Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 23 von 36 ErsteErste ... 313212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
  1. #881
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    i+m hat gerade eine neue "cleane" Linie rausgebracht mit Reinigung, Squalan-Serum und Rosehip-Feuchtigkeitscreme. Die Creme hab ich mir bestellt, da bin ich neugierig. Was ich von i+m auch mag, ist die Hands-and-more-Handcreme (duftet toll) und das After Sun. Die Deos würde ich gerne mögen, aber Deocremes mit Natron mögen meine Achseln nicht.
    Die Rosehip Creme klingt interessant. Leider ist mal wieder Hyaluron drin. Wieso muss unbedingt jede Creme (egal ob NK oder KK) Hyaluron enthalten? Also fast jede.
    Aber berichte trotzdem mal, wie du sie findest.
    Geändert von Julikäfer (14.03.2022 um 13:18 Uhr)

  2. #882
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hyaluron ist echt ein totaler Hype... Überall steht ja auch, wie toll es wirkt.
    Habe beschlossen, dass nach Jahren, wo ich es in diversen Produkten probiert habe, ich davon echt null Effekt einfach sehe. Ich vertrage es zum Glück und daher ist es mir in Zukunft einfach nur mehr egal. Wenn man es nicht verträgt, ist es echt blöd.

    Würde mich aber interessieren, ob es echt bei anderen solche Wunder wirkt? Bei mir tut es nichts. Es ist feucht, dann ist es trocken - fertig. Wenigstens spare ich mir das weitere Gesuche nach dem Super-Booster, seit ich das begriffen habe.

  3. #883
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hyaluron ist echt ein totaler Hype... Überall steht ja auch, wie toll es wirkt.
    Habe beschlossen, dass nach Jahren, wo ich es in diversen Produkten probiert habe, ich davon echt null Effekt einfach sehe. Ich vertrage es zum Glück und daher ist es mir in Zukunft einfach nur mehr egal. Wenn man es nicht verträgt, ist es echt blöd.

    Würde mich aber interessieren, ob es echt bei anderen solche Wunder wirkt? Bei mir tut es nichts. Es ist feucht, dann ist es trocken - fertig. Wenigstens spare ich mir das weitere Gesuche nach dem Super-Booster, seit ich das begriffen habe.
    Ja, Hyaluron wirkt zuerst sehr feuchtigkeitsspendend. Später fühlt sich die Haut dann aber eher trocken an. Bei mir macht es zusätzlich Irritationen. Das war bisher bei jedem Produkt mit Hyaluron so. Je höher die Dosierung, desto schlimmer. Ich versuche es so weit wie möglich zu vermeiden und ärgere mich immer darüber, daß es in jedem noch so preiswerten Produkt drin ist. Zumindest braucht man nicht lange danach zu suchen, weil es immer groß und breit auf jeder Packung steht.

  4. #884
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo

    Ich bin auch kein Fan von Hyaluron, vor allem nicht in Form von Seren, also hochdosiert. Ich habe das Gefühl, dass es mir im Laufe des Tages eher Feuchtigkeit entzieht und die Haut trockener wird. Und ich habe nicht mal trockene Haut. In der Rosehip-Feuchtigkeitscreme ist Hyaluron ja erst weiter hinten aufgeführt, ich finde sie wirklich ziemlich toll, ganz anders als die Cremes, die ich schon mal von i+m probiert hatte (die Freistil z.B.) und die immer ein leicht spannendes Gefühl auf der Haut hinterlassen haben, so ein bisserl wie ein Film. Die Rosehip-Creme ist dagegen sehr cremig, fast schon sahnig, zieht aber wunderbar ein und verursacht weder Spannen noch Fettglanz. Ich hab empfindliche Haut, die aber weder zu Unreinheiten noch zu Trockenheit neigt, halt nur zu roten Äderchen oder überhaupt roten Flecken, wenn ich was nicht vertrage. Also ich mag die Creme, sie duftet auch ganz, ganz fein nach irgendwas, nur ein Hauch, sehr angenehm, obwohl ja ohne Duftstoffe. Vielleicht das Rosehip Oil, weil sonst ist ja nix enthalten, das duften könnte.
    Die Creme gibt's bislang aber leider nur über i+m, in den stationären Handel (also Müller-Naturshop etc.) kommt sie wohl erst im April.

  5. #885
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, gutes frisches (wird ja leider schnell ranzig) Wildrosenöl hat so einen frischen grünlichen Geruch, finde ich - schwer zu beschreiben.
    Klingt auf alle Fälle sehr interessant. Muss mal schauen, ob ich es mal wo sehe und ob das INCI was für mich wäre...

  6. #886
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2021
    Beiträge
    855

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von SaschaAlexandra Beitrag anzeigen
    Ich mochte es gar nicht ...
    So, habe mal in mein schlaues Buch geschaut (führe Buch über meine R.öle ): Zum i + m habe ich notiert "Glasflacon, geleeartig, Anwendung auf trockener Haut schwierig, wird auf feuchter empfohlen, Pumpe eine Katastrophe; Duft undefinierbar (äÖ-Mix), bei Müller gekauft, zu teuer!"

    Noch Fragen?! ;D

  7. #887
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja, gutes frisches (wird ja leider schnell ranzig) Wildrosenöl hat so einen frischen grünlichen Geruch, finde ich - schwer zu beschreiben.
    Klingt auf alle Fälle sehr interessant. Muss mal schauen, ob ich es mal wo sehe und ob das INCI was für mich wäre...
    Wildrose (also Hagebutte) rieche ich nicht raus, das hatte ich mal pur von Primavera und ja, das ist eher so ein grüner Duft, bei der Rosehip-Creme erschnuppere ich mehr was leicht Süßliches, ich kann es schwer beschreiben. Auf jeden Fall ein feines Cremchen, gefällt mir sehr gut.

  8. #888
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    32.665
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Hej sensitiv Creme und dem Ölserum
    Außerdem mit der leichten Skin food




    Wo bekommt man das i+m


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  9. #889
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Bin immer noch total angetan von der neuen Rosehip-Creme von i+m. Da stört mich nix, die Pflegewirkung ist genau richtig und meine Haut wirkt viel beruhigter. Das ist mal ein Wurf! (Und die Firma ist total sympathisch, spendet 25 % ihres Gewinns für gute Zwecke etc.) Toll!

    (Und wie ich oben schon schrieb: Die neuen Clean-Produkte gibt es im Moment nur im Onlineshop von i+m und bei ein, zwei anderen Onlineshops hab ich sie auch schon gesehen, zu Müller & Co. vor Ort kommt die Serie wohl erst im April.)

  10. #890
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich lasse mal meine Begeisterung für die Alverde 7-Tage-Ampullenkur da. Die hätte ich ohne den Tipp eines lieben Menschen wohl nie gekauft. Aber ich finde sie wider Erwarten ziemlich gut. Ich nehme die Ampullen meistens Abends und gebe noch 3-4 Tropfen eines Öls dazu (nur Ampulle reicht bei den derzeitigen Temperaturen für mich nicht) und die Haut ist am Morgen sehr ausgeglichen, gut gepolstert und fühlt sich weich an.
    Die Ampullenkur werde ich wohl öfter mal kaufen.

    Wenig begeistert mich von Alverde das Duschgel Bienenglück. Oft empfinde ich bei den Alverde Duschgelen einen komischen Duft, der unterschwellig herauskommt. Das habe ich bei dem Duschgel leider auch.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  11. #891
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Um beide Produkte bin ich schon rumgeschlichen. Daher Danke für das Feedback.

  12. #892
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich lasse mal meine Begeisterung für die Alverde 7-Tage-Ampullenkur da. Die hätte ich ohne den Tipp eines lieben Menschen wohl nie gekauft. Aber ich finde sie wider Erwarten ziemlich gut. Ich nehme die Ampullen meistens Abends und gebe noch 3-4 Tropfen eines Öls dazu (nur Ampulle reicht bei den derzeitigen Temperaturen für mich nicht) und die Haut ist am Morgen sehr ausgeglichen, gut gepolstert und fühlt sich weich an.
    Die Ampullenkur werde ich wohl öfter mal kaufen.

    Wenig begeistert mich von Alverde das Duschgel Bienenglück. Oft empfinde ich bei den Alverde Duschgelen einen komischen Duft, der unterschwellig herauskommt. Das habe ich bei dem Duschgel leider auch.
    Sind die Ampullen leicht zu brechen? Habe mich mal an einer anderen Marke verletzt.

  13. #893
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Um beide Produkte bin ich schon rumgeschlichen. Daher Danke für das Feedback.
    Untiefe gerne!

    Zitat Zitat von EpikursGarten Beitrag anzeigen
    Sind die Ampullen leicht zu brechen? Habe mich mal an einer anderen Marke verletzt.
    Für mich ja, ich mache aber immer ein Kosmetiktuch herum beim Brechen, da ich mich vor Jahren mal sehr böse an einer Ampulle verletzt habe.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  14. #894
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Bei Balea hatte ich letztens auch ganz feine Glassplitter - leider dann erst beim Auftragen bemerkt. So ganz sympathisch sind mir Ampullen, eh nicht. Aber dann verlocken sie mich doch wieder.

  15. #895
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich bin vor zwei Wochen auf die Terra Naturi Lifting Tages- und Nachtcreme mit Marulaöl gestossen. Ich hab schon länger Marulaöl daheim, das mag ich und benutze es gerne für die Haare oder gemischt mit Kaktusfeigenöl als Augenfältchenöl. Mir fehlte aber noch eine Creme für über mein selbstgerührtes Ölgel. Die TN Lifting finde ich sehr angenehm, sie macht eine feine, smoothe Haut und könnte zu einem HG werden. Es ist eine einfache Creme mit wenigen, aber guten Wirkstoffen (Marula, Reforcyl=Cistrose und Jiaogulan), perfekt um sie einfach so zu verwenden, oder je nach Saison oder Hautzustand noch mit einem Gel oder zusätzlichem Öl aufzupeppen.
    In der Augencreme hats leider Mandelöl drin, sonst hätte ich die mir auch gekauft.

  16. #896
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2022
    Beiträge
    4

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hallo ihr Lieben,

    Ich bin bisher nur stille Mitleserin gewesen. Allerdings bräuchte ich nun bitte euren Rat! Ich hoffe ich bin hier richtig?

    Ich denke, dass meine Pflegeroutine nicht mehr passt bzw. nicht mehr ausreichend ist.

    Ich nutze Weleda milde Reinigungsmilch und anschließend Jojobaöl. Kam ich ganz gut mit hin. Mittlerweile fehlt es aber an Feuchtigkeit, das Jojoböl allein reicht einfach nicht aus. Habt ihr gute Tips? Könnte ich ein bestimmtes Serum drunter verwenden? Gern bin ich auch bereit alles über den Haufen zu werfen und neu aufzusetzen. Ich bin 34, habe eher sensible Mischhaut Haut, der es an Feuchtigkeit fehlt.
    Die Naturschön Gesichtscreme Olive von DM ist leider auch nicht wirklich ausreichend.

    Könntet ihr mir Produkte empfehlen?

    Viele liebe Grüße und einen sonnigen Tag

  17. #897
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Granada, ist das eine kombinierte Tages und Nachtcreme?, weil ich finde beides nur separat.
    Die dazugehörige Augencreme enthält auch ätherische Öle. Deswegen finde ich bei AC eine duftstofffreie Variante besser. Von Alterra Sensitiv gab es mal eine gute, weiss nur gerade nicht, ob die noch erhältlich ist.

    Tiptapping,
    Jojobaöl ist auch nicht so feuchtigkeitsspendend. Auf Dauer würde ich eher Cremes/Serum verwenden. Von Weleda gibt's auch Serum, hat allerdings soweit ich weiß Alkohol drin.
    Vllt noch Sonnenschutz dazu, Jojobaöl schützt ja nicht wirklich.

  18. #898
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    678

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hi Tiptapping,

    da Du eine relativ minimalistische Routine hast, könnte z.B. schon ein bisschen Aloe Vera (z.B. von Santaverde) als Feuchtigkeitskomponente helfen. Du könntest das Jojobaöl damit im Handteller vermischen und dann beides zusammen auftragen.

    Oder Du nutzt ein Serum zusammen mit dem Öl, so wie Kimberly vorgeschlagen hat. Da könnte z.B. das beruhigende Serum von Cattier Paris passen, oder das Hydro Repair Gel mit oder ohne Duft von Santaverde oder das Hyaluron Serum von i+m. Schau Dich mal ein bisschen um, was Dich anspricht. Da muss man etwas durchprobieren, was für einen funktioniert. Vielleicht kannst Du auch mal in einen Naturkosmetikladen gehen und Dich beraten lassen. Dort bekommt man im besten Fall auch Pröbchen.

  19. #899
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2022
    Beiträge
    4

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Leider reagiere ich auf Aloe Vera allergisch, was das Gesuche etwas komplizierter macht.
    Es gibt von Cattier die gesamte beruhurigende Serie. Könnt ihr die empfehlen? Ist sie dauerhaft geeignet?
    Danke für die weiteren Tipps

  20. #900
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich würde nie sofort eine ganze Serie kaufen, besser nur nach und nach. Dann kannst du besser abschätzen, was du verträgst und was du überhaupt brauchst.
    Das kannst du auch nur selber für dich herausfinden. Die Erfahrungen anderer sind nur bedingt hilfreich.

  21. #901
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ein Serum oder ein Gesichtsspray vor dem Öl ist sicher hilfreich, um auch etwas Feuchtigkeit in die Haut zu transportieren. Aber Seren ohne Aloe Vera sind rar gesät. Es gibt z.B. von Madara ein Hyaluronserum ohne Aloe. Das von Cattier für sensible Haut enthält auch keine Aloe. Du könntest aber auch einfach mal fürs Erste diese Ampullen von Alverde testen, von denen Miss Bennett oben berichtet, um rauszufinden, ob so was deiner Haut hilft oder nicht. Es gibt auch eine 7-Tage-Ampullenkur von Sensisana (Martina Gebhardt), die allerdings höherpreisiger ist, aber gerade so im Übergang Winter/Frühjahr eine schöne Sache ist.

  22. #902
    manufaktur liebe Avatar von Verenella
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    122

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich lasse meine Begeisterung für die komplette Reihe von The Glow da. Ich finde das Prinzip nur ein paar Produkte für unterschiedliche Bedürfnisse der Haut zu benutzen sehr befreiend. Freue mich sie weiter zu testen
    Kaum etwas, das wirklich wichtig ist, erhält man im Leben umsonst

  23. #903
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2022
    Beiträge
    4

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich teste mich mal durch und auf lange Sicht werde ich mich auch fachkundig beraten lassen. Danke euch

  24. #904
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    The Glow hört sich interessant an, wo bekomme ich denn die Produkte?

    Tiptapping, eine fachkundige Beratung ist nie unabhängig. Jeder Berater möchte seine Produkte auch verkaufen.

  25. #905
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Ich bin vor zwei Wochen auf die Terra Naturi Lifting Tages- und Nachtcreme mit Marulaöl gestossen. Ich hab schon länger Marulaöl daheim, das mag ich und benutze es gerne für die Haare oder gemischt mit Kaktusfeigenöl als Augenfältchenöl. Mir fehlte aber noch eine Creme für über mein selbstgerührtes Ölgel. Die TN Lifting finde ich sehr angenehm, sie macht eine feine, smoothe Haut und könnte zu einem HG werden. Es ist eine einfache Creme mit wenigen, aber guten Wirkstoffen (Marula, Reforcyl=Cistrose und Jiaogulan), perfekt um sie einfach so zu verwenden, oder je nach Saison oder Hautzustand noch mit einem Gel oder zusätzlichem Öl aufzupeppen.
    In der Augencreme hats leider Mandelöl drin, sonst hätte ich die mir auch gekauft.
    Ich finde die Creme und die Augencreme auch super, und schon mehrmals nachgekauft.

  26. #906
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @Kimberly
    Nein, nicht kombiniert, sondern separat. Meistens kaufe ich nur die Nachtcremen, weil ich im Sommer mit meinem Ölgel und MU oder Sonnencreme drüber auskomme. Hier hat mir jetzt die Nachtcreme so gut gefallen, dass auch die TC einziehen durfte.

    @EpikursGarten
    Die Augencreme würde ich auch gerne benutzen, da beneide ich dich Bleib ich halt bei der Alverde Tausendschön Olive, die mag ich sehr gerne. Dagegen kann die Dadosens Regeneration einpacken. Aber ich freue mich über die TN Lifting NC (und TC, die test ich im Sommer ausgiebig, vielleicht bleibt die dann auch), so was hab ich lange gesucht.

  27. #907
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hier im NK-Thread ist auch kaum noch was los. Schade, früher war mehr NK im Forum, jetzt geht's in erster Linie um Retinol, Säuren und Sonnenschutz und generell viel Konsum und wenig Nachhaltigkeit. Ist nicht zu ändern, aber nicht meine Welt.
    Ansonsten bin ich immer noch sehr zufrieden mit den neuen i+m-Sachen, die ich sehr fein finde für meine empfindliche Haut.

  28. #908
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Snake:
    Ja, deinen Eindruck teile ich.
    Aber ich bin ganz Ohr, wenn es interessante neue Naturkosmetik gibt.

    ständig Säuren, Retinol (das sehe ich ohnehin sehr kritisch, muss ich sagen) und ständiger Sunblock (viele hier haben anscheinend mehr Angst vor UVA als vor der höherenergetischen UVB) sind auch nicht ganz meine Welt.

    Aber meine Entdeckung des Jahres ist Urea. Meiner Haut hilft Harnstoff wirklich sehr. Meine Haut profitiert wirklich sehr davon. Sie ist durchfeuchtet, glatter einfach toll.
    Gibt's NK mit Harnstoff? Aktuell nehme ich was von Balea. Da es ein relativ gutes INCI hat bin ich zufrieden, aber das ganze in NK wär auch schön.

    Von Weleda komme ich dafür immer mehr ab, weil es mich nicht mehr anspricht. Mich interessiert nur mehr die Skinfood classic.

    Wie seht ihr die aktuellen Entwicklungen?

  29. #909
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.798

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hat jemand hier schon das neue Duschgel von Terra Naturi mit Pfirsich getestet?

  30. #910
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Oje, habe erst ein neues Duschgel - da darf ich gar nicht mitreden. Aber Pfirsich klingt super.
    Wenn das gut gemacht ist, wäre das doch was für den Sommer...

  31. #911
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich bin ganz bei Euch. Ich finde es sehr schade, dass NK hier zunehmend untergeht. Ich kann mit Säuren und Retinol nichts anfangen. Ich würde solche Sachen nie verwenden und kann mir nicht vorstellen, dass die Haut das dauerhaft mitmacht. Aber gut, muss jeder selbst wissen. Sonnenschutz verwende ich nur, wenn ich mich im Sommer länger in der Sonne aufhalte.

    Ich bin seit Jahren mit meiner Creme von Maienfelser NK zufrieden und tobe mich bei Cleansern aus. Da wird immer wieder Neues probiert. Der neue i+m Reiniger steht als nächstes auf der Liste Ansonsten bin ich eher minimalistisch unterwegs.

    Untiefe, schau mal bei Bioturm, die haben einige Sachen mit Urea im Sortiment.

  32. #912
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Leider ist meine HAut so blöd. Ich kann ganz viel nicht verwenden, weil komedogen. Daher fallen z.B. die ganzen Maienfelser Cremen weg. Das ist das was bei mir immer so schade ist.

    @Mondenkind
    Werde mir Bioturm mal anschauen. Jetzt bin ich echt auf der richtigen Spur, was ich brauche.

  33. #913
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Wegen Retinol: Da geht's langfristig ja nicht nur um die Haut. Das wird auch aufgenommen über die Haut und langfristig kann das auch organisch zu Schäden führen, wenn man es übertreibt. Eine längerfristige oder gar höherdosierte Anwendung ohne medizinische Beaufsichtigung dürfte - vor allem Antiaging mäßig ab dem Wechsel - nicht ganz unkritisch sein... ich lese hier immer nur "HAut in Fetzen" aber das Thema geht schlimmstenfalls sehr viel tiefer als das.
    Allerdings, wie du richtig sagst, da soll und muss sich jede selbst damit auseinandersetzen.
    Wir wollen uns da ja auch nicht reinreden lassen.

  34. #914
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Das ist wirklich schade. Geht mir ähnlich, meine Haut ist auch sehr zickig. Daher bin ich froh, dort meine Creme befunden zu haben.

    Ich finde es auch schade, dass zunehmend Hyaluronsäure in den Produkten enthalten ist. Das mag meine Haut überhaupt nicht

  35. #915
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Hyaluronsäure bringt bei mir einfach nichts.
    Hya interessiert mich inzwischen null. Irgendwie ist das gehypt, aber wenn ich mir Wasser auftrage befeuchtet das bei mir genau und trocknet genau so ein und zeigt trocken gleich viel Wirkung.
    Es wirkt halt nicht alles bei jeder... Mir spart aber die Erkenntnis, dass es nix bringt jetzt viel Zeit und Geld.

  36. #916
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich muss Hyaluronsäure auch nicht unbedingt zur Befeuchtung haben. Aber es nervt, wenn es in so vielen interessanten Produkten enthalten ist

  37. #917
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Snake:
    Ja, deinen Eindruck teile ich.
    Aber ich bin ganz Ohr, wenn es interessante neue Naturkosmetik gibt.

    ständig Säuren, Retinol (das sehe ich ohnehin sehr kritisch, muss ich sagen) und ständiger Sunblock (viele hier haben anscheinend mehr Angst vor UVA als vor der höherenergetischen UVB) sind auch nicht ganz meine Welt.

    Aber meine Entdeckung des Jahres ist Urea. Meiner Haut hilft Harnstoff wirklich sehr. Meine Haut profitiert wirklich sehr davon. Sie ist durchfeuchtet, glatter einfach toll.
    Gibt's NK mit Harnstoff? Aktuell nehme ich was von Balea. Da es ein relativ gutes INCI hat bin ich zufrieden, aber das ganze in NK wär auch schön.

    Von Weleda komme ich dafür immer mehr ab, weil es mich nicht mehr anspricht. Mich interessiert nur mehr die Skinfood classic.

    Wie seht ihr die aktuellen Entwicklungen?
    Es gibt eine Urea-Gesichtscreme von Bioturm. Bioturm ist glaube ich richtige NK. Gibt es zum Beispiel bei Müller.

  38. #918
    Snake
    Besucher

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ja, genau. Bioturm hat Urea-Cremes. Wenn man bei ecco verde "Urea" eingibt, kommen aber noch andere Marken, vorwiegend italienische. Ich bin von Hyaluronsäure auch nicht überzeugt, bisher hatte ich bei jedem Serum, das vorwiegend darauf basiert, das Gefühl, die Haut kriegt unterm Strich Feuchtigkeit entzogen. Also erst rein und dann aber verstärkt raus und am Ende des Tages mehr Knitter, was vielleicht der Sinn der Sache ist, weil dann noch mehr draufgeklatscht wird auf die Haut. Ich halte das - meine Meinung! - für eher kontraproduktiv...

    Ich guck auch gern, was es bei NK so Neues gibt, aber da ist der Wirkstoff-Hype inzwischen auch angekommen mit AHA/BHA, Bakuchiol, Hyaluron etc. Ich würde mir generell wünschen, dass man von dem Begriff Anti-Aging runterkommt und anfängt, das Alter zu feiern. Natürlich mit gepflegter Haut, aber nicht mit allen Mitteln auf jung getrimmt, sondern einfach annehmen, dass man mit 50 eben keine 30 mehr ist. Und Lachfältchen zeigen doch, dass man was zu lachen hatte im Leben. Besser so als anders

  39. #919
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.493

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    @Snake
    Du hast so recht.
    Irgendwie bin ich auch gerade mitten in der Midlife Crisis. Meine Haut, die sowieso leider nie schön war, fängt jetzt sichtbar zu altern an und ich merke, wie ich mich mitreißen lasse...
    Ich denke, ich muss mich hier wieder mehr erden.
    Diese ganzen "Wundermittelchen" haben schöne Balsamtexte, aber die Realität ist, dass man trotzdem altert.

    Und das mit dem Feuchtigkeit entziehen beim Hya, da könntest du recht haben...

  40. #920
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.991
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Naturkosmetik - Nischen und Bekanntes - Altes und Neues

    Ich finde es auch etwas schade, dass so wenig NK-Geplaudere hier ist. Allerdings kann ich selbst auch nicht so viel beitragen, da ich z.B. in der Gesichtspflege seit langer Zeit Hydrolate und reine Öle bzw. Sheabutter und oft ein Serum oder eine Ampulle verwende. Da gibt es nicht viel neues zu berichten.

    Öle habe ich oft von Primavera, Biopark Cosmetics und neu: Alteya. Von Alteya mag ich auch sehr gern die Hydrolate. Als Seum nehme ich gern von Pai das Back to Life Serum oder eben die Alverde Ampullen.
    Ich hatte zuletzt auch ein Serum von Pacifica, bin aber nicht sicher, ob die unseren NK-Standards entsprechen.

    Für den Körper nutze ich oft reines ÖL und ein Bodyfluid von Soaparella, letzteres ist keine zertifizierte NK.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.