Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ergänzende Info zum Threadtitel: 1/4 tsp entspricht 1,25ml. Diese Menge soll hier in dem Thread nur als Richtwert gelten, sprich: die verwendete Menge an Sonnencreme geht über eine Fingerspitze hinaus
    Ich sehe das nicht so wahnsinnig eng mit der Menge, weil:
    Über die Menge 1/4tsp wird auf anderen Plattformen viel diskuttiert, weil sich die damalige Studie auf die erforderliche Menge für ein männliches Gesicht bezog. Dementsprechend haben Frauen im Selbstversuch ihre Gesichter ausgemessen und es kam nur die Hälfte des 1/4tsp raus, nämlich 1/8tsp das ist vor allem auf Reddit nachzulesen z.B. hier https://www.reddit.com/r/AsianBeauty...p_recommended/

    Sodele, ich finde so einen Thread brauchts irgendwie doch und ich dachte, hier können wir uns über probierte, gefundene und für untauglich befundene Kombinationen austauschen Die Menge an verwendeter Sonnencreme der Userinnen wird für mich weder im Foundi noch im SC Thread ersichtlich... deshalb dieser Thread.

    Ich trage viiieeel SC auf, d.h. in etwa die empfohlene Menge von 1/4 Tsp, meistens mit Thermalwasser, um sie einzuarbeiten.

    Meine Haut ist mega tricky mit Rötungen, Unreinheiten und ersten sichtbaren Fältchen - eher dehydriert mit der Tendenz zur Mischhaut.

    Die Kombis, die ich mag:
    Bioderma Photoderm Max Creme oder Photoderm AR 50+
    + Estee Lauder Double Wear
    + Catrice HD Liquid Foundi (die rutscht aber manchmal sehr in die Falten und Poren )

    LRP Pigmentclar LSF
    + Estee Lauder Double Wear

    Ich möchte mir die DW light noch zulegen, letzten Sommer war mir die DW oftmals zu schwer und zu sehr deckend.

    Ich hoffe, wir können uns hier austauschen über unsere Erfahrungen
    Geändert von sarahkay (20.04.2017 um 10:52 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Also ich nehme von Paula die Skin Recovery Creme mit LSF 30, darunter zwei Seren. Wenn das eingezogen ist, trage ich die Foundation Teint Miracle von Lancome auf. Die Kombi ist gut, nix krümelt oder kriecht in die kleinen Fältchen, die ich an den Augen leider habe. Ich hab Feuchtigkeitsarme Mischhaut, stellenweise aber sehr trocken.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Rosa Elfchen, die Teint Miracle interessiert mich immer wieder, bin aber mit den Shades so unschlüssig - welche hast Du denn?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich hab die 010 .Ist glaub ich die hellste. Kann sie nur empfehlen. Sie spendet Feuchtigkeit, deckt super und gibt nen leichten Glow.

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    die guck ich mir nochmal an, danke
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Bitte Ich hoffe du bist damit genau so zufrieden wie ich.

  7. #7
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ist mit Tsp teaspoon oder tablespoon gemeint? Ich habe solche Meßlöffel und muss mal schauen, wieviel ich fürs Gesicht verwende.

  8. #8
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich nehme für das Gesicht überhaupt keinen Sonnenschutz außer bei verschärften Situationen ( stundenlanger Fußmarsch in der Sonne )
    Mich stört diese Schicht auf dem Gesicht extrem..
    Und ich habe keinerlei Sonnenschäden..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Pacific Palisades, genau diese Messlöffel meine ich und da ist 1/4 tsp eine eigene Einheit Ich wusste nicht so richtig, wie ich den Threadtitel formulieren soll, dass deutlich wird, worum es hier gehen soll - nämlich um viiiieeeel Sonnencreme in Kombination mit MU. Hast Du ne andere Idee für einen aussagekräftigen Threadtitel? Wäre für Ideen sehr offen
    1/4tsp sind 1,25ml - ganz genau messe ich das auch nicht aus, aber ich gehöre zu denen, die immer ca. 1ne Fingerlänge SC fürs Gesicht benutzen, was je nach SC Röllchenalarm provoziert und so manches MU abrollen lässt.

    Darius, das ist ja auch in Ordnung wie das jede für sich entscheidet Foundations halten auch nochmal anders, wenn keine SC benutzt oder nur wenig Tagescreme mit SPF gecremt wird.... deshalb der extra Thread für diejenigen, die sich mit genau diesen genannten Problemen rumärgern.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  10. #10
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Rosa Elfchen Beitrag anzeigen
    Bitte Ich hoffe du bist damit genau so zufrieden wie ich.
    ich habs gestern ausprobiert und die Teint Miracle ist mit den Biodermas leider nicht kompatibel - zumindest bei mir nicht davon abgesehen war die hellste Farbe nicht da und ab 02 aufwärts passen die Farben nicht für mich
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich habe im 1. Post noch Text ergänzt - was sagt Ihr? Der Titel lässt sich leider offensichtlich nicht mehr ändern
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  12. #12
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Die Frage die sich stellt ist ob die Schichte die man im Gesicht hat von Cremen, MU und Puder oder was auch immer nicht schon genug Schutz sind..
    Was meint ihr dazu?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    haha, danke sarah kay für den thread :D das wurde auch wirklich mal zeit

    für absolut gut gefunden bei mir bisher:
    lrp gel creme spf 50 + armani lasting silk (leider gibt es die lasting silk ja nicht mehr....)
    missha spf 45 sun essence + maybelline luminous and smooth (hält bei mir kurioser weise fast den ganzen tag, tolles finish bei mir, alles bleibt seidig matt)
    missha spf 45 sun essence + bare minerals original foundation (hält auch super, aber glowiger als die kombi mit der maybelline)

    funktionierte leider gar nicht:

    missha spf 45 sun essence + maxfactor 3n1 foundation (hat gar nicht gehalten und gleich nach 2 minuten setzte sich alles unschön ab, das hautbild wurde krisselig)

    weitere tests stehen noch aus mit:
    estee lauder double wear: die finde ich bisher auch schwierig leider (ähnlich der maxfactor 3in1)
    lrp spf 50 comfort creme (jaja, ich weiß, die enthält alk. aber toller hoher ppd wert): krümelt leider :/ ich habs mit thermalwasser drunter versucht und das ging ganz gut, nur leider setzt die sich auch komisch ab, vllt bleibt das ne sc die ich ohne foundation benutze

    es gibt noch mehr, haha, aber das ist mir grad auf den ersten blick eingefallen

    darius: sorry, aber so grundsatzdiskussionen habe ich hier leider wirklich keine lust

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ergänzende Info zum Threadtitel:
    Die Kombis, die ich mag: Bioderma Photoderm Max Creme oder Photoderm AR 50+ mit der Estee Lauder Double Wear
    Ich habe auch die Kombination Bioderma und DW allerdings das MAX Aquafluid. Nehme mengenmäßig etwa die Größe eines 50 Cent Stücks. Ich hab allerdings das Problem, dass die Kombi im Laufe des Tages sehr ölig wird und sich unter der öligen Schicht trocken anfühlt.

    Drunter nehme ich eine TC mit Urea, vielleicht liegt es daran – nimmst du zusätzlich noch etwas oder nur SC und puderst du ab? Meinen Hauttyp würde ich ähnlich wie deinen beschreiben, dehydriert, unrein und mit Rötungen.

    Demnächst trudelt das Paris Berlin Mini Fluid bei mir ein und dann teste ich diese Kombination.

  15. #15
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Kleechen
    ich denke, dass die DW mit den Ölauszügen der Missha nicht harmoniert die Missha hatte ich auch mal und noch andere asiatische SCs - die haben mit der DW alle gefloppt. Dahingegen gehen die Biodermas gar nicht mit asiatischen BB Cushions (Misha und Laneige) echt komisch, gell?

    jolanda, ich nehme unter der SC immer! die Honey AIO von Scinic - meistens reicht mir das, manchmal auch mal zusätzlich das Bioderma Hydrabio Serum oder das LRP Toleriane Fluid. Funktioniert alles gut Ich habe schon häufiger gelesen, dass das Aquafluid sehr ölig sein soll - arbeitest Du das mit Feuchtigkeit ein oder wie machst Du das? Wenn Deine TC viele Silis hat, könnte es daran liegen, dass Dir alles wegschwimmt *denk*

    Ahhh, das ist ja cool, dass Du die Paris Mini bestellt hast... bin ganz gespannt ich habe doch Abstand genommen, weil ich glaube, dass meine Haut zu trocken ist - aber wenn Du die für gut befindest...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #16
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Dann habe ich den gleichen Meßlöffel. Den bekomme ich im Gesicht auch unter, nur ein wirklich passendes Make-up habe ich auch noch nicht gefunden, dass zu richtig öliger Haut und Sonnencreme passt.
    Aktuell nehme ich von Joppa Minerals die Morning Dew Foundation. Ist ok, aber noch ausbaufähig.
    Heute habe ich mir eine Probe EL DW Light geholt und werde sie testen.

  17. #17
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    haha, danke sarah kay für den thread :D das wurde auch wirklich mal zeit

    für absolut gut gefunden bei mir bisher:
    lrp gel creme spf 50 + armani lasting silk (leider gibt es die lasting silk ja nicht mehr....)
    missha spf 45 sun essence + maybelline luminous and smooth (hält bei mir kurioser weise fast den ganzen tag, tolles finish bei mir, alles bleibt seidig matt)
    missha spf 45 sun essence + bare minerals original foundation (hält auch super, aber glowiger als die kombi mit der maybelline)

    funktionierte leider gar nicht:

    missha spf 45 sun essence + maxfactor 3n1 foundation (hat gar nicht gehalten und gleich nach 2 minuten setzte sich alles unschön ab, das hautbild wurde krisselig)

    weitere tests stehen noch aus mit:
    estee lauder double wear: die finde ich bisher auch schwierig leider (ähnlich der maxfactor 3in1)
    lrp spf 50 comfort creme (jaja, ich weiß, die enthält alk. aber toller hoher ppd wert): krümelt leider :/ ich habs mit thermalwasser drunter versucht und das ging ganz gut, nur leider setzt die sich auch komisch ab, vllt bleibt das ne sc die ich ohne foundation benutze

    es gibt noch mehr, haha, aber das ist mir grad auf den ersten blick eingefallen

    darius: sorry, aber so grundsatzdiskussionen habe ich hier leider wirklich keine lust
    Das hat nichts mit Grundsatz zu tun, sondern ist eine echte Interessensfrage!
    Wäre nett wenn du nachfrägst bevor du etwas unterstellst.
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    @Darius, ich bin zwar nicht Kleechen, aber ich habe ihren Satz mit der Grundsatzdikussion ganz gut verstanden, deshalb meine Gedanken zu diesem Thread hier und Deiner Frage: aus meiner Sicht wäre Deine Frage sehr gut im Sonnenschutz Thread aufgehoben, weil es dort um Sonnenschutz im Allgemeinen geht. Dort wurde auch bereits über die Menge von Sonnenschutz, ob Tagescremes mit LSF ausreichen etc. diskuttiert
    Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Thread hier diejenigen treffen, die Sonnenschutz benutzen - aus welchen Gründen auch immer... Anti Age oder Hauterkrankungen oder aus ästhetischen Gründen etc. und das auch nicht mehr hinterfragen Es ist eine relativ große Aufgabe, Sonnenschutz und Make-up Kombinationen zu finden, die erstens untereinander funktionieren und dann noch mit der eigenen Haut kompatibel sind

    Und um Deine Frage zu beantworten: nein, ich denke nicht, dass die Schichten aus Cremes und Make-up ausreichend sind, um die Haut vor UVB und UVA zu schützen

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @Pacific, was hast Du denn für eine SC? Bin gespannt, wie die EL DW light funktioniert Hab sie mir gestern gekauft
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    jolanda, ich nehme unter der SC immer! die Honey AIO von Scinic - meistens reicht mir das, manchmal auch mal zusätzlich das Bioderma Hydrabio Serum oder das LRP Toleriane Fluid. Funktioniert alles gut Ich habe schon häufiger gelesen, dass das Aquafluid sehr ölig sein soll - arbeitest Du das mit Feuchtigkeit ein oder wie machst Du das? Wenn Deine TC viele Silis hat, könnte es daran liegen, dass Dir alles wegschwimmt *denk*

    Ahhh, das ist ja cool, dass Du die Paris Mini bestellt hast... bin ganz gespannt ich habe doch Abstand genommen, weil ich glaube, dass meine Haut zu trocken ist - aber wenn Du die für gut befindest...
    Oh, dass andere das Aquafluid auch fettig finden, wusste ich gar nicht, dann liegt das vielleicht wirklich daran ich trage die „häppchenweise“ nach und nach mit feuchten Händen auf. Ich kenne noch die Photoderm Spot und die ist noch schwieriger einzuarbeiten, die liegt ganz schön auf. Die AR und die Hydrabio Perfecteur habe ich auch mal probiert, beide sind zwar von der Konsistenz schöner, aber da gab es totalen Röllchen-Alarm (alles mit der DW bzw. Concealer getestet).

    Die TC hat keine Silis, darum schließe ich das eher aus (die Scinic schau ich mir aber auf jeden Fall mal an, danke für den Tipp!), leider reicht „nur“ ein Serum nicht aus, die Haut fängt dann nach ein paar Stunden an unangenehm zu spannen.

    Vielleicht passen die Bioderma SCs auch einfach nicht zu mir, habe im Sonnenschutz-Thread gelesen, dass einige angetan waren von den Avene-SCs, da werde ich nach Ostern mal schauen, ob ich das eine oder andere Pröbchen bekomme – habe super empfindliche Augen und viele brennen leider total.

    Es macht bei mir übrigens keinen Unterschied, ob ich die DW mit den Händen oder dem Makeupei auftrage, bei beiden Methoden ölt es nach einiger Zeit.

    Auf die Paris Mini bin ich sehr gespannt, hatte die mir schon einmal bestellt, leider war die Nuance doch zu dunkel (ich bin wohl doch nicht mehr NC 20-25 ), hatte sie trotzdem zweimal getestet und fand sie viel weniger ölig und leichter als die DW, aber trotzdem schön deckend. Wie sie sich im Arbeitsalltagskampf macht, muss ich noch herausfinden Miss D. hatte mich damals auf diese Foundation gebracht

    Erzähl du doch bitte mal, wie sich die DW light macht, da bin ich sehr gespannt!

  20. #20
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.330

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich benutze auch keinen Sonnenschutz im Gesicht, weil ich das Hautgefühl nicht mag, aber zu meiner Pflegeroutine gehört Arganöl, das vertrage ich gut und ich denke, damit bin ich ausreichend versorgt, zumal ich die Sonne meide wie der Teufel das Weihwasser.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Jolanda, nur zum Verständnis: ölt es richtig, oder glänzt es speckig? Wenn ich mich sehr stresse Tagsüber, glänzt meine Stirn auch gern mal wie verrückt da ist dann der Schweiß dran schuld, den ich in den Stresssituationen rausdrücke

    Ich würde mal an Deiner Stelle die DW ohne SC versuchen, um herauszufinden, ob die für das austrocknen verantwortlich ist. Weil ölig ist die DW nun mal wirklich so gar nicht

    Oha, die Hydrabio Perfecteur hatte ich auch - ganz schlimm auch ohne MU hat sie fleissig Röllchen produziert

    Heute ist der erste Tag mit der DW light - bin gespannt, wie sie sich die nächsten Tage so macht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  22. #22
    Fortgeschritten Avatar von jolanda
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    455

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Jolanda, nur zum Verständnis: ölt es richtig, oder glänzt es speckig? Wenn ich mich sehr stresse Tagsüber, glänzt meine Stirn auch gern mal wie verrückt da ist dann der Schweiß dran schuld, den ich in den Stresssituationen rausdrücke

    Ich würde mal an Deiner Stelle die DW ohne SC versuchen, um herauszufinden, ob die für das austrocknen verantwortlich ist. Weil ölig ist die DW nun mal wirklich so gar nicht

    Oha, die Hydrabio Perfecteur hatte ich auch - ganz schlimm auch ohne MU hat sie fleissig Röllchen produziert

    Heute ist der erste Tag mit der DW light - bin gespannt, wie sie sich die nächsten Tage so macht
    Hm, also das wird zu einem richtig glänzenden Film, vor allem an Stirn, Nase und Kinn, der auch wenn man ihn abtupft ziemlich schnell wiederkommt, auch wenn sich die Haut unten drunter trocken anfühlt – Schweiß könnte natürlich sein, auch wenn ich mich bei der Arbeit nicht viel bewege.

    Die DW mal ohne SC auszuprobieren, warum bin ich da noch nicht drauf gekommen bietet sich gerade jetzt am Wochenende mal zum Testen an, das angekündigte Wetter lädt ja nicht wirklich zum Aufenthalt im Freien ein. Werd ich machen. Danke für den Tipp!!

    Die DW light macht sich bisher gut?

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    die light ist irgendwie doch trocknener als die DW - verstehe ich zwar nicht so richtig, aber nunja
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  24. #24
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich habe heute mit der Eucerin Gel Creme Oil Control mit SPF 50 gecremt.
    Ohne Serum drunter, darüber die EL DW Light. Ich habe einige Tupfer aufs Gesicht gegeben und mit dem BB eingearbeitet.

    Ich hatte keinen Primer, darüber kam ein Talc freier Puder von Physicians Formula, kein spezieller Fixierungspuder.

    Die Deckkraft finde ich nicht wirklich gut, obwohl ich nur kleinere Rötungen um Nase und Kinn habe, nichts wirklich auffälliges. Vielleicht habe ich auch zu wenig genommen. Aber im Vergleich zur Loreal Infaillable Matt deckt sie bei mir schlechter. Sie trocknet aber nicht ganz so schnell an und lässt sich dadurch einfacher einarbeiten.

    Das Finish ist matt, aber die Loreal ist bei mir matter. Nach 2 Stunden sah meine Stirn leicht fettig aus, obwohl sie sich nicht fettig angefühlt hat. Vielleicht war es auch nur mein Eindruck, weil ich es lieber ganz matt mag.

    Das Hautgefühl war gut, und ich habe sie auch gut vertragen, keine Rötungen, kein Brennen.

    Ich werde beim nächsten Test mal etwas mehr auf meine Problemstellen auftragen. Vielleicht deckt sie dann besser.

    Die Haltbarkeit war soweit ok, es hat sich nichts abgesetzt, sie ist auch nicht verschwunden. Am Kinn hab ich auch trockene Stellen, die nicht betont wurden.

    Meine Haut ist fettig bis sehr fettig, mit kleineren Rötungen und ein paar trockenen Stellen.

    Der erste Eindruck ist ganz gut, sie ist der Loreal Infaillable Matt sehr ähnlich.

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    im SC Thread schon geschrieben, dass ich aus der Not heraus die Pure Skin von Sunozon (Rossmann) gekauft habe und erstmal solo ohne MU benutzen musste - eine glänzende Angelegenheit
    Erfeulicherweise triggert sie keine Pickel
    Nun habe ich sie mit der DW light ausprobiert und auch das funktioniert ziemlich gut , die Konsistenzen vertragen sich und die DW light schraubt das Glänzende gut runter.

    Die Sunozon ist für fettige Häutchen bestimmt eher ungeeignet für ölige Haut, sie liegt eher auf als einzuziehen und hat dadurch Potenzial davonzuschwimmen *nur meine Meinung*

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich SC nur im Urlaub oder an wirklich guten Hauttagen ohne MU benutze - und meine MUs sind nicht glowy

    Pacific Palisades, ich würde die DW auch nicht als totmatt bezeichnen - wie sind deine weiteren Versuche gelaufen?
    In einer Zeitschrift ist aktuell eine Probe von der Eucerin SC drin hab vergessen in welcher, weil grad viele Zeitschriften Proben dabei haben, da verliere ich den Überblick

    Fazit:

    Sunozon Pure Skin
    +EL DW light
    Geändert von sarahkay (20.04.2017 um 10:55 Uhr)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  26. #26
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    im SC Thread schon geschrieben, dass ich aus der Not heraus die Pure Skin von Sunozon (Rossmann) gekauft habe und erstmal solo ohne MU benutzen musste - eine glänzende Angelegenheit
    Erfeulicherweise triggert sie keine Pickel
    Ich vertrage sie auch sehr gut, ohne dass sie Akne macht.

    Die Sunozon ist für fettige Häutchen bestimmt eher ungeeignet für ölige Haut, sie liegt eher auf als einzuziehen und hat dadurch Potenzial davonzuschwimmen *nur meine Meinung*
    Ja, irgendwie mMn ist sie auch eher reichhaltig und fettig, sie zieht bei mir auch nicht so 100% ein. Ich finde sie sehr gut, wenn ich sehr trockene Hautphasen habe, aber im Sommer wird sie mir zuviel sein, da werde ich wohl wieder zu den leichteren Cremes von PC wechseln.

    Pure Skin von Sunozon geht bei mir gut mit
    - NYX matte not flat liquid foundation (+Puder)
    - Creme Foundations (Kryolan TV Paint Stick und Camouflage Cremes)

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ah, gutes Thema, zumal mir aufgefallen ist, dass meine Rosa wirklich nur dann ruhig ist, wenn ich Sonnenschutz auftrage. Ich nehme den getönten Sonnenschutz von Skinceuticals, sehr flüssig, riecht etwas komisch aber verhält sich super auf der Haut, so dass man auch große Mengen gut einarbeiten kann. Dann nehme ich (mein neuester Clou) von Bare Minerals die Sun Drops drüber, entweder großflächig oder nur auf den Wangen. Das sieht sehr natürlich aus und macht einen gesunden Glow. An Tagen mit Pustel und Abdeckbedarf stäube ich noch MAC Studio Fix drüber. Damit komme ich gut klar.

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich vertrage sie auch sehr gut, ohne dass sie Akne macht.



    Ja, irgendwie mMn ist sie auch eher reichhaltig und fettig, sie zieht bei mir auch nicht so 100% ein. Ich finde sie sehr gut, wenn ich sehr trockene Hautphasen habe, aber im Sommer wird sie mir zuviel sein, da werde ich wohl wieder zu den leichteren Cremes von PC wechseln.

    Pure Skin von Sunozon geht bei mir gut mit
    - NYX matte not flat liquid foundation (+Puder)
    - Creme Foundations (Kryolan TV Paint Stick und Camouflage Cremes)
    Ahhh, Deine und Kleechens Weise, die passenden Kombis zu betonen7 bzw. zu kennzeichnen, finde ich super! Werde das auch so machen für den Überblick
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ah, gutes Thema, zumal mir aufgefallen ist, dass meine Rosa wirklich nur dann ruhig ist, wenn ich Sonnenschutz auftrage. Ich nehme den getönten Sonnenschutz von Skinceuticals, sehr flüssig, riecht etwas komisch aber verhält sich super auf der Haut, so dass man auch große Mengen gut einarbeiten kann. Dann nehme ich (mein neuester Clou) von Bare Minerals die Sun Drops drüber, entweder großflächig oder nur auf den Wangen. Das sieht sehr natürlich aus und macht einen gesunden Glow. An Tagen mit Pustel und Abdeckbedarf stäube ich noch MAC Studio Fix drüber. Damit komme ich gut klar.
    welche SC von SkinCeuticals ist das denn? ich finde die so affig teuer, aber interessiert bin ich trotzdem Und welche Hautfarbe hast Du denn ca. bezüglich der Drops?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich nehme aktuell Paulas Choice Super-Light mit LSF 30 und drüber MF Chrimaluxe micafrei in der Farbe 06 Caramel. Meine Haut sieht damit schön ebenmäßig aus und die Rötungen sind gut abgedeckt. Dennoch bin ich gerade am experimentieren was den Sonnenschutz betrifft, da ich gerne einen höheren LSF hätte. Von der Creme selbst nehme ich schon eine relativ große Menge, da sie gut einzieht.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    hauteclaire: ich hab zwar keine rosa, aber empfindliche haut und mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mit sonnenschutz weniger mit rötungen zu kämpfen habe.

    für gut befunden wurde gestern:
    missha spf 45 sun essence + bare minerals original foundation: die foundation ließ sich problemlos einarbeiten und ich brauchte auch komischerweise nur ganz wenig puder drüber! die kombi hat gute 7 std durchgehalten, was ich mit einer sonnencreme als Basis doch ganz ordentlich finde!

    eher mittelprächtig:
    la roche posay comfort creme spf 50 (enthält alkohol denat.) + bare minerals original foundation: erstmal hab ich rausgefunden, dass sich die lrp comfort creme WESENTLICH besser einarbeiten/auftragen lässt mit ein bisschen thermalwasser drunter. leider gab es dann bei mir aber trotzdem schlieren. nicht so schön :( die bare minerals foundation ließ sich auch leider nicht so gut drüber einarbeiten. es setzte sich ein bisschen was unschön um die nase rum ab :(

  32. #32
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Meine bisher beste Kombi war bzw. ist die Sun Protection Face 30 von Louis Widmer zusammen mit Bourjois Healthy Mix. Ist vom Ergebnis etwas glowy, aber nicht a la Speckschwarte. Und ich könnte sogar mehr als 2 Finger SC drauf tun. Die Widmer zieht tolle ein bei mir. Ich weiß allerdings nicht, ob es an richtig heißen Sommertagen (irgendwann kommen die bestimmt....) halten wird. Ansonsten nehme ich auch gerne die rosa Missha SPF 45 mit Garnier BB Cream für Mischhaut im Medium. Die BB ist mir generell eigentlich zu leicht und auch mit Alk, aber der Farbton passt im Sommer bei mir perfekt. Auftrag mache ich manchmal mit Pinsel, aber meist mit Beauty Blender, das klappt am besten.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    @kleechen: was für einem Pinsel trägst du das bare minerals auf? Ich würde für den Sommer auch gerne MF versuchen, aber bei mir wird der Auftrag meist nicht schön und gleichmäßig.

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von kleechen
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    440

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    jane: ich hab die bare minerals foundation noch nicht so lange; ich trage sie mit dem real techniques expert face brush oder zoeva 102 silk finish auf und bisher gefällt mir das ergebnis mit beiden pinseln je sehr gut mit beiden pinseln wird bei mir der auftrag über der sonnencreme sehr gleichmäßig. kann beide pinsel bisher sehr empfehlen!

  34. #34
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Danke, Kleechen

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    welche SC von SkinCeuticals ist das denn? ich finde die so affig teuer, aber interessiert bin ich trotzdem Und welche Hautfarbe hast Du denn ca. bezüglich der Drops?
    Ich hab mir die Mineral Radiance mit Schutzfaktor 50 gegönnt. Die kostet so um die 30 Euros meine ich, ist aber schon etwas her, dass ich sie gekauft hab, weil sie ziemlich lange hält. Sie ist leicht getönt und gleicht bei mir die Rötungen etwas aus. Die Sundrops sind quasi transparent, so wie das Hauschka Tönungsfluid. Meine Hautfarbe passt zu MAC NC 30 wobei mir das einen Tick zu dunkel ist.

  36. #36
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    194

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    hauteclaire: ich hab zwar keine rosa, aber empfindliche haut und mir ist auch schon aufgefallen, dass ich mit sonnenschutz weniger mit rötungen zu kämpfen habe.(
    Haha, lustig, ne. Vor allem denke ich mir: ich hab seit 6 Jahren Rosacea, seit 6 Jahren erzählt mir meine Hautärztin, ich soll jeden Tag Sonnenschutz nehmen und erst seit ich mich lasern ließ trage ich Sonnenschutz und die Rosa ist besser...

  37. #37
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen

    Pacific Palisades, ich würde die DW auch nicht als totmatt bezeichnen - wie sind deine weiteren Versuche gelaufen?
    Die EL DW Light durfte in Fullsize einziehen. Wenn ich 2 dünne Schichten auf Problemzonen auftrage, deckt sie sehr gut. Die letzten Tage war es aber gar nicht nötig.

    Mit der Eucerin verträgt sie sich sehr gut.
    Ich bleibe erstmal bei der Kombi.

  38. #38
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.978

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich trage schon seit Jahre die Missha LSF45 und hab noch nie darüber nachgedacht, dass die mit bestimmten Foundations nicht kompatibel wäre Das ist ja ein guter Punkt und so wie es aussieht, haben ja viele von euch da durchaus Erfahrungen, was geht und was nicht
    Ich verfolge das mal weiter.

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Zitat Zitat von Hauteclaire Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die Mineral Radiance mit Schutzfaktor 50 gegönnt. Die kostet so um die 30 Euros meine ich, ist aber schon etwas her, dass ich sie gekauft hab, weil sie ziemlich lange hält. Sie ist leicht getönt und gleicht bei mir die Rötungen etwas aus. Die Sundrops sind quasi transparent, so wie das Hauschka Tönungsfluid. Meine Hautfarbe passt zu MAC NC 30 wobei mir das einen Tick zu dunkel ist.
    deine
    Kombi hört sich gut an

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Die EL DW Light durfte in Fullsize einziehen. Wenn ich 2 dünne Schichten auf Problemzonen auftrage, deckt sie sehr gut. Die letzten Tage war es aber gar nicht nötig.

    Mit der Eucerin verträgt sie sich sehr gut.
    Ich bleibe erstmal bei der Kombi.
    Super, das freut mich

    Mittlerweile mag ich die light auch lieber als die DW - dünn auftragen ist der Trick und sie lässt sich nach ein paar Versuchen am besten mit einem dichtgebundenem round Kabuki Brush auftragen (die DW geht bei mir am besten mit dem Beautyblender)
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  40. #40
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: 1/4 Tsp Sonnenschutz und Make-Up ... Plaudern über Kombinationen

    Ich war gestern ungeschminkt mit der LRP Pigmentclar ausgestattet im Müller und habe die Teint Ultra 24h von Lancome aufgetragen - die hat leider die ersten 5 Min ein bisschen gebizzelt, aber das Ergebnis war sensationell meine Poren hat sie besser im Griff als die Estee Lauder Foundations, farblich passt die 01 supergut und es hat nur ganz leicht an den Wangen gefusselt mit der LRP....hat 7 Std durchgehalten und am Ende des Tages auf der Stirn etwas geglänzt
    Oh mann, wenns brizzelt und etwas brennt ist das für mich ein Hinweis auf nicht so dolle Incis - die Teint Ultra hat Alk und Duftstoffe immerhin war die Hautsensation nicht so stark wie mit Clarins oder Chanel Foundis, letztere waren wirklich schlimm
    Heute gehe ich nochmal mit ner Bioderma auf dem Gesicht hin

    Die Bourjois Healthy Mix würde mich ja auch interessieren
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.