Vor ein paar Tagen, es hatte immerhin schon sonnige 27°C, kamen einer Freundin und mir 2 junge Frauen (so ~18-20 Jahre alt) entgegen, die kurze Hose bzw. kurzen Jumpsuit mit Strumpfhose kombiniert hatten. Die Strumpfhose war sehr dünn und nude, und daher erst von nahem sichtbar. Die eine der beiden ging barfussbzw. eben nicht, weil sie ja Strumpfhose trug.
Abgesehen davon, dass die Nylons das Barfussgehen sicher nicht lange überlebt haben, mal eine Frage an die jüngeren Frauen hier (bin ja mehr als doppelt so alt als die beiden Strumpfhosenträgerinnen): Ist es sehr üblich, im Hochsommer Strumpfhosen zu Shorts zu tragen oder war das so strange, wie meine Freundin & ich es wahrgenommen haben?
Danke vorab für Erkärungen dazu.




Zitieren
Ich weiß, wovon ich spreche, ich muss leider Kompressionsstrumpfhosen tragen (allerdings trage ich die IMMER unter ner langen Hose) und das macht im Sommer keinen Spaß...

Sieht dann ja auch irgendwie stümperhaft bis spießig aus, oder? Seltsam... Aber: Jede Generation braucht ihre Trends. Da bin ich wahrscheinlich schon lange raus. Habe kürzlich aber auch einen jungen Kerl mit rosa Pulli locker über die Schultern drapiert gesehen. Dachte das machen nur die "ganz oberen" aufm Golfplatz... Den kannte ich aber ein bisschen und da kommt der eigentlich nicht her, sondern ist ziemlich bodenständig drauf. Vielleicht wars auch ironisch gemeint und ich habs nicht verstanden. 




