oder zum Friseur gehen.
    Wenn ich nochmal blond oder hellbraun werden wollen würde, würde ich mit meinem heutigen wissen wohl mit Blondierpulver
    und 6% Oxydant blondieren und dann aschig abtönen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.