Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich Schuppen habe, was ich vorher noch nie hatte :( seit einigen Wochen/ Monaten habe ich meine Pflege ungestellt und benutze das All Day-Shampoo von Sebamed. Normalerweise kommen doch Schuppen von zu trockener Kopfhaut. Aber das Sebamedshampoo dürfte doch nicht austrocknen :/ verstehe grad gar nix mehr. Davor hab ich immer ganz normale Baleashampoos benutzt.

    Kann mir jemand was dazu sagen?

  2. #2
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Es kann sein das du auf die Zuckertenside im Shampoo reagierst, die vertragen viele nicht. Hast du auch Juckreiz auf der Kopfhaut?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Sind die speziell in diesem Sebamed Shampoo drin?

    Juckreiz hab ich keinen.

  4. #4
    Allwissend Avatar von Nachzehrer
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    1.336

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Das kann mehrere Ursachen haben. Ne Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, eine Haiutrankheit, zB das seborrhoische Ekzem, ... Dieses Ekzem blüht übrigens tatsächlich bei zu milden Shampoos auf, wenn das Sebum beim waschen nicht vollständig entfernt wird, in diesem Fall ist mild waschen genau die falsche Idee.
    Wieso benutzt du nicht einfach wieder Balea? Oder warst du damit nicht zufrieden? Ne gesunde Kopfhaut ist ne wichtige Basis für schöne Haare.


    Edit:
    Ah, kein Juckreiz... Naja, Haut erneuert sich ja alle paar Wochen und fettet ordentlich, vielleicht sind die Schuppen Rückstände von beidem, die du mit der milden Wäsche nicht ganz entfernst?

    Nochmal edit:
    Wie sehen die Schuppen denn aus? Klein, großflächig, weiß, gelblich, kaum zu spüren oder spürbar (wie Schorf), am ganzen Kopf oder kleine Herde bzw nur eine Stelle?

  5. #5
    Blacky
    Besucher

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Habt ihr hartes Wasser bei euch? Wenn ja, dann kann auch hier die Ursache liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich viele Schuppen kriege, wenn ich keine saure Rinse nach dem Haarewaschen anwende. Das ist dann einfach Kalk, der sich Schritt für Schritt auf der Kopfhaut/den Haaren ansammelt.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Zitat Zitat von Glueckskeks Beitrag anzeigen
    Sind die speziell in diesem Sebamed Shampoo drin?
    Nein, die sind in vielen milden und in NK-Shampoos drin. Seb. Ekzem, was Nachzehrer genannt hat, wäre auch ein Möglichkeit. Aber ich glaub da hättest du größere Schuppen und auch Juckreiz. Ich würde einfach wieder auf dein bewährtes Shampoo wechseln und schauen ob die Schuppen wieder weg gehen. Vielleicht war es auch Zufall und das kommt von trockener Heizungsluft.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Forengöttin Avatar von chiara
    Registriert seit
    27.12.2016
    Ort
    Bin im Garten :-)
    Beiträge
    10.058

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Ich würde dir auch raten, dein altbewährtes Shampoo weiter zu verwenden.

    Als gutes und trotzdem mildes Anti- Schuppenshampoo kann ich dir Glem Vital empfehlen, um die Schuppen erst mal wieder los zu werden.
    Sobald das Problem behoben ist, sofort wieder auf normaels Shampoo wechseln.

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    59

    AW: Schuppen durch mildes Shampoo? :/

    Ich glaube, ihr habt Recht. Das könnte wirklich am Shampoo liegen. Zumal ich auch z.T. an manchen Stellen kleine Pickelchen am Haaransatz hab ich scheine das Shampoo effektiv nicht zu vertragen. Es ist nicht dramatisch, aber ist mir eben aufgefallen, weil ich vorher nie Schuppen hatte. Es sind auch nicht viele und sie sind ziemlich klein.

    Da wollte ich meinen Haaren wohl etwas Gutes tun und hab das Gegenteil bewirkt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.