Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Schichten-Thread

    Fromstar - immer erst die Pflege, dann den LSF. Nimm eine Creme, die du verträgst und nimm nicht zuviel (also bezogen auf die MEnge der FC und Anzahl versch. anderer Pflegeschichten, das geht meist nach hinten los) Glaube einer
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  2. #442
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab bisher auch immer zuerst die Feuchtigkeitscreme drauf und dann erst lsf. Bin nur etwas verwirrt weil viele im Netz immer raten es umgekehrt zu machen.

    Ansonsten bin ich echt sehr erstaunt wieviel Creme, seren , Make up usw ihr übereinander schichtet. Ich glänze wie irre wenn ich nur Feuchtigkeit und danach Sonnencreme verwende.

  3. #443
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich denke, da kommt es ganz auf die Haut und die Produkte an. Ich bin echt eine Wenig-Schichterin mit einem Serum, einer TC und dann SC. Einige andere hier schichten bedeutend mehr Sachen und haben auch so ihre Tricks und Tipps, wie die einzelnen Schichten besser einziehen. Eindeutig ist es auch so, dass sich einige Produkte nicht so gut miteinander vertragen und du dann Röllchen und Krümel beim Auftrag auf dem Gesicht hast. Es bleibt dann irgendwie doch beim Trial and Error, bis man die passende Kombi für sich gefunden hat.

  4. #444
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Meine Routine sieht derzeit wie folgt aus:

    Morgens
    - Glossier Milky Jelly Cleanser
    - LRP Effaklar K
    - Sensidiane ar intensiv
    - Paulas Choice dunkelblaues Resist-Serum
    - Hada Labo Skin Plumbing Gel Cream
    - Paulas Choice hellblauer Resist Toner
    - Avene Sunsimed

    Abends
    - Heimish All Clean Balm
    - Glossier Milky Jelly Cleanser
    - Stratia Soft Touch - oder - TO Advanced Retinoid
    - Hada Labo Premium Lotion (Toner)
    - The Ordinary HA+B5
    - Stratia Liquid Gold
    - Alkimiskin Cinco Oil


    Ich hab versucht meine 100000 Step Routine wieder etwas herunter zu brechen. Eine zeit lang hab ich morgens gar keine Actives genommen, aber meine Haut wurde etwas pickeliger, deswegen jetzt dieser Versuch. Allgemein hab ich versucht nur 1 Toner, 1 Serum, 1 Cream, 1 Gesichtöl und 1 Aktive zu nehmen. Nicht wie früher zig Seren geschichtet. Positiv ist, dass es im Badschrank auf jeden Fall übersichtlicher ist

  5. #445
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.880
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der Schichten-Thread

    ich KANN hier nicht mehr lesen
    Ich habe nachgemessen - ich bin großartig!
    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos!

  6. #446
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich kann meine Routine leider nicht so runterbrechen, weil ich die Actives doch abwechsel und am Abend immer Retinol verwende. Da komme ich dann schon auf 2, manchmal 3 Actives. Was ich nicht mache ist fertige, mit mehreren Wirkstoffen gemischte, Seren zu schichten. TO lässt sich gut schichten, weil immer nur 1 Wirkstoff drinnen ist, so wie viele koreanische Produkte.

    Ich verwende aktuell morgens als Active Vitamin C oder EUK, Vitamin C mische ich öfter mit Resveratrol. Heute hat das z.B. so ausgeschaut:

    Glossier Milky Jelly Cleanser
    Niod Superoxide Dismutase Mist
    Niod CAIS
    Niod Re:Pigment
    Naruko Miracle Essence
    Unik Vita Propolis Essence
    TO EUK
    Lixir Universal Emulsion


    statt EUK nehme ich dann morgen z.B. TO Vitamin C Suspension mit 2 Tropfen TO Resveratrol.

    heute Abend wird es wahrscheinlich so aussehen:

    Reinigung
    Niod Superoxide Dismutase Mist
    Airol mit einem Pumpstoß TO Granactive Retinoid 5%
    TO Niacinamide mit 2 Tropfen TO Squalane oder Resveratrol
    Lixir Univeral Emulsion
    Naruko Magnolia Night Gelly

  7. #447
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich KANN hier nicht mehr lesen
    Mein Konto möchte das auch nicht.. der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  8. #448
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Der Schichten-Thread

    Der Milky Jelly Cleanser gefällt mir auch sehr gut..Hach!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  9. #449
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Toll dass ihr den MJC auch so mögt! Wusste garnicht, dass der noch bei anderen in Benutzung ist!
    Wie kommt ihr denn da dran? Auch über ein Postfach oder Urlaubsmitbringsel?

    MissBen, wie gefällt dir denn der SDSM?

  10. #450
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich hab ein Postfach, aber das hat mir eine Freundin mitgebracht :).

    SDSM mag ich sehr. Er gibt sofort Feuchtigkeit und macht die Haut ganz weich, wie mit Haarbalsam gespühlt.

  11. #451
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der Schichten-Thread

    Sorry OT:
    MissBen du benutzt Lixir?! Ich war auf die Marke durch VH aufmerksam geworden und mich interessiert der Cleanser! Kennst du den zufällig auch?
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

  12. #452
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Sorry OT:
    MissBen du benutzt Lixir?! Ich war auf die Marke durch VH aufmerksam geworden und mich interessiert der Cleanser! Kennst du den zufällig auch?

    Ich kenne ihn leider nicht, ich habe momentan sehr viel Reinigung daheim und muss das endlich aufbrauchen 😬. Ich war auch sehr neugierig und habe deswegen die Universal Emulsion und die Vitamin C Maske bestellt. Beides finde ich toll. Besonders die Universal Emulsion ist wirklich schön. Zum Schichten ist sie vielleicht sogar ein bisschen schade, weil sie so schön formuliert ist und sehr natürlich und sehr gut riecht. Mir reicht eigentlich eine unspektakuläre Schicht wie die Natural Moisturizing Factors von The Ordinary.

  13. #453
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der Schichten-Thread

    Danke für deine Antwort!
    Bei der nächsten Bestellung werde ich den Cleanser wohl bestellen (bei Reinigung habe ich noch "Bedarf" ).
    Die Vitamin C Maske hört sich auch toll an aber leider habe ich da noch so viel vorher aufzubrauchen...
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

  14. #454
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der Schichten-Thread

    Oooh, die Lixir-Sachen find ich auch mega spannend!
    Wie ist denn die Vitamin C-Maske so? Bringt das was, wenn man es wieder abwaschen muss?

    Finde auch das 1% Retinol ganz interessant, das wandert wohl auf die Wunschliste.
    Nur verstehe ich das Rotationsprinzip nicht so ganz, welches auf der Seite angegeben wird.

  15. #455
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Offenbar wird Vitamin C so aufgenommen, dass es auch nach dem und vor allem durch‘s Abwaschen auf der Haut wirksam ist. Ich finde sie einfach schön, sie macht ein ähnliches Hautbild wie Alpha Lipoic Acid von TO, aber ohne zu kribbeln und sofort (bei mir jedenfalls). Auf der Lixir Seite ist es ein wenig ausführlicher erklärt und auf der Victoria Haelth Seite sind unten bei den Kommentaren auch nähere Erklärungen. Ich finde auch den Punkt mit dem „natürlichen“ Sonnenschutz interessant, da würde ich sehr gerne mehr darüber erfahren. Die Emulsion ist ja so,formuliert, dass sie LSF 10 bietet und das soll angeblich ausreichen, hm ... Ist mir zu heikel, aber interessant und ich wüsste gerne mehr.

    Das Rotationsprinzip ist mir nicht ganz neu, ich bin halt eine sehr überzeugte Tretinoin Nutzerin, wenn ich mehrere Wochen damit pausiere, dann muss ich es vielleicht neu einschleichen. Aber sie schreibt ja von Plateaueffekt und besseren Resultaten. Es sind immer 4 Wochen Retinol, davor und danach eine Woche Wirkstoffkarenz, gefolgt von der anderen Switch Anwendung mit bei PHA 2 und bei BHA 3 Wochen. Aber für den nächsten Sommer lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.

    Nur Maske und Emulsion morgens und Cleanser und Emulsion ev. mit Switch ist meiner Haut allerdings nicht genug Feuchtigkeit. Aber die Sachen sind toll und ich bin unverbesserlich und hab natürlich den Cleanser und das PHA bestellt . Werd aber nur 2 Wochen Retinol pausieren und vielleicht mal 3 Abende Wirkstoffkarenz vorher und nachher probieren.

  16. #456
    Experte Avatar von bettix
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    533

    AW: Der Schichten-Thread

    Da ich auch unverbesserlich neugierig bin habe ich auch den Cleanser UND das Vitamin C bestellt...
    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht. (Peter Fox-Alles Neu)

  17. #457
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Schichten-Thread

    MissBen, wie wendest Du das Tretionin an? Ich hab das ja in Airol und Pigmanorm Creme, mische das mit Feuchtigkeitsserum, aber partiell aufgetragen.

  18. #458
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    MissBen, wie wendest Du das Tretionin an? Ich hab das ja in Airol und Pigmanorm Creme, mische das mit Feuchtigkeitsserum, aber partiell aufgetragen.
    Ich nehme Airol als erstes nach der Reinigung. Ich mag die Konsistenz nicht so gern, deswegen mische ich es zusätzlich noch mit 2 Tropfen Retinoid von TO, dann kann ich es besser verteilen. Auf feuchtem Gesicht geht es auch feiner einzuarbeiten, aber da hab ich dann oft am Jochbogen leichte Reizungen, oder um den Mund. Dann versuche ich eine Wartezeit von rund 20 Minuten einzuhalten und gehe dann mit Feuchtigkeit drüber. Pigmanorm würd ich in dem Fall nur punktuell gleich danach auftragen und dann eben zumindest 10 min, eher länger abwarten, sonst verteilst ja das Hydrochinon im ganzen Gesicht.

    Seit das Retinoid von TO jetzt in Squalane ist, tu ich mir generell leichter, wenn es mal spät geworden ist und ich einfach nur das Gesicht waschen will und ab ins Bett. Dann reicht ein Spritzer Toning Mist, SDSM oder ähnliches, ein paar Tropfen Retinoid. Airol lass ich an solchen Abenden ganz.

  19. #459
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich mische das Airol mit PC Retinol Körperlotion, lässt sich gut auftragen damit. Nachher kommt noch was drü er, Feuchtigkeit und Nachtcreme.
    Pigmanorm kommt punktuell auf Altersflecken.

    Airol mische ich nicht täglich dazu. Meine Mundpartie reagiert auf
    zuviel Retinol.

  20. #460
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von bettix Beitrag anzeigen
    Da ich auch unverbesserlich neugierig bin habe ich auch den Cleanser UND das Vitamin C bestellt...
    Ich war tapfer und habe den Cleanser noch immer nicht bestellt, aber die Vitamin C Paste. Die ist wirklich so wie im Newsletter von Victoria Health beschrieben, ziemlich fantastisch :). Interessant, dass meine Haut danach wirklich sehr schön durchfeuchtet ist und ich brauche wirklich nur diese Erbsengröße Produkt.

    Wie ist der Cleanser?

  21. #461
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    Der Thread ist total an mir vorbei gegangen, dabei habe ich genau sowas gesucht.

    Zur Zeit sieht es bei mir so aus:

    Morgens :
    -warmes Wasser
    -AHA ( 8% und alle paar Tage 10% PC)
    -15 Min Pause
    -Vitamin C ( Wasserbasis) PC 15%
    -15 Min Pause
    -Toner ( Calm, dann Hada Labo Hy)
    - Seren ( PC calm und resist aox)
    -Sunscreen ( heliocare360 oil free oder borntree oder sunsence)

    Abends
    -Nivea Mizellen Wasser
    -warmes Wasser
    -BHA ( PC 2% oder 4%)
    -15 Min Pause
    -Toner ( Calm, Hada Labo Hy)
    -Seren( calm und resist aox)
    -Retinol (fast täglich) PC 1%
    - mind 15 Min Pause
    -Moisturiser( resist barrier repair)

    Die ersten DECIEM Sachen sind unterwegs und dann plane ich so :



    Morgens
    - Reinigung mit warmen Wasser
    - AHA( PC 8% oder alle paar Tage 10%)
    - Pause 15 Min
    - MMHC( 1.Version)
    - FECC
    - Vit C 15% PC
    - Pause 15 Minuten
    - Hylamide SubQ
    - Toner ohne Watte : PC Calm oder Paula Earth und Haba Labo
    - Serum auf die feuchte ( Toner) Haut( Calm und resist AOX)
    - Sunscreen ( heliocare360 oder Borntree oder sunsence moisturiser)


    Abends
    - milder Reinigung Nivea Mizellen Wasser
    - Warmes Wasser
    - BHA ( PC 2% oder 4%)
    - Pause 15Min
    - -MMHC(1.Version)
    - FECC
    - Hylamide SubQ
    - Toner Hada Labo
    - Serum auf die feuchte Haut (calm und resist aox)
    - PC Retinol 1% ( fast täglich)
    - Nachtcreme ( PC barrier repair moisturiser)
    - Tgl mindestens 2 Liter Wasser trinken

    1x wöchentlich TO ALA 5%

    Fragen:
    Sobald es wieder vorrätig ist wollte ich CAIS bestellen aber ist es mit Pause nach aha möglich? Oder sollte ich die 3 Kombi dann vor AHA setzen?

    Wo baue ich das TO ALA 5% ein?

    Noch etwas zur Haut
    -35 j
    - Zornes Falte und minimale unter den Augen
    - leichte Ãœberpigmentierung, wird aber schon heller
    - nie Akne, daher selten mal pickelmale
    - Leuchte Rötungen an der Nase und den Wangen( wird ebenfalls besser)
    - nicht wirklich große Poren aber neben der Nase sind wenige größer
    Geändert von Nic82 (13.11.2017 um 02:32 Uhr) Grund: Genaue Bezeichnung

  22. #462
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Nicht grade viel los hier im Thread,leider bin ich grade mit dem Schichten noch sehr unerfahren..

    Kommen wässrige Sachen immer vor fettigen und gilt das auch für Gele..?
    Ich mache immer erst AHA oder BHA,dann nach 30min Pause das Scinic Honey Serum direkt gefolgt vom Retinol in Squalan an den Retinoltagen,aber irgendwie kommts mir komisch vor das dünnflüssige Squalan auf die vom AHA Gel und Honey Serum schon klebrige Haut zu schmieren..
    Ist das trotzdem die richtige Reihenfolge..?
    (Das Nia+Zink lass ich an Retinoltagen schon extra weg weil sich das vom Squalan eh abrollen würde)

  23. #463
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hui, Nic, du hast aber eine sehr umfangreiche Routine...
    Ich glaube, ich würde das ALA an dem Abend statt BHA verwenden und auf Retinol verzichten, das kann ziemlich reizend sein. Das CAIS würde ich im Wechsel statt AHA oder BHA verwenden... Und während der Anwendung evtl. komplett auf Retinol verzichten. Hätte sonst echt die Befürchtung, einen Kollagen-Breakdown zu provozieren. Wenn du eh nur die Zornesfalte / minimale Augenfältchen bearbeiten willst, könnte man es vielleicht auch punktuell anwenden? Du bist ja noch sehr jung, da mit AHA, Retinol und CAIS Kollagen anzuregen fände ich ziemlich übertrieben. Aber vielleicht können dazu ein paar fachkundige CAIS-Langzeitanwender was sagen, ich bin ja bekanntlich ein ausgewiesener Kupferpeptid-Skeptiker.

  24. #464
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Satyrna, ich seh das mit den Schichten-Regeln auch nicht so eng, sondern geh da eher nach Wirkstoff-Priorität, also Säuren/Retinol/Azeloyl immer zu Beginn der Schichterei, der Rest nach Hautgefühl und Handling. Gerade flüssige Produkte und Gele können z.B. auch wunderbar über fettige Creme geschichtet werden, damit die dann besser einzieht. Okklusive Produkte verhindern zwar den hauteigenen Wasserverlust, aber nicht, dass Wirkstoffe in die Haut gelangen. Und solange alles zeitnah hintereinander aufgetragen wird und fühl- und sichtbar von der Haut aufgenommen wird, relativiert sich die Reihenfolge sowieso.
    Bei AHA Gel ist aber das Problem, dass der saure pH vorher aufgetragenes Retinol evtl. beeinflussen könnte. Da würde ich entweder bei der bisherigen Routine bleiben oder die Produkte auf getrennte Routinen (Morgens/Abends oder täglich wechselnd) verteilen. Oder du verwendest ein Spray oder einen dünnflüssigen Toner zusätzlich vorm Retinol, dann klebts vielleicht nicht mehr so.

  25. #465
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: Der Schichten-Thread

    Aaaaalso ich verwende CAIS seit etwa sechs Monaten und man kann es definitiv neben AHA und Retinol verwenden, allerdings immer DIREKT nach der Reinigung, bevor irgendwas anderes an deine Haut kommt, 30-60 Sekunden warten, dann kannst du alles andere wie gewohnt verwenden.

    Ich mag die NIOD Produkte recht gern, muss aber etwas aufpassen. Vom MMHC beispielsweise wird meine Haut extrem unrein. Aber das CAIS liebe ich und werde es auch definitiv weiterverwenden.

  26. #466
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    windprinzessin,
    ich hab mir grade gedacht,am besten ich wasch das AHA/BHA einfach nach ner halben Stunde wieder ab,dann sollte es genug gewirkt haben und klebt dann nicht mehr rum und stört die restliche Routine nicht mehr..
    Ich glaub das wäre am einfachsten..
    Ansonsten geb ich dir Recht,ich hab schon selber gesehen das wässrige Sachen sich von Squalan beim einziehen gar nicht hindern lassen..
    Denke nach Vaseline käme nicht mehr viel durch,aber beim Squalan liegt die Feuchtigkeit definitiv nicht oben auf,die kommt durch und das Squalan bleibt oben..
    Da Wirkpflege für mich noch neu ist versuche ich mich erstmal an die Grundregeln zu halten,aber wenns mit den Konsistenzen so unpraktisch ist geht für die meisten sicher auch ne von dünnflüssig zu dickflüssig Reihenfolge..

    ----------

    Auf das CAIS Zeug bin ich ja auch sooo scharf,das ist bestimmt der Stein der Weisen,die Wirksamkeit ist ja auch erwiesen..
    Aber es ist ja leider so krass teuer..!
    Kennt jemand n vergleichbares Produkt was n bissi weniger kostet..?
    Von QVC gibts da son Copper Zeugs,aber ich weiß nicht ob es das selbe ist und wieviel % drin sind ist auch nicht angegeben..

  27. #467
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Hm, abwaschen find ich immer etwas schade, bei so hochwertigen Produkten. Das BHA wirkt ja auch nach der Peeling-Zeit noch antibakteriell und entzündungshemmend, das AHA feuchtigkeitsspendend... Und nochmal waschen ist ja leider auch wieder irritierend (selbst wenn es nur Wasser ist). Aber gut, das ist vielleicht auch wieder Erbsenzählerei...

    Zum Thema Okklusion /Schichterei haben die Beautybrains mal eine Studie zitiert, wo selbst durch hochprozentige Mineralöl-Paste noch alle Wirkstoffe durchkamen, es dauerte einfach nur etwas länger (Klick). Squalan ist ja sehr viel durchlässiger, da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Kupferpeptide sind zwar nachweislich wirksam, können aber in beide Richtungen wirken: Kollagenanregend und -abbauend und sind daher va. als Wundheilungsmittel erforscht (also dann, wenn es wirklich was zu tun gibt in der Haut). Bei relativ junger und empfindlicher Haut wäre ich da immer etwas vorsichtig und würde sie nur mit Bedacht, aus konkretem Anlass (tiefe Falten, Narben, Wundpflege nach Dermaroller etc.) und temporär verwenden. Und wenn, dann das CAIS, da weiss man wenigstens, was drin ist und es gibt schon einige Erfahrungswerte damit. Als günstige Alternative gäbe es noch das Mizon Peptide 500 (ebay), das hat aukai schon lange in Gebrauch und merkt auch einen deutlichen Effekt. Den genauen % Anteil kennt man nicht, aber bei dem Preis kann man auch nicht viel falsch machen. Und Agata hatte mal mit dem Copper Serum von SR Skincare experimentiert. Das "richtige" Kupferpeptid erkennst du am Inci "Copper Tripeptide-1". Alle Kupferpeptide Produkte mit angegebenem %-Wert und von seriösen Herstellern liegen dagegen etwa im selben Preissegment wie das CAIS.

  28. #468
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Ja,das stimmt,das abwaschen beträfe Paulas AHA und TOs BHA..
    Das BHA von Paula und das AHA von TO hingegen sind von der Konsistenz ja so dass sie nicht stören,daher will ich nach dem Aufbrauchen auch nur noch diese Produkte kaufen,atm hab ich beide von beiden in Gebrauch,wollte mal vergleichen..
    Sachen wo noch AOX etc mit drin sind wasch ich auch nicht gerne ab und BHA/Salicylsäure ist mein HG,da ich das aber fast überall drin habe bekommt meine Haut davon reichlich,Salicylsäure ist ja was mein Ekzem fernhält..

    Wow,das durch Mineralölpaste immer noch was durchkommt ist krass,dann muß man sich beim Squalan wohl echt keine Gedanken machen..!
    Du weißt immer tolle Sachen,echt super das wir hier n paar Leute haben die sich echt durch die meist auch noch englischsprachigen Studien quälen und das Wissen an die lesefauleren Exemplare unter uns weitergeben..! <3

    Das Zeug von Mizon würde mich interessieren,ich muß aber recherchieren ob da (anders als bei deren meisten Produkten) auch kein Schneckenschleim drin ist..
    Seit ich gelesen habe wie der produziert wird möchte ich keine Produkte mehr verwenden wo der drin ist weil mir die Schnecken so leid tun.. :(
    Werd mir beide Produkte mal genau angucken,vielen Dank für die links..!

    Das son CAIS Produkt viel billiger ist als das von NIOD erwarte ich eigentlich gar nicht,aber ich ziehe bei 50.-eur die Grenze,denn irgendwo muß man sie ziehen wenn das Einkommen gering ist und wenn man einmal anfängt sich an aus gutem Grund gesetzte Vorsätze nicht zu halten geht das fast immer nach hinten los..
    BeautyGuy hatte ein Copper Serum erwähnt was es glaube bei ner homeshopping Seite gab,das kostete 49.- für 30ml,lol,das wäre preislich okay..!^^ :D

    EDIT:
    Habs wiedergefunden..
    SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT ist aber leider das falsche Copper,ne..?

  29. #469
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    @ windprinzessin
    Das ALA anstatt BHA zu verwenden und das Retinol dann weg zu lassen klingt wirklich am Besten.
    Es kam heute an und wird heute abend gleich probiert.
    Ja, die Routine ist etwas ausfallend aber ich möchte probieren das Beste rauszuholen und es macht so ein Spaß

    Zum CAIS, erstmal werden Substanz, MMHC und das FECC eingeführt...Aber sollte es zum Black Friday eine gute Aktion geben, wird es schon mal bestellt.
    Ich denke, ich werde es wirklich zuerst punktuell und oder im Wechsel einfügen und dann je nach verhalten steigern oder vielleicht nur als Kur verwenden. Mal abwarten.

    Das MMHC kam auch eben an und obwohl auf der HP nichts von MMHC 2 steht und sogar die alten incs angegeben werden kam die neue Version an.
    Ich warte jetzt mal eine Woche ab, wie ich es Verträge

    Leider ist die geliebte Heliocare 360 oil free nicht so unproblematisch wie alle SC die ich vorher hatte.
    Sie mag kein Silikon und kein Haba Labor Hya, dann rollt sie etwas aber nur am Kinn und an den Schläfen, evtl gebe ich auch zuviel auf die Haut.
    Mit dem grünen PC Toner und dem Calm Serum drunter verträgt sie sich, das MMHC 2 funktioniert auch drunter

  30. #470
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Das Zeug von Mizon würde mich interessieren,ich muß aber recherchieren ob da (anders als bei deren meisten Produkten) auch kein Schneckenschleim drin ist..
    Seit ich gelesen habe wie der produziert wird möchte ich keine Produkte mehr verwenden wo der drin ist weil mir die Schnecken so leid tun.. :(
    Schneckenschleim ist für mich auch ein absolutes No-Go! Hab da auch ziemlich fiese Horrorvorstellungen vom Herstellungsprozess...
    Auf der Douglas-HP siehst du die genauen Inci: Klick (und den völlig überteuerten D-Preis): WASSER, BUTYLENE GLYKOL, KUPFER TRIPEPTIDE-1, ETHYLHEXYLGLYCERIN, NATRIUM HYALURONATE, BETA-GLUCAN, CAPRYLYL GLYKOL, ETHYHEXYL GLYCERIN, TROPOLONE, PEG 60 HYDROLISIERTES RIZINUSÖL, ADENOSIN, RH-OLIGOPEPTIDE-1, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, ACETYL HEXAPEPTIDE-8, PENTAPEPTIDE-13, DINATRIUM EDTA
    Kein Schleim, aber neben dem Copper Peptid ein mindestens ebenso umstrittenes Inci: RH-OLIGOPEPTIDE-1 (Epidermal Growth Factor), dass das Zellwachstum anregen soll, aber möglicherweise von guten und bösen Zellen gleichermaßen... Definitiv für Experimentierfreudige!

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    SACCHAROMYCES/COPPER FERMENT ist aber leider das falsche Copper,ne..?
    Ja, das ist nochmal was anderes...

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ja, die Routine ist etwas ausfallend aber ich möchte probieren das Beste rauszuholen und es macht so ein Spaß
    Das ist das Wichtigste! Nur aufpassen, dass die Haut nicht austickt vor lauter Experimentierfreude...!
    Viel Spaß mit dem ALA heute, bin auf deinen Bericht gespannt!

  31. #471
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich weiß leider wie er hergestellt wird.. :(
    Will aber nix zu schreiben,ist einfach zu googeln und sollte jeder selbst entscheiden ob er das wissen und/oder benutzen möchte..
    Echt schade das er in so vielen koreanischen Produkten drin ist,gäb das eine oder andere was ich aufgrund der restlichen Zutaten gut gebrauchen könnte..

    Danke dir nochmal lieb für die INCIs - bin direkt zu ebay rüber gejumpt und hab mir son Fläschchen geordert,hoffe ich hab mit der Lieferzeit wieder Glück..
    Experimentierfreudig bin ich definitiv..!^^
    Echt schade dass man nicht weiß wieviel von dem guten Copperzeugs da drin ist..
    Komischerweise kamen bislang alle Bestellungen aus Asien die ich bei ebay aufgegeben habe binnen zwei Wochen an während ich bei Aliexpress unter 4-6 Wochen gar nicht zu hoffen brauche..
    Vielleicht ist die koreanische Post viel besser als die chinesische,keine Ahnung..

    Hätte das CAIS von NIOD trotzdem immer noch gerne..
    So blöd dass bald schon Black Friday ist und es überall ausverkauft ist,wär es unter die magische 50.-eur Grenze gesunken hätte ich defnitiv zugeschlagen,hab extra für black friday n extra Hunni gespart in der Hoffnung den einen oder anderen Schnapp machen zu können - aber so nett es ausgerechnet jetzt zu restocken wo sie genau wissen das die Leute schon Schlange stehen um es zum vollen Preis zu kaufen werden sie wohl nicht sein..

    Ich hab so ja im ganzen Gesicht fast noch gar keine Falten,aber an den Mundwinkeln habe ich nachdem ich wegen einer Kieferknochentzündung durch n falsch eingesetztes Implantat monatelang ohne Zähne rumlaufen musste ein paar ganz tiefe Furchen wie man sie normal mit 38 noch für die nächsten 20 Jahre nicht hätte..und die würde ich damit halt so gerne zu behandeln versuchen..
    Da das n sehr kleines Areal ist würden 30ml sicher für mehrere Monate reichen,am besten wäre gewiss das 5%ige um da noch was auszurichten,aber das ist absolut außer Reichweite für mich,daher muß ich da keinen Gedanken dran verschwenden,wahrscheinlich kann man da mit Seren eh nicht mehr viel reißen..

  32. #472
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich probieren nicht alles aus, achte immer auf die incs,.. Und ich finde das Wichtigste : mit Geduld, immer nur eines nach dem Anderen. Es fällt mir zwar oft schwer, wenn mehrere spannende Sachen ankommen aber wie will ich sonst ein Urteil bilden können und Problem bereiter ausschließen?!

    ALA
    Ich konnte keine große Veränderung feststellen ABER ich habe zur Zeit auch keine Probleme ( abgesehen von ein paar Fältchen und Pigmentflecken und dafür ist es ja nicht gedacht). Allerdings habe ich am Kinn einen unterirdischen Packen oder Entzündung und diese hat sich über Nacht um die Hälfte verkleinert, wenn ich auf die Stelle drücke tut es nicht mehr weh und ist nur noch minimal zu fühlen.
    Werde das ALA nur auf den Punkt heute Nacht noch mal geben und gucken ob morgen es komplett verschwunden ist

    Zum Schnecken Schleim, ich dachte nicht im Traum daran, dass wirklich Tiere dafür genommen werden. Dachte einfach, dass es die Konsistenz ist. Zum Glück habe ich soetwas noch nie verwendet!

  33. #473
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Ist vielleicht etwas off Tonic, aber da Windprinzessin den Wirkstoff im Mizon Serum erwähnt hat: Epidermal Growth Factors. Davon höre ich immer wieder bei Youtubern und in Blogs. Es gibt wohl spezielle Seren, die nur diese "Funktion" haben. Habe von solchen Seren hier bei uns in D noch nie gehört oder was gesehen. Oder gibt es sowas bei uns auch? Nach dem was Windprinzessin dazu geschrieben hat, könnte so was ja auch gefährlich sein.

  34. #474
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Das stimmt, ähnlich wie Copper Peptide sind EGF-Produkte im amerikanischen Raum sehr viel verbreiteter, man kann sie aber auch ziemlich easy bei uns zum selber mixen bestellen... Beides ist definitiv wirksam (Copper regt die Kollagenproduktion an, EGF das Zellwachstum) aber halt nicht ausreichend erforscht, und wenn, dann als Wundheilungsmittel, also unter völlig anderen Bedingungen als auf gesunder Haut unter Langzeitanwendung und aus schlichten AA-Gründen. Vor ein paar Monaten gab es hier einen interessanten Thread dazu wo Peptide-Königin Floor mit Fachwissen geglänzt hat: Heiliger Gral gegen Falten.

    Bei Beautypedia hat PC auch was dazu geschrieben, und im Zweifelsfall halte ich mich immer an ihr Fazit: "The problem is, we don’t know for sure which growth factors work best, how much is needed, and whether or not long-term use is safe [...] In short, until more is known about formulary protocols for epidermal growth factors in skin-care products, we don’t advise using them as part of your anti-aging skin-care routine, no matter how small an amount is in the product. Although the small amount means that it is probably not going to have any effect at all, pro or con, why take the risk?"

  35. #475
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der Schichten-Thread

    Vielen Dank für deine Verlinkung. Im Bereich Peptide muss ich wirklich mehr lesen

  36. #476
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: Der Schichten-Thread

    Peptide sind echt ein weites Feld, da könnte man einen eigenen Studiengang füllen... Grob unterteilt gibt es harmlose, aber wirksame Peptide wie z.B. die Matrixyl Geschichten und eben sehr potente, aber evtl. nicht ganz harmlose Peptide wie Copper und EGF, die neben all ihren positiven Effekten auch bedeutende Nebenwirkungen haben können, bzw. genau den gegenteiligen Effekt. Die würde ich nicht völlig ausschließen zur Verwendung, aber eben nur aus konkretem Anlass nutzen (wie bei Satyrna im Kieferbereich) und zumindest mit etwas Vorsicht. Ein anderer Copper-Serum Hersteller als NIOD (I'm Faboulus mit 5% Konzentration) empfiehlt z.B. ausschließlich die kurmäßige Nutzung: 1 Flasche Copper, 1 Jahr Pause: "This serum is for extreme skin repair and scarring. So we highly recommend to use it only once a day. Just use one (2 oz bottle treatment) then stop for 12 months." (Klick).

  37. #477
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich danke auch für die links..! :)

    Bei I´m Faboulus glaube ich diese Begrenzung auf eine Flasche im Jahr ist ein psychologischer Trick..
    Das Zeug kostet immerhin 399.-USD,würden sie die Kunden nicht von der extremen Konzentration und Wirksamkeit überzeugen würde keiner so viel ausgeben..
    Und der Trick klappt - ich denk nämlich auch schon das müsse besser als das von NIOD sein wo man dieses doch nur 1x tägl. anwenden muß während NIOD 2x tägl vorschreibt..

    Wer "opfert" sich für die Wissenschaft und kaufts um dann berichten zu können..?^^
    Es kostet pro ml nur die Hälfte als das 5%ige von NIOD - würd es nicht ungefähr so viel Kosten wie mir nach Zahlung der Miete im Monat bleibt würd ichs sofort kaufen..!
    (Was dämlich ist weil in dem Preisbereich könnt ich dann noch n paar Euro drauf legen und die Falten in den Mundwinkeln mit Eigenfett aufspritzen lassen und dann wär ich sicher dass sie erstmal weg wären..aber nein,son "magisches" Serum wo man keine Garantie hat das es tut was man sich erhofft klingt verlockender..^^)

    Ich hab dem NIOD Serum btw den Tag noch ne ganze Weile hinterher gegoogelt und die Erfahrungsberichte waren nicht so toll wie ich gedacht hätte,sogar ne Frau die das 5%ige als Produkttesterin gratis bekommen hatte war nicht angetan..
    Die meisten sagten es würde zwar was machen und die Haut sähe besser aus,aber gegen Falten wofürs sich die meisten gekauft hatten würds nix großartiges machen..
    Komischerweise scheinen die Bewertungen zum I´m Faboulus besser zu sein,da hab ich aber nur auf schnell geguckt,such gleich nochmal gründlich..

    Dieses Wachstumsfaktorenzeug würde ich hochkonzentriert nicht anwenden wollen,aber die Prise die im Mizon Peptid 500 mit drin ist nehm ich in Kauf weils für mich der einzige Weg ist an das Copperpeptid zu kommen..

  38. #478
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: Der Schichten-Thread

    Ich meine mich zu erinnern, dass Aukai auch schrieb, sie würde einen negativen Unterschied bemerken, wenn sie mit dem Mizon Peptid aufhört und es darum immer wieder nachkaufen. Das hört sich ja doch an, als ob das Zeug wirkt. Aber auch, als ob man sich ihm dann auf ewig verschreiben muss.

  39. #479
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    335

    AW: Der Schichten-Thread

    Copper Peptides kann man zum Selbermischen übrigens seit Jahren zu einem akzeptablen Preis bei skinactives (USA) oder der englischen Schwester activeformulas Punkt com bestellen.
    Habe ich selbst aber nicht getestet.

  40. #480
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der Schichten-Thread

    Ist aber doch nicht schlimm,Sachen die wirken kauft man doch sowieso immer wieder nach und das von Mizon ist ja auch echt erschwinglich..

    Leute,ich bin total irritiert,wußtet ihr dass es beim US Amazon DUTZENDE verschiedene Copper Peptid Seren gibt,von günstig bis teuer..??
    Guckt mal,ich hab eins gefunden wo angeblich 10% Copper Peptide drin sind,das stimmt sicher nicht,oder,.???
    https://www.amazon.com/dp/B009XX2C1U...detail_0?psc=1

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Ludiaca Beitrag anzeigen
    Copper Peptides kann man zum Selbermischen übrigens seit Jahren zu einem akzeptablen Preis bei skinactives (USA) oder der englischen Schwester activeformulas Punkt com bestellen.
    Habe ich selbst aber nicht getestet.
    Waaas..??
    Ohhhh..das wär ja..bin mal weg gucken..!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.