Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    1

    Eine Frage an die Henna-Experten/Innen

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eine kurz Frage bezüglich Henna.
    Und zwar habe ich kürzlich (auf herauswachsenden roten Haaren, teilw. Henna Sante naturrot,teilw. Chemie), das Mahagonirot von Sante benutzt. Soweit so gut alles; nur mein Ansatz ist etwas heller als der Rest, da dieser bereits wieder sehr blond war (was ich auch erwartet hatte).

    Jetzt ist es so dass mir das Mahagonirot auf Dauer zu dunkel ist; ich hatte anfangs das Naturrot von Sante benutzt und möchte dorthin auch wieder zurück. Nun habe ich etwas Sorge, dass, wenn ich das nächste Mal den Ansatz nachfärbe mit dem ja helleren Rotton, der Kontrast zu deutlich wird und es ganz unschön aussieht. Reicht es, wenn ich, wie ich denke, einfach das Naturrot doppelt so lange draufzulassen wie ich das vorherige Mahagonirot habe einwirken lassen um den Effekt der unterschiedlichen Töne zu minimieren? Danke schon mal

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Eine Frage an die Henna-Experten/Innen

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Rot dunkler zu bekommen. Warum möchtest du es denn dunkler werden lassen, wenn du zu einem helleren Rot willst?

    Länger einwirken lassen ist schon mal ein guter Schritt. Außerdem nach der Färbung mindestens drei Tage nicht Haarewaschen. So dunkelt die Farbe noch nach. Man kann Henna auch mischen. Du könntest also das dunklere und das hellere Henna zusammen verwenden.

    Bei Henna gilt aber generell, dass man sich besser ran tastet. Btw kann man Henna auch aufhellen. Du könntest dieses Sun-In verwenden.

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von Missy Marple
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    2

    AW: Eine Frage an die Henna-Experten/Innen

    Hallo , ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin aber es geht um PHF. Ich färbe seit 20 Jahren meine Haare mit Chemie und die letzte Färbung Ende Januar hat eine Allergische Reaktion vom feinsten ausgelöst
    Nun habe ich mittlerweile einen krassen Ansatz im ganzen Haar ( ca. Kinnlanger Bob, hinten hoch rasiert ) und habe mir sowohl ein Pulver in Mahagonirot von Sante als auch eine Color Creme von Logona in Tizianrot gekauft. Da mir das an mischen zu stressig ist, habe ich mir jetzt eine Probesträhne abgeschnitten und in diese Color Creme eingelegt. Meine jetzige Haarfarbe ist Rot ( eher etwas dunkler-Weinrot, das Aubergine wurde durch das Tiefenreinigungsshampoo raus gezogen ). Nun meine Frage: Muss ich die Probesträhne noch in Alufolie wickeln oder reicht das wenn sie in der Farbe liegt? Und wie wasche ich sie aus? Sry bin da etwas unbeholfen, weil es etwas völlig neues für mich ist Hoffe jemand kann mir helfen....
    Mir würde es schon reichen wenn ich den Ansatz etwas ähnlicher bekomme als jetzt ( Straßenköterblond mit leichten silbernen Strähnen )
    Danke schon mal

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Fabienne33
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4

    AW: Eine Frage an die Henna-Experten/Innen

    Ich färbe meine Haare seit Jahren mit Elumen und ich hatte mit der Farbe bisher noch nie Probleme.
    Ich finde das beängstigend, wenn ich hier lese, das Du darauf eine allergische Rektion hattest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.