
Zitat von
Lillii
Hallo zusammen,
ich gehöre auch seit einer Weile zu den Neurodermitis Betroffenen und hangle mich gerade von Forum zu Forum, um wertvolle Ratschläge und Tipps zu erfahren. Die Meinungen gehen bei diesem Thema ja total auseinander.
Aktuell habe ich es überwiegend an den Beinen, etwas schlimmer an den Armen und ganz leicht im Gesicht am Augenlid. Insgesamt kann ich mich noch nicht beschweren, da es sich wirklich (noch) in Grenzen hält. Ich hoffe, es bleibt auch so und wird nicht schlimmer. Den Juckreiz merke ich dennoch und es macht mich ganz verrückt nicht kratzen zu dürfen. Bisher Erfahrungen gemacht habe ich mit Linola und Mavena. Mit Linola war ich leider gar nicht zufrieden. Mein Juckreiz wurde weder gelindert, noch hat sich mein Hautbild innerhalb der 2 monatigen Anwendungszeit verbessert. Das war leider sehr enttäuschend für mich. Die Mavena B12 Creme nutze ich seit knapp 5 Wochen und die Wirkung hat mich bisher schon deutlich mehr überzeugt. Nachdem ich mir die Creme aufgetragen habe, wurde der lästige Juckreiz tatsächlich weniger. Meine Haut erholt sich auch so langsam. Im Vergleich zu vorher auf jeden Fall schon deutlich besser. Bin froh, dass ich hier jetzt zumindest etwas gefunden habe, das mir hilft.
Dass meine Neurodermitis durch Stress ausgelöst wird, ist mir auch bewusst. Jedoch geht es mir gleich wie dir, dass ich diesen Stress leider nicht steuern kann, da er beruflich entsteht. Kürzertreten möchte ich auch nicht, da ich auf das Geld angewiesen bin, daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich mit der Situation abzufinden und den Stress so gut wie möglich zu vermeiden.
Viele Grüße!