Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120

Thema: Raue Hände

  1. #81
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Danke für den Tipp:)
    Ich hatte mal von Eucerin ein Handwaschöl aber das hat nicht wirklich was für mich getan:/.
    Gestern habe ich noch Öl auf meine Hände gegeben vor dem Schlafen gehen.

    Heute sehen sie nach dem Waschen aber wieder trockener aus hmm komisch

  2. #82
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Raue Hände

    Vor etwa zwei bis drei Jahren hatte ich auch mal verschiedene Apotheke-Handcremes versucht, mit keinem Erfolg. Vielleicht gibt es mittlerweile neuere Produkte, könnt ihr etwas empfehlen?

  3. #83
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp:)
    Ich hatte mal von Eucerin ein Handwaschöl aber das hat nicht wirklich was für mich getan:/.
    Gestern habe ich noch Öl auf meine Hände gegeben vor dem Schlafen gehen.

    Heute sehen sie nach dem Waschen aber wieder trockener aus hmm ������ komisch
    Ich muss da auch immer austarieren ob meine Haut gerade Feuchtigkeit, Fett oder beides möchte. Schwierig, das. Öl funktionierte eine Zeit über meiner Creme, dann wurde meine Haut wieder trockener. Da muss man auch echt ausprobieren welches Öl. Ich hatte Arganöl. Vielleicht mal ein Peeling machen mit Öl und Zucker? Und danach dick cremen?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #84
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Ich habe Jojobalöl.
    Ja wirklich komisch dass meine Hände heute viel trockener sind als die Tage zuvor? Dabei kam ich gestern gar nicht mal so oft in Kontakt mit Wasser aber wie du bereits sagst, die Haut schreit immer nach was Anderem.
    Ich habe extra ein Handpeeling von Douglas Collection, leider finde ich das ziemlich schlecht und es bringt mir absolut null. Könnte mir auch aus Meersalz und Jojobaöl ein Peeling selbst machen oder?

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Raue Hände

    Kann man eigentlich für die Hände auch das Wildrosenöl vom Dm nehmen? Hab gerad nichts anderes da am Sonntag *g*.

  6. #86
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    Vor etwa zwei bis drei Jahren hatte ich auch mal verschiedene Apotheke-Handcremes versucht, mit keinem Erfolg. Vielleicht gibt es mittlerweile neuere Produkte, könnt ihr etwas empfehlen?
    Ich finde Empfehlungen immer schwer, bei dem einen funktioniert dies, bei dem anderen ist es ein Fail. Vielleicht mal die Pfötchen in der Apotheke zeigen und sich beraten lassen?

    Zitat Zitat von Silmari Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich für die Hände auch das Wildrosenöl vom Dm nehmen? Hab gerad nichts anderes da am Sonntag *g*.
    Ich denke ja. Ich kenne nur Hagebuttenkernöl und das trocknet im Gesicht ein bißchen aus. Olivenöl (hat man ja meistens in der Küche) und Zucker geht auf jeden Fall.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich habe Jojobalöl.
    Ja wirklich komisch dass meine Hände heute viel trockener sind als die Tage zuvor? Dabei kam ich gestern gar nicht mal so oft in Kontakt mit Wasser aber wie du bereits sagst, die Haut schreit immer nach was Anderem.
    Ich habe extra ein Handpeeling von Douglas Collection, leider finde ich das ziemlich schlecht und es bringt mir absolut null. Könnte mir auch aus Meersalz und Jojobaöl ein Peeling selbst machen oder?
    Jojobaöl ist glaube ich eigentlich ein Wachs, ich weiß nicht inwiefern das pflegend genug ist. Olivenöl und Zucker geht auf jeden Fall. Brauner Zucker soll wohl am besten sein weil die Peelingwirkung nicht zu stark ist und brauner Zucker Feuchtigkeit spendet.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. Gesperrt

    Grund
    spam

  8. #87
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Brauner Zucker steht schon auf meinem Einkaufszettel.
    Habe ich noch nie gehört dass er feuchtigkeitsspendend ist:)

  9. #88
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.12.2017
    Beiträge
    20

    AW: Raue Hände

    Ich kann dir Vaseline noch ans Herz legen. Ist besonders angenehm und hat meinen trockenen Händen sehr gut getan ;)

  10. #89
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.667

    AW: Raue Hände

    Wie Cheyenne schon geschrieben hat, sind Empfehlungen immer schwierig. Ich hatte früher auch immer sehr raue und rissige Hände, was aber kein Thema mehr ist, seitdem ich diese Handpflege für mich entdeckt habe

    http://www.bioturm.de/.cms/Winter-Ha...r_53/663-1-206
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #90
    Inventar Avatar von granada
    Registriert seit
    09.11.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.748

    AW: Raue Hände

    Ich werfe mal die Lavera Akutcreme in die Runde. Die hat mir sehr gut und schnell geholfen.

    Und zum Waschen eine milde Flüssigseife, irgendwas Sensitives, gibts ja von vielen Herstellern wie Balea, Alverde, Lavera etc. oder steige um auf handgesiedete Seifen mit einer höheren Überfettung (ab 8% und mehr).

    Wenn du Öle nimmst, schau darauf, dass du die auf die feuchte Haut aufträgst. Dann sollte es klappen. Oder misch das Jojoba mit Shea.

  12. #91
    Fortgeschritten Avatar von Silmari
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Raue Hände

    Ich hab mir jetzt eine Babyseife mit Avocadoöl vom Müller gekauft, und die macht meine Hände schön weich. Die Sos Hilfe Handcreme von Lavera finde ich auch toll.

  13. #92
    Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Registriert seit
    10.10.2016
    Beiträge
    1.282
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Raue Hände

    Ich habe beim Aufräumen im "Bunker" die sog. Tattoo-Creme von Balea wiedergefunden und die scheint meinen Händen momentan gut zu tun. Mittlerweile gibt's die wohl ohne Parfüm, das wäre natürlich noch besser gerade wenn die Haut rissig ist. Für mich ist die wie Bepanthen, nur dass ich sie gut verreiben und dadurch als ganz normale Handcreme benutzen kann (enthält 5% Panthenol). Bepanthen kann man ja nur stellenweise auftragen und ewige Zeiten warten, bis sie "eingezogen" ist.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ


  14. #93
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Hatte schon mal jm die Avene Cicalfate?
    Habe mir die auf Anraten der Apothekerin geholt und irgendwie hat die ein komisches Finish. Weiss auch nicht aber die Hände fühlen sich danach nicht gut an und nachhaltig pflegen tut sie auch nicht

  15. #94
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hatte schon mal jm die Avene Cicalfate?
    Habe mir die auf Anraten der Apothekerin geholt und irgendwie hat die ein komisches Finish. Weiss auch nicht aber die Hände fühlen sich danach nicht gut an und nachhaltig pflegen tut sie auch nicht
    Das ist ja auch eher eine akute Wundheilpflege mit Zink. Also so ein bisschen wie Zinksalbe. Kann man auf akute rissige Stellen auftragen, aber als Handcreme finde ich die nicht so geeignet.
    Ich würde eher eine Creme mit Urea empfehlen. Für nachts vielleicht noch vorher ne Hyaluronsäure vor der Urea. So mach ich das immer.

  16. #95
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Ich habe die Apothekerin wirklich explizit nach einer guten Handcreme gefragt und auf der Tube steht auch dass sie für die Hände ist.
    Was kann denn diese Creme überhaupt?

    Welche Cremes mit Urea und Hylaruon benutzt du?

  17. #96
    Legally Brunette Avatar von ChrisCross
    Registriert seit
    07.10.2013
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.153

    AW: Raue Hände

    Ich schmeiß mal das Isana Duschöl zum Händewaschen und die Alterra Granatapfel Handcreme in die Runde. Das Powerduo gegen trockene Hände im Winter

    Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn



  18. #97
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich habe die Apothekerin wirklich explizit nach einer guten Handcreme gefragt und auf der Tube steht auch dass sie für die Hände ist.
    Was kann denn diese Creme überhaupt?

    Welche Cremes mit Urea und Hylaruon benutzt du?
    Ich verwende das Hya-Gel ausm Aldi und auch die Urea-HC von Aldi. Gibt's leider beides nur 2x im Jahr (bei Aldi Süd war das jetzt erst kürzlich). Es gibt aber auch in der Drogerie HCs mit Urea. Und untendrunter klappt auch die Honey Ampoule ( falls du die zufällig haben solltest) oder Aloe Gel.
    Für mich scheint die Avene wirklich für einzelne rissige Stellen was zu sein. Soweit ich weiß, trocknet Zink ja auch etwas aus (bei mir zumindest). Daher würde ich diese Creme nicht als HC sehen.

  19. #98
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Vielleicht wär die Alfason Repair Creme die einige auch als okkulsive Schicht fürs Gesicht nehmen für raue Hände toll..?
    Meine kam heute und weil mein Gesicht schon fertig war hab ich sie auf den Händen ausprobiert..sie ist zwar n bissi fettig,aber meine Hände sind jetzt ganz glatt,sogar die Knöchel.. :)

  20. #99
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Danke für die vielen Tipps und empfehlungen:)

    Ich hatte sogar schon mal Waschöl von Eucerin, hat leider nichts gebracht:/.
    Das Duschöl von Rossi kann ich aber trotzdem mal testen.

    Ich habe hier Aldi Nord, müsste ich mal schaun, ob die diese Produkte auch haben. Nein, leider habe ich die Honey Ampoulle nicht hier.

    Ja das Gefühl habe ich auch, irgendwie ist feeling nach dem Eincremen mit der Cicalfate strange.

    Satyrna, von der Alfason Repair habe ich auch gelesen im anderen Thread und war angefixt:).
    Die bleibt mir im Kopf für meinen nächsten Beauty Einkauf, diesen Monat ist nichts mehr drin.
    Viell wasche ich mir auch zu oft die Hände aber alles Andere ist eklig

  21. #100
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Wie oft wäscht du dir denn so die Hände..?
    Ich sag mal öfter als 5x/Tag ist viel und normalerweise unnötig..
    Falls du das Gefühl haben solltest deine Hände sehr viel häufiger reinigen zu müssen empfehle ich statt ständig zu waschen rückfettende Handdesinfektionsmittel,ich bin ja ehemalige Krankenschwester wo die Hände immer extrem sauber sein müssen und da würde uns von Anfang an eingetrichtet,wenn immer kein grober Dreck an den Händen ist nicht waschen sondern desinfizieren weil das (entgegen landläufiger Annahme) viel schonender als waschen ist..

  22. #101
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Puh viel viel öfter als 5x pro Tag :/.
    Hab da ne kleine Macke, also bin jetzt bestimmt nicht einem Zwang unterlegen, aber
    fühl mich wohler wenn ich sie öfters wasche.
    Auch wenn ich Wirkpflege mache und es Einwirkzeit hat, dann pack ich während derwartezwit
    ja wieder andere sachen an und wenn ich dann was neues auftrage, wasch ich vorher.
    Oder wie sollte man es machen?
    hab unreine haut, da will ich nicht mit dreckigen Händen ins Gesicht packen

  23. #102
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Raue Hände

    Ich wasche mir die Hände auch öfter als 5 x am Tag, so oft gehe ich ja alleine schon auf Toilette. Dann wasche ich nach dem Auftragen von Foundation oder wenn ich Haaröl aufgetragen habe, vor dem Essen, wenn die Hände auf der Arbeit schmutzig sind...

    Ich verwende gerade ein von meinen Haaren ungeliebtes sulfatfreies Shampoo als Flüssigseife. Ich habe noch Kokosöl reingemischt. Keine trockenen Hände. Vielleicht kann man auch einfach die Flüssigseife, die man gerade verwendet, mit Ölen pimpen. Ich hab jetzt nicht soviel Öl rein, dass die Hände nach dem Waschen fettig sind. Die Menge (und welches Öl die Haut mag) muss man sicherlich austesten. Apropos Arbeit, gerade da stehen ja meistens solche Billigseifen auf der Toilette. Da lohnt es sich die eigene erprobte Seife mitzubringen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  24. #103
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Apropos Arbeit, gerade da stehen ja meistens solche Billigseifen auf der Toilette. Da lohnt es sich die eigene erprobte Seife mitzubringen.
    Genau das möchte ich unterschreiben. Bei mir auf Arbeit ist es keine Billigseife, sondern eine sehr aggressive Seife, wie sie auch auf dem Stationen im Krankenhaus verwendet wird ( ich arbeite in der Verwaltung).

    Ich hatte immer sehr raue, manchmal blutige Hände, auch ständiges eincremen hat nichts gebracht. Irgendwann habe ich festgestellt, dass meine Hände im Urlaub deutlich erholt waren.

    Seitdem nehme ich meine eigene Seife mit auf Toilette und meinen Händen geht es wieder relativ gut. Es wird zwar immer blöde geguckt, aber das ist mir egal.

  25. #104
    Fortgeschritten Avatar von LeaLea9
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    217

    AW: Raue Hände

    Habe auch extrem trockene, rissige Hände im Winter, teilweise reißt die Haut auch auf.

    Die Rosen Tagescreme von Hauschka (eig fürs Gesicht, nicht die leichte) war bei mir bis jetzt am Besten. Aber da man davon ja relativ viel braucht, seh ich die 20€ für die Tube nicht ein.

    Die orangene Weleda Sanddorn hilft nicht so viel.
    Gerade habe ich von weleda die Coldcream (eig auch fürs Gesicht). Besser als die Sanddorn aber immer noch nicht 100% zufrieden.


    Alles was mir glycerin ist, hilft bei mir gar nichts, eher im Gegenteil. Macht meine Hände noch trockener - das Glycerin trocknet ja aus.

  26. #105
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Raue Hände

    Glycerin geht bei mir nur wenn ich noch eine fettige Creme (Okklusion) drüber lege.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  27. #106
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Cheyenne,
    lol,alle meine Freundinnen müssen auch so oft Pipi,ich hab wohl ne ungewöhnlich große Blase,ich geh nur morgens,abends vorm schlafen und meist irgendwann nachmittags mal..


    vanillaice,
    also ich wasch sie so 5x am Tag,aber so nach dem Auftragen von Wirkpflege und so wasche ich sie nie richtig sondern spül sie nur unterm Wasserhahn ab,öfter würden meine Hände auch echt nicht verkraften,ich hab ganz extrem trockene Haut am Körper,ich kann auch nur jeden 2.Tag duschen (und das ausschließlich mit Duschöl was echt reines Öl mit Tensiden drin ist),sonst kann ich mir die Haut richtig abziehen..
    Dieses Duschöl ist btw auch zum Hände waschen toll,zu blöd das es das von der Rossmann Hausmarke nicht mehr gibt,hatte mir als es aus dem Sotiment ging aus 2 Rossmanns alle mitgenommen die noch da waren,wenn das letzte bald alle ist wirds teurer..

    Ich hab aber auch für unterwegs immer n rückfettendes Handesinfektionsmittel in der Tasche,kauf immer so riesen KH Teile Sterilium (diese die normal in diese großen Spender kommen) und füll die in kleinere Flaschen um,gibts mittlerweile aber auch in jeder Drogerie..

    Und wie schon gesagt wurde,bei empfindlicher Haut bloß nicht mit ner normalen Seife waschen,Duschöl oder Arztseife oder auch das selbe Waschgel wie fürs Gesicht gehen bei mir am besten,aber 10 mal oder öfter am Tag könnte ich auch damit nicht waschen..

    Was auch gut ist,sagtest du nicht du hast die Dermaeesence AHA Body Lotion..?
    Die sorgt dafür das die Haut Feuchtigkeit besser aufnehmen kann,ist also für trockene Hände (natürlich nicht als Handcreme nach jedem waschen sondern max. 1x am Tag) auch gut..
    Die Alfason hab ich jetzt heute auch weiterhin für die Hände genommen,pflegt toll,aber ist zu fettig,man hinterlässt dadurch schnell überall Abdrücke,wenn meine Cerave da ist werd ich die als Handcreme ausprobieren..

  28. #107
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: Raue Hände

    Hat schon jemand die Glysolid Creme erwähnt? Das ist mein Allzeitheilmittel, wenn ich sehr trockene Haut habe. Ich verwende die auch manchmal im Gesicht (oft gemischt mit Vaseline) wenn ich mal eine extra okklusive Schicht brauche oder die Haut sehr gereizt ist, es ist Allantoin drinnen. Auf feuchter Haut aufgetragen ist die echt nicht schlecht. Aber eher für über Nacht, tagsüber hinterlässt man da auch einen Fingerabdruck nach dem anderen.

  29. #108
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Satyrna, mit 5x Hände waschen komme ich leider nicht aus.
    Ich spüle auch eben mal ne Tasse mit der Hand, putze und dusche. Und wenn ich denn dann mal öfters aufs WC (räusper- habe ab und an Magenprobleme:/) dann muss gewaschen werden, geht sonst gar nicht anders.

    Ist das ganzjährig dass deine Haut so trocken ist?
    Oder nur im Winter?
    Was machst du wenn deine Vorräte vom Duschöl aufgebraucht sind? Weil du schreibst es wird dann teuer vermute ich du willst in der Apo was holen?
    Habe leider gestern vergessen im DM nach Duschöl zu schauen, weiss gar nicht, ob die da sowas haben, denke aber schon.

    Wusste gar nicht, dass es rückfettendes Desinfektinsmittel gibt. Die die ich hatte sind alle austrocknend habe ich das Gefühl.

    Die Dermasence AHA BL hatte ich mehrmals aber derzeit nicht im Haus.
    Könnte ich auch TO Glykolic Acid nehmen?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Miss Ben,
    ich glaube nein-habe diese Creme auch noch nie im DM gesehen.
    Hört sich aber echt gut an und ist günstig.

  30. #109
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Zum putzen und spülen ziehe ich Gummihandschuhe an,geht nicht anders und kann ich echt sehr empfehlen..
    (Also nicht diese Wegwerfdinger sondern diese robusteren mit "Innenfutter" die man ne ganze Zeit lang verwenden kann)
    Meine Körperhaut ist immer so trocken,auch schon als Kind so gewesen nur dass ich mich da noch nicht gegen austrocknendes Duschgel wehren konnte und die Haut dadurch immer ganz kaputt hatte.. :(

    Bei Duschöl muß man aufpassen,oft werden auch Produkte die nur n gewissen Ölanteil haben so bezeichnet aber die reichen für mich nicht..
    Von Apothekenmarken gibts natürlich tolle,glaube von Sebamed hatte ich mal eins,aber ist natürlich arg viel teurer als die Rossmann Hausmarke war..
    Ich werd Montag mal bei DM schauen ob die inzwischen was haben,früher hatten sie son richtiges Duschöl was echt 99% Öl war leider nicht,aber hab da schon lange nicht mehr nach geguckt,falls ich eins finde sag ich dir gerne bescheid wies heißt..! :)

    Eigentlich sind so ziemlich alle Handdesinfektionsmittel rückfettend,aber an die die wirklich im KH vom Personal 50 mal pro Tag benutzt werden werden natürlich höhere Ansprüche gestellt..
    Deshalb kaufe ich immer das blaue von Sterilium was wir auf Station auch immer hatten,das ist echt gut..

  31. #110
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Die Handschuhe habe ich auch:) aber wenn man sie eher selten benutzt:/ dann wird das nichts:D.

    Ja gern:)
    ich habe gerade gegoogelt und von balea, nivea, salthouse und Sebamed Duschöle gefunden. Wie hoch der Anteil da liegt kann ich dir leider nicht sagen, aber deinen Ansprüchen entspricht bestimmt eher das Sebamed Öl würde ich behaupten.

    Das Sterlilum werde ich dann auch probieren. Bisher habe ich immer diese kleinen Fläschchen mit den Gelen in Gebrauch.
    Ich nehm sie aber nur selten, meistens auf Arbeit und privat zuhause fast nie. Wenn ich unterwegs bin und es nicht anders geht nehme ich es aber versuche es zu vermeiden wg dem Austrocken

  32. #111
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Das von Sebamed erfüllt meine Ansprüche auf jeden Fall,aber ich hatte gehofft es ginge auch billiger,das von Rossmann war genau so gut und kostete nichtmal 2.-eur..
    Ich guck mir die Montag mal an,ich erkenne inzwischen schon am Aussehen welche mit richtig viel Öl sind und welche nicht..
    Wenns die nicht mehr gäbe würde ich mit Salatöl und Spüli oder so duschen..!^^

    Die Gumminhandschuhe funktionieren am besten wenn man sie benutzt,der Besitz alleine bringts leider tatsächlich nicht so..!^^ ;)

  33. #112
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Raue Hände

    Ah ja, der Besitz von Gummihandschuhen. *hust* Die hab ich auch irgendwo. Leider verstecken sich die bunten Biester immer irgendwo im Schrank und ich bin dann zu bequem sie zu suchen.

    Ich hatte mal ein total preiswertes Duschöl vom Rewe, weiß aber nicht mehr den Namen (Eigenmarke?) und wieviel Öl drin war. Es war okay für die Hände. Und am besten gleich eine Handcreme ins Bad stellen die schnell einzieht und nach dem Waschen gleich cremen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  34. #113
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Ich war heute bei Rossmann und habe mir von TeeProsyn ein Duschöl mitgenommen für 3€ .
    Erst hatte ich von Isana med eins in der Hand aber da war SLS drin, es kostet 1,60€ meine ich.

  35. #114
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Cheyenne,
    du ahnst nicht wie oft ich mir neue kaufe weil ich die alten verbummelt hab und das obwohl ich sie fast täglich brauche..
    Das blöde ist,wenn man die erst nach längerer Zeit wiederfindet sind sie eh kaputt,so matschig oder brüchig geworden..na ja von daher machts ja Sinn neue zu holen wenn die alten verschütt gegangen sind..!^^
    Und klar,jedes Duschöl ist für die Hände schonmal viel besser als ne normale Flüssigseife..
    Ich bemüh mich immer redlich die Haut da nicht auszutrocknen weil ich eingecremte Hände tagsüber ganz schlecht haben kann,wenns geht versuch ich die nur über Nacht gut einzupampern..

    vanillaice,
    die kenn ich nicht,aber zum Hände waschen ists sicher okay..
    Das alte Isana Med ist das was ich so gerne hatte,aber es wurde vor einiger Zeit umformuliert..
    Die haben echt viele ehemals tolle Isana Produkte verschlimmbessert in den letzten 1,2 Jahren,echt bescheuert.. :/
    Übrigens,letztens vergessen zu schreiben,das TO AHA Toner Zeugs kannst du für die Hände und den Körper auch gut nehmen,machen einige hier.. :)

  36. #115
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.06.2014
    Beiträge
    17.980

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich habe die Apothekerin wirklich explizit nach einer guten Handcreme gefragt und auf der Tube steht auch dass sie für die Hände ist.
    Was kann denn diese Creme überhaupt?

    Welche Cremes mit Urea und Hylaruon benutzt du?
    i
    Für mich die beste Handcreme ist die Aqua intense von M. Asam mit Hyaluronsäure. Ohne Duftstoffe, Gibts im Asam shop oder bei QVC.

  37. #116
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Raue Hände

    Ich mag die Neutrogena sofort einziehende Handcreme (in der blauen Tube) sehr gerne.

    Danke übrigens für den Tipp mit Duschöl, ich habe im Moment so trockene Haut am Körper (und bin sehr cremefaul). Heute gleich das Sebamed Duschöl mitgenommen...Toll ist das . Ist übrigens dem Balea Duschöl INCI technisch sehr, sehr ähnlich, nur das von Balea hat jede Menge Duftstoffe...wer damit keine Probleme hat, ist mit dem günstigen sicher auch gut dran

  38. #117
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Raue Hände

    Schön wenn ich dich damit inspirieren konnte Tigerkatzi..!
    Das Sebamed ist echt toll,das hatte ich zwischendurch n paar Mal..
    Danke dir für den Tip mit dem Balea,das die jetzt auch ein Duschöl haben wußte ich noch garnicht,früher gabs nur das von Isana Med weshalb ich mir als das rausging da alles was ich kriegen konnte geschnappt habe..
    Werd mir von dem Balea Montag direkt mal eins zum ausprobieren mitnehmen,das Sebamed ist mir auf Dauer nämlich schon arg teuer obwohl man ja nicht sehr viel braucht..
    Mag Cremes und Lotions außerhalb des Gesichts auch gar nicht und versuche sie zu vermeiden wann immer es geht..


    Ich hab bei meiner letzten Apobestellung ne Probe Eucerin Atopi Control Lotion mitgeschickt bekommen,die ist vielleicht toll,macht sich als Handcreme echt gut,ist schön reichhaltig aber gar nicht klebrig oder aufliegend,die könnte ich mir sogar im Gesicht gut vorstellen..
    Denke davon hol ich mir die fullsize..

  39. #118
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.226
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Raue Hände

    Ach und die CeraVe Baby Bodylotion ist erst letzte Woche bei mir eingezogen, die ist auch sehr genial als Handcreme...kann ich mir auch gut fürs Gesicht vorstellen, wenn man es reichhaltiger möchte (ist ähnlich der CeraVe Gesichtslotion, nur reichhaltiger).

  40. #119
    Experte Avatar von vanillaicecream
    Registriert seit
    14.05.2015
    Ort
    Ganz oben
    Beiträge
    914
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Raue Hände

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Cheyenne,
    du ahnst nicht wie oft ich mir neue kaufe weil ich die alten verbummelt hab und das obwohl ich sie fast täglich brauche..
    Das blöde ist,wenn man die erst nach längerer Zeit wiederfindet sind sie eh kaputt,so matschig oder brüchig geworden..na ja von daher machts ja Sinn neue zu holen wenn die alten verschütt gegangen sind..!^^
    Und klar,jedes Duschöl ist für die Hände schonmal viel besser als ne normale Flüssigseife..
    Ich bemüh mich immer redlich die Haut da nicht auszutrocknen weil ich eingecremte Hände tagsüber ganz schlecht haben kann,wenns geht versuch ich die nur über Nacht gut einzupampern..

    vanillaice,
    die kenn ich nicht,aber zum Hände waschen ists sicher okay..
    Das alte Isana Med ist das was ich so gerne hatte,aber es wurde vor einiger Zeit umformuliert..
    Die haben echt viele ehemals tolle Isana Produkte verschlimmbessert in den letzten 1,2 Jahren,echt bescheuert.. :/
    Übrigens,letztens vergessen zu schreiben,das TO AHA Toner Zeugs kannst du für die Hände und den Körper auch gut nehmen,machen einige hier.. :)
    Ah man das ist ja doof :/. Warum müssen die gute Produkte abwandeln?
    Das habe ich gestern dann direkt mal gemacht und das TO in die Hände gegeben, ist nicht so meins ;). Komisches klebriges Gefühl.
    Dass man jetzt wunder vom Dsuchöl erwarten kann glaube ich nicht... meine Hände sind noch rauh wenn ich sie nach dem Händewaschen nicht eincreme, aber es ist gerade in einem noch zu ertragenen Zustand:).
    Nur nicht dass jemand denkt man duscht mit dem Öl und ist danach wie eingeölt/eingecremt :).

  41. #120
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Raue Hände

    Ich hab mir vor einiger Zeit dieses Dreierset zugelegt. Das Duschöl hat noch den Spender von meiner alten Seife draufbekommen (Jean & Len) und jetzt wird es in der Küche als Handseife genutzt - die Körperlotion danach für das sofortige Eincremen.
    Leider sind die Sachen beduftet - aber auch wirklich reichhaltig. Die Handcreme steht in einem anderen Zimmer zum Eincremen parat.
    Damit habe ich auch die rauhen Stellen an den Fingerseiten halbwegs im Griff.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.