Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 15 von 31 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
  1. #561
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich muss den Thread jetzt nochmal hoch holen und doof nachfragen
    Welche Whitening Lotion von Hada Labo ist das genau, von der ihr oben geschrieben habt Windi und Ludiaca?
    Diese? https://www.amazon.de/Hadalabo-Hakuk..****ening+lotion
    Aber bei der ist Arbutin enthalten und nicht diese Transexamic Acid enthalten

    Ist diese hier die gleiche? http://hadalabousa.com/products/brightening/#prod1
    Nö, oder?

    Ah bei cosdna habe ich dann noch diese gefunden http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_29c8298899.html
    die ist es wahrscheinlich...aber die finde ich wieder nirgends zu bestellen


  2. #562
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Katzi, der amazon und HL USA Toner sind beide die normalen Shirojyun Toner mit Arbutin, der bei COSDNA verlinkte ist meiner (Shirojyun Premium) mit Tranexamic Acid in der Rich Version. Gibt auch noch einen in leicht.... Ich hab meinen hier bestellt: ebay, Lieferzeit waren 13 Tage.

    Ich könnte übrigens schwören, dass mein Vielleicht-Pigmentfleck am Haaransatz schon mächtig verblasst ist... Kann aber auch Einbildung sein, mal seh ich was, mal nicht. Aber ich mag den Toner gerne, gibt eine schöne erste Pflege und zieht auch nicht sofort weg, sondern dient auch super als Verteilungs- & Einziehhilfe für nachfolgende schwerere Texturen und die berüchtigte Retinol-Erbse...

    Zur Orientierung im Hada Labo Toner Kosmos finde ich diese Übersicht ganz toll, mit Erklärung zu den Unterschieden, Wirkstoffen und Feinheiten im Verpackungs-Design inkl. Bildern (z.B. zur Unterscheidung von "light" und "rich"): Reddit

    Btw, ich warte schon wieder seit 3 Wochen auf meinen Borntree-Nachschub... Mir schwant Böses!
    Umso aufmerksamer lese ich deine Berichte zu den Sol Felizen!

  3. #563
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ah ok danke
    Wobei der mit Arbutin auch gut klingt .

  4. #564
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Och weißte, die HL Toner sind dermaßen günstig und toll formuliert... Kann man eigentlich nix falsch machen! Gönn dir!

  5. #565
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja eh, aber soviel Gesicht hab ich ja gar nicht und nur morgens und abends pflegen...wann das alles verwenden
    Aber die "normale" Premium Lotion ist so toll, dass ich sicher noch was testen will

  6. #566
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Das Luxus-Problem hab ich grad auch: Ich würde zu gerne den PC Peptide Booster irgendwo einbauen... Aber wo?? Morgens will ich auf nix gewohntes verzichten, Abends schätze ich den Minimalismus... Hach je!

  7. #567
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Hach was für Sorgen , ich versteh dich voll...ein Dilemma .

  8. #568
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread


    Ganz schlimm!! Ich will Paula ja gerne nen Fuffi zusätzlich in den Rachen schmeissen - aber ich kann nicht!!

  9. #569
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    @windprinzessin: Danke für den Link zu Reddit!
    Demnach habe ich den Shiroyjun auch in Rich.

    Ich hab jetzt aber auch den normale Premium noch bestellt, die 5 Arten Hyaluronsäure sind zu verführerisch ... (und der andere ist immerhin halbleer).

  10. #570
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich mag den Isntree Hyaluron Toner noch lieber als den Hada Labo Premium da er noch einige AOX enthält- also wer noch einen Toner ausprobieren möchte...

  11. #571
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Oh eine ganz böse Anfixe ist das hier

  12. #572
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich mag den Isntree Hyaluron Toner noch lieber als den Hada Labo Premium da er noch einige AOX enthält- also wer noch einen Toner ausprobieren möchte...
    Wie sind die Incis, liebe Eik?!

  13. #573
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich verlinke euch mal den Artikel von Irit Eser: https://iriteser.de/2018/06/neues-aus-korea-toner/
    :)

  14. #574
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Morgens:

    - PC Cleansing Oil auf feuchter Haut
    - PC Resist Weightless Advanced Toner
    - PC Brightening Essence gemischt mit PC Vit C Booster (je 2-3 Tropfen)
    - PC Skin Balancing Aox Serum gemischt mit PC Resist Ultra Light Aox Serum (je linsengroßer Kleks)
    - Canmake Mermaid SC
    - PC Primer
    - Make-up
    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

    Abends:

    - PC AMU Entferner (neu in der Routine bzw. gab's gratis)
    - PC Cleansing Oil mit trockenen! Händen auf trockener! Haut, dann mit Wasser aufemulgieren und abnehmen
    - PC Resist Foaming Cleanser
    - PC Resist BHA auf Wattepad
    - PC Earth Sourced Toner (oder Resist Replenishing oder Calm Soothing)
    - PC Resist Advanced 10% AHA Treatment (2-3 Tropfen. Nur alle 1-2 Wochen)
    - PC Brightening Essence gemischt mit PC Nia Booster (je 2-3 Tropfen)
    - PC Peptide Booster gemischt mit PC Retinol Booster (je 2-3 Tropfen bzw. 1-2 Pumphübe)
    - PC Resist dunkelblaues Aox Serum gemischt mit PC Skin Recovery Aox Serum (je linsengroßer Kleks)
    - PC BPO aus den USA auf eine Stelle, an der sich evtl. unterirdisch was ankündigt
    Ich will meine Routine vereinfachen bzw. Produkte reduzieren.
    Geplant ist nur noch ein Reiniger, der PC Resist Foaming Cleanser. Morgens nur ein Minikleks davon, da muss nix groß runter bei mir. AMU und Ölreiniger fliegen raus. Und abends bekomme ich jedes Make-up eigtl. auch mit dem runter. 1x kurz damit "vorwaschen" und dann nochmal gründlich.

    Morgens rausfliegen wird der Vit C Booster und das Mischen von zwei Seren. Bleiben soll nur das Skin Balancing Serum.

    Für abends mag ich auch nur noch einen Toner da haben. Am liebsten den Resist Replenishing. Rausfliegen wird der Nia-Booster und ebenfalls das Mischen von zwei Seren. Hier bin ich noch unentschlossen, ob ich lieber das PC dunkelblaue Aox Serum oder das neue Defense-Serum nehmen werde.

    Neu hinzukommen wird wohl eine Nachtcreme. Vermutlich die neue Defense o. aber schlicht eine Creme von Cerave. Oder aber einfach mal öfter zB. die RRM oder die Skin Recovery als Overnight-Mask nutzen.

    Ich bin wirklich mal gespannt, ob mir das extra Vit C und die extra Nias fehlen werden. Ich hab ja so das Gefühl, eher nicht. Bei den Seren tue ich mich echt schwer, und bin am Überlegen, ob ich lieber nach "ich mag die Konsistenz" oder nach "hat mMn die tollsten Incis" gehen soll. Da sie ja nicht so wirklich direkt sichtbar was tun (außer Feuchtigkeit spenden und evtl. blurren), bin ich hier wirklich total unentschlossen.

    Ich hab noch bei der Abendroutine vergessen hinzuschreiben, dass ich momentan Retinol und Tret abwechsle.

    Was meint ihr? Und bin ich eigentlich die Einzige, der gerade die ganze Schichterei ein bisschen auf die Nerven geht?

  15. #575
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.387

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Und bin ich eigentlich die Einzige, der gerade die ganze Schichterei ein bisschen auf die Nerven geht?
    Also mich nervt es auch Gerade die Wartezeiten, die ich abends einbaue, weil ich sonst Sorge habe, dass die einzelnen Produkte nicht "richtig wirken" könnten, stören mich schon sehr. Allerdings gibt es für mich auch keine All-in-one-Lösung.

    Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

    Morgens:
    Babydream Extra Sensitiv Waschschaum
    Bioderma Eau Dermatologique
    Skin 1004 Centella Asiatica Ampoule
    PC Resist Brightening Essence
    ISDIN Fusion Water Pediatrics LSF 50+

    Abends:
    Garnier Mizellen Reinigungswasser trockene & empfindliche Haut
    Babydream Extra Sensitiv Waschschaum
    PC 2% BHA Extra Strength
    Skin 1004 Centella Asiatica Ampoule
    PC Resist Brightening Essence
    Highdroxy Hydro Gel
    Skinoren Creme
    La Roche-Posay Toleriane Fluide (nach Bedarf)
    Payot Pâte Grise (punktuell auf Pickel)

    Es warten aktuell u.a. ein PC Toner, das G&G aPAD und Calm Down darauf, in meine Routine integriert zu werden. Das PC Defense Serum möchte ich eigentlich auch noch testen (die Skin 1004 Ampoule könnte ich mir dann vermutlich sparen).

  16. #576
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    955

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich verlinke euch mal den Artikel von Irit Eser: https://iriteser.de/2018/06/neues-aus-korea-toner/
    :)
    Vielen Dank!!

  17. #577
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Schichten-Thread

    Und bin ich eigentlich die Einzige, der gerade die ganze Schichterei ein bisschen auf die Nerven geht?
    Hm, ich bin ja noch in der Lernphase und meine Haut hat auf jeden Fall einen deutlichen Schub gebraucht. Manchmal mache ich mir aber ehrlich gesagt schon Gedanken, ob das eventuell auch der sichere Weg Richtung POD o.ä. sein könnte. Wahrscheinlich ist es wahnsinnig schwierig, genau die Menge an Pflege abzugreifen, die der Haut noch guttut und nicht zuviel zu erwischen. Wenn ich dann aber die POD-Berichte hier im Forum lese, dann frage ich mich öfter, was denn da genau vorausgegangen ist, auch Schichterei usw.?

    Um die Augen rum bin ich ja extrem empfindlich, vertrage nichts wirklich und auf Dauer, aber ohne Pflege geht 's auch nicht. Wenn ich zurückdenke, hat das zu einer Zeit angefangen, in der ich recht stark gepflegt, also eventuell überpflegt habe.

  18. #578
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    Zumbafan: was für ein Zufall! Vor 10 Min. hab ich so bei mir gedacht: Hmmm, schon länger nix mehr von Zumbi gehört. Und schon schreibst du hier!

  19. #579
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Zumbafan: was für ein Zufall! Vor 10 Min. hab ich so bei mir gedacht: Hmmm, schon länger nix mehr von Zumbi gehört. Und schon schreibst du hier!
    Huhu! Klarer Fall von Gedankenübertragung!

    Wir waren ja im Urlaub, aber ich habe zumindest grob mitgelesen ...

  20. #580
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    Wie schön! Ich hoffe, ihr habt euch gut erholt!

    Zu deiner Aussage von vorhin: ich versuche mich an den Leitsatz "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" zu halten. Gelingt mir auch nicht immer. Verlockungen lauern ja immer überall. Aber ich versuch's.

    Ich denke, dass jede Art von (Über-)Reizung nicht gut für die Haut ist. Lässt sich zwar nicht immer vermeiden, aber im Großen und Ganzen glaube ich, dass es im Grunde egal ist, womit man die Haut reizt. Irgendwann wird ihr das auf jeden Fall zuviel. Das bekommt man mit Wirkstoffen hin, aber auch mit ganz "gewöhnlichen" Dingen.
    Wenn ich daran zurück denke, mit was man früher unreiner Haut zu Leibe gerückt ist. Je schlimmer die Haut, umso grobkörniger das Peeling. Das viele Sebum musste natürlich mit noch mehr Alk im Gesichtswasser weg. Auf die Pickel kamen ätzende und austrocknende Cremes. Dazu noch starke Kalt-Warm-Reize, harte Handtücher, festes Schrubben mit Wattepads, damit auch ja die Poren sauber sind, knallhartes Rumgedrücke an Pickeln, usw.

    Kenne ich alles noch aus meiner Jugend und Aknezeit. Man hat es halt nicht besser gewusst. Ich denke, die ein oder andere ice-pick Narbe dürfte auf die oben genannten Praktiken bei mir zurück zu führen sein. Was gäbe ich darum, wenn die Hautärzte damals schon über BHA, Retinol und Co. richtig Bescheid gewusst hätten. Oder wenn ich's wenigstens gewusst hätte.

    Von daher: ich denke, mit oder ohne Wirkstoffe kann man seine Haut ziemlich übel traktieren.

    Gerade in der Anfangsphase mit Wirkstoffen ist es auch einfach schwer. Man weiß noch nicht so recht, was zu einem passt, alle Wirkstoffe klingen ja irgendwie gut und jeder schwört auf was anderes als HG. Und jegliche Reaktion wird argwöhnisch begutachtet. Ist das jetzt normal? Ist es gut? Oder schlecht? Gehört das so? War's zuviel oder zuwenig? Usw.

    Mir hat ja auch jeder gesagt, dass man Geduld und Spucke braucht und dass man es langsam angehen soll. Und natürlich hab ich mir gedacht, dass alle anderen Mimosen sind und dass das auf mich bestimmt nicht zutrifft. Nach einem Jahr Wirkstoff-Hickhack musste ich dann einsehen, dass die anderen Recht hatten. Also alles auf Null gesetzt und es genau so gemacht. Langsam und eins nach dem anderen.

    Da du ja eh nicht zu den Übertreibern gehörst, mach ich mir da um dich nicht so große Sorgen. Du hast doch ein gutes Auge für deine Haut und bist da sehr achtsam.

    Also nur Geduld! Stell es dir wie Liegestütz vor. Das braucht auch seine Weile, bis man 10 Stück schafft. Und bis der Muskelkater ausbleibt. Und bis man dann 20 und mehr schafft. Und bis man endlich mal was sieht. Wenn's schon bei einer so simplen Übung für ein paar Muskeln ein paar Wochen und Monate dauert, kann's bei sowas Kompliziertem wie der Haut nicht viel schneller gehen.

  21. #581
    Inventar
    Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    3.033

    AW: Der Schichten-Thread

    Ein sehr guter Text! Du hast auf jeden Fall Recht und ich werde einfach langsam so weitermachen und hoffen, dass nichts passiert. Es gibt wahrlich viel schlimmere Reize.

    Allerdings muss ich dir in einem Punkt total widersprechen:
    Stell es dir wie Liegestütz vor. Das braucht auch seine Weile, bis man 10 Stück schafft. Und bis der Muskelkater ausbleibt. Und bis man dann 20 und mehr schafft.
    Äh, dann werde ich mit meiner Haut NIE zufrieden sein! Ich kann heute noch keine anständigen, wirklich sauberen Liegestützen und schon überhaupt nicht 10 oder gar 20! Ist mein absoluter Schwachpunkt.

  22. #582
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.864

    AW: Der Schichten-Thread

    geht mir auch so bzgl. Liegestütz

    Aber auch mit der Schichterei: Mein Traum ist ja eher eine minimalistische NK-Routine, aber ich musste eben leider feststellen, dass das nichts wird . Mittlerweile lasse ich mich zugegebenermaßen auch gerne anfixen und möchte ausprobieren, da macht mir das Geld dankenswerter Weise aber sowieso einen Strich durch die Rechnung .

    Ich bin trotzdem noch in der Testphase und weiß noch nicht so genau, was meine Haut überhaupt mag und braucht. Aber da möchte ich letztlich durchs Testen hinkommen, um dann eine relativ minimale und für mich passende Routine zu haben. Ich hoffe, ich bin auf dem richtigen Weg .

    Zu POD möchte ich nur mal kurz erwähnen, dass man das auch ohne wildes Testen und Schichten haben kann. Nur so für diejenigen, die der Meinung sind, dass es keine POD sein kann, weil sie weder Schichten noch häufig Abwechseln oder so. Geht leider auch ganz ohne Cremerei (vllt. selten, weiß ich nicht, war bei mir aber so).

  23. #583
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Zu NK Zeiten war meine Routine absolut minimalistisch - aber halt gezwungenermaßen, weil es einfach so, so wenig Produkte gegeben hat, die keine Pickel verursacht haben. Ich war froh, wenn ich eine Reinigung und eine Creme hatte und hatte keinen Bedarf was neues auszuprobieren, weil ich das in 95% mit einem Pickelausbruch bezahlt habe. Lustig und angenehm war das nicht - aber sicher preisgünstiger

  24. #584
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Mich hat meine POD mitten im Sommerurlaub in Spanien erwischt... Das war so etwa im 2. Jahr der Wirkstoffkosmetik-Nutzung (2013). Haut davor war super, alles auf einem guten Weg. Für den Urlaub wollte ich dann nicht so viel mitschleppen und hab Abschminktücher von bebe besorgt (parfümiert), statt meiner gewohnten RM+Sensibio H2O. Nach ein paar Tagen dann erste schuppige Stellen & Rötungen (insbesondere Augen und Mundbereich), weitete sich dann ratzfatz zu einer ausgewachsenen Akne optisch aus. Ganz schlimm, die Urlaubsfotos hab ich bis heute nicht gesichtet...
    Ich denke, schuld waren am Ende natürlich nicht die Abschminktücher allein, sondern die Kombination aus allem: Ohnehin super empfindliche Couperose-Haut, gesteigerte Wirkstoffkosmetik (AHA, BHA+Retinol), wenig Zusatzpflege (hatte glaub ich damals nur das Bioderma Hydrabio Serum zum "pampern", ebenfalls parfümiert) parfümierte SC (Missha) und dann auch noch die Aggro-Abschminktücher statt sonst super milder Reinigung, plus exzessiv Hitze, Sonne, Wasser...

    Der Heilungsprozess hat Monate gedauert (Nullpflege, dann vorsichtig wieder einschleichen). Aber seither achte ich noch mehr auf Inci-Listen und Reizstoffe in jedem einzelnen Produkt, reinige absolut mild und pampere va. auch viel mehr die Hautbarriere (mit Ceramiden und Nia). Das Hauptproblem ist glaub ich echt die Schichterei von verschiedenen Reizstoffen übereinander und der Fokus auf die Aggro-Wirkstoffe (Peeling/Retinol) statt einfach mal zu pampern - was weniger spektakulär ist, aber eben die Haut schützt und stärkt.
    Bei vielen Beauty-Bloggern mit POD ist es zusätzlich Hopping (Zwang neues zu testen und gratis Produkte) und wahrscheinlich auch Nachlässigkeit bei der Make-up-Auswahl (Primer, Foundation, BB-Cream, Concealer etc.) - da stecken ja meist die richtigen Keulen drin (allergene Dufstoffe und Alk ohne Ende).
    Geändert von windprinzessin (16.09.2018 um 14:50 Uhr) Grund: RSF-Korrektur :P

  25. #585
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Was meint ihr? Und bin ich eigentlich die Einzige, der gerade die ganze Schichterei ein bisschen auf die Nerven geht?
    Oha, Jasmin, wundert mich nicht bei den 1000 Tuben und Pipetten-Fläschchen...

    Da würde ich auch mächtig zurückfahren, allein schon um wieder einen Effekt der einzelnen Produkte sehen zu können.
    Falls dir Nia fehlen, lassen die sich ja auch easy mit CeraVe PM als NC wieder einbauen.

    Mir ist übrigens neulich aufgefallen, dass die CeraVe TC (mit SPF) zu Zickereien neigt, wenn sie mit silikonigen Produkten gepaart wird. PC AOX Serum geht nur drunter, wenn es mit Sensibio Eau liebevoll eingearbeitet wird - sonst geht eine Abrollerei los, die tierisch nervt!

  26. #586
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    @Windprinzessin: ich glaube, dass durch die anderen Produkte Nias bei mir schon gut abgedeckt sind. Mom. hab ich ja noch das hellblaue Aox-Serum, da sind Nias drin. Gut, das fliegt auf Dauer raus, aber vllt. rückt dafür das neue Defense-Serum nach, da sind auch welche drin. Der hellblaue Toner und die Brightening Essence bleiben. Ich meine mal gelesen zu haben, dass allein der hellblaue Toner (und auch der Skin Balancing) 4% Nias hätten.
    Und selbst wenn: ist ja keine Entscheidung fürs Leben. Wie du schon sagst: kann man ja alles wieder in die Routine einbauen, wenn man das Gefühl bekommt, dass nun doch was fehlt.

    Am meisten geht mir gerade meine Tonersammlung auf die Nerven. Viele sind ins Körbchen mit den BLs gewandert. Das funktionieren erstaunlich gut. Die. Körperhaut profitiert davon und man bekommt ungeliebte Sachen recht schnell leer.

    Das mit dem Pampern geht mir genau so. Zu Beginn kam mir jeder Tag ohne Wirkstoffe wie ein verschwendeter Tag vor. Ich hatte Angst dann Rückschritte zu machen und wollte ja möglichst schnell was erreichen. Den Status Quo zu halten fällt mir viel leichter. Ich hab mittlerweile 2 Verwöhntage pro Woche, an denen keine "echten" Wirkstoffe zum Einsatz kommen. Lieber nur eine Maske o.ä. Hab auch das Gefühl, dass das der Haut gut tut. In Ruhe gelassen zu werden und sich mal nur auf Fett und Feuchtigkeit zu konzentrieren.

  27. #587
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Am meisten geht mir gerade meine Tonersammlung auf die Nerven. Viele sind ins Körbchen mit den BLs gewandert.
    Das ist mein wahrgewordener Traum: PC Toner zur Körperpflege!

    Bisher bin ich dafür viel zu geizig, aber falls Paula mal ne Riesenbuddel Toner zur Körperpflege raushaut, bin ich sofort dabei!

    Und bitte, bitte endlich Reisegrößen!

    Ja, schlichte Basis-Pflege hab ich die ersten Jahre auch komplett vernachlässigt, als armer Student mit geringem Budget. Da investiert man dann natürlich eher in die Klöpper. Gut, dass es jetzt eeendlich CeraVe in D gibt - keine Ausreden mehr!

  28. #588
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Der Schichten-Thread

    Wow, die vorsichtig-vernünftigen Beiträge bringen mich gerade sehr zum Nachdenken als überschwängliche Anfängerin in Sachen Wirkstoffen. Zum Glück habe ich CeraVe auch hier.

  29. #589
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Hm ja das mit dem zu Viel an Wirkstoffen, da erkenne ich mich leider auch wieder , irgendwie hätte ich gerne dass alles einen Zweck erfüllt, dabei vergesse ich oft, dass auch einfach nur duchfeuchten, pampern und beruhigen einen Zweck erfüllen. Außerdem habe ich natürlich auch das Gefühl mit zunehmendem Alter einfach mehr tun zu müssen und möglichst keinen Abend zu verschwenden...also wird dann mehr draufgepackt als gut wäre .
    Ich habe noch nie eine POD gehabt, meine Haut meldet scheinbar immer rechtzeitig mit Rötung, Brennen und Pickel, wann es genug ist.

  30. #590
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Der Schichten-Thread

    Von meiner minimalistischen NK-Pflege bin ich auch ein bisschen abgekommen.
    Mit der neuen Routine fahre ich imMoment ganz gut, achte aber sehr darauf, ob es zu viel des Guten wird. Ab und zu fallen einfach mal Schritte aus, das betrifft v.a. den Peptide-Booster und das Face Serum von HD. Beim leisesten Spannen wird nur noch gepampert. So ist der aktuelle Stand der Dinge:
    Morgens
    - mit feuchtem Microfasertuch durchs Gesicht + Hydrolat
    - ein Hub Hydrogel (HD) mit zwei, drei Tropfen Peptid-Booster
    - cnk Eye Serum Black Level
    - HD D-Fence
    - HD Skinfusion


    Abends
    - Reinigung mit Öl (Kamelie-, Kokos-, ... was gerade da ist) + Hydrolat
    - Face Serum, danach Skinfusion ODER
    - PC Retinolbooster (manchmal mit Skinfusion gemischt)
    - cnk Eye Serum Black Level
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  31. #591
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Schichten-Thread

    Himmel, wenn ich Euch lese was Ihr alles macht...Gott, bin ich hier langweilig...trau mich gar nicht
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  32. #592
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Himmel, wenn ich Euch lese was Ihr alles macht...Gott, bin ich hier langweilig...trau mich gar nicht
    Wir warten!

  33. #593
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Schichten-Thread

    Willst Du einschlafen? Das Ding heisst Schichten Thread. Soviel mit Schichten is hier nich

    Abends:
    Mit Makeup:
    AMU mit Ponds/Balea Öl
    erste Cleanrunde mit Ponds oder Öl
    Waschen mit Jessa

    Ohne Makeup:
    nur Jessa

    dann, nach Bedarf und Lust und Laune:
    BHA und AHA, Cerave
    oder
    Skin1004 und Cerave
    oder
    Resist Toner plus Omega, Cerave
    oder
    Wasser plus TO Marulaöl, Cerave
    oder
    Skin Recovery Serum, Cerave
    immer plus AC und ggf. lokal derzeit HG Hydrocort
    Creme variiert auch, Cerave oder Bioderma oder Clinical

    Morgens:
    immer Jessa, Wasser reicht bei mir definitiv morgens nicht, da muss gut was runter von der Nacht
    HD One Gel und/oder Skinfusion, je nach Temperatur
    Avene Hydrance TC oder Physiogel Calming TC oder ISDIN Age plus Cerave
    immer AC
    Makeup oder eben nicht

    Naa, alle eingepennt?
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  34. #594
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: Der Schichten-Thread

    Jessa nehme ich auch zur Reinigung abends, das funktioniert sehr gut. Ansonsten bin ich auch gerade dabei, wieder weniger zu schichten, vor allem, weil ich immer Struggle mit den Foundation Primern habe, die sich dann gern mal abrollen
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  35. #595
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.652

    AW: Der Schichten-Thread

    @wusel: na, so kurz ist die Liste doch gar nicht. Auch wenn viele "oder" drin sind

    Ich find's immer spannend zu lesen, was und in welcher Reihenfolge andere anwenden. Gar nicht langweilig!

  36. #596
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Schichten-Thread

    Eben, oder. Ihr stapelt doch eher eben jeden Tag alles übereinander, wenn ich das richtig kapiert habe?
    Deshalb bin ich nicht sooo ganz richtig hier...
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  37. #597
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.238
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich wollte auch gerade schreiben, kürzer ist deine Liste nicht, aber du teilst es auf mehrere Tage auf, wir schichten alles an einem Tag über einander

  38. #598
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.819
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch gerade schreiben, kürzer ist deine Liste nicht, aber du teilst es auf mehrere Tage auf, wir schichten alles an einem Tag über einander
    Eben
    www.animalpardnet.de

    Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

  39. #599
    Inventar Avatar von MaryLou
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Nahe dem Bodensee
    Beiträge
    2.267

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das ist mein wahrgewordener Traum: PC Toner zur Körperpflege!
    Bisher bin ich dafür viel zu geizig, aber falls Paula mal ne Riesenbuddel Toner zur Körperpflege raushaut, bin ich sofort dabei!
    Genau dafür habe ich mir die Riesebuddel (500 ml) Cezanne Toner gekauft, der kommt nur am Körper zum Einsatz.

    Ich habe mal zwischendurch statt drei Seren nur eins oder zwei verwendet; das Resultat war, dass die Feuchtigkeitswerte deutlich zurückgingen. Bei mir is also nix mit Minimalismus
    Die Schichterei nervt mich mitterweile nicht mehr so, das geht ratzfatz weil die Haut ja so feucht wie möglich bleiben sollte; zu Schluss ne okklusive Creme, feddisch.

    Mich nerven mehr die Wartezeiten bei AHA/BHA/Azelain. Mittlerweile habe ich das aber stark zurückgefahren, in der T-Zone gehe ich kurz mit dem mit BHA getränkten Wattepad drüber, warte ne Minute und gebe dann gleich den Toner drauf. Das geht viel schneller und reizt viel weniger. Ansonsten verwende ich AHA nur noch einmal die Woche, Azelain sporadisch. Meine Haut ist grad relativ gut, die Unreinheiten sind mit der jetzigen Routine ziemlich zurückgegangen.
    Ich habe es aber immer noch nicht hinbekommen, dass die Haut gaaaanz beruhigt ist, ich habe das Gefühl, dass selbst die Wirkstoffe in den mildesten Seren (z.B. Calm Serum) ein bissel reizen.
    Gruß, MaryLou

  40. #600
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Genau dafür habe ich mir die Riesebuddel (500 ml) Cezanne Toner gekauft, der kommt nur am Körper zum Einsatz.
    Ui, der hört sich dafür ziemlich perfekt an... Müsste nochmal die einzelnen Extrakte checken, aber am Körper bin ich da meist eh nicht sooo streng. Leistet der denn gute Arbeit, also pampert auch ohne okklusive Schicht drüber?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.