Ich habe in den letzten 10 Jahren fast alles an mir verändert: Haarfarbe, Make up, Kleidung ... und:
ich trage jetzt Schuhe mit 8-10 cm Absätzen.
(Bin 180 cm groß und habe mich als Kind/Teenager immer kleiner gemacht, um ja nicht in 'ner Gruppe Gleichaltriger als die Größte aufzufallen. Später, mit 20-40 hab ich höchsten mal halbhohe Schuhe mit 3-5 cm Absatz getragen.)
Geholfen hat mir da echt die Sendung Shopping Queen. Wenn ich sehe, wie sich andere Frauen in meinem Alter und mit meiner Figur kleiden und ich Guidos Kommentare dazu höre ... Oder dort sehe, was gerade Trend ist und wie es getragen werden kann ... im Laufe der Zeit hat mir das Mut zum selber ausprobieren gemacht.
Ich lese auch gerne die Instyle Touch Zeitschrift - die hat Modebeispiele, die auch bezahlbar sind. Nicht alles gefällt mir immer, aber (ich oute mich mal) ich reiße gerne mal 'ne Seite heraus und hefte sie in ein extra Ringbuch ein, um den Look nachzubasteln. (Kleidungs-Beispiele, die mir gut gefallen und von denen ich meine, dass sie zu mir passen.) Und wenn ich mal wieder shoppe, versuche ich in kleinen Schritten nachzukaufen. (Habe jetzt erst als Ü50erin mir meine erste Lederjacke gekauft.
)
Nur Mut ... es macht Spaß ...