Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    Magic retouch Spray

    Hallo,
    ich hab eine Frage zum Magic retouch Spray von L'Oreal, hat das schonmal wer von euch ausprobiert? Ich hab nämlich ein paar graue Haare an den Schlaefen und in den Längen an der Seite. Da ich aber Haarausfall habe, und nach dem Färben schonmal ziemlichen Haarverlust hatte, wuerde ich jetzt lieber nicht komplett färben und suche nach Ersatz.

    Ich würde jetzt gerne das Spray nehmen, allerdings halt nicht fuer den Ansatz oben, wofür es ja eigentlich gedacht ist, sondern fuer die Haarlaengen an der Seite. Meint ihr, das trocknet mein Haar zu sehr aus wenn ich es regelmässig anwenden? Habt ihr das schonmal ausprobiert, wart ihr zufrieden?

  2. #2
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Magic retouch Spray

    Ich habe es getestet da meine Schläfen recht grau sind am Oberkopf habe ich nur vereinzelt weiße Haare, bin bald 36.

    Zu dem Spray - es lässt sich sehr schwer dosieren, es kommt kein feiner Farbnebel heraus sondern zu viel auf einmal, und wenn man es weiter weg hält deckt es nich und man erwischt nicht die Haare am Ansatz, ich habe es zu dm zurück gebracht und gesagt es sprüht nicht.

    Eine Kollegin benutzt Farbpuder, so wie Lidschatten, habe ich auch schon bei dm von John Frieda gesehen, sollte 20 € kosten das hat mich davon abgehalten es zu kaufen.

    Vielleicht kannst du ja nur die Strähnen an den Seiten färben?

    Ich hatte auch mal vor 5 Jahren komplett Natur mit den damals auch schon sehr grauen Schläfen, ich fand es auch immer dumm das die weißen Längen so hervorgeschaut haben obwohl der Rest noch recht dunkel ist.

    Zur Zeit färbe ich mit Chemie, zwischendurch mal Intensivtönung, deckt zwar nicht 100% ist aber schonender fürs Haar.

    LG ökotussi

  3. #3
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Magic retouch Spray

    Das Farbpuder von John Frieda deckt nicht so wirklich gut. Es reicht vielleicht um eine Ansatzfärbung ein paar Tage rauszuzögern wenn der Ansatz nicht groß ist, graue Schläfen bzw. größere Stellen wird es aber nicht schaffen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  4. #4
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Magic retouch Spray

    Ich verwende das Magic Retouch für den Ansatz am Scheitel und dafür funktioniert das gut. Für die Längen kann ich mir das nicht vorstellen. Es lässt sich tatsächlich nicht so gut dosieren und außerdem macht es die Haare ähnlich wie Trockenshampoo etwas matt.
    Hast du es mal mit Pflanzehaarfarbe versucht? Vielleicht wäre das was für dich?

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Magic retouch Spray

    Danke fuer eure Antworten.

    Wenn es sich nicht so dosieren lässt ist es echt bissl blöd. Dann spare ich mir das Geld lieber.

    Wusste gar nicht das es farbpuder gibt, auch wenn es wohl nicht perfekt deckt, vielleicht probiere ich es einfach mal.

    An Pflanzenhaarfarbe hab ich auch schon gedacht. Aber hab mich bis jetzt nicht so getraut, hab jetzt schon ziemlich dünne Haare und will nichts mehr riskieren. Aber vielleicht färbe ich echt nur die Längen.

  6. #6
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.408

    AW: Magic retouch Spray

    Fromstar ich würde es erst mal mit einem gut pigmentierten matten Lidschatten probieren (falls du braune Haare hast, bei Blond ist das natürlich schwierig) bevor du das teure John Frieda kaufst. Ich glaube nicht, dass das Ergebnis gut wird weil es problematisch ist das so aufzutragen, dass es gleichmäßig wird. Das wird bei mir bei Mini-Ansätzen schon fleckig. Es gibt auch ein Farbpuder das Color Wow heißt, das kenne ich aber noch nicht. Es gibt auch Ansatzstifte, also ähnlich wie ein Wachsmalstift. Deckt besser, man fühlt es aber in den Haaren (und sieht es u.U. an den Schläfen) weil es wachsig ist. Dafür lässt es sich aber gezielter auftragen.

    Die Längen müsstest du ja gar nicht ganz färben. Nur die grauen Schläfen in deinem Naturton. Wenn du dann noch was über die gesamten Haare tun möchtest würde ich eine direktziehende Tönung nehmen. Dann hast du auch Glanz.

    Edit: Manche nehmen ja auch bei dunklen Haaren Mascara zum Überbrücken.
    Geändert von Cheyenne (06.02.2017 um 09:14 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  7. #7
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Magic retouch Spray

    Ich empfehle das Loreal touch up.
    das Beste was es gibt.
    Das türkise ist schlecht, und hat keine Deckkraft!
    Ich verwende es seit es das gibt und habe immer min. 2 Stück als Backup zu Hause.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was ich sehr, sehr empfehlen kann ist von loreal das trouch up spray!
    Das ist perfekt!
    Feiner Sprüh, gut deckend!
    Belastet nicht das Haar und ich liebe es einfach!!
    Das andere im türkisen ist schlecht!
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Magic retouch Spray

    Wirklich, gibt es das loreal Touch up Spray bei DM und Co. ? Hab das noch nie wo gesehen. Verwendest du es nur ab und zu oder schon öfters und regelmäßig?

  9. #9
    Mrs. Leto
    Besucher

    AW: Magic retouch Spray

    Zitat Zitat von Fromstar Beitrag anzeigen
    Wirklich, gibt es das loreal Touch up Spray bei DM und Co. ? Hab das noch nie wo gesehen. Verwendest du es nur ab und zu oder schon öfters und regelmäßig?
    Das Touch up ist ein Produkt von L'oréal Professionell, also ein Friseurprodukt. Gibt's auch bei diversen Online-Shops.
    Die INCIS sind seeeeeeehr ähnlich (fast identisch) zum Magic Retouch. Ich finde beide gut, aber das Touch up deckt tatsächlich ein bisschen besser die grauen Haare ab.

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Magic retouch Spray

    Okay, danke fuer den Tipp.

  11. #11
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Magic retouch Spray

    Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Das Touch up ist ein Produkt von L'oréal Professionell, also ein Friseurprodukt. Gibt's auch bei diversen Online-Shops.
    Die INCIS sind seeeeeeehr ähnlich (fast identisch) zum Magic Retouch. Ich finde beide gut, aber das Touch up deckt tatsächlich ein bisschen besser die grauen Haare ab.
    Also bei mir deckt das grüne garnicht!
    Und das Touch up ganz super!
    Leider muß man es bestellen..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.